Kopfschmerzen bei LAMUNA

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament LAMUNA

Insgesamt haben wir 204 Einträge zu LAMUNA. Bei 17% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei LAMUNA.

Wo kann man LAMUNA kaufen?

LAMUNA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

LAMUNA wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

LAMUNA wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei LAMUNA:

LAMUNA für Kopfschmerzen, Zyklusstörung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zwischenblutungen

Negativ: Kopfschmerzen Übelkeit Verminderte Lipido Ständig Zwischenblutung Positiv Weniger Haarwachstum im Intimbereich Glatte Haut Akne Rückgang

Lamuna bei Kopfschmerzen, Zyklusstörung

LamunaKopfschmerzen, Zyklusstörung21 Tage

Negativ:
Kopfschmerzen
Übelkeit
Verminderte Lipido
Ständig Zwischenblutung

Positiv
Weniger Haarwachstum im Intimbereich
Glatte Haut
Akne Rückgang

Eingetragen am  als Datensatz 119400

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 22.02.2024

LAMUNA für Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Angstzustände, Gereiztheit, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne mit Aura, Cellulite

Ich nehme nun seit 12 Jahren die Lamuna 30. Habe sie mit 16 verschrieben bekommen und nun bin ich 28. Ich habe seit Jahren Kopfschmerzen, seit ca. 7 Jahren Migräne mit Aura, habe Stimmungsschwankungen, bin sehr leicht gereizt und überfordert. Weine sehr selten, aber 2 Tage im Monat dann so richtig. Habe nach 3 Jahre Einnahme mit einem Mal 10 Kilo zugenommen ohne mein Essverhalten oder Sport zu verändern. Ich nehme momentan nur noch zu und habe Cellulite. Seitdem ich 17 bin leide ich immer wieder unter Ängsten. Seit 2 Jahren sehr stark. Und ich fühle mich so unglaublich dumm, dass ich nicht begriffen habe, dass es wohl von der Pille kommt.... Ich nehme sie immer 3 Monate durch und mache dann erst die Pause. Nun lese ich hier von so vielen Damen, die die gleichen Probleme haben... Gestern war ich bei einem anderen Frauenarzt, der mir nun die Maxim verschrieben hat....Ich merke eher, dass ich keine Lust mehr habe mich mit Hormonen voll zu stopfen. Ich habe es nun jahrelang auf meinen Stress geschoben... Abitur, Ausbildung, Studium, Pflege meine Großeltern, viel Stress auf...

Lamuna 30 bei Kopfschmerzen

Lamuna 30Kopfschmerzen12 Jahre

Ich nehme sie immer 3 Monate durch und mache dann erst die Pause.
Nun lese ich hier von so vielen Damen, die die gleichen Probleme haben...
Gestern war ich bei einem anderen Frauenarzt, der mir nun die Maxim verschrieben hat....Ich merke eher, dass ich keine Lust mehr habe mich mit Hormonen voll zu stopfen. Ich habe es nun jahrelang auf meinen Stress geschoben... Abitur, Ausbildung, Studium, Pflege meine Großeltern, viel Stress auf Arbeit....
Ich war früher so ein fröhlicher Mensch ohne Ängste, ohne Kopfschmerzen... einfach ausgelassen und glücklich. Das möchte ich gerne wieder werden.
Ich werde nochmal Berichte zur maxim lesen und sonst auf eine andere Alternative umsteigen.

Eingetragen am 18.09.2018

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Ich habe Lamuna 20 das erste mal mit 17 bekommen. Mit 18 fing es an, dass ich während der periode leichte bis starke, Depressionen hatte, welche ich zuerst aber nicht auf die pille zurück führte. ansonsten wirkte sich die pille die ersten 5 Jahre positiv auf mich und meinen Körper aus. Heute bin ich 24 und habe 1 1/2 blister in den müll geworfen. Die pille macht mich krank. Zum ende letzten Jahres fing es an mit leichter Trockenheit und deutlich weniger lust und immer stärker werdenden Depressionen auch außerhalb der Mens. Bis zum beginn diesen Jahres verschlimmerte sich mein zustand enorm. Immer wieder betonte ich beim Arzt das ich die pille als Ursache vermute. Immer wieder wurde dies aber verneint und mir gesagt das die lamuna so was EIGENTLICH nicht auslöse. Pustekuchen. Habe sie dann einfach abgesetzt und bereits 10 tage nach dem absetzen ging es mir tag für tag besser. Nie mehr lamuna 20 !!!

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.09.2016

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Wassereinlagerungen

Ich (22) nehme die Lamuna 20 nun seit 6 Jahren. Habe sie zwischenzeitlich für ein halbes Jahr abgesetzt. Anfangs gefiel mir die Pille mit ihrer Wirkung recht gut. ich habe eine reine Haut bekommen und war vor einer Schwangerschaft geschützt. Seit 3 Jahren überlege ich nun die Pille abzusetzen, da sich immer mehr Nebenwirkungen einschlichen, bei denen mir nur nach und nach der Zusammenhang zur Pilleneinnahme klar wurde. (Nachdem ich mich ausführlicher mit den Nebenwirkungen auseinandergesetzt habe.) Besonders bemerkbar machten sich bei mir folgende Symptome: -Migräne (erst seit einem Jahr) -höhere Infekt-anfälligkeit (besonders in den ersten 3 Jahren) -Insgesamte Gewichtszunahme: 15 Kilo -Kopfschmerzen -Antriebslosigkeit -Gefühlsschwankungen (von einem Zustand, als wären jegliche Gefühle betäubt- bis hin zu Aggressionen) -extrem trockene Hautstellen (auch die Schleimhäute sind trockener) Ausschlaggebende Faktoren für das Absetzen der Pille sind für mich besonders die starken Wassereinlagerungen in Bauch und Beinen, sowie die mittlerweile starken Migräneattacken. Auch...

LamunaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Besonders bemerkbar machten sich bei mir folgende Symptome:
-Migräne (erst seit einem Jahr)
-höhere Infekt-anfälligkeit (besonders in den ersten 3 Jahren)
-Insgesamte Gewichtszunahme: 15 Kilo
-Kopfschmerzen
-Antriebslosigkeit
-extrem trockene Hautstellen (auch die Schleimhäute sind trockener)
Ausschlaggebende Faktoren für das Absetzen der Pille sind für mich besonders die starken Wassereinlagerungen in Bauch und Beinen, sowie die mittlerweile starken Migräneattacken. Auch habe ich das Gefühl meine Emotionen werden von der Pille gesteuert und ich habe keine richtige Kontrolle mehr über meine Empfindungen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.05.2016

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Nach vier Jahren lamuna 20 kann ich nur davon abraten. Ich habe in dieser Zeit 13 Kilo zugenommen, hatte keine Lust auf Sex (Libidoverlust) und hatte mit der Zeit häufig starke Kopfschmerzen. Nach jetzt gerade einmal zwei Zyklen ohne lamuna bin ich bereits drei Kilo leichter (ohne Ernährungsumstellung/ mehr Sport o.ä.) der Libidoverlust lief schleichend, genau wie die anderen Nebenwirkungen. Daher kennt man es mit der Zeit gar nicht mehr anders, der Unterschied zu jetzt ist wie Tag und Nacht. Kann von der Pille nur abraten!

LamunaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Kann von der Pille nur abraten!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 09.09.2014

LAMUNA für Verhütung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit

Sehr gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht. Das preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich nehme sie allerdings 2 Monate durch, da ich in der pause unter sehr starken Blutungen sowie starken Kopfschmerzen leide. Eine Gewichtszunahme und zwischenblutungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Diese Pille ist leicht dosiert und bringt den Hormonhaushalt nicht auseinander :)

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung21 Tage

Eingetragen am 14.05.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Schmierblutungen, Brustspannen, Fingernagelbrüchigkeit, Hautunreinheiten, Depression

Gewichtszunahme,Kopfschmerzen,Launenhaftigkeit,sehr starker Libidoverlust,gereiztheit,Heisshunger, Müdigkeit,Schmierblutungen,Brustspannen,brüchige Fingernägel,Hautunreinheiten im Gesicht,Depressionen.Werde sie nun absetzen und nach einer anderen Alternative suchen,da fast alle Frauen gleiche Symtome berichten.

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

LAMUNA für Kopfschmerzen, Übelkeit mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blasenentzündung, Bauchschmerzen

Lamuna 30 bei Kopfschmerzen, Übelkeit

Lamuna 30Kopfschmerzen, Übelkeit5 Monate

Bevor ich diese pille genommen habe, habe ich mir erstmal erfahrungsberichte durchgelesen, die größtenteils schlecht waren und dann bekam ich angst. Dann habe ich mir gedacht, wenn die pille so schlimm wäre, dann würde der arzt einem soetwas ja wohl nicht verschreiben. Nach ein paar monaten habe ich es bereut diese pille genommen zu haben und ich kann alle schlechten erfahrungsberichte bestätigen. Mir ist öfter mal schlecht, besonders nachts. Ich habe keine lust mehr auf sex, es ist untenrum komplett trocken, das ist nicht mehr normal. Am schlechtesten geht es mir in der pillenpause, ich habe bauchschmerzen die sich vom unterleib bis zum magen ziehen und da ist mir oft auch schlecht. Seitdem ich die pille paar monate genommen habe habe ich auch meistens ziemlich schlechte laune. Eigentlich bin ich niemand, der sachen schlecht machen will, aber mir gings jetzt wegen dieser pille so oft schlecht, irgendwann ist bei mir auch mal schluss. Außerdem bekomme ich seitdem ich die pille nehme alle paar wochen eine blasenentzündung, weiß nicht ob das jetzt an der pille liegt, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kann nur von dieser pille abraten, sie wirkt zwar, aber die nebenwirkungen sind nicht auszuhalten

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

Schon nach wenigen Tagen traten Kopfschmerzen auf, besonders Nachts und am Morgen. Libidoverlust nach kurzer Einnahme. Stimmungsschwankungen und fehlende Motivation. Keine Gewichtszunahme.

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 30Empfängnisverhütung1 Monate

Eingetragen am 20.02.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme die pille seit ca 2,5 Jahren und bis vor ca. 4 Monaten hatte ich kaum Beschwerden außer eine Gewichtszunahme von 6 Kilo. Mittlerweile werden die Beschwerden jeden Monat schlimmer, zu Beginn der Pillenpause fängt alles an. Ich bin sehr launisch, starke Kopfschmerzen, gar keinen Hunger und ich bin sehr weinerlich. Meistens kommt am Ende der Pause noch die Migräne hinzu. Ich werde jetzt auch so schnell wie möglich zusehen die Pille zu wechseln

LamunaEmpfängnisverhütung-

Ich werde jetzt auch so schnell wie möglich zusehen die Pille zu wechseln

Eingetragen am 23.12.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Magenbeschwerden, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust

Hey, ich hab bis vor kurzem die Valette genommen, habe dann meine FA gewechselt und der war der Meinung ich sollte lieber die Lamuna nehmen, weil die keine so starken Hormone ausschüttet und das in meinem Alter besser wäre. Seit knapp 4 Monaten nehme ich sie nun schon, hatte innerhalb dieser 4 Monate 2 Magenschleimhautentzündungen, lag wegen sehr heftiger, unerklärlicher Magenbeschwerden 4 Tage im Krankenhaus, habe mind. einmal im Monat zusätzliche Zwischenblutungen, Kopfschmerzen zu Regelbeginn, ständige Übelkeit am Abend, heftige Stimmungsschwankungen, weniger Appetit und kaum noch Lust auf Sex... Mein FA war der Meinung, dass die Magenschmerzen keinesfalls von der Pille kommen könnten, warum steht es dann bei den Nebenwirkungen? Habe jetzt auf die Valette zurück gewechselt, denn mit der Pille hatte ich keine einzige Nebenwirkung!!! Ich kann die Pille leider nicht weiter empfehlen!

LamunaEmpfängnisverhütung4 Monate

Hey,

Ich kann die Pille leider nicht weiter empfehlen!

Eingetragen am 21.11.2012

LAMUNA für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Bevor ich die Lamuna 20 bekommen habe, habe ich 6 Jahre die Aida genommen. Mit dieser Pille hatte ich nie Probleme und ich habe sie sehr gut vertragen. Allerdings wurde mir dies zu teuer, jedes halbe Jahr um die 70,00 Euro bezahlen zu muessen. Dann habe ich mir die Lamuna 20 verschreiben lassen. Seit dem ich die Pille nehme (14 Tage heute), habe ich oft leichte Kopfschmerzen und zwischendurch ist mir auch ziemlich uebel. Allerdings kein Erbrechen. Ich hoffe das es bald besser wird und das nur die ersten Nebenwirkungen sind und die bald ganz schnell verschwinden werden. Wenn nicht, werde ich wohl die 70,00 Euro weiterhin zahlen muessen, aber wohl besser so :) Mal abwarten. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen ..

Lamuna 20 bei Verhütung

Lamuna 20Verhütung14 Tage

Eingetragen am 15.06.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

Habe seit 7 Jahren die Lamuna 20 und hatte nie irgendwelche Probleme auch wenn ich sie mal vergessen hatte war es nicht schlimm. Jetzt habe ich allerdings seit einem jahr Zwischenblutungen und starke Kopfschmerzen. Also habe ich für 3 Monate die Lamuna 30 genommen und hatte auch hier keine Probleme außer Gewichtszunahme vor allem an der Brust, was bei mir nicht schlimm ist da ich sowieso nur 50 Kilo wiege. Bin jetzt komplett auf die Lamuna 30 umgestiegen und wir werden sehen was passiert.

LamunaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

LAMUNA für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Die Lamuna hab ich genommen, da die Valette mir echt zu teuer war. Anfangs merkte ich kaum einen Unterschied, doch dann bekam ich depressive Verstimmungen, war nur noch schlecht gelaunt, sehr reizbar, launisch und weinerlich. Wenn ich meine Tage hatte, war mir so übel das ich spucken musste. Auch Schwindel, Kopfweh und keine Lust mehr auf Sex waren eine Nebenwirkung. Seit einem halben Jahr nehme ich nun nichts mehr und mir geht es wesentlich besser

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung-

Eingetragen am 17.01.2012

LAMUNA für Stimmungsschwankungen, Libidoverlust mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Ich nehme die Lamuna 20 schon seit zehn Jahren und war bis vor einem Jahr sehr zufrieden. Leider habe ich einen starken Libidoverlust und Stimmungsschwankungen. Teilweise auch Kopfschmerzen. Der Preis der Pille ist gut und ich denke, dass man Lamuna20 als "Einsteigerpille" gut nehmen kann:) nur als "Langzeitpille" ist sie in meinen Augen nicht geeignet.

Lamuna 20 bei Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Lamuna 20Stimmungsschwankungen, Libidoverlust10 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2011

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2011

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen

Habe die Lamuna 20 verschrieben bekommen, da ich die Asumate 20 nicht vertragen habe (Pickel, stärker werdende Periode, Kopfschmerzen). In den ersten beiden Wochen der Einnahme hatte ich nahezu täglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die danach aber verschwanden. Dafür trat eine ständige Müdigkeit ein. Obwohl ich ein Morgenmensch bin, kam ich kaum noch aus dem Bett und schlief sofort ein, sobald ich mich abends auf die Couch legte. In der Pillenpause traten die Kopfschmerzen wieder auf, allerdings leichter. Dafür hatte ich dann aber ziemliche Kreislaufprobleme. Schwindelig, sodass ich das Gefühl hatte, nur noch schwarz/weiss zu sehen, teilweise verschwommen. Ich hatte das Gefühl, ich kipp jeden Moment um. Pickel gab's auch bei dieser Pille gratis dazu. Meine Periode war zwar schwächer als nach der Asumate, aber eine große Verbesserung war die Lamuna nicht.

LamunaEmpfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2011

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Durchfall, Herzrasen, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe seit ca 4 wochen angefangen, die Pille Lamuna 20 zu nehmen. Am Anfang hatte ich keine Probleme, doch seit ca 1,5 Wochen ist es katastrophal.. Die Nebenwirkungen sind total schlimm. -Kopfschmerzen/Migräneanfälle -Durchfall -Herzrasen -tagelange Bauchschmerzen doch das schlimmste sind die Stimmungsschwankungen, die schon an Depressionen grenzen. Die muss vor allem mein Freund aushalten, ich bin nurnoch wegen allem genervt. Das will ich garnicht, darum habe ich die Pille seit 3 Tagen abgesetzt und hoffe, dass es nun besser wird.

LamunaEmpfängnisverhütung3 Wochen

Ich habe seit ca 4 wochen angefangen, die Pille Lamuna 20 zu nehmen.
Die Nebenwirkungen sind total schlimm.
-Kopfschmerzen/Migräneanfälle
-Durchfall
-Herzrasen
-tagelange Bauchschmerzen

Die muss vor allem mein Freund aushalten, ich bin nurnoch wegen allem genervt.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2011

LAMUNA für Verhütung, Regelmäßigkeit der Periode mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Stimmungsschwankungen sehr häufig, Kopfschmerzen

Lamuna bei Verhütung, Regelmäßigkeit der Periode

LamunaVerhütung, Regelmäßigkeit der Periode21 Tage

Stimmungsschwankungen sehr häufig, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2010

LAMUNA für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe vor genau einem halben Jahr angefangen, die Pille zu nehmen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon seit 3 Wochen meine Regelblutung hatte und ich beim Sex auf Kondome verzichten wollte. Meine Frauenärztin hat mir zu allererst die Lamuna 30 verschrieben. Die ersten 3 Monate waren vollkommen in Ordnung, ich hatte in den Einnahmepausen meine Periode, die dann aber sehr stark war. Was ich positiv anmerken kann, ist, dass es mir immer schwerviel zuzunehmen und jetzt habe ich in 6 Monaten 4,5 kg zugenommen. Wer jedoch abnehmen möchte hätte dann ein Problem. In den letzten 3 Monaten hatte ich zwischendurch Stimmungsschwankungen, ständige Müdigkeit; das fand ich aber alles noch erträglich. Momentan bin ich wieder eine Einnahmepause am machen und es ist die Hölle. Ich blute mehr oder weniger wie ein Schwein, meine Augen sind zugeschwollen, ich habe seit 4 Tagen durchgehend Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und fühle mich absolut übermüdet. Noch dazu habe ich seit heute morgen 39°C Fieber und starke Unterleibschmerzen. Am Freitag sollte ich wieder mit der Einnahme von Lamuna 30...

Lamuna bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

LamunaEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung6 Monate

Am Freitag sollte ich wieder mit der Einnahme von Lamuna 30 beginnen, aber ich will bei meiner nächsten Monatsblutung nicht wieder die gleichen Schmerzen durchmachen.
Heute morgen haben meine Eltern für mich meine Frauenärztin angerufen (Ja, meine Eltern. Nicht weil ich unselbstständig bin, sondern weil ich mit Übelkeit und Co. im Bett lag.), die mir jetzt für einen Monat zur Probe eine neue Pille verschreibt. Mal sehen ob's dann besser wird.
Lamuna 30 würde ich auf jeden Fall niemandem weiterempfehlen!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2010