Kopfschmerzen bei Valdoxan

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Valdoxan

Insgesamt haben wir 478 Einträge zu Valdoxan. Bei 15% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 70 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Valdoxan wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valdoxan wurde bisher von 78 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Valdoxan:

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Suizid-Gedanken, Schmerzen (Galle)

Ich habe sehr sensibel auf die beginnende Wirkung und auf Dosis Veränderungen sowie beim Ausschleichen reagiert mit Schwindel, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen (das Gefühl zu spüren, dass sich im Hirn was ändert), Übelkeit, Müdigkeit. Zu Beginn auch mit einer Verstärkung der Depression und Suizidgedanken.

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.07.2022

Valdoxan für Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung mit Kopfschmerzen, Depression, Suizidgedanken

Ich habe Valdoxan schon einmal genommen, aber wegen Schmerzen hinter den Augen wieder abgesetzt. Hatte auch nicht das Gefühl, das es mir gut tut. Habe es jetzt noch einmal genommen, weil ich starken Druck auf Brust und Hals habe und Schmerzen wegen starker Anspannung. Die ersten beiden Tage nach der Einnahme konnte ich schlechter schlafen als vorher, dann ging es aber. Auch der Druck auf der Brust wurde etwas weniger. Was aber für mich ganz schlimm wurde, sind extreme Depressionen mit Selbstmordgedanken! Zum Glück habe ich das Medikament abgesetzt, seitdem wird es besser. Das Valdoxan habe ich in den Müll geworfen, da gehört es hin!

valdoxan bei Depression, Angst, somatoforme Schmerzstörung

valdoxanDepression, Angst, somatoforme Schmerzstörung10 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.11.2018

Valdoxan für Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom, Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht. Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit...

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

Sertralin
Maxim Jenapharm

Agomelatin, Sertralin, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.05.2018

Valdoxan für Depression mit Schwindel, Unruhe, Gewichtszunahme, Tinnitus, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Hyperhidrose, Übelkeitsgefühl, Konzentrationsschwierigkeiten

Habe mich im Frühjahr diesen Jahres medikamentös einstellen lassen. Zunächst mit Valdoxan 25 mg am Abend, kombiniert mit Venlafaxin 37,5 mg am Morgen. Valdoxan empfinde ich als sehr verträglich und es hilft mir vor allem beim Einschlafen. Nach ca. 3 Wochen fühlte ich mich morgens etwas frischer, wacher und sogar entspannter. Ich habe am Morgen nach der Einnahme keinen Hang-Over, wie das z.B. bei Mirtazapin der Fall war. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, allerdings habe ich hin und wieder starke Rückenschmerzen bekommen. Außerdem habe ich an Gewicht zugelegt, was ich auch auf das Medikament zurückführe. Venlafaxin habe ich nach 2 Wochen wegen NW wieder abgesetzt und auf Brintellix 5 mg am Morgen gewechselt. Dieses Medikament kann ich auch ein halbes Jahr nach der Einnahme nur sehr schwer einschätzen. Manchmal habe ich den Eindruck es wirkt überhaupt nicht. An manchen Tagen wirkt es etwas angstlösend und hält alles ein wenig von mir weg. Eine Verbesserung kognitver Dysfunktionen habe ich nur am Anfang gemerkt. Ich vermute hier den Placebo - Effekt. Das Medikament als...

valdoxan bei Depression; Brintellix bei Depression

valdoxanDepression8 Monate
BrintellixDepression6 Monate

Venlafaxin habe ich nach 2 Wochen wegen NW wieder abgesetzt und auf Brintellix 5 mg am Morgen gewechselt. Dieses Medikament kann ich auch ein halbes Jahr nach der Einnahme nur sehr schwer einschätzen. Manchmal habe ich den Eindruck es wirkt überhaupt nicht. An manchen Tagen wirkt es etwas angstlösend und hält alles ein wenig von mir weg. Eine Verbesserung kognitver Dysfunktionen habe ich nur am Anfang gemerkt. Ich vermute hier den Placebo - Effekt. Das Medikament als solches ist nicht mehr in Deutschland erhältlich und nur noch über Privatrezept in anderen EU-Staaten, wie z.B. Frankreich, beziehbar. Die hohen Kosten sind definitv ein Nachteil. Demgegenüber stehen keine der negativen Nebenwirkungen von sonstigen SSRI, wie Sexuelle Dysfunktion, Gewichtszunahme o.ä.

Brintellix

Agomelatin, Vortioxetin

Eingetragen am 08.10.2017

Valdoxan für Schlafstörung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

kopfschmerzen,übelkeit,schlaflosigkeit,depressiv

valdoxan bei Schlafstörung

valdoxanSchlafstörung19 Tage

kopfschmerzen,übelkeit,schlaflosigkeit,depressiv

Eingetragen am 13.07.2016

Valdoxan für Depression mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme seit 2 Wochen Valdoxan wegen leichter/mittelschwerer Depressionen und habe seit dem ersten Tag starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Da ich aber noch Petinimid wegen meiner Epilepsie nehme, kann es gut eine Interaktion mit diesem Medikament sein. Ich habe schon eine Besserung der Depression bemerkt. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald verschwinden, denn so kann ich es nicht über längere Zeit nehmen.

valdoxanDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.04.2016

Valdoxan für Depression, Schlafstörung mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unruhe

Vor mehr als 10 Jahren habe ich es wegen einer endogenen Depression mit Antidepressiva versucht. Ich habe lange gebraucht, um diese Diagnose zu akzeptieren. Sie äußerte sich dadurch, dass jegliches Essen für mich verdorben roch und ich somit fast nichts mehr essen konnte, obwohl ich es wollte. Dann erfolgte der totale Zusammenbruch. Bis dahin habe ich immer ganztags gearbeitet. Sehr bald hat Aponal/Doxepin gewirkt und ich konnte wieder nach ein paar Wochen Pause arbeiten gehen. Meine Nervenärztin und Psychologin hat auch einige andere AD probiert. Keines hat bei mir optimal gewirkt. Entweder hibbelig oder total antriebslos etc. Nun bin ich seit einiger Zeit an Krebs erkrankt und es geht mir psychisch nicht sonderlich gut. Meine Ärztin meinte, dass evtl. ein anderes Medikament besser helfen könnte und mein Körper sich an das Doxepin gewöhnt haben könnte. Ich leide seit Jahren an Schlafstörungen und wache alle 2 Stunden auf. Außerdem haben sich bei mir Herzrhythmusstörungen gezeigt und aus diesem Grund hat meine Ärztin gesagt, dass sie mir Doxepin nicht mehr verschreiben kann....

VALDOXAN 25 mg bei Depression, Schlafstörung

VALDOXAN 25 mgDepression, Schlafstörung4 Tage

Nun habe ich eine Probepackung mit 28 Valdoxan 25 mg bekommen. Sollte 2 Wochen abends 1 Tablette nehmen und nach 2 Wochen jeweils 2, also 50 mg, abends eine Stunde vor Zubettgehen. Nach 3 Wochen Leberwertkontrolle. Diese Werte sind bei mir bisher optimal und ich trinke auch keinen Alkohol oder esse nur fettarm.
Seit Montag nehme ich es und bereits am Mittwoch habe ich meine Ärztin notfallmäßig angerufen. Jetzt soll ich es noch 3 Tage mit einer halben 25 mg-Tablette versuchen.
Also habe ich Montag, Dienstag, Mittwoch 25 mg genommen und gestern am Donnerstag die Hälfte. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Medikament eingenommen habe.
Jede Nacht wache ich auch mit diesem Medikament nach 2 Stunden auf. Am ersten Tag war ich nach einer Stunde sehr müde und ging zu Bett. Nach 2 Stunden Pause. Genauso wie mit Doxepin. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzen. Schlimmer als jede Migräne, die ich je hatte. Nach Höchstdosen von Ibuprofen habe ich aufgehört, um mich nicht zu vergiften. Keinerlei Linderung dadurch, was bei mir ungewöhnlich ist. Die Nase läuft den ganzen Tag. Mir ist extrem übel. Ich habe das Gefühl, als würde ein Felsen auf meiner Brust liegen, eine totale Enge im Brustraum. Mein Magen rebelliert. Ich fühle mich innerlich wie gehetzt, obwohl ich ruhig sitze.
Meine Ärztin meinte, ich hätte evtl. eine Grippe. Das musste ich verneinen, denn bei Grippe habe ich mindestens Fieber etc.
Ich hoffe, dass ich nach Absetzen dieses Medikaments wieder arbeits- und handlungsfähig werde. Schade, denn wie es jetzt mit Medikamenten weitergeht weiß ich nicht, da ich ja mein Doxepin nicht mehr nehmen darf.
Weiß Jemand, ob es neuere Medikamente für Depression gibt, die auch nicht dick machen. Das Doxepin hat bei mir eine Gewichtszunahme von ca. 5 kg im Laufe der Jahre gebracht, obwohl ich sehr diszipliniert esse.

Vielen Dank im Voraus!

VALDOXAN 25 mg

Eingetragen am 10.04.2015

Valdoxan für Depression, Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung

Die ersten zwei Wochen, leichter Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und sehr "künstliche Träume", danach Verstärkung der Depressionen. Ich habe in keinem Punkt eine Besserung empfunden. Im Gegenteil. Ich kam morgens auch kaum noch aus dem Bett. Nach der 6. Woche habe ich das Medikament von jetzt auf gleich abgesetzt.

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Schlafstörungen5 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 06.04.2015

Valdoxan für Depression mit Haarausfall, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen

Ich bin glücklich, ruhig, zufrieden... Verblendet für die Realität. Ich verschlafe mein Leben, aber ich fühle mich gut, alleine. Für das Studium total nachteilig, da der Elan und die Konzentration weg sind, mein Hirn scheint zu schlafen, eig mache ich den ganzen Tag nichts, auch wenn ich es müsste... Aber ich kann schlafen, habe keine Tiefs mehr, bin glücklich, keine Angst. Es behebt die Schlafstörung und Depression, gar keine Frage, aber alltagstauglich? bei stumpfsinniger Arbeit vielleicht, wenn man vor hat sein Hirn zu strapazieren, lernen muss und Elan und Konzentration benötigt, dann Nein! Ich probiere es mit Medikinet auszugleichen seit heute, glücklich und konzentriert wäre toll. Desweiteren verliere ich durch das Valdoxan ( einzige Medikament) so viele Haare, als hätte ich 3 Katzen!

valdoxanDepression2 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.02.2015

Valdoxan für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Valdoxan sollte den Schlaf verbesssern und die Stimmung aufhellen. - ständig total übel - Kopfschermz - vermehrter Schweiss insbesondere Nachts (wird ja auch Abends eingenommen) - keine Stimmungsaufhellung zu spüren - scheinbare Auswirkung auch auf die Augen (jedoch nicht eindeutig) - Mundtrockenheit Verbesserung des Schlafes kann ich feststellen, jedoch den ganzen Tag über, müde und erschöpft

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen-

Valdoxan sollte den Schlaf verbesssern und die Stimmung aufhellen.

- ständig total übel
- Kopfschermz
- vermehrter Schweiss insbesondere Nachts (wird ja auch Abends eingenommen)
- keine Stimmungsaufhellung zu spüren
- scheinbare Auswirkung auch auf die Augen (jedoch nicht eindeutig)
- Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 05.08.2014

Valdoxan für Depression mit Kopfschmerzen, Symptomverstärkung

Man könnte wohl sagen, das so nutzloseste Präparat was ich jeh genommen habe. Nebenwirkungen wenige und hat noch meine Schlafprobleme erhöht.

valdoxanDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

Valdoxan für Schlafstörung mit Schwindel, Bluthochdruck, Zittern, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden

Nie wieder werde ich eine einzige Tablette von Valdoxan nehmen. Wegen Depressionen mit Schlafstörungen nehme ich morgens 225mg Trevilor und habe bis ich mit Valdoxan anfing täglich abends 50mg Melperon genommen. Damit lief auch alles gut, bis ich eine nicht mehr tolerierbare Gewichtszunahme bekam, aufgrund des gesteigerten Appetites und "Gelüsten". Deshalb verschrieb mir mein Psychiater anstatt Melperon Valdoxan für Abends. Schlafen konnte ich schon, nur nach mehreren Tagen bekam ich massive Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, Magen-Darmbeschwerden, Herzrasen, Schweißausbrüche, hohen Blutdruck. Als ich fix und fertig bei meinem Hausarzt ankam (mein Psychiater war zu der Zeit im Urlaub) konnte ich mich nicht mehr auf den Füßen halten. Mein Blutdruck hatte schwindelerregende Höhen erreicht. Natürlich setzte ich das Medikament sofort ab und nach ein paar Tagen ging es mir besser, aber ich werde nie wieder eine Tablette von Valdoxan einnehmen.

valdoxan bei Schlafstörung

valdoxanSchlafstörung10 Tage

Nie wieder werde ich eine einzige Tablette von Valdoxan nehmen.
Deshalb verschrieb mir mein Psychiater anstatt Melperon Valdoxan für Abends.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2014

Valdoxan für Schlafstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Wegen massiver Schlafstörungen habe ich es genommen, zwei Wochen 25mg, dann 50mg. Ich habe chronische Migräne, die seit ein paar Monaten weitgehend weg war. Seit Valdoxan ist mir wieder dauerhaft übel und ich habe nahezu permanentes Stechen in den Schläfen. Dadurch eher schlechtere Stimmung. Wache genauso oft auf wie vorher und brauche genauso lange, um wieder einzuschlafen. Schlafe max. vier Stunden, mit Unterbrechungen.Der Schlaf an sich scheint etwas erholsamer zu sein. Bin nicht mehr ganz so gerädert. Die Stimmung aufgrund der Dauer-Migräne eher schlechter als vorher. Werde es absetzten und gucken, ob die Migräne wieder weggeht...

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 06.12.2013

Valdoxan für Depression mit Libidoverlust, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Unruhe, Schweißausbrüche, Albträume, Aggressivität, Panikattacken, Haarausfall

Ich war vor 1-1,5 Jahren wegen Depression und Suizidgedanken in einer Klinik unds wurde dort auf Valdoxan eingestellt (erst 25, dann 50 mg). Nach der Entlassung bekomme ich Valdoxan von der niedergelassenen Neurologin verordnet. Zwar läßt mich das Medikament relativ schnell einschlafen, doch es vergeht trotzdem keine Nacht ohne Schlafstörungen. Ferner leide ich seither unter schwerer RLS (Rest-Leggs-Syndrom). Weiter habe ich folgende unerwünschte Nebenwirkungen bei mir festgestellt: - Deutlicher Libidoverlust - Schweißausbrüche (auch wenn das Wetter nicht danach ist) - Tagesmüdikeit - Alpträume - Konzentrationsschwierigkeiten - Agressionen (mache tw. sogar meinen geliebten Mann nieder) - Kopfschmerzen - Panikattacken - Unruhe - Vermehrter Haarausfall Anfänglich hielt ich die Nebenwirkungen für eine nicht auszuschließende Sache, bis das Medikament richtig im Körper wirkt. Nach ca. acht Wochen haben sich die Nebenwirkungen auch etwas...

valdoxanDepression-

- Tagesmüdikeit - Alpträume
- Kopfschmerzen - Panikattacken
- Unruhe - Vermehrter Haarausfall
Anfänglich hielt ich die Nebenwirkungen für eine nicht auszuschließende Sache, bis das Medikament richtig im Körper wirkt. Nach ca. acht Wochen haben sich die Nebenwirkungen auch etwas gebessert, kamen jedoch nach 5-6 Monaten wieder deutlich erhöht vor und werden nun immer heftiger. Ich kann von Glück sagen, dass ich einen sehr verständnisvollen Mann habe, der mich unterstützt und "meine starke Schulter" ist. Sonst...was weiß ich.
In jedem Fall werde ich meiner Neurologin mitteilen, dass ich Valdoxan als Anti-Dep. nicht mehr haben und nun versuchen will ohne derartige Medikamente auszukommen. Seit einem Wechsel der Arbeitsstelle bin ich ohnehin körperlich stark gefordert, glaube eben auch ohne Schlafmedikament einschlafen zu können.
NACH VERÖFFENTLICHUNG DIESES ERFAHRUNGSBERICHTS AUF DIESER SEITE WURDE AUTOMATISCH VOM PROVIDER EIN "NEBENWIRKUNGEN ERLEDIGT HINZUGESETZT. DAS IST EBEN NICHT SO, DIE NW WERDEN WIEDER SCHLIMMER!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2013

Valdoxan für Depression und Burn Out mit Kopfschmerzen, starkes Träumen

Ich habe Valdoxan bekommen in zuge einer Erschöüfungsdepression. Die ersten 2 Monate habe ich außer heftigen Träumen und einem schnelleren Einschlafen sowie einem erholsamen Schlaf nichts bemerkt. Danach kam langsam eine Stimmungsaufhellende Wirkung, die aber Leider auch nur einige Wochen anhielt - seit dem bin ich wieder in einem Tief und soll nun seit heute ergänzend Citalopram nehmen. Hier ist nun die Frage ob die gute Stimmung nur daher rührte weil es mich zu der Zeit nicht so in die Depressionstiefe gezogen hat, ich einfach wieder ein Hoch hatte, oder ob es tatsächlich am Medikament lag. Fazit: Als Einschlafhilfe Super. (Zu Beginn jedoch mit heftigen Träumen und auch ziemlich heftigen Kopfschmerzen - Dauer ca. 2 Monate) Aber um die Depression in den Griff zu bekommen nicht zu Empfehlen.

valdoxan bei Depression und Burn Out

valdoxanDepression und Burn Out6 Monate

Ich habe Valdoxan bekommen in zuge einer Erschöüfungsdepression.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2013

Valdoxan für Depression, Schlafstörung mit Kopfschmerzen, Wirkungsverlust

Das Medikament Valdoxan wurde mir in der Dosierung 15mg zur Nacht wegen meiner Depression mit Schlafstörung verschrieben. Es war das erste Antidepressivum, das man mir überhaupt verschrieben hat. Am Anfang der Behandlung hat es beim Schlafengehen beruhigend und sedierend gewirkt. Nach der ersten Einnahme war ich am Folgetag noch sehr benommen und gedämpft. Diese krasse Wirkung trat danach aber nicht mehr auf. Meine Stimmung hat sich stabilisiert und ich bin nicht mehr ständig "abgestürzt", mir war nicht mehr nach Heulen zu Mute. Meine Stimmung hat sich generell etwas zum positiven verbessert. Das Antidepressivum war meiner Empfindung nach vollkommen antriebsneutral. Nach etwa 10 Monaten Behandlung habe ich das Medikament ohne Probleme abgesetzt, weil der Wirkungsverlust eingetreten ist. Die antidepressive Wirkung hat komplett nachgelassen und mein Schlaf wurde auch nicht mehr positiv beeinflusst. Zuletzt hatte ich nur noch ständige Kopfschmerzen bei, wie gesagt, völligem Wirkungsverlust. Während einer Internetrecherche habe ich gelesen, dass das Medikament bei einer...

valdoxan bei Depression, Schlafstörung

valdoxanDepression, Schlafstörung10 Monate

Während einer Internetrecherche habe ich gelesen, dass das Medikament bei einer Verschlimmerung der Erkrankung im Idealfall nur minimal besser wirkt als ein Placebo. Genau dieser Fall ist bei mir eingetreten. Es ging mir zunehmend schlechter, also hatte ich vergangene Woche einen Termin bei meinem Neurologen, der mir daraufhin Mirtazapin verschrieb.
Meine Leberwerte waren während der Behandlung mit Valdoxan jedes mal im Normalbereich, ich hatte ansonsten keine erwähnenswerten Schwierigkeiten mit Nebenwirkungen des Medikaments.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2013

Valdoxan für Depression mit Kopfschmerzen

Besser geschlafen, Stimmung hob sich, gut vertragen

valdoxanDepression-

Besser geschlafen, Stimmung hob sich, gut vertragen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Valdoxan für Depression mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautausschlag, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Ich habe Valdoxan 25 mg aufgrund von Depressionen eingenommen ( 2Tage). Am ersten Tag fühlte ich mich ziemlich erschöpft und sehr müde. Am zweiten Tag kam dann ein großer Hautauschlag,Kopfschmerzen,Durchfall und Übelkeit hinzu. Ich denke mal ich habe allergisch auf Valdoxan reagiert. Dennoch muss ich sagen, dass ich trotzdem das Gefühl hatte innerhalb der zwei Tage besser schlafen zu können.

valdoxanDepression2 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2013

Valdoxan für Als Zusatz zur Schmerztherapie, gegen depressive Schwankung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein

In den ersten Wochen hatte ich das Gefühl endlich ein Medikament gefunden zu haben was hilft. Schnelle Besserung und ein erreichen der Lebensqualität, wie schon lange nicht mehr! Leider -erst nach 5 Monaten, bekam ich Migräne. Ich kannte diesen Schmerz, mit Lichtempfindlichkeit, Schmerzen in den Augen, reißender Schmerz an den Schläfen. Ich habe daraufhin eine Tablette ausgesetzt. Sofort Besserung! Trotzdem nahm ich Valoxan 25 weiter. Ich bekam rasende Kopfschmerzen, Unruhe mit einem Ruhepuls von 130! Der RR war aber nur 94/60! Dazu kam ein allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Schwindel. Ich konnte meinen Kopf nicht bewegen ohne Schmerzen zu erleiden. Beim Bücken hatte ich das Gefühl mein Kopf platzt. Ich bekam Nebilet5 1/4 Tablette und ASS gegen die Kopfschmerzen. Langsam erhole ich mich wieder, bin wieder "Handlungsfähig". Valoxan25mg habe ich abgesetzt. Nun nehme ich Doxepin 20mg/abends.

valdoxan bei Als Zusatz zur Schmerztherapie, gegen depressive Schwankung

valdoxanAls Zusatz zur Schmerztherapie, gegen depressive Schwankung-

Ich habe daraufhin eine Tablette ausgesetzt. Sofort Besserung!

Eingetragen am  als Datensatz 52050

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2013

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörung mit Tagesmüdigkeit, Blutbildveränderungen, Kopfschmerzen, Juckreiz, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen

Inzwischen nehme ich das Medikament ca. seit 3 Monaten. Zunächst nur eine Tablette, also 25mg, allerdings hat sich nicht viel gebessert, ich hatte nach wie vor Schlafprobleme und sehr negative Gedanken. Zwischenzeitlich nahm ich dann zwei Tabletten. Letztlich verbesserte sich dann meine Gedankenwelt endlich, auch konnte ich damit zuverlässig schlafen, dafür hing mir die Wirkung tagsüber regelrecht nach, d.h. es trat Tagesmüdigkeit auf und bei der letzten Kontrolle waren meine Blutwerte nicht mehr optimal. Inzwischen nehme ich wieder nur 25mg, habe dafür einen leichten Schlaf, gefühlsmäßig scheint es aber stabil zu bleiben, ich bin entspannter und mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn. Unverständlich, warum man die Tabletten nicht halbieren kann bzw. würde ich gerne eine Zwischendosierung ausprobieren, denn eine Tablette empfinde ich als zu wenig, zwei sind zu viel, daher Abzug bei der Handhabung. Insgesamt empfinde ich das Medikament als angenehmer, als andere von mir getestete Antidepressiva, was die Nebenwirkungen betrifft, dennoch weit weg von gut. Sehr störend waren...

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörung3 Monate

Insgesamt empfinde ich das Medikament als angenehmer, als andere von mir getestete Antidepressiva, was die Nebenwirkungen betrifft, dennoch weit weg von gut. Sehr störend waren praktisch tägliche Kopfschmerzen während der ersten drei Wochen, die inzwischen komplett verschwunden sind. Kontraproduktiv zu der einschläfernden Wirkung sind die nach d. Einnahme auftretenden Verdauungsstörungen und gelegentlich Juckreiz, wenn letzteres auftritt ist die nächsten Stunden nicht an Schlaf zu denken. Tagsüber habe ich immer leichte Bauchschmerzen.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ansprechen, ob man es nicht mit einem "Tagesmedikament" kombinieren kann, die positive Wirkung ist zu gering, als dass ich von normal sprechen würde.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013