Übergewicht

Der Begriff Adipositas ist der medizinische Ausdruck für Übergewicht. Die Adipositas kann in verschiedene Stadien eingeteilt werden, die mit unterschiedlichen Folgeerkrankungen ...

Community über Übergewicht

Wir haben 547 Patienten Berichte zu der Krankheit Übergewicht.

Prozentualer Anteil 85%15%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg81101
Durchschnittliches Alter in Jahren4957
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,7431,36

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Übergewicht

Adipositas, fettsucht, Gewichtsprobleme, Gewichtszunahme, Übergewicht

Bei Übergewicht wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Reductil15% (71 Bew.)
Lida8% (37 Bew.)
Acomplia6% (11 Bew.)
Xenical4% (23 Bew.)
Mirena4% (21 Bew.)
Trulicity3% (28 Bew.)
Metformin3% (18 Bew.)
NuvaRing3% (16 Bew.)
Victoza3% (19 Bew.)
L-Thyroxin2% (16 Bew.)
Ozempic2% (10 Bew.)
Cerazette1% (8 Bew.)
Sibutramin1% (8 Bew.)
Thyronajod1% (8 Bew.)
Alli1% (6 Bew.)
Implanon1% (6 Bew.)
Mangostan1% (7 Bew.)
5-HTP Enzymkomplex<1% (5 Bew.)
Euthyrox<1% (5 Bew.)
Qlaira<1% (5 Bew.)
alle 169 Medikamente gegen Übergewicht

Bei Übergewicht wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Sibutramin16% (80 Bew.)
Nahrungsergänzung9% (43 Bew.)
Ethinylestradiol7% (41 Bew.)
Rimonabant6% (11 Bew.)
Levonorgestrel5% (28 Bew.)
Orlistat5% (29 Bew.)
Thyroxin5% (31 Bew.)
Etonogestrel4% (22 Bew.)
Metformin3% (16 Bew.)
Liraglutid2% (18 Bew.)
Dulaglutid2% (21 Bew.)
Dienogest2% (10 Bew.)
Desogestrel2% (10 Bew.)
Kaliumiodid1% (7 Bew.)
Xanthone1% (7 Bew.)
Estradiol valerat<1% (5 Bew.)
Sertralin<1% (5 Bew.)
Quetiapin<1% (8 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt<1% (4 Bew.)
Duloxetin<1% (4 Bew.)
alle 155 Wirkstoffe gegen Übergewicht

Fragen zur Kranheit Übergewicht

alle Fragen zu Übergewicht

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Reductil bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Schwitzen

Ich habe Reductil gegen Übergewicht genommen, es war der Wahnsinn ich hab 8 kg in 40 Tagen abgenommen. Nebenwirkungen waren: starkes Schwitzen, Mundtrockenheit Ich persönlich, würde es wieder nehmen es war das einzige Mittel das wirklich geholfen hat.

Reductil bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReductilÜbergewicht40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Reductil gegen Übergewicht genommen, es war der Wahnsinn ich hab 8 kg in 40 Tagen abgenommen. Nebenwirkungen waren: starkes Schwitzen, Mundtrockenheit
Ich persönlich, würde es wieder nehmen es war das einzige Mittel das wirklich geholfen hat.

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Reductil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sibutramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 25 kg in 3 Monaten abgenommen . Die Tabletten nahmen mir den Heißhunger und Appetit , die 1. Woche passierte gar nichts , dann ging es sehr schnell mit dem abnehmen .

Reductil bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReductilÜbergewicht3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 25 kg in 3 Monaten abgenommen . Die Tabletten nahmen mir den Heißhunger und Appetit , die 1. Woche passierte gar nichts , dann ging es sehr schnell mit dem abnehmen .

Eingetragen am 29.10.2014 als Datensatz 64625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Reductil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sibutramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2014
mehr
Mehr für Reductil

Patienten Berichte über die Anwendung von Lida bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lida für Übergewicht mit Depression, Suizidgedanken

Ich rate lida jedem ab der abnehmen möchte. LIDA scheint auf den ersten blick ein natürliches Abnehmprodukt zu sein, ist es aber nicht. Gefolgt von stärksten Nebenwirkungen . Es wirkt einwandfrei jedoch zu nem hohen preis. Am anfang hat man eine art drogen rausch durst und hunger fehlen...

Lida bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LidaÜbergewicht5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rate lida jedem ab der abnehmen möchte.
LIDA scheint auf den ersten blick ein natürliches Abnehmprodukt zu sein, ist es aber nicht.
Gefolgt von stärksten Nebenwirkungen .
Es wirkt einwandfrei jedoch zu nem hohen preis.
Am anfang hat man eine art drogen rausch durst und hunger fehlen völlig. Energie im Überfluss.
Jedoch nach Beendigung der Einnahme versinkt man in starke Depressionen und völlige psychische verstörung. Nach vielen Erfahrungsberichten lässt sich suizidales verhalten darauf zurück führen.
Ich rate jedem dazu dringend einen arzt aufzusuchen.

Eingetragen am 04.06.2016 als Datensatz 73290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Lida für Übergewicht mit Hautausschlag

Habe Lida mehrmals für einige Wochen eingenommen, zum ersten mal mit 18! Die Resultate waren erstaunlich, wirklich keinen Hunger und in sehr kurzer Zeit viel abgenommen, hab aber täglich auch nur noch ein Käsebrot oder eine Brezel gegessen, hatte nicht mal mehr Heisshungerattacken! Damals hab ich...

Lida bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LidaÜbergewicht90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Lida mehrmals für einige Wochen eingenommen, zum ersten mal mit 18! Die Resultate waren erstaunlich, wirklich keinen Hunger und in sehr kurzer Zeit viel abgenommen, hab aber täglich auch nur noch ein Käsebrot oder eine Brezel gegessen, hatte nicht mal mehr Heisshungerattacken! Damals hab ich meine schlechte Haut noch auf die Pubertät geschoben, letztes Jahr habe ich mir Lida nochmal bestellt und relativ schnell wieder abgesetzt, ich bekam einen richtig starken Ausschlag mit kleinen Pusteln im Gesicht, die zwar aussahen wie Pickel, jedoch definitiv keine waren! Meine schlechte Haut hat sich dann leider über mehrere Monate hingezogen! Ich persönlich würde Lida deswegen nicht mehr benutzen, habe aber auch einen gesunderen Weg gefunden, mein Gewicht zu halten!
Jedoch verstehe ich jeden, der Lida trotzdem einmal ausprobieren möchte um schnell abzunehmen und mit schlechter Haut dafür umgehen kann!

Eingetragen am 23.06.2015 als Datensatz 68472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2015
mehr
Mehr für Lida

Patienten Berichte über die Anwendung von Acomplia bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Acomplia für Übergewicht mit Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

Hatte unter der Einnahme ganz schlechte Laune bekommen und Selbstmordgedanken...sofort abgesetzt. Danach wurde alles wieder normal. ist schon einige Jahre her, aber unvergesslich.

Acomplia bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcompliaÜbergewicht10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte unter der Einnahme ganz schlechte Laune bekommen und Selbstmordgedanken...sofort abgesetzt. Danach wurde alles wieder normal.
ist schon einige Jahre her, aber unvergesslich.

Eingetragen am 06.10.2016 als Datensatz 74731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acomplia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rimonabant

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Acomplia für Abnehmen mit Wirkungslosigkeit

also ich habe die Rimonabant bestellt, weil hier so gute Erfolge erzielt wurden, bei mir tut sich gar nichts. Vllt. muss ich auch noch abwarten, weil der Körper sich erst darauf einstellen muss, aber ich habe mir viel mehr erhofft. scheint noch nicht das richtige zu sein für mich :-(

Acomplia bei Abnehmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcompliaAbnehmen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

also ich habe die Rimonabant bestellt, weil hier so gute Erfolge erzielt wurden, bei mir tut sich gar nichts. Vllt. muss ich auch noch abwarten, weil der Körper sich erst darauf einstellen muss, aber ich habe mir viel mehr erhofft.
scheint noch nicht das richtige zu sein für mich :-(

Eingetragen am 27.05.2014 als Datensatz 61613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acomplia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rimonabant

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2014
mehr
Mehr für Acomplia

Patienten Berichte über die Anwendung von Xenical bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

XENICAL für Übergewicht mit keine Wirkung

Das Medikament ist vollkommen unwirksam. Ich habe es 4 Wochen eingenommen und es zeigte sich keinerlei Gewichtsreduzierung. Kaum Nebenwirkungen aber auch keine Wirkung! .Finger weg. Ich nehme an, daß die positiven Bewertungen von der Pharmaindustrie reingesetzt werden.

XENICAL bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XENICALÜbergewicht28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist vollkommen unwirksam. Ich habe es 4 Wochen eingenommen und es zeigte sich keinerlei Gewichtsreduzierung. Kaum Nebenwirkungen aber auch keine Wirkung! .Finger weg. Ich nehme an, daß die positiven Bewertungen von der Pharmaindustrie reingesetzt werden.

Eingetragen am 26.11.2021 als Datensatz 108050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

XENICAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Jutta
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

XENICAL für Übergewicht

Ich habe diese Tabletten 1 Monat eingenommen und habe nichts abgenommen ich hatte Darmkrämpfe Magenkrämpfe Durchfall ohne Ende ich dachte mir das wird schon alles richtig sein, schlussendlich bekam ich einen Blinddarmdurchbruch ich empfehle diese Tabletten auf keinen Fall da ich vorher noch nie...

XENICAL bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XENICALÜbergewicht30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Tabletten 1 Monat eingenommen und habe nichts abgenommen ich hatte Darmkrämpfe Magenkrämpfe Durchfall ohne Ende ich dachte mir das wird schon alles richtig sein, schlussendlich bekam ich einen Blinddarmdurchbruch ich empfehle diese Tabletten auf keinen Fall da ich vorher noch nie in solcher Art Probleme mit dem Darm hatte.

Eingetragen am 23.01.2021 als Datensatz 101932
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

XENICAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2021
mehr
Mehr für Xenical

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Gewichtszunahme, Hirsutismus

Durch die Mirena habe ich Haarwuchs am Bauch und Kin bekommen und an Gewicht zugenommen, auch mein Bindegewebe hat sich negativ verändert. Ich bin deswegen total unzufrieden und unglücklich. Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch...

Mirena bei Gewichtszunahme, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaGewichtszunahme, Hirsutismus30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Mirena habe ich Haarwuchs am Bauch und Kin bekommen und an Gewicht zugenommen, auch mein Bindegewebe hat sich negativ verändert. Ich bin deswegen total unzufrieden und unglücklich.
Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch noch verrutscht, was mir wochenlange Schmerzen bereitete.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Gewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressionen, Blähgefühl

Hallo, ich hatte vor einem Jahr eine Thrombose bekommen, ich vermute durch einen ständigen Pillenwechsel. Darafhin sollte ich eigentlich die Kupferspirale bekommen. Nachdem ich aber 9 Monate keine Periode bekommen habe, hat meine FA einen Hormontest machen lassen. Bei der Besprechung hat sich...

Mirena bei Gewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaGewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich hatte vor einem Jahr eine Thrombose bekommen, ich vermute durch einen ständigen Pillenwechsel. Darafhin sollte ich eigentlich die Kupferspirale bekommen. Nachdem ich aber 9 Monate keine Periode bekommen habe, hat meine FA einen Hormontest machen lassen. Bei der Besprechung hat sich das so angehört, dass mein Hormonaushalt total im Eimer sei und ich unbedingt Östrogen und Gestagen zu mir nehmen sollte. Also habe ich mich bequatschen lassen und der Mirena zugestimmt. Allerdings wurde ich über die Kosten von 300,-€ und den etlichen Nebenwirkungen nicht aufgeklärt.
Seitdem habe ich eine ständige Gewichtszunahme, meine Lebensfreude ist weg, ich bin nur noch gereizt oder depressiv. Mittlerweile heule ich fast jeden Abend, weil mir alles zu viel ist und mir alles viel zu Nah geht.
ich bin eine sportliche junge Frau (21). Ich betreibe Krafttraining und ein bisschen Ausdauer. Als ich wegen der Gewichtszunahme gefragt habe und Blähungen, kam nur eine grantige Antwort, dass es davon nicht kommen könnte und ich doch meine Prioritäten (wegen dem Sport) anders legen sollte. Somit wollte sie mir auch noch mein liebstes Hobby nehmen.
In einem Monat habe ich ein Gespräch bei einer anderen FA und ich werde darauf bestehen dieses Ding ziehen zu lassen. Hier ist eine 3-6 Fache Dosis an Gestagen drin als in einer Minipille.
Für mich ist das alles Geldmacherei und dass man da auch noch mit der Gesundheit von Frauen spielt ist echt traurig. Durch die ganzen Hormone hoffe ich, dass ich nicht wieder eine Thrombose bekomme..

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2017
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Trulicity bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Trulicity für Übergewicht

19 Kilo Gewichtsabnahme in 24 Wochen. Ohne Sport und mit nur minimalen Nebenwirkungen. Hauptsächlich in den ersten 2 Wochen.

Trulicity bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityÜbergewicht24 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

19 Kilo Gewichtsabnahme in 24 Wochen. Ohne Sport und mit nur minimalen Nebenwirkungen. Hauptsächlich in den ersten 2 Wochen.

Eingetragen am 28.07.2023 als Datensatz 117042
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Trulicity für Übergewicht

Ab dem ersten Tag Schwindel, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, kalter Schweiß, Kreislaufprobleme und Erbrechen. Die Nebenwirkungen hielten fast die ganze Woche an, sodass ich mich nicht getraut habe noch eine weitere Spritze zu nehmen…schade. Ich habe wie bei einem Magen-Darm Infekt fast die ganze...

Trulicity bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityÜbergewicht1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem ersten Tag Schwindel, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, kalter Schweiß, Kreislaufprobleme und Erbrechen. Die Nebenwirkungen hielten fast die ganze Woche an, sodass ich mich nicht getraut habe noch eine weitere Spritze zu nehmen…schade. Ich habe wie bei einem Magen-Darm Infekt fast die ganze Woche im Bett gelegen und war zu nichts mehr fähig!

Eingetragen am 11.01.2023 als Datensatz 114222
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2023
mehr
Mehr für Trulicity

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Metformin für Übergewicht, Fertilitätsstörungen, Androgen

Ich habe mit Metformin in niedriger Dosierung angefangen und habe jetzt nach 3 Wochen die vollen 2000 mg am Tag erreicht. Nebenwirkungen hatte ich keine. Gewichtsverlust bisher 3 kg.

Metformin bei Übergewicht, Fertilitätsstörungen, Androgen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminÜbergewicht, Fertilitätsstörungen, Androgen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Metformin in niedriger Dosierung angefangen und habe jetzt nach 3 Wochen die vollen 2000 mg am Tag erreicht. Nebenwirkungen hatte ich keine. Gewichtsverlust bisher 3 kg.

Eingetragen am 30.05.2023 als Datensatz 116281
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Metformin für Übergewicht

Nehme Metformin Off label zur Gewichtsreduktion/Insulinkontrolle. Hatte hormonalbedingt regelrechte Hungeranfälle und konnte auch nicht aufhören mit Essen. Die ersten Tage waren durchwachsen. Nehme 1x Tag 500 mg. Anfangs zum Mittagessen, da trat dann aber immer Übelkeit auf und Verstopfung. Nach...

Metformin bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminÜbergewicht14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Metformin Off label zur Gewichtsreduktion/Insulinkontrolle. Hatte hormonalbedingt regelrechte Hungeranfälle und konnte auch nicht aufhören mit Essen. Die ersten Tage waren durchwachsen. Nehme 1x Tag 500 mg. Anfangs zum Mittagessen, da trat dann aber immer Übelkeit auf und Verstopfung. Nach ca. 7-10 Tagen hat sich die Verstopfung gelöst (nehme zusätzlich 400 mg Magnesium). Mein Tipp an alle: Habe die Einnahme von Metformin auf abends verschoben, kurz vor dem Schlafengehen. Man schläft tiefer (den Metformin hat bei mir einen ermüdeten Effekt) und merkt die Nebenwirkungen nicht.Ich mache zusätzlich IF und esse erst ab 12 Uhr mittags etwas. Mit Metformin habe ich im Vormittag so gut wie keinen Hunger und halte locker bis 12 Uhr oder gar 14.00 Uhr aus ohne etwas zu Essen. Sehr Süsses, Fettiges und Alkohol geht gerade nicht mehr so gut, fühle mich danach total voll und nicht gut. Von daher schränke ich diese Nahrungsmittel ein. Wo ich früher beim Grillen 2 St. Fleich gegessen habe, geht nur noch ein dreiviertel Stück mit viel Salat und 1-2 Stücke Weissbrot. Von Schokolade wird mir schlecht. Abnahme in den ersten 10 Tagen: - 2 kg bei einem Startgewicht von 79 kg bei 1.70 m

Eingetragen am 15.05.2023 als Datensatz 116083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2023
mehr
Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Depressionen, Unruhe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angst- und Panikattacken

Habe vor etwa 10 Monaten begonnen den Nuvaring zu nehmen. Anfangs war ich begeistert, man legt ihn ein und ist gar nicht in der Versuchung ihn zu vergessen. Bis nach ca. 6 Monaten die Nebenwirkungen begannen. Mein Freund erkannte mich kaum wieder. Erstmals wurde ich dysphorisch, gereizt. Hatte...

NuvaRing bei Depressionen, Unruhe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepressionen, Unruhe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor etwa 10 Monaten begonnen den Nuvaring zu nehmen. Anfangs war ich begeistert, man legt ihn ein und ist gar nicht in der Versuchung ihn zu vergessen. Bis nach ca. 6 Monaten die Nebenwirkungen begannen. Mein Freund erkannte mich kaum wieder. Erstmals wurde ich dysphorisch, gereizt. Hatte 0,0 Lust auf Sex. Fühlte mich depressiv und vom Leben erschöpft. Alles wirkte unerträglich. Konnte meine Familie und meine Beziehung kaum mehr ertragen. Es war so wertvoll zu erkennen dass der Nuvaring daran schuld ist. Ich habe ihn während des zyklusses rausgenommen und kann sagen: ES GEHT MIR SO VIEL BESSER! Weg mit den Hormonen aus dem Körper!!! Ich kann ihn nicht empfehlen!!

Eingetragen am 20.05.2020 als Datensatz 97448
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe den nuvaring nun seit genau einem Jahr. Die Anwendung ist kinderleicht, als mein erstes Verhütungsmittel eigentlich optimal. Mit der App vergisst man das rausnehmen oder einlegen nicht so leicht. Und auch der Preis ist noch im Rahmen, obwohl er doch auch etwas günstiger sein könnte....

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den nuvaring nun seit genau einem Jahr. Die Anwendung ist kinderleicht, als mein erstes Verhütungsmittel eigentlich optimal. Mit der App vergisst man das rausnehmen oder einlegen nicht so leicht. Und auch der Preis ist noch im Rahmen, obwohl er doch auch etwas günstiger sein könnte.
Trotz regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung habe ich allerdings 14(!) kg zugenommen. Ich war verzweifelt, weil ich es nicht dem Ring zugeschrieben hatte und nicht wusste, was ich falsch machte. Dann war ich gestern schließlich bei einer Ernährungsberatung, habe ihr mein Essverhalten geschildert und sie hat mir gesagt, dass es für sie keine andere Erklärung gibt als den Ring. Zur extremen Gewichtszunahme kamen dann noch ständige Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und grundlose Traurigkeit hinzu. Ich werde den NuvaRing nun absetzen und hoffe, dass er tatsächlich die Ursache für all das Leiden war. Jedenfalls hatte ich all diese Beschwerden zuvor nicht und wenn ich nicht auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich eher abgenommen als zugenommen.
Leider viel zu viele und zu starke Nebenwirkungen, die mein gesamtes Leben wesentlich beeinflusst und beeinträchtigt haben. Das ist es nicht wert!

Eingetragen am 07.04.2017 als Datensatz 76923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2017
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Victoza für Übergewicht

Ich hab Bis jetzt 2 kg abgenommen, dafür hab ich einige Nebenwirkungen. U.a. sehr viel Sodbrennen, Übelkeit, frieren am ganzen Körper und Müdigkeit. Mal mehr mal weniger aber mein Sättigungspunkt ist wesentlich schneller da.

Victoza bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaÜbergewicht3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab Bis jetzt 2 kg abgenommen, dafür hab ich einige Nebenwirkungen. U.a. sehr viel Sodbrennen, Übelkeit, frieren am ganzen Körper und Müdigkeit. Mal mehr mal weniger aber mein Sättigungspunkt ist wesentlich schneller da.

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115820
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Victoza für Übergewicht

Ich nehme zwecks Gewichtsabnahme seit 2 Tagen Victoza 0.6.Von Semaglutid habe ich Hautausschlag bekommen, daher ein neuer Versuch. Ich habe jetzt Durchfall, wogegen ich Immodium akut nehme. Mein Arzt meint, nach 2 bis 3 Wochen würde der Durchfall bei den meisten weggehen. Ich hoffe,das...

Victoza bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaÜbergewicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme zwecks Gewichtsabnahme seit 2 Tagen Victoza 0.6.Von Semaglutid habe ich Hautausschlag bekommen, daher ein neuer Versuch.
Ich habe jetzt Durchfall, wogegen ich Immodium akut nehme.
Mein Arzt meint, nach 2 bis 3 Wochen würde der Durchfall bei den meisten weggehen.
Ich hoffe,das Durchhalten lohnt sich.
Was meint ihr?

Eingetragen am 08.02.2022 als Datensatz 109266
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2022
mehr
Mehr für Victoza

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Seit zwei Monaten Annahme der L-Thyroxin-Tabletten habe ich ca. 4 kg zugenommen. Unangenehmes Gefühl, wenn ich mit Luft gepumpt wurde. Jede Nacht werde ich immer von 2 Uhr bis ca. 5 Uhr morgen wach. Was bring es, wenn die Blutwerte gut sind, aber es mir schlecht geht. (Sorry für meine deutsche...

L-Thyroxin bei Schlafstörungen, Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchlafstörungen, Gewichtszunahme2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit zwei Monaten Annahme der L-Thyroxin-Tabletten habe ich ca. 4 kg zugenommen. Unangenehmes Gefühl, wenn ich mit Luft gepumpt wurde. Jede Nacht werde ich immer von 2 Uhr bis ca. 5 Uhr morgen wach. Was bring es, wenn die Blutwerte gut sind, aber es mir schlecht geht. (Sorry für meine deutsche Sprache)

Eingetragen am 05.08.2023 als Datensatz 117132
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtszunahme

Was für mich anstrengend ist, ist immer die morgendliche Warterei bis man frühstücken kann. Denn ich habe fast direkt nach dem Aufwachen Hunger. Viel schlimmer ist der Schwindel, Herzrasen und die Übelkeit - direkt nach der ersten Einnahme, für ein paar Tage, sowie direkt bei jeder Dosiserhöhung.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtszunahme4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was für mich anstrengend ist, ist immer die morgendliche Warterei bis man frühstücken kann. Denn ich habe fast direkt nach dem Aufwachen Hunger.
Viel schlimmer ist der Schwindel, Herzrasen und die Übelkeit - direkt nach der ersten Einnahme, für ein paar Tage, sowie direkt bei jeder Dosiserhöhung.

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113180
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2022
mehr
Mehr für L-Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ozempic bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

ozempic für Übergewicht

Wirkung ist wie gewünscht. 4 kg in 5 Wochen . Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit,häufige Müdigkeit Lustlosigkeit und 1x Übelkeit war dabei,allerdings spritze ich immer donnerstags und war Samstag Abend essen also am Tag der höchsten konzentration im Blut. Kalte Nase,Finger und Füße...

ozempic bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicÜbergewicht5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung ist wie gewünscht.
4 kg in 5 Wochen .
Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit,häufige Müdigkeit
Lustlosigkeit und 1x Übelkeit war dabei,allerdings spritze ich immer donnerstags und war Samstag Abend essen also am Tag der höchsten konzentration im Blut.
Kalte Nase,Finger und Füße Kopfschmerzen in den ersten 3 Tagen nach erneuter Injektion.
Abschließend ist zu sagen es tut definitiv was es soll,wenn man mit den Nebenwirkungen leben kann/will .

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119405
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

ozempic für Übergewicht, Schwangerschaftsvorsorge mit Erbrechen, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall

Sehr starke Nerven Nebenwirkungen. Vor allem in den ersten zwei Wochen mit Erbrechen, Durchfall, Übelkeit Sodbrennen. Nach drei Monaten alle Nebenwirkungen bis auf Erbrechen vorhanden. Es wird jedoch mit der Zeit langsam verträglicher allerdings braucht man sehr viel Geduld

ozempic bei Übergewicht, Schwangerschaftsvorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicÜbergewicht, Schwangerschaftsvorsorge3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Nerven Nebenwirkungen. Vor allem in den ersten zwei Wochen mit Erbrechen, Durchfall, Übelkeit Sodbrennen. Nach drei Monaten alle Nebenwirkungen bis auf Erbrechen vorhanden. Es wird jedoch mit der Zeit langsam verträglicher allerdings braucht man sehr viel Geduld

Eingetragen am 13.02.2024 als Datensatz 119301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2024
mehr
Mehr für Ozempic

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cerazette für Gewichtszunahme mit Blasenentzündung, Gewichtszunahme, fettige Haare, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe die Cerazette nun 5 Jahre eingenommen. Ich habe hauptsächlich damit begonnen, da ich die Tage meiner Regel in der Hölle verbrachte. Zuerst habe ich eine Östrogenhaltige Pille versucht, die habe ich dann aber nicht vertragen da ich unter Migräneanfällen gelitten habe. Mit der...

Cerazette bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteGewichtszunahme5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Cerazette nun 5 Jahre eingenommen.

Ich habe hauptsächlich damit begonnen, da ich die Tage meiner Regel in der Hölle verbrachte.
Zuerst habe ich eine Östrogenhaltige Pille versucht, die habe ich dann aber nicht vertragen da ich unter Migräneanfällen gelitten habe.

Mit der Cerazette war ich zu Beginn sehr zufrieden. Keine Blutungen, allenfalls eine kleine Zwischenblutung. Jedoch habe ich häufig Blasenentzündung bekommen.

Nun fallen mir die Nebenwirkungen immer wie mehr auf.. 10kg zugenommen inner 2 Jahren. Ich krieg die Kilos auch nicht mehr runter, trotz Ernährungsumstellung sowie Sport.
Auch die Haare fetten schneller nach und bin Dauermüde obwohl mein Eisen und alles in Ordnung ist.

Ich werde nächstens die Pille abesetzten um zu testen ob das wirklich alles von der Cerazette kommt.

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cerazette für Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel mit Gewichtszunahme, Pickel, Schmierblutungen

Habe die Cerazette ausprobiert, da ich bei normalen Pillen mit beiden Hormonen unter starken Beschwerden im Magen und Darm bereich leide. in diesem Bereich hatte ich mit der Cerazette keine Probleme, dafür aber in anderen: bereits im ersten monat habe ich 5 kilo zugenommen, von 53 auf 58 kg....

Cerazette bei Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteGewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Cerazette ausprobiert, da ich bei normalen Pillen mit beiden Hormonen unter starken Beschwerden im Magen und Darm bereich leide. in diesem Bereich hatte ich mit der Cerazette keine Probleme, dafür aber in anderen:
bereits im ersten monat habe ich 5 kilo zugenommen, von 53 auf 58 kg. Außerdem hat sich in meinem Gesicht, meinem Delkoltee und meinem Rücken eine blühende Pickellandschaft entwickelt, die ich bis heute 2 Monate nach absetzten immer noch nicht losgeworden bin. Genau wie die Kilos, die halten sich hartnäckig.
WÄhrend der gesamten Einnahme hatte ich schmerzhafte Schmierblutungen und dadurch eine besonders hohe Verhütung ;) Die haben jez zum Glück aufehört, eine normale Periode hatte ich aber jez seit 4 Monaten nicht mehr. Schade das ich sie nicht vetragen habe.

Eingetragen am 16.03.2011 als Datensatz 33052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2011
mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Sibutramin bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Sibutramin für Übergewicht

Mundtrockenheit, trockene Haut, Schlafstörungen, Panikattacken, Sehstöhrungen, Angst, Depressionen, eine instabile Psyche wird negativ beeinflusst,

Sibutramin bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SibutraminÜbergewicht1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, trockene Haut, Schlafstörungen, Panikattacken, Sehstöhrungen, Angst, Depressionen, eine instabile Psyche wird negativ beeinflusst,

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102770
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sibutramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sibutramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Sibutramin für Übergewicht

Es freut mich zu lesen, dass im INternet auch mal was "unzensiertes" findet. Es ist leider kein Standard. Da in der Zeit, wann wir über Zensur in China, oder Korea lesen- findet in dem deutschsprachigen Bereich kaum was nutzbares. Eher nur dumme Laberei. Ähnlich wie bei Marihuana Konsum. Was...

Sibutramin bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SibutraminÜbergewicht90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es freut mich zu lesen, dass im INternet auch mal was "unzensiertes" findet. Es ist leider kein Standard. Da in der Zeit, wann wir über Zensur in China, oder Korea lesen- findet in dem deutschsprachigen Bereich kaum was nutzbares. Eher nur dumme Laberei. Ähnlich wie bei Marihuana Konsum. Was bringt so eine Pseudofreiheit... Jetzt aber zum Thema :)

Also auf Sibutramin min ich etwas vor zwei Jahren gestossen. Eher ungeplannt, da ich nicht vor hatte, eine Diät zu machen. Übergewichtig war ich schon, aber immer noch im Grenzen. Halt "männlich" :D Meine Schwester war aber langsam mit Nerven am Ende und wollte umbedingt etwas "was hilft", da sie mit dem Übergewicht seit Jahren kämpft. Und zwar Typisch.
Bisschen abgenomme- jede menge Stress und Ärger- und doppelt so viel wieder zugenommen. Als Ergebniss von lajngjährigen Diäten ist immer dicker (eigentlich beide). Ich habe immer wieder gehalten, bis ich mit Diäten angefangen habe. Dies ist beste Weg wie definitiv dick zu werden und auch bleiben.

Es ist Schade, dass der Staat an der Stelle "den Patient" abhängig von Betrüger und Dealer macht. Jetzt aber wirklich schon zum Thema.

Ich habe mir ein Kompletes Plan erstellt, da die Planung A&O ist. 33 Jahre / 179 cm/ 105 kg
Die ganze 90 Tage habe ich Fett, Muskeln, Wasser, sowie Blutdruck und Puls beobachtet. Falls etwas nicht stimmen sollte. Natürlich kann man das nicht ganz so richtig messen, da die Haushaltsgeräte eher nur theoretische Werte liefern, aber ich habe mir vorgenommen immer die selbe Bedienungen einzuhalten. Also immer Morgens zum selben Zeitpunkt, selbe Stelle (für die Waage) etc. Hiermit konnte ich die womöglich theoretische Werte immer noch gewissermaßen vergleichen.

Und alle Werte waren Top! Genau wie es gehen soll, also Muskeln und Wasser stätig hoch und Fett runter. Blutdruck bei mir ohne Änderungen. Puls bisschen höher, aber keine Drama.

Nebenwirkungen:
Auf jeden Fall die Mundtrockenheit. Das haben wir beide mit meiner Schwester gemerkt. Und zwar relativ heftig. Auch kaum so überraschend und ich glaube, es muss nicht unbedingt nur an dem Sibutramin liegen. Man isst ja nicht! Wer schon länger Kalorien reduziert, oder zB. ganzen Tag nicht gegessen wie Muslimen bei Rammadan- kennt das. Es ist das selbe. Nicht angenehm und man soll mehr trinken (was sowieso gut ist). Also genung zu trinken und bisschen Mentol Bonbons sind Gold Wert!

Bei uns beiden waren auch Probleme mit dem Schlaf zu merken. Na Probleme... Ja eigenltich konnte ich nicht so viel schlafen. Es hat etwa Woche 3 glaube ich. Auf einmal konnte ich im Regel nicht mehr als 4-6 Stunden schlaffen. Eher weniger. Was positiv war- ich war troztzem absolut gar nicht müde! Null. Anders gesagt- habe ich deutlich mehr Zeit gehabt, ohne müde zu sein. Da ich sont veganer bin und auch viel Vitaminen suplementiere- womöglich liegt es daran und falls es bei jemandem anderen ankommt- wird vielleicht müde. Oder auch nicht :)

Ich bin echt gerade jemand der bei zucker Mangel sehr gefährlich ist :D Man darf mich kaum ansprechen, wenn ich hungrig bin. Hier gar nicht der Fall. Man hat keinen Hunger, aber die Laune bleibt weiterhin vorhanden. Womögloich liegt es daran, dass Sibutramin urprunglich wie Antidepressivum entwickelnt worden sei. Da kam es nicht durch die behörden, da die Wirkungen nicht genug. Tja Nebenefekt, dass man kein Hunger hat, hat sich erst später gezeigt.

Kopfschmerzen ganz minimal. Lag es wirklich nur am ungenügend trinken. Solange ich trinken gehaten habe- 0 Kopfschmerzen.

Essen:
Was man sofort merkt: Tafel Schokolade auf... 3 Stückchen gegessen... Packung zu. Ein Wunder für jemand, der es bis jetzt eher nur Packungsweise konsumiert :D Damit es einfacher ist, habe ich mich entschieden in der Zeit nur mit Mana Drink ernähren. Es ist ein TOP! Produkt, der wir seit letzten Paar Jahren immer zu Hause haben, und hier passt es perfekt. Super gesund und man hat ganz genau Überblicj über Kalorien. Ich habe mich meine 2x 5 min pro Tag mit dem Essen beschäftigt und das war es. Ich habe mir immer 2x600kcal vorbereitet (2x 1,5 Portion) und somit den ganzen Tag mit 1200kcal durch. Da ich bei der Arbeit eigentlich nur am lauffen bin und sitze kaum- war es passend.

Soziale Aspekt:
Ja hier auf jeden Fall... Partys oder zusammen irgendwo gehen.. wie denn :D Man isst nichts, man trinkt nix. Also um schöne Abends mit den Freunden mit grillen im Garten zu geniessen... eher nicht.

Schluss:
Also in 90 Tagen - 19 Kg weniger. Dies hat auch Recht lange gehalten. In ersten 12 Monaten nach dem, habe ich gar nicht zugenommen. Also über typisch JoJo braucht man nicht reden. Tja dann kamen die Weihnachten und ich habe mich wieder voll gefuttert. Das geht ganz gut, wenn man nicht mehr so dick ist oder? Aber hier aufpassen! Man gewöhnt schon bisschen nach den Monaten anders zu essen und nicht übertreiben. Das ist das aller größte Plus hier. Man darf aber nicht übertreiben. In zweitem Jahr habe ich wieder angefangen mit unmässigen Futtern (Stress fressen). Und Heute habe ich wieder 10 kg zurück. Mna ja, man hört nie auf mit lernen. Von daher steige ich jetzt wieder ein und diesmal mit bisschen anderem Plan.

Ich werden nicht mehr 90 Tage fest setzen, sondern Gewicht. Mein Zil ist jetzt 25 kg abnehmen. Wenn es 90 Tage dauert, oder 180 egal. Man hat ja kein Hunger, also wo ist denn das Problem. Und auf jeden Fall behalte ich die Tabltten im Kühlschrank "für immer". Sobald ich merke, dass ich übertreibe, dass Hungeratacken wieder kommen- mache ich einfach wieder nur ein paar Tag und fertig. Kenn schon paar Leute, doe dann 1x bis 2x im jahr einfach nur verlängerte Wochenende mit Sibutramin machen und halten das Gewicht einfach einwandfrei weiter. Da es ist im Kopf.

Eingetragen am 11.04.2020 als Datensatz 96745
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sibutramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sibutramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2020
mehr
Mehr für Sibutramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Thyronajod für Haarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit.. mit Hungerattacken, schlechtes Schlafen, Gewichtszunahme

Da ich die Nebenwirkungen nur stärker erlebt habe,Gewicht Zunahme bis 10 kilo pro Jahr,Haarausfall durch Cefasel und D besser aber nicht durch Thyronajod,entscheide mich die Tabletten abzusetzen da die Hunger und Panick Attacken mich zum Wahnsinn führen!Suche was mit alternativ Medizin.

Thyronajod bei Haarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit..

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodHaarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit..3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich die Nebenwirkungen nur stärker erlebt habe,Gewicht Zunahme bis 10 kilo pro Jahr,Haarausfall durch Cefasel und D besser aber nicht durch Thyronajod,entscheide mich die Tabletten abzusetzen da die Hunger und Panick Attacken mich zum Wahnsinn führen!Suche was mit alternativ Medizin.

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyronajod
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Thyronajod für Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose mit Gelenkprobleme, Zyklusstörungen, starkes Schwitzen, Herzrasen, Brustempfindlichkeit

Frau, 1,70 groß, 60 kg schwer. Nach 1.Wo schon deutliche Zustandsverbesserung - ich war nicht mehr so erschöpft, kein Haarausfall mehr, kein Kloßgefühl im Hals, mein Gedächtnis war wieder in Ordnung, ich war nicht mehr Wochen lang krank. TSH ist von 3 bis 1,7 gesunken. Aber: verstärkter...

Thyronajod bei Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodMüdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Frau, 1,70 groß, 60 kg schwer. Nach 1.Wo schon deutliche Zustandsverbesserung - ich war nicht mehr so erschöpft, kein Haarausfall mehr, kein Kloßgefühl im Hals, mein Gedächtnis war wieder in Ordnung, ich war nicht mehr Wochen lang krank. TSH ist von 3 bis 1,7 gesunken.
Aber: verstärkter Haarwuchs im Gesicht (Frauenbart!), starke Vergrößerung der Muttermale, , Zyklusstörungen bzw zur Zeit gar keine Tage, Brustschmerzen links, Herzrasen, Gelenkproblemen, extremes Schwitzen! ich bade im Schweiß. Der Endokrinologe behauptete, es kommt nicht von den Tabletten. Alle mögliche Dosen getestet, keine Verbesserung.
Ich nehme seid 2 Wo kein Medikament mehr, schwitze aber weiter. Gesichtsbehaarung ist auf ein mal weg. Wieder Kloß im Hals und Müdigkeit, Vergesslichkeit,nach 6 Wo gehe ich zur TSH-Kontrolle.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyronajod
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2017
mehr
Mehr für Thyronajod

Patienten Berichte über die Anwendung von Alli bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Alli für Übergewicht mit Unterbauchschmerzen, Blähungen, Stuhlverfärbung

Mit dem Medikament Alli hatte ich erst keine Probleme. Ich habe zwei Kilo abgenommen, manchmal Unterbauchschmerzen und Blähungen. Später hatte ich ich inkontinenz und schwarzen Stuhl. Da ich nicht meine Gesundheit riskieren will, setzt ich das Medikament ab. Außerdem habe ich zwei Tabletten pro...

Alli bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlliÜbergewicht2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Medikament Alli hatte ich erst keine Probleme. Ich habe zwei Kilo abgenommen, manchmal Unterbauchschmerzen und Blähungen. Später hatte ich ich inkontinenz und schwarzen Stuhl. Da ich nicht meine Gesundheit riskieren will, setzt ich das Medikament ab. Außerdem habe ich zwei Tabletten pro Tag genommen, aber auch nur jeden zweiten Tag da ich auch nicht jeden Tag fettig gegessen habe.

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alli
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Alli für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit Alli in nur wenigen Wochen bis jetzt ganze 18 Kilo abgenommen!!!! Von 75 auf 57 Kilo!!! Ohne Sport,lediglich die Ernährung Habe ich umgestellt !!! Ich kann es nur empfehlen !!!Danke Alli!!!!

Alli bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlliÜbergewicht5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Alli in nur wenigen Wochen bis jetzt ganze 18 Kilo abgenommen!!!! Von 75 auf 57 Kilo!!! Ohne Sport,lediglich die Ernährung Habe ich umgestellt !!! Ich kann es nur empfehlen !!!Danke Alli!!!!

Eingetragen am 26.05.2014 als Datensatz 61586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alli
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2014
mehr
Mehr für Alli

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Implanon für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido

Hallo, das Implanon habe ich mir vor etwas über 2 Jahren mit 21 Jahren einsetzen lassen. Anfangs war ich begeistert, ich hatte weder meine Periode, noch irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Nach einigen Monaten starteten dann die Schmierblutungen, die dann auch über Wochen nicht weg...

Implanon bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
das Implanon habe ich mir vor etwas über 2 Jahren mit 21 Jahren einsetzen lassen. Anfangs war ich begeistert, ich hatte weder meine Periode, noch irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Nach einigen Monaten starteten dann die Schmierblutungen, die dann auch über Wochen nicht weg gingen. Meine Frauenärztin verschrieb mir darauf nur etwaige Hormone, "die diese Nebenwirkungen ausgleichen sollten". Geklappt hat das, aber leider nur für maximal 4 Wochen, dann waren die Blutungen zurück.

Ein weiterer negativer Punkt ist die Gewichtszunahme. Wie viel ich dazu "gewonnen" habe, kann ich nicht genau bestimmen, da der Übergang von der Pille zu Implanon relativ stimmig gewesen ist und ich keine große Zeit ohne Hormonpräparat gelebt habe. Es war jedoch sehr schwierig überhaupt wieder etwas abzunehmen. Trotz Ernährungsumstellung, Kaloriendefizit und regelmäßigem Besuch im Fitnessstudio klappte die Gewichtsabnahme eher schleppend bis gar nicht..

Auch nicht zu vernachlässigen ist der Verlust der Libido. Von einem "normalem" Sexleben zu gar keinem mehr oder wenn es hoch kommt 1x im halben Jahr ist doch ein sehr starker Umschwung. Hierzu möchte ich mich nicht näher äußern.

Ich habe das Implanon nun frühzeitig vor genau einer Woche heraus nehmen lassen, kann insofern noch nichts über die Nachwirkzeit oder ähnlichem berichten.

Dieser Erfahrungsbericht ist lediglich aus meiner Sicht geschrieben, ich kann nicht für andere Frauen sprechen, die eventuell keine der oben genannten Nebenwirkungen erfahren haben. Ich würde dieses Präparat jedoch nicht empfehlen. Schwanger wurde ich nicht, was letztendlich die eigentliche Aufgabe des Implanons war, was also positiv gewertet werden kann, nur die Verträglichkeit und die Nebenwirkungen empfand ich als sehr störend und letztendlich nicht tragbar.Zukünftig werde ich versuchen gänzlich auf Hormonpräparate zu verzichten, insofern dies klappt. Einen Kinderwunsch habe ich nicht.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemanden bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Liebe Grüße, Nathalie

Eingetragen am 14.06.2021 als Datensatz 104977
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Implanon für Gewichtszunahme

Ich habe das Implanon jetzt seit 2 einhalb Jahre. Hab in der Zeit 15kg zugenommen. Meine Periode hat ich seit 9 Monaten nicht und wenn die mal da sind nur Schmierblutung über 3 Wochen. Ich lasse sie mir bald entfernen ich hoffe das ich dann die kg runter bekomme.

Implanon bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonGewichtszunahme2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Implanon jetzt seit 2 einhalb Jahre.
Hab in der Zeit 15kg zugenommen.
Meine Periode hat ich seit 9 Monaten nicht und wenn die mal da sind nur Schmierblutung über 3 Wochen.
Ich lasse sie mir bald entfernen ich hoffe das ich dann die kg runter bekomme.

Eingetragen am 03.09.2019 als Datensatz 92165
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2019
mehr
Mehr für Implanon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mangostan bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mangostan für Übergewicht

Wenn ich hier lese das viele hier denken das man nur alleine mit dem Mangosteen abnehmen kann ohne was an seiner Ernährung zu ändern sind hier aber einige mächtig auf dem Holzweg... Von nichts kommt halt nichts. Mir hilft es gut als Unterstützung zur Diät zumal es viele andere Positive...

Mangostan bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MangostanÜbergewicht2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich hier lese das viele hier denken das man nur alleine mit dem Mangosteen abnehmen kann ohne was an seiner Ernährung zu ändern sind hier aber einige mächtig auf dem Holzweg... Von nichts kommt halt nichts. Mir hilft es gut als Unterstützung zur Diät zumal es viele andere Positive Eigenschaften für den Körper hat, so habe ich es nicht gekauft um einfach nur Kilos zu verlieren.

Eingetragen am 17.02.2019 als Datensatz 88421
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mangostan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xanthone

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mangostan für Übergewicht mit keine Wirkung

Habe Mangosteen nun 6 Wochen nach Anweisung eingenommen. Kein Gramm abgenommen. Im Gegenteil. Ich finde wenn man schon nicht gerade wenig Geld dafür bezahlt sollte ein Erfolg da sein. Bin sehr enttäuscht und werde jeden warnen dieses Produkt zu kaufen. Alles nur Lüge

Mangostan bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MangostanÜbergewicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Mangosteen nun 6 Wochen nach Anweisung eingenommen. Kein Gramm abgenommen. Im Gegenteil.

Ich finde wenn man schon nicht gerade wenig Geld dafür bezahlt sollte ein Erfolg da sein.

Bin sehr enttäuscht und werde jeden warnen dieses Produkt zu kaufen.

Alles nur Lüge

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mangostan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xanthone

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2018
mehr
Mehr für Mangostan

Patienten Berichte über die Anwendung von 5-HTP Enzymkomplex bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

5-HTP für Übergewicht, Depression mit Durchfall

Hallo, ich will hier kurz meine Erfahrungen von 5-HTP 50mg Kapseln beschreiben, die ich bei einer deutschen Online-Apotheke gekauft hatte, um meine schlechte Laune und mein Übergewicht etwas zu reduzieren. Ich habe jeweils eine Kapsel morgens und abends genommen um die Dosis von 100mg zu...

5-HTP bei Übergewicht, Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-HTPÜbergewicht, Depression60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich will hier kurz meine Erfahrungen von 5-HTP 50mg Kapseln beschreiben, die ich bei einer deutschen Online-Apotheke gekauft hatte, um meine schlechte Laune und mein Übergewicht etwas zu reduzieren. Ich habe jeweils eine Kapsel morgens und abends genommen um die Dosis von 100mg zu erreichen. Über den Zeitraum hatte ich leider ab und an etwas Durchfall, aber nichts wildes. Das waren die einzigen Nebenwirkungen. Dafür habe ich 5kg verloren und konnte meine miese und trübe Stimmung etwas aufhellen. Den letzten Monat ging es mir gut, die Kapseln hatten erst nach 4 Wochen bei mir gewirkt. Ich werde demnächst wieder eine Einnahme versuchen, dann aber über den Zeitraum von 3 Monaten.

Eingetragen am 14.04.2015 als Datensatz 67380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-HTP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

5-HTP für Übergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang hatte ich zu viel genommen, nachdem erst keine Wirkung spürbar war, und dadurch euphorische Phase, allerdings kann das auch von L-Tyrosin kommen das ich wg der Schilddrüse nehme. Selbst ein Spezialist im KH wusste nicht mehr weiter. Jedenfalls normalisierte sich das Essverhalten. Ich...

5-HTP bei Übergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-HTPÜbergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte ich zu viel genommen, nachdem erst keine Wirkung spürbar war, und dadurch euphorische Phase, allerdings kann das auch von L-Tyrosin kommen das ich wg der Schilddrüse nehme. Selbst ein Spezialist im KH wusste nicht mehr weiter. Jedenfalls normalisierte sich das Essverhalten. Ich beobachtete nun, dass die Fressschübe Vorläufer von depressiven Schüben sind und für mich dann ein Achtungszeichen... Mehr auf meine Ruhephasen zu achten, Mentalübungen usw zu machen um dem entgegen zu wirken. Ohne (!) die Unterstützung von HTP5 könnte ich definitiv nicht mehr arbeiten. Mit Sicherheit muss jeder die Wirkung/Dosierung für sich erst finden. Es gibt aber auch Labore,die das messen....

Eingetragen am 11.09.2014 als Datensatz 63718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-HTP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2014
mehr
Mehr für 5-HTP Enzymkomplex

Patienten Berichte über die Anwendung von Euthyrox bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Euthyrox für Schwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall

Hallo. Ich wende mich als Mutter an alle Euthyrox Patienten. Unsere Tochter nimmt seit 5 Jahren Euthyrox, wegen Hashimoto Schilddrüsen Unterfunktion. Angefangen mit 75 jetzt, seit Januar auf 175. Eigentlich sollte es ihr dadurch besser gehen, doch man könnte zusehen wie sie mit jeder höheren...

Euthyrox bei Schwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo.
Ich wende mich als Mutter an alle Euthyrox Patienten. Unsere Tochter nimmt seit 5 Jahren Euthyrox, wegen Hashimoto Schilddrüsen Unterfunktion. Angefangen mit 75 jetzt, seit Januar auf 175.
Eigentlich sollte es ihr dadurch besser gehen, doch man könnte zusehen wie sie mit jeder höheren Dosierung immer mehr zugenommen hat, obwohl sie normal isst.
Sie ist total müde und Abgeschlagen, auch kraftlos. Hat oft starke Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit.
Wir sollen aber bei dem Mittel bleiben, es kann sogar sein, dass es noch erhöht wird.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92469
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Euthyrox für Übergewicht mit Weinerlichkeit, Unwohlsein, Stimmungsstörungen

Ich bin sehr weinerlich und aubrsudend werde laut ungerecht. Hab meine Tonlage nicht im Griff. Öfteren mal Kopfweh

Euthyrox bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxÜbergewicht12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin sehr weinerlich und aubrsudend werde laut ungerecht. Hab meine Tonlage nicht im Griff. Öfteren mal Kopfweh

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2019
mehr
Mehr für Euthyrox

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Übergewicht

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Gewichtszunahme

Gewichts Verlust

Qlaira bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaGewichtszunahme3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichts Verlust

Eingetragen am 09.01.2021 als Datensatz 101594
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):39
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Übergewicht, Depression, Haarausfall, Stimmungsschwankung

Die Qlaira ist meine erste Pillle. Die FA meinte, dass dir Pille eigentlich gut verträglich sei... In den ersten Monaten hatte ich öfters Kopfschmerzen, aber die haben sich nun (hoffentlich) gelegt. Brustspannen und Wassereinlagerungen an Hüften und Brust habe ich auch bekommen. Da ich etwas...

Qlaira bei Übergewicht, Depression, Haarausfall, Stimmungsschwankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaÜbergewicht, Depression, Haarausfall, Stimmungsschwankung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Qlaira ist meine erste Pillle. Die FA meinte, dass dir Pille eigentlich gut verträglich sei...
In den ersten Monaten hatte ich öfters Kopfschmerzen, aber die haben sich nun (hoffentlich) gelegt. Brustspannen und Wassereinlagerungen an Hüften und Brust habe ich auch bekommen. Da ich etwas dünner war, habe ich kein Problem mit den Wassereinlagerungen. Die Brustschmerzen sind auch einigermaßen erträglich. Hinzukommen noch fettige Haare und Haut. Unreinheiten hatte ich schon vor der Pille, jetzt habe ich noch schlechtere Haut :(
Jedoch habe ich komischerweise an Gewicht verloren. Ich bin von 46kg und auf 42kg runtergekommen in den letzten 4 Monaten. Womöglich habe ich durch die vielen weiblichen Hormone an Muskelmasse verloren, da vor der Einnahme der Pille sehr viel Krafttraining gemacht habe. Seit dem 4. Monat musste ich leider auch Haarausfall feststellen.
Mit den oben genannten Sachen kann ich eigentlich gut zurecht kommen.
Leider habe ich durch die Pille sehr starke Stimmungsschwankungen und auch aber auch Depressionen, die oft am Abend kurz vor der Einnahme auftreten. Diese psychischen Nebenwirkungen belasten die Beziehung zu meinem Freund sehr.

Eingetragen am 03.01.2020 als Datensatz 94502
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2020
mehr
Mehr für Qlaira
mehr von 169 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Übergewicht gruppiert wurden

?bergewicht, Abnahme, Abnehmen, Addipositas, Adiositas(Übergewicht), adipositas beginn144kg jetzt 132 kg bei 177cm, Adipositas per magna, Adipositas Übergewicht, Antipositas, erhöhtes Körpergewicht

Klassifikation nach ICD-10

E66.0-Adipositas durch übermäßige Kalorienzufuhr
E66.1-Arzneimittelinduzierte Adipositas
E66.2-Übermäßige Adipositas mit alveolärer Hypoventilation
E66.8-Sonstige Adipositas
E66.9-Adipositas, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dipl. Betriebswirtin Brinkpeter
Dipl. Be…
Benutzerbild von maddin4000
maddin40…
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 240 Benutzer zu Übergewicht

Empfohlene Ärzte für Übergewicht

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Jugendmediziner
  • Jürgen Menzenbach
    Jürgen Menzenbach
    (13 Bewertungen)
  • Dr. med. Matthias Fuhrmann
    Dr. med. Matthias Fuhrmann
    (5 Bewertungen)
Endokrinologe
  • Dr. med. Ingrid Brunner
    Dr. med. Ingrid Brunner
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Sabine Meseg
    Dr. med. Sabine Meseg
    (12 Bewertungen)

Übergewicht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Begriff Adipositas ist der medizinische Ausdruck für Übergewicht. Die Adipositas kann in verschiedene Stadien eingeteilt werden, die mit unterschiedlichen Folgeerkrankungen kombiniert sind. So ist häufig eine Fettstoffwechselstörung vergesellschaftet und das Auftreten von Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Schlaganfall oder Herzinfarkt erhöht.

[]