Kopfschmerzen bei Ritalin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Ritalin

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Ritalin. Bei 11% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Ritalin.

Ritalin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ritalin wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Ritalin:

Ritalin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Akne, kein Appetit

Kopfschmerzen, Übelkeit, Keinen Appetit (Übelkeit beim Gedanken an Mahlzeiten), Akne, Zwangsstörung wurde verschlimmert.

RitalinADH-Syndrom2 Monate

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Kopfschmerzen, Harndrang, Reizbarkeit

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 26.04.2022

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeitsgefühl, kein Appetit

Hilft bei Konzentration und macht Kopf frei. Ich fühl mich nüchterner. Ich kann besser einschlafen. Bessere Strukturierung von Tätigkeiten. Ich fühl mich nicht mehr faul. Für so 2-4h nach einnahme. Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker. Bei 20 mg hab ich Herzrasen, Kopfschmerzen und mich allgemein komisch gefühlt. Den ganzen Tag. Generell so lange es wirkt (6-7h) hab ich kein Appetit und Durst, kann aber Problemlos was essen und Hunger merk ich auch. Aber ich weiß nicht worauf ich lust hab (beim Bäcker z. B.)

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom2 Wochen

Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker.

Eingetragen am 01.02.2022

Ritalin für ADH-Syndrom mit Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung, Gefühlsstörungen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

RitalinADH-Syndrom5 Monate

Die einzige positive Wirkung des Medikaments ist dass ich mich besser auf die Schule konzentrieren kann und dadurch vielleicht ein bisschen bessere Noten schreibe. Die Frage ist nur, ob die Noten einem das Wert sind. Ansonsten hat mir das Ritalin nur negative Wirkungen mitgebracht. Schon nach kürzester Zeit der Einnahme habe ich mit extremen und extrem radikalen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Diese Schwankungen kommen und gehen innerhalb von Sekunden und wechselt von euphorie hinüber zu extrem starker depressiver Stimmung. Die Schwankungen sind so enorm schnell, dass ich am schluss nur noch verwirrt bin und gar nichts mehr fühle. Vor der Medikamenteinnahme war ich ein sehr lebensfroher, gefühlsvoller und aufgestellter Mensch gewesen. Jetzt habe ich sehr oft mit stark depressiver Stimmung zu kämpfen. Ich bin zu einem Roboter geworden und meide soziale Kontäkte. In der Nacht kannn ich nicht schlafen und bin oftmals noch wach wenn die Sonne schon aufgeht aber am nächsten Tag muss ich dann trotzdem in die Schule. Dies funktioniert eine Zeit lang, weil ich am morgen direkt die nächste Pille einwerfe. Nach ein paar Tagen aber, ist mein Körper dann so kaputt, dass ich dann gezwungenermassen einfach in den Schlaf falle. In der Schule erfülle ich meine Pflichten jedoch bin ich unmotivierter denn je. Seit Beginn der Medikamenteinnahme prägen Apetittverlust, Übellkeit, Kopfschmerzen und stark migräneartige Zustände meinen Alltag.
Ich hoffe dass das Medikament in Zukunft vorallem Kinder nicht mehr so schnell verschrieben wird.

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):168 Eingetragen durch Jael

Eingetragen am 15.11.2021

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen

Efahrung gut, Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, kein Hungergefühl

RitalinKonzentrationsstörungen3 Monate

Efahrung gut, Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, kein Hungergefühl

Eingetragen am 11.09.2018

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Launenhaftigkeit, trockene Haut, Kopfschmerzen

Trockene Haut und Kopfschmerzen so wie Launenhaftigkeit

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom6 Wochen

Trockene Haut und Kopfschmerzen so wie Launenhaftigkeit

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 21.12.2017

Ritalin für ADH-Syndrom mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Abhängigkeit, Gewichtabnahme

Ich habe die Ritalin damals verschrieben bekommen, als ich furchtbar in der Schule gehangen habe. War damals 16 und durch bestimmte Ereignisse um mich herum sowieso schon depressiv angehaucht. Durch einen ewigen Kreislauf von Lernen, dennoch keine guten Leistungen bringen und kontinuierliches Grübeln ging es mir irgendwann richtig schlecht. Durch die Ritalin habe ich innerhalb eines halben Jahres Selbstbewusstsein aufgebaut, meine Noten verbessert und einen super Anschluss hingelegt. Jetzt bin ich in der Ausbildung und merke: ich brauche die Ritalin, teilweise auch nur um zu wissen, dass ich sie genommen habe und ich mich besser konzentrieren kann. Ich persönlich habe auch sehr viele Nebenwirkungen. Darunter Schwitzen, Appetitverlust, psychische Abhängigkeit von Ritalin, Kopfschmerzen, Übelkeit und am stärksten Gewichtsabnahme. Habe vor der Behandlung 55 kg auf 1,63 m gewogen. Jetzt sind es nur noch knappe 48 kg und damit liege ich nicht mehr im Normalbereich. Dennoch würde ich die Ritalin weiternehmen, da ich durch sie fokussiert an die prioritären Aufgaben gehen kann.

RitalinADH-Syndrom3 Jahre

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.08.2017

Ritalin für Borderline mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörung, Durchfall, Appetitlosigkeit, Zittern, Angstzustände, Müdigkeit

Ich bin 18 Jahre und nehme seit 4 Tagen Ritalin Adult 30mg. Die Ersten 3 Tage eine morgens seit dem 4. Tag zwei morgens. Anfangs hatte ich nur Kopfschmerzen, Mit der Erhöhter der Dosis kamen aber nun Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Durchfall, Dehydrierung, Appetitlosigkeit, Zittern, gelegentliche Mukelzuckungen (hatte ich vorher schon ab und an, ist jetzt aber deutlich häufiger), Panikattacken mit starken Angstzuständen und Halluzinationen (Spüre manchmal Tiere auf der Haut laufen an verschiedenen Stellen, wenn ich gucke ist nichts und es hört apprupt auf. Trotzdessen fühle ich mich aktiver, aber auch Faul. Gibt Phasen, in denen ich aufspringen möchte und Action brauche aber dann auch wieder diese Müdigkeit und Schwindel dadurch dass ich die Letzten Nächte jeweils nur um die 4 Stunden geschlafen habe. Muss zudem extrem darauf achten, mich zum Essen und trinken zu zwingen, da ich weder Hunger noch Durst verspüre. Werde die Therapie erstmal weiter versuchen, mit der Hoffnung dass sich die Nebenwirkungen Legen, wenn nicht, denke ich dass ich es auf Absprache wieder...

Ritalin bei Borderline

RitalinBorderline-

Werde die Therapie erstmal weiter versuchen, mit der Hoffnung dass sich die Nebenwirkungen Legen, wenn nicht, denke ich dass ich es auf Absprache wieder absetze, da mir gerade die Schlafstörungen und Panikattacken zusetzen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 03.06.2017

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Übelkeit

Verschieden zwischen Dosierung und Art. 1. 20mg Adult: 1 Stunde Wirkung, 4-5 Stunden Depressionen und Kopfschmerzen 2. 40mg LA: 5 Stunden Wirkung, danach ca. 30min Kopfschmerzen. Manachmal auch ein leichtes Übelgefühl. Bei der Wirkung: Sehr Konzentriert, leichte Glücksgefühle, man ist traurig wenn man sich nicht auf die vorgenommene Sache fokosiert

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Verschieden zwischen Dosierung und Art.
1. 20mg Adult: 1 Stunde Wirkung, 4-5 Stunden Depressionen und Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 08.05.2017

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Mundtrockenheit, Geruchsempfindlichkeit

Mit meiner ersten Einnahme von Ritalin bekam ich extremste Kopfschmerzen! Danach hatte ich diese nie wieder. Zuerst war ich noch in der Dosisanpassung und stellte erst eine Wirkung bei 60 mg (Höchstdosis) fest. Derzeit nehme ich die RITALIN LA Kapseln... Ich muss sagen das ich dadurch wirklich konzentrierter bin und auch kontinuierlich fokussiert bin. Allerdings fühle ich mich während der Wirkzeit sehr Depressiv und Erschöpft... Das ist auch der Grund weshalb ich es nicht jeden Tag nehme sondern wirklich nur dann wenn ich mich richtig konzentrieren muss und meine vollste Aufmerksamkeit gebraucht wird. Seit den letzten Tagen nahm ich etwas öfter Ritalin... Ich bemerkte das mein Mund und Hals sehr trocken waren... deshalb muss ich mich manchmal fast übergeben. Ich bin auch sehr Geruchsempfindlich unter Ritalin.... Fazit: Ritalin ist wirklich KEIN schönes Medikament und ich bin der festen Überzeugung das es mich bei dauerhafte Einnahme Gefühlslos/Emotionslos sowie Depressiv macht. Viele Eltern sollten erst einmal selbst spüren wie sich Ritalin auf den menschlichen Körper...

Ritalin LA 60 bei ADS / ADH-Syndrom

Ritalin LA 60ADS / ADH-Syndrom-

Viele Eltern sollten erst einmal selbst spüren wie sich Ritalin auf den menschlichen Körper auswirkt bevor sie dies Ihren Kindern verabreichen. Ihr unterschätz dieses Medikament ....

Ritalin LA 60

Eingetragen am 09.06.2015

Ritalin für Konzentrationsschwäche mit Kopfschmerzen, Zittern der Hände, Weinerlichkeit

ab 40 mg haben meien hände angefangen zu zittern, ich hatte starke kopfschmerzen, mein fuß ist oft eingeschlafen und ich hatte ständig das gefühl losheulen zu müssen, obwohl es keinen anlass dazu gab. eine wirkung habe ich keine gespürt, die ärzttin will mir jetzt erzählen ich sei ggen das medikamet resistent :D haha

Ritalin bei Konzentrationsschwäche

Ritalin bei ADHS

RitalinADHS-

Kopfschmerzen Übelkeit

Eingetragen am 05.07.2011

Ritalin für Borderline-Störung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen

Kopfschmerzen, Übelkeit, Hitzewalungen, Erbrechen

Ritalin bei Borderline-Störung

RitalinBorderline-Störung1 Jahre

Kopfschmerzen, Übelkeit, Hitzewalungen, Erbrechen

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.12.2010

Ritalin für ADS mit Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Nebenwirkungen: zeitweise Herzrasen + leichtes Schwindelgefühl, selten Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit Wirkung: 40mg RitalinLA in der früh, Wirkung setzt nach ca 20min ein, nach ca 2-2,5std. lässt die Wirkung extrem nach, lässt sich aber durch 10mg Ritalin unretardiert ausgleichen, die Wirkung hält dann relativ gleichmäßig bis am nachmittag/abend, bei nachlassender Wirkung weitere 10mg.

Ritalin bei ADS

RitalinADS6 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

Ritalin für ADHS-Syndrom mit Kopfschmerzen, Abhängigkeit, Händezittern, Appetitlosigkeit, Hautreizungen, Hauttrockenheit, Durst, Harndrang

Ritalin: hat sehr strake nebenwirkungen, starke Kopfschmerzen und sucht gefahr, habe sie über jahre genommen und habe gemerkt sobald die weirkung aufhört bekomme ich starke kopfschmerzen und meine hände haben gezittert, da ich aber sehr starkes adhs habe mußte ich irgend ein medikametn bekommen und dann haben sie mir denn DL-Amphitamin saft gegeben und es hat auch geklappt und ich konnte auch mal einen tag oder mehrere ohne dait auskommen, leider hat der saft auch nebenwirkungen, keinen appettit und hautreizungen, trockene Haut, sehr großen durst, häufiger harndrang. und noch mehrere. Aber ist besser als jeden moregn auf zuwachen und wie ein süchtiger nach seinen ritalin zu greifen.

Ritalin bei ADHS-Syndrom

RitalinADHS-Syndrom-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2010

Ritalin für ADH-Syndrom, Depression, ADHS, Angststörung mit Unruhe, Verstopfung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Kopfschmerzen

Am Anfang der Einnahme von 75 mg war ich sehr unruhig, fühlte mich getrieben und hatte Schlafstörungen und leichte Verstopfungen In der ersten Woche der 150 mg Einnahme trat bei mir eine bleiernede Müdigkeit auf, weiterhin Unruhe, Gereiztheit und starke Kopfschmerzen, eine gefühlsmäßige Abstumpfung. Geblieben sind bisher Verstopfung und Kopfschmerzen, diese bessern sich jedoch. Keine Gewichtszunahme! Nach über 30 Jahren ist die generealisierte Angst wie weggeblasen und ich bin belastbarer und aufmerksamer. Außerdem können mich kleinste Dinge, die mich früher aus der Haut fahren liessen, jetzt nur noch wenig bis gar nicht mehr schocken. Meines Erachtens ein wirklich gutes Medikament, wegen dessen Nutzen ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf nehme.Man sollte es nur langsam einschleichen, erst 75 mg und dann nach ein paar Wochen auf 150 mg gehen, falls erforderlich. Die Nebenwirkungen dann für ein paar Tage aushalten, es lohnt sich. In jedem Fall ist Trevilor das einzige, was bei mir bisher gut gewirkt hat, im Gegensatz zu Cipramil und Fluctin.

Trevilor Retard 75 mg bei Depression, ADHS, Angststörung; Trevilor 150 mg bei Depression, ADHS, Angststörung; Ritalin 15 mg bei ADH-Syndrom

Trevilor Retard 75 mgDepression, ADHS, Angststörung4 Wochen
Trevilor 150 mgDepression, ADHS, Angststörung2 Wochen
Ritalin 15 mgADH-Syndrom2 Jahre

Venlafaxin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2007

Ritalin für Depression, ADHS mit Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Herzrasen, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Hypersexualität, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Persönlichkeitsveränderung

appetitlosigkeit, stimmungsschwankungen, angst, herzrasen, impulsivität, antriebsschwierigkeiten, schläfrigkeit, seltsame träume, gelegentlich mangelnde fähigkeit zur empathie, chaotisch, reden ohne zu denken, einmischung, überheblichkeit, hypersensibel, kopfschmerzen, steigerung des sexualtriebs, gewichtsverlust, labil, erschöpfungszustände, durchblutungsstörungen, schlaflosigkeit, realitätsfremd, drang zum alleinsein, rückzug, desintresse oder übersteigertes intresse an einer sache oder person, schwaches identitätsgefühl, unsicherheiten, übelkeit, hypochondrie

Ritalin bei ADHS; efexor bei Depression

RitalinADHS-
efexorDepression-

, , , , , , , , , , ,

Methylphenidat, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2007

Ritalin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Schlaflosigkeit, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen

Kopfschmerzen Magen-Darm-Beschwerden Schlaflosigkeit Erhöhte Neigung zu Krampfanfällen Herzrhythmusstörungen Appetitlosigkeit Mundtrockenheit (Gelegentlich) Schwindel (Gelegentlich) Erregbarkeit (Gelegentlich) Müdigkeit (Gelegentlich) Vermehrtes Schwitzen (Gelegentlich) Angstzustände (Gelegentlich) Aggressivität (Gelegentlich) Wahnvorstellungen (Gelegentlich) Herzrhythmusstörungen (Gelegentlich) Herzrasen (Gelegentlich) Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich) Blutdruckanstieg (Gelegentlich)

RitalinADH-Syndrom-

Aggressivität (Gelegentlich)
Wahnvorstellungen (Gelegentlich)
Herzrhythmusstörungen (Gelegentlich)
Herzrasen (Gelegentlich)
Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich)
Blutdruckanstieg (Gelegentlich)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonsitges