ADH-Syndrom

Community über ADH-Syndrom

Wir haben 425 Patienten Berichte zu der Krankheit ADH-Syndrom.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit ADH-Syndrom

Elontril7% (31 Bew.)
Trevilor4% (18 Bew.)
Cymbalta3% (12 Bew.)
Edronax3% (6 Bew.)
Methylpheni TAD2% (17 Bew.)
Sertralin1% (5 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei ADH-Syndrom

Medikinet für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS-

Mein Kind reagiert wunderbar auf das Medikament, er ist wieder in der Lage sich zu konzentrieren und beschreibt seit Jahren das erste Mal die Schule als "toll". Er berichtet von sich aus, was er gemacht hat und ist stolz auf sich und seine Ergebnisse. Er nimmt das Geschehen in der Schule endlich aktiv wahr. Neben diesen Ergebnissen ist mein Sohn nicht mehr überfordert und kommt entspannt nach Hause. Dadurch haben sich Kriegsschauplätze am nachmittag und abend bis zu 80% erledigt, obwohl er nur 10 mg morgens einnimmt. Er selbst merkt wie gut es ihm damit geht und nimmt jeden morgen selbständig und gerne seine "Konzentrationshilfe".
Nebenwirkungen habe ich ihm nicht über das Medikament erklärt und alle anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten haben sich in Luft aufgelöst-Kopfsausen und Bauchschmerzen. Sein Appetit stellt sich am Ende der Wirkungszeit wieder ein und er holt danach die fehlende Pausenschnitte auf.

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikinet für ADH-Syndrom mit Schlafstörungen, Gedächtnisschwierigkeiten

Vergesslichkeit. Schlafstörungen

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom6 Monate

Vergesslichkeit. Schlafstörungen

Mehr für Medikinet

Patienten Berichte über die Anwendung von CONCERTA bei ADH-Syndrom

Concerta für ADHS mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Concerta bei ADHS

ConcertaADHS2 Jahre

Meine erfahrung am anfang war relativ noch okey. Aber ich merkte damals im alter von 17, dass ich sowas nicht gerne freiwillig nehmen möchte und machte es auch. Nur als ich in die IV kam mit 19 und eine Berufsausbildung als Koch absolvieren wollte, hieß es ich müsse diese Medikamente "Concerta" nehmen! Und ich halte mich noch bis jetzt daran. Nur habe ich sehr oft kopfschmerzen dann aber 7 std. lang dauer, habe keinen Appetit. deswegen esse ich immer vor den Medikamenten. Habe oft einschlafproblemen, wenn ich arbeite ist die Dosis von Concerta okay, aber wenn ich am Wochenende frei habe und sie nehme habe ich oft ein Druck auf der Brust und habe das gefühl das ich innerlich am rasen bin sehr angespannt, aber von aussen das nicht sieht. Auch bin ich sehr träge und müde, aber irgentwie spricht mein Körper, das er trotz was tun muss. Meine persöhnliche Meinung ist bei jeden Mensch ist es anders aber ich sehe mich dann wie ein zweiter andere Mensch..nehme ich Concerta bin ich so nehme ich keine bin ich so. Man weiss selber nicht mehr wer man ist weil diese Medikamente uns alle betäubt..wie man jemanden wo es übertreibt und ihm eine valium spritzt das er nicht mehr so ist wie er ist. Das Problem wie ich enpfinde ist so die wo adhs tragen können nichts dafür aber wir werden von den anderen "nurmalen zivilisierten menschen" komisch angeschaut und wir es mit unsere Art übertreiben. Wir müssen eus an sie anpassen!

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust

Unser Sohn nimmt concerta, nach ein paar Monaten stellte sich ein gewöhnungseffekt ein, er fällt in alte Verhaltensmuster, normaler Umgang ist kaum möglich, werden mit ihm wieder in kjp vorsprechen müssen.schade wir dachten, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

Concerta bei ADH-Syndrom

ConcertaADH-Syndrom150 Tage

Geburtsjahr:2007

Mehr für CONCERTA

Patienten Berichte über die Anwendung von Ritalin bei ADH-Syndrom

Ritalin für ADS mit Durst, Appetitlosigkeit

Ritalin bei ADS

RitalinADS4 Wochen

ich bin 26 jahre alt und seit wenigen wochen steht nun ADS fest. leider wurde es erst jetzt eher durch zufall diagnostiziert nachdem ich meine schullaufbahn schon längst katastrophal beendet habe. ich war anfangs sehr skeptisch als ich nun medikamente versuchen sollte. man hört ja so einiges über ritalin und co. dennoch habe ich angefangen metylphenidathydrochlorid von 1A Pharma zu nehmen. 1APharma weil ich das medikament ja selbst zahlen muss und es gegenwärtig das günstigste produkt ist und ich mir dachte wenn der gleiche wirkstoff drin ist muss es ja auch wirken wie teurere medikamente wie z.b. ritalin. angefangen habe ich mit 10 mg früh und 10mg nachmittags. ich konnte aber kaum veränderung spüren und bin mittags heftig müde geworden sodass es all meine willenskraft bedurfte um nicht im stehen einzuschlafen. die dosis wurde auf 20mg erhöht. keine veränderung. anstatt die dosis weiter zu erhöhen sollte ich ein anderes medikament versuchen. nun nehme ich seit 1 woche ritalin 20 mg früh und 10 mg nachmittags.

ca 40 min. nach der einnahme kann ich folgendes bewusst feststellen:

ich bin sehr ruhig, gelassen und besonnen aber keinesfalls lustlos oder antriebslos im gegenteil ich habe am ersten tag mit ritalin meine ablage sortieren können die bereits 1 jahr darauf wartete. im anschluss habe ich ruck zuck meine steuererklärung gemacht also ich bin voller tatendrang wobei meine impulsivität verschwindet.
ein noch wichtige und heftige wirkung geschieht auf emotionaler ebene. ich bin meistens nach kurzer zeit aus jedem konflikt geflüchtet oder habe wie ein verletztes kleinkind argumentiert. nun habe ich sogar das bedürfnis dinge klar zu stellen und aus der welt zu schaffen. ich merke wie sich der dichter nebel um mein gehirn schlagartig auflöst und nun riesige kapazitäten freigelegt werden. wenn ich etwas anfange kann ich es nun endlich auch zuende bringen. ich bin tatsächlich glücklich was eine heftige erfahrung für mich ist denn durch die ständigen rückschlage in meinem leben bedingt durch eine extreme inkonsequenz ist mir bisher absolut nichts gelungen was ich mir vorgenommen habe. langsam aber bestimmt hat sich der alkohol in den tagesablauf geschlichen und mir 4 jahre als alkoholiker beschert. wegen dieser ganzen ausweglosen situation kamen dann auch noch heftige depressionen dazu weswegen ich gottseidank zum arzt gegangen bin. seit ich ritalin nehme verschwende ich keinen gedanken mehr an alkohol und bin glücklich. ganz ohne antidepressiva einfach nur weil es mir gut geht. meine neue lebensfreude hat mir dazu verholfen einen ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker zu bekommen obwohl ich nur ein abgangszeugnis der 9. klasse habe. meine magelnde schulleistung lag ja nie an der intelligenz. das konnte ich im schriftlichen und praktischen einstellungstest beweisen.
meine leben hat sich in nur 1 monat um 180° gedreht und sofragwürdig das klingt: alles nur weil ich ritalin nehme.

zu den nebenwirkungen:

ich vertrage ritalin hervorragend und habe nur 2 nebenwirkungen feststellen können. zum einen habe ich ca 2 stunden nach der einnahme heftigen durst der auch nicht weniger wird wenn ich 1 flasche wasser trinke. ich trinke deshalb immer wieder kleine schlücke wasser regelmäßig über den tag verteilt. im endeffekt muss ich sagen das ich so wenigstes immer genügeng trinke.
die zweite nemenwirkung ist das ich mich zum essen zwingen muss. ich habe tatsächlich einen kompletten tag vergessen zu essen und gegend abend ist mir schwindlig geworden und hab es erst dadurch bemerkt.

Ritalin Adult/LA für ADHS Erwachsene mit keine Nebenwirkungen

Gut verträgliches, hilfreiches Medikament, was hilft meine Symptome im Griff zu halten.

Ritalin Adult/LA bei ADHS Erwachsene

Ritalin Adult/LAADHS Erwachsene7 Jahre

Mehr für Ritalin

Patienten Berichte über die Anwendung von Strattera bei ADH-Syndrom

strattera für ADHS mit Übelkeit

Hallo, also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen. Also erstens ist es normal, dass am Anfang die Nebenwirkungen auftreten wie Übelkeit, Brechreiz, steht ja auch im Beipackzettel und der Arzt sollte einen darauf hinweisen. Der Körper muss sich ja auch erst daran...

strattera bei ADHS

stratteraADHS-

also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen.
Der Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Das geht auch nicht sofort ca 6 Wochen und der Körper ist eingestellt.
Am Besten nimmt man die Tablette gleich nach dem Frühstück, dann gibt es auch keine Bauschmerzen. Ich habe es selber getestet, bevor ich diese Tabletten meinen Sohn (damals 6J.)gegeben habe( heute fast12), quasi im Selbstversuch, da ich wissen wollte was er da zu sich nimmt.
Nachdem mein Sohn den dritten Kindergarten hinter sich hatte( sie wollten ihn nicht ),hat Staterra ihm quasi das Leben erleichter, ab dem vierten Kindergarten und in der Schule läuft es besser. Mir wäre es auch lieber er müsse diese Zeug nicht einnehmen, aber die Kinder leiden selber sehr unter ADHS. Vorher hatte mein Sohn meine komplette Wohnung auseinander genommen, ständig Ärger im Kindergarten ,manchmal auch noch in der Schule, da aber weil er sich von anderen Kindern mitreißen lässt.
Uns hat es geholfen.

Atomoxetin

strattera für ADH-Syndrom mit Schwitzen

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom-

Das med. Musste sich das erste halbe Jahr erst mal einpegeln. Bin mittlerwe. Bei 100 mg. Die Vertrag ich soweit ganz gut. Bin halt mit der zeit immer stärker am schwitzen. Mitlerweile grenzt es an hyperhidrose. Wäre ich nur zu Hause würde ich es in kaufnehmen, aber auf Arbeit geht das garnicht. Deshalb wird strattera herab gesetzt und elontril dazu genommen.

Atomoxetin

Geburtsjahr:1986

Mehr für Strattera

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei ADH-Syndrom

Quilonum retard für ADH-Syndrom, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Quilonum retard bei Borderline-Störung; Bupropion bei ADH-Syndrom

Quilonum retardBorderline-Störung3 Jahre
BupropionADH-Syndrom10 Monate

Ich bekomme Bupropion off-label für ADHS (allerdings mit depressiven Verstimmungen). Ähnlich wie vorher bei Ritalin fühle ich mich durch das Medikament klar im Kopf, kann Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen etc. Nebenbei fühle ich mich ausgeglichener und besser in der Lage, meine Stimmung über in Therapien Gelerntes zu steuern. Ich nehme die volle Dosis einmal morgens und meine schon vorher vorhandenen Schlafprobleme haben sich weder verbessert noch verschlechtert. Für mich sind die beiden größten Vorteile, dass die Wirkung gleichmäßiger ist als bei den retardierten Metylphenidat-Präparaten, und dass kein BTM-Rezept nötig ist.

Lithium, Bupropion

Bupropion

Geburtsjahr:1988

Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei ADH-Syndrom

Trevilor retard für Depression, ADHS, Angststörung mit Verstopfung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Wesensveränderung

Nachdem ich Sertralin, Cymbalta und Citalopram -begleitet von nur geringer Wirkung und teils unangenehmen Nebenwirkungen- eingenommen habe, nehme ich nun seit 4 Monaten Trevilor retard. Anfangs 75 mg, dabei ging es mir ab der dritten Woche richtig gut, es wirkte stimmungsstabilisierend,...

Trevilor retard bei Depression, ADHS, Angststörung

Trevilor retardDepression, ADHS, Angststörung4 Monate

Anfangs 75 mg, dabei ging es mir ab der dritten Woche richtig gut, es wirkte stimmungsstabilisierend, antriebssteigernd, angstlösend und auch positiv auf die Aufmerksamkeit (ADHS).
Es führte zu einer nüchternen Einstellungen, das Gedankenkreisen hörte auf. Außerdem wurde ich belastbarer und organisierter.
Nebenwirkungen in den ersten Tagen: ab und an Verstopfung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme. Dann blieb nur noch Verstopfung.

Nach 4 Wochen erhöhte ich auf Anraten meiner Ärzte die Dosis auf 150 mg, da Trevilor angeblich erst bei dieser Dosis eine gute antidepressive Wirkung entfaltet und auch auf ADHS wirkt.
Das Ergebnis war ständige Müdigkeit, Lustlosigkeit, äußerst extreme Abflachung der Gefühle, ich konnte nicht weinen und auch nicht lachen, mir war vieles irgenbdwie egal, konnte mich nicht mit meinen Problemen beschäftigen.

Bin dann vier Wochen später nach Absprache mit dem Arzt wieder auf 75 mg zurück, nehme dies nun seit 4 Wochen und es scheint mir die richtige Dosis zu sein.

Lasst euch nicht erzählen, dass Medikament wirke bei 75 mg nicht. Der Beipackzettel beschreibt die Wirkung bereits ab 75 mg.

Es gibt Patienten, die möglichst schnell auf 150 mg hochgehen und dann unangenehme Nebenwirkungen haben, die jedoch möglicherweise auf die hohe Dosierung zurückzuführen sind. Sie setzen das Medikament dann wegen angeblicher Unverträglichkeit möglichst rasch ab ohne mal ein paar Wochen die möglicherweise gut wirkende und nebenwirkungsarme Dosis von 75 mg auszuprobieren. So geht ein vielleicht sehr wirkungsvolles Medikament verloren.

Mein Rat: Erst einmal 4-6 Wochen 75 mg ausprobieren, wenn sich dann nichts tut, auf 150 mg gehen.

Neuerdings gibt es die Dosis 37,5 mg als retard-Version, jedoch nur in 7-Stück-Packungen, somit wäre die Dosierung 112,5 mg als Zwischengröße zwischen 75 mg und 150 mg eine Alternative.

Kann das Medikament nur empfehlen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom mit Magen-Darm-Krämpfe

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom; Elontril bei ADH-Syndrom; Trevilor bei ADH-Syndrom; Seroquel bei ADH-Syndrom; strattera bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom3 Wochen
ElontrilADH-Syndrom1 Jahre
TrevilorADH-Syndrom6 Monate
SeroquelADH-Syndrom5 Monate
stratteraADH-Syndrom3 Wochen

ich bin 24 jahre alt habe vor kurzem Methylphendat 10 mg genommen über 3 wochen. die wirkung war aufn richtigen weg ich wurde ich etwas entspannter aber mir war nur schlecht im magen ich hatte krämpfe den ganzen tag. ich habs durchgezogen es zu nehmen aber nach ca. 3 wochen dachte ich mir dass es das nicht wert ist und setzte es ab

Methylphenidat, Bupropion, Venlafaxin, Quetiapin, Atomoxetin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei ADH-Syndrom

Cymbalta für ADS mit Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwitzen, Muskelsteifigkeit, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Gähnen

Cymbalta bei ADS

CymbaltaADS1 Monate

Die Wirksamkeit gegen ADS ist subtil aber positiv spürbar. Ab ca. dem 10. Tag der Einnahme fühlte ich mich konzentrierter, wacher und besser organisiert. Die Produktivität jedenfalls ist gestiegen. Die Stimmung ist neutral geblieben, jedoch die Neigung zu Grübeln und mich in etwas hineinzusteigern hat abgenommen.

Die ersten 14 Tage waren heftig! Ich habe 60mg gleich von Anfang an genommen, wie vom Arzt verschrieben.
Die ersten zwei Wochen habe ich folgendes beobachtet:
+ Verbesserung des Nachtschlafes
- heftige Muskelsteifigkeit
- dauerndes Gähnen
- Nachmittagsmüdigkeit
- vermehrt Pickel und Hautprobleme

Die Muskelsteifigkeit ist zum Glück nach zwei Wochen auf ein erträgliches Mass zurückgegangen. Geblieben sind:
- starkes Schwitzen
- Gähnen
- Nachmittagsmüdigkeit (Geistig wach aber körperlich müde)
- Hautprobleme
- Libidoverlust (minimal besser als in der Anfangsphase)
- Mundtrockenheit
- Keine Verbesserung mehr bei der Schlafqualität
- Verdauung wieder normal
- Unfähigkeit, einen Mittagsschlaf zu machen (kein Einschlafen mehr möglich)
- Vermehrt Hungerraste
- Vita Merfen scheint bei Hautwunden nur noch schlecht zu wirken

Grundsätzlich fühle ich mich wohl mit dem Medikament. Die starken Tagesschwankungen von früher sind deutlich zurückgegangen. Aber die Nebenwirkungen sind relativ stark und störend. Voraussichtlich werde ich Cymbalta deshalb nach Absprache mit dem Arzt wieder absetzen, weil der Nutzen die Nebenwirkungen nicht aufwiegt. Auch ist Cymbalta relativ teuer.

Tipp: Die Kapseln kann man leicht auseinander ziehen und einen Teil des Granulats entfernen. Das werde ich sicher beim Absetzen anwenden, um das Medikament stufenlos auszuschleichen.
Vom Hersteller wünschte ich mir eine "Absetzpackung", die bereits Kapseln mit abnehmender Dosierung enthält.

Duloxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen mit Herzklopfen, Schwitzen, Schlafstörungen, Euphorie

Die Wirkung ist bislang die beste für mich gesehen unter allen SSRI´s, SNRI`s... Wenig sexuelle Nebenwirkungen, perfekte Antriebssteigerung, Ich bin weniger Agiert als unter Sertralin, Venafaxin, Fluoxetin... Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese...

Cymbalta bei Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

CymbaltaDepression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen42 Tage

Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese übertriebenen Heisshungerattacken. Ich fühle auch wieder das Leben, kann wieder fühlen und riechen... Geniesse wieder die meissten Tage. Ich bin emotional viel stabiler, Zwänge habe ich besser unter Kontrolle. Ich kann mich besser konzentrieren, und mich auf die wichtigen Sachen fokussieren... Ich bin viel sorgloser und kann die "Sachen anpacken"!

Insgesamt sehr gute Wirksamkeit....

Nebenwirkungen:

Schwitzen, Schlafstörungen "besonders am Anfang", leichte Manie "in Verbindung mit Alkohol", leiche Agiertheit, leicht erhöhtes und verstärktes Herzklopfen, leicht erhöhter Blutdruck/Puls,

Ich werde Cymbalta weiter nehmen!

Duloxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Edronax bei ADH-Syndrom

Edronax für Depression, ADHS mit Schwitzen, Durst, Appetitlosigkeit, Blähungen, Blutdruckanstieg

Das Hauptsymptom des ADHS bei mir (Konzentrationsschwäche) wurde in meinem Falle nicht besser; dafür verschwand die jahrelang mit verschiedensten Medikamenten behandelte Komorbidität mittelschwere Depression fast "über Nacht". Wirkung: stark antidepressiv, stark stimmungsaufhellend....

Edronax bei Depression, ADHS

EdronaxDepression, ADHS21 Tage

Wirkung: stark antidepressiv, stark stimmungsaufhellend.
Nebenwirkung: Schwitzen, Durst, Appetit ließ nach, Blähungen, Blutdruckanstieg.

Nach wenigen Tagen Edronax (2mg täglich, nach einer Woche 2x2mg täglich) verschwand die mich seit Jahrzehnten begleitenden Depression nahezu vollständig. Ich verspürte eine köstlich gute Laune wie schon lange nicht mehr.
Alltägliche ADHS-Probleme wie Vergesslichkeit, doppelte Arbeit für gleichen Erfolg bzw. Mißerfolg usw. machten mich nicht mehr nervös und ängstlich. Ich nahm sie mit heiterer Gelassenheit.
Das Selbstvertrauen nahm trotz weiterhin bestehender ADHS-Symptomatik zu.
Der Blutdruckanstieg ist weniger schön, da ich bereits als Jugendliche infolge einer schweren Nierenerkrankung, die fast 10 Jahre unentdeckt blieb, seit 19 Jahren auf starke Medikamente zur Blutdrucksenkung angewiesen bin.

Eingetragen am  als Datensatz 20502

Reboxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Edronax für Depression, ADH-Syndrom mit Impotenz

Edronax bei Depression, ADH-Syndrom

EdronaxDepression, ADH-Syndrom1 Tage

Also ich hatte zum Glück nur eine halbe Tablette, also 2 mg, genommen. Trotzdem hatte ich am selben Abend völlige Impotenz. Ich hab dann hier im Forum geschaut und das Medikament gleich abgesetzt. Heute (einen Tag später) war es wieder etwas besser. Noch nicht die gleiche Potenz wie davor aber wenigstens ca. 65%, was mir Hoffnung macht, dass das bald abklingt. Mich würde interessieren wie lange es dauert bis die Wirkstoffe von Edronax restlos aus dem Körper ausgeschieden sind. Über die eigentliche Wirkung kann ich natürlich keine Aussage machen aber ich denke nachdem was ich hier gelesen habe ist man ja hinterher depressiver als vorher (wenn man ein Mann ist). Ich nehm's jetzt lieber selbst in die Hand: Viel Sport, gesunde Ernährung, Sauna, positives Umfeld schaffen. Der Geist ist stärker als der Körper!

JUNGS LASST DIE FINGER DAVON!!!

Reboxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Edronax

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Vorteile: Lesen ist möglich, Autofahren mit weniger Bußgeld und weniger Unfällen und beinaheunfällen, weniger Wutausbrüche, Beherschter, mehr Antrieb, kaum noch Tagträume, Besseres Sichtfeld, Bessere Scharfsicht, weniger Schreckhaftigkeit............ Nebenwirkungen / Nachteile:...

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom1 Jahre

Vorteile:

Nebenwirkungen / Nachteile:
Apetittlosigkeit, ansonsten nichts aufgefallen, aber man verhungert ja auch nicht dabei!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Hatte zuerst Ritalin bekommen aber die WIRKUNG schwächte schnell ab. Dann bekam ich MethylpheniTAD 20mg und ide helfen mir gut. Anfangs hatte ich kleine NW wie Trockener Mund,Schlafstörungen und Appetitlosigkeit was aber nach paar monaten verschwunden war. Seitdem hatte ich keine NW mehr.

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom4 Jahre

Hatte zuerst Ritalin bekommen aber die WIRKUNG schwächte schnell ab.
Dann bekam ich MethylpheniTAD 20mg und ide helfen mir gut.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Methylpheni TAD

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei ADH-Syndrom

Sertralin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Nervosität, Absetzerscheinungen

Sertralin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

SertralinDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom4 Monate

Trotz niedriger Dosierung mit 50mg / Tag (morgens) als Einstiegsdosis, hatte ich in den ersten Wochen starke Nebenwirkungen. Ich war 2 Wochen lang zu nichts zu gebrauchen. Da sich der Körper lt. Aussage des Arztes mit der Zeit daran gewöhnt und bei vielen die Nebenwirkungen nach einer Weile verschwinden, blieb ich erstmal dabei. Die Nebenwirkungen besserten sich auch tatsächlich ab der 3. Woche.

Nach 4-5 Wochen Einnahme machte sich dann auch die Wirkung bemerkbar. Ich war zwei Wochen lang richtig euphorisch, was sich danach aber immer weiter abschwächte. Trotz zweifacher Dosiserhöhung auf 100mg und später 150mg täglich, war eine Besserung der Stimmung kaum noch spürbar. Da die antidepressive Wirkung so schnell wieder nachließ und die Nebenwirkungen weiterhin gravierend waren, setzte ich das Medikament nach 4 Monaten wieder ab. Darauf folgten noch zwei Wochen SSRI-Absetzsyndrom, von häufigen "Brainzaps", Tics und Zittern bis fieberartigen Zuständen war alles dabei.

Lediglich die Angststörung war durch Sertralin über die Dauer der Einnahme verbessert, was für mich aber in keinem Verhältnis zu den massiven Nebenwirkungen stand.

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei ADH-Syndrom

Cipralex für ADS mit Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Verdauungsprobleme

Ich nehme Cipralex Tropfen seit 7 Wochen gegen ADS und Depressionen. Zuvor Cymbalta, das ich aber wegen massiver Nebenwirkungen wieder absetzen musste. Der fliegende Wechsel von Cymbalta zu Cipralex ohne vorheriges Ausschleichen ging erstaunlich gut! Ich war eine Woche etwas müder als sonst,...

Cipralex bei ADS

CipralexADS7 Wochen

Ich nehme Cipralex Tropfen seit 7 Wochen gegen ADS und Depressionen.
Zuvor Cymbalta, das ich aber wegen massiver Nebenwirkungen wieder absetzen musste. Der fliegende Wechsel von Cymbalta zu Cipralex ohne vorheriges Ausschleichen ging erstaunlich gut! Ich war eine Woche etwas müder als sonst, hatte sonst aber keine Probleme.

Die Wirkung von Cipralex ist gut. Ich fühle mich deutlich wacher und aktiver als ohne Medikament. Bei der niedrigen Dosierung von z.Z. 14 Tropfen = 7mg sind die Nebenwirkungen erträglich.

Zu Beginn hatte ich nachts extreme Schlafprobleme! Jede Nacht lag ich wach bis morgens um 4 Uhr! Das verschwand zum Glück nach einer Ernährungsumstellung.

Cipralex scheint stark mit Teein (vermutlich auch Koffein) zu interagieren! Wenn ich nach dem Nachtessen auf Schwarztee und Schokolade verzichte, kann ich normal schlafen, sonst aber liege ich hell wach im Bett!
Auch am Morgen zeigt sich diese Interaktion; wenn ich einen Tee trinke, bin ich mit Cipralex gut wach. Trinke ich hingegen etwas anderes als Schwarztee, falle ich ab ca. 10 Uhr in eine handfeste depressive Verstimmung! Ich weiss nicht, ob das an der niedrigen Medikamentendosierung liegt, dass ich da vielleicht in einem Grenzbereich bin?

Auf die Kombination von Teein/Koffein mit Cipralex sollte man aber ein Auge haben!

Extrem nervig sind die Verdauungsstörungen! Seit ich Cipralex nehme, leider ich jeden Mittag unter heftigem Durchfall! Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Eine weitere Nebenwirkung ist ein leicht erhöhter Muskeltonus. Das beeinträchtigt die Feinmotorik, sowohl der Hände beim Schreiben am Computer, als auch der Gesichtsmuskulatur. So habe ich mir schon ein paar Mal auf die Zunge gebissen! Auch die Reaktionsfähigkeit scheint mir etwas eingeschränkt zu sein. Aufpassen im Strassenverkehr!
Die Libido hingegen normal.

Die Lebensqualität ist durch Cipralex besser geworden, aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Unter dem Strich ergibt sich ein leichtes Plus zugunsten des Medikaments.

Escitalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression, Burnout, ADH-Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche

Cipralex bei Depression, Burnout, ADH-Syndrom

CipralexDepression, Burnout, ADH-Syndrom8 Monate

Seit etwa 8 Monaten nehme ich eine halbe Tablette Cipralex. Habe Probleme mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen und erhöhtem Blutdruck sowie Ruhepuls beobachtet. Deshalb von ursprünglich einer Tablette auf eine halbe zurück dosiert. Wirkung ist super, Heißhunger und Libido haben sich normalisiert, beides war vorher ziemlich heftig. Ich bin mit der halben Cipralex sehr ausgeglichen, allerdings musste ich aus Kostengründen auf den "Vorgänger" Escitalopram wechseln, der m. E. nicht ganz so gut wirkt, aber deutlich besser als Citalopram (obwohl angeblich identische Inhaltsstoffe). Mit Citalopram und Citalon hatte ich Probleme, Sehstörungen, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, extremen Libidoverlust, aber immer noch Fressattacken und Gewichtszunahme, außerdem keine so gute Wirksamkeit auf die Beschwerden, weshalb es verordnet wurde.

Escitalopram

Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylphenidat bei ADH-Syndrom

Methylphenitad für Hashimoto-Thyreoiditis, Wechseljahrsbeschwerden, Depressionen, ADS mit Depressionen

Bei Methylphenitad sind starke Depressionen aufgetreten, die auch dann auftreten, wenn ich das Medikament mal nicht nehme über einen längeren Zeitraum. Habe jetzt ein Antidepressiva was man gut damit zusammen einnehmen kann. Hatte vorher ein anderes welches ständig Kopfschmerzen ausgelöst hat....

Methylphenitad bei ADS; Paroxetin bei Depressionen; gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MethylphenitadADS3 Jahre
ParoxetinDepressionen15 Tage
gynokadinWechseljahrsbeschwerden3 Jahre
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Das Mpt war für mich gut einzunehmen, Concerta war für mich garnichts. Schlecht zu dosieren, da ja ein Depotmittel und hat Kopfschmerzen verursacht, obwohl der gleiche Wirkstoff.

Eingetragen am  als Datensatz 20314

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Methylphenidat

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei ADH-Syndrom

Seroquel Prolong für ADH-Syndrom mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

Müdgkeit und verstärkter "Hunger"

Seroquel Prolong bei ADH-Syndrom

Seroquel ProlongADH-Syndrom-

Müdgkeit und verstärkter "Hunger"

Quetiapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für ADH-Syndrom mit Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen

Müdigkeit, Suizidgedanken, Impotenz, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Seroquel bei ADH-Syndrom

SeroquelADH-Syndrom90 Tage

Müdigkeit, Suizidgedanken, Impotenz, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Quetiapin

Geburtsjahr:1976

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Amphetaminsaft bei ADH-Syndrom

Amphetaminsaft für ADH-Syndrom mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Zähneknirschen, Mydriasis

Name: Jonas Alter: 21 Wohnort: Münster Medikament: Dextroamphetaminsulfat Zuerst beschreibe ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen: -Schwitzen -Trockener Mund (Viel trinken!) -Zähne knirschen (nur bei hohen Dosen) -geweitete Pupillen -sanfteres Abklingen der Wirkung als bei...

Amphetaminsaft bei ADH-Syndrom

AmphetaminsaftADH-Syndrom2 Jahre

Name: Jonas
Alter: 21
Wohnort: Münster
Medikament: Dextroamphetaminsulfat

Zuerst beschreibe ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen:

-Schwitzen
-Trockener Mund (Viel trinken!)
-Zähne knirschen (nur bei hohen Dosen)
-geweitete Pupillen
-sanfteres Abklingen der Wirkung als bei Methylphenidat

Nun ein paar Informationen sowie mein Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Einnahmezeit.

Amphetamine sind Stimulanzien genau wie Methylphenidat (Ritalin) und wirken u.a. am Dopaminrezeptor der bei mir gestört gewesen ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich 13 Jahre alt, habe aber erst mit 16 mit einer medikamentösen Therapie begonnen.
Da Ritalin das erste Mittel der Wahl bei ADHS ist, wurde es mir verschrieben. Nach 3 Monaten einnahmezeit wurde ich aber auf Dextroamphetaminsulfat umgestellt //NRF 22.3 da sich schlimme nebenwirkungen unter Ritalin zeigten die ich jetzt nicht nennen werde da es ja um Amphetamine geht.

Die Konzentration steigerte sich enorm. Ich kam 100% besser in der Schule klar, konnte mich ruhig am Platz verhalten, war nicht so impulsiv und konnte sehr gut schlafen. War morgens ausgeruht und hatte richtig lust in die Schule zu gehen.

Meine tägl. Dosis schwankte zwischen 10 und 20 Milligramm. Wobei man darauf achten muss, dass DEXTRO-Amphetamin doppelt so stark ist wie DEXTROLEVO-Amphetaminsaft. Ich empfehle jedem mit AD(H)S sich nicht mit Ritalin abspeisen zu lassen und einen Versuch zu wagen. Ich habe auch 2 Freunde die auch mit diesem Mittel behandelt wurden und die gleichen Erfolge erzielten. (Notenschnitt von 4.2 auf 2.1 im ersten Jahr im zweiten auf 1.8!!!)
Ritalin wird gerne als Mittel der ersten Wahl verschrieben weil mit dem Medikament ein RIESEN Gewinn gemacht wird. Wie es den Patienten dabei ergeht ist den Pharmaunternehmen da herzlich egal.

Amphetamine werden zwar genauso synthetisch hergestellt wie Ritalin, allerdings unterscheiden sie sich strukturell nur minimal vom körpereigenen Dopaminmolekül, dass bei Patienten mit ADHS ja nur teilweise vorhanden ist.

In den USA sind Amphetamine auf wie Adderall und Dexedrine auf dem Vormarsch und Mittel der 1. Wahl bei ADHS geworden.

Alles in allem kann ich nur positiv über die Therapie berichten. Mit 18 setzte ich das Medikament ab und hatte keinerlei Probleme damit. Neurotoxisch (also \"das Gehirn schädigend\") wird Amphetamin erst ab einer kontinuierlichen Einnahme von 100mg und mehr.

Amphetaminsulfat

keine

Amphetaminsulfat

Mehr für Amphetaminsaft

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei ADH-Syndrom

Trimipramin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Medikamentenüberhang

Ich bekam Trimipramin während einer schweren, psychotischen Episode gegen meine Schlafstörungen verschrieben. Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche...

Trimipramin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

TrimipraminDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom1 Jahre

Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche Anspannung lässt spürbar nach. Die Unruhe und das ständige Grübeln verschwinden. Etwa eine Stunde nach der Einnahme schlafe ich sanft und zuverlässig ein - danach kann ich bis heute die Uhr stellen.

Anfangs nahm ich Dosierungen bis zu 150mg täglich, heute nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf 25mg eine Stunde vor dem Einschlafen.

Da die sedierende Wirkung sehr lange anhält, komme ich allerdings morgens schwerer aus dem Bett. Insbesondere bei hohen Dosierungen war ich dadurch häufig bis zur Mittagszeit noch etwas benommen, was dann doch unangenehm sein kann.

Trimipramin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADHS, ADH-Syndrom mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit

strattera bei ADH-Syndrom; Trimipramin bei ADHS

stratteraADH-Syndrom3 Wochen
TrimipraminADHS3 Jahre

Strattera hat bei mir Magenschmerzen, starke Müdigkeit, extreme Übelkeit trotz langsamer Steigerung ausgelöst, es war mir nicht möglich über 40mg zu gehen, dann wurden die Nebenwirkungen so stark das ich einfach nur jeden Tag krank war und nicht mehr arbeitsfähig, schlafen konnte ich auch sehr schlecht.

Atomoxetin, Trimipramin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trimipramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei ADH-Syndrom

Citalopram für ADHS mit Gewichtszunahme

Bei höherer Dosierung leicht Gewichtszunahme. Wirkung ist super, die innere Unruhe und der Bewegungsdrang ist unter optimaler Kontrolle!

Citalopram bei ADHS

CitalopramADHS4 Jahre

Bei höherer Dosierung leicht Gewichtszunahme.

Citalopram

Geburtsjahr:1970

Citalopram für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Habe zwar keine Nebenwirkungen, aber auch keine Besserung verspürt.

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

CitalopramDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Habe zwar keine Nebenwirkungen, aber auch keine Besserung verspürt.

Citalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Attentin bei ADH-Syndrom

attentin für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nach Ritalin wurde die Behandlung auf Attentin umgestellt, weil unter Ritalin keine positiven Effekte mehr erzielt wurden. Ich war schlecht gelaunt und mies drauf. Zudem hatte ich viel innere Unruhe. Attentin nehme ich erst kurz und mit 3x 125mg recht wenig. Nach der ersten einnahme wurde ich...

attentin bei ADH-Syndrom

attentinADH-Syndrom7 Tage

Attentin nehme ich erst kurz und mit 3x 125mg recht wenig.
Nach der ersten einnahme wurde ich nach ca. 30 min innerlich total ruhig und entspannt.
In der 2ten Nacht habe ich geschwitzt.

Jetzt nach einer Woche kann ich zwar noch nicht abschliessend sagen, dass es auf Dauer gut helfen wird, aber wenn es so wie jetzt bleibe, wäre ich glücklich.

Also abwarten.

Dexamfetamin

Geburtsjahr:1961

Aggrenox für ADH-Syndrom, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Wassereinlagerungen, Magenschutz, Stimmungsschwankungen, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

im grossen und ganzen vertrgae ich die medis sehr gut.ausser wenn mein zucker hoch ist, dann kommt es schon vor das mir sehr schwindlig ist.aber ich finde im allgemeinen das die medikamente heutzutage besser verträglicher sind als früher.auch in sachen insulin hat sich etliches getan. da ich ja...

Aggrenox bei Blutgerinnungsstörungen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Pantozol bei Magenschutz; HCT bei Wassereinlagerungen; Torasemid bei Wassereinlagerungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metoprolol bei Bluthochdruck; Pipamperon bei Schlafstörungen; Humalog bei Diabetes mellitus Typ II; Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; attentin bei ADH-Syndrom

AggrenoxBlutgerinnungsstörungen8 Jahre
PipamperonSchlafstörungen1 Jahre
HumalogDiabetes mellitus Typ II3 Jahre
LantusDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
attentinADH-Syndrom1 Monate

da ich ja seit 1985 diabetes typ mody 3 habe und dabei insulinresistent bin is eh nicht gerade leicht mich mit insulin gut einzustellen ist halt ein ewiger prozess.
seit 1987 habe ich colitis ulcerosa und seit gut und gern 2002 kompletter stillstand von der colitis.da bin ich sehr froh drum.

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Citalopram, Pantoprazol, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Thyroxin, Metoprolol, Insulin lispro, Insulin glargin, Dexamfetamin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei ADH-Syndrom

Doxepin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Juckreiz

Bei der Anwendung von 10mg jeden Abend zum einschlafen war alles in Ordnung, bei der Steigerung auf 50mg bekam ich extremen Juckreiz an den Extremitäten. Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Doxepin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

DoxepinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Wochen

Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Doxepin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für ADHS, erhöhter Bewegungsdrang mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater, weil die Termine zur Abklärung des vermuteten ADHS noch länger hinlagen und mich mein Bewegungsdrang fast wahsinnig machte. Nur auf dem Rad sitzend, fand ich noch Möglichkeit, klar zu denken. Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben...

Doxepin bei ADHS, erhöhter Bewegungsdrang

DoxepinADHS, erhöhter Bewegungsdrang30 Tage

Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben zur Nacht anfangen und ggf nachdosieren. Es wirkte gut sehr gut und ich fühlte mich besser. Zum besserern Einschlafen soll ich jetzt weiter nehmen und zusätzlich Norilen ausprobieren.

Eingetragen am  als Datensatz 19358

Doxepin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Equasym bei ADH-Syndrom

Equasym Retard für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Equasym Retard bei ADH-Syndrom

Equasym RetardADH-Syndrom3 Jahre

Ich habe keine wesentlichen Nebenwirkung bei meinem Sohn veststellen können ausser die üblichen ..Appetitlosigkeit und Etwas Ängstlicher als sonst.....Mein sohn wahr In Psychologischer behandlung (Stationär).Da wurde das Medikament Equasym Retard abgesetzt,seit dem erkenne ich und alle andern Leute die immer mit ihm zu tun haben nicht mehr wieder!!!Und da kommem wir auch schon zu meinen Sorgen....Er ist äusserst aggressiv was er noch nie vorher war.....Ich bin momentan mächtig über fordert..!!!:-(.....Kennt sich jemand damit aus oder ist jemandem das selbe Passiert??? Wäre nett was von ihnen zu hören...

Methylphenidat

Equasym Retard 20mg für ADHS, ADHS mit Aggressivität, Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Alpträume, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen

Equasym Retard: extrem agressiv Schubweise über den Tag verteilt,sehr oft Bauchschmerzen,Durchschlafprobleme,Alpträume,Appetitlosigkeit,nächtliches wach werden wg. extremer Gelenkschmerzen in den Beinen,konzentrierter im Unterricht, Medikinet : gelegentlich Bauchschmerzen,gelegentliche...

Equasym Retard 20mg bei ADHS; Medikinet 10 mg bei ADHS

Equasym Retard 20mgADHS3 Wochen
Medikinet 10 mgADHS2 Monate

Medikinet : gelegentlich Bauchschmerzen,gelegentliche Gelenkschmerzen,während der Wirkungszeit wenig Hunger,aber wenn die Wirkung nach lässt- bekommt mein Sohn manchmal Fressattacken,er hat weniger Hunger auf "Süsses",stattdessen isst er lieber "Herzhaftes" z.B. Salami+kinderwurst+Hunger auf Fleischgerichte,viel bessere Konzentrtion in der Schule,Schriftbild verbessert,feinfühliger gegenüber seinen Mitmenschen,der Alltag läuft viel viel besser ab-ruhiger

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Mutter

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei ADH-Syndrom

Fluoxetin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lichtempfindlichkeit

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich). Ich war in die erstes 3 Tagen (1/2 Tablete) etwas ängstlich wegen des Nebenwirkungen. Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen. Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin. Extreme Appetitlosigkeit; Soll...

Fluoxetin bei ADH-Syndrom

FluoxetinADH-Syndrom10 Tage

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich).
Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen.
Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin.
Extreme Appetitlosigkeit; Soll ich mich darüber beklagen?
Gewicht verlust; Das betrachte ich als Belohnung. Gleich fang ich zum feiern!!!! Hurra!
Müdigkeit/Gähnen; Schei... ich drauf! Trotz alle beschwerde bin ich Täglich unterwegs.
Beeibträchtigung der Konzentration; Bin ich besonderes vorsicht bein Autofahren. Am Haushalt und berufsleben (8 St./Tag) lasst sich etwas merken.
Beeibträchtigung des Denkes; Ich nehmme nichts mehr Persönlich.
Das Gefühl das alles ist zu hell oder das ich zu laut spreche.
Trotz alle nebenwirken, fahre ich Täglich mindesten 35Km Auto. Die Ärztin habe mich versichtert, ich könnte es tun.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Fluotexin für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung) mit Einschlafstörungen

Fluoxetin hat bei mir kaum Nebenwirkungen erzeugt. 1) Mein Essverhalten hat sich dahin gehend gebessert, dass ich jetzt nur noch dann Appetit habe, wenn mein Körper tatsächlich Hunger hat bzw. etwas zu Essen braucht. 2) Tagsüber war ich häufig müde und erschöpft, ich habe oft geschlafen -...

Fluotexin bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung)

FluotexinDepressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung)80 Tage

Fluoxetin hat bei mir kaum Nebenwirkungen erzeugt.

2) Tagsüber war ich häufig müde und erschöpft, ich habe oft geschlafen - das ist Vergangenheit! Nachteilig dabei ist, dass ich nachts nicht komplett zur Ruhe komme und schlecht einfschlafen kann.
3) Ich würde mir noch mehr gute Laune wünschen (so wie es früher immer war), jedoch wäre ohne Fluoxetin wahrscheinlich gar nicht daran zu denken.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

mehr von 48 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu ADH-Syndrom gruppiert wurden

AD(H)S, AD(H)S im Erwachsenenalter, AD(HS), AD-Syndrom, ADH, ADH-Syndrom HKS, ADH-Syndrom (ADS), ADH-Syndrom (Grunderkrankung), ADH-Syndrom als Erwachsener, ADH-Syndrom bei Unserem Sohn

Klassifikation nach ICD-10

F90.-Hyperkinetische Störungen
F90.0Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung
F90.1Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens
F90.8Sonstige hyperkinetische Störungen
F90.9Hyperkinetische Störung, nicht näher bezeichnet
F98.8Sonstige näher bezeichnete Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend

alle 385 Benutzer zu ADH-Syndrom

Empfohlene Ärzte für ADH-Syndrom

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (19 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (7 Bewertungen)
    Dr. med. Stephan Dreher
    (10 Bewertungen)
Neuropädiater
  • Prof. Dr. med. Stephan Andreas König
    Prof. Dr. med. Stephan Andrea…
    (6 Bewertungen)
    Dr. med. Hans-Jürgen Kühle
    (7 Bewertungen)

ADH-Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das ADH-Syndrom, auch als Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperaktivitäts-)Syndrom bezeichnet ist eine psychiatrische Erkrankung, die bereits im Kindesalter beginnt und für die Betroffenen mit starken Belastungen verbunden ist. Auffällig werden die Kinder im Kindergarten oder meist erst in der Schule durch mangelhafte Leistungen infolge verminderter Konzentrationsfähigkeit. Die Erkrankten haben eine niedrige Toleranzschwelle und neigen zu Wutausbrüchen. Therapiert wird diese Erkrankung zum einen medikamentös, zum anderen über Psychotherapie.