Alveolitis

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Alveolitis.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg590
Durchschnittliches Alter in Jahren280
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,940,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Alveolitis

Alveolitis

Bei Alveolitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin100% (2 Bew.)

Bei Alveolitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin100% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Alveolitis

Zu Alveolitis liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Alveolitis stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Alveolitis

 

Clindamycin für Alveolitis mit juckender Ausschlag

Auf Grund einer Alveolitis in Folge einer Weisheitszahnentfernung wurde mir Clindamycin verschrieben. Eigentlich würde man in diesem Fall Penicillin einnehmen, aber da war mir eine Allergie bereits bekannt. Ziemlich genau 48 Stunden nach Einnahme der letzten Clindamycin-Tablette bekam ich am...

Clindamycin bei Alveolitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAlveolitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer Alveolitis in Folge einer Weisheitszahnentfernung wurde mir Clindamycin verschrieben. Eigentlich würde man in diesem Fall Penicillin einnehmen, aber da war mir eine Allergie bereits bekannt. Ziemlich genau 48 Stunden nach Einnahme der letzten Clindamycin-Tablette bekam ich am ganzen Körper heftigen Ausschlag und Juckreiz. Im Vergleich zu meiner Penicillin-Allergie war diese Reaktion noch erträglich, dennoch nicht schön. Bis auf die allergische Reaktion bereitete die Einnahme keinerlei Schwierigkeiten und zeigte Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 40561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Alveolitis sicca mit Hautausschlag, Übelkeit

Clyndamicin ist einfach zu "handhaben". Leider stellte sich heraus, dass ich es nicht vertrage. Nebenwirkungen, die ich hatte: starker Hautausschlag und Übelkeit.

Clindamycin bei Alveolitis sicca

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAlveolitis sicca2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clyndamicin ist einfach zu "handhaben". Leider stellte sich heraus, dass ich es nicht vertrage. Nebenwirkungen, die ich hatte: starker Hautausschlag und Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 43839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Alveolitis gruppiert wurden

Alveolitis sicca, exogen allergische Alveolitis

Klassifikation nach ICD-10

J67.-Allergische Alveolitis durch organischen Staub

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]