Kopfschmerzen bei FEMIGYNE

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament FEMIGYNE

Insgesamt haben wir 66 Einträge zu FEMIGYNE. Bei 24% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei FEMIGYNE.

Wo kann man FEMIGYNE kaufen?

FEMIGYNE ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

FEMIGYNE wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

FEMIGYNE wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei FEMIGYNE:

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe die Femigyne N 2 Monate lang eingenommen und habe seit der ersten Pille Nebenwirkungen bemerkt. Am schlimmsten war das andauernde Schwindelgefühl. Außerdem wurde mir sehr oft und von jetzt auf gleich schlecht, hatte teilweise starke Kopfschmerzen und Libido Verlust. Bevor ich die Pille genommen habe hatte ich nie starke Beschwerden während meinen Tagen. Mit der Pille waren die Schmerzen fast unerträglich. Nach dem ersten Monat war ich schon mal bei meine Frauenärztin wegen den ganzen Beschwerden. Sie meinte ich solle die Pille erst mal weiter nehmen, das würde sich schon einpendeln. Nach 2 Monaten war ich dann wieder bei ihr (Beschwerden wurden schlimmer). Sie Meinte dann ich soll sie dann sofort absetzen.

femigyneEmpfängnisverhütung2 Monate

Mit der Pille waren die Schmerzen fast unerträglich.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.05.2014

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Menstruationsschmerzen

täglich starkes Schwindelgefühl, kopfschmerzen, Übelkeit und sehr starke Regelschmerzen

femigyneEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 15.05.2014

FEMIGYNE für Pillenpause mit Kopfschmerzen

Hallo in die Runde! Ich nehme Femigyne nun schon seit 7 Jahren fast durchgehend ein und kann über nichts klagen! Keine Gewichtszunahme, keine Pickel, allerdings auch kein Brustwachstum (schaaade). Nun habe ich das letzte Blister ausgesetzt, weil ich im Urlaub war und vergessen hatte ein neues Blister einzupacken. Nun bekomme ich meine Tage aber nicht! Hab schon drei unterschiedliche Schwangerschaftstests gemacht und alle waren (gott sei dank) negativ! Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Aussetzen eines Blisters? Habe auch relativ starke Kopfschmerzen(seit 2 Wochen). Hab auch kommenden Dienstag einen Termin beim Arzt, würde aber vorher gerne noch Erfahrungswerte von euch haben.

femigyne bei Pillenpause

femigynePillenpause-

Hallo in die Runde!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2013

FEMIGYNE für Verhütung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmierblutungen

Ich nehme nun schon seit einigen Monaten die femigyne N von Ratiopharm, bin ganz zufrieden. Anfangs: einige Tage Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, erster Monat durchgängige Blutung. Doch sofort nach der ersten Pillenpause waren eben genannte Nebenwirkungen vollständig verschwunden, seitdem läuft alles super. Momentane Auswirkungen auf meinen Körper gibt es in negativer Form nicht mehr, obwohl eine Pille jeder Art selbstverständlich den Körper in Hinsicht der Hormone beeinflusst. Jedoch fühle ich mich gut, nehme weder zu, noch ab, außer, wenn ich weniger Lebensmittel zu mir nehme, dann nimmt man natürlich (zumindest kurzzeitig) ab, wie immer, auch ohne Pille. Alles in Allem: super Pille, jedenfalls in meinem Fall. Jeder verträgt das natürlich anders.

femigyne bei Verhütung

femigyneVerhütung3 Monate

Eingetragen am 21.03.2013

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Libidoverlust

Die Pille ist sehr günstig und einfach einzunehmen. Aber seitdem ich diese Pille nehme, könnte ich durchgehend essen. Bzw. ich esse fast durchgehend :( Kopfschmerzen habe ich seitdem ich diese Pille nehme und auch meine Launen sind sehr schlimm. Richtig dolle Stimmungsschwankungen. Auch Haarausfall habe ich verstärkt und überhaupt keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Ich schob es erst auf die Hormonumstellung nach der Geburt meiner Tochter, doch das sollte sich nach 2 Jahren mal eingestellt haben. Nun wechsel ich auf eine antiandrogene Pille, und hoffe, dass sich einiges ändern wird.

femigyneEmpfängnisverhütung2 Jahre

Die Pille ist sehr günstig und einfach einzunehmen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2012

FEMIGYNE für ja mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Hey Leute ich hab die neue Pille Evaluna 30 verschrieben bekommen und habe gelesen sie hat genau die gleichen Bestandteile und auch Hilfsstoffe die beinhaltet sind exakt gleich obwohl die Pillen förmlich und von der Farbe her verschieden aussehen aufjedenfall hab ich von der Pille Rückenschmerzen,Kopfschmerzen in der Einnahmepause(starke) leide normalerweise nie an Kopfschmerzen und Rückenschmerzen nichtmal während meiner Schwangerschaft.. Und krieg auch oft Wutausbrüche wegen jeden Kleinigkeiten und muss mich immer erstmal beruhigen richtig schlimm :( Meine blöde FA will mir keine andere Pille verschreiben sie meint ich bilde mir alles ein... SOll ich FA wechseln ja oder ?

femigyne bei ja

starke kopfschmerzen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 14.06.2011

FEMIGYNE für Schmerzen (Bauch) mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen

Ich nehme "Femigyne" seit guten 2 Monaten & bemerke starke Nebenwirkungen. Dazu gehören: Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Unterleibschmerzen, Übelkeit & Brustschmerzen. Meiner Meinung nach, würde ich die Pille nicht weiterempfehlen auch wenn der Preis niedrig ist.

femigyne bei Schmerzen (Bauch)

femigyneSchmerzen (Bauch)2 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2010

FEMIGYNE für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Müdigkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Gleich nach den ersten Tagen der Einnahme hatte ich massiv mit Nebenwirkungen zu tun. Ich bekam Unterleibsschmerzen,Schmierblutungen welche ca.1 Woche anhielten, ich war extrem müde, depressiv und hatte Magenschmerzen. Nach einer Woche Einnahme legte sich das und statt dessen stellten sich dann Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Gewichtszunahme ein. Diese Pille steigert enorm den Appetit und man muss extrem aufpassen wie man ißt. Vorher hatte ich damit nie Probleme. Ebenso verliert man stark die Lust am Sex. Ich werde das alles noch 1-2 Zyklen beobachten und sollte sich das alles nicht legen werde ich defintiv das Präparat wechseln und in dem Fall auch nicht weiterempfehlen.

Femigyne-ratiopharm bei Verhütung

Femigyne-ratiopharmVerhütung21 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2010

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Hautprobleme, Pickel, Libidostörungen, Kopfschmerzen

ICH, w. 19 Die Femigyne habe ich von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, weil meine Krankenkasse dann weniger bezahlen müsste, nachdem ich monatelang Microgynon genommen und auch gut vertragen habe. Mit Femigyne fingen die Probleme an. Innerhalb von knapp 1 1/2 Monaten habe ich 2kg zugenommen. Meine Haut ist unrein geworden und plötzlich hatte ich wieder Pickel (sogar am Rücken). Meine Libido wurde beeinträchtit: Selbst wenn ich im Kopf erregt war hat mein Körper nicht darauf reagiert. Auch hatte ich öffters Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Jetzt habe ich mit meiner Krankenkasse gerungen und erreicht, dass mir wieder die Microgynon verschrieben werden darf. Ich empfehle diese Pille (Femigyne) wirklich keinem der sich ein erfülltes Sexualleben wünscht oder sein Gewicht halten möchte.

femigyneEmpfängnisverhütung-

ICH, w. 19

Eingetragen am  als Datensatz 20945

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2009

FEMIGYNE für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust mit Hautunreinheiten, vaginaler Ausfluss, Libidoverlust, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen

Hallo zusammen, ich habe zu Beginn meiner Beziehung (die jetzt schon fast 6 Jahre läuft) die Microgynon verschrieben bekommen. Diese wirkte bei mir eigentlich immer recht gut. Zumindest konnte ich keine direkten Nebenwirkungen feststellen. Vor etwa 1-2 Jahren sagte mir meine Gynäkologin dann, dass sie die Pille bei mir auf die Femigyne umstellen würde, da diese genau die selbe sein sollte, wie auch die Mikrogynon, nur eben von Ratiopharm und etwas günstiger. Ich hatte Zweifel, willigte jedoch erst einmal ein. Die Zweifel waren berechtigt, seitdem ich die Femigyne nehme habe ich, so meine Meinung, unreinere Haut als zuvor (ich hatte eigentlich nie wirklich unreine Haut oder Probleme mit dieser). Ich habe, während der Einnahme, außerdem starken Ausfluss, der mir tierisch auf die Nerven geht. Es ist ja auch irgendwie eklig, wenn man im Café sitzt und merkt, dass es schon wieder läuft... (OBs außerhalb der Tage zu tragen sehe ich gar nicht ein). Am Gewicht hat sich nichts geändert, dafür aber an meiner Libido - die Lust war weg. Wie von einem auf den anderen Tag hatte ich einfach...

Femigyne-ratiopharm bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust

Femigyne-ratiopharmMüdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust12 Jahre

Hallo zusammen,
Die Zweifel waren berechtigt, seitdem ich die Femigyne nehme habe ich, so meine Meinung, unreinere Haut als zuvor (ich hatte eigentlich nie wirklich unreine Haut oder Probleme mit dieser). Ich habe, während der Einnahme, außerdem starken Ausfluss, der mir tierisch auf die Nerven geht. Es ist ja auch irgendwie eklig, wenn man im Café sitzt und merkt, dass es schon wieder läuft... (OBs außerhalb der Tage zu tragen sehe ich gar nicht ein). Am Gewicht hat sich nichts geändert, dafür aber an meiner Libido - die Lust war weg. Wie von einem auf den anderen Tag hatte ich einfach keine Lust mehr auf Sex, ekelte mich teilweise sogar vor diesem. Und das ist, meiner Meinung nach, das schlimmste, denn wozu nimmt man die Pille dann, wenn man keine Lust mehr verspürt? Außerdem tut mir da natürlich auch meine bessere Hälfte leid..
Begleitet wurde ich während der Einnahme immer (!) von Müdigkeit. Es war egal, ob ich 5 oder 12 Stunden schlief, ich war müde und das einfach immer.
Ich hatte außerdem das Gefühl, als wären die Regel stärker geworden oder zumindest die Schmerzen, die ich während dieser hatte. Zudem kamen starke Kopfschmerzen.

Für mich kamen bei der, angeblich genau gleichen, Femigyne einfach zu viele Nebenwirkungen zusammen, da sich diese auch einfach nicht bessern wollten. Also hielt ich Rücksprache mit meiner Gynäkologin, die mir vor etwa einer Woche die Leios verschrieben hat. Ich bin gespannt..

Eingetragen am  als Datensatz 20261

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2009

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressionen, Blähungen

femigyneEmpfängnisverhütung6 Monate

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressionen, Blähungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2009

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Gereiztheit, Libidoverlust, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Seit ich die Femigyne nehme, die ich sozusagen von meiner Krankenkasse verordnet bekommen habe, weil es wohl die günstigste Pille auf dem Markt ist, bin ich öfters schlecht drauf, gereizt, genervt, hab nicht mehr so das Verlangen nach Intimität mit meinem Partner wie es vorher war. Und zudem bin ich seither extrem Müde und habe ich eigentlich jeden Tag Kopfschmerzen bzw. Druck im Kopf. Ich werde die Pille auf jeden Fall wieder wechseln, denn diese Nebenwirkungen sind auf Dauer unerträglich. Nach diesen Erfahrungen mit der Femigyne würde ich diese Pille niemandem weiterempfehlen!

Femigyne-ratiopharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2009

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich nehm die Pille jetzt schon ein Jahr muss aba dazu sagen das ich fast täglich kopfschmerzen habe seid kurzer zeit. Ich war schon im Krankenhaus und beim Neurologen und Orthopäden alle haben nichts gefunden. Meine Frauenärztin hat im moment urlaub aber sobald sie wieder da ist werde ich mich erkundigen ob es nicht was mit der Pille zu tun hat...

Femigyne-ratiopharmEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2009

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Regelschmerzen

Hatte Kopfschmerzen während der Periode und auch Unterleibsschmerzen, welche ich vorher noch nie hate.

Femigyne-ratiopharmEmpfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2009

FEMIGYNE für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Libidoverlust

Nach meiner Schwangerschaft verwende ich erstmals eine Pille zur Empfängnisverhütung. Ich war stets skeptisch, da ich Medikamente überwiegend meide. Da ich aber die nächsten Jahre nicht wieder schwanger werden möchte, verschrieb mir meine vorherige Frauenärztin (wechselte Frauenärztin) die Pille von ratiopharm, die femigyne. Ich nahm sie ordnungsgemäß und hatte im 1. Monat kleine Schmierblutungen sowie stärkere Unterleibsschmerzen, ab dem 2. Einnahmemonat waren die Schmierblutungen und die Unterleibsschmerzen verschwunden. Geblieben sind seit Beginn der Einnahme hin und wieder starke Kopfschmerzen und häufig Schwindelzustände, Lust auf Sex ist auch gehemmt. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der femigyne... keine Schwangerschaft und pünktlich die Regelblutung (schwach und kurz). Vielleicht wechsel ich irgendwann (wenn die Nebenwirkungen stärker werden sollten)

Femigyne-ratiopharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an