Kopfschmerzen bei Tramadol

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Tramadol

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Tramadol. Bei 8% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Tramadol.

Wo kann man Tramadol kaufen?

Tramadol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tramadol wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramadol wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Tramadol:

Tramadol für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Habe jetzt 2 Tage lang in Kombination mit Ibuprofen 100mg Tramadol retard Kapseln eingenommen. Die Übelkeit ist mir eigentlich egal, aber wtf habe ich Kopfschmerzen von dem Medikament bekommen. Es zieht unheimlich auf der rechten Seite vom Nacken ausgehend bis übers rechte Ohr. Manchmal so heftig das ich das Gefühl habe mir platzt der Schädel. Der Rausch fühlt sich dreckig an. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen, habe sowas bei Oxycodon oder Tilidin noch nie gehabt.

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)2 Tage

Tramadol bei Operation

TramadolOperation2 Tage

Alles gut bloß ich hatte nach abklingen der wirkung sehr starke kopfschmerzen

Eingetragen am 23.11.2018

Tramadol für Ischias-Syndrom mit Kopfschmerzen, Hautprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, niedriger Puls

Nachlassen der Wirkung (Anfangsdosis 50 mg 2 x täglich) bereits nach 1 Woche, starke Nebenwirkungen bereits am 2. Tag der Einnahme (Kopfschmerzen, Hautprobleme, extreme Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, niedriger Puls).

Tramadol bei Ischias-Syndrom

TramadolIschias-Syndrom18 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.05.2018

Tramadol für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

seit zwei Wochen unerträgliche Kopfschmerzen, alle Ärzte schließen andere Ursachen aus

Tramadol bei Kopfschmerzen

TramadolKopfschmerzen-

Eingetragen am 28.01.2017

Tramadol für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

angefangen mit den üblichen Schmerzmittel, wie Ibu, Novamin.., versuchsweise Katadolon, bekam ich jetzt wegen meiner Schmerzen Tramadol 50mg. ich sehe zu Tagsüber ohne Medis zurecht zukommen. Körperliche Belastungen bleiben nicht aus. Abends wenn der Körper zur Ruhe kommt, geht es dann los. Weder sitzen noch liegen ohne Beschwerden. Durchschlafen ausgeschlossen. 50mg kaum Wirkung 100 mg nach 2Stunden Schwindel- Übelkeit nach etwa 3 1/2 Stunden leichte Linderung. Kopfschmerzen und Übelkeit gehören schon zum täglichen Brot. was ist an der Aussage das hier die Leber zur Wirkung des Wirkstoff zuständig ist? der Körper praktisch damit nicht umgehen kann?

Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TramadolHWS-BWS-LWS-Syndrom10 Wochen

Durchschlafen ausgeschlossen.
50mg kaum Wirkung
100 mg nach 2Stunden Schwindel- Übelkeit
nach etwa 3 1/2 Stunden leichte Linderung.
Kopfschmerzen und Übelkeit gehören schon zum täglichen Brot.
der Körper praktisch damit nicht umgehen kann?

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 01.02.2015

Tramadol für ISG- Blockade mit Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Angstzustände, Depressive Verstimmungen

In den letzten zwei Jahren leide ich öfter unter heftigen Rückenschmerzen, die mit Taubheitsgefühlen in den Oberschenkeln, im Gesäß, Armen und Fingern einhergehen. Das Gelenk im Beckenbereich ist blockiert und besonders das Abwärtsgehen auf Treppen ist schmerzhaft und manchmal brauche ich zwei bis drei Tage um überhaupt wieder kontrolliert gehen zu können. Bei dem letzten akuten Anfall wurde mir Tramadol verschrieben und ich hatte nach der ersten Einnahme ca. 6 Stunden schmerzfreien, aber extrem unruhigen traumreichen Schlaf. Beim Erwachen war ich benommen und als ich mich erheben wollte, hatte ich starkes Schwindelgefühl und Wahrnehmungsstörungen, die durch sofortiges und wiederholtes Erbrechen begleitet wurden. Der erste Tag nach der Einnahme, die ich schon aufgrund des Erbrechens nicht fortführen konnte, war vollkommen verstörend, da ich unter wiederkehrenden Angstanfällen, Durchfällen und Kopfschmerzen litt. Noch bis zu fünf Tage im Anschluss der Behandlung litt ich unter unerklärlich heftigen psychischen Reaktionen, wie Weinen bei geringfügigen Anlässen oder Verstörtheit bei...

Tramadol bei ISG- Blockade

TramadolISG- Blockade1 Tage

Bei dem letzten akuten Anfall wurde mir Tramadol verschrieben und ich hatte nach der ersten Einnahme ca. 6 Stunden schmerzfreien, aber extrem unruhigen traumreichen Schlaf. Beim Erwachen war ich benommen und als ich mich erheben wollte, hatte ich starkes Schwindelgefühl und Wahrnehmungsstörungen, die durch sofortiges und wiederholtes Erbrechen begleitet wurden. Der erste Tag nach der Einnahme, die ich schon aufgrund des Erbrechens nicht fortführen konnte, war vollkommen verstörend, da ich unter wiederkehrenden Angstanfällen, Durchfällen und Kopfschmerzen litt. Noch bis zu fünf Tage im Anschluss der Behandlung litt ich unter unerklärlich heftigen psychischen Reaktionen, wie Weinen bei geringfügigen Anlässen oder Verstörtheit bei kleinen Unaufmerksamkeiten.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2014

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe zur Überbrückung bis zum MRT dieses Medikament bekommen. 2 Tabletten habe ich genommen. Anfangs war alles prima - die Schmerzen verschwanden. Dann nach ein paar Stunden mußte ich zum ersten Mal Erbrechen und mir war sehr schlecht. Schlafen...dachte ich, das vergeht. Am nächsten Morgen nahm ich wie verschrieben die nächste Tablette. Damit war dann das Elend perfekt. Ich war nicht mehr Herr der Lage, Schwindel, strakte Übelkeit und Erbrechen, starke Kopfschmerzen und Krämpfe. Auch wenn mein Arzt meinte am nächsten Tag nur mit der halben Dosis weiter machen - ich lehene dankend ab. Das möchte ich nie mehr erleben. Bis zum MRT sind noch 6 Tage -da schaffe ich schon irgendwie....

Tramadol 15 ret 1A-Pharma bei Bandscheibenvorfall

Tramadol 15 ret 1A-PharmaBandscheibenvorfall-

Das möchte ich nie mehr erleben.
Bis zum MRT sind noch 6 Tage -da schaffe ich schon irgendwie....

Tramadol 15 ret 1A-Pharma

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2013

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Nehme schon etwas länger Tramadol Tabletten (200mg) gegen meine Rückenschmerzen (nicht täglich). Bei der ersten Einnahme sollte man mit starker Übelkeit rechnen, diese tritt aber erst Stunden nach der Einnahme auf, davor fühlt man sich großartig und voller Energie. Jedenfalls ist die Übelkeit innerhalb von 40min so stark angestiegen das ich mich mehrmals übergeben musste. Dies tritt aber nur am Anfang der Behandlung auf (wie bei allen starken Opiaten). Die "normalen" Nebenwirkungen sind bei mir hingegen Kopfschmerzen, trockener Mund (starker Durst).

Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

TramadolSchmerzen (Rücken)-

Eingetragen am 09.07.2013

Tramadol für Rückenschmerz mit Verwirrtheit, Euphorie, Absetzerscheinungen, Kopfschmerzen

Verwirrung, leichte Euphorie doch die Schmerzen werden kaum gedämpft, dannn Entzugserscheinungen wie Nervosität und Hitzewallungen, Schweißausbrüche. Am nächsten Morgen Kopfschmerzen und Kater wie nach einer Kiste Bier, der Tag war gelaufen.

Tramadol bei Rückenschmerz

TramadolRückenschmerz2 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2013

Tramadol für Schmerzen (Gelenk) mit Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe Tramadol eingenommen und war 2 Tage nicht ansprechbar, habe nach 4 Tagen immer noch Kopfschmerzen (die vorher nicht hatte) Kann es überhaupt nicht empfehlen. Hatte Schwindelgefühle könnte kaum richtig Gehen.

Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

TramadolSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Hatte Schwindelgefühle könnte kaum richtig Gehen.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2013

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Kopfschmerzen

Bei mir gut verträglich, hin und wieder Kopfschmerzen aber leicht. Nach Einnahme starke Leistungssteigerung und problemloses Einschlafen.

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall3 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2012

Tramadol für kapsulitis mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Appetitlosigkeit, Depression, Übelkeit, Kopfschmerzen

Nebenwirkung bei Tramadol ist leider, dass man es auch wenn die schmerzhafte Verletzung abgeheilt ist weiter nehmen möchte. Es macht psychisch abhängig. Es ist eine Opium-Droge. Man hat keinen Hunger mehr, sondern fühlt sich, als ob man diese grauenhafte Welt verstanden hätte, und als ob es sich nicht mehr lohnte, an irgendwas noch zu glauben. Entzugserscheinungen sind Übelkeit, Traurigkeit, Zittern, Schwitzen, Abwechslung von Schweißausbrüchen und Frieren, Schlaflosigkeit und zu grosses Verstehen der Welt (was man ja verhindern möchte) Man findet es dumm, zu essen. Man findet es intelligent, zu sterben. Übelkeit und Kopfschmerzen sind eigentlich ein Witz. Das Schlimmste ist- die Erkenntnis. Die sehr, sehr große Traurigkeit. Dasselbe gilt für Codein.

Tramadol bei kapsulitis

Tramadolkapsulitis1 Jahre

Die sehr, sehr große Traurigkeit.
Dasselbe gilt für Codein.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2012

Tramadol für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

Tramadol bei Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch)

TramadolSchmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch)3 Tage

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Tramadol für Bauchkrämpfe, RDS, Fructoseintoleranz mit Unruhe, Kopfschmerzen

Selbst geringe Mengen wirken ausgezeichnet(20 Tropfen/Tag), Nebenwirkungen sind gering(Kopfschmerzen, Unruhe) Bei Muskelschmerzen erreicht man anscheinend nur Wirkung mit höheren Dosen.

Tramadol bei Bauchkrämpfe, RDS, Fructoseintoleranz

TramadolBauchkrämpfe, RDS, Fructoseintoleranz-

Bei Muskelschmerzen erreicht man anscheinend nur Wirkung mit höheren Dosen.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2011

Tramadol für Schmerzen (Gelenk) mit Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Wirkungsverlust

Das Medikament hilft nicht wirklich, nach 2 Monaten hört die Wirksamkeit total auf.

Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

TramadolSchmerzen (Gelenk)3 Monate

Eingetragen am 23.07.2011

Tramadol für Muskelschmerzen, Bluthochdruck, Restless-legs-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl

Sifrol: Schlaflosigkeit ,Muskelschmerzen ,Depressionen ,Halluzinationen ,in Bezug auf Restless legs gute Wirksamkeit. Abwägung, was ist leichter zu ertragen ? Verapamil 240 : Schwindel, Tagsmüdigkeit,Völlegefühl, Muskelschmerzen Kopfschmerzen. Tramadol: Tagsmüdigkeit.

Sifrol 0,35 bei Restless-legs-Syndrom; Verapamil 24o bei Bluthochdruck; Tramadol bei Muskelschmerzen

Sifrol 0,35Restless-legs-Syndrom1 Tage
Verapamil 24oBluthochdruck2 Tage
TramadolMuskelschmerzen50 Tage

Sifrol:

Verapamil 240 :
Schwindel, Tagsmüdigkeit,Völlegefühl, Muskelschmerzen Kopfschmerzen.

Tramadol:
Tagsmüdigkeit.

Sifrol 0,35
Verapamil 24o

Pramipexol, Verapamil, Tramadol

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2011

Tramadol für Chronische Rückenschmerzen nach mehrfacher Wirbelsäulenfraktur mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Libidoverlust

Ich verfüge über jahrelang aufgebauten Erfahrungsschatz mit verschiedensten Opioiden bedingt durch chronische Rückenschmerzen. Von Anfang an hat mich die Angst vor Abhängigkeiten sehr bewußt und verantwortungsvoll mit dieser Medikamentengruppe umgehen lassen. Tramadol in Tropfenform nehme ich sehr häufig. Ich vermeide grundsätzlich hohe Dosen, da ich dann fast garantiert mit schwerer Übelkeit und schwersten Kopfschmerzen rechnen muß. Trotzdem kann eine Dosis die mir heute gut und nebenwirkungsarm geholfen hat übermorgen schon sehr, sehr starke Kopfschmerzen, begleitet von tiefer Übelkeit bescheren. Wenn meine Rückenschmerzen sehr groß sind, greife ich manchmal impulsiv zu den Tramadoltropfen und dosiere in solchen Fällen schon mal zu hoch. Was mir hilft: Folgendes wird durch die Gabe in Tropfenform erleichtert. Ich fahre eigentlich viel sicherer in Bezug auf die Nebenwirkungen wenn ich zunächst die für mich niedrigstmögliche Menge, die mir Effekt verspricht, einnehme. Ich mische das immer mit etwas Orangensaft wegen des ekelhaften Geschmacks. In jedem Fall reduzieren sich meine...

Tramadol bei Chronische Rückenschmerzen nach mehrfacher Wirbelsäulenfraktur

TramadolChronische Rückenschmerzen nach mehrfacher Wirbelsäulenfraktur-

Was mir hilft:
Folgendes wird durch die Gabe in Tropfenform erleichtert. Ich fahre eigentlich viel sicherer in Bezug auf die Nebenwirkungen wenn ich zunächst die für mich niedrigstmögliche Menge, die mir Effekt verspricht, einnehme. Ich mische das immer mit etwas Orangensaft wegen des ekelhaften Geschmacks. In jedem Fall reduzieren sich meine Schmerzen anschließend. Ist der schmerzlindernde Effekt nicht ausreichend, dosiere ich nach: Da ich vorher am wirklichen Minimum für mich dosiert habe, kann ich dann meist 50 % der vorangegangenen Menge nachlegen. Mitunter muß ich das zweimal tun. Wichtig ist, dass ich nach der Erstdosierung erst mal eine Stunde warte. Der schmerzlindernde Effekt von Tramadol ist danach (bei Einnahme auf relativ leerem Magen) bei mir immer voll ausgebildet. So versuche ich von Anfang an zu hohe Dosen zu vermeiden.
Bei starken Kopfschmerzen und Übelkeit hat mir schon oft geholfen, 600mg in Wasser aufgelöstes Ibuprofenpulver einzunehmen. Tabletten kann ich dann wegen der Übelkeit längst nicht mehr schlucken. Außerdem hilft es mir, dann nicht mehr zu liegen, sondern zu sitzen. Beiden Nebenwirkungen klingen bei mir dann gaaaaanz laaaaaangsam ab.
Ein für mich hervorragendes Schmerzmittel (auch Opioid) Hydromorphon. Das gibt als retardierte Tabletten. Markenname Jurnista. Für mich hat das keine akuten Nebenwirkungen. Allerdings, und das ist für mich auch ein dickes Haar in der Suppe, führt es typischerweise zu starken Verstopfungen, killt meinen ohnehin geringen Appetit vollständig. Ebenso wird mein sexuelles Verlangen sehr stark reduziert. Das sind für die Dauereinnahme aus meiner Sicht K.O.-Kriterien. Es ist eigentlich immer ein Abwägen zwischen dem individuellen Schmerzzustand und den ungeliebten Nebenwirkungen. Jurnista ist bei chronischen Schmerzpatienten für die Dauereinnahme gedacht.
Vor dem Hintergrund dieser Dauernebenwirkungen weiche ich letztlich meistens auf die Tramadoltropfen aus. Übrigens habe ich auch bei geringen Mengen Tramadol immer starke Einschlafprobleme, die ich aber widerum einigermaßen mit THC (Marihuana) in den Griff bekomme. Ich habe mir dafür einen Vaporisateur zugelegt, damit ich das Gras nicht rauchen muß. Auch hier greife ich ausschließlich nur bei diesem Bedarf zum THC - fast immer nur vor dem Einschlafen.
Also, ich hoffe, dass der/die Eine oder Andere aus meinen Erfahrungen einen eigenen Nutzen ziehen kann.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2011

Tramadol für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Rauschzustand, Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Überlkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, ein Zustand wie unter Drogen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit Ich habe das Medikament 2x jeweils 1 Tablette in Abständen von mehreren Wochen eingenommen, jedesmal hatte ich die o.g. Nebenwirkungen. Es hat mich total von den Füßen geholt. Ich kann nur jedem von diesem Medikament abraten, es ist für mich lebensgefährlich und fahrlässig auf dem Markt zu lassen.

Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (akut)

Tramadol-ratiopharmSchmerzen (akut)1 Tage

Tramadol-ratiopharm

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2011

Tramadol für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Die Wirkung war relativ schnell zu spüren,nur hat sie bei mir nicht lange angehalten. Als Nebenwirkung hatte ich Übelkeit und Druckkopfschmerzen.

Tramadol bei Schmerzen (chronisch)

TramadolSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Als Nebenwirkung hatte ich Übelkeit und Druckkopfschmerzen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2010