Alkoholabhängigkeit

Community über Alkoholabhängigkeit

Wir haben 150 Patienten Berichte zu der Krankheit Alkoholabhängigkeit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Alkoholabhängigkeit

Doxepin5% (7 Bew.)
Lorazepam3% (7 Bew.)
Disulfiram3% (4 Bew.)
Venlafaxin2% (5 Bew.)
Naltrexon hydrochlorid2% (3 Bew.)
Nalmefen2% (3 Bew.)

Fragen zur Kranheit Alkoholabhängigkeit

alle Fragen zu Alkoholabhängigkeit

Patienten Berichte über die Anwendung von Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

Baclofen hat mir bei der Überwindung der Sucht geholfen. Die Nebenwirkungen bestanden aus Müdigkeit und Vergesslichkeit. Das war aber nichts im Vergleich zum "Kater" danach. Weitere Infos: http://www.forum-baclofen.com LG

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Monate

Weitere Infos:

LG

Baclofen

Geburtsjahr:1970

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

In engmaschiger Behandlung mit einem Arzt kann ich nach über 5 Jahren sagen, nichts hilft besser als Baclofen. In Frankreich sagen erfahrene Ärzte: „wir haben lange gesucht, aber nichts besseres gefunden.“ Eine erste randomisierte, doppelverblindete Studie gegen Placebo der Charité Berlin...

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

BaclofenAlkoholabhängigkeit5 Jahre

Eine erste randomisierte, doppelverblindete Studie gegen Placebo der Charité Berlin (BACLAD) hat jetzt die Wirkung von hoch dosiertem Baclofen (bis 270mg/t) bestätigt.

Zusammenfassend stellten wir fest, dass individuell hoch dosiertes Baclofen die Patienten bei der Aufrechterhaltung der Abstinenz wirksam unterstützt und alles in Allem auch gut vertragen wird, selbst bei individuellen Alkohol-Rückfällen.

Dabei erreichten während der Hochdosierungsphase [signifikant] mehr Patienten in der Baclofengruppe totale Abstinenz [Kriterium 1] als in der Placebogruppe (15 von 22 (68.2 Prozent) gegenüber 5 von 21 (23.8 Prozent), p = 0.014). Baclofenpatienten schnitten auch bei der zunehmenden Abstinenzdauer [Kriterium 2] im Vergleich zur Placebogruppe signifikant besser ab (67.8 Tage (SD = 30) gegenüber 51.8 Tage (SD = 29.6), p = 0.047).

Diese Ergebnisse sind weitaus besser, als man das aus der Praxis und aus vergleichbaren Studien mit anderen Medikamenten (Acamposat, Nalmefen (Selincro), Disulfiram (Antabus), Naltrexon etc.) kennt.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich ohne einen erfahrenen Arzt der die Behandlung begleitet, von einer Selbstbehandlung abraten muss. Von Selbstmedikation auch mit Rezept (off-label-Use) oder gar per Internet-Apotheke kann ich nur warnen. Man tappt leicht in die Falle, ein hochwirksames Medikament falsch anzuwenden. Die richtige Dosis ist interindividuell nur mit Hilfe eines Mediziners zu ermitteln.

Baclofen

Geburtsjahr:1951

Mehr für Baclofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

Benzodiazepine für Polyneuropathischen Schmerzen, Alkoholentzug, Panikattacken mit Schlafstörungen

Benzodiazepine bei Panikattacken; Distraneurin bei Alkoholentzug; Tilidin comp bei Polyneuropathischen Schmerzen

BenzodiazepinePanikattacken4 Jahre
DistraneurinAlkoholentzug10 Tage
Tilidin compPolyneuropathischen Schmerzen2 Jahre

seit ca. 4 Jahren leide ich an Angst/Panikattacken, die ich in der Anfangsphase durch erhöhten Alkoholkonsum versucht habe in den Griff zu bekommen. Nach ca. 3 Jahren war ich alkoholabhängig, zur ambulanten Entwöhnung nahm ich Distraneurin. Es ist heute das einzige Mittel, dass ich zum Alk-Entzug gebrauchen kann. Im Laufe der Jahre habe ich alle nur möglichen Antidepressiva ausprobiert, jedoch ohne den gewünschten Erfolg, die meisten von ihnen habe ich nicht vertragen. Heute nehme ich Diazepam und Tavor in geringer Menge und mache nach 3 - wöchiger Einnahme eine Pause von mind. 4 Wochen...das geht bislang sehr gut. Es kommt zwar immer mal wieder zu Schlafstörungen, die aber dann mit Atosil in den Griff bekomme.

Clomethiazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Distraneurin für Alkoholentgiftung mit Juckreiz, verstopfte Nase

Distraneurin bei Alkoholentgiftung

DistraneurinAlkoholentgiftung-

Hallo ich männlich und habe mit distra entgiftet zu hause, da ich nicht gerne mit sowas ins Krankenhaus gehe. ist mit der hausärztin besprochen und abgesegnet. 25st Packung. da ich sehr mit stress und unruhe zu tun habe bei der entgiftung habe ich am ersten tag direkt 2 genommen und dann jede stunde bis zwei eine weitere, sodass ich am tag auf sieben kam. dann am zweiten tag 5 und dann in einer schritten pro tag 1weniger bis zu 7tage. der schlaf war gut und entspannt. nebenwirkungen sind jucken am kopf und in der nase und auch verstopfte nase .wegen der verstopften Nase - was sehr oft vorkommt - würde ich an eurer stelle auch Nasentropfen kaufen. Und wenn ihr das zuhause macht, nehmt euch eine bis zwei Wochen frei, weil es ediert macht, dann ist es schlecht zum arbeiten lg a

Clomethiazol

Geburtsjahr:1976

Mehr für Distraneurin

Patienten Berichte über die Anwendung von Campral bei Alkoholabhängigkeit

campral für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Vor 6 Jahren war ich noch alkoholabhängig. Dank meiner Ärztin/Therapeutin im Isar-Amper-Klinikum und durch die Einnahme von Campral, habe ich es geschaft 5 Jahre (11.Januar 2012) trocken zu sein. Es besteht kein Verlangen mehr nach Alkohol. Nebenwirkungen habe ich keine durch Campral. Ich rate...

campral bei Alkoholabhängigkeit

campralAlkoholabhängigkeit5 Jahre

Nebenwirkungen habe ich keine durch Campral. Ich rate aber jedem Alkoholabhängigen, dies nur in Zusammenarbeit mit einem Therapeuten oder Psychotherapeuten abzuwickeln.
Zusätzlich sollte eine Gruppe, wie Kreuzbund oder Blaukreuz (es gibt ja mehr) besucht werden. Ich mache das auch jede Woche.
Ich bin froh, daß ich ohne Alkohol glücklich leben kann.

Acomprosat

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Wochen

also um es kurz zu beschreiben sind mir benzo´s immer noch lieber als die ganzen dollen nebenwirkung auf einen alkoholentzug . man bekommt dadurch wenigstens die möglichkeit innerhalb der entzugsdauer(3-4Tage körperlicher entzug) der psychische dauert monate, wenigstens die aussicht hat 2-4 stunden täglich zu schlafen. auf dauer ist es absolut nicht zu empfehlen weil es sich ja eigentlich "nur" um valium handelt. und dieses macht auch sehr süchtig . also an alle die dies lesen achtet drauf nicht vom regen in die traufe zu kommen. diaz max. 2-4 wochen abend´s zum einschlafen nehmen

Diazepam

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Übelkeit

Nebenwirkungen waren neben Schwindel, auch manchmal Übelkeit.

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

DiazepamAlkoholabhängigkeit21 Tage

Nebenwirkungen waren neben Schwindel, auch manchmal Übelkeit.

Diazepam

Geburtsjahr:1969

Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

Baclofen AWD 25mg für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht mit Benommenheit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Konzentrationsprobleme

Baclofen AWD 25mg bei Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht; Doxepin dura 50mg bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht

Baclofen AWD 25mgAlkoholabhängigkeit, Kokainsucht2 Tage
Doxepin dura 50mgDepressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht2 Monate

Es ist seltsam, aber war:)) Seit monaten trinke ich ein bis zwei Flaschen Wein am Tag und konsumiere ca. 5-10g Kokain in der Woche. Seit zwei Tagen habe ich mit baclofen (100mg) am Tag kein verlangen mehr. Weder nach Kokain noch nach Alkohol. Das sexuelle Verlangen ist stark eingeschränkt, ist aber nicht so schlimm. Ich fühle mich etwas benommen, die Muskeln sind schlapp, meine Konzentrationsfähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, der Kreislauf ist nicht besonders stabil... alles in allem aber erträglich. Die Sprachsteuerung ist in keiner Weise eingeschränkt, die Augen sind klar. Bin etwas zappelig, und ich habe starken Bewegungsdrang, besonders die Beine sind ständig am wippen.

Doxipin hilft gegen die Kokain- und Alkoholsucht nicht. Sie ist höher dosiert nur lähmend und manchmal ist man einfach nur zu müde, um seinen Dealer anzurufen. Wenn ich ein starkes verlangen nach Kokain verspüre, nahm ich bisher 100mg Doxipin und nach einer halben Stunde wollte ich mich nicht mehr bewegen. Hilft aber nicht immer insbesondere, wenn der Druck zu groß ist. - Dagegen ist Baclofen ein echtes Wundermittel, weil der Druck verschwindet... ich kann wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Baclofen ist absolut empfehlenswert. Der Drang nach Suchtmitteln ist nicht mehr vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 20646

Baclofen, Doxepin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Unruhe, Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat das Medikament. Das Präparat wirkt nach bereits 20 min. anhaltend über den Abend, die Nacht, bei ruhigem Schlaf. Nach dem Aufstehen Mundtrockenheit und weitere Müdigkeit, die nach ca. 2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Doxepin bei Unruhe, Alkoholabhängigkeit

DoxepinUnruhe, Alkoholabhängigkeit1 Monate

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat
2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Doxepin

Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Revia bei Alkoholabhängigkeit

Revia für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei mir gar keine (Kombiniere mit Trittico und Cipralex)Nebenwirkungen, aber das "craving" -also der wiederkehrende Alk-Zwang- lässt komplett nach. Für alle Alkis totale Empfehlung!!! Erleichtert das trockene Leben TOTAL!

Revia bei Alkoholabhängigkeit

ReviaAlkoholabhängigkeit2 Monate

Naltrexon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Revia für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Vom ersten Tag an keinen Gusto mehr Wein zu trinken. Nehme es erst seit ein paar Tagen, bin aber optimistisch, dass es so bleibt. Bin nur sehr müde, weiß aber nicht, ob es wirklich an Revia liegt.

Revia bei Alkoholabhängigkeit

ReviaAlkoholabhängigkeit-

Naltrexon

Mehr für Revia

Patienten Berichte über die Anwendung von Antabus bei Alkoholabhängigkeit

Antabus für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

AntabusAlkoholabhängigkeit5 Jahre

Ich verwende Antabus seit mehr als 5 Jahren OHNE irgendwelche Nebenwirkungen. Ein Test, bzw. "Selbstversuch" (vor ca. 4 Jahren) mit einem Tortenstück, welches im Tortenboden Alkohol enthielt, zeigte nach 2 Bissen sofortige Wirkung: ich spürte den für Antabus typischen Metallgeschmack im Mund. Also habe ich natürlich nicht mehr weitergegessen! Ansonsten waren keine Nebenwirkungen zu spüren. Wenn ich weitergegessen hätte, wären wahrscheinlich die bekannten Antabus-Anzeichen aufgetreten (Hautrötung, Schweißausbrüche, Übelkeit...).
Antabus ist für mich nach wie vor hilfreich, um in Speisen und Saucen zu unterscheiden ob Alkohol, oder "nur" Backaroma enthalten ist. So bin ich in Restaurants auf der absolut sicheren Seite, denn kein Koch würde zugeben dass er (oder der Kellner) "vergessen" hat meine Bestellung des Gerichts XYZ OHNE Weinsauce, Whiskysauce, Cognc-Flambee ...etc. zuzubereiten. Er würde das 25,- Euro teure Gericht niemals wegwerfen! Und ich als Alkoholkranker hätte mit den Folgen eines eigentlich "ungewollten Rückfalls" zu leiden.
Natürlich habe auch ich Alkoholkranke Menschen kennengelernt, die es darauf angelegt hatten, die extremen Disulfiram-Symptome demonstrativ vorzuführen und trotz der Einnahme von Antabus einfach Bier, Wein und Schnaps getrunken haben. Nur um (meist den Ärzten, Therapeuten, Angehörigen...) zu beweisen, dass sie Antabus nicht vertragen und lieber ein anderes Medikament haben wollten, bei dem man ohne so heftige Nebenwirkungen wieder Alkohol trinken könnte...

Zu Anfang, nach meiner 16 wöchigen Therapie, war Antabus für mich bestimmt hilfreich, um einem Rückfall vorzubeugen. In meiner Situation (wenn es klingelt ist es der Exekuter oder der Gerichtsvollzieher oder der Strom wird abgestellt; im Briefkasten nur noch letzte Mahnungen usw....) war die Versuchung natürlich groß, sich bei einem solchen Klingeln in gewohnter Manier einfach wieder "wegzubeamen" und "auszuklinken". Es ist ja eh alles wurscht!
Mit Antabus wusste ich aber, dass der gewünschte Effekt des "wegbeamens" nicht in angenehmer Weise eintreten würde, sondern dass mir im Gegenteil hundeelend und speiübel würde. Dann müsste ich schon BEWUSST Antabus für 10 Tage absetzen - und dann könnte ich ja weitersaufen wie früher (1 Flasche Whisky Mindestkonsum täglich!).
Das erstaunliche war aber, dass der Anlass des sich SOFORT wieder "wegbeamen-wollens", nach 2 bis 3 Tagen nicht mehr in der zuvor verspürten Heftigkeit da war. Dass sich eine Lösung aufgezeigt hatte und zumindest das vielzitierte "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen war.
So blieb mir ein (wahrscheinlich tödlicher) Rückfall erspart und ich fühle besser als je zuvor...
Und vor allem: ich lebe noch!!!
M.

Disulfiram

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Antabus für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte glücklicherweise keine Nebenwirkung. Als Alkoholiker war dies die Letzte Option und das Medikament ist von unschätzbarem Wert für mich

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

AntabusAlkoholabhängigkeit5 Jahre

Disulfiram

Geburtsjahr:1978

Mehr für Antabus

Patienten Berichte über die Anwendung von Melperon bei Alkoholabhängigkeit

Melperon für Alkoholabhängigkeit mit starkes Träumen, Benommenheit

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein- schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten. Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell...

Melperon bei Alkoholabhängigkeit

MelperonAlkoholabhängigkeit10 Tage

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz
vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein-
schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten.
Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell eingeschlafen,
aber sehr anstrengende Träume, aber von Gegebenheiten von
früher die so oder ähnlich in meinen Leben passierten, durch
weg auch positive Träume.Wurde zwar zweimal Nachts wach
am Morgen bauchte ich erstmal 2 Kaffee im fit zu werden, aber
dann war ich auch am kommenden Tage recht ruhig und ausge
glichen, nicht mehr müde, eventuell etwas gedämpft, aber ins
gesamt okay, sonstige Nebenwirkungen konnte ich nicht erken
nen, bei Bedarf werde ich Melperon wieder einnehmen.

Melperon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Panikattaken, Depression, Alkoholentzug, Angstörungen mit Zittern, Schweißausbrüche, Aggressivität, Schlafstörungen

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Melperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit

Mirtazapin für Depressionen, Alkoholabhängigkeit mit Gewichtszunahme

Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil ich kann nur positives berichten. Ich kann endlich wieder richtig schlafen und bei richtiger Dosierung bei mir ( 30 mg ) bin ich am anderen Tag absolut fit und von Müdigkeit keine Spur. Einzige Nachteil etwas Gewichsznahme, bei richtiger...

Mirtazapin bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit

MirtazapinDepressionen, Alkoholabhängigkeit60 Tage

Einzige Nachteil etwas Gewichsznahme, bei richtiger Ernährung aber auch kein Problem

Mirtazapin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Mirtazapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit Übelkeit

Am Anfang Übelkeit, die verschwand aber nach ca. 7 Tagen. Einschleichen wichtig! verminderter Trieb.

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

NaltrexonAlkoholabhängigkeit360 Tage

Naltrexon hydrochlorid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufbeschwerden

Müdigkeit,Reizbar,Kreislaufprobleme Da ich auch Bluthochdruck habe und Medikamente dagegen nehme, aber seit 29 Tagen trocken bin, ist mein Blutdruck im Keller.

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

NaltrexonAlkoholabhängigkeit15 Tage

Müdigkeit,Reizbar,Kreislaufprobleme

Naltrexon hydrochlorid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Naltrexon

Patienten Berichte über die Anwendung von Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

Bei Einnahme von Selincro® kam es nach ca. 1 h zu einer kurzen Reaktion, Schwindel, Mattigkeit, Müdigkeit. Diese verschwand nach gut 1 h wieder. Ich hatte keine Lust auf Alkohol, trank wenig und ging früh zu Bett. In der ersten Nacht Schlaflosigkeit. Am 2. Tag wesentlich besser, zum Abend wenig...

Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

Selincro®Alkoholabhängigkeit2 Wochen

Bei Einnahme von Selincro® kam es nach ca. 1 h zu einer kurzen Reaktion,
Am 2. Tag wesentlich besser, zum Abend wenig Alkohol. 3 Tag nur noch mit ganz wenig
Nebenwirkungen und wiederum kein großes Interesse, zu trinken. Mit Abstand von 3 Tagen
nahm ich Tablette 2 und 3. Die Nebenwirkungen waren nur noch sehr leicht, aber lange anhaltend.
Selincro® ist in der Lage, auch bei stärkerem Konsum diesen zu vermindern. Die Lust ist weg.
Man trinkt kaum etwas, es schmeckt nicht. Man spürt in dieser Zeit, das man in der Lage ist, auch ohne Alkohol zu sein.

Nalmefen

Geburtsjahr:1960

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Rauschzustand, Traumveränderungen

Schwindel. High Gefühl. Trotzdem Saufdruck. 1 Flasche Schnaps. Abnormal Träume. Beine knicken ein.

Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

Selincro®Alkoholabhängigkeit3 Tage

Nalmefen

Mehr für Selincro®

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Alkoholabhängigkeit

Tavor für Alkoholabhängigkeit mit Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent- wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren. ich hatte sehr starke soziale ängste,hatte eine eigentumswohnung mit starker hypothek und bezog nur alg2 meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank. ich...

Tavor bei Alkoholabhängigkeit

TavorAlkoholabhängigkeit4 Tage

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent-
wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren.
meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank.
ich bekam 3 mal täglich tavor zur einnahme, alle interessen wie
lesen,musik soziale kontakte, besuch der gottesdienste waren
erloschen, ich war nicht mehr mich selbst, ich stand total neben
mir.zum glück lösten sich alle meine sozialen probleme und arbeit
aufnahme, verkauf der wohnung ging mit einer null auf.
kann tavor bei alkoholsucht nicht empfehlen, dann lieber die
distraneurin für drei tage, zum glück bin ich dank guter therapie
schon einige zeitrrocken.

Lorazepam

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Alkoholabhängigkeit

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

TrevilorDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Gewichtszunahme

Venlafaxin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Lorazepam bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
LorazepamDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Alkoholabhängigkeit

Alprazolam für Depressionen, Alkoholmißbrauch mit Medikamentenabhängigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Alprazolam bei Depressionen, Alkoholmißbrauch

AlprazolamDepressionen, Alkoholmißbrauch11 Jahre

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht (sic!) ich traute mich, den Leuten alles zu sagen, hatte keine Angst am Arbeitsplatz. Aber ich wurde ganz verweichlicht und faul, zu allem zu müde, immer mehr wurde mir egal, sehr unordentlich, ich verlor meine Papiere und öffnete meine Rechnungen nicht mehr und konnte mir nichts mehr merken, und ich ließ mich äußerlich gehen, weil mich Sexualität nicht mehr interessierte (frigid) und war meistens zu faul, mir die Haare zu waschen. Viele Jahre lang blieb ich auf zwei Tabletten zu 0,50 mg.(die rosaroten) Das Jahr 2008 enthielt aber für mich einige besonders stressende Erlebnisse, und um diesen gewachsen zu sein, erhöhte ich die Dosis aufs dreifache. Jetzt bin ich noch vergesslicher geworden.Ich kann keinen Lärm und keine Menschenmengen ertragen, nur wenn ich genug Tabletten genommen habe. Jedes Geräusch geht mir sofort auf die Nerven. Ich habe oft versucht, weniger Tabletten zu nehmen, aber dann trank ich umso mehr Alkohol, weil ich so nervös und gereizt war und zitterte und Kopfschmerzen hatte. Jetzt habe ich es nach 11 Jahren aufgegeben, selber mit dem Problem fertigzuwerden. Anfang Mai mache ich in einer psychiatrischen Klinik einen Alprazolam-Entzug.Ich lebe in einem Land, in dem man dieses Medikament sehr leicht verschrieben bekommt, nicht in Deutschland.

Alprazolam

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Alprazolam (Xanor) für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie mit Gedächtnisstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Medikamentenabhängigkeit, Libidoverlust

Alprazolam (Xanor) bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie

Alprazolam (Xanor)Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie11 Jahre

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was man will, vom Hausarzt, solang man will, und jeder nimmt Psychopharmaka. Wenn ich das Alprazolam mit Tabletten mischte, wurde ich ein bißchen glücklich und liebte alle Menschen, sogar mich selbst. Ich traute mich auch alles zu sagen- hervorragendes Anxiolytikum.Mir hat es auch ausgezeichnet gegen Regelschmerzen geholfen und gegen die Angstzustände und Depressionen vor der Regel.Es ist herrlich entspannend und man schläft so gut damit!
ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen, drängst ihnen deine Nähe auf.
Ich muss es jetzt in einer Klinik absetzen, weil ich es allein nicht mehr schaffe nach elf Jahren. Die Nebenwirkung ist totale Abhängigkeit, völlige Frigidität, kein Sex mehr, immer müde, wirst noch fauler, als du eh schon bist, und kannst bald schon ohne das Medikament überhaupt nichts mehr tun. Ohne das Medikament geht dir alles unerträglich auf die Nerven, vor allem Lärm, und bist nervös, gereizt, ungeduldig, hältst nix mehr aus. Ist halt eine Droge und ich bin ein Junkie.

Alprazolam

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Haldol bei Alkoholabhängigkeit

Haldol für Alkoholabhängigkeit mit Benommenheit

Haldol bei Alkoholabhängigkeit

HaldolAlkoholabhängigkeit9 Tage

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag oder an der Kombination die ich zu der Zeit erhalten habe: Haldol, Tranxillium, Zyprexa, Zopilcon. Jedenfalls denke ich, dass es bei einem Entzug nötig ist.

Haloperidol

Haloperidol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

Mogadon für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen. Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein. Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben. Anfangsdosis 2-2-2-2 Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des...

Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MogadonAlkoholabhängigkeit3 Wochen

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen.
Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein.
Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben.
Anfangsdosis 2-2-2-2
Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des Medikament dem Arzt retourniert.
Keine Nebenwirkungen!

Nitrazepam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirtazapin für Alkoholabhängigkeit, Schlafstörungen, Depression wie Mirtazapin, Alkoholabhängigkeit Depression mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen. Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind. Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche....

Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit Depression; Mirtabene bei Depression wie Mirtazapin; Dominal bei Schlafstörungen; Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MirtazapinAlkoholabhängigkeit Depression-
MirtabeneDepression wie Mirtazapin-
DominalSchlafstörungen-
MogadonAlkoholabhängigkeit-

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen.
Abends Mogadon, Mirtabene und Dominal erleichtert das einschlafen bzw durchschlafen, bei mir leider nur ein paar std.da ich schon ressistent zu schein sein gegen diese Med.

Eingetragen am  als Datensatz 20683

Mirtazapin, Prothipendyl, Nitrazepam

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Alkoholabhängigkeit

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage das Medikament sehr gut, bekomme zusätzlich noch Venlafaxin und nach Bedarf Trevilor. Habe vorher andere Medikamente bekommen, die ich nicht gut vertragen habe, bin jetzt sehr zufrieden.

SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Quetiapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

Tegretal für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen, Alkoholunverträglichkeit

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholsucht ab. Kein Verlangen mehr nach Alkohol.

Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 19301

Carbamazepin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Alkoholabhängigkeit

Truxal für Depressionen, Depressionen, Alkoholismus mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Tja, nun wundert mich gar nichts mehr, habe heute zufällig !! erfahren , das ich seit ca 90 Tagen Truxal-Saft 15 mg zur Nacht bekomme. Seit längerem wundere ich mich schon über meinen Allgemein-Zustand,schlaflose Nächte, kein Hunger- ist ja nicht schlecht,hab aber eh schon Untergewicht- u.s.w....

Truxal bei Depressionen, Alkoholismus; Zoloft bei Depressionen

TruxalDepressionen, Alkoholismus90 Tage
ZoloftDepressionen30 Tage

Seit längerem wundere ich mich schon über meinen Allgemein-Zustand,schlaflose Nächte, kein Hunger- ist ja nicht schlecht,hab aber eh schon Untergewicht- u.s.w. und nun lese ich auch noch, das ich das Zeug nicht einfach absetzen darf.Vom Alkohol bin ich schon länger weg, nun also dank Mithilfe der Ärzte die Pille-Saft- oh man , das Leben ist der Hit . Bin mal gespannt wie die Ärzte mir das morgen erklären werden.
Nebenbei bemerkt, seit ca 30 Tagen bekomme ich morgens 50 mg Zoloft wg. der Depressionen.
Ich befinde mich seit Anf. Februar 08 freiwillig -?- in der geschlossenen Psychatrie mit Tagesausgang

Chlorprothixen, Sertralin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Truxal für Depressionen, Unruhe, Alkoholabhängigkeit mit Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Halluzinationen, Müdigkeit, Alpträume

Truxal bei Depressionen, Unruhe, Alkoholabhängigkeit

TruxalDepressionen, Unruhe, Alkoholabhängigkeit5 Monate

truxal wurde mir während des alkoholentzuges gegen die innere unruhe in kombination mit seresta gegeben. bei einer dossis von 50 mg truxal bekam ich einen trockenen mund und die wörter fehlten mir. ich hatte echt probleme ganze sinnvolle sätze zu sprechen. dann wurde die dossis auf 250 mg pro tag erhöht. viel zu viel für mich. ich war nur noch apathisch und habe \"weisse kügelchen\" überall auf dem boden gesehen. ausserdem war ich nur noch müde und hatte aber wenn ich geschlafen habe schlimme alpträume. ich nehme zur zeit etwa 50 mg truxal über den tag verteilt, so ist es ok. ausserdem habe ich noch 140 mg methadon, campral, imovane zum schlafen.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Wellbutrin bei Alkoholabhängigkeit

Wellbutrin für Depression, Alkoholabhängigkeit mit Ohrengeräusche, Herzbeschwerden

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Wellbutrin bei Depression, Alkoholabhängigkeit

WellbutrinDepression, Alkoholabhängigkeit4 Monate

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung mit Übelkeit

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Wellbutrin bei Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung

WellbutrinGewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung6 Wochen

Bupropion

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 39 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Alkoholabhängigkeit gruppiert wurden

"Saufdruck", 2Alkoholabhängigkeit, Aethylismus, akhoholentzg, akloholabhänigkeit, akolholabhängingkeit, Alcabusus, Alkholikerin, Alkohlismus, Alkohoabhängigkeit

alle 118 Benutzer zu Alkoholabhängigkeit

Empfohlene Ärzte für Alkoholabhängigkeit

Suchtmediziner
    Helmut Bonn
    (1 Bewertung)
    Gert Franke
    (65 Bewertungen)

Alkoholabhängigkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Alkoholabhängigkeit ist eine der häufigsten Suchterkrankungen in Deutschland. Ab einer Alkoholmenge von 30g/Tag bei Männern bzw. 20g/Tag bei Frauen können bereits Folgeschäden auftreten. Dies sind vor allem Umbaustörungen der Leber (Leberzirrhose) oder neurologische Erkrankungen. Die Betroffenen zeichnen sich aus durch das Unvermögen, aus eigener Kraft den Alkoholkonsum einzuschränken und bedürfen zumeist professioneller Hilfe, um den Teufelskreis der Sucht zu verlassen.