Abhängigkeitssyndrom

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Krankheit Abhängigkeitssyndrom.

Bei Abhängigkeitssyndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lyrica13% (6 Bew.)
Doxepin9% (2 Bew.)
Tilidin9% (2 Bew.)
Diazepam4% (1 Bew.)
Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw4% (1 Bew.)
Elvanse4% (1 Bew.)
Rupafin4% (1 Bew.)
Seroquel4% (1 Bew.)
Suboxone4% (1 Bew.)
Tranxilium4% (1 Bew.)
Trittico Pregabalin Brintellix4% (1 Bew.)
Vomex4% (1 Bew.)

Alprazolam4% (1 Bew.)
Buprenorphin4% (1 Bew.)
Naltrexon4% (1 Bew.)
Dikaliumclorazepat4% (1 Bew.)
Naltrexon hydrochlorid4% (1 Bew.)
Rupatadin fumarat4% (1 Bew.)
Lavendelöl4% (1 Bew.)
Lisdexamfetamindimesilat4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Abhängigkeitssyndrom

alle Fragen zu Abhängigkeitssyndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Abhängigkeitssyndrom

Lyrica für Abhängigkeitssyndrom, Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen, Opioid - Entzugssymptomatik

Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. .. Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der...

Lyrica bei Opioid - Entzugssymptomatik; Lyrica bei Entzugserscheinungen; Lyrica bei Medikamentenabhängigkeit; Lyrica bei Abhängigkeitssyndrom

LyricaOpioid - Entzugssymptomatik-
LyricaEntzugserscheinungen-
LyricaMedikamentenabhängigkeit-
LyricaAbhängigkeitssyndrom-

Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der Entzugs-Symptome ist), ansonsten merkt man nichts vom Entzug.
Also man kann sozusagen entzügig sein (und nach Plan reduzieren!.. ) und merkt nichts (also man muss sich nicht unnötig quälen.. :)) ) und man braucht keine Opioide.!! (PS:: Man sollte allerdings Opioide dennoch langsam reduzieren - also nach einem Plan - , da man die Opioid-Rezeptoren neu sensibilisieren muss - ansonsten ist ein Rückfall höchstwahrscheinlich vorprogrammiert. ..!)

Eingetragen am 06.07.2021 als Datensatz 105423

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 06.07.2021

Lyrica für Angststörungen, Abhängigkeitssyndrom, Krampfanfällen mit Zappeln

Eines der besten Allrounder von Medikamenten die es auf dem Markt gibt. Nebenwirkungen gleich NULL. Wirkung großartig. Leider meinen manche Mediziner, die für mich null Ahnung haben, daß Medikament schlecht zu reden, das Abhängigkeitsrisiko sei zu groß. Darüber kann ich nur lachen und...

Lyrica bei Angststörungen, Abhängigkeitssyndrom, Krampfanfällen

LyricaAngststörungen, Abhängigkeitssyndrom, Krampfanfällen-

Eines der besten Allrounder von Medikamenten die es auf dem Markt gibt.
Nebenwirkungen gleich NULL.
Wirkung großartig.

Darüber kann ich nur lachen und diese haben null Erfahrung und sollten sich einen neuen Job suchen.

^_^

Fazit : Momentan BESTE Medikament

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80755

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Abhängigkeitssyndrom

Doxepin für Angst, Abhängigkeitssyndrom

Doxepin bei Angst, Abhängigkeitssyndrom

DoxepinAngst, Abhängigkeitssyndrom2 Wochen

Schwindel, benommen,etwas Appetit. Wenn man weiß das man Appetit bekommt, wegen der Tabletten,kann man dagegen steuern. Ich habe immer 1 Glas Wasser getrunken. Apfel gegessen u.s.w. Da nimmt man auch nicht zu. Ich wollte Doxepin nehmen,weil ich Tavor 0,5 mg absetzen wollte. Aber die Nebenwirkungen von Doxepin schränken mich sehr ein. So das ich damit aufhöre.
Und Tavor ausschleichen möchte. Bei Tavor hatte ich keine Nebenwirkung.

Eingetragen am 31.05.2023 als Datensatz 116284

Geburtsjahr:1963
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patientin

Eingetragen am 31.05.2023

Doxepin für Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, starkes Träumen

Als ich zum ersten mal auf dieses Medikament eingestellt wurde, wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Erst bei meinem Hausarzt habe ich erfahren das Doxepin Herzrhythmusströrungen verursachen können. Nun muss ich halbjährlich ein EKG machen lassen. In der Einstellungszeit hätte ich...

Doxepin bei Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung

DoxepinDepression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung2 Monate

In der Einstellungszeit hätte ich fast täglich einen sehr trockenen Mund und wenn ich zur Ruhe gekommen bin hätte ich oft ein merkwürdiges Körpergefühl irgendetwas aus Kribbeln und aus allen Poren schwitzen. Nach ca. Einer Woche habe ich einen positiven Effekt des Medikament gemerkt. Das erste mal seit Jahren hatte ich einen netter traum und allgemein gehen die Träume nicht mehr so sehr ins extreme.
Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief werden. Die Bedarfs Mediation von 50mg-75mg stellen mich lediglich nur ruhig und machen das ich schneller erschöpft bin.
Zu den Angststörung, dazu muss ich sagen nutze ich das Medikament nicht wie vom Arzt angeordnet. Durch die bedarfsmedikation bekomme ich das etwas besser hin mich nicht in eine Panikattacke zu steigern. Gerade in öffentlich Verkehrsmittel kann ich mich dadurch etwas ruhig stellen. Trotzdem kommt es oft genug zu diesen Attacken.

Mein neuer Psychiater wollte mich umstellen weil Doxepin nach seiner Aussagen in den 90er Jahren ein gutes Antidepressiva war. Heute gibt es jedoch schon weit aus bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen

Eingetragen am 11.11.2018 als Datensatz 86686

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.11.2018

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Abhängigkeitssyndrom

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

Hey also eigentlich schreibe ich so nie im Netz aber joa es gibt für alles ein erstes mal :). Ich nehme Tilidin nun seid ein paar Wochen und muss sagen das ich mittlerweile echt durch bin wenn ich mir nicht zusätzlich einen Rauche. Ich bin dann immer sehr unruhig schwitze mehr wie sonst wenn...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

TilidinBandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom6 Wochen

Ich nehme Tilidin nun seid ein paar Wochen und muss sagen das ich mittlerweile echt durch bin wenn ich mir nicht zusätzlich einen Rauche. Ich bin dann immer sehr unruhig schwitze mehr wie sonst wenn ich Tilidin genommen hab und hab wenn ich sie weglasse schon leichte entzugsenscheinungen. Schlafen ist sehr schwierig obwohl ich nur morgens so gegen 9und dann so gegen 18 Uhr die vom Abend nehme. Da ändert leider auch das rauchen nichts obwohl es schon erheblich besser ist nach dem. Leider hat bei mir kein ibu, dyklofenag oder andere schwächere Schmerzmittel angeschlagen so das es das es leider nicht zu umgehen war um das ich mal keine Schmerzen habe. Wenn ich die Tabletten weglasse mal einen Tag einfach um dem Verlangen zu wiederstehen und nicht permanent neben der Spur zu laufen merke ich direkt das ich den ganzen tag warm oder kalt im Wechsel habe und es mir schubweise richtig schlecht geht. Allerdings funktioniert bei mir die Kombination auch rauchen und tilidin dann komm ich klar hab keine Schmerzen kann dann aber immer noch nicht schlafen . Meistens sitz ich bis 5-6 uhr morgens wach und um 9 spätestens aber 10 wieder wach.

Ich empfehle daher tilidin nur wenn's wirklich nicht anders geht.

Und um dem vorzugreifen die entzugsentscheinungen habe ich ausschließlich von den Tabletten und nicht vom Rauchen.

Rauchen = Marijuhanazigarette

Eingetragen am 06.09.2018 als Datensatz 85547

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 06.09.2018

Tilidin für Abhängigkeitssyndrom mit Übelkeitsgefühl, Schluckbeschwerden, Juckreiz am ganzen Körper

Bei mir ist es so das mir selbst nach den ersten Wochen immer noch schlecht wird, ich schluckauf bekomme und meine Haut anfängt zu Jucken. Ebenfalls ist mir aufgefallen das mein Puls erst sehr stark ansteigt und dann auch wieder sehr schnell bis unter 50 Schläge die Minute fällt.

Tilidin bei Abhängigkeitssyndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Abhängigkeitssyndrom

Diazepam für Abhängigkeitssyndrom mit Gleichgültigkeit

Diazepam bei Abhängigkeitssyndrom

DiazepamAbhängigkeitssyndrom4 Jahre

Negative Grundeinstellung,Starkes Wohlsein"alles ist gut, okay, du bist okay, so wie du bist"(am Anfang) Alles Egal, Gefühls kalt,abgestumpft, nix kann mich erfreuen bzw.ich kann mich an nichts kaum etwas erfreuen oder begeistern,schlechte Merkfähigkeit, sehr vergesslich, verdummt,konzentrieren kann ich mich kaum,vermehrte Angst, vor allem sozialen Kontakt, sich nicht wahrnehmen, verzerrte Wahrnehmung, Gardine vor den Augen, Alles sieht grau und glanzlos, fast nebelig aus, Schnell gereizt, angreifbar, Wutausbrüche, Fremdbestimmt, Hoffnungslos, Keinen Mut oder Hoffnung, den Entzug zu machen, wovor ich Angst habe und ich habe kein Bock auf die Leute in der Klinik, überhaupt auf Leute, ich bin selbst schuld, Opfer

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67033

Diazepam

Diazepam

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.03.2015

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw bei Abhängigkeitssyndrom

Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw für Depression, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw bei Depression, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam uswDepression, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom-

Nebenwirkungen hatte ich nur eine. Die schnelle Abhängigkeit. Jedes Medikament hat anfangs gut geholfen. Nur wurde die Dosierung auf Dauer immer höher. Zur Kurzzeitbehandlung bestimmt gut geeignet. Eine Dauerbehandlung mit nicht steigender Dosierung ist super wenn es funktioniert, aber ich denke das es sich da auch um kontrollierte Sucht handelt. Sicherlich möglich, aber selbst bei Patienten ohne Vorbelastung oder Vorkenntnisse sollten solche Medikamente die letzte Wahl sein und nur über ein Paar Tage als Notfall Medikament angewandt werden. Meine Erfahrungen habe ich über Jahre gemacht und die Anfangs aufgetretene Besserung führte schnell ich ganz viele Katastrophen. Die schlimmste Nebenwirkung ist die Sucht.

Eingetragen am 20.07.2019 als Datensatz 91352

Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 20.07.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Elvanse bei Abhängigkeitssyndrom

elvanse für ADHS, ADH-Syndrom, Abhängigkeitssyndrom

elvanse bei ADHS, ADH-Syndrom, Abhängigkeitssyndrom

elvanseADHS, ADH-Syndrom, Abhängigkeitssyndrom11 Monate

Ich nehme jetzt seit etwa 11 Monaten tägl. mein Elvanse zu mir. Vor den 11 Monaten hab ich es auch schon einmal genommen gehabt, habe die Behandlung mit dem Elvanse allerdings auf eigenem Wunsch pausiert gehabt. Am Anfang hatte ich NW wie üblich, dazu zählen Kopfschmerzen, Bauchschmerzen/Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, stärkeres schwitzen u.ä.
Mittlerweile sind die meisten NW aber vergangen und/oder treten nur noch bei starker körperlicher Belastung auf, wie z.B Sport, Spazieren und Putzen.
Das Elvanse hilft mir von Anfang an sehr gut, ich bin aktiver, konzentrierter und mein impulsives Verhalten ist am Tag nicht mehr ganz so extrem. Am Anfang hat es allerdings etwas besser geholfen, weshalb wir im Verlauf die Dosis von 50mg auf 100mg erhöht haben. Ich nehme morgens 50mg ein und am Mittag nochmal 50mg.

Eingetragen am 07.11.2022 als Datensatz 113270

elvanse

Lisdexamfetamindimesilat

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.11.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Abhängigkeitssyndrom

Lasea für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Trauma, Abhängigkeitssyndrom

Lasea bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Trauma, Abhängigkeitssyndrom

LaseaDepression, Angststörungen, Panikattacken, Trauma, Abhängigkeitssyndrom3 Tage

Da ich absolut kein Fan von chemischen Medikamenten bin und bisher alles mit meinem Psychologen versuche, hat mir eine Freundin Lasea empfohlen was ihr damals sehr geholfen hat. Ich nehme es jetzt erst 3 Tage und ich bin überrascht. Kleine Dinge sind wie verschwunden im Kopf - als wären Teile meines Gehirns wie betäubt. Jedoch beim ersten Tag der Einnahme habe ich eine Kapsel spätnachmittags nach dem Essen genommen und mir war etwas flau im Magen. Mir kam die ganze Zeit ein aufstoßen hoch mit ungewohntem Geschmack, da ich nicht damit gerechnet habe, war das für mich ein sehr unangenehmes Gefühl. Am nächsten Tag hab ich eine Kapsel nachdem Frühstück genommen und mir ging es sofort danach schlecht - das bis zum Abend vor dem Schlafen gehen angehalten hat. Mir wurde Abends plötzlich schwindelig und ich habe mich benommen gefühlt, was mir natürlich etwas Angst gemacht hat. Heute beim dritten Tag hab ich wieder eine Kapsel abends genommen und alles war wieder gut, außer das aufstoßen mit dem flauen Magen - was laut anderen Erfahrungen normal wäre. Ich versuche es weiterhin, die Nebenwirkungen sind erstmal nebensächlich. Ich denke wenn man seine richtige Zeit gefunden hat und sich darauf einlässt und es möchte. Hilft es sehr gut. Bin gespannt auf die nächsten Wochen!

Eingetragen am 16.05.2019 als Datensatz 90202

Patienten Berichte über die Anwendung von Naltrexon bei Abhängigkeitssyndrom

Naltrexon für Abhängigkeitssyndrom

Naltrexon bei Abhängigkeitssyndrom

NaltrexonAbhängigkeitssyndrom380 Tage

Der Unterschied zu vorher ist enorm! Ich würde aber empfehlen, Rückfälle zu vermeiden, denn ich habe den Eindruck, dass Naltrexone in Verbindung mit Alkohol nicht richtig wirken kann. Wenn man dies berücksichtigt, wirkt es bei mir sehr gut gegen Suchtdruck. Ein Minuspunkt sind die Darmbeschwerden, die sich bei mir einstellen. Das geht von Bauchweh bis zu trockenem, fast krümeligem Stuhl oder auch einfach mal für eine Woche gar kein Stuhlgang. Sehr schmerzhaft und ich überlege darum, es nicht mehr zu nehmen.

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109045

Naltrexon

Naltrexon hydrochlorid

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.01.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Abhängigkeitssyndrom

Promethazin für Abhängigkeitssyndrom mit Missempfindungen, Unruhe

Meine Füße kribbelten und ich hatte noch mehr innerliche Unruhe.

Promethazin bei Abhängigkeitssyndrom

PromethazinAbhängigkeitssyndrom9 Monate

Meine Füße kribbelten und ich hatte noch mehr innerliche Unruhe.

Eingetragen am 19.07.2014 als Datensatz 62599

Promethazin

Promethazin

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.07.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Revia bei Abhängigkeitssyndrom

Revia für Borderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe ReVia vor ca. einem halben Jahr bekommen und habe es vor 2 Wochen abgesetzt. Bekommen habe ich es wegen des SV-Suchtdrucks und extrem realistischer Alpträume (die aber eine Nebenwirkung von einem SSRI waren). Nebenwirkungen hab ich keine bemerkt. Die Wirksamkeit.. Naja. Die Alpträume...

Revia bei Borderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom

ReviaBorderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom5 Monate

Nebenwirkungen hab ich keine bemerkt.

Die Wirksamkeit.. Naja. Die Alpträume haben sich verbessert, das führe ich aber auf das Absetzen eines anderen Med. zurück. Gegen den Suchtdruck - auch nicht wirklich.
Merke jetzt nach dem Absetzen keinerlei Veränderung.

Fazit: Placebo-Effekt kann schon nützlich sein ;)

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62880

Revia

Naltrexon

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.08.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Rupafin bei Abhängigkeitssyndrom

Rupafin für Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Hilft sehr gut bei mäßig bis normal auftretendem Pollenaufkommen. Dieses Jahr schlechter. Daher je 1 Tabl. Bis 3 x am Tag. Morgens und nachmittags und abends. Keine Nebenwirkungen. Helfen dieses Jahr auch nicht wenn Augen jucken und schwellen stark an. Augentropfen zusätzlich.

Rupafin bei Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Abhängigkeitssyndrom

Seroquel für Schlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom

Seroquel bei Schlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom

SeroquelSchlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom4 Jahre

Hallo, ich bin fast 27 Jahre alt, 175cm groß und wiege ca 70 kg. Ich war anfangs auf 50 und nach kurzer Zeit auf 75mg Abend eingestellt. Ich habe aber bei der Dosierung keinerlei Veränderung gespürt und mich deshalb dann selbst " dosiert" mit 500 mg abends. Zack, hat das Medikament auch gewirkt. Seit einer Woche habe ich keine Pillen mehr und von Tag zu Tag werden die Entzugserscheinungen stärker. Ich habe schweisausbrüche des Todes und komme absolut nicht zur Ruhe. Ich habe 2 Nächte fast komplett nicht geschlafen. Ich will halt eben nicht mein Leben lang nur mit Pillen schlafen können.

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113954

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.12.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Suboxone bei Abhängigkeitssyndrom

suboxone für Abhängigkeitssyndrom mit Krampfanfälle, Schweißausbrüche, Herzbeschwerden

Nicht gut. ging einfach nicht mehr. Kam von Methadon zu subozone und musste ins Krankenhaus. jetzt geht es wieder und immer noch auf subo.

suboxone bei Abhängigkeitssyndrom

suboxoneAbhängigkeitssyndrom5 Monate

Eingetragen am 03.06.2013 als Datensatz 54195

suboxone

Buprenorphin, Naloxon

Eingetragen am 03.06.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Abhängigkeitssyndrom

Tranxilium für Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Nach viel Einnahme von Alkohol Tranxilium Eingenommen. Entgiftung erfolgreich.

Tranxilium bei Abhängigkeitssyndrom

TranxiliumAbhängigkeitssyndrom-

Nach viel Einnahme von Alkohol Tranxilium Eingenommen. Entgiftung erfolgreich.

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52937

Tranxilium

Dikaliumclorazepat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Trittico Pregabalin Brintellix bei Abhängigkeitssyndrom

Trittico Pregabalin Brintellix für Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom mit Abhängigkeit

macht auch süchtig

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 17.08.2023

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Abhängigkeitssyndrom

Vomex für Übelkeit, Abhängigkeitssyndrom

Ich nehme das Vomex A seid gut 2 Jahren durchgehend , weil mir kein Anderes Medikament hilft . Denn seit 2 Jahren leide ich unter Dauer Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Migräne . Nehme Morgens das erste Zäpfchen 150mg vor dem Aufstehen, das zweite meist gegen Mittag , die 3. Gegen Abend....

Vomex bei Übelkeit, Abhängigkeitssyndrom

VomexÜbelkeit, Abhängigkeitssyndrom2 Jahre

Denn seit 2 Jahren leide ich unter Dauer Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Migräne . Nehme Morgens das erste Zäpfchen 150mg vor dem Aufstehen, das zweite meist gegen Mittag , die 3. Gegen Abend. Wenn es echt schlimm ist nehme ich sogar ein 4x Zäpfchen.
Wenn ich Vomex A nicht im Haus habe , bin ich aggressiv, unausgeglichen, Müde .

Eingetragen am 13.01.2022 als Datensatz 108812

xanor 1mg

Alprazolam

Eingetragen am 23.04.2016

Weitere Bezeichnungen, die zu Abhängigkeitssyndrom gruppiert wurden

Abhängigkeitssyndrom, opioidentzugserscheinungenn von Tilidin beseitigen, Umfangreiche Entzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Lilli24