Alkoholabhängigkeit

Die Alkoholabhängigkeit ist eine der häufigsten Suchterkrankungen in Deutschland. Ab einer Alkoholmenge von 30g/Tag bei Männern bzw. 20g/Tag bei Frauen können bereits Folgeschäd...

Community über Alkoholabhängigkeit

Wir haben 187 Patienten Berichte zu der Krankheit Alkoholabhängigkeit.

Prozentualer Anteil 39%61%
Durchschnittliche Größe in cm170181
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren5356
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3726,09

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Alkoholabhängigkeit

Alkoholabhängigkeit, C2-Abusus

Bei Alkoholabhängigkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Baclofen18% (42 Bew.)
Distraneurin12% (26 Bew.)
Campral10% (20 Bew.)
Diazepam6% (18 Bew.)
Antabus6% (16 Bew.)
Selincro®6% (11 Bew.)
Doxepin5% (9 Bew.)
Revia5% (11 Bew.)
Naltrexon4% (8 Bew.)
Melperon2% (4 Bew.)
Mirtazapin2% (2 Bew.)
Selincro2% (3 Bew.)
Tavor2% (3 Bew.)
Trevilor2% (5 Bew.)
Wellbutrin2% (3 Bew.)
Alprazolam1% (2 Bew.)
Haldol1% (2 Bew.)
Mogadon1% (2 Bew.)
Seroquel1% (4 Bew.)
Tegretal1% (2 Bew.)
alle 45 Medikamente gegen Alkoholabhängigkeit

Bei Alkoholabhängigkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Baclofen18% (42 Bew.)
Clomethiazol12% (26 Bew.)
Acomprosat10% (20 Bew.)
Diazepam7% (19 Bew.)
Nalmefen6% (11 Bew.)
Disulfiram6% (16 Bew.)
Naltrexon5% (11 Bew.)
Doxepin4% (7 Bew.)
Naltrexon hydrochlorid4% (8 Bew.)
Lorazepam3% (7 Bew.)
Venlafaxin2% (5 Bew.)
Bupropion2% (3 Bew.)
Melperon2% (4 Bew.)
Mirtazapin2% (2 Bew.)
Carbamazepin2% (3 Bew.)
Alprazolam1% (2 Bew.)
Nitrazepam1% (2 Bew.)
Chlorprothixen1%
Haloperidol1% (2 Bew.)
Citalopram1% (2 Bew.)
alle 37 Wirkstoffe gegen Alkoholabhängigkeit

Fragen zur Kranheit Alkoholabhängigkeit

alle Fragen zu Alkoholabhängigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Baclofen für Depression, Angst, Alkoholismus mit Übelkeit, Sehstörungen

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen...

Baclofen bei Depression, Angst, Alkoholismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenDepression, Angst, Alkoholismus3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen beseitigt.Durch beides hatte ich angefangen übermäßig Alkohol zu trinken.Das lasse ich inzwischen auch.Ich muss allerdings auch über Nebenwirkungen zu Begin der Einnahme berichten.Übelkeit und Sehstörungen.Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden,vielleicht kann ich so jemanden helfen!

Eingetragen am 27.12.2016 als Datensatz 75602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet. Davor habe ich jeden Tag ca. 1 liter Vodka getrunken was mitunter schon mal morgens um 5 losging. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei. ich habe solange ich das Medikament einnehme...

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet.
Davor habe ich jeden Tag ca. 1 liter Vodka getrunken was mitunter schon mal morgens um 5 losging.
Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei.
ich habe solange ich das Medikament einnehme kein Verlangen nach Alkohol oder anderen Betäubungsmittel.
Nicht so einfach ist es die Richtige Dosierung und die Einnahmezeiten für sich herauszufinden. Nach ca. 3 Monaten hatte ich den Bogen raus.
Das ist anscheinend bei jedem Anders.
Mittlerweile konnte ich von 50 mg auf eine tägliche Dosis von 15 mg herunterreduzieren ohne wieder Rückfällig zu werden und überlege Baclofen langsam ganz auszuschleichen.

Eingetragen am 04.08.2016 als Datensatz 74030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2016
mehr
Mehr für Baclofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Distraneurin für Alkoholabhängigkeit mit tränende Augen, Brennen in der Nase, geschwollenes Gesicht, geschwollene Augen, Brennen am Schädel

Hallo zusammen, ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“...

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“ verabreicht (ich hatte dieses auch der Ärztin ausdrücklich geschildert...! sie hat das Zimmer nur mit einem Lächeln verlassen... :/„
Ich hab ca. eine Stunde die ersten 2 Tabletten bekommen und aus vertrauen auch eingenommen... Ich hatte ca. 45 Minuten lang die stärksten Kopfschmerzen, brennen und laufende Nase, tränende Augen, geschwollenes und rotes Gesicht und meine ganze linke Gehirnhälfte hat wie Feuer gebrannt + Blutdruck durch die Decke geschossen...! Am 2ten Tag wurde das Medikament sofort abgestellt

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Brennen in Nasen Höhlen und enge an der Stirn sind ganz normal bei diesem Präparat- hört meinen Erfahrungen spätestens am 3 ten Tag auf

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen in Nasen Höhlen und enge an der Stirn sind ganz normal bei diesem Präparat- hört meinen Erfahrungen spätestens am 3 ten Tag auf

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2021
mehr
Mehr für Distraneurin

Patienten Berichte über die Anwendung von Campral bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

campral für Alkoholabhängigkeit

Ich war bei meiner Psychiaterin und sie hat mir gleich Tabletten empfohlen gegen alkoholsucht und ja es tönt verlokend aber dann hab ich sie angefangen und nach 3 tagen wieder abgebrochen. Ich hatte ziemlich üble Magenschmerzen, übelkeit, einen riesen blähbauch und durchfall!! Nie wieder nehme...

campral bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
campralAlkoholabhängigkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war bei meiner Psychiaterin und sie hat mir gleich Tabletten empfohlen gegen alkoholsucht und ja es tönt verlokend aber dann hab ich sie angefangen und nach 3 tagen wieder abgebrochen. Ich hatte ziemlich üble Magenschmerzen, übelkeit, einen riesen blähbauch und durchfall!! Nie wieder nehme ich solche Tabletten den vorher ging es mir einiges besser und ich hatte es besser im griff.

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106060
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

campral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acomprosat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Laura Manuela
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

campral für Alkoholabhängigkeit

Ich nehme jetzt seit Monaten Campral wegen einer Abhängigkeitserkrankung mit Alkohol. Dies entwickelte sich bei mir über Jahre im Gleichgang zu starken wiederkehrenden Depressionen. Campral hilft bei mir nicht. Es ist, als würde ich täglich Placebotabletten einnehmen. Null Effekt! Dafür habe...

campral bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
campralAlkoholabhängigkeit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit Monaten Campral wegen einer Abhängigkeitserkrankung mit Alkohol. Dies entwickelte sich bei mir über Jahre im Gleichgang zu starken wiederkehrenden Depressionen.
Campral hilft bei mir nicht. Es ist, als würde ich täglich Placebotabletten einnehmen. Null Effekt! Dafür habe ich starken Ausschlag davon bekommen, richtige Rötungen auf der Haut, schlimm im Gesicht. Dazu, Magenprobleme, enorme Blähungen, sexuell absolut seither kein Empfinden mehr und es gibt eine Gewichtszunahme. Ich kann Campral für mich nicht positiv einstufen. Absolut schade. Schade auch, dass die Kasse so teures Zeug zahlt,der Patient sich extra noch schädigt mit diesen Nebenwirkungen. Ich werde es absetzen und weiter in Behandlung sein, um strikt am Thema zu arbeiten. Null Empfehlung daher für Campral!

Eingetragen am 03.05.2021 als Datensatz 104111
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

campral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acomprosat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2021
mehr
Mehr für Campral

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei Alkoholabhängigkeit zu kupieren.Das Medi hat hervorragend gewirkt,nach 2 Tagen wurde es abgesetzt

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei
Alkoholabhängigkeit zu kupieren.Das Medi hat hervorragend gewirkt,nach 2 Tagen wurde es abgesetzt

Eingetragen am 22.06.2017 als Datensatz 78057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Übelkeit

Nebenwirkungen waren neben Schwindel, auch manchmal Übelkeit.

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamAlkoholabhängigkeit21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen waren neben Schwindel, auch manchmal Übelkeit.

Eingetragen am 31.05.2015 als Datensatz 68088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2015
mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Antabus bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Antabus für Alkoholabhängigkeit

Ich bin seit ca. 20 Jahren Alkoholiker. Selbst nach Langzeittherapie vor 10 Jahren wurde ich rückfällig. Kurzzeitige Abstinenz war möglich. Aber auf Dauer nicht. Das Verlangen nach Alkohol war immens stark. Nun nehme ich seit meiner Entgiftung vor 10 Wochen Antabus. Ich habe bisher keinerlei...

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntabusAlkoholabhängigkeit10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin seit ca. 20 Jahren Alkoholiker. Selbst nach Langzeittherapie vor 10 Jahren wurde ich rückfällig. Kurzzeitige Abstinenz war möglich. Aber auf Dauer nicht. Das Verlangen nach Alkohol war immens stark. Nun nehme ich seit meiner Entgiftung vor 10 Wochen Antabus. Ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen oder negative Erfahrungen mit Antabus gehabt . Ganz im Gegenteil! Mein Verlangen nach Alkohol ist komplett verschwunden. Alkohol interessiert mich nicht die Bohne. Ein wunderbares, befreites Gefühl.... Dank Antabus!

Eingetragen am 30.12.2022 als Datensatz 114030
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antabus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Disulfiram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Antabus für Alkoholabhängigkeit

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung.

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntabusAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung.

Eingetragen am 02.02.2022 als Datensatz 109162
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antabus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Disulfiram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2022
mehr
Mehr für Antabus

Patienten Berichte über die Anwendung von Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Selincro® für Alkoholabhängigkeit

Nach kurzer Zeit der Einnahme tritt extreme Übelkeit auf

Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selincro®Alkoholabhängigkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach kurzer Zeit der Einnahme tritt extreme Übelkeit auf

Eingetragen am 27.02.2024 als Datensatz 119453
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro®
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nalmefen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Agressivität, müde Augen

Habe eine Tablette am Folgetag eines Vollrausches genommen war den ganzen Tag Total Benommen, Schwindel, Abgeschlagen, Müde, Lustlos dann kamen noch Kopfschmerzen dazu in der Nacht gefühlt die ganze Nacht nichts geschlafen, Wadenkrämpfe und am nächsten Tag ziemlich noch das selbe noch dazu...

Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selincro®Alkoholabhängigkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Tablette am Folgetag eines Vollrausches genommen war den ganzen Tag Total Benommen, Schwindel, Abgeschlagen, Müde, Lustlos dann kamen noch Kopfschmerzen dazu in der Nacht gefühlt die ganze Nacht nichts geschlafen, Wadenkrämpfe und am nächsten Tag ziemlich noch das selbe noch dazu aggressiv auf alles, extrem müde und benommen und geschwitzt, 2. Nacht war dann schon wieder ein bisschen besser und am 3. Tag nach Einnahme nur mehr müde.
Also die Nebenwirkungen sind echt heftig da überlegt man 5x ob man nochmal zum Alkohol greift

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro®
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nalmefen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
Mehr für Selincro®

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Doxepin für Alkoholabhängigkeit

..ich leide unter einer starken Abhängigkeit.Seit ich dieses Medikament bekomme,kann ich mein Leben endlich kontrollieren.

Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinAlkoholabhängigkeit550 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

..ich leide unter einer starken Abhängigkeit.Seit ich dieses Medikament bekomme,kann ich mein Leben endlich kontrollieren.

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88970
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Doxepin für Unruhe, Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat das Medikament. Das Präparat wirkt nach bereits 20 min. anhaltend über den Abend, die Nacht, bei ruhigem Schlaf. Nach dem Aufstehen Mundtrockenheit und weitere Müdigkeit, die nach ca. 2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Doxepin bei Unruhe, Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinUnruhe, Alkoholabhängigkeit1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat
das Medikament. Das Präparat wirkt nach bereits 20 min. anhaltend über den Abend, die Nacht,
bei ruhigem Schlaf. Nach dem Aufstehen Mundtrockenheit und weitere Müdigkeit, die nach ca.
2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Eingetragen am 12.05.2014 als Datensatz 61316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2014
mehr
Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Revia bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Revia für Alkoholabhängigkeit

Das Verlangen nach Alkohol ist im Verlauf von bisher 13 Monaten auf dem absoluten Nullpunkt, wobei ich dies im wesentlichen auf die Einnahme von Revia (1 x 50 mg tgl.) zurückführe. 2 Jahre zuvor hatte ein anderes Medikament "Campral" zu keiner nachhaltigen Alkoholreduzierung geführt, d.h. es...

Revia bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReviaAlkoholabhängigkeit13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Verlangen nach Alkohol ist im Verlauf von bisher 13 Monaten auf dem absoluten
Nullpunkt, wobei ich dies im wesentlichen auf die Einnahme von Revia (1 x 50 mg tgl.)
zurückführe. 2 Jahre zuvor hatte ein anderes Medikament "Campral" zu keiner nachhaltigen
Alkoholreduzierung geführt, d.h. es gab Rückfälle. Im übrigen ist der Verzicht auf Alkohol
m.E. auch eine Frage des eisernen Willens, wobei ich an keiner Gruppentherapie o.ä. teil-
genommen habe. Es gab bei Revia bislang keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.09.2018 als Datensatz 85542
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Revia für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Vom ersten Tag an keinen Gusto mehr Wein zu trinken. Nehme es erst seit ein paar Tagen, bin aber optimistisch, dass es so bleibt. Bin nur sehr müde, weiß aber nicht, ob es wirklich an Revia liegt.

Revia bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReviaAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom ersten Tag an keinen Gusto mehr Wein zu trinken. Nehme es erst seit ein paar Tagen, bin aber optimistisch, dass es so bleibt. Bin nur sehr müde, weiß aber nicht, ob es wirklich an Revia liegt.

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2016
mehr
Mehr für Revia

Patienten Berichte über die Anwendung von Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit

Dieses Medikament hatte anfangs einen entspannenden Effekt auf mich, allerdings sind dann einige sehr unangenehme Nebenwirkungen eingetreten. Ich habe mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt dazu kamen Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Appetitlosigkeit, wie unter Strom gesetzt, ich habe...

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaltrexonAlkoholabhängigkeit5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament hatte anfangs einen entspannenden Effekt auf mich, allerdings sind dann einige sehr unangenehme Nebenwirkungen eingetreten.

Ich habe mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt dazu kamen Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Appetitlosigkeit, wie unter Strom gesetzt, ich habe mich tatsächlich auf eine unangenehme Art und Weise Psychotisch gefühlt. Ich stand regelrecht neben mir und mit mir war nicht sehr viel anzufangen.

Ich kann davon nur abraten, von Tag zu Tag haben sich die Nebenwirkungen gesteigert bis ich es abgesetzt habe. Das war untragbar. Bei mir sind diese Nebenwirkungen auch in Schüben gekommen.

Absolut keine Empfehlung von mir.

Eingetragen am 20.12.2023 als Datensatz 118721
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naltrexon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit Verwirrtheitszustände

Von Naltrexon/Adepend kann ich nur abraten. Es ist wie ein Mixer im Gehirn. Mich hat es psychotisch gemacht in einer Art, wie es nie zuvor kannte. Zudem kam es in der Klinik ständig zu widersprüchlichen Aussagen, an welcher Tageszeit es genommen werden sollte. Die Verträglichkeit ist nicht gegeben.

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaltrexonAlkoholabhängigkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von Naltrexon/Adepend kann ich nur abraten. Es ist wie ein Mixer im Gehirn. Mich hat es psychotisch gemacht in einer Art, wie es nie zuvor kannte. Zudem kam es in der Klinik ständig zu widersprüchlichen Aussagen, an welcher Tageszeit es genommen werden sollte. Die Verträglichkeit ist nicht gegeben.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naltrexon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2023
mehr
Mehr für Naltrexon

Patienten Berichte über die Anwendung von Melperon bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Melperon für Alkoholabhängigkeit mit starkes Träumen, Benommenheit

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein- schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten. Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell...

Melperon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonAlkoholabhängigkeit10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz
vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein-
schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten.
Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell eingeschlafen,
aber sehr anstrengende Träume, aber von Gegebenheiten von
früher die so oder ähnlich in meinen Leben passierten, durch
weg auch positive Träume.Wurde zwar zweimal Nachts wach
am Morgen bauchte ich erstmal 2 Kaffee im fit zu werden, aber
dann war ich auch am kommenden Tage recht ruhig und ausge
glichen, nicht mehr müde, eventuell etwas gedämpft, aber ins
gesamt okay, sonstige Nebenwirkungen konnte ich nicht erken
nen, bei Bedarf werde ich Melperon wieder einnehmen.

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,3 von 10,0 Punkten

Melperon für Panikattaken, Depression, Alkoholentzug, Angstörungen mit Zittern, Schweißausbrüche, Aggressivität, Schlafstörungen

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Melperon bei Depression, Alkoholentzug, Angstörungen; Busp bei Panikattaken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonDepression, Alkoholentzug, Angstörungen2 Jahre
BuspPanikattaken2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Eingetragen am 24.02.2010 als Datensatz 22596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Busp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon, Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2010
mehr
Mehr für Melperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depressionen, Alkoholabhängigkeit mit Schlafstörungen, Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Im Rahmen eines Alkoholrückfalls gegen Depressionen zunächst 15mg nach 4 Tagen auf 30mg gesteigert. Zunahme abends. Die ersten Tage Schlafstörungen (mehrfaches Aufwachen ohne Wiedereinschlafproblemen). Nach dem Steigern der Dosierung keine Schlafstörungen mehr. Die ersten Wochen (1-2) kurze...

Mirtazapin bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Alkoholabhängigkeit2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Rahmen eines Alkoholrückfalls gegen Depressionen zunächst 15mg nach 4 Tagen auf 30mg gesteigert. Zunahme abends. Die ersten Tage Schlafstörungen (mehrfaches Aufwachen ohne Wiedereinschlafproblemen). Nach dem Steigern der Dosierung keine Schlafstörungen mehr. Die ersten Wochen (1-2) kurze Hangover in Ruhezeiten die aber sofort bei Aktivitäten verschwanden. Grundstimmung hat sich wesentlich verbessert.
Durchgehend gesteigerter Appetit mit Gewichtszunahme von 13kg nach 2 Monaten.

Eingetragen am 23.10.2008 als Datensatz 10831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2008
mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Selincro bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Selincro für Alkoholabhängigkeit mit Unruhe, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel

Selincro® ist relativ einfach anzuwenden, ca 1-2 h vor dem Verlangen nach Alkohol. An 7 Tagen der Einnahme war der Wunsch nach Alkohol nicht mehr vorhanden. Die dabei aufgetretenen Nebenwirkungen sind Unruhe, Mattigkeit, Kopfschmerz, etwas Schwindel.

Selincro bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelincroAlkoholabhängigkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Selincro® ist relativ einfach anzuwenden, ca 1-2 h vor dem Verlangen nach Alkohol.
An 7 Tagen der Einnahme war der Wunsch nach Alkohol nicht mehr vorhanden.
Die dabei aufgetretenen Nebenwirkungen sind Unruhe, Mattigkeit, Kopfschmerz, etwas Schwindel.

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Selincro für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe mir über Privatrezept Selincro aus Österreich kommen lassen, da es erst zum September in Deutschland erhältlich ist. 1 Tablette ca. 1 h vor der beabsichtigten Zeit zu trinken. Das Medikament wirkt einwandfrei, bei mittleren Nebenwirkungen. Das wären Müdigkeit, Kopfschmerzen, etwas...

Selincro bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelincroAlkoholabhängigkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir über Privatrezept Selincro aus Österreich kommen lassen, da es erst zum September
in Deutschland erhältlich ist.

1 Tablette ca. 1 h vor der beabsichtigten Zeit zu trinken. Das Medikament wirkt einwandfrei, bei mittleren Nebenwirkungen.

Das wären Müdigkeit, Kopfschmerzen, etwas Schwindel. Dennoch kein Tropfen Alkohol.

Bin begeistert.

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2014
mehr
Mehr für Selincro

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Tavor für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

nehme seit 2 tagen tavor abends 1 tablette.und gestern nachmittag ne halbe.wegen alkoholentzug.habe 5 tage durchgetrunken und seid diesen montag nachmittag nichts mehr.22.2 die frage ist wenn ich tavor noch 1-2 tage nehme ob ich dann schon abhängig bin?

Tavor bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme seit 2 tagen tavor abends 1 tablette.und gestern nachmittag ne halbe.wegen alkoholentzug.habe 5 tage durchgetrunken und seid diesen montag nachmittag nichts mehr.22.2 die frage ist wenn ich tavor noch 1-2 tage nehme ob ich dann schon abhängig bin?

Eingetragen am 25.02.2016 als Datensatz 71882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Tavor für Alkoholabhängigkeit mit Rückenschmerzen

Rückenschmerzen,kann Dosis nicht verringern

Tavor bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rückenschmerzen,kann Dosis nicht verringern

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2014
mehr
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Lorazepam bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
LorazepamDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2010
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Wellbutrin bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Alkoholabhängigkeit

Nach jahrelanger Einahme von Wellbutrin ist mein Mann an Gallengangkrebs, innerhalb 9 Wochen, verstorben. Ob das mit der Einnahme von Wellbutrin zusammenhängt???

Wellbutrin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinAlkoholabhängigkeit8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jahrelanger Einahme von Wellbutrin ist mein Mann an Gallengangkrebs, innerhalb 9 Wochen, verstorben. Ob das mit der Einnahme von Wellbutrin zusammenhängt???

Eingetragen am 15.06.2019 als Datensatz 90753
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung mit Übelkeit

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Wellbutrin bei Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinGewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2011
mehr
Mehr für Wellbutrin

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Alprazolam (Xanor) für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie mit Gedächtnisstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Medikamentenabhängigkeit, Libidoverlust

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was...

Alprazolam (Xanor) bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alprazolam (Xanor)Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was man will, vom Hausarzt, solang man will, und jeder nimmt Psychopharmaka. Wenn ich das Alprazolam mit Tabletten mischte, wurde ich ein bißchen glücklich und liebte alle Menschen, sogar mich selbst. Ich traute mich auch alles zu sagen- hervorragendes Anxiolytikum.Mir hat es auch ausgezeichnet gegen Regelschmerzen geholfen und gegen die Angstzustände und Depressionen vor der Regel.Es ist herrlich entspannend und man schläft so gut damit!
ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen, drängst ihnen deine Nähe auf.
Ich muss es jetzt in einer Klinik absetzen, weil ich es allein nicht mehr schaffe nach elf Jahren. Die Nebenwirkung ist totale Abhängigkeit, völlige Frigidität, kein Sex mehr, immer müde, wirst noch fauler, als du eh schon bist, und kannst bald schon ohne das Medikament überhaupt nichts mehr tun. Ohne das Medikament geht dir alles unerträglich auf die Nerven, vor allem Lärm, und bist nervös, gereizt, ungeduldig, hältst nix mehr aus. Ist halt eine Droge und ich bin ein Junkie.

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam (Xanor)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Alprazolam für Depressionen, Alkoholmißbrauch mit Medikamentenabhängigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht...

Alprazolam bei Depressionen, Alkoholmißbrauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamDepressionen, Alkoholmißbrauch11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht (sic!) ich traute mich, den Leuten alles zu sagen, hatte keine Angst am Arbeitsplatz. Aber ich wurde ganz verweichlicht und faul, zu allem zu müde, immer mehr wurde mir egal, sehr unordentlich, ich verlor meine Papiere und öffnete meine Rechnungen nicht mehr und konnte mir nichts mehr merken, und ich ließ mich äußerlich gehen, weil mich Sexualität nicht mehr interessierte (frigid) und war meistens zu faul, mir die Haare zu waschen. Viele Jahre lang blieb ich auf zwei Tabletten zu 0,50 mg.(die rosaroten) Das Jahr 2008 enthielt aber für mich einige besonders stressende Erlebnisse, und um diesen gewachsen zu sein, erhöhte ich die Dosis aufs dreifache. Jetzt bin ich noch vergesslicher geworden.Ich kann keinen Lärm und keine Menschenmengen ertragen, nur wenn ich genug Tabletten genommen habe. Jedes Geräusch geht mir sofort auf die Nerven. Ich habe oft versucht, weniger Tabletten zu nehmen, aber dann trank ich umso mehr Alkohol, weil ich so nervös und gereizt war und zitterte und Kopfschmerzen hatte. Jetzt habe ich es nach 11 Jahren aufgegeben, selber mit dem Problem fertigzuwerden. Anfang Mai mache ich in einer psychiatrischen Klinik einen Alprazolam-Entzug.Ich lebe in einem Land, in dem man dieses Medikament sehr leicht verschrieben bekommt, nicht in Deutschland.

Eingetragen am 24.04.2009 als Datensatz 14884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Haldol bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Haldol für Alkoholentzug mit Unruhe, Konzentrationsstörungen

Unruhe, Konzentrationsstörungen

Haldol bei Alkoholentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAlkoholentzug4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 13.02.2010 als Datensatz 22274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Haldol für Alkoholabhängigkeit mit Benommenheit

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag...

Haldol bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAlkoholabhängigkeit9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag oder an der Kombination die ich zu der Zeit erhalten habe: Haldol, Tranxillium, Zyprexa, Zopilcon. Jedenfalls denke ich, dass es bei einem Entzug nötig ist.

Eingetragen am 20.01.2010 als Datensatz 21617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mogadon für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen. Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein. Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben. Anfangsdosis 2-2-2-2 Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des...

Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MogadonAlkoholabhängigkeit3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen.
Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein.
Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben.
Anfangsdosis 2-2-2-2
Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des Medikament dem Arzt retourniert.
Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 16.01.2013 als Datensatz 50446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mogadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Alkoholabhängigkeit, Schlafstörungen, Depression wie Mirtazapin, Alkoholabhängigkeit Depression mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen. Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind. Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche....

Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit Depression; Mirtabene bei Depression wie Mirtazapin; Dominal bei Schlafstörungen; Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAlkoholabhängigkeit Depression-
MirtabeneDepression wie Mirtazapin-
DominalSchlafstörungen-
MogadonAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen.
Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind.
Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche.
Abends Mogadon, Mirtabene und Dominal erleichtert das einschlafen bzw durchschlafen, bei mir leider nur ein paar std.da ich schon ressistent zu schein sein gegen diese Med.

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Prothipendyl, Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Lorazepam bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
LorazepamDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage das Medikament sehr gut, bekomme zusätzlich noch Venlafaxin und nach Bedarf Trevilor. Habe vorher andere Medikamente bekommen, die ich nicht gut vertragen habe, bin jetzt sehr zufrieden.

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage das Medikament sehr gut, bekomme zusätzlich noch Venlafaxin und nach Bedarf Trevilor.
Habe vorher andere Medikamente bekommen, die ich nicht gut vertragen habe, bin jetzt sehr zufrieden.

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tegretal für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen, Alkoholunverträglichkeit

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholsucht ab. Kein Verlangen mehr nach Alkohol.

Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholsucht ab. Kein Verlangen mehr nach Alkohol.

Eingetragen am 21.10.2009 als Datensatz 19327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tegretal für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholabhängigkeit ab

Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholabhängigkeit ab

Eingetragen am 21.10.2009 als Datensatz 19301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):95
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2009
mehr
mehr von 45 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Alkoholabhängigkeit gruppiert wurden

"Saufdruck", 2Alkoholabhängigkeit, Aethylismus, akhoholentzg, akloholabhänigkeit, akolholabhängingkeit, Alcabusus, Alkholikerin, Alkohlismus, Alkohoabhängigkeit

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Annabelle
Annabelle
Benutzerbild von Raphael86
Raphael86
Benutzerbild von Basti59425
Basti594…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 124 Benutzer zu Alkoholabhängigkeit

Empfohlene Ärzte für Alkoholabhängigkeit

Suchtmediziner
  • Dr. Pavel Khaykin
    Dr. Pavel Khaykin
    (12 Bewertungen)
  • Helmut Bonn
    Helmut Bonn
    (1 Bewertung)

Alkoholabhängigkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Alkoholabhängigkeit ist eine der häufigsten Suchterkrankungen in Deutschland. Ab einer Alkoholmenge von 30g/Tag bei Männern bzw. 20g/Tag bei Frauen können bereits Folgeschäden auftreten. Dies sind vor allem Umbaustörungen der Leber (Leberzirrhose) oder neurologische Erkrankungen. Die Betroffenen zeichnen sich aus durch das Unvermögen, aus eigener Kraft den Alkoholkonsum einzuschränken und bedürfen zumeist professioneller Hilfe, um den Teufelskreis der Sucht zu verlassen.

[]