Kopfschmerzen bei Gardasil

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Gardasil

Insgesamt haben wir 320 Einträge zu Gardasil. Bei 20% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 65 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Gardasil.

Wo kann man Gardasil kaufen?

Gardasil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gardasil wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gardasil wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 2,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Gardasil:

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kopfschmerzen, Sehstörung, Benommenheitsgefühl, Schwindel

Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Beiträge sind hier schon sehr lange her. Ich hatte vor ungefähr 4 Wochen meine 3 HPV Impfung, ich bin 22 Jahre alt. Die ersten zwei Impfungen haben bei mir keine Probleme bereitet, aber seit der 3 Impfung habe ich ziemliche Probleme. Ich habe seit 4 Wochen starke Kopfschmerzen, Sehprobleme und ein Benommenheitsgefühl, wie eine Art Schwindel, aber durchgehend. Ich hab am Montag mein MRT Termim, alle Blutwerte waren in Ordnung. Kann jemand vielleicht auch diese Erfahrung teilen oder mir helfen diese Probleme loszuwerden? Bald fängt meine Uni an und ich weiß nicht wie ich das alles bewältigen kann.. Meine Email: delal_polat@outlook.de

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.04.2022

Gardasil für extreme Kopf- und Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen, Schmerzen an der Einstichstelle

Meine Tochter (11 Jahre) hat 10 Tage nach der Impfung extreme Kopf- und Nackenschmerzen bekommen, die mittlerweile seit 2 Wochen ununterbrochen anhalten. Obwohl diese Schmerzen erstmals zeitgleich mit Schmerzen an der Einstichstelle auftraten, schließen Ärzte einen Zusammenhang mit der Impfung noch im ersten Satz aus, während Schmerzmittel keinerlei Linderung bringen und sich keiner ihre Schmerzen erklären kann. Meine Tochter war ein kerngesundes fröhliches Mädchen, völlig gesund und sehr sportlich. Ich hoffe, dass wir das alles irgendwie mit ganzheitlicher Medizin in den Griff bekommen werden und bin sprachlos ob der Tatsache, dass Nebenwirkungen seitens der Ärzte komplett ausgeschlossen werden - wenn diese einfach ignoriert werden, wundert es nicht, dass es keinerlei Nebenwirkungen gibt. Ich würde diese Impfung nicht noch einmal machen lassen und hoffe, dass wir ohne Langzeitfolgen aus der Sache rauskommen. Ich bin übrigens kein Impfgegner, entwickele nun aber Verständnis, wenn man im Fall der Fälle so allein gelassen wird.

Gardasil bei extreme Kopf- und Nackenschmerzen

Gardasilextreme Kopf- und Nackenschmerzen-

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 17.05.2018

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlafprobleme, Konzentrationsschwäche

1. Impfung Oktober, nur Schmerzen Einstichstelle, 2. Impfung Januar, nach 4 Stunden Fieber, Unwohlsein, Kopf- und Gliederschmerzen (24 Stunden lang), seitdem (jetzt 17 Tage) völlig erschöpft, jeden 2. Tag starker Schwindel, Übelkeit, die anderen etwas besser, kann nicht mehr zur Schule gehen, kleinste Konzentration löst Kopfschmerzen aus, wie ausgepumpt. Bisher chinesische Medizin, Infusionen Vit C, da Blut jedoch verdickt und akute Austrocknung (woher?) meistens nicht durchführbar, daher in Spritzenform. Entgiftung mit Chlorella-Alge und Bärlauch-Kapseln (abgesetzt wegen Bauchschmerzen). Bisher kaum besser.

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Größe (cm):179 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.01.2018

Gardasil für Schwindel/Erschöpfungszustände mit Schwindel, Kopfschmerzen

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und bekam nach der 1. Impfdosis erhebliche Probleme. Nach bisher 6 Wochen leidet sie immer noch unter Schwindel, Konzentrationsstörungen und Unwohlsein. Trotz Ausleitung des Impfstoffes ist bisher keine signifikante Verbesserung eingetreten. Die Schulmedizin steht dem Ganzen hilflos gegenüber. Der Impfschaden ist ärtzlich bestätigt.

Gardasil bei Schwindel/Erschöpfungszustände

GardasilSchwindel/Erschöpfungszustände1 Tage

ärtzlich bestätigt.

Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.11.2017

Gardasil für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Sehschwäche, Schwindel, Konzentrationsprobleme

Ich habe die 1. Spritze jetzt hinter mir. Ich bin 13 Jahre alt. Ich habe eine Woche nach der Impfung starke dauerhafte Kopfschmerzen, Sehschwäche,Schwindel und großen Konzentrationsmangel. Die 2. Und 3. Spitze werde ich nicht spritzen lassen!

Gardasil bei Kopfschmerzen

GardasilKopfschmerzen-

Die 2. Und 3. Spitze werde ich nicht spritzen lassen!

Eingetragen am 28.07.2017

Gardasil für impfreaktion mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Hallo, auch wir gehen seit Dez.2015 durch "die Hölle". Seitdem ist es meiner Tochter nicht mehr möglich zur Schule zu gehen. Die Beschwerden begannen nach der Impfung, der 1. Zusammenbruch war einen Tag nach der 3. Spritze. Leider haben wir dies nicht im Zusammenhang mit der Impfung gesehen, da auch schulseitig viel Stress war, dann das kältere Wetter etc. Jedoch nahmen die Beschwerden immer mehr zu. 2 Krankenhausaufenthalte haben keine Ergebnisse gebracht. Etliche ärtzliche Untersuchungen brachten nichts. Keine organischen negativen Befunde. Meinem Kind gehts immer schlechter und keiner findet etwas. Das geht nun seit Dez. 2014! Dieses Jahr kurz vor Ostern gab meine Schwägerin den Ausschlag. Sie fragte wann die letzte Impfung gewesen sei. Erst da und nach dem wir im Internet nach Nebenwirkungen gesucht haben sahen wir einen Zusammenhang. Wir haben nun eine Kinderärztin für Homöopathie und Umweltmedizin an der Seite und fühlen uns zum 1.mal Ernst genommen. Ein EEG war auffällig, im Herbst 2015, wurde aber durch ein MRT (ohne Befund) abgeschwächt. Auch ein 2.EEG im...

Hallo,

Ein EEG war auffällig, im Herbst 2015, wurde aber durch ein MRT (ohne Befund) abgeschwächt. Auch ein 2.EEG im Klinikum war auffällig, Febr. 2016, wurde aber nicht ernst genommen. Man suchte nach "Magersucht" und "seelischen Problemen" und empfahl eine psychosomatische Klinik.
Zudem wurde eine Lactose- und Fructoseunverträglich festgestellt. Aber...trotz 8 Wochen Lactosediät bleiben die Symptome.
Wir versuchen nun mit Toxaprevent auszuleiten und mit einer Darmsanierung. Zudem gibts Selen und Jod (fehlt), trotz 2x Abnahme der Schilddrüsenhormone, die nicht auffällig waren.
Anfangs kam mir meine Tochter wie ein "Junky" vor. hatte Schüttelfrost, mal heiß, mal eiskalt, wie vergiftet. Hinzu kamen Pulsrasen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, teils kolikartig, Übelkeit und Schwindel. Taubheitsgefühl im Unterkiefer, Krämpfe in den Beinen. Die Verdauung arbeitet mühsam, ist eher verstopft und der Stuhl sehr übel riechend. Ebenso hat sie enorme Blähungen, die nicht nachvollziehbar sind.
Gegen abend hat sie als mal paar Stunden, da ist sie wieder wie früher, aber es hält nie lange an. Auch ist sie ganz blass, hat dicke Augen mit dunklen Schatten und schläft miserabel.
Nimmt der Bauchschmerz ab, nimmt die Übelkeit zu. Wir sehen zur Zeit keine Besserung, wobei...es heißt ja, es käme bei der Ausleitung erst zur Verschlechterung. Aber wie lange soll das noch gehen. Eine Psychtherapeutin stand uns anfangs zur Seite, aber
auch sie ist vom psychol. Problem überzeugt, da man ja org. nichts findet. Zu ihr mag meine Tochter nicht mehr gehen, da sie sich nicht verstanden fühlt.
Sie bekommt auch Krankengymnastik, da sie sich wohl innerhalb des letzten Jahres so "zusammengekauert" hat, dass der Halswirbel und Beckenwirbel "verdreht" sind. Hier fand die Therapeutin heraus, dass der Meridian am Arm nicht durchgängig, sondern
blockiert ist, darunter war (bis letze Woche) noch ein richtige "Ei" zu fühlen und die Einstichstellen der Impfung waren auch sichtbar.
Als aktuelles Problem wurde der Magen- Darmbereich lokalisiert.
Meine Überzeugung ist, dass dies alles nur durch die Impfung ausgelöst wurde.
Cortisoltest haben wir durchgeführt, demnach müßte sie morgens aus dem Bett hüpfen.
MRT wurde ein 2.mal durcggeführt, da sie Sprachaussetzer hatte, die sich steigerten und der Verdacht auf einen Schlaganfall gegeben war. Bestimmt habe ich das Eine oder Andere an Untersuchungen vergessen, es waren zu viele. Jedoch eines hatten sie bisher alle gemeinsam, es gibt keinen Befund, der die Ursache klärt.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 25.04.2016

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen

Zur Wirkung kann ich leider noch nichts sagen, da es sich bei mir um die HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung handelte, und diese musste ich (17 Jahre alt) auch nicht bezahlen. Jedoch kann ich von starken Nebenwirkungen berichten. Schon während der Injektion hat mein Arm stark geschmerzt und bevor die Spritze komplett leer war, bin ich urplötzlich bewusstlos geworden und vom Hocker gekippt. Musste mich dann nach dem Aufwachen eine Viertelstunde auf der Liege aufhalten. Kurz danach schien es mir wieder gut zu gehen, außer einem kleinen Schock. Nun, 5 Stunden später, habe ich leichte Schmerzen im Arm und ein Schweregefühl und leide außerdem an Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.09.2015

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs

GardasilGebärmutterhalskrebs3 Tage

Ich bin jasmin und 15 Jahre alt. Ein paar Monate nach der Impfung hatte ich extreme Bauchschmerzen hab mir aber nichts dabei gedacht, weil ich dachte es ist wegen meiner Periode. Aber als es nach ein paar Wochen immernoch nicht aufgehört hat hab ich mir sorgen gemacht und bin zum arzt gegangen. Er hat es wie immer alles auf die Pubertät geschoben und ich sollte mehr trinken. Es wurde einfach nicht besser und es kamen immer mehr Nebenwirkungen. Dazu kamen Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und ständig wurden meine arme und Beine schwach, Druck auf der brust und taub. Durch meinen Nebenwirkungen bin ich öfters umgekippt und War sehr oft im Krankenhaus. Sehr oft. Sie haben mich von Kopf bis Fuß untersucht doch haben nichts gefunden. Sie glaubten mir nicht mehr. Weil sie nichts mehr gefunden haben, haben sie es auf die Psyche geschoben. Doch ich ließ mir nicht ausreden das irgendwas mir mir los ist. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, sodass ich nächst nicht mehr schlafen konnte. Ich fühlte mich jeden Tag schwächer und kranker. Durch das soviele fehlen in der schule (wegen diesen schmerzen) sind meine Schulnoten immer schlechter geworden. Ich bekam Depressionen und hab mich Zuhause eingeschlossen, weil ich Angst hatte das ich diese symptome draussen habe und keiner bei mir ist. Ich fing an jede Nacht zu weinen einfach aus Verzweiflung. Ich habe den ganzen tag geschlafen, weil ich nachts keine Schlaf bekam. Die Symptome waren nächst am schlimmsten sogar so schlimm das ich das Gefühl hatte ich zu übergeben. So übertrieben es sich auch anhören mag, hatte ich sogar schon selbstmordgedanken.
Ich hoffe ich konnte vielen Mädchen aus der Seele sprechen.
LG jasmin

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.06.2015

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Schwindel

3 Stunden nach der ersten Impfung Schwindelgefühl. 1 Tag nach der Impfung starke Schmerzen im Arm, Übelkeit, Durchfall, starke Kopfschmerzen und schwächegefühl der Muskulatur. Jetzt 3 Tage nach der Impfung sind Kopfschmerzen, Schmerzen im Arm und schwächegefühl weg. Durchfall und Übelkeit und Schwindelgefühl weiterhin vorhanden.

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Durchfall und Übelkeit und Schwindelgefühl weiterhin vorhanden.

Eingetragen am 29.11.2014

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen

Weiblich, 29 Jahre Nebenwirkung: Übelkeit Erbrechen Schwindel Kopfweh

Schwindel
Kopfweh

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 26.09.2014

Gardasil für HPV Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen. Danach 5 Tage Schmerzen im Arm, ab 3. Tag nach der Impfung 6 Tage lang Schmierblutungen, schubweise starke Schmerzen im geimpften Arm, dann auch im rechten Arm und im Bein mit Gefühl der Kraftlosigkeit. Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang war mein Körper eiskalt.Desweiteren extrem schlimme Regelschmerzen. Schmerzmedikamente halfen fast gar nicht. Blasses Gesicht über mehrere Tage. Unerklärliche blaue Flecken auf der Haut. Eine weitere Impfung wird nicht mehr vorgenommen!!!!!

Gardasil bei HPV Impfung

GardasilHPV Impfung-

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen.
Eine weitere Impfung wird nicht mehr vorgenommen!!!!!

Geburtsjahr:2000
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.09.2014

Gardasil für impfreaktion mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Meine Tochter hat mit 17 bei der zweiten Impfung starke Nebenwirkungen durch Gardasil erlitten. 4 Tage Horror, starke Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit so, dass sie drei Tage lang nicht aufrecht sitzen geschweige denn stehen konnte. Schmerzen am ganzen Körper so, dass sie keine Kleidung am Körper behalten konnte. Gelenk- und Muskelschmerzen abwechselnd in den Beinen und Armen, Rücken/Oberkörper. Die dritte Impfung kommt für uns nicht in Frage!!!

Gardasilimpfreaktion-

Die dritte Impfung kommt für uns nicht in Frage!!!

Geburtsjahr:1997
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.08.2014

Gardasil für Impfung mit Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit

Kopfschmerzen starke Gesichtsschwellung Fieber Halsschmerzen starke Geschmacksstörungen Appetitlosigkeit Abgeschlagenheit

Gardasil bei Impfung

Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2014

Gardasil für Impfung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Magenschmerzen

Bei den Ersten beiden Impfungen keine Probleme, aber jetzt Kopfschmerzen, müdigkeit und bauchschmerzen

Gardasil bei Impfung

GardasilImpfung1 Tage

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2013

Gardasil für impfreaktion mit Schüttelfrost, Muskelzuckungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Habe am Freitag die dritte Impfung bekommen und lag seit dem im Krankenhaus. Mittags war noch alles in Ordnung dann gegen Abend bin ich völlig Kollabiert (Schüttelfrost,Fieber,starke Muskelzuckungen,Kopfschmerzen,Übelkeit). Etliche Blutuntersuchungen haben ergeben, dass es eine direkt Reaktion auf die Gardasilimpfung war.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013

Gardasil für Muskelschmerzen mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Aphten, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen

Meine Tochter (16 J. alt) das erste mal am 09.03.12 mit GARDASIL geimpft wurde. In den ersten 2-3 Tagen ging es ihr schlecht: Schmerzen im Brustbereich und den Eierstöcken; Sie hatte sehr starke Kopfschmerzen, die ca. 10 Tage lang andauerten. Danach war sie 3 mal erkältet, fühlte sich schwach. Leider habe ich es nicht gleich verstanden, dass das alles wegen dieser Impfung aufgetreten ist. Am 12.06.12 wurde meine Tochter das zweite mal mit GARDASIL geimpft. Und dieses mal waren die Folgen noch viel schlimmer: 2-3 Minuten nach der Impfung hat mir meine Tochter gesagt, dass sie sich schlecht fühlt. Ich habe es ihr aber sogleich nicht geglaubt. Wir sind nach Hause gefahren und ich dachte, dass es meiner Tochter schon besser geht. Aber sie ist sehr müde geworden und ins Bett gegangen. In den nächsten Tagen wurde sie sehr schwach und müde, konnte nicht mal richtig aufstehen. Zwei Wochen hat sie fast nur im Bett verbracht und konnte nicht mehr die Schule besuchen. Wie ich schon beschrieben habe, schreibe ich nochmals alle Nebenwirkungen: 1. Aphthen (Schleimhaut Entzündung) -...

Gardasil bei Muskelschmerzen

GardasilMuskelschmerzen3 Monate

Wie ich schon beschrieben habe, schreibe ich nochmals alle Nebenwirkungen:

1. Aphthen (Schleimhaut Entzündung) - dagegen habe ich ihr Cotrim 4 Tage lang gegeben

2. Muskelschwache überall, jedoch am meisten in den Armen

3. Seit dem vierten Tag kamen Schmerzen in beiden Oberarmen

4. Starke Kopfschmerzen, die 1,5 Monate andauerten, welche 3 Minuten nach der Impfung aufgetreten sind

5. Niedriger Blutdruck

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

2007 habe ich die erste HPV Impfung bekommen, ansich traten bei allen drei Impfungen keinerlei Nebenirkungen auf. Feb. 2008 kam dann die 3. Impfung. Bis 2 Wochen danach nichts auffälliges. Doch dann gingen die Probleme los. Angefangen hat es mit normalen Kopfchmerzen. Ich ging ins Krankenhaus, bekam Tabletten für die Schemrzen. 2 Tage später hielt ich es nicht mehr aus. Also -> Hausarzt -> Krankenhaus! Dort stelle man eine virale Hirnhautentzündung unklarer Ursache fest. Was dann folgte war der reine Wahnsinn. Lumbalpunktion (Rückenmarkspuntion um Hirnwasser zu entnehmen), Ultraschall am Kopf, CT, MrT, Blutabnahme. Aber nichts was darauf hindeutete das es irgendeinen Grund dafür gab. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die HPV Impfung nicht in betracht gezogen. 8 Monate litt ich 24 Std. am Tag an höllisch starken Kopfschmerzen der Stärke 10. Konzentration lies nach, Grippe kam hinzu, plötzliches Erbrechen, Zeitweise konnte ich nicht mehr sehen, hatte aussetzter, habe Dinge vergessen. Ich lief von Arzt zu Arzt. Plötzliche und starke Gewichtszunahme. Ich bekam alle möglichen...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

8 Monate litt ich 24 Std. am Tag an höllisch starken Kopfschmerzen der Stärke 10. Konzentration lies nach, Grippe kam hinzu, plötzliches Erbrechen, Zeitweise konnte ich nicht mehr sehen, hatte aussetzter, habe Dinge vergessen. Ich lief von Arzt zu Arzt. Plötzliche und starke Gewichtszunahme. Ich bekam alle möglichen Medikamente verschrieben von Paracetamol bis hin zu Tilidin über Anti Depresiver und Migränetabletten. Zum Schluss eine tägliche Einnahme von ASS und Paracetamol mit Koffein.

Nichts half, also versuchte ich mit Kopfschmerzen zu leben. Die Gewichtszunahme war auch ein starkes Problem. Innerhalb von 3 Wochen 20Kilo.

Mitlerweile habe ich nicht mehr so oft Kopfschmerzem dennoch sind sie stätig da. Gedächtnisprobleme halten auch an.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2011

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Nervenentzündung, Nervenschmerzen

Ich hatte nur die erste Spritze der Impfung hatte sofort einen Tag danach massive Nebenwirkungen wie Lähmungen in beiden Arme, Nervenentzündungen, Kopfschmerzen. Ich habe mir die zweite und dritte dann gar nicht mehr angetan.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am  als Datensatz 22008

Gardasil Impfung

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2010

Gardasil für Impfung Gebärmutterhalskrebs mit Durchfall, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Angstgefühle

Hallo, hatte vor 3 Tagen die erste HPV bekommen und seid gestern habe ich öfters Durchfall , Sodbrennen und seid gestern Abend enorme Kopfschmerzen. Kann das also vom Gardasil kommen?! Und warum erst Tage danach? Hab jetzt voll Angst...

Gardasil bei Impfung Gebärmutterhalskrebs

GardasilImpfung Gebärmutterhalskrebs4 Tage

Hallo,

Kann das also vom Gardasil kommen?!
Und warum erst Tage danach?

Hab jetzt voll Angst...

Eingetragen am  als Datensatz 20736