Kopfschmerzen bei Implanon

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 7% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit

Gewichtszunahme, Dauerblutung. Von 30 Tagen im Monat blute ich mindestens 20. Oft Kopfschmerzen. Allgemeines Wohlbefinden hat abgenommen.

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.06.2022

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerung

Ich rate von dem Implanon ab. Lasse es mir morgen entfernen. Trage es gerade mal 6 Monate, aber mich hat die ganze Nebenwirkungspalette getroffen. Anfangs 6 Wochen Dauerblutung dann kam der Schwindel und die Kopfschmerzen. Herzrasen,Müdikgeit/Antriebslosigkeit...Wassereinlagerungen... Ärgerlich, da es noch 2,5 Jahre haltbar ist, aber da geht die Gesundheit vor.Teurer Spaß gewesen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.04.2018

Implanon für Migräne mit Müdigkeit, Schmierblutungen, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen

Ich habe bereids das 2te Implanon drinnen , beim 1sten lief alles ganz gut bis auf sehr viele überraschungs Blutungen . Mit dem 2ten ist es ein totales Chaos .... 3 von 4 Wochen habe ich stendige Blutungen , ich fühle mich immer müde und erschöpft , ich habe Unterleibsschmerzen und große Kopfschmerzen .... Es kommt Anfang februar wider raus (ich hatte es jetzt ca 1 1/2 Jahre) Ich dachte zuerst es gibt einen anderen grund dafür, aber ich habe mich ausgibigst von Ärzten untersuchen lassen ! Auch wenn ich gefahr laufe wider starke Migräne zu bekommen wenn ich 1x im Monat meine Tage bekomme, so ist das noch 1000x besser asl die jetzige Situation ! Es ist zwar nicht das schlimmste aber seit dem Stäbchen habe ich 0 Lust auf Sex . Bei meinem Freundinnen trifft das auch zu , die Beziehung ist sehr angespannt deswegen !

Implanon bei Migräne

ImplanonMigräne-

Es kommt Anfang februar wider raus (ich hatte es jetzt ca 1 1/2 Jahre)

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 12.01.2018

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung6 Jahre

Eingetragen am 19.10.2017

Implanon für Verhütung mit Kopfschmerzen, Hautentzündung, pickeliger Hautausschlag, akneartige Hautveränderungen, unreine Haut

Seit ca. 4 Monaten (Mai 2017) habe ich das Implanon. Seit etwa 2 Monaten plagt mich meine Haut. Jeden Tag ein neuer eitriger Pickel. Mir tut bereits der Kopf weh von all den Pickeln. Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen. Unreinheiten traten auch an der Brust auf, diese sind aber zum Großteil schon wieder verschwunden. Ich habe bereits diverse Produkte und Reinigungsgels versucht, bis ich mich vor 1 Woche entschlossen habe einen Hautarzt aufzusuchen. Diese verschrieb mir erneut ein antibakterielles Gel für Tag und Nacht. Seit einigen Tagen verwende ich das, aber sehe noch nicht wirklich einen Erfolg. Am Rücken wurde es teilweise besser, aber im Nacken- und Schulterbereich befinden sich immer noch schmerzhafte, entzündete Unreinheiten. Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir...

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung4 Monate

Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir wegen des Geldes auch nicht wirklich leicht fällt.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.09.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Akne, Kopfschmerzen

Ich habe mich leider nur bei einem Frauenarzt beraten. Und Sie hatt mir garkeine Nebenwirkungen genannt. ABER es fing schon gleocj nach 1 monat an - Dauerblutungen, starke Unterleibschmerzen, Akne, kopfschmerzen und und und... die Frauenärztin verschrieb mir Pflaster und meinte die Blutungen hören danach auf. Nacj 6 Wochen hatten die Blutungen dann wirklich aufgehört - aber das für 14 Tage... Dann hat man mir eine 3 Monats Pille verschrieben . Nacj diesen 3 Monaten war mein zyklus wieder normal wie früher. Keine Nebenwirkungen mehr keine Beschweden mehr. Aber das hielt auch knappe 2 Monate. Und seit dem her hab ich wieder mal 6 wochen am stück Blutungen 1 tag pause und dann wieder 7 wochen blutungen. Also ich EMPFEHLE ES NIEEEMANDEM !!!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 10.11.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Suizidgedanken

Extremster dauerkopfschmerz ,kein normaler tagesablauf möglich! Antriebslosigkeit, dauermüde ,null Lust auf Sex, sogar kein streicheln möglich, mir war alles zuwider, völlige empfindungslosigkeit :keine erogenen Zonen mehr :kaum reizbar an brustwarzen und Vagina ,Selbstmord Gedanken ,alles egal

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Wochen

Eingetragen am 23.10.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

Es treten bei mir öfters <<<<<Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen auf. Aber vermehrt Weinanfälle die über Tage andauern können und dann wieder Tage von Stimmungshochs. Aber auch Schmierblutungen mit leichten Unterbauchziehen.

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Aber auch Schmierblutungen mit leichten Unterbauchziehen.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 26.10.2014

Implanon für schwangerschafts prävention mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ich habe gemerkt, dass mir das Medikament etwas auf die Stimmung schlägt. Ich habe öfter mal Kopfschmerzen und wenn ich das Implanon ca. 2 drin habe, fange ich an meine Periode wieder zu bekommen. Die Periode blieb bei mir aus. Finde ich echt super! Ich habe nicht zu genommen.

Implanon bei schwangerschafts prävention

Implanonschwangerschafts prävention9 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.09.2014

Implanon für Endometriose mit Dauerblutungen, Zystenbildung, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Muskelschmerzen, Missempfindungen, Kopfschmerzen, Mundschleimhautentzündung, Libidoverlust

nach dem einsetzen hatte ich über 1 woche schmerzen im arm, die langsam besser wurden. Blaue Flecke hat das einsetzen auch mit sich gebracht. Danach fing eine 2,5 jahre horrorzeit an, die u.a. ständige blutungen, viele zysten, unwohlfühlen, antriebslosigkeit, müdigkeit, schlechte laune, gefühllosigkeit, krankfühlen, symptome als hätte man ein lungenproblem, schwach, muskelschmerzen, dumpfe schmerzen v.a. arme und beine, kribbeln, kopfprobleme, kopfschmerzen, entzündungen im mundbereich, zahnimplantatentfernung (was die probleme zwar abmilderte aber nicht beseitigte), viel antibiotika (mit dem vom zahnarzt haben die blutungen für ein paar wochen aufgehört und ich fühlte mich in der zeit besser) und dann weiter blutungen, libidoverlust, mein körper im dauerstress und muskeln im dauereinsatz, auf dauer kein schöner zustand, usw mit sich brachten. das implantat merkte man bei bestimmten bewegungen ab und zu, konnte man aber mit leben. ein gefühl schwer krank zu sein und nicht zu wissen was man hat, denn kann das alles anwandlung der endometriose sein, die vorher kaum schmerzen...

Implanon bei Endometriose

ImplanonEndometriose-

ein gefühl schwer krank zu sein und nicht zu wissen was man hat, denn kann das alles anwandlung der endometriose sein, die vorher kaum schmerzen verursachte, außer ab und zu mal ziehen in der bauchgegend?
meine frauenärztin war der überzeugung das liege nicht am implanon und wollte es nach diversen praxisbesuchen, besuch eines endometriosezentrums (ratschlag op, medikament danach wechseln und dann psychologe) (da hab ich mich geweigert), besuch beim endokrinologen (mit ratschlag das medikament gegen ein anderes auszutauschen, da blutwerte nicht gut) nicht entfernen. besser wäre gebärmutterentfernung.
eine anderer frauenarzt hat es mir dann spater entfernt und ich fühlte mich schon kurz nach der entfernung besser und hatte mehr schwung.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 25.08.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Pickel

Hallo zusammen, ich erzähle meine Erfahrung über das Hormonstäbchen. Ich habe das Stäbchen insgesamt 6 Jahre (also 2 Implantate). Die ersten 3 Jahre waren wunderschön. Ich hatte über die 3 Jahre 1-2 mal meine Tage. Sonst ging es mir auch super. Wie in den andere Berichten von Frauen die das Stäbchen danach auch nochmal einsetzen lassen haben, habe ich dies auch gemacht und da fing es dann an. Ich hatte regelmäßig fast täglich meine Tage ( bzw. Blutungen). Auch hatte ich Schmierblutungen und ständig Unterleibsschmerzen. Außerdem habe ich sehr oft Kopfschmerzen und mein Gewicht ging innerhalb von 1,5 Jahren auf 25 kg hoch, obwohl mein Essensverhalten sich nicht geändert hat. Die Lust auf Sex ist komplett weg, zum Leidwesens meines Freudes. Ich muss mich so selten wie es geht noch dazu zwingen. Außerdem habe ich vermehrt Pickel. Davor hatte ich ganz selten einen Pickel. Meine Stimmung ist sehr wechselhaft. D.h. ich reg mich wegen jeder Kleinigkeit auf. Ich bin jetzt bei meinen 3 Jahren und lasse es endlich entfernen. Ich denke das es 1 x für 3 Jahre in Ordnung ist aber ein 2 x...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich bin jetzt bei meinen 3 Jahren und lasse es endlich entfernen. Ich denke das es 1 x für 3 Jahre in Ordnung ist aber ein 2 x würde ich es nicht nehmen. Außerdem war ich bei meinen Arzt wegen der vielen Blutungen und es hat sich in meinem Unterleib eine ca. 1,5 Schleimschicht sich gebildet und diese beim GV z.b. verletzt wird und dadurch blutet. Musste dann eine 2-wöchige Hormontherapie mit Gelbkörpern durchführen. Hat einige Zeit was gebracht wurde aber dann wieder schlimmer.
Ich freue mich darauf das es endlich raus kommz

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.07.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Scheideninfektion, Rückenschmerzen, Zystenbildung, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen, Libidoverlust

Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon. Mit dem Ersten war ich mehr oder weniger zufrieden. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich keine Periode und auch keine Bauchkrämpfe. Dann fing es immer mit Krämpfen an und keine Blutung. Nach dem zweiten Jahr hatte ich dann wieder das volle Programm. :-( In den letzten paar Wochen bevor das Implanon gewechselt wurde hatt ich dann meine Periode 3 Wochen durchgehend. Das zehrt ordentlich an den Nerven und ich war extrem müde und niedergeschlagen. Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen. Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung. Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen. Die Antriebslosigkeit kam eigentlich schon bei ersten Implanon und jetzt reihen sich die Nebenwirkungen. Bekomme immer wieder Infektionen im Genitalbereich, darauf hin habe ich auch schlechte PAB Werte, Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger...

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon.

Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen.
Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung.
Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen.
Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger starker Zyklus, keine Lust auf Sex usw.

Ich bin jetzt mittlerweile echt am Ende ich halte die extremen Schmerzen nicht mehr aus, ich werde micht heute gleich bei meinem FA melden dass wir das Implanon entfernen.

Würde mir das niewieder machen lassen und ich rate jedem es sich 10 Mal zu überlegen ob das dafür steht, weil eben nicht sehr viele Frauen das Implanon vertragen.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Erbrechen

Das Implanon, oder auch Stäbchen genannt hielt ich für eine wirklich gute Idee, bis... ja bis zum totalen Aussetzer kam. Aber erstmal von Anfang an! Seit einigen Jahren nahm ich die Pille (Lamuna 20), hat einwandfrei geklappt. Jeden Abend so ein Ding einschmeißen und gut ists. Mit einer Freundin hab ich mich übers Stäbchen unterhalten. Viele Vorteile gabs: Nicht mehr an die Einnahme denken für drei Jahre, keine Periode und so weiter. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden. Zuerst sollte ich für drei Monate eine Pille nehmen, die dem Wirkstoff von Implanon sehr ähnlich ist. Keine Probleme. Ich freute mich auf den 12.10.12, denn dann bekam ich das Stäbchen in den Arm. Kleine Betäubung und drin wars. Am nächsten Tag tat mir der Arm etwas weh, verging aber schnell. Bereits im November war mir etwas flau im Magen, hab aber nicht weiter drüber nachgedacht. Müde war ich auch, ziemlich sogar. Am 4.12.12 gings mir morgens nicht so gut: Übelkeit! Nachmittags hatte ich einen Kreislaufkollaps. Es ging dann weiter mit Durchfall! Vermeintliche Diagnose: Magen-Darm-Grippe! Dachte mir...

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Monate

Seit einigen Jahren nahm ich die Pille (Lamuna 20), hat einwandfrei geklappt. Jeden Abend so ein Ding einschmeißen und gut ists. Mit einer Freundin hab ich mich übers Stäbchen unterhalten. Viele Vorteile gabs: Nicht mehr an die Einnahme denken für drei Jahre, keine Periode und so weiter. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden. Zuerst sollte ich für drei Monate eine Pille nehmen, die dem Wirkstoff von Implanon sehr ähnlich ist. Keine Probleme. Ich freute mich auf den 12.10.12, denn dann bekam ich das Stäbchen in den Arm. Kleine Betäubung und drin wars. Am nächsten Tag tat mir der Arm etwas weh, verging aber schnell. Bereits im November war mir etwas flau im Magen, hab aber nicht weiter drüber nachgedacht. Müde war ich auch, ziemlich sogar. Am 4.12.12 gings mir morgens nicht so gut: Übelkeit! Nachmittags hatte ich einen Kreislaufkollaps. Es ging dann weiter mit Durchfall! Vermeintliche Diagnose: Magen-Darm-Grippe! Dachte mir nix dabei, kann alles mal sein. Kurzzeitig ging es mir besser. Nach vier Tagen kam diese entsetzliche Übelkeit wieder zurück. Schwindel, Kopfschmerz, Darmprobleme, Stimmungsschwankungen und noch immer wahnsinnig müde. Irgendwie brachte ich das alles schon in Verbindung mit dem Stäbchen, aber ein Gynäkologe meinte, das wäre eher unwahrscheinlich. Blutbild, Ultraschall vom Bauch, CT vom Kopf, Lumbalpunktion, Magenspiegelung und noch einige weitere Untersuchungen waren alle ohne Befund. Ich war dann bei einer andren Frauenärztin und bestand darauf, das Stäbchen sofort entfernen zu lassen. Sie war auch nicht so begeistert von dem Ding...
Auf jeden Fall wurde es entnommen und bereits zwei Tage danach setzte die Periode ein und ich war auch nicht mehr so müde. Übelkeit und Kopfweh hielt noch zwei Wochen an. Der Hormonhaushalt musste sich wieder regenerieren. In der Zeit ging es mir mit dem Stäbchen sehr, sehr schlecht. Jetzt wirds langsam besser. Ich nehme wieder die Pille und würde das Implanon nicht weiter empfehlen.
Allerdings gibt es natürlich auch Frauen, die gar keine Probleme haben. Das war halt meine Erfahrung... Hätte ich nicht gebraucht...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Pickel, Suizidgedanken, Depression, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Aggressivität

wie schon x-mal vor mir beschrieben: NIE WIEDER!!! Dieses Medikament gehört vom Markt genommen und verboten. Abgesehen davon, dass ich anstelle von "kaum noch Blutungen" das 1. Jahr Dauerblutungen hatte, abgesehen davon, dass ich Pickel hatte wie selbst als Teenager nicht (Akne-Monster-Pickel im Gesicht) und abgesehen davon, dass ich mein ganzes Leben ein fröhlicher Mensch mit Dauer-Guter-Laune war, bevor Implanon kam, kann ich mich sonst nur noch schütteln. Bin heilfroh, dass dieses Ding endlich aus meinem Körper ist! Ich hatte zum Schluß so starke Depressionen, dass ich an Selbstmord gedacht habe. Und wie gesagt: Ich bin ÜBERHAUPT nie depressiv gewesen. Alptraum. Die Pharmaindustrie ist korrupt, wenn sie solche Präparate zulassen!

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Ich hatte 2 Implanons, 5,5 Jahre insgesamt. Ich habe es vorzeitig entfernen lassen, weil ich 3 wochen schmierblutungen hatte und nur eine Woche nichts. Am Anfang war das nicht so, ich hatte meine Periode gar nicht mehr oder nur ein zwei Tage Schmierblutungen. Aber seit einem Jahr wurde es immer mehr. Auch ich habe all die Jahre an Depressiven Verstimmungen und hatte immer weniger Lust auf Sex. Ich würde niemanden dazu raten, da es extrem selten ist das sich Frauenärzte auf das richtige Entnehmen verstehen! Das erste Mal ging es problemlos, 5 min und keine Schmerzen! Beim zweiten Mal war es schrecklich. 30 min zwar hat die Betäubung gewirkt, aber kurz danach hatte ich so starke Schmerzen das auch eine 800er Ibuprofen, die Höchstdosis nicht geholfen hat. Jetzt, nach drei Monaten geht es mir schon sehr viel besser und ich bin sehr froh das die Jahre vorbei sind!

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich hatte 2 Implanons, 5,5 Jahre insgesamt.
Jetzt, nach drei Monaten geht es mir schon sehr viel
besser und ich bin sehr froh das die Jahre vorbei sind!

Eingetragen am 18.06.2012

Brustumfang extrem vergrößert, starke Gewichtszunahme Kopfweh

ImplanonEmpfängnisverhütung10 Monate

Brustumfang extrem vergrößert, starke Gewichtszunahme Kopfweh

Eingetragen am 16.12.2011

Implanon für Depressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln. mit Depressionen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Angstzustände, Wahrnehmungsstörungen

KATASTROPHE! Hormonschock für den Körper, soll drei Jahre vorhalten. DEPRESSIONEN, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. eines Jahres ohne Ernährungsänderung, Angstzustände, Derealisation, Wahrnehmungsstörung, Todesangst, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln (keinen Kaffee, keinen Alkohol, viel warmes sauberes Wasser trinken) Bis heute nichts mehr wie früher! ABZURATEN von Implanon oder anderen so hoch dosierten Hormonen.

Implanon bei Depressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln.

ImplanonDepressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln.2 Jahre

KATASTROPHE! Hormonschock für den Körper, soll drei Jahre vorhalten.
Bis heute nichts mehr wie früher!
ABZURATEN von Implanon oder anderen so hoch dosierten Hormonen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.05.2011

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Zystenbildung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit

Die ersten drei Monate waren toll. Durch das Staebchen hatte ich zuerst keine Blutungen. Dann Blutungen bis zu 3 Monate am Stueck, Zysenbildung, trotz 3x pro Woche Sport und gesunder Ernaehrung ca 7kg zugenommen (die auch nicht wieder runter wollen), Kopfschmerzen, Migraene... Dann kommen dazu schlimme Stimmungsschwankunge, Reizbarkeit und Depressionen - das ist hart fuer jede Partnerschaft. Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten. Da ich im Ausland bin, kann ich mir das Staebchen hier nicht entfernen lassen. Ich werde es aber sobald es mir moeglich ist machen!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Suizidgedanken, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme

Vorab: Ich poste hier, weil ich hoffe, damit der ein oder anderen Frauen das zu ersparen, was ich erlebt habe. Ich empfehle ernsthaft, sich vor der Anwendung eines Verhütungsmittels - wie in diesem Fall Implanon - darüber im Klaren zu sein, was Hormone, besonders im weiblichen Körper bewirken! Mein Gynäkologe war sich scheinbar ebenfalls nicht darüber im Klaren, welche Folgen Implanon haben kann. Vor sechs Jahren bekam ich mein erstes Implanon implantiert. Das Schlimme ist, dass mir in all den Jahren der Zusammenhang zwischen meiner körperlichen und seelischen Veränderung nicht bewusst wurde. Sonst hätte ich mir sicher kein Zweites einsetzen lassen. Wie auch: Ich war nur noch ein körperliches Wrack. Die Symptome waren schwere Depressionen (bis hin zu Selbstmordgedanken, starke Schwindelgefühle, häufige Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit (mir fiel zeitweise der kleinste Spaziergang schwer). Ich hatte unerklärliche Weinkrämpfe, sah in nichts mehr etwas Positives. Ich habe einen Arzt aufgesucht, weil ich mir selbst nicht mehr helfen konnte. Da waren die 7 Kilo, die ich zugenommen...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Vor sechs Jahren bekam ich mein erstes Implanon implantiert. Das Schlimme ist, dass mir in all den Jahren der Zusammenhang zwischen meiner körperlichen und seelischen Veränderung nicht bewusst wurde. Sonst hätte ich mir sicher kein Zweites einsetzen lassen. Wie auch: Ich war nur noch ein körperliches Wrack. Die Symptome waren schwere Depressionen (bis hin zu Selbstmordgedanken, starke Schwindelgefühle, häufige Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit (mir fiel zeitweise der kleinste Spaziergang schwer). Ich hatte unerklärliche Weinkrämpfe, sah in nichts mehr etwas Positives. Ich habe einen Arzt aufgesucht, weil ich mir selbst nicht mehr helfen konnte. Da waren die 7 Kilo, die ich zugenommen habe, das kleinste Problem...
Ich habe mich in dieser Zeit von meinem Mann getrennt, Freundschaften aufgegeben. Mein Freund muss mich sehr lieben, dass er mich in dieser Zeit ertragen hat. Im letzten halben Jahr meines zweiten Implanons kamen mir Zweifel. Als es nun vor ca 5 Monaten entfernt wurde, konnte man meiner Veränderung förmlich zusehen. Mir geht es richtig gut. Von Depressionen keine Spur mehr, ich sehe schaue wieder positiv ins Leben.
Implanon habe ich die schwerste Zeit meines Lebens zu verdanken. Die Folgen - gesundheitlich / familiär / gesellschaftlich muss ich nun tragen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2010