Absence

Absence ist eine Erscheinungsform der Epilepsie, die besonders im Kindesalter auftritt. Bei diesem Typ erscheinen die Betroffenen kurze Zeit abwesend zu sein (leerer Blick, kein...

Community über Absence

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Krankheit Absence.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm156168
Durchschnittliches Gewicht in kg6879
Durchschnittliches Alter in Jahren3659
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6326,48

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Absence

Absence, Pyknolepsie

Bei Absence wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Keppra25% (3 Bew.)
Orfiril25% (4 Bew.)
Depakine13% (1 Bew.)
Lamotrigin13% (2 Bew.)
Ergenyl6% (1 Bew.)
Lamictal6%
Nebilet6% (1 Bew.)
NuvaRing6% (1 Bew.)
Trileptal6%
Valproat6% (1 Bew.)

Bei Absence wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Valproinsäure50% (7 Bew.)
Levetiracetam25% (3 Bew.)
Lamotrigin19% (2 Bew.)
Nebivolol6% (1 Bew.)
Oxcarbazepin6%

Fragen zur Kranheit Absence

alle Fragen zu Absence

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Keppra bei Absence

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Absence mit keine Nebenwirkungen

im Vorfeld hatte ich schon viele andere Medikamente erhalten,die alle Nebenwirkungen hatten. Keppra vertrage ich sehr gut. Ich bin seit der Einnahme von Keppra anfallsfrei geblieben. Die Einnahme ist einfach.

Keppra bei Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraAbsence3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

im Vorfeld hatte ich schon viele andere Medikamente erhalten,die alle Nebenwirkungen hatten.
Keppra vertrage ich sehr gut. Ich bin seit der Einnahme von Keppra anfallsfrei geblieben. Die Einnahme ist einfach.

Eingetragen am 02.05.2013 als Datensatz 53463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):186
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie, Absencen, Schmerzen (Kopf), partielle Anfälle mit Müdigkeit

Meine Tochter bekam erst ein Jahr lang Topamax (zweimal aufdosiert), aber da verlor sie ihr Kurzzeitgedächtnis und kippte beim Arbeitsgedächtnis (Konzentration- und Merkfähigkeit) ins Bodenlose. Sie war vom Zweierdurchschnitt (Gymnasium) innerhalb eines Schuljahres plötzlich...

Keppra bei Epilepsie, Absencen, Schmerzen (Kopf), partielle Anfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie, Absencen, Schmerzen (Kopf), partielle Anfälle30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter bekam erst ein Jahr lang Topamax (zweimal aufdosiert), aber da verlor sie ihr Kurzzeitgedächtnis und kippte beim Arbeitsgedächtnis (Konzentration- und Merkfähigkeit) ins Bodenlose. Sie war vom Zweierdurchschnitt (Gymnasium) innerhalb eines Schuljahres plötzlich versetzungsgefährdet...

u.a. deswegen Umstellung auf Keppra im Januar. Seitdem schläft sie viel und ist oft müde; aber grundsätzlich kann sie sich besser konzentrieren und das Kurzzeitgedächtnis funktioniert besser. Mal schauen, wie es dann im EEG aussieht.

Möge es anhalten. Lieber einen Teenie, der die Pubertät verschläft, als einen, der auch ohne Alkohol vergisst, wie er heißt und wo er hinwollte... ;)

Eingetragen am 08.02.2011 als Datensatz 32143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2011
mehr
Mehr für Keppra

Patienten Berichte über die Anwendung von Orfiril bei Absence

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Orfiril long für Absence mit Übelkeit, Erbrechen, Harninkontinenz, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verlangsamung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Schilddrüsenunterfunktion

Beim Eindosieren Übelkeit und Erbrechen (verschwand nach einigen Tagen gsd wieder), nächtliches Einnässen trat auf und zwar sehr massiv und lang andauernd (bei jeder Dosisänderung wieder), totale Wesensveränderung: wurde träge, müde und passiv, konnte nicht richtig denken und lernen, antriebslos,...

Orfiril long bei Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orfiril longAbsence4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim Eindosieren Übelkeit und Erbrechen (verschwand nach einigen Tagen gsd wieder), nächtliches Einnässen trat auf und zwar sehr massiv und lang andauernd (bei jeder Dosisänderung wieder), totale Wesensveränderung: wurde träge, müde und passiv, konnte nicht richtig denken und lernen, antriebslos, sehr langsame Reaktion auf alles, massive Konzentrationsprobleme, kurze Aufmerksamkeitsspanne, Leistungsfähigkeit erheblich gemindert. Folge: extreme Schulprobleme, konnte trotz guter Intelligenz keine guten Leistungen erbringen... Schilddrüsen-Unterfunktion entwickelte sich nach mehreren Jahren Einnahme von Orfiril Long... massive Appetitlosigkeit, mochte nur noch wenige Dinge essen, alles schmeckte nicht mehr (genau das Gegenteil von der sonst beschriebenen Gewichtszunahme).... Alle diese Dinge normalisierten sich schlagartig beim Ausschleichen des Orfirils...

.... aber das Orfiril Long wirkte gut und zuverlässig gegen die Absencen....

trotzdem ich würde es nur wiederwillig nochmal nehmen wollen, wegen der massiven Nebenwirkungen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man da streng Risiko-Nutzen abwägen, wegen der massiven negativen Einflüsse auf die Schulleistungen (bei uns hätte das Orfiril fast die zukünftige Schullaufbahn zerstört - gsd konnten wir es vor der Wahl der weiterführenden Schule absetzen, sonst wäre wohl nur ne Hauptschulempfehlung rausgekommen).

Eingetragen am 26.03.2014 als Datensatz 60401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orfiril long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Orfiril für Absence mit keine Nebenwirkungen

Gut verträglich

Orfiril bei Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrfirilAbsence-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verträglich

Eingetragen am 22.03.2013 als Datensatz 52492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orfiril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):115 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):23
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2013
mehr
Mehr für Orfiril

Patienten Berichte über die Anwendung von Depakine bei Absence

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Depakine für Absence mit Müdigkeit, Erschöpfung

Ich habe Depakine gegen vermeintliche Absencen bekommen. Nach 10 Monaten war alles nur noch viel schlimmer. Weitere EEG und MRT haben gezeigt, dass keinerlei Epilepsie oder dergleichen vorliegt

Depakine bei Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DepakineAbsence10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Depakine gegen vermeintliche Absencen bekommen. Nach 10 Monaten war alles nur noch viel schlimmer. Weitere EEG und MRT haben gezeigt, dass keinerlei Epilepsie oder dergleichen vorliegt

Eingetragen am 21.10.2021 als Datensatz 107412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Depakine für Epilepsie, Absencen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen

Depakine: Es war schrecklich! Gewichtszunahme (ca. 10 - 15 Kilo), Dauermüdigkeit (!!),konnte nicht aufstehen, Konnte mich sprachlich nicht mehr ausdrücken - worte sind mir entfallen, konnte mich nicht mehr artikulieren. konnte nicht mehr lernen, merkte mir nichts mehr (große...

Depakine bei Absencen; Lamictal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DepakineAbsencen2 Jahre
LamictalEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depakine:

Es war schrecklich! Gewichtszunahme (ca. 10 - 15 Kilo), Dauermüdigkeit (!!),konnte nicht aufstehen, Konnte mich sprachlich nicht mehr ausdrücken - worte sind mir entfallen, konnte mich nicht mehr artikulieren. konnte nicht mehr lernen, merkte mir nichts mehr (große KOnzentrationsschwierigkeiten), Noten waren schlecht, mir gings durch diese dinge auch immer schlechter. hab beinahe nur mehr geschlafen und gegessen (nach der Zunahme..)DEr Arzt sagte, dass es nicht an dem Medikamenten liegt, sondern weil ich zu studieren begonnen hatte und alles neu für mich war.... schmafu.... naja, dann arztwechsel! privatarzt.
Umstellung auf Lamictal - mir ging es auf einmal viel besser, erste prüfung auf der uni,note 2, total super. gewichtsabnahme, konzentration verbesserte sich wieder - jetzt gehts mir echt gut!!!

ich kann nur sagen: vertrau auf deinen körper und nciht auf deinen arzt. ich hab mir (als ich noch \"kleiner\" war immer gedacht \"na, die wissen schon was sie tun\"... das ist nicht wahr..... - langer erkenntnisprozess =)

ok, dann viel glück leute

Eingetragen am 05.12.2007 als Datensatz 5388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Absence

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Lamotrigin für Absence vergesslichkeit mit Gedächtnisstörungen

vergesslichkeit

Lamotrigin bei Absence vergesslichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginAbsence vergesslichkeit4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

vergesslichkeit

Eingetragen am 20.09.2010 als Datensatz 27261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Lamotrigin für fokale epilepsie, Absence, fokale epilepsie, Absence mit Agressivität, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

agressiv, unkonzentriert,Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

Lamotrigin bei fokale epilepsie, Absence; Keppra bei fokale epilepsie, Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotriginfokale epilepsie, Absence3 Jahre
Kepprafokale epilepsie, Absence3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

agressiv, unkonzentriert,Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.12.2009 als Datensatz 20454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Absence

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ergenyl für Absence Epilepsie mit Gewichtszunahme

Ich bekam das Medikament als ich 6 jahre alt war zu diesen zeitpunkt (1976)kam Ergenyl gerade auf dem Markt.Ich litt unter einer Epilesie,ich wurde langasmm mit Ergenyl hoch dosiert. Was ich sagen kann ist das ich selber merkte das meine ausetzer weniger wurden,und ich besser in der Schule...

Ergenyl bei Absence Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErgenylAbsence Epilepsie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament als ich 6 jahre alt war zu diesen zeitpunkt (1976)kam Ergenyl gerade auf dem Markt.Ich litt unter einer Epilesie,ich wurde langasmm
mit Ergenyl hoch dosiert. Was ich sagen kann ist das ich selber merkte das meine ausetzer weniger wurden,und ich besser in der Schule mitkam.Natürlich wurde ich auch Pummliger und wurde auch gehänselt aber Agressiv kann ich nicht sagen.Ich Nahm dieses Medikament 10 jahre und galt mit 17 fast 18jahre von der Epilepsie als geheilt. Heute bin ich 39 und selber Mutter auch meine 12 jahre alte Tochter hat eine Absence Epilepsie,sie bekam vorher lamotrigin diese medikament schlug bei ihr gar nicht an.sie bekommt seit kurzen Ergenyl ich war eher sekptisch weil sie schon sehr Pummelig ist aber bei ihr steht das gewicht immer noch auf dem selben gewicht wie vor zwei Monaten.Aber was mir mit das wichtigste ist das sie kaum noch Anfälle hat.

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ergenyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamictal bei Absence

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Trileptal für Absencen, Absencen mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Trileptal bei Absencen; Lamictal bei Absencen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrileptalAbsencen2 Monate
LamictalAbsencen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Eingetragen am 10.06.2007 als Datensatz 1687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):30
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Absence

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

nebivolol für Bluthochdruck, Absence mit Kopfschmerzen, Schwitzen

Habe gestern nein neues Medikament mit den Namen Nebivolol 5 mg verschrieben erhalten. Nun habe ich feststellen müssen, daß ichvon Kopfschmerzen bekommen habe und fing stark an zu schwitzen. Nun möchte ich doch von ausgehen, daß am dritten tag die nebenwirkungen weg sein werden, ansonsten werde...

nebivolol bei Bluthochdruck, Absence

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololBluthochdruck, Absence2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe gestern nein neues Medikament mit den Namen Nebivolol 5 mg verschrieben erhalten.
Nun habe ich feststellen müssen, daß ichvon Kopfschmerzen bekommen habe und fing stark an zu schwitzen. Nun möchte ich doch von ausgehen, daß am dritten tag die nebenwirkungen weg sein werden, ansonsten werde ich das Metropolol 50 mg wieder eingeben. Eventuell darf ich von ausgehen, daß die Nebenwirkungen nicht länger wie drei Tage anhalten dürfen und damit weg sein sollten. Meine Nase war heute Morgen verstopft und ich benutzte ein Nasenspray.

Eingetragen am 27.08.2008 als Datensatz 9780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trileptal bei Absence

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Trileptal für Absencen, Absencen mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Trileptal bei Absencen; Lamictal bei Absencen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrileptalAbsencen2 Monate
LamictalAbsencen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Eingetragen am 10.06.2007 als Datensatz 1687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):30
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Absence

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Valproat für Absence Epilepsie

Die Anfälle sind seit der Einnahme von Valprorat weg. Zunahme und dünner werdende Haare konnte ich bei meiner Tochter (10 Jahre) bemerken. Die schulischen Leistungen sind auf Grund der Anfallsfreiheit traumhaft. Im Vergleich zu Pednidan (vorher 2-3 Jahre genommen) viel wirksamer und...

Valproat bei Absence Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatAbsence Epilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anfälle sind seit der Einnahme von Valprorat weg. Zunahme und dünner werdende Haare konnte ich bei meiner Tochter (10 Jahre) bemerken.

Die schulischen Leistungen sind auf Grund der Anfallsfreiheit traumhaft.

Im Vergleich zu Pednidan (vorher 2-3 Jahre genommen) viel wirksamer und verträglicher und leichter einzunehmen.
Pednidan führe zu ständigem Übergeben und Absacken der schulischen Leistungen auf 4-5, statt 1-2.

Ich kann Valprorat empfehlen.

Eingetragen am 13.09.2019 als Datensatz 92341
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Absence gruppiert wurden

Abscencen/Auren, Absence Epilepsie, Absence vergesslichkeit, Absencen, Absencen Epilepsie, Absencen-Epilepsie bei Kind, Absencen/Auren, Absencenepilepsie, Abwesenheit, Epilepsie (Absencen) - Dosis 1200mg

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bonnie
bonnie
Trotzkopf
elisabet…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Absence

Absence Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Absence ist eine Erscheinungsform der Epilepsie, die besonders im Kindesalter auftritt. Bei diesem Typ erscheinen die Betroffenen kurze Zeit abwesend zu sein (leerer Blick, keine Reaktion, kein Äußerungen). Häufig verschwinden diese Anfälle im Pubertätsalter.

[]