Absence

Absence ist eine Erscheinungsform der Epilepsie, die besonders im Kindesalter auftritt. Bei diesem Typ erscheinen die Betroffenen kurze Zeit abwesend zu sein (leerer Blick, kein...

Community über Absence

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Absence.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm155168
Durchschnittliches Gewicht in kg7579
Durchschnittliches Alter in Jahren3151
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,2226,48

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Absence

Absence, Pyknolepsie

Bei Absence wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Keppra31% (3 Bew.)
Orfiril31% (4 Bew.)
Lamotrigin15% (2 Bew.)
Depakine8%
Ergenyl8% (1 Bew.)
Lamictal8%
Nebilet8% (1 Bew.)
Trileptal8%

Bei Absence wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Valproinsäure46% (5 Bew.)
Levetiracetam31% (3 Bew.)
Lamotrigin23% (2 Bew.)
Nebivolol8% (1 Bew.)
Oxcarbazepin8%

Fragen zur Kranheit Absence

alle Fragen zu Absence

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Keppra bei Absence

 

Keppra für Absencen mit Aggressivität

Aggressionen gegen sich selbst und andere Personen

Keppra bei Absencen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraAbsencen19 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aggressionen gegen sich selbst und andere Personen

Eingetragen am  als Datensatz 1439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Keppra für Absence mit keine Nebenwirkungen

im Vorfeld hatte ich schon viele andere Medikamente erhalten,die alle Nebenwirkungen hatten. Keppra vertrage ich sehr gut. Ich bin seit der Einnahme von Keppra anfallsfrei geblieben. Die Einnahme ist einfach.

Keppra bei Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraAbsence3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

im Vorfeld hatte ich schon viele andere Medikamente erhalten,die alle Nebenwirkungen hatten.
Keppra vertrage ich sehr gut. Ich bin seit der Einnahme von Keppra anfallsfrei geblieben. Die Einnahme ist einfach.

Eingetragen am  als Datensatz 53463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):186
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Keppra

Patienten Berichte über die Anwendung von Orfiril bei Absence

 

Orfiril für Absence mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Bewegungseinschränkung

Meine Tochter Julia 13 Jahre ist mit dem Syndrom Rubinstein Taybi geboren.Seit ihrer Geburt leiden sie unter den folgen des typischen merkmalen des Syndroms,mit unter Absancen.Da sie Geistig behindert ist und sehr zugenommen hat durch Orfiril,leide ich mit ihr.Sie hat ständig Hunger,ist selbst...

Orfiril bei Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrfirilAbsence6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter Julia 13 Jahre ist mit dem Syndrom Rubinstein Taybi geboren.Seit ihrer Geburt leiden sie unter den folgen des typischen merkmalen des Syndroms,mit unter Absancen.Da sie Geistig behindert ist und sehr zugenommen hat durch Orfiril,leide ich mit ihr.Sie hat ständig Hunger,ist selbst unzufrieden.Ein Problem gelöst,dennoch ein anderes Problem haben wir nun,außerdem hat sie nun auch Haarausfall dazu bekommen.Ich habe langsam große Angst.Gibt es nicht eine Alternative?Sie muß 450 mgpro Tag nehmen.Sie ist 136cm groß u. wiegt 46kg.Viel zu viel.

Eingetragen am  als Datensatz 49444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):136 Eingetragen durch Tochter
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orfiril für Absence mit keine Nebenwirkungen

Gut verträglich

Orfiril bei Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrfirilAbsence-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 52492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):115 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):23
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Orfiril

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Absence

 

Lamotrigin für Absence vergesslichkeit mit Gedächtnisstörungen

vergesslichkeit

Lamotrigin bei Absence vergesslichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginAbsence vergesslichkeit4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vergesslichkeit

Eingetragen am  als Datensatz 27261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lamotrigin für fokale epilepsie, Absence, fokale epilepsie, Absence mit Agressivität, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

agressiv, unkonzentriert,Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

Lamotrigin bei fokale epilepsie, Absence; Keppra bei fokale epilepsie, Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotriginfokale epilepsie, Absence3 Jahre
Kepprafokale epilepsie, Absence3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

agressiv, unkonzentriert,Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 20454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Depakine bei Absence

 

Depakine für Epilepsie, Absencen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen

Depakine: Es war schrecklich! Gewichtszunahme (ca. 10 - 15 Kilo), Dauermüdigkeit (!!),konnte nicht aufstehen, Konnte mich sprachlich nicht mehr ausdrücken - worte sind mir entfallen, konnte mich nicht mehr artikulieren. konnte nicht mehr lernen, merkte mir nichts mehr (große...

Depakine bei Absencen; Lamictal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DepakineAbsencen2 Jahre
LamictalEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depakine:

Es war schrecklich! Gewichtszunahme (ca. 10 - 15 Kilo), Dauermüdigkeit (!!),konnte nicht aufstehen, Konnte mich sprachlich nicht mehr ausdrücken - worte sind mir entfallen, konnte mich nicht mehr artikulieren. konnte nicht mehr lernen, merkte mir nichts mehr (große KOnzentrationsschwierigkeiten), Noten waren schlecht, mir gings durch diese dinge auch immer schlechter. hab beinahe nur mehr geschlafen und gegessen (nach der Zunahme..)DEr Arzt sagte, dass es nicht an dem Medikamenten liegt, sondern weil ich zu studieren begonnen hatte und alles neu für mich war.... schmafu.... naja, dann arztwechsel! privatarzt.
Umstellung auf Lamictal - mir ging es auf einmal viel besser, erste prüfung auf der uni,note 2, total super. gewichtsabnahme, konzentration verbesserte sich wieder - jetzt gehts mir echt gut!!!

ich kann nur sagen: vertrau auf deinen körper und nciht auf deinen arzt. ich hab mir (als ich noch \"kleiner\" war immer gedacht \"na, die wissen schon was sie tun\"... das ist nicht wahr..... - langer erkenntnisprozess =)

ok, dann viel glück leute

Eingetragen am  als Datensatz 5388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Absence

 

Ergenyl für Absence Epilepsie mit Gewichtszunahme

Ich bekam das Medikament als ich 6 jahre alt war zu diesen zeitpunkt (1976)kam Ergenyl gerade auf dem Markt.Ich litt unter einer Epilesie,ich wurde langasmm mit Ergenyl hoch dosiert. Was ich sagen kann ist das ich selber merkte das meine ausetzer weniger wurden,und ich besser in der Schule...

Ergenyl bei Absence Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErgenylAbsence Epilepsie10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament als ich 6 jahre alt war zu diesen zeitpunkt (1976)kam Ergenyl gerade auf dem Markt.Ich litt unter einer Epilesie,ich wurde langasmm
mit Ergenyl hoch dosiert. Was ich sagen kann ist das ich selber merkte das meine ausetzer weniger wurden,und ich besser in der Schule mitkam.Natürlich wurde ich auch Pummliger und wurde auch gehänselt aber Agressiv kann ich nicht sagen.Ich Nahm dieses Medikament 10 jahre und galt mit 17 fast 18jahre von der Epilepsie als geheilt. Heute bin ich 39 und selber Mutter auch meine 12 jahre alte Tochter hat eine Absence Epilepsie,sie bekam vorher lamotrigin diese medikament schlug bei ihr gar nicht an.sie bekommt seit kurzen Ergenyl ich war eher sekptisch weil sie schon sehr Pummelig ist aber bei ihr steht das gewicht immer noch auf dem selben gewicht wie vor zwei Monaten.Aber was mir mit das wichtigste ist das sie kaum noch Anfälle hat.

Eingetragen am  als Datensatz 14792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamictal bei Absence

 

Trileptal für Absencen, Absencen mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Trileptal bei Absencen; Lamictal bei Absencen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrileptalAbsencen2 Monate
LamictalAbsencen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Eingetragen am  als Datensatz 1687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):30
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Absence

 

nebivolol für Bluthochdruck, Absence mit Kopfschmerzen, Schwitzen

Habe gestern nein neues Medikament mit den Namen Nebivolol 5 mg verschrieben erhalten. Nun habe ich feststellen müssen, daß ichvon Kopfschmerzen bekommen habe und fing stark an zu schwitzen. Nun möchte ich doch von ausgehen, daß am dritten tag die nebenwirkungen weg sein werden, ansonsten werde...

nebivolol bei Bluthochdruck, Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololBluthochdruck, Absence2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe gestern nein neues Medikament mit den Namen Nebivolol 5 mg verschrieben erhalten.
Nun habe ich feststellen müssen, daß ichvon Kopfschmerzen bekommen habe und fing stark an zu schwitzen. Nun möchte ich doch von ausgehen, daß am dritten tag die nebenwirkungen weg sein werden, ansonsten werde ich das Metropolol 50 mg wieder eingeben. Eventuell darf ich von ausgehen, daß die Nebenwirkungen nicht länger wie drei Tage anhalten dürfen und damit weg sein sollten. Meine Nase war heute Morgen verstopft und ich benutzte ein Nasenspray.

Eingetragen am  als Datensatz 9780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trileptal bei Absence

 

Trileptal für Absencen, Absencen mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Trileptal bei Absencen; Lamictal bei Absencen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrileptalAbsencen2 Monate
LamictalAbsencen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Eingetragen am  als Datensatz 1687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):30
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Absence gruppiert wurden

Abscencen/Auren, Absence Epilepsie, Absence vergesslichkeit, Absencen, Absencen Epilepsie, Absencen-Epilepsie bei Kind, Absencen/Auren, Absencenepilepsie, Abwesenheit, Epilepsie (Absencen) - Dosis 1200mg

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Absence

Absence Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Absence ist eine Erscheinungsform der Epilepsie, die besonders im Kindesalter auftritt. Bei diesem Typ erscheinen die Betroffenen kurze Zeit abwesend zu sein (leerer Blick, keine Reaktion, kein Äußerungen). Häufig verschwinden diese Anfälle im Pubertätsalter.

[]