Abhängigkeitssyndrom

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Krankheit Abhängigkeitssyndrom.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6977
Durchschnittliches Alter in Jahren4037
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6223,28

Bei Abhängigkeitssyndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lyrica13% (6 Bew.)
Doxepin9% (2 Bew.)
Tilidin9% (2 Bew.)
Diazepam4% (1 Bew.)
Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw4% (1 Bew.)
Elvanse4% (1 Bew.)
Lasea4% (1 Bew.)
Methadon4% (1 Bew.)
Naltrexon4% (1 Bew.)
Promethazin4% (1 Bew.)
Revia4% (1 Bew.)
Rupafin4% (1 Bew.)
Seroquel4% (1 Bew.)
Suboxone4% (1 Bew.)
Tranxilium4% (1 Bew.)
Trittico Pregabalin Brintellix4% (1 Bew.)
Vomex4% (1 Bew.)
Xanor4% (1 Bew.)

Bei Abhängigkeitssyndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pregabalin13% (6 Bew.)
Naloxon13% (3 Bew.)
Doxepin9% (2 Bew.)
Tilidin9% (2 Bew.)
Promethazin4% (1 Bew.)
Diazepam4% (1 Bew.)
Quetiapin4% (1 Bew.)
Dimenhydrinat4% (1 Bew.)
Alprazolam4% (1 Bew.)
Buprenorphin4% (1 Bew.)
Naltrexon4% (1 Bew.)
Dikaliumclorazepat4% (1 Bew.)
Naltrexon hydrochlorid4% (1 Bew.)
Rupatadin fumarat4% (1 Bew.)
Lavendelöl4% (1 Bew.)
Lisdexamfetamindimesilat4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Abhängigkeitssyndrom

alle Fragen zu Abhängigkeitssyndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Lyrica für Abhängigkeitssyndrom, Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen, Opioid - Entzugssymptomatik

Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. .. Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der...

Lyrica bei Opioid - Entzugssymptomatik; Lyrica bei Entzugserscheinungen; Lyrica bei Medikamentenabhängigkeit; Lyrica bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaOpioid - Entzugssymptomatik-
LyricaEntzugserscheinungen-
LyricaMedikamentenabhängigkeit-
LyricaAbhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. ..
Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der Entzugs-Symptome ist), ansonsten merkt man nichts vom Entzug.
Also man kann sozusagen entzügig sein (und nach Plan reduzieren!.. ) und merkt nichts (also man muss sich nicht unnötig quälen.. :)) ) und man braucht keine Opioide.!! (PS:: Man sollte allerdings Opioide dennoch langsam reduzieren - also nach einem Plan - , da man die Opioid-Rezeptoren neu sensibilisieren muss - ansonsten ist ein Rückfall höchstwahrscheinlich vorprogrammiert. ..!)

Eingetragen am 06.07.2021 als Datensatz 105423
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lyrica für Angststörungen, Abhängigkeitssyndrom, Krampfanfällen mit Zappeln

Eines der besten Allrounder von Medikamenten die es auf dem Markt gibt. Nebenwirkungen gleich NULL. Wirkung großartig. Leider meinen manche Mediziner, die für mich null Ahnung haben, daß Medikament schlecht zu reden, das Abhängigkeitsrisiko sei zu groß. Darüber kann ich nur lachen und...

Lyrica bei Angststörungen, Abhängigkeitssyndrom, Krampfanfällen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen, Abhängigkeitssyndrom, Krampfanfällen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eines der besten Allrounder von Medikamenten die es auf dem Markt gibt.
Nebenwirkungen gleich NULL.
Wirkung großartig.

Leider meinen manche Mediziner, die für mich null Ahnung haben, daß Medikament schlecht zu reden, das Abhängigkeitsrisiko sei zu groß.

Darüber kann ich nur lachen und diese haben null Erfahrung und sollten sich einen neuen Job suchen.

^_^

Fazit : Momentan BESTE Medikament

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2017
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Doxepin für Angst, Abhängigkeitssyndrom

Schwindel, benommen,etwas Appetit. Wenn man weiß das man Appetit bekommt, wegen der Tabletten,kann man dagegen steuern. Ich habe immer 1 Glas Wasser getrunken. Apfel gegessen u.s.w. Da nimmt man auch nicht zu. Ich wollte Doxepin nehmen,weil ich Tavor 0,5 mg absetzen wollte. Aber die...

Doxepin bei Angst, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinAngst, Abhängigkeitssyndrom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, benommen,etwas Appetit. Wenn man weiß das man Appetit bekommt, wegen der Tabletten,kann man dagegen steuern. Ich habe immer 1 Glas Wasser getrunken. Apfel gegessen u.s.w. Da nimmt man auch nicht zu. Ich wollte Doxepin nehmen,weil ich Tavor 0,5 mg absetzen wollte. Aber die Nebenwirkungen von Doxepin schränken mich sehr ein. So das ich damit aufhöre.
Und Tavor ausschleichen möchte. Bei Tavor hatte ich keine Nebenwirkung.

Eingetragen am 31.05.2023 als Datensatz 116284
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patientin
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Doxepin für Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, starkes Träumen

Als ich zum ersten mal auf dieses Medikament eingestellt wurde, wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Erst bei meinem Hausarzt habe ich erfahren das Doxepin Herzrhythmusströrungen verursachen können. Nun muss ich halbjährlich ein EKG machen lassen. In der Einstellungszeit hätte ich...

Doxepin bei Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich zum ersten mal auf dieses Medikament eingestellt wurde, wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Erst bei meinem Hausarzt habe ich erfahren das Doxepin Herzrhythmusströrungen verursachen können. Nun muss ich halbjährlich ein EKG machen lassen.
In der Einstellungszeit hätte ich fast täglich einen sehr trockenen Mund und wenn ich zur Ruhe gekommen bin hätte ich oft ein merkwürdiges Körpergefühl irgendetwas aus Kribbeln und aus allen Poren schwitzen. Nach ca. Einer Woche habe ich einen positiven Effekt des Medikament gemerkt. Das erste mal seit Jahren hatte ich einen netter traum und allgemein gehen die Träume nicht mehr so sehr ins extreme.
Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief werden. Die Bedarfs Mediation von 50mg-75mg stellen mich lediglich nur ruhig und machen das ich schneller erschöpft bin.
Zu den Angststörung, dazu muss ich sagen nutze ich das Medikament nicht wie vom Arzt angeordnet. Durch die bedarfsmedikation bekomme ich das etwas besser hin mich nicht in eine Panikattacke zu steigern. Gerade in öffentlich Verkehrsmittel kann ich mich dadurch etwas ruhig stellen. Trotzdem kommt es oft genug zu diesen Attacken.

Mein neuer Psychiater wollte mich umstellen weil Doxepin nach seiner Aussagen in den 90er Jahren ein gutes Antidepressiva war. Heute gibt es jedoch schon weit aus bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen

Eingetragen am 11.11.2018 als Datensatz 86686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

Hey also eigentlich schreibe ich so nie im Netz aber joa es gibt für alles ein erstes mal :). Ich nehme Tilidin nun seid ein paar Wochen und muss sagen das ich mittlerweile echt durch bin wenn ich mir nicht zusätzlich einen Rauche. Ich bin dann immer sehr unruhig schwitze mehr wie sonst wenn...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey also eigentlich schreibe ich so nie im Netz aber joa es gibt für alles ein erstes mal :).

Ich nehme Tilidin nun seid ein paar Wochen und muss sagen das ich mittlerweile echt durch bin wenn ich mir nicht zusätzlich einen Rauche. Ich bin dann immer sehr unruhig schwitze mehr wie sonst wenn ich Tilidin genommen hab und hab wenn ich sie weglasse schon leichte entzugsenscheinungen. Schlafen ist sehr schwierig obwohl ich nur morgens so gegen 9und dann so gegen 18 Uhr die vom Abend nehme. Da ändert leider auch das rauchen nichts obwohl es schon erheblich besser ist nach dem. Leider hat bei mir kein ibu, dyklofenag oder andere schwächere Schmerzmittel angeschlagen so das es das es leider nicht zu umgehen war um das ich mal keine Schmerzen habe. Wenn ich die Tabletten weglasse mal einen Tag einfach um dem Verlangen zu wiederstehen und nicht permanent neben der Spur zu laufen merke ich direkt das ich den ganzen tag warm oder kalt im Wechsel habe und es mir schubweise richtig schlecht geht. Allerdings funktioniert bei mir die Kombination auch rauchen und tilidin dann komm ich klar hab keine Schmerzen kann dann aber immer noch nicht schlafen . Meistens sitz ich bis 5-6 uhr morgens wach und um 9 spätestens aber 10 wieder wach.

Ich empfehle daher tilidin nur wenn's wirklich nicht anders geht.

Und um dem vorzugreifen die entzugsentscheinungen habe ich ausschließlich von den Tabletten und nicht vom Rauchen.

Rauchen = Marijuhanazigarette

Eingetragen am 06.09.2018 als Datensatz 85547
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Tilidin für Abhängigkeitssyndrom mit Übelkeitsgefühl, Schluckbeschwerden, Juckreiz am ganzen Körper

Bei mir ist es so das mir selbst nach den ersten Wochen immer noch schlecht wird, ich schluckauf bekomme und meine Haut anfängt zu Jucken. Ebenfalls ist mir aufgefallen das mein Puls erst sehr stark ansteigt und dann auch wieder sehr schnell bis unter 50 Schläge die Minute fällt.

Tilidin bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinAbhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir ist es so das mir selbst nach den ersten Wochen immer noch schlecht wird, ich schluckauf bekomme und meine Haut anfängt zu Jucken.
Ebenfalls ist mir aufgefallen das mein Puls erst sehr stark ansteigt und dann auch wieder sehr schnell bis unter 50 Schläge die Minute fällt.

Eingetragen am 18.07.2017 als Datensatz 78451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Diazepam für Abhängigkeitssyndrom mit Gleichgültigkeit

Negative Grundeinstellung,Starkes Wohlsein"alles ist gut, okay, du bist okay, so wie du bist"(am Anfang) Alles Egal, Gefühls kalt,abgestumpft, nix kann mich erfreuen bzw.ich kann mich an nichts kaum etwas erfreuen oder begeistern,schlechte Merkfähigkeit, sehr vergesslich, verdummt,konzentrieren...

Diazepam bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamAbhängigkeitssyndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negative Grundeinstellung,Starkes Wohlsein"alles ist gut, okay, du bist okay, so wie du bist"(am Anfang) Alles Egal, Gefühls kalt,abgestumpft, nix kann mich erfreuen bzw.ich kann mich an nichts kaum etwas erfreuen oder begeistern,schlechte Merkfähigkeit, sehr vergesslich, verdummt,konzentrieren kann ich mich kaum,vermehrte Angst, vor allem sozialen Kontakt, sich nicht wahrnehmen, verzerrte Wahrnehmung, Gardine vor den Augen, Alles sieht grau und glanzlos, fast nebelig aus, Schnell gereizt, angreifbar, Wutausbrüche, Fremdbestimmt, Hoffnungslos, Keinen Mut oder Hoffnung, den Entzug zu machen, wovor ich Angst habe und ich habe kein Bock auf die Leute in der Klinik, überhaupt auf Leute, ich bin selbst schuld, Opfer

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw für Depression, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

Nebenwirkungen hatte ich nur eine. Die schnelle Abhängigkeit. Jedes Medikament hat anfangs gut geholfen. Nur wurde die Dosierung auf Dauer immer höher. Zur Kurzzeitbehandlung bestimmt gut geeignet. Eine Dauerbehandlung mit nicht steigender Dosierung ist super wenn es funktioniert, aber ich denke...

Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw bei Depression, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam uswDepression, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen hatte ich nur eine. Die schnelle Abhängigkeit. Jedes Medikament hat anfangs gut geholfen. Nur wurde die Dosierung auf Dauer immer höher. Zur Kurzzeitbehandlung bestimmt gut geeignet. Eine Dauerbehandlung mit nicht steigender Dosierung ist super wenn es funktioniert, aber ich denke das es sich da auch um kontrollierte Sucht handelt. Sicherlich möglich, aber selbst bei Patienten ohne Vorbelastung oder Vorkenntnisse sollten solche Medikamente die letzte Wahl sein und nur über ein Paar Tage als Notfall Medikament angewandt werden. Meine Erfahrungen habe ich über Jahre gemacht und die Anfangs aufgetretene Besserung führte schnell ich ganz viele Katastrophen. Die schlimmste Nebenwirkung ist die Sucht.

Eingetragen am 20.07.2019 als Datensatz 91352
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam, Lorazepam, Tavor, Tetrazepam usw
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Elvanse bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

elvanse für ADHS, ADH-Syndrom, Abhängigkeitssyndrom

Ich nehme jetzt seit etwa 11 Monaten tägl. mein Elvanse zu mir. Vor den 11 Monaten hab ich es auch schon einmal genommen gehabt, habe die Behandlung mit dem Elvanse allerdings auf eigenem Wunsch pausiert gehabt. Am Anfang hatte ich NW wie üblich, dazu zählen Kopfschmerzen,...

elvanse bei ADHS, ADH-Syndrom, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADHS, ADH-Syndrom, Abhängigkeitssyndrom11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit etwa 11 Monaten tägl. mein Elvanse zu mir. Vor den 11 Monaten hab ich es auch schon einmal genommen gehabt, habe die Behandlung mit dem Elvanse allerdings auf eigenem Wunsch pausiert gehabt. Am Anfang hatte ich NW wie üblich, dazu zählen Kopfschmerzen, Bauchschmerzen/Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, stärkeres schwitzen u.ä.
Mittlerweile sind die meisten NW aber vergangen und/oder treten nur noch bei starker körperlicher Belastung auf, wie z.B Sport, Spazieren und Putzen.
Das Elvanse hilft mir von Anfang an sehr gut, ich bin aktiver, konzentrierter und mein impulsives Verhalten ist am Tag nicht mehr ganz so extrem. Am Anfang hat es allerdings etwas besser geholfen, weshalb wir im Verlauf die Dosis von 50mg auf 100mg erhöht haben. Ich nehme morgens 50mg ein und am Mittag nochmal 50mg.

Eingetragen am 07.11.2022 als Datensatz 113270
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Lasea für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Trauma, Abhängigkeitssyndrom

Da ich absolut kein Fan von chemischen Medikamenten bin und bisher alles mit meinem Psychologen versuche, hat mir eine Freundin Lasea empfohlen was ihr damals sehr geholfen hat. Ich nehme es jetzt erst 3 Tage und ich bin überrascht. Kleine Dinge sind wie verschwunden im Kopf - als wären Teile...

Lasea bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Trauma, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaDepression, Angststörungen, Panikattacken, Trauma, Abhängigkeitssyndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich absolut kein Fan von chemischen Medikamenten bin und bisher alles mit meinem Psychologen versuche, hat mir eine Freundin Lasea empfohlen was ihr damals sehr geholfen hat. Ich nehme es jetzt erst 3 Tage und ich bin überrascht. Kleine Dinge sind wie verschwunden im Kopf - als wären Teile meines Gehirns wie betäubt. Jedoch beim ersten Tag der Einnahme habe ich eine Kapsel spätnachmittags nach dem Essen genommen und mir war etwas flau im Magen. Mir kam die ganze Zeit ein aufstoßen hoch mit ungewohntem Geschmack, da ich nicht damit gerechnet habe, war das für mich ein sehr unangenehmes Gefühl. Am nächsten Tag hab ich eine Kapsel nachdem Frühstück genommen und mir ging es sofort danach schlecht - das bis zum Abend vor dem Schlafen gehen angehalten hat. Mir wurde Abends plötzlich schwindelig und ich habe mich benommen gefühlt, was mir natürlich etwas Angst gemacht hat. Heute beim dritten Tag hab ich wieder eine Kapsel abends genommen und alles war wieder gut, außer das aufstoßen mit dem flauen Magen - was laut anderen Erfahrungen normal wäre. Ich versuche es weiterhin, die Nebenwirkungen sind erstmal nebensächlich. Ich denke wenn man seine richtige Zeit gefunden hat und sich darauf einlässt und es möchte. Hilft es sehr gut. Bin gespannt auf die nächsten Wochen!

Eingetragen am 16.05.2019 als Datensatz 90202
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naltrexon bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Naltrexon für Abhängigkeitssyndrom

Der Unterschied zu vorher ist enorm! Ich würde aber empfehlen, Rückfälle zu vermeiden, denn ich habe den Eindruck, dass Naltrexone in Verbindung mit Alkohol nicht richtig wirken kann. Wenn man dies berücksichtigt, wirkt es bei mir sehr gut gegen Suchtdruck. Ein Minuspunkt sind die...

Naltrexon bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaltrexonAbhängigkeitssyndrom380 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Unterschied zu vorher ist enorm! Ich würde aber empfehlen, Rückfälle zu vermeiden, denn ich habe den Eindruck, dass Naltrexone in Verbindung mit Alkohol nicht richtig wirken kann. Wenn man dies berücksichtigt, wirkt es bei mir sehr gut gegen Suchtdruck. Ein Minuspunkt sind die Darmbeschwerden, die sich bei mir einstellen. Das geht von Bauchweh bis zu trockenem, fast krümeligem Stuhl oder auch einfach mal für eine Woche gar kein Stuhlgang. Sehr schmerzhaft und ich überlege darum, es nicht mehr zu nehmen.

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109045
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naltrexon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Promethazin für Abhängigkeitssyndrom mit Missempfindungen, Unruhe

Meine Füße kribbelten und ich hatte noch mehr innerliche Unruhe.

Promethazin bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinAbhängigkeitssyndrom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Füße kribbelten und ich hatte noch mehr innerliche Unruhe.

Eingetragen am 19.07.2014 als Datensatz 62599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Revia bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Revia für Borderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe ReVia vor ca. einem halben Jahr bekommen und habe es vor 2 Wochen abgesetzt. Bekommen habe ich es wegen des SV-Suchtdrucks und extrem realistischer Alpträume (die aber eine Nebenwirkung von einem SSRI waren). Nebenwirkungen hab ich keine bemerkt. Die Wirksamkeit.. Naja. Die Alpträume...

Revia bei Borderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReviaBorderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ReVia vor ca. einem halben Jahr bekommen und habe es vor 2 Wochen abgesetzt.
Bekommen habe ich es wegen des SV-Suchtdrucks und extrem realistischer Alpträume (die aber eine Nebenwirkung von einem SSRI waren).
Nebenwirkungen hab ich keine bemerkt.

Die Wirksamkeit.. Naja. Die Alpträume haben sich verbessert, das führe ich aber auf das Absetzen eines anderen Med. zurück. Gegen den Suchtdruck - auch nicht wirklich.
Merke jetzt nach dem Absetzen keinerlei Veränderung.

Fazit: Placebo-Effekt kann schon nützlich sein ;)

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rupafin bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Rupafin für Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Hilft sehr gut bei mäßig bis normal auftretendem Pollenaufkommen. Dieses Jahr schlechter. Daher je 1 Tabl. Bis 3 x am Tag. Morgens und nachmittags und abends. Keine Nebenwirkungen. Helfen dieses Jahr auch nicht wenn Augen jucken und schwellen stark an. Augentropfen zusätzlich.

Rupafin bei Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RupafinPollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft sehr gut bei mäßig bis normal auftretendem Pollenaufkommen. Dieses Jahr schlechter. Daher je 1 Tabl. Bis 3 x am Tag. Morgens und nachmittags und abends. Keine Nebenwirkungen. Helfen dieses Jahr auch nicht wenn Augen jucken und schwellen stark an. Augentropfen zusätzlich.

Eingetragen am 13.04.2016 als Datensatz 72615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rupafin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin fumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom

Hallo, ich bin fast 27 Jahre alt, 175cm groß und wiege ca 70 kg. Ich war anfangs auf 50 und nach kurzer Zeit auf 75mg Abend eingestellt. Ich habe aber bei der Dosierung keinerlei Veränderung gespürt und mich deshalb dann selbst " dosiert" mit 500 mg abends. Zack, hat das Medikament auch gewirkt....

Seroquel bei Schlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich bin fast 27 Jahre alt, 175cm groß und wiege ca 70 kg. Ich war anfangs auf 50 und nach kurzer Zeit auf 75mg Abend eingestellt. Ich habe aber bei der Dosierung keinerlei Veränderung gespürt und mich deshalb dann selbst " dosiert" mit 500 mg abends. Zack, hat das Medikament auch gewirkt. Seit einer Woche habe ich keine Pillen mehr und von Tag zu Tag werden die Entzugserscheinungen stärker. Ich habe schweisausbrüche des Todes und komme absolut nicht zur Ruhe. Ich habe 2 Nächte fast komplett nicht geschlafen. Ich will halt eben nicht mein Leben lang nur mit Pillen schlafen können.

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113954
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Suboxone bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

suboxone für Abhängigkeitssyndrom mit Krampfanfälle, Schweißausbrüche, Herzbeschwerden

Nicht gut. ging einfach nicht mehr. Kam von Methadon zu subozone und musste ins Krankenhaus. jetzt geht es wieder und immer noch auf subo.

suboxone bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
suboxoneAbhängigkeitssyndrom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht gut. ging einfach nicht mehr. Kam von Methadon zu subozone und musste ins Krankenhaus. jetzt geht es wieder und immer noch auf subo.

Eingetragen am 03.06.2013 als Datensatz 54195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

suboxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tranxilium für Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Nach viel Einnahme von Alkohol Tranxilium Eingenommen. Entgiftung erfolgreich.

Tranxilium bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TranxiliumAbhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach viel Einnahme von Alkohol Tranxilium Eingenommen. Entgiftung erfolgreich.

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tranxilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dikaliumclorazepat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trittico Pregabalin Brintellix bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Trittico Pregabalin Brintellix für Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom mit Abhängigkeit

macht auch süchtig

Trittico Pregabalin Brintellix bei Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trittico Pregabalin BrintellixSchlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

macht auch süchtig

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico Pregabalin Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Vomex für Übelkeit, Abhängigkeitssyndrom

Ich nehme das Vomex A seid gut 2 Jahren durchgehend , weil mir kein Anderes Medikament hilft . Denn seit 2 Jahren leide ich unter Dauer Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Migräne . Nehme Morgens das erste Zäpfchen 150mg vor dem Aufstehen, das zweite meist gegen Mittag , die 3. Gegen Abend....

Vomex bei Übelkeit, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Abhängigkeitssyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Vomex A seid gut 2 Jahren durchgehend , weil mir kein Anderes Medikament hilft .
Denn seit 2 Jahren leide ich unter Dauer Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Migräne . Nehme Morgens das erste Zäpfchen 150mg vor dem Aufstehen, das zweite meist gegen Mittag , die 3. Gegen Abend. Wenn es echt schlimm ist nehme ich sogar ein 4x Zäpfchen.
Wenn ich Vomex A nicht im Haus habe , bin ich aggressiv, unausgeglichen, Müde .

Eingetragen am 13.01.2022 als Datensatz 108812
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xanor bei Abhängigkeitssyndrom

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

xanor 1mg für Abhängigkeitssyndrom mit Müdigkeit, Zittern

Müde ,Vereinsamen ,zittern ,

xanor 1mg bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanor 1mgAbhängigkeitssyndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müde ,Vereinsamen ,zittern ,

Eingetragen am 23.04.2016 als Datensatz 72747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xanor 1mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2016
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Abhängigkeitssyndrom gruppiert wurden

Abhängigkeitssyndrom, opioidentzugserscheinungenn von Tilidin beseitigen, Umfangreiche Entzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Lilli24
Lilli24
Benutzerbild von GiSnoopy
GiSnoopy
Benutzerbild von Trikki
Trikki

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 18 Benutzer zu Abhängigkeitssyndrom

[]