Kopfschmerzen bei Torasemid

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Torasemid

Insgesamt haben wir 107 Einträge zu Torasemid. Bei 7% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Torasemid.

Wo kann man Torasemid kaufen?

Torasemid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Torasemid wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Torasemid wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Torasemid:

Torasemid für Ödeme mit Kopfschmerzen, Durst

Aufgrund von Wasssereinlagerungen in den Beinen hat mir mein Arzt Torsamid 10mg verschieben. Gestartet habe ich mit 5mg täglich, nach einer Woche wurde die Dosis auf 10mg täglich gesteigert. Nach zwei Monaten ist eine Besserung Symptome zu Erkennen. Zu kämpfen habe ich neben dem starken Durstgefühl und gelegentlichen Kopfschmerzen am meisten mit dem Harndrang. Tagsüber ca. einmal pro Stunde und Nachts 3-4 mal. Dabei ist der Drang manchmal so stark, dass ich einige Male nicht mehr rechtzeitig die Toilette erreicht habe. Mittlerweile kann ich damit umgehen und gehe vorsichtshalber früher zur Toilette. Nachts behelfe ich mir mit einer Urinflasche am Bett.

Torasemid bei Ödeme

TorasemidÖdeme2 Monate

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.05.2016

Torasemid für Wassereinlagerungen mit Kopfschmerzen

Ich hatte einige Wochen Probleme damit, dass mein Körper tagsüber enorm Wasser eingelagert hat und ich nachts mehrfach zur Toilette musste. Da ich an aufgrund einer Venenschwäche sowie mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe, war das sehr unangehm. Nachdem einige Herzuntersuchungen ergaben, dass ich keine Herzschwäche habe, verordnete mir mein Arzt Torasemid. Ich nahm anfangs täglich 100 mg. Die Wirkung setzt nach ca. 30 Minuten ein und muss die ersten 5-6 Stunden alle 15 Minuten zur Toilette. Nach 2-3 Tagen schlief ich dadurch aber nachts wieder durch. Mittlerweile nach ca. 4 Monaten Anwendung nehme ich Torasemid nur noch alle 2-3 Tage ein. Nebenwirkungen habe ich nur gering: ab und zu etwas Kopfschmerzen (tolerierbar) und wenn ich nicht daran denke, genug zu trinken, habe ich ab und zu leichte Schwindelgefühle.

Torasemid bei Wassereinlagerungen

TorasemidWassereinlagerungen4 Monate

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 21.08.2014

Torasemid für Ödeme mit Bluthochdruck, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe derzeit eine Antiöstrogentherapie und aufgrund der künstlichen Wechseljahre Wassereinlagerungen. Mit 35Jahren möge man denken, es steckt man alles weg. Nach BK und Chemo etc. ist aber der Körper nicht mehr derselbe, darum vielleicht auch die Reaktion mit Empfindlichkeit auf Torasemid. Ich hatte starke Herzrythmusprobleme, Schlafstörungen. Mein Electrolythhaushalt ist etwas durcheinander geraten. Ich versuche nun die Tabletten nicht mehr zunehmen und hoffe es legt sich. Mir gehts von den Organen und dem Schlaf besser. Mein Wasser bekomme ich nicht weg. Gewichtzunahme, kann ich bedingt sagen. Ich habe eine Ernährungsumstellung gemacht - keine Kohlenhydrate - und seit dem Tag O,OO Veränderung bemerkt. Osteopath meinte auch, dass ich noch Wasseransammlungen im Körper habe. Somit. Kann ich das schwer beurteilen. Es hilft mal zwischendurch sehr gut, habe aber auch eine gewisse Abhängigkeit gespürt. Man fühlt sich so leicht und es erleichtert die schweren Beine. Dauerhaft sind die jedenfalls nicht empfehlenswert und verändern die Funktionen und Warnsignale der Nieren und...

Torasemid bei Ödeme

TorasemidÖdeme15 Tage

Es hilft mal zwischendurch sehr gut, habe aber auch eine gewisse Abhängigkeit gespürt. Man fühlt sich so leicht und es erleichtert die schweren Beine. Dauerhaft sind die jedenfalls nicht empfehlenswert und verändern die Funktionen und Warnsignale der Nieren und Nebenschilddrüsen. Zumindest bei mir.
Medikamente sind einfach Chemie, das darf man nicht vergessen.
Ich versuche es nun auf pflanzlicher Ebene und Ernährung und bete, dass die Beschwerden natürlich wieder geregelt werden können. Ein junger Körper sollte das nicht unbedingt alles via Medikamenten ausgleichen. Schwimmen hilft mir auch derzeit.
Ich rate daher eher ab.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

Torasemid für Harnsäure Senkung, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Durch die Niereninsuffizienz , habe ich stärker Kopfschmerzen (Täglich kommen schübe ) Übelkeit , Schwindelanfälle . Viel zur Toilette . Auch Nachts . Man ist am Tag sehr oft Müde, Schlapp , Erschöpft . Durch das Wasser in den Beinen ( beide Unterschenkel ) kann ich nicht weit gehen . Es ist sehr anstrengend und dei Beine tuen sehr Weh . Schrumpfniere links , Rechts ist nur die halbe Niere noch in Leistung . Weiter abbauend . Nach der bezeichnung meines Arztes war der Wert bis vor einers Woche minus 3 . Jetzt ist der Wert auf die 4 zusteuernd . ( Bröckchen weise ) weiter schlechter .

Exforge HCT bei Bluthochdruck; Torasemid bei Wassereinlagerungen; Allopurinol bei Harnsäure Senkung

Exforge HCTBluthochdruck-

Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Allopurinol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2013

Torasemid für Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Leider habe ich seit ich Torasemid einnehme Kreislaufprobleme beim aufstehen und fühle mich müde. Außerdem treten oft Kopfschmerzen auf. Eine Entwässerungswirkung kann ich nicht feststellen. Ich bin sehr skeptisch ob 1/2 Tablette dauerhaft wirklich den Blutdruck senkt.

Torasemid bei Bluthochdruck

TorasemidBluthochdruck-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.05.2011

Torasemid für Bluthochdruck, Ödeme, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte lange Probleme mit zu hohen Zuckerwerten, trotz Metformin. Spritze seit Ende März 2011 Byetta und nun sind die Werte prima. Nebenwirkung nur am Anfang mit leichten Kopfschmerzen und Durchfall. Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen! Kann ich nur weiter empfehlen!

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Byetta bei Diabetes mellitus Typ II; Torasemid bei Ödeme; Losartan bei Bluthochdruck

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
ByettaDiabetes mellitus Typ II1 Monate
TorasemidÖdeme3 Jahre
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Metformin
Byetta
Losartan

Metformin, Exenatid, Torasemid, Losartan

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2011

Torasemid für Ödeme mit Blähungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme

Ödeme gehen gut zurück und Schwellungen der Gelenke verschwinden.Dann treten aber Kopfschmerzen,Blähungen,Sehstörungen,Gelenkschmerzen,eingeschränktes Wasserlassen,leichter Schwindel und heftige Schmerzen beim Stühlgang auf.Gewichtszunahme...

Torasemid 5mg bei Ödeme

Torasemid 5mgÖdeme5 Tage

Torasemid 5mg

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2008

Torasemid für Schilddrüsenknoten, Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Blutdruckschwankungen, Harndrang, Depressionen, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit, Durst

Exforge bei Bluthochdruck; Torasemid bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck; Thyronajod bei Schilddrüsenknoten

ExforgeBluthochdruck10 Monate
TorasemidBluthochdruck10 Monate