Kopfschmerzen bei Valette

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 18% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Valette.

Prozentualer Anteil 96%4%
Durchschnittliche Größe in cm168168
Durchschnittliches Gewicht in kg6366
Durchschnittliches Alter in Jahren4242
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3223,32

Wo kann man Valette kaufen?

Valette ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Valette wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valette wurde bisher von 65 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Valette:

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Valette für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Am Anfang der Einnahme war Alles super keine Beschwerden. doch nach 2 Monaten ständig Kopfschmerzen und eine starke Gewichtszunahme, sonst zur Verhütung top

Valette bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteKopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Einnahme war Alles super keine Beschwerden. doch nach 2 Monaten ständig Kopfschmerzen und eine starke Gewichtszunahme, sonst zur Verhütung top

Eingetragen am  als Datensatz 73943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Infektanfälligkeit, Geräuschempfindlichkeit, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Ich habe die Valette sieben Monate genommen und in den ersten drei Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme, der einzige Unterschied, den ich bemerkt hatte, war dass ich kaum Blutung hatte und sie manchmal auch komplett ausblieb. Dann hat es damit angefangen, dass ich nurnoch krank war, Blasenentzündung, ständig habe ich mir einen Infekt oder Virus eingefangen, sodass ich nurnoch sehr unregelmäßig in die Arbeit konnte. Vor Einnahme der Pille war ich das letzte Mal vor vier Jahren mal krank! Es kamen dann immer häufiger auch Kopfschmerzen dazu und ein ständiges Gefühl von Benommenheit. Mein Hausarzt hat das alles auf irgendwelche Grippeviren geschoben aber als die ständige Grippe vorbei war gingen die Kopfschmerzen nicht weg! Dazu kam dann noch extreme Geräuschempfindlichkeit, es tat im Kopf richtig weh, wenn ich auch nur die Gabel auf den Teller gelegt habe. Dann kamen plötzlich Angstzustände und Depressionen hinzu, und ein Gefühl mich völlig fremd zu fühlen und als wäre ich in einem Alptraum gefangen. Ca einen Monat lang musste ich jeden Tag bei der kleinsten Kleinigkeit...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Valette sieben Monate genommen und in den ersten drei Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme, der einzige Unterschied, den ich bemerkt hatte, war dass ich kaum Blutung hatte und sie manchmal auch komplett ausblieb.

Dann hat es damit angefangen, dass ich nurnoch krank war, Blasenentzündung, ständig habe ich mir einen Infekt oder Virus eingefangen, sodass ich nurnoch sehr unregelmäßig in die Arbeit konnte. Vor Einnahme der Pille war ich das letzte Mal vor vier Jahren mal krank! Es kamen dann immer häufiger auch Kopfschmerzen dazu und ein ständiges Gefühl von Benommenheit. Mein Hausarzt hat das alles auf irgendwelche Grippeviren geschoben aber als die ständige Grippe vorbei war gingen die Kopfschmerzen nicht weg! Dazu kam dann noch extreme Geräuschempfindlichkeit, es tat im Kopf richtig weh, wenn ich auch nur die Gabel auf den Teller gelegt habe.
Dann kamen plötzlich Angstzustände und Depressionen hinzu, und ein Gefühl mich völlig fremd zu fühlen und als wäre ich in einem Alptraum gefangen. Ca einen Monat lang musste ich jeden Tag bei der kleinsten Kleinigkeit heulen und das obwohl ich sonst nur wirklich sehr selten mal weinen muss.
In dieser Zeit verlor ich auch immer mehr die Lust am Sex, was sich natürlich stark auf meine Partnerschaft ausgewirkt hat und meiner depressiven Stimmung nicht wirklich geholfen hat! Ich habe sehr darunter gelitten meine Sinnlichkeit nichtmehr zu spüren, es hat meine Lebensqualität sehr stark eingeschränkt, weil ich sonst ein sehr reges und befriedigendes Sexleben hatte.
Ich wurde immer verzweifelter weil ich von Arzt zu Arzt gerannt bin, ich war wochenlang arbeitsunfähig und krank geschrieben weil mich körperlich aber auch psychisch die kleinsten Anstrengungen überfordert haben. Noch mehr verzweifelt hat mich dann die Tatsache dass ich laut Ärzten körperlich völlig gesund war, was ja erstmal positiv ist aber den Zustand auch nicht verbessert. Ich habe mich sehr hilflos gefühlt weil ich auch nicht richtig ernst genommen wurde.
Durch meine weinerliche Stimmung und den Libidoverlust bin ich dann mal langsam drauf gekommen dass es eine hormonelle Sache sein könnte und als ich dann hier in den Erfahrungsberichten gelesen habe was alles noch für Nebenwirkungen auftreten können habe ich alles worunter ich die letzten Monate gelitten habe wiederentdeckt!
Seit ca zwei Wochen habe ich die Valette nun abgesetzt und merke zumindest schonmal dass die heftigen Kopfschmerzen weg sind!! Ich hoffe sehr stark dass die anderen Symptome auch bald weggehen und dass ich mich wieder wie ICH fühle!

Mir ist durch die vielen Nebenwirkungen bewusst geworden was für ein krasser Eingriff die Pille ist und werde zukünftig keine hormonellen Verhütungsmethoden mehr ausprobieren. Es hat mir wirklich Angst gemacht wie entfremdet und krank ich mich gefühlt habe!

Eingetragen am  als Datensatz 72894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Gleichgültigkeit, Brustspannen, Besenreisser, Depressive Verstimmungen

Dieser Bericht ist mehr auf die Pille Maxim bezogen, was aber im Grunde genommen dieselbe Pille ist, wie die Valette. Ich (24 J.) persönlich habe schon mehrere Pillen durch, darunter angefangen mit Yasminelle (3. Generation), folgend einer der 2. Generation und nun bin ich bei der 4. Generation gelandet. Grund ist klar, ich habe die meisten nicht so gut vertragen. Eigentlich brauche ich keine "Schönheitspille", denn ich habe weder großartig mit Wassereinlagerungen, noch mit Akne zu kämpfen. War wohl für meine FA eine Art "Notlösung". Valette/Maxim vertrage ich relativ gut, nehme sie nun ein Jahr. In den ersten 3 Monaten bekam ich größere Brüste. Oft litt und leide ich an Brustschmerzen und Brustspannen. Migräneartige Kopfschmerzen kamen hinzu, sind aber nach längerer Einnahme verschwunden. Pilzinfektionen habe ich noch nie durch eine Pille bekommen, auch bei dieser hier nicht. Gewicht blieb immer gleich, genauso wie der Appetit. Zwischenblutungen habe ich auch keine bekommen. Meine Mens ist jetzt nur wesentlich kürzer und erträglicher. Am schlimmsten ist die gelegentliche...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieser Bericht ist mehr auf die Pille Maxim bezogen, was aber im Grunde genommen dieselbe Pille ist, wie die Valette.
Ich (24 J.) persönlich habe schon mehrere Pillen durch, darunter angefangen mit Yasminelle (3. Generation), folgend einer der 2. Generation und nun bin ich bei der 4. Generation gelandet. Grund ist klar, ich habe die meisten nicht so gut vertragen.
Eigentlich brauche ich keine "Schönheitspille", denn ich habe weder großartig mit Wassereinlagerungen, noch mit Akne zu kämpfen. War wohl für meine FA eine Art "Notlösung".

Valette/Maxim vertrage ich relativ gut, nehme sie nun ein Jahr. In den ersten 3 Monaten bekam ich größere Brüste. Oft litt und leide ich an Brustschmerzen und Brustspannen. Migräneartige Kopfschmerzen kamen hinzu, sind aber nach längerer Einnahme verschwunden. Pilzinfektionen habe ich noch nie durch eine Pille bekommen, auch bei dieser hier nicht. Gewicht blieb immer gleich, genauso wie der Appetit. Zwischenblutungen habe ich auch keine bekommen. Meine Mens ist jetzt nur wesentlich kürzer und erträglicher.
Am schlimmsten ist die gelegentliche depressive Verstimmung und eine unnatürliche Gleichgültigkeit im Alltag. Ich habe angefangen, mich im Körper "fremd " zu fühlen und fühle mich, als kann ich mein Leben nicht mehr 100%ig genießen. Grund dazu habe ich ,den Umständen entsprechend, ganz und gar nicht!
Meine Libido ist anscheinend komplett erloschen, ich habe weder nach meinem Partner sexuelles Verlangen, noch reizen mich andere Männer und wenn sie mal da ist, dann anscheinend zeitlich begrenzt (1-2 Stunden).
Ich habe öfter nachts Wadenkrämpfe bekommen und am Bein diese sogenannten "Besenreisser". Ob das aber wirklich die Pille Schuld ist oder es am Alter liegt, wo man die Dinger langsam bekommt, kann ich nicht sagen, habe es aber dennoch mal mit aufgelistet.

Etwa 6 Monate habe ich auch schon ohne Hormone gelebt und mein Körper war extrem durcheinander. Ständig Zwischenblutungen usw. Ich habe mich allerdings besser gefühlt als mit der Pille. Wenn ihr könnt, dann versucht lieber mit der Kupferkette bzw hormonfrei zu verhüten.

Eingetragen am  als Datensatz 70963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Gewichtzunahme

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Gewichtzunahme

Eingetragen am  als Datensatz 69601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Ich habe die Pille immer 3x durchgenommen und dann eine Pause gemacht. Die Nebenwirkungen: Sehr, sehr heftige Kopfschmerzen während der Pillenpause. Mit der Zeit hatte ich immer weniger Lust auf Sex. Beides hat sich mit Absetzen der Pille wieder normalisiert. Habe wieder viel mehr Lebensqualität. Ich kann nur jedem dazu raten die "Pille" gut zu überdenken. Es ist eben auch ein "Medikament" mit Nebenwirkungen und man muss sich fragen, ob es einem das Wert ist.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille immer 3x durchgenommen und dann eine Pause gemacht. Die Nebenwirkungen: Sehr, sehr heftige Kopfschmerzen während der Pillenpause. Mit der Zeit hatte ich immer weniger Lust auf Sex. Beides hat sich mit Absetzen der Pille wieder normalisiert. Habe wieder viel mehr Lebensqualität. Ich kann nur jedem dazu raten die "Pille" gut zu überdenken. Es ist eben auch ein "Medikament" mit Nebenwirkungen und man muss sich fragen, ob es einem das Wert ist.

Eingetragen am  als Datensatz 68952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung, leichte Pubertätsakne mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Ich habe die Valette seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr genommen. jetzt bin ich fast 22. Meine Haut wurde durch die Valette nicht sonderlich besser. Vermutlich kommen meine leichteren Hautprobleme nicht von den Hormon- sondern Darmproblemen (soweit ich weiß gibt es ja diese beiden Hauptursachen). Ich habe seit einigen Monaten immer wieder hohen Blutdruck gehabt, sodass ich sogar mit heftigsten Kopfschmerzen, tauben Arm, starkem Herzrasen ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde eine starke Hypertonie (Bluthochdruck) festgestellt. Bei der 24-Stunden waren die Werte oft auf 180 zu 120 mmhg, auch höher! Sodass es fast Lebensbedrohlich wurde! Jetzt nehme ich diese Pille jetzt nicht mehr und hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten wieder einrenken wird.

Valette bei Empfängnisverhütung, leichte Pubertätsakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, leichte Pubertätsakne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Valette seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr genommen. jetzt bin ich fast 22.

Meine Haut wurde durch die Valette nicht sonderlich besser. Vermutlich kommen meine leichteren Hautprobleme nicht von den Hormon- sondern Darmproblemen (soweit ich weiß gibt es ja diese beiden Hauptursachen).

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder hohen Blutdruck gehabt, sodass ich sogar mit heftigsten Kopfschmerzen, tauben Arm, starkem Herzrasen ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde eine starke Hypertonie (Bluthochdruck) festgestellt. Bei der 24-Stunden waren die Werte oft auf 180 zu 120 mmhg, auch höher! Sodass es fast Lebensbedrohlich wurde!

Jetzt nehme ich diese Pille jetzt nicht mehr und hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten wieder einrenken wird.

Eingetragen am  als Datensatz 67796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung mit Kopfschmerzen

Hatte (nicht immer) Kopfschmerzen in der Einnahmenpause.

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte (nicht immer) Kopfschmerzen in der Einnahmenpause.

Eingetragen am  als Datensatz 67035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Pickel, Depression

Ich nehme die Valette seit über einem Jahr und ich kann sie definitiv NICHT empfehlen. Meine Haare fallen aus und ich bin gesundheitlich beeinträchtigt (täglich Übelkeit, starke Bauchschmerzen) - mit der Zeit wurde es immer schlimmer! Nach internet Recherchen bin ich mir ganz sicher, dass die Valette die Beschwerden hervorruft. Obwohl meine FA meinte, dass all dies nicht von der Valette käme, setze ich die Pille heute ab, meine FA werde ich auch wechseln.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Valette seit über einem Jahr und ich kann sie definitiv NICHT empfehlen. Meine Haare fallen aus und ich bin gesundheitlich beeinträchtigt (täglich Übelkeit, starke Bauchschmerzen) - mit der Zeit wurde es immer schlimmer! Nach internet Recherchen bin ich mir ganz sicher, dass die Valette die Beschwerden hervorruft. Obwohl meine FA meinte, dass all dies nicht von der Valette käme, setze ich die Pille heute ab, meine FA werde ich auch wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 64435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Depression, Panikattacken, Unruhe, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Libidoverlust, Schlafstörungen

...anfangs ging es mir wirklich gut ...was ich im laufe der zeit festellte: -meine haare waren viel weniger als vor der einahme einer pille, das ganze ging allerdings schleichend -depressionen -panikattacken -inner unruhe -hoher blutdruck -kopfschmerzen und nächtliches schwitzen in der 7tägigen pillenpause -schmierblutungen bei langzeitzyklus -libidoverlust -schlafstörungen -besenreißer +meine regelblutung war schwächer als zuvor +haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;) fazit: pille vor 2 tagen abgesetzt und nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich das die ganzen nebenwirrkungen verschwinden

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...anfangs ging es mir wirklich gut

...was ich im laufe der zeit festellte:

-meine haare waren viel weniger als vor der einahme einer pille, das ganze ging allerdings schleichend
-depressionen
-panikattacken
-inner unruhe
-hoher blutdruck
-kopfschmerzen und nächtliches schwitzen in der 7tägigen pillenpause
-schmierblutungen bei langzeitzyklus
-libidoverlust
-schlafstörungen
-besenreißer

+meine regelblutung war schwächer als zuvor
+haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;)

fazit: pille vor 2 tagen abgesetzt und nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich das die ganzen nebenwirrkungen verschwinden

Eingetragen am  als Datensatz 63514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Valette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen - das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Valette bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHaarausfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen

- das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 62305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Panikattacke, Depression

Ich hab die valette seit ungefaehr 5 jahren ohne probleme genommen, zwar nicht durchgaengig, da in zeiten wo ich keinen freund hatte, sie nicht brauchte. Dann wurden meine unterleibsbeschwerden immer schlimmer und ich musste deswegen sogar eine woche in die klinik da sich herausstellte, das ich endometriose habe, jedoch war diese schwach ausgepraegt.. aufgrund dessen musste ich die maxim auch als 'Medikament' nehmen, damit sich dies nicht nochmal wiederholen wuerde. Bis dahin kam ich eigentlich sehr gut mit ihr zurecht. Dann einige zeit spaeter hoerte ich auf sie zu nehmen und dieser zeitraum in dem ich sie nicht nahm war ungefaehr 1 - 1 1/2, dann kam ich mit meinem freund jetzt vor einiger zeit zusammen und habe mir vor 3 Monaten das erste mal die maxim wieder geholt. Nur dieses mal wirkte sie ganz anders als ich es kannte. Meine stimmungsschwankungen wurden immer schlimmer, und fuehrten bis zur richigen depression. Mir wurde immer haefiger schwindelig und ich bekam Schweiß haende und war aufgewuehlt ohne grund (manchmal habe ich auch einfach angefangen ohne grund zu weinen) .....

Valette bei Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab die valette seit ungefaehr 5 jahren ohne probleme genommen, zwar nicht durchgaengig, da in zeiten wo ich keinen freund hatte, sie nicht brauchte. Dann wurden meine unterleibsbeschwerden immer schlimmer und ich musste deswegen sogar eine woche in die klinik da sich herausstellte, das ich endometriose habe, jedoch war diese schwach ausgepraegt.. aufgrund dessen musste ich die maxim auch als 'Medikament' nehmen, damit sich dies nicht nochmal wiederholen wuerde. Bis dahin kam ich eigentlich sehr gut mit ihr zurecht. Dann einige zeit spaeter hoerte ich auf sie zu nehmen und dieser zeitraum in dem ich sie nicht nahm war ungefaehr 1 - 1 1/2, dann kam ich mit meinem freund jetzt vor einiger zeit zusammen und habe mir vor 3 Monaten das erste mal die maxim wieder geholt. Nur dieses mal wirkte sie ganz anders als ich es kannte. Meine stimmungsschwankungen wurden immer schlimmer, und fuehrten bis zur richigen depression. Mir wurde immer haefiger schwindelig und ich bekam Schweiß haende und war aufgewuehlt ohne grund (manchmal habe ich auch einfach angefangen ohne grund zu weinen) .. dann kam es sogar soweit das ich eine panikattake bekam ..aber richtig vom feinsten das ich sogar hyperventilieren musste und dachte ich muss sterben, da sich alles bei mir zusammengekrampft hatte und ich schmerzen/druck in meinem brustkorb hatte. Ich musste deswegen sogar in die notaufnahme weil es so schlimm wurde. Dann bin ich auf dieses forum gestoßen und viele der Nebenwirkungen die hier aufgelistet wurden trafen auf mich zu, dass hatte mich sehr beruhigt. Ich hatte sie prompt abgesetzt und mir ging es stetig immer besser, zwar in kleinen schritten aber ich merke das es mir deutlich besser geht als an diesem besagten tag.

Aufjedenfall wuerde ich auf die einnahme der maxim verzichten!

Eingetragen am  als Datensatz 62159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, gegen Periodenschmerzen mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Oberbauchschmerzen

Ich habe die Pille Valette von meinem Frauenarzt bekommen. Damals wegen starken Unterleibsschmerzen während der Periode. Eigentlich habe ich die Pille ganz gut vertragen. Außer leichten Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen habe ich anfangs nichts bemerkt. Ich hatte in diesen 2,5 Jahren, während ich die Valette einnahm immer wieder sehr starke Schmerzattacken. Es waren unbeschreibliche Schmerzen, alle paar Wochen. Einmal wurde ich sogar mit dem krankenwagen ins Kh gebracht. Es war eine höllische Zeit. Habe es leider nie in Verbindung mit der Pille gebracht. Auch mein Arzt nicht. Keiner konnte mir sagen woher meine Schmerzen komnen. Ich wurde fast verrückt. Bis irgendwann bei einer Routineuntersuchung multiple Gallensteine bei mir festgestellt wurden. Es stellte sich heraus, dass diese durch die Valette verursacht wurden und ich durch die Einnahme unter ständigen Gallenkoloiken litt ! Ich setzte die Pille ab und siehe da. Seither keine Koliken mehr ! Ich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen. Due Zeit in der ich dieses Produkt einnahm, war höllisch. Ich war nicht...

Valette bei Verhütung, gegen Periodenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, gegen Periodenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille Valette von meinem Frauenarzt bekommen. Damals wegen starken Unterleibsschmerzen während der Periode. Eigentlich habe ich die Pille ganz gut vertragen. Außer leichten Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen habe ich anfangs nichts bemerkt. Ich hatte in diesen 2,5 Jahren, während ich die Valette einnahm immer wieder sehr starke Schmerzattacken. Es waren unbeschreibliche Schmerzen, alle paar Wochen. Einmal wurde ich sogar mit dem krankenwagen ins Kh gebracht. Es war eine höllische Zeit. Habe es leider nie in Verbindung mit der Pille gebracht. Auch mein Arzt nicht. Keiner konnte mir sagen woher meine Schmerzen komnen. Ich wurde fast verrückt. Bis irgendwann bei einer Routineuntersuchung multiple Gallensteine bei mir festgestellt wurden. Es stellte sich heraus, dass diese durch die Valette verursacht wurden und ich durch die Einnahme unter ständigen Gallenkoloiken litt ! Ich setzte die Pille ab und siehe da. Seither keine Koliken mehr ! Ich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen. Due Zeit in der ich dieses Produkt einnahm, war höllisch. Ich war nicht mehr ich selbst und nur noch von Schmerzen geplagt. !

Eingetragen am  als Datensatz 62092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen

...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...

Eingetragen am  als Datensatz 61489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Muskelentzündung, Hypoglykämie

-anfangs sehr gut verträglich -keine Periode trotz Pillenpause -nach einem Jahr fingen Kopfschmerzen an -Muskelentzündung im Rücken während Pillenpause -Unterzuckerung -Unwohlsein

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-anfangs sehr gut verträglich
-keine Periode trotz Pillenpause
-nach einem Jahr fingen Kopfschmerzen an
-Muskelentzündung im Rücken während Pillenpause
-Unterzuckerung
-Unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 60493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Valette für Akne mit Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Kopfschmerzen

Hab ca. 4 Jahre Jasmin und ca. 3 Jahre Valette (fleißender Übergang) geschluckt ab 14 Jahre, ein gutes Jahr nach 1.Periode. Akne wurde etwas besser (minimal), dafür ständige Harnwegsinfekte, mehrmals Nierenbeckenentzündung (Krankenhausaufenthalte...), nach ca. 5 Jahren Pille starke Kopfschmerzen in jedem Zyklus, Verdrießlichkeit, Brüste ungleich entwickelt (hat sonst keine der weiblichen Vorfahren/ Verwandten). Die Ärzte haben, da die Pille nicht die Akne nach einem Jahr leider nicht wegzauberte, sogar eine Behandlung mit hoch dosiertem Antibiotika über 2-4 (?) Wochen ausprobiert... NICHT NACHVOLLZIEHBAR... Durchweg gleicher Geschlechtspartner, daher ist das schlampenhafte Verhalten in diesem Fall garantiert auszuschließen, das immer als Grund der vielen Infektionen so schön in der Packungsbeilage steht! In den ganzen Jahren nach absetzen der Pille keine Harnwegsinfekte mehr!!! Partner ist geblieben ;-) Keine zyklusbedingten, heftigen Kopfschmerzen mehr, keine durchweg schlechte Verstimmung mehr!! Fazit: Nie wieder Pille!!!!!!!!!!!!!!

Valette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab ca. 4 Jahre Jasmin und ca. 3 Jahre Valette (fleißender Übergang) geschluckt ab 14 Jahre, ein gutes Jahr nach 1.Periode.

Akne wurde etwas besser (minimal), dafür ständige Harnwegsinfekte, mehrmals Nierenbeckenentzündung (Krankenhausaufenthalte...), nach ca. 5 Jahren Pille starke Kopfschmerzen in jedem Zyklus, Verdrießlichkeit, Brüste ungleich entwickelt (hat sonst keine der weiblichen Vorfahren/ Verwandten). Die Ärzte haben, da die Pille nicht die Akne nach einem Jahr leider nicht wegzauberte, sogar eine Behandlung mit hoch dosiertem Antibiotika über 2-4 (?) Wochen ausprobiert... NICHT NACHVOLLZIEHBAR... Durchweg gleicher Geschlechtspartner, daher ist das schlampenhafte Verhalten in diesem Fall garantiert auszuschließen, das immer als Grund der vielen Infektionen so schön in der Packungsbeilage steht!

In den ganzen Jahren nach absetzen der Pille keine Harnwegsinfekte mehr!!! Partner ist geblieben ;-) Keine zyklusbedingten, heftigen Kopfschmerzen mehr, keine durchweg schlechte Verstimmung mehr!!

Fazit: Nie wieder Pille!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 60250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Verbesserung des Hautbildes mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Negativ: - Sehr starker Haarausfall (anscheinend ein häufiges Problem bei der Valette wie ich durch Internetrecherche in Erfahrung bringen konnte). - In den ersten drei Tagen der Pillenpause bekam ich jedes Mal extreme Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. - Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen - Libido ging gegen Null Positiv: - besseres Hautbild (Pickel) Ich habe die Pille jetzt abgesetzt (seit 2 Monaten). Die positive Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den negativen Auswirkungen. Der Haarausfall ist mittlerweile um einiges besser geworden. h bin zu dem Schluss gekommen nie mehr hormonell zu verhüten, da man die Auswirkungen auf den Körper nur schlecht abschätzen kann.

Valette bei Verhütung, Verbesserung des Hautbildes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Verbesserung des Hautbildes5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negativ:
- Sehr starker Haarausfall (anscheinend ein häufiges Problem bei der Valette wie ich durch Internetrecherche in Erfahrung bringen konnte).
- In den ersten drei Tagen der Pillenpause bekam ich jedes Mal extreme Kopfschmerzen und Schwindelanfälle.
- Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen
- Libido ging gegen Null
Positiv:
- besseres Hautbild (Pickel)
Ich habe die Pille jetzt abgesetzt (seit 2 Monaten). Die positive Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den negativen Auswirkungen. Der Haarausfall ist mittlerweile um einiges besser geworden.
h bin zu dem Schluss gekommen nie mehr hormonell zu verhüten, da man die Auswirkungen auf den Körper nur schlecht abschätzen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 51242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Hitzewallungen, Durchfall, Übelkeit

Kopfschmerzen,Müdigkeit,Depression,Hitzenwellen,Magenprobleme(Durchfall) und unerträgliche Übelkeit.Im zweiten Monat ist alles noch schlimmer,so strake Übelkeit dass ich einfach nichts essen kann

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen,Müdigkeit,Depression,Hitzenwellen,Magenprobleme(Durchfall) und unerträgliche Übelkeit.Im zweiten Monat ist alles noch schlimmer,so strake Übelkeit dass ich einfach nichts essen kann

Eingetragen am  als Datensatz 43395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Valette für Akne, Haarausfall, Zyklusprobleme mit Kopfschmerzen, Regelschmerzen

Habe vor etwa drei Jahren die Pille abgesetzt, wollte einfach keine Hormone mehr schlucken. Dann traten Kopfhaarausfall, Haarwuchs an anderen Stellen, vermehrte Akne und Zyklusstörungen auf - das PCO-Syndrom wurde festgestellt. Nehme jetzt seit 4 Monaten wieder die Pille und in der Einnahmepause hab ich Regelschmerzen und Kopfschmerzen - nehme jetzt in Absprache mit meiner Ärztin 3 Blister am Stück, dann ist der Hormonabfall nicht so groß und die Nebenwirkungen fallen geringer aus. Die Akne und der vermehrte Haarwuchs sind noch nicht besser, Haarausfall scheint langsam besser zu werden.

Valette bei Akne, Haarausfall, Zyklusprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne, Haarausfall, Zyklusprobleme4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor etwa drei Jahren die Pille abgesetzt, wollte einfach keine Hormone mehr schlucken. Dann traten Kopfhaarausfall, Haarwuchs an anderen Stellen, vermehrte Akne und Zyklusstörungen auf - das PCO-Syndrom wurde festgestellt. Nehme jetzt seit 4 Monaten wieder die Pille und in der Einnahmepause hab ich Regelschmerzen und Kopfschmerzen - nehme jetzt in Absprache mit meiner Ärztin 3 Blister am Stück, dann ist der Hormonabfall nicht so groß und die Nebenwirkungen fallen geringer aus. Die Akne und der vermehrte Haarwuchs sind noch nicht besser, Haarausfall scheint langsam besser zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 39996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Ich nehme die Valette seit 8 Jahren und war die ersten 5 Jahre auch recht zufrieden damit. Die Anwendung ist super einfach und die Wirkung bisher tadellos. Jedoch bemerke ich seit drei Jahren zunehmend Pilzinfektionen, Blasenentzündungen, starke Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und einen sehr starken Libidoverlust. Diese Symptome werden auch immer schlimmer.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Valette seit 8 Jahren und war die ersten 5 Jahre auch recht zufrieden damit. Die Anwendung ist super einfach und die Wirkung bisher tadellos. Jedoch bemerke ich seit drei Jahren zunehmend Pilzinfektionen, Blasenentzündungen, starke Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und einen sehr starken Libidoverlust. Diese Symptome werden auch immer schlimmer.

Eingetragen am  als Datensatz 36317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Pigmentstörungen, Haarausfall, Augenrötung, Kopfschmerzen

Ich nehme die Valette jetzt schon ein Jahr und beobachte zunehmend starke Pigmentstörungen im Gesicht (wird durch Sonne immer schlimmer)! Bisher konnte mir keiner sagen, was ich dagegen machen kann. Heute erfuhr ich von meinem Kurarzt, dass dies durch die Pille kommt und auch mein Haarausfall, die roten brennenden Augen und auch meine Kopfschmerzen bzw. Migräne. Ich nehme den Blister jetzt noch zu Ende und werde dann erstmal pausieren. Die Valette hatte ich schon einmal vor 15 Jahren genommen, aber damals keine Probleme gehabt - erst nach meinen Schwangerschaften!

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Valette jetzt schon ein Jahr und beobachte zunehmend starke Pigmentstörungen im Gesicht (wird durch Sonne immer schlimmer)! Bisher konnte mir keiner sagen, was ich dagegen machen kann. Heute erfuhr ich von meinem Kurarzt, dass dies durch die Pille kommt und auch mein Haarausfall, die roten brennenden Augen und auch meine Kopfschmerzen bzw. Migräne.
Ich nehme den Blister jetzt noch zu Ende und werde dann erstmal pausieren.
Die Valette hatte ich schon einmal vor 15 Jahren genommen, aber damals keine Probleme gehabt - erst nach meinen Schwangerschaften!

Eingetragen am  als Datensatz 36297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2011
mehr
Mehr für Kopfschmerzen bei Valette

[]