Übersäuerung

Community über Übersäuerung

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Krankheit Übersäuerung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Übersäuerung

Allopurinol11% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Übersäuerung

alle Fragen zu Übersäuerung

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Übersäuerung

Bisoprolol für Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie, hypertensiver Notfall, Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens, Hypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie, Hypertonie, Tachykardie, Arrhythmien mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörung

Bisoprolol bei Hypertonie, Tachykardie, Arrhythmien; Bromazepam bei Hypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie; Omeprazol bei Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens; Nitrolingual akut Spray bei hypertensiver Notfall; Captopril bei Hypertonie; Amlodipin bei Hypertonie; Ramipril bei Hypertonie

BisoprololHypertonie, Tachykardie, Arrhythmien-
BromazepamHypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie-
OmeprazolSodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens-
Nitrolingual akut Sprayhypertensiver Notfall-
CaptoprilHypertonie-
AmlodipinHypertonie-
RamiprilHypertonie-

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol, Amlodipin, Captopril und Ramipril ist bei mir unberechenbar und schwankt je nach Stimmungslage. Deshalb muss ich den Blutdruck sowie die Pulsfrequenz regelmäßig überprüfen. Hierzu gibt es mittlerweile auch sehr gute elektronische Blutdruckmesser, die gleichzeitig vor Arrhythmien und Vorhofflimmern warnen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Nitrolingual akut Spray bei einem hypertensiven Notfall ist ausgezeichnet und setzt innerhalb sehr weniger Minuten ein. Die säurehemmende Wirkung von Omeprazol ist ausgezeichnet. Dieses Medikament ist auch in Apotheken frei verkäuflich. Bei Benzodiazepinen, wie dem Bromazepam, ist äußerste Vorsicht wegen der Gefahr der Abhängigkeit geboten. Glücklicherweise habe ich noch niemals Absetzungserscheinungen bekommen. Ist vermutlich genetisch bedingt und äußerst selten. In der Regel ist ein Entzug von Benzodiazepinen schwieriger und langwieriger als ein Alkohol- oder gar ein Heroinentzug. Ansonsten bewirkt dieses Medikament bei mir Wunder. Es senkt neben den blutdrucksenkenden Medikamenten zusätzlich den Blutdruck und hilft mir selbst bei Depressionen und selbstredend bei Angststörungen bis hin zu Panikattacken. Allerdings wirkt dieses Medikament bei jedem Menschen anders und löst bei den meisten Menschen eine schwere psychische und physische Abhängigkeit aus. Also, äußerste Vorsicht bei der Einnahme aus der Stoffgruppe der Benzodiazepine! Ich kenne genügend Menschen, die von Benzodiazepinen nur unter großen Schwierigkeiten, falls überhaupt, jemals wieder wegkamen. Nur sehr wenige Menschen, zu denen auch ich gottlob zähle, haben das große Glück, diese Medikamentengruppe gefahrlos und ohne grauenhafte Entzugserscheinungen absetzen zu können. Allerdings nehme ich dieses Medikament nicht regelmäßig und auch nicht in großer Dosierung. Die Wirkung dieses Medikaments lässt bei Daueranwendung sehr rasch nach, weil der Körper die Produktion von GABA zurückfährt. Ergo bei nachlassender Wirkung auf gar keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern besser eine längere Pause einlegen! Dann wirkt das Präparat auch wieder wie gewünscht. Bei dieser Stoffgruppe kann es auch zu atypischen Wirkungen kommen.

Bisoprolol, Bromazepam, Omeprazol, Glyceroltrinitrat, Captopril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Ramipril

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Sodbrennen, Übersäuerung mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sehstörungen

Sodbrennen sofort weg, aber Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schleiersehen und Magenschmezen

Omeprazol bei Sodbrennen, Übersäuerung

OmeprazolSodbrennen, Übersäuerung9 Monate

Omeprazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Allopurinol bei Übersäuerung

Allopurinol für erhöhter Harnsäurewert mit keine Nebenwirkungen

Nach der Einnahme von einer Tabeltte täglich ist der Harnsäurewert in den normalen Bereich zurüc gekehrt. Kein Gichtanfall seit dem. Habe keine Nebenwirkungen beobachtet.

Allopurinol bei erhöhter Harnsäurewert

Allopurinolerhöhter Harnsäurewert2 Jahre

Allopurinol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Nephrotrans bei Übersäuerung

Moxonidin 0,2mg für Übersäuerung, zu wenig Vitamin D, Fallot-Tetralogie mit Kurzatmigkeit

Ich bin schon kurzatmig, aber durch die Nephrotrans bekomme ich ein Blähbauch und da durch ist Atmung noch etwas eingeschränkter. Und die Muskeln bilden sich auch zurück, einfach wenig Kraft in den Beinen. So viel Trinken kann ich auch nicht sonst ist es noch schlechter mit der kurzatmigkeit....

Moxonidin 0,2mg bei Fallot-Tetralogie; Dekristol 20000 bei zu wenig Vitamin D; Nephrotrans 500 bei Übersäuerung

Moxonidin 0,2mgFallot-Tetralogie18 Monate
Dekristol 20000zu wenig Vitamin D200 Tage
Nephrotrans 500Übersäuerung18 Monate

Die Blutdruck Tabletten verlangsamen den Herzschlag und schalten das Gehirn etwas aus das heißt Müde nach einer Stunde der Einnahme von einer ganzen Tablette. Und die Atmung ist dann auch noch schlechter als ohne Medikamente.
Wenn die Wirkung nach lässt, dann bin ich nicht mehr so kurzatmig.

Moxonidin, Colecalciferol, Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1957

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Übersäuerung

Pantoprazol für Übersäuerung mit Augendruckerhöhung

Die Magenbeschwerden sind gut abgeklungen - aber: Augendruck massiv angestiegen 22 und 26

Pantoprazol bei Übersäuerung

PantoprazolÜbersäuerung90 Tage

Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Rifun bei Übersäuerung

Rifun für Übersäuerung mit Allergische Hautreaktion

Rifun bei Übersäuerung

RifunÜbersäuerung4 Tage

Ich habe nach 4 Tagen kleine, mit Wasser gefüllten, schlimm juckebnde Pusteln in den Handinnenflächen und unter den Füßen bekommen. Des weiteren auch noch Quaddeln am ganzen Körper, die gezwickt und gespannt haben. Ich hatte vorher noch NIE eine allergische Reaktion auf irgendein Medikament und kann Rifun trotz Wegbleibens des Sodbrennens nicht weiter empfehlen!!!

Pantoprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Talcid bei Übersäuerung

Talcid für Übersäuerung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Talcid, da ich einen eher empfindlichen Magen habe, der nach einem durchfeierten WE oder wenn ich mich etwas überfressen habe, schon mal zickig reagiert. In solchen Fällen nehme ich vor der Aktion und am Tag danach Talcid. Nebenwirkungen verspüre ich absolut keine. Talcid ist wirksam...

Talcid bei Übersäuerung

TalcidÜbersäuerung3 Jahre

Nebenwirkungen verspüre ich absolut keine. Talcid ist wirksam und beruhigt. Das Problem ist das miserbale Preis- Leistungsverhältniss. Talcid wirkt schwach und man kann und muss sie oft nehmen wie Smarties unter 4-6 pro Tag bemerkt man gar nichts. Bei 6 Euro pro 20er Packung kann sich dass läppern.

Hydrotalcit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Übersäuerung gruppiert wurden

erhöhter Harnsäurewert, übersäuerter magen, Übersäuerung der Muskel, übersäuerung des körpers, Übersäuerung des Magens, Übersäuerung des Magens u. der Speiseröhre, Übersäuerung im esamten Körper, Übersäuerungssyndrom, Übersäurung des Magens

Klassifikation nach ICD-10

E87.2Azidose
E10.1-Primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-1-Diabetes]: Mit Ketoazidose

alle 14 Benutzer zu Übersäuerung

Übersäuerung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Übersäuerung, medizinisch Azidose genannt, ist ein Zustand des Körpers, bei dem eine zu hohe Menge von Säuren im Blutkreislauf zirkuliert. Dies kann zu Herzrhythmusstörungen, Nierenfunktionsstörungen u.a. führen. Der Körper hat die Möglichkeit, eine gewisse Azidose auszugleichen, im Notfall muss jedoch künstlich beatmet werden und die Übersäuerung durch Infusion neutralisiert werden.