Kopfschmerzen bei Vimpat

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Vimpat

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Vimpat. Bei 17% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Vimpat.

Wo kann man Vimpat kaufen?

Vimpat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Vimpat wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Vimpat wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Vimpat:

Vimpat für fokale epilepsie mit Müdigkeit, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl

Da auf meine Behandlung mit Levetiracetam, anschließend nach Lamotrigin keine Besserung da war kam zusätzlich Vimpat hinzu. Mir geht es damit noch schlechter. Schlaflosigkeit oder fast 24 Stunden Schlaf, Depressionen, starke Kopfschmerzen und ständiges Zittern machen mich noch fertig. Ich würde besser jedem davon abraten bzw. nach einer besseren Alternative suchen!

vimpat bei fokale epilepsie

vimpatfokale epilepsie2 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 17.11.2018

Vimpat für Tinnitus mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Brustbeschwerden

4Wochen nachdem ich auf Vimpat umgestellt wurde, begannen die Ohrengeräusche langsam. Ich habe Epilepsie. Mir wurde gesagt es geht wieder weg. Ich bekam Angstanfälle und Panikatacken,Kopfschmerzen, Brustschmerzen und eine Somatisierungsstörung habe ich jetzt auch. Jetzt werde ich umgestellt auf Lamborghini und das Vimpat wird abgesetzt, es geht mir schon viel besser unter diesen Medikament. Das Medikament sollte aus dem Handel genommen werden. Das sowas überhaupt verschrieben wird, es macht richtig krank. Nicht zu Empfehlen.

vimpat bei Tinnitus

vimpatTinnitus365 Monate

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 28.10.2018

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Übelkeit, Frieren, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme 200mg 2-0-2 Vimpat seit einen Monat. Wurde jetzt langsam eingeschlichen, da ich beim ersten Versuch (dieses ist der 2te) starke NW hatte. Diese NW habe ich jetzt auch aber eben total reduziert. Das langsame Einschleichen in der Klinik ging sehr gut und die NW nehmen langsam ab. NW jetzt: 1 Stunde nach Einnahme hab ich Seh- stöhrungen, Übelkeit, Zittern, Frieren, Kopfschmerzen und eben die Müdigkeit. Die nehmen dann nach einer halben Stunde danach wieder ab. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten und verdrehe etwas die Wörter. Mein Langzeit-gedächtnis war fast weg, dieses kommt nun langsam wieder. Es wird nach und nach besser und vor allem bis jetzt habe ich keine großen Anfälle mehr (zuletzt alle 2-3 Wochen), oder Auren oder Absencen. Ich hoffe, das es so bleibt. Man muss dieses Medikament wirklich langsam einschleichen und ausprobieren. Mit einer hohen Dosis sofort bringt es nichts.

vimpatEpilepsie1 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.12.2016

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Doppelbilder, Kopfschmerzen, Benommenheit, Sprachstörungen

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt. Keppra hatte allein nicht geholfen und im Krankenhaus, wo man Heter.feststellte, stellte man mich sehr schnell auf die Höchstdosis Vimpat ein (bei mir 400-o-400mg). Dann gings auch sofort nach Hause und ich bekam starken Drehschwindel, Doppeltsehen, Übelkeit, Kopfschmerz, Benommenheit, Sprachstörungen.. Der neurol. Notarzt sagte nur: Viel zu hohe Dosis und viel zu schnell hochdosiert. Jetzt nehme ich 200-0-200mg und etwas Keppra dazu und habe keine Anfälle und Auren mehr. Vimpat dient zur Vorbeugung von Anfällen, mir hat es geholfen! Nebenwirkungen habe ich nach einem halben Jahr keine. Ich kann nur sagen: keine Angst vor dem Medikament und es ganz langsam eindosieren. Wenn leichte Nebenwirkungen kommen, erstmal aufhören. Und dann diese Dosis ein paar Tage so nehmen und dann wird es normal, die Nebenwirkungen gehen weg. Vielleicht reicht diese Dosis ja auch schon zur Vorbeugung. Man kann es immer noch weiter eindosieren.

vimpatEpilepsie6 Monate

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt.
Vimpat dient zur Vorbeugung von Anfällen, mir hat es geholfen!
Nebenwirkungen habe ich nach einem halben Jahr keine.

Eingetragen am 09.07.2014

Vimpat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Verstopfung

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute. 2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken. 3. Die Gewichtszunahme kann nicht von der unveränderten Ernährung kann ich mir nicht vorstellen! Ich sehe aus und fülle mich wie aufgequalmt!! Die Verstopfung, hätte ich vergessen zu erwähnen. 4. Will Leute kennenlernen und leide an Wortfindungsschwirigkeiten.....wie soll es jetzt weitergehen? Ich habe schon alle Medikamente, welche für mich geeignet wären, wirken nicht. Was nun?? Hoffentlich vertragen es wenigstens ein paar von euch.

vimpatEpilepsie6 Monate

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute.
2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken.

Die Verstopfung, hätte ich vergessen zu erwähnen.

Was nun??

Hoffentlich vertragen es wenigstens ein paar von euch.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 30.05.2014

Vimpat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Herzbeschwerden, Depression, Suizidgedanken, Angstzustände

Im anfang war das Medikament relativ.Die wirkung war aber nicht zu spüren.Später kamen aber ungewollte Wirkungen dazu.Die Nebenwirkung ließen auch nichts aus.Da konnte man mit keiner Veränderung über Herzschwierigkeiten,Kopfschmerzen,Depressionen bis hin zu den Selbstmordgedanken bezeichnen.Bei Treppensteigen waren Sturzprobleme angesagt.Teilweise kamen aber auch Angstgefühle hinzu.Vieleicht sind die Nebenwirkungen extrem hoch und vielfälltig,zumal ich noch Ergenyl und und Lamictal dazu einnehme.Das Arbeiten ist für mich extrem geworden.

vimpatEpilepsie8 Wochen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2014

Vimpat für Epilepsie mit Hautausschlag, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörung, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

Die Behandlung zeigte keinen Erfolg. Im Gegenteil. Der Allgemeinzustand meiner Tochter wurde immer schlimmer. Hautausschläge, Schwindel, konnte nicht mehr gerade gehen, Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche und die Anfälle wurden eher mehr statt weniger. Vimpat wurde als Zusatz zu Gerolamic verabreicht. Ich habe Vimpat wieder abgesetzt. Gerolamic nimmt meine Tochter weiter. Wir haben es mit Ernährungsumstellung, Körperentgiftung und Homöopathie als Zusatztherapie probiert. Wohlgemerkt als Zusatz zu Gerolamic. Es hat ein halbes Jahr gedauert. Der Zustand hat sich massiv gebessert und die Anfälle sind stark zurückgegangen und dauern nur mehr wenige Sekunden. Von mehrmals wöchentlich und fallweise auch mehrmals täglich auf vielleicht einen leichten im Monat. Schulmediziner werden das belächeln. Aber ich habe das mit einem Schulmediziner gemacht. Der Erfolg spricht für sich!

vimpatEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.12.2013

Vimpat für Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

fokale und secondär generalisierte Anfälle; Vimpat macht mich nicht so müde wie andere Tabletten, doch mir wird oft übel - als müsste ich erbrechen - oder bekomme starke Kopfschmerzen und Schwindel. Was soll ich jetzt tun? Die Anfälle sind weiterwin vorhanden. Also es hat sich nichts geändert. Jetzt warte ich vergeblich auf das neue Medikament und hoffe auf ein Wunder.

vimpatEpilepsie-

fokale und secondär generalisierte Anfälle;
Jetzt warte ich vergeblich auf das neue Medikament und hoffe auf ein Wunder.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2013

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Gangunsicherheit, Akkomodationsstörungen, Kopfschmerzen

Es gibt zwar keine Wirkung ohne Nebenwirkung, aber im Fall Vimpat gibt es Nebenwirkungen ohne Wirkung. Ohne Vimpat bin ich trotz meiner Epilepsie weit seltener gestürzt als durch die Nebenwirkungen von Vimpat. Ich kann es nicht empfehlen!

vimpatEpilepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2013

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

In der Eingewöhnungsphase (2-3 Monaten) von Vimpat kam es zu Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen wie ich es von anderen, bei mir erfolglosen, Medikamenten kannte. Ich habe diese Phase mit Ingwer und Iberogast überstanden und bin seit Beginn dieser Therapie anfallsfrei. Meine Blutwerte sind stabil, so daß ich nach 36-monatiger Behandlungszeit sagen kann, daß Vimpat für mich genau das richtige Medikament ist. Ich bin glücklich, wieder ein normales Leben, ohne zyklisch wiederkehrenden Notarzteinsatz und mit einem sehr anspruchsvollen Beruf, führen zu können.

vimpatEpilepsie600 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2012

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe die Medikamente, wegen dem Vimpat, alle von mir aus abgesetzt. Vor 4 Wochen habe ich selber wieder begonnen sie einzunehmen, mit einer kleinen Dosis. Die Vimpat aber nicht. Dann war ich auf Urlaub bei einer Freundin und habe mir gedacht, dass ich die Vimpat jetzt auch wieder nehme, vielleicht ist es ja besser geworden. Eine halbe Stunde später bin ich im Bett gelegen und konnte nicht mal auf allen vieren gehen. Meine beste Freudin hat mir berichtet, dass ich nur noch am weinen war, gezittert am ganzen Körper und angemacht habe ich mich und und und. Dann ist es zuviel geworden und ich musste dann in die Klinik. Die Ärztin dort hat mir gesagt, wenn ich die volle Dosis (2 Tabletten) genommen hätte, wäre ich gestorben und das alles nur wegen dem VIMPAT!!!

vimpatEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden