Stress

Weitergeleitet von Überarbeitung

Bei Stress handelt es sich um einen Zustand, der aus der Angst entsteht, dass eine unangenehme, bevorstehende und subjektiv lang andauernde Situation wahrscheinlich nicht abgewe...

Community über Stress

Wir haben 161 Patienten Berichte zu der Krankheit Stress.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg7486
Durchschnittliches Alter in Jahren4849
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5026,08

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stress

Stress, Überarbeitung

Bei Stress wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lasea7% (11 Bew.)
Opipramol6% (9 Bew.)
Citalopram4% (4 Bew.)
dysto-loges4% (5 Bew.)
Promethazin4% (6 Bew.)
Tavor4% (9 Bew.)
Baldrian 3% (5 Bew.)
Diazepam3% (8 Bew.)
Laif3% (4 Bew.)
Sedariston3% (4 Bew.)
Seroquel3% (7 Bew.)
Cipralex2% (4 Bew.)
Mirtazapin2% (2 Bew.)
Neurexan2% (4 Bew.)
Trevilor2% (5 Bew.)
Alprazolam2% (3 Bew.)
Dipiperon2% (3 Bew.)
Melperon2% (3 Bew.)
Sertralin2% (3 Bew.)
Tranxilium2% (3 Bew.)
alle 69 Medikamente gegen Stress

Bei Stress wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut-Trockenextrakt8% (9 Bew.)
Lavendelöl6% (10 Bew.)
Passiflora incarnata6% (9 Bew.)
Melissa6% (8 Bew.)
Baldrian6% (9 Bew.)
Opipramol6% (9 Bew.)
Promethazin5% (8 Bew.)
Quetiapin4% (9 Bew.)
Citalopram4% (4 Bew.)
Diazepam4% (9 Bew.)
Sertralin4% (5 Bew.)
Lorazepam4% (9 Bew.)
Tabacum D63% (4 Bew.)
Glonoinum D83% (4 Bew.)
Veratrum D63% (4 Bew.)
Coffea D63% (4 Bew.)
Spigelia D43% (4 Bew.)
Reserpinum D63% (4 Bew.)
Gelsemium D43% (4 Bew.)
Escitalopram2% (4 Bew.)
alle 95 Wirkstoffe gegen Stress

Fragen zur Kranheit Stress

alle Fragen zu Stress

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Stress

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Lasea für Müdigkeit, Stress

Ich habe in der apotheke nach johanniskraut gefragt, mir wurde aber lasea empfohlen. ich war sehr gestresst und hatte angst, ich habe 1 tablette tagsüber genommen und bin dann auf 1 tablette vor dem schlafengehen umgestiegen. leider ging es mir tagsüber sehr schlecht, ich war unnatürlich müde,...

Lasea bei Müdigkeit, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaMüdigkeit, Stress20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe in der apotheke nach johanniskraut gefragt, mir wurde aber lasea empfohlen. ich war sehr gestresst und hatte angst, ich habe 1 tablette tagsüber genommen und bin dann auf 1 tablette vor dem schlafengehen umgestiegen. leider ging es mir tagsüber sehr schlecht, ich war unnatürlich müde, fast betrunken, hatte angst, dass sich meine gesundheit verschlechtert hat, ich begann mich zu fragen, woher diese extreme schwäche kommt? Lasea landete in der Mülltonne, nie wieder! nicht empfohlen.

Eingetragen am 04.06.2021 als Datensatz 104786
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Lasea für Unruhe, Stress

Normalerweise würde ich nach wenigen Tagen keinen Erfahrungsbericht schreiben. Aber ich habe absolut keine Linderung gespürt, hätte lasea aber weiter genommen, evlt dauert es etwas bis es wirkt. Kann ich nicht machen..ich bekomme so überträgliche Magenkrämpfe und schmerzen davon...daher ist es...

Lasea bei Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaUnruhe, Stress4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Normalerweise würde ich nach wenigen Tagen keinen Erfahrungsbericht schreiben. Aber ich habe absolut keine Linderung gespürt, hätte lasea aber weiter genommen, evlt dauert es etwas bis es wirkt.
Kann ich nicht machen..ich bekomme so überträgliche Magenkrämpfe und schmerzen davon...daher ist es für mich unmöglich. Dann doch lieber Baldrian.

Eingetragen am 20.09.2020 als Datensatz 99575
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2020
mehr
Mehr für Lasea

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Stress

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Opipramol für Stress

Ich hatte keine Angstattacken mehr in der Nacht und konnte durchschlafen. Allerdings war ich tagsüber so müde, dass ich mich kaum zu etwas motivieren konnte. Mundtrockenheit habe ich auch gehabt, was allerdings nicht weiter schlimm war.

Opipramol bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolStress7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte keine Angstattacken mehr in der Nacht und konnte durchschlafen. Allerdings war ich tagsüber so müde, dass ich mich kaum zu etwas motivieren konnte. Mundtrockenheit habe ich auch gehabt, was allerdings nicht weiter schlimm war.

Eingetragen am 03.09.2018 als Datensatz 85493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Opipramol für Depression, Angst, Anspannung mit Hungergefühl, Gewichtszunahme

Vorteile: -Wirkt nach etwa 3 Tagen wunderbar: Entspannung und Gelassenheit in fast allen Lebenssituation, sich selbst besser fühlen, und Zugang zu eigenen Gedankenprozessen haben, also Konzentration und Sortierung deutlich besser! Nachteile: -Kurzeitgedächtnis ist bei gleichzeitigem...

Opipramol bei Depression, Angst, Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression, Angst, Anspannung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorteile:

-Wirkt nach etwa 3 Tagen wunderbar: Entspannung und Gelassenheit in fast allen Lebenssituation, sich selbst besser fühlen, und Zugang zu eigenen Gedankenprozessen haben, also Konzentration und Sortierung deutlich besser!

Nachteile:

-Kurzeitgedächtnis ist bei gleichzeitigem etwas erhöhten Nachkonsum von Alkoholischen Getränken erheblich eingeschränkt!

-Gefährliche LMAA Haltung bei Nachkonsum von Alkohol. Dadurch Blamage am nächsten Tag möglich.

- Häufiges Hungergefühl während der ersten 2 Wochen der Einnahme, Gefahr der Gewichtszunahme! Disziplin ist gefragt, um sich nicht dieser künstlichen Hungerillusion nachzugeben

Neutrale Nebenwirkung:

-Intensive, lebhafte Träume, positiver wie negativer Art. Auffällig lange Erinnerungs der Trauminhalte.

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2017
mehr
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Stress

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Unruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion mit Stimmungsschwankungen, Zittern, Kopfschmerzen

Am ersten Tag der Einnahme hab ich am ganzen Körper gezittert, dies war nur einmal und kam bis jetzt Gottseidank nicht mehr vor. In der ersten Woche hab ich durch die Einnahme nur geschlafen. Noch nie im Leben war ich so müde wie von den Citalopram. Zwischenzeitlich, so nach dem 4. Tag komplette...

Citalopram bei Unruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramUnruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag der Einnahme hab ich am ganzen Körper gezittert, dies war nur einmal und kam bis jetzt Gottseidank nicht mehr vor.
In der ersten Woche hab ich durch die Einnahme nur geschlafen. Noch nie im Leben war ich so müde wie von den Citalopram. Zwischenzeitlich, so nach dem 4. Tag komplette Stimmungsschwankungen, ohne Grund geweint und verletzlich wie sonst was. Heute, nach ca. 2 Wochen geht es mir sehr gut, meine Stimmung ist nicht mehr negativ, ich bin innerlich sehr ruhig geworden und lass mich auch nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Nur hab ich nun das Problem, immer ein wenig Kopfschmerzen zu haben, damit komme ich aber um einiges besser klar als die Schläfrigkeit =D

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):153
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Stress mit Schlafprobleme, Orgasmusstörungen, Appetitminderung

Ich hatte Prüfungsstress wegen einer anstehenden mündlichen Bachelorprüfung. Ich konnte nachts nicht schlafen trotz Hoggar Night, Baldrian etc. Auch pflanzliche Mittel die mich beruhigen sollten, wie Ashwaganda oder Johanniskraut, brachten nichts. Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt gegangen,...

Citalopram bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramStress60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Prüfungsstress wegen einer anstehenden mündlichen Bachelorprüfung. Ich konnte nachts nicht schlafen trotz Hoggar Night, Baldrian etc. Auch pflanzliche Mittel die mich beruhigen sollten, wie Ashwaganda oder Johanniskraut, brachten nichts. Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt gegangen, welcher mir Citalorpram verschrieb, da er bei seiner Tochter bzgl. Prüfungsstress damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Die ersten zwei Tage hatte ich mich extrem high bzw. glücklich gefühlt, kann jedoch auch der Placebo Effekt gewesen sein. Die richtige Wirkung setzte dann nach so ca. 2 Wochen ein. Ich war einfach deutlich entspannter, konnte besser lernen und hatte weniger Panik. Nach der Prüfung habe ich dann das Medikament stückweise abgesetzt, ohne irgendwelche Probleme. Hätte es wieder genommen.

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2022
mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Stress

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

dysto-loges für Unruhe, Stress mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament bei innerer Unruhe, und in Stress-Situationen genommen. Hilft bei mir sofort. Fühle mich entspannter.

dysto-loges bei Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesUnruhe, Stress-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament bei innerer Unruhe, und in Stress-Situationen genommen.
Hilft bei mir sofort. Fühle mich entspannter.

Eingetragen am 20.05.2016 als Datensatz 73083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

dysto-loges für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein mit Reizbarkeit

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

dysto-loges bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesAngststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr
Mehr für dysto-loges

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Stress

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Promethazin für Stress

Keine Nebenwirkungen

Promethazin bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinStress5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.01.2019 als Datensatz 87773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Promethazin 50/50/50/50 für Schlafprobleme, Spannungszustände mit Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus. Hilft aber, von daher gut.

Promethazin 50/50/50/50 bei Schlafprobleme, Spannungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Promethazin 50/50/50/50Schlafprobleme, Spannungszustände1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus.
Hilft aber, von daher gut.

Eingetragen am 04.12.2014 als Datensatz 65206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin 50/50/50/50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2014
mehr
Mehr für Promethazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Stress

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide extrem unter unkontrollierbaren aggressiven Spannungsentladungen aufgrund einer Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung/Borderline. Mein Umfeld leidet, ich leide und ich habe es trotz jahrzehntelanger Psychotherapien null im Griff. SSRI, Antiepileptika, SSNRI, alles durch, alles...

Tavor bei Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorStress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide extrem unter unkontrollierbaren aggressiven Spannungsentladungen aufgrund einer Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung/Borderline. Mein Umfeld leidet, ich leide und ich habe es trotz jahrzehntelanger Psychotherapien null im Griff. SSRI, Antiepileptika, SSNRI, alles durch, alles entweder nicht vertragen, oder es hat mich derart schachmatt gesetzt, dass garnichts mehr ging. Dazu ständig Gewichtszunahme, was zusätzlich seelisch herunterzog. Seit mittlerweile einem Jahr habe ich alles ausgeschlichen. Wenn ich merke, es bahnt sich etwas an, der innere Spannungszustand eskaliert nehme ich eine Tavor, 1mg, wenn es nicht zu schlimm ist nur eine halbe. Nicht täglich, manchmal nur eine alle paar Tage. Es geht mir damit WESENTLICH besser. Ich verspüre weder Nebenwirkungen, noch habe ich Probleme, wenn ich es zwischenzeitig überhaupt nicht nehme. Es gibt mir Stabilität, ein wenig Ruhe, ich bin auf einem Level, der für "normale" Leute der Grundzustand ist. Ich bin wieder in der Lage, das Leben auch geniessen zu können, nicht ständig unter innerlich zerfetzendem Dauerdruck. Ich verstehe absolut nicht, dass dieses Medikament so verteufelt wird. Es ist das Einzige, was mir persönlich wirklich HILFT, ohne mich auszuknocken, oder fett werden zu lassen. Wenn man es kontrolliert einnimmt und die Dosis nicht ständig steigert, auch mal Pausen lässt an den guten Tagen, dann sehe ich hier nur Positives!! Für mich ist es ein Geschenk des Himmels.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Tavor für Angstzustände, Unruhe, Stress mit verschwommenes Sehvermögen, allgemein schlechter Gesundheitszustand mit starker Abmagerung

Magenprobleme, Sodbrennen, Müdigkeit Habe 2 Jahre zwischen 0.5 und 1 mg abends zum Schlafen eingenommen. Bedingt durch einen Schicksalsschlag. Von Anfang an Magenprobleme,allgemeine Beschwerden wie Schwindel, Kreislaufprobleme und Stoffwechselstörungen. Ist mir die ganze Zeit nicht gut gegangen....

Tavor bei Angstzustände, Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngstzustände, Unruhe, Stress-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenprobleme, Sodbrennen, Müdigkeit
Habe 2 Jahre zwischen 0.5 und 1 mg abends zum Schlafen eingenommen. Bedingt durch einen Schicksalsschlag. Von Anfang an Magenprobleme,allgemeine Beschwerden wie Schwindel, Kreislaufprobleme und Stoffwechselstörungen. Ist mir die ganze Zeit nicht gut gegangen. Kein normales Leben mehr möglich.
Nun will ich davon loskommen. Habe vor 14 Tagen Dosis verringert und seit 2 Tagen ganz aufgehört.
Habe erhebliche Entzugserscheinungen. Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel und hohen Blutdruck. Verschwommen Sehen und Angst, das ich es nicht schaffe. Kann ich niemandem empfehlen. Mein Arzt sagte immer, ich hole dich daraus und nun lässt er mich im Stich. Ich will es schaffen, egal wie.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Mut machen.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2023
mehr
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Baldrian bei Stress

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Baldrian für Stress

Wirkung super, man schläft sehr einfach ein. Problem: Bei beiden Einnahmen schreckliche und sehr reale Alpträume die einen wieder aus dem Schlaf reißen. Teilweise so real, dass danach an weiterschlafen nicht mehr zu denken ist. Nach Absetzen keine Probleme mehr mit Träumen gehabt, komisch.

Baldrian bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Stress3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung super, man schläft sehr einfach ein.

Problem: Bei beiden Einnahmen schreckliche und sehr reale Alpträume die einen wieder aus dem Schlaf reißen. Teilweise so real, dass danach an weiterschlafen nicht mehr zu denken ist. Nach Absetzen keine Probleme mehr mit Träumen gehabt, komisch.

Eingetragen am 10.10.2022 als Datensatz 112894
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Baldrian für Depression, Unruhe, Anspannung

Mit 2 Tabletten Redormin(R) extrem schlechter Schlaf und völlig wirre Träume bei einer aussergewöhnlich hohen Traumintensität, Gefühl wie aufgeputscht zu sein, Unruhe, dann auch noch um 20-25mm Hg erhöhte Blutdruckwerte

Baldrian bei Depression, Unruhe, Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Depression, Unruhe, Anspannung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 2 Tabletten Redormin(R) extrem schlechter Schlaf und völlig wirre Träume bei einer aussergewöhnlich hohen Traumintensität, Gefühl wie aufgeputscht zu sein, Unruhe, dann auch noch um 20-25mm Hg erhöhte Blutdruckwerte

Eingetragen am 11.03.2019 als Datensatz 88859
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2019
mehr
Mehr für Baldrian

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Stress

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Diazepam für Stress

Ich habe das Medikament 12 Jahre lang genommen. Aus welchem Grund, lass ich jetzt mal weg, da ich die Entgiftung und die damit verbundenen Entzugsescheinungen viel wichtiger finde! Mein Entzug / Ausschleichen hat ganze 2 Jahre gedauert und ich leide heute noch unter Wortfindungs-Schwierigkeiten,...

Diazepam bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamStress12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 12 Jahre lang genommen. Aus welchem Grund, lass ich jetzt mal weg, da ich die Entgiftung und die damit verbundenen Entzugsescheinungen viel wichtiger finde!
Mein Entzug / Ausschleichen hat ganze 2 Jahre gedauert und ich leide heute noch unter Wortfindungs-Schwierigkeiten, leichten Angstzuständen und manchmal über leichte Panikattacken und das nach 7 Jahren Abstinenz.
Mein Langzeitgedächtnis hat gelitten. Ich weiß viele Dinge aus meiner Jugend nicht mehr oder nur lückenhaft. Das Lernen fällt mir heute sehr schwer und die Konzentration hat auch sehr gelitten.

Nach ca. 6 Wochen ist man schon abhängig. Meine Dosierung war Anfangs 2mg / Tag - am Ende ca. 10-15mg / Tag. Das Ausschleichen habe ich allein Zuhause gemacht, da mir ein so langer Therapieaufenthalt einfach zu lang war. Ich habe im 14 Tage Rhythmus jeweils 2,5mg weniger genommen und die letzten 2.5mg mit Diazepam-Tropfen gemacht, da man diese besser dosieren kann.
Die letzten Tropfen waren die schlimmsten. Und immer wenn du denkst, du hast alles überstanden, kommt ein Horror-Schub von Alpträumen, Angstzuständen und vieles andere.
Diese Symptome sind auch der Grund dafür, das die Rückfallrate so extrem hoch ist.

Ich kann nur jedem vor diesem Medikament warnen.

Eingetragen am 11.01.2023 als Datensatz 114212
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Indometacin für Psychose, Stress, Schizophrenie/Borderline, Hemicrania Contiuna

Diazepam macht Körperlich und Psychisch abhängig. Es ist ein gutes Medikament in Akutphasen, aber sollte nicht auf lange Zeit genommen werden.

Indometacin bei Hemicrania Contiuna; Quetiapin bei Schizophrenie/Borderline; Diazepam bei Stress; Promethazin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometacinHemicrania Contiuna2 Monate
QuetiapinSchizophrenie/Borderline4 Jahre
DiazepamStress3 Jahre
PromethazinPsychose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diazepam macht Körperlich und Psychisch abhängig. Es ist ein gutes Medikament in Akutphasen, aber sollte nicht auf lange Zeit genommen werden.

Eingetragen am 26.04.2021 als Datensatz 103955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Indometacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin, Quetiapin, Diazepam, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2021
mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Stress

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Laif für Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

Nachdem ich vor ein paar Jahren verschiedene Antidepressiva (Mirtazapin, Escitalopram) ausprobiert habe und die Nebenwirkungen teils sehr stark waren, hab mich gegen eine erneute Einnahme entschieden. Ich nehme nun seit drei Wochen Laif 900 und bin von der Wirkung, welche bei mir nach ca. 10/11...

Laif bei Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifMüdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich vor ein paar Jahren verschiedene Antidepressiva (Mirtazapin, Escitalopram) ausprobiert habe und die Nebenwirkungen teils sehr stark waren, hab mich gegen eine erneute Einnahme entschieden. Ich nehme nun seit drei Wochen Laif 900 und bin von der Wirkung, welche bei mir nach ca. 10/11 Tagen eintrat, echt positiv überrascht. Ich hab schon verschiedene Johanniskrautpräparate ausprobiert, aber bislang keine vergleichbare Wirkung verspürt (vermutlich immer zu niedrig dosiert). Ich bin deutlich positiver gestimmt, habe Energie und Tatendrang. Ich bin zwar etwas unruhiger und habe oft das Gefühl, mich bewegen und etwas tun zu wollen, was es manchmal etwas erschwert, zur Ruhe zu kommen, aber es macht Spaß. Auch meine ich, mich nicht mehr so leicht von äußeren Faktoren reizen und stressen zu lassen.
Wie gesagt, es sind erst 3 Wochen und ich weiß nicht, ob auch andere Faktoren ursächlich sein könnten. Ich schreibe die momentane Stimmungsänderung, da auch zeitlich passend, aber schon zu großen Teilen diesem Präparat zu. Bislang übrigens völlig ohne Nebenwirkungen... Dafür ist die Zeit vlt noch zu kurz.

Eingetragen am 09.04.2021 als Datensatz 103619
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Laif für Stress

Nach Ca.8 Monaten bekam ich sehr starke Empfindungstörungen in den Händen. Später auch am ganzen Körper. Selbst nach einem kleinen Stoss z.B. am Tisch, hatte ich richtige Schmerzen, die ich vorher nicht kannte. Habe jetzt die Behandlung mit Lsif abgebrochen.

Laif bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifStress1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Ca.8 Monaten bekam ich sehr starke Empfindungstörungen in den Händen. Später auch am ganzen Körper. Selbst nach einem kleinen Stoss z.B. am Tisch, hatte ich richtige Schmerzen, die ich vorher nicht kannte. Habe jetzt die Behandlung mit Lsif abgebrochen.

Eingetragen am 02.11.2019 als Datensatz 93334
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2019
mehr
Mehr für Laif

Patienten Berichte über die Anwendung von Sedariston bei Stress

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Sedariston für prüfungsstress

Ich habe letzten Sommer mein Staatsexamen geschrieben. Ich leide schon immer unter extremer Unruhe in Stresssituationen, aber in der Lernphase für das Examen war es besonders schlimm. Ich konnte mich nicht ruhig halten und konnte so auch überhaupt nicht lernen. Auf Empfehlung habe ich dann...

Sedariston bei prüfungsstress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristonprüfungsstress5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe letzten Sommer mein Staatsexamen geschrieben. Ich leide schon immer unter extremer Unruhe in Stresssituationen, aber in der Lernphase für das Examen war es besonders schlimm. Ich konnte mich nicht ruhig halten und konnte so auch überhaupt nicht lernen. Auf Empfehlung habe ich dann Sedairston eingenommen, um besser zur Ruhe zu finden und mich mehr aufs Lernen konzentrieren zu können und es hat mir echt was geholfen. Es hilft sehr, wenn man die Gedanken wieder ordnen will, um wieder zu klaren Gedanken zu kommen. So war es für mich kein Problem mehr mich zu konzentrieren und für das Examen lernen zu können.

Eingetragen am 28.01.2019 als Datensatz 88022
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sedariston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Sedariston für innere Unruhe, Magenverstimmung, Stress mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an stressbedingter innerer Unruhe und bei mir schlägt sich das Ganze extrem auf den Magen. Habe deswegen oft Magen-Darm Probleme. Diese äußern sich vor allem durch Durchfall und Sodbrennen. Deswegen habe ich nach einem Produkt gesucht, das nicht nur die Unruhe bekämpft, sondern auch...

Sedariston bei innere Unruhe, Magenverstimmung, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe, Magenverstimmung, Stress5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide an stressbedingter innerer Unruhe und bei mir schlägt sich das Ganze extrem auf den Magen. Habe deswegen oft Magen-Darm Probleme. Diese äußern sich vor allem durch Durchfall und Sodbrennen. Deswegen habe ich nach einem Produkt gesucht, das nicht nur die Unruhe bekämpft, sondern auch meine Magenprobleme. So kam ich dann auf die Tropfen von Sedariston, die durch den Zusatz von Melisse auch beruhigend für den Magen sein sollen. So war es dann auch, durch die Einnahme, welche sehr einfach ist, 20 Tropfen dreimal täglich in ein Getränk geben, haben sich meine Unruhen und damit verbunden auch meine Magenschmerzen in kurzer Zeit verflüchtigt. Ich habe die Tropfen dann noch eine ganze Zeit weiter genommen, damit ich nicht rückfällig werde und dann abgesetzt. Hatte keine Probleme damit und habe seitdem auch keine Probleme mehr, dass mich wieder innere Unruhen quälen.

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sedariston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2017
mehr
Mehr für Sedariston

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Stress

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Seroquel für Zwangsstörung, Anspannung

25 mg bedarfsmedikament bei anspannung; hat am anfang sehr geholfen, mittlerweile kaum mehr. habe seit dem beginn der einnahme sexuelle störungen, libidoverust etc. durch das retardpräparat mit 50 mg bekam ich extremen heißhunger und alpträume.

Seroquel bei Zwangsstörung, Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelZwangsstörung, Anspannung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

25 mg bedarfsmedikament bei anspannung; hat am anfang sehr geholfen, mittlerweile kaum mehr. habe seit dem beginn der einnahme sexuelle störungen, libidoverust etc. durch das retardpräparat mit 50 mg bekam ich extremen heißhunger und alpträume.

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91165
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Stress mit Müdigkeit

bedarfsmedikation mit guter wirkung, anfangs müde machen, (die ersten 3 tage) dann einfach entspannend

Seroquel bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelStress3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bedarfsmedikation mit guter wirkung, anfangs müde machen, (die ersten 3 tage) dann einfach entspannend

Eingetragen am 25.10.2012 als Datensatz 48312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Tester
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2012
mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Stress

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Stress

Schwindel, Kiefersperre, Nackenverspannung, Libidoverlust, Kraftverlust Drei Tage nach Einnahme von 10mg begannen die ersten Nebenwirkungen, steigerten sich, als sie nach dre Wochen schlimmer wurden hielt ich es nicht mehr aus, mir wurde eine Erhöhung empfohlen, ging etwas besser einparken...

Cipralex bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexStress4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Kiefersperre, Nackenverspannung, Libidoverlust, Kraftverlust
Drei Tage nach Einnahme von 10mg begannen die ersten Nebenwirkungen, steigerten sich, als sie nach dre Wochen schlimmer wurden hielt ich es nicht mehr aus, mir wurde eine Erhöhung empfohlen, ging etwas besser einparken Tage, biss noch mehr Nebenwirkungen eintreffen, Erhöhung, reduzierung... bis ich bei 15mg "eingestellt" war. Ja mein Kopf war klarer, aber.... die Nebenwirkungen waren so heftig dass ich das positive fast nicht wahrnahm.
Kraftverlust, ich konnte keine 15 Minuten mehr laufen.
Unlust im Bett und allgemeine Emotionsgleichgültigkeit.

Eingetragen am 04.09.2020 als Datensatz 99296
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cipralex für Angststörungen, Stress mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Kein Wirkung nach 8 Monatiger einahme. Dosis wurde nach und nach gesteigert angefangen hab ich mit 20 mg dann 30mg und zuletzt 40 mg. Einen Bluttest habe ich vor und nach der 8 Monatigen behandlung gemacht und der Serotoninspiegel war noch niedriger als vor der Cipralex Therapie. Allerding hatte...

Cipralex bei Angststörungen, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, Stress1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kein Wirkung nach 8 Monatiger einahme. Dosis wurde nach und nach gesteigert angefangen hab ich mit 20 mg dann 30mg und zuletzt 40 mg. Einen Bluttest habe ich vor und nach der 8 Monatigen behandlung gemacht und der Serotoninspiegel war noch niedriger als vor der Cipralex Therapie. Allerding hatte ich auch keine Nebenwirkungen und auch keine Gewichtszunahme. Momentan nehme ich Benzodiazepine ( Diazepam, Alprazolam )

Eingetragen am 04.11.2018 als Datensatz 86575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2018
mehr
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Stress

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörung, Stress, leichte Angststörung mit Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

habe nur 1 mal eine halbe am Abend eingenommen (7,5mg) und war am nächsten Morgen völlig daneben. Wie erschlagen, dauermüde, total neben mir, unmotiviert, lustlos, meine Libido auf 0 %. Keinesfalls noch einmal so ein Tag. So etwas KANN per se nicht gut sein. Und wenn sich mein Körper erst an so...

Mirtazapin bei Schlafstörung, Stress, leichte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörung, Stress, leichte Angststörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe nur 1 mal eine halbe am Abend eingenommen (7,5mg) und war am nächsten Morgen völlig daneben. Wie erschlagen, dauermüde, total neben mir, unmotiviert, lustlos, meine Libido auf 0 %. Keinesfalls noch einmal so ein Tag. So etwas KANN per se nicht gut sein. Und wenn sich mein Körper erst an so etwas gewöhnen muss, ist es umso bedenklicher m.E. nach. Dann lieber wieder Schüssler-Salze, Baldrian-Tee, Johanniskraut (wichtig: Trockenextrakt 600 mg aufwärts, sonst wirkts nicht) und dann eben mehrmals die Woche mit 3 bis 4 Stunden Schlaf arbeiten gehen, aber dafür bin ich ICH.

Eingetragen am 29.11.2010 als Datensatz 30452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depressionen, Lebenskrise mit Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen, Augentränen, Allergische Hautreaktion

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und...

Mirtazapin bei Depressionen, Lebenskrise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Lebenskrise4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und Schreiben. Meine Augen waren morgens verquollen und tränten. In der dritten Woche begannen die Hautausschläge, zuerst an den Händen, dann an den Armen. Leider auch im Scheidenbereich, was sehr unangenehm ist. Die Hautausschläge juckten und vergrößerten sich. Kurzerhand habe ich gestern das Medikament weggelassen und schon heute morgen ist die Haut wesentlich besser.

Eingetragen am 27.06.2009 als Datensatz 16451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2009
mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurexan bei Stress

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Neurexan für Unruhe, Stress, Nervosität

Ich habe vorm Schlafengehen eine neurexan eingenommen. Nach einer halben Stunde klopfte mir das Herz bis zum Hals. Da ich fand, dass ich sehr nervös war und ich nicht abschalten und dadurch nicht einschlafen konnte. Nahm ich nach 3 Stunden noch eine ein. Es ging nichts. Wieder Herzrasen. Leider...

Neurexan bei Unruhe, Stress, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanUnruhe, Stress, Nervosität3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vorm Schlafengehen eine neurexan eingenommen. Nach einer halben Stunde klopfte mir das Herz bis zum Hals. Da ich fand, dass ich sehr nervös war und ich nicht abschalten und dadurch nicht einschlafen konnte. Nahm ich nach 3 Stunden noch eine ein. Es ging nichts. Wieder Herzrasen. Leider dachte ich nicht daran, den Blutdruck zu messen, ging aber davon aus, dass er erhöht war. Ich nehme seit 15 Jahren Blutdrucksenker, bin gut damit eingestellt.

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103369
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Neurexan für Schlafstörungen, Unruhe, Stress mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Neurexan seit 3 Wochen, da ich viel Stress auf der Arbeit (Altenheim) und auch Schlafstörunge habe. Ich fühlte mich nach dem Dienst oft wie ausgebrannt und schlief lange, um mich von der Erschöpfung zu erholen. Bereits nach der 1. Einnahme einer halben Tabl. spürte ich eine Verbesserung...

Neurexan bei Schlafstörungen, Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanSchlafstörungen, Unruhe, Stress-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Neurexan seit 3 Wochen, da ich viel Stress auf der Arbeit (Altenheim) und auch Schlafstörunge habe. Ich fühlte mich nach dem Dienst oft wie ausgebrannt und schlief lange, um mich von der Erschöpfung zu erholen. Bereits nach der 1. Einnahme einer halben Tabl. spürte ich eine Verbesserung u. konnte nachts sofort durchschlafen, was sich bis heute nicht geändert hat. Der Alltag läßt sich jetzt mit viel mehr Ruhe u. Gelassenheit bewältigen, ich bin wesentlich leistungsfähiger geworden u. das alles in so kurzer Zeit. Es ist, als würde diese Wirkstoffkombination einen Schutz um den gesamten Körper legen, der die Reaktionen auf psych. u. phys. Stress dämpft bzw. fernhält. Dadurch kann man sich von den Belastungen d. Vergangenheit erholen. Das hört sich vielleicht übertrieben an, aber so ist es. Ich muß dazu sagen, daß ich auf dieses Medikament wohl sensibel reagiere, denn ich brauche nur maximal 1 Tabl. täglich, habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.05.2015 als Datensatz 67683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2015
mehr
Mehr für Neurexan

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Stress

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Depression, Stress

Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung, aufgedreht sein

Venlafaxin bei Depression, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Stress7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung, aufgedreht sein

Eingetragen am 04.02.2022 als Datensatz 109186
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Depression, Stress mit Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung

Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung, aufgedreht sein

Venlafaxin bei Depression, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Stress7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung, aufgedreht sein

Eingetragen am 04.02.2022 als Datensatz 109185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2022
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Stress

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Alprazolam für Angststörungen, Psychose, Stress mit Müdigkeit, Benommenheit

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen. Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden...

Alprazolam bei Angststörungen, Psychose, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Psychose, Stress5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen.

Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste.

Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Alprazolam für Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck mit Gangstörung, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte...

Alprazolam bei Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte Angsstörungen.

Eingetragen am 27.01.2009 als Datensatz 12803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2009
mehr
Mehr für Alprazolam

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Stress

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

dipiperon für Stress

Nach der Einnahme merke ich wie müde ich werde. Ein und durchschlafen kann ich. Jedoch ist der nächste morgen die Hölle. Schwindel, Übelkeit, ganz unangenehmes Gefühl. Kann dann bis die Wirkung nachlässt nur im Bett liegen. Würde es eher nicht empfehlen.

dipiperon bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dipiperonStress-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme merke ich wie müde ich werde. Ein und durchschlafen kann ich. Jedoch ist der nächste morgen die Hölle. Schwindel, Übelkeit, ganz unangenehmes Gefühl. Kann dann bis die Wirkung nachlässt nur im Bett liegen.
Würde es eher nicht empfehlen.

Eingetragen am 07.11.2020 als Datensatz 100407
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

dipiperon für Spannungszustände mit keine Nebenwirkungen

Nach Einnahme werde ich deutlich ruhiger und kann dann abends besser einschlafen.

dipiperon bei Spannungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dipiperonSpannungszustände3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme werde ich deutlich ruhiger und kann dann abends besser einschlafen.

Eingetragen am 16.05.2016 als Datensatz 73033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):149
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2016
mehr
Mehr für Dipiperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Melperon bei Stress

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Melperon für Stress

...

Melperon bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonStress-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...

Eingetragen am 06.03.2022 als Datensatz 109731
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Melperon für Spannungszustände mit Schwindel, Blickkrämpfe

Medikament hatt bei Tagesdosis bis 600mg gut geholfen,aber Nebenwirkungen wie Blickkrämpfe watrn ein Nogo.

Melperon bei Spannungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonSpannungszustände4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hatt bei Tagesdosis bis 600mg gut geholfen,aber Nebenwirkungen wie Blickkrämpfe watrn ein Nogo.

Eingetragen am 29.11.2017 als Datensatz 80552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2017
mehr
Mehr für Melperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Stress

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sertralin für Kopfschmerzen, Stress, Brechdurchfall

Hallo an Alle, ich nehme seit 5 Wochen Sertralin ein. Habe von escitalophram gewechselt. Die ersten 4 Wochen habe ich nur eine leichte positive Wirkung bemerkt, aber gleichzeitig auch keine schweren Nebenwirkungen. Seid 4 Tagen habe ich nun Brechdurchfall. Kann mir jemand von gleichen...

Sertralin bei Kopfschmerzen, Stress, Brechdurchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinKopfschmerzen, Stress, Brechdurchfall5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo an Alle,

ich nehme seit 5 Wochen Sertralin ein. Habe von escitalophram gewechselt. Die ersten 4 Wochen habe ich nur eine leichte positive Wirkung bemerkt, aber gleichzeitig auch keine schweren Nebenwirkungen. Seid 4 Tagen habe ich nun Brechdurchfall. Kann mir jemand von gleichen Symptomen berichten, vor allem bezüglich des Durchfalls? Und ob euer Psychiater ebenfalls gesagt hat, ihr sollt das Medikament weiter einnehmen, trotz dieser Beschwerden? Hat es euch Erfolg gebracht oder habt ihr es dann doch abgebrochen?

Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
Hope

Eingetragen am 02.08.2023 als Datensatz 117099
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Sertralin für Depression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung

Aufgrund akuter psyhsomatischer Schmerzen, Panikattacken und damit einhergehenden depressiven Episoden habe ich vor ca. 2,5 Jahren sertralin verschrieben bekommen. Ich ging relativ schnell von 50 auf 100 mg hoch und blieb auch bei dieser Dosis. Es dauerte zwar eine Zeit bis es wirklich wirkte und...

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund akuter psyhsomatischer Schmerzen, Panikattacken und damit einhergehenden depressiven Episoden habe ich vor ca. 2,5 Jahren sertralin verschrieben bekommen. Ich ging relativ schnell von 50 auf 100 mg hoch und blieb auch bei dieser Dosis. Es dauerte zwar eine Zeit bis es wirklich wirkte und das erste Jahr unterstützte ich noch mit niedrigen Dosen Doxepin aber als die Wirkung eintrat ging es mir gut wie lange nicht. Die Angsstörung ging zwar nicht ganz weg aber meine Laune verbesserte sich signifikant, auch zur Freude meiner Freunde und Familie.
Ich kann wirklich nicht sonderlich viel Negatives berichten, da ich mich immer noch wie ich selber fühlte, nur besser.
Ein paar unangenehme NW gab es aber trotzdem, so habe ich relativ schnell um die 8 kg zugenommen, die ich auch bis heute nicht runterkriege. Ich habe mein Gefühl für hunger und wann ich wirklich essen muss total verloren und kriege schnell Angst, wenn nicht genug in der Nähe ist. Des weiteren habe ich leichte Orgasmusstörungen, eine leichte aber nervige Form von restless legs, vertrage andere Medikamente weniger gut und schwitze wirklich sehr schnell und stark.
Im Gegensatz zu dem was andere durchmachen bin ich jedoch relativ gut weggekommen, insbesondere weil mir das Mittel an sich wirklich gut hilft.
Eine wirkliche Antriebssteigerung kann ich jedoch nicht feststellen. Schlafen könnte ich weiterhin jeden Mittag.
Derzeit versuche ich langsam runter zu dosieren in der Hoffnung irgendwann auch wieder ohne klar zu kommen. Dieses Vorhaben ist leiser von Wut, Traurigkeit, wiederaufkeimenden Ängsten und depressiven Verstimmungen begleitet. Ich hoffe jedoch, dass dies nur vorübergehende Absetzerscheinungen sind und ich nach Absetzen vielleicht sogar meine alte Figur zurück bekomme.
Fazit:
In meinem Fall bin ich sehr glücklich, dass es dieses Medikament gibt, die Einnahme birgt jedoch gewisse Risiken und wäre für mich keine dauerhafte Option, wenn es nicht absolut unvermeidbar ist.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88219
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Stress

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tranxilium für Unruhe, Spannungszustände mit Appetitsteigerung, Müdigkeit

Tranxilium oder Dikaliumclorazepat bekam ich eine Zeit lang verschrieben, den genauen Grund für den Wechsel weiß ich nicht mehr genau, war aber zu der Zeit nicht nur bei einem Arzt in Behandlung. Wie dem auch sei, ich hatte als Dosis zu Beginn 2 x 20mg Tranxilium am Tag. Es ist schon wahr, das...

Tranxilium bei Unruhe, Spannungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TranxiliumUnruhe, Spannungszustände4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tranxilium oder Dikaliumclorazepat bekam ich eine Zeit lang verschrieben, den genauen Grund für den Wechsel weiß ich nicht mehr genau, war aber zu der Zeit nicht nur bei einem Arzt in Behandlung. Wie dem auch sei, ich hatte als Dosis zu Beginn 2 x 20mg Tranxilium am Tag. Es ist schon wahr, das Medikament macht ruhiger, die Gedanken lockern sich und ein Empfinden von etwas mehr Sorglosigkeit macht sich breit. Das ewige Gedanken kreisen wird durchbrochen. Zu euphorischen Zuständen oder bemerkenswerten Glücksgefühlen kommt es hingegen nicht. Dabei kommt Tranxilium zu Gute, dass der Wirkstoff ziemlich schnell beginnt zu wirken. Keine halbe Stunde und die Wirkung ist bemerkbar, allerdings ist diese nach meinem Ermessen eher leicht - ich will nicht subtil sagen, aber als Bedarfsmedikament wenn es schnell gehen muss, eignet es sich nicht. Man muss schon einen Spiegel erreicht haben und die Tabletten regelmäßig nehmen, um diese spannungslösende Wirkung erzielen zu können. Tranxilium ist als 20mg Tablette ein Benzodiazepin, was recht leicht vertragbar ist. Nebenwirkung ist eine längere Morgenmüdigkeit, im Behandlungsverlauf geht dieser Hangover-Effekt auch zurück. Wie bei jedem Benzodiazepin, was mehr oder weniger auf täglichen Gebrauch ausgerichtet ist, hat sich bei mir auch ein größerer Hunger entwickelt bzw. das Sättigungsgefühl ist nicht mehr so vorhanden. Bei Ersteinnahme kann auch eine verstärkte Tagesmüdigkeit auftreten, wobei ich finde, dass dieser Effekt bei Tranxilium schwach ausgeprägt ist und nach 2, 3 Tagen kaum mehr der Rede wert. Es wirkt eher stimungsaufhellend. Für diesen Zweck ist Tranxilium geeignet, bei Panikattacken etc. nach meinen Dafürhalten eher weniger. Natürlich besteht bei regelmäßiger, womöglich täglicher Einnahme die Gefahr, dass sich eine Abhängigkeit entwickelt. Als Betroffener habe ich das Absetzen bei ausschleichender Dosis (morgendliche Einnahme zuerst verringern und sein lassen, dann die abendliche Pille halbieren und so weiter) als mild empfunden - ich möchte dieses Risiko jedoch nicht verharmlosen!

Eingetragen am 23.09.2015 als Datensatz 69756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tranxilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dikaliumclorazepat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tranxilium für Stress mit keine Nebenwirkungen

Tranxilium nehme ich nur bei Bedarf, ca. 2 - 4 mal im Monat. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Tranxilium bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TranxiliumStress20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tranxilium nehme ich nur bei Bedarf, ca. 2 - 4 mal im Monat.
Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am 03.06.2012 als Datensatz 44867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tranxilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dikaliumclorazepat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2012
mehr
Mehr für Tranxilium
mehr von 69 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Stress gruppiert wurden

Angespanntheit, Ängste und Stress, Annspannung, Anspannung, aufregung, bei nervlicher Überbelastung, bei Stress, Belastungen bei Stress, Belastungssymptom, Belastungssymtom

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von honeysun
honeysun
Benutzerbild von micha1904
micha1904
Benutzerbild von berlinersocke
berliner…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 124 Benutzer zu Stress

Empfohlene Ärzte für Stress

Psychotherapeut (Arzt)
  • Dr. Dr. Aribert Muhs
    Dr. Dr. Aribert Muhs
    (3 Bewertungen)
  • Dr. med. Manfred Strecker
    Dr. med. Manfred Strecker
    (2 Bewertungen)
Nervenheilkundler
  • Dr. med. Manfred Finck
    Dr. med. Manfred Finck
    (13 Bewertungen)
  • Elke Hartmann
    Elke Hartmann
    (7 Bewertungen)

Stress Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei Stress handelt es sich um einen Zustand, der aus der Angst entsteht, dass eine unangenehme, bevorstehende und subjektiv lang andauernde Situation wahrscheinlich nicht abgewehrt werden kann. Man ist nicht in der Lage, die Situation zu beeinflussen oder adäquat zu bewältigen.
Unter Stress versteht man somit die Auswirkung der Belastungen auf den Menschen durch von außen her auf den Menschen einwirkende Faktoren. Diese können z. B. physikalischer Natur sein (Kälte, Hitze, Lärm, starke Sonneneinstrahlung etc.) oder giftige Substanzen (z. B. Zigarettenrauch, Alkohol, Medikamente). Auch bestimmte eigene Einstellungen, Erwartungshaltungen und Befürchtungen können auf emotionaler Ebene Stressoren sein. Stress ist also die Anpassung des Körpers an diese Stressoren, bzw. seine Reaktion auf diese.

[]