Kopfschmerzen bei Mönchspfeffer

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Mönchspfeffer

Insgesamt haben wir 209 Einträge zu Mönchspfeffer. Bei 13% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Mönchspfeffer.

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mönchspfeffer wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mönchspfeffer wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Mönchspfeffer:

Mönchspfeffer für Hormonstörung mit Schwindel, Kopfschmerzen

Kurz nach Beginn der Einnahme Migräneanfall (davor 6 Monaten keinen gehabt!), weitere Kopfschmerzen, nach 3,5 Wochen morgens mit enormem Schwindel und Übelkeit aufgewacht, hielt mehrere Stunden an. Ich möchte definitiv vor der angeblich „harmlosen“ Einnahme warnen, bitte beobachtet euren Körper ganz genau!

Mönchspfeffer bei Hormonstörung

MönchspfefferHormonstörung25 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.11.2023

Mönchspfeffer für Schmerzen (akut) mit Kopfschmerzen, Blähbauch, Stimmungsschwankungen

Staaaarke Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Blähbauch, keine Minderung der Schmerzen

Mönchspfeffer bei Schmerzen (akut)

MönchspfefferSchmerzen (akut)-

Eingetragen am 25.11.2021

Mönchspfeffer für Kinderwunsch-Behandlung mit Kopfschmerzen, depressive Stimmung

in tablettenform kam es gelegentlich zu kopfschmerzen. bei der einnahme eines flüssigen Medikaments kam es zu depressiven Verstimmungen

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

MönchspfefferKinderwunsch-Behandlung11 Monate

Eingetragen am 12.08.2021

Mönchspfeffer für Brustspannen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Nach vier Wochen Dauerkopfschmerzen, Übelkeit und mieser innerer Unruhe hab ich MP abgesetzt. Siehe da, Kopfschmerzen und Übelkeit und Unruhe gingen danach schnell wieder weg. Dann lieber Brustspannen! Für mich ist es nichts.

Mönchspfeffer bei Brustspannen

MönchspfefferBrustspannen-

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.11.2018

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Herzklopfen, Verdauungsbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl

Kopfschmerzen starteten immer zeitversetzt zur Einnahme, hielten mehrere Stunden an, begleitet von latentem Schwindel und Übelkeit, häufige Toilettenbesuche - Nebenwirkungen bereits nach einem Tag spührbar, ein Tag nach beenden der Einnahme keine Beschwerden mehr

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)5 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.09.2018

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Wassereinlagerung, vermehrtes Schwitzen, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Morgens Habe ich Schwindel und Übelkeit bekommen was ca 3 Stunden anhielt, dann wurde es langsam besser, tagsüber bin ich seltenes zur Toilette, von den Beinen her habe ich das Gefühl sie lagern ganz viel Wasser ein. Ich bin den ganzen Tag über müde und würde gerne schlafen trotz 8 Stunden Schlaf nachts. In der Nacht bin ich immer einmal wach geworden und hatte das Gefühl als wenn in mir die Heizung angedreht wurde und ich schwitze aus allen Poren, generell habe ich mehr geschwitzt und trotz zweimaligem duschen und deo hatte ich das Gefühl ich rieche mehr nach Schweiß wie vorher. Seit dem ich die Tabletten nahm bekam ich auch wieder öfter Kopfschmerzen welche recht häufig auftraten. Ich habe jetzt die Tablette weg gelassen und schon nach einem Tag fühle ich mich viel besser.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom21 Tage

Eingetragen am 07.08.2018

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung mit trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, unreine Haut

Grund der Einnahme: zu kurzer Zyklus, der sich seit 6-Monaten auf einen Wert von 23-24Tagen eingependelt hat (von ursprünglich 28-30Tagen). Zudem leide ich seit mehr als 5Jahren an starken PMS-Symptomen, wobei Brustschmerzen seit ca. 8Monaten erst hinzukamen. Wirksamkeit: Zur Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahmezeit noch nichts sagen. Nichtsdestotrotz machen sich bereits erste Nebenwirkungen bemerkbar, die ggf. zu einem frühen Abbruch der Behandlung führen werden (sofern der Zustand sich nicht legt). Aufgefallene Nebenwirkungen: - Brennende/Lichtempfindliche Augen; vermutlich durch Trockenheit bedingt (bin Kontaktlinsenträgerin) - Einschlafstörungen, trotz starker Müdigkeit; liege teilweise im Bett noch 1-2h wach (Kenne ich so gar nicht. Ich schlafe normalerweise sehr schnell ein). Langsam stellt sich auch ein gewisser Schlafmangel ein. - Unerklärliches einseitiges Kribbeln, jedoch nur abends. Ob es am Mönchspfeffer liegt, kann ich schwer beurteilen. - Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung10 Tage

Wirksamkeit:
Aufgefallene Nebenwirkungen:
- Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt ein positives Zeichen für die Wirkung ist, bleibt abzuwarten.

Ansonsten, kann ich bislang weder vermehrte Kopfschmerzen noch unreine Haut feststellen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.06.2018

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Schwindel, Unruhe, Kopfschmerzen, Sehkraftverlust, Aura

Ich habe Mönchspfeffer auf Grund von starker PMS empfohlen bekommen. Zunächst habe ich es 2 Packungen durchgenommen. Es war eh eine sehr stressige Zeit sodass ich die Nebenwirkungen nicht so in den Vordergrund stellte. Nach der Behandlung von 2 Packungen stellte ich sie ein, da sie PMS auch besser wurde. Nach ein paar Monaten plagten mich wieder starke PMS und ich startete eine neue Einnsame. Ich bekam sofort starke Kopfschmerzen und Unruhezustände. -> abgesetzt Nun habe ich es 3 Monate später nochmal testen wollen : direkt bei der 2. Tablette sehr starke Kopfschmerzen mit Sehproblemen und Unruhe. Ich litt noch nie unter Migräne, es scheint aber, als hätten die Tabletten ähnliche Symptome ausgelöst.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom4 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.03.2018

Mönchspfeffer für sehr starke periode mit Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit

ich nehme Mönchspfeffer wegen sehr sehr starker znd langer Blutung. Konnte nicht wissen ob es wirkt. Habe am 20. Zyklustag mit der Einnahme aufgehört wegen ständigem Druck im Hinterkopf und nach 19. Tagen Schwindel und Benommenheit. !! Hatte allerdings hochdosiert, die 1. 7 Tage 400 mg pro tag, danach 96 pro Tag. !!

Mönchspfeffer bei sehr starke periode

Mönchspfeffersehr starke periode20 Tage

ich nehme Mönchspfeffer wegen sehr sehr starker znd langer Blutung.

Geburtsjahr:1978

MönchspfefferHormonstörung14 Tage

Innere Unruhe, Panikattacken , Kopfschmerzen

Eingetragen am 03.12.2016

Mönchspfeffer für Kinderwunsch-Behandlung mit Kopfschmerzen, Sehstörungen

Kurz nach Beginn der Einnahme habe ich starke Kopfschmerzen, starken Druck auf die Schläfe und ein Sehverschlechterung bekommen. Tabletten habe ich vor zwei Tagen abgesetzt und schon lassen die Kopfschmerzen nach.

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

MönchspfefferKinderwunsch-Behandlung30 Tage

Eingetragen am 27.11.2016

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Hautunreinheiten, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen

Ich hatte die Mönchspfeffertabletten,in Absprache mit meiner Ärztin, gegen PMS 4 Monate eingenommen.Schon nach relativ kurzer Zeit fing das Präparat an zuwirken.Die Nebenwirkungen von unreiner Haut und Wasserablagerungen hielten sich in den ersten 2 Monaten in Grenzen und ich habe es mir weiterverschreiben lassen.Nach 4 Monaten habe ich die Einnahme abgebrochen ,da meine Haut und auch das Wasser in den Beinen schlimmer wurde.Dies ist nun 1 Woche her und seitdem habe ich starke Kopfschmerzen,was mir vorher völlig fremd war.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom120 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.10.2016

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Kopfschmerzen

Mir neuartige Kopfschmerzen mit starkem Druck im Kopf und in den Schläfen ab ca. 5. Tag der Einnahme, an Tag 26. immer noch keinen ES gehabt. Setze das Medikament jetzt ab. Hatte sonst immer zwischen 15 und 18 Tag meinen ES, aber immer eine zu kurze zweite Zyklushälfte (unter 10 Tage). Eine Wirkung auf den Körper hat das Medikament zweifellos, leider in meinem Fall nicht die gewünschte.

MönchspfefferZyklusstörung26 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.09.2016

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Kopfschmerzen, Schwindel

Extreme Kopfschmerzen, Schwindel, ein bisschen verwirrt.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom14 Tage

Extreme Kopfschmerzen, Schwindel, ein bisschen verwirrt.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 28.07.2015

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Herzrasen

Habe es 2 1/2 Monate genommen.Kopfschmerzen,Schwindel,Übelkeit,zittern,Herzrasen,Kreislaufstörungen.Man ist sich zwar nicht sicher, ob es davon kommt, aber mittlerweile vermutet man es schon.War aufgrund der Symptome schon im Krankenhaus. 1,68,47 kg,15 Jahre alt. (Würde mir verschrieben)

MönchspfefferZyklusstörung-

1,68,47 kg,15 Jahre alt. (Würde mir verschrieben)

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 01.07.2015

Mönchspfeffer für PMS, Zyklusstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unruhe

Da ich ziemlich arge Probleme mit PMS habe, geht direkt nach dem ES schon los mit den typischen Symptomen, nahm ich auf Empfehlung einer Freundin und der Apothekerin die Mönchspfeffer - Tabletten. Ich war guter Dinge und habe gehofft,das sie mir helfen. Die ersten beiden Tage war es auch ok, kann ja noch nicht viel passieren. Aber dann ab dem 3. Tag bekam ich jedes Mal ein paar Stunden nach der Einnahme Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen, Stimmung ging von jetzt auf gleich in den Keller,tierische innere Unruhe, weinerlich etc.,schlimmer als bei der PMS. Wurde schon regelrecht panisch. Habe sie dann am 7. Tag nicht mehr genommen und siehe da,nichts. Kein Schwindel und keine anderen Probleme. Für mich ist Mönchspfeffer leider nichts - schade,wobei sie meiner einen Freundin sehr gut helfen. Aus meinen kurzen Erfahrung kann ich es nicht empfehlen.

Mönchspfeffer bei PMS, Zyklusstörungen

MönchspfefferPMS, Zyklusstörungen6 Tage

Aus meinen kurzen Erfahrung kann ich es nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.02.2015

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Unruhe, Schwitzen, Kopfschmerzen, Hautbrennen, Migräne mit Aura, Bluthochdruck

es ist schwierig, einzuschätzen was agnus castus wirklich kann, denn die angeblich nicht vorhandenen nebenwirkungen sind u.U. schlimmer als die symptome zuvor. die brustschmerzen, ständige blutungen, haarausfall... SIND WEG!! toll. aber nächtliche unruhe (3-5- aufwachen) - schwitzen und kopfschmerzen, brennendes gesicht sind nun da. ich habe 2 monate durchgehalten und habe nun als hypotonikerin einen ständigen blutdruck von 136 / 95 ... das drück ganz schön im kopf. migräneartig mit aura (schlieren vorm auge, die wandern) hab ich nun wöchentlich... geht das wieder weg ?? schade, aber dann doch liebe den stress von vorher :-)

MönchspfefferZyklusstörung2 Monate

geht das wieder weg ??

schade, aber dann doch liebe den stress von vorher :-)

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2014

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Hat geholfen, aber leider mit Nebenwirkungen.

MönchspfefferZyklusstörung-

Hat geholfen, aber leider mit Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2013

Mönchspfeffer für gelbkörperhormonschwäche mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

gewichtzunahme von 5 kilo innerhalb von 2 monaten trotz sport und kohlenhydratarmer montignac ernährung, gesichtsödeme, beinödeme, blähbauch, kopfschmerzen, schmierblutungen gewicht..von 58 kilo bei 173 auf 63 kilo nach absetzen wieder zurück. grund der einnahme: gelbkörperhormonschwäche von FA in diagnostiziert alter 44 jahre, umstieg auf frauenmanteltinktur und mastodynon mit schwächerer mönchspfeffer dosis besserung

Mönchspfeffer bei gelbkörperhormonschwäche

Mönchspfeffergelbkörperhormonschwäche3 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2013

Mönchspfeffer für Zyklusstörung Kinderwunsch mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Nach ca. zwei Wochen Übelkeit und ab der dritten Woche sehr starke Übelkeit mit Kopfschmerzen. Habe es abgesetzt. Jetzt geht es mir wieder besser. Habe Kinderwunsch aber werde es mit anderen Methoden versuchen.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung Kinderwunsch

MönchspfefferZyklusstörung Kinderwunsch3 Wochen