Amputation

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Amputation.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm98177
Durchschnittliches Gewicht in kg5576
Durchschnittliches Alter in Jahren5855
Durchschnittlicher BMIin kg/m257,2723,99

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Amputation

Amputation

Bei Amputation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lyrica29% (2 Bew.)
Durogesic14% (1 Bew.)
Marcumar14% (2 Bew.)
Tramadol14% (1 Bew.)
Vimpat14% (1 Bew.)

Bei Amputation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pregabalin29% (2 Bew.)
Fentanyl14% (1 Bew.)
Phenprocoumon14% (2 Bew.)
Tramadol14% (1 Bew.)
Lacosamid14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Amputation

alle Fragen zu Amputation

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Amputation

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Lyrica für neuropathische Schmerzen nach beidseitige, traumatischer Oberschenkelamputation mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme

Ich habe ca. 1 Jahr 75 mg Lyrica tgl. eingenommen. Die Schläfrihkeit und benommenheit hat sich recht schnell zu Beginn ausgeschlichen, im Grunde war das auch egal, da ich zu Beginn der Einnahme ohnehin eine Virusgrippe hatte und krank im Bett lag. Nach ca. 1-2- Wochen konnte ich wieder ohne...

Lyrica bei neuropathische Schmerzen nach beidseitige, traumatischer Oberschenkelamputation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricaneuropathische Schmerzen nach beidseitige, traumatischer Oberschenkelamputation1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ca. 1 Jahr 75 mg Lyrica tgl. eingenommen. Die Schläfrihkeit und benommenheit hat sich recht schnell zu Beginn ausgeschlichen, im Grunde war das auch egal, da ich zu Beginn der Einnahme ohnehin eine Virusgrippe hatte und krank im Bett lag. Nach ca. 1-2- Wochen konnte ich wieder ohne Einschränken Auto fahren, arbeiten gehen und Sport treiben. Die Schlaftiefe war mehr und besser in dem Jahr. Ich habe auch nur ca. 2 Kilo zugenommen. Die Schmerzen betreffend half Lyrica bei heftigen Attacken bei dieser Dorsierung überhaupt nicht. Bei den neuropathischen Mißempfindungen allerdings half es sehr gut.
Da aber die heftigen Schmerzatttacken nur auftreten, wenn ohnehin etwas anderes im Körper im Argen liegt ( Infekte oder ähnliches, weil das dann schlicht ein paar Entzündungen zu viel sind) und das nun einmal nicht täglich vorkommt, habe ich mich zum Absetzen Lyricas entschloßen. Wenn man nur alle paar Wochen Schmerzen hat, ist Lyrica eigentlich Unsinn.

Eingetragen am 02.10.2011 als Datensatz 37921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lyrica für Untermamputation mit Gewichtszunahme, Blähungen, Libidoverlust, Appetitsteigerung

Gewichtszunahme, Blähungen, gesteigerte Apetit, geringeres Libido

Lyrica bei Untermamputation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaUntermamputation1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Blähungen, gesteigerte Apetit, geringeres Libido

Eingetragen am 12.11.2009 als Datensatz 19892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Durogesic bei Amputation

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Durogesic für Beinamputation mit Schwitzen, Kältegefühl, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Durchfall

Das Schwitzen & Frieren zusammen, sodass ich am Tag 3-4 T-Shirt benutzen muß, macht ein so fertig, dass man nirgendwo mehr hingehen möchte.Ich kann nicht mehr Schlafen.Meine Frau sagt ich wäre nur noch schlecht gelaunt.Liege auf der Couch und habe zu nichts mehr Lust.Die Nervenschmerzen im Stumpf...

Durogesic bei Beinamputation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicBeinamputation3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Schwitzen & Frieren zusammen, sodass ich am Tag 3-4 T-Shirt benutzen muß, macht ein so fertig, dass man nirgendwo mehr hingehen möchte.Ich kann nicht mehr Schlafen.Meine Frau sagt ich wäre nur noch schlecht gelaunt.Liege auf der Couch und habe zu nichts mehr Lust.Die Nervenschmerzen im Stumpf kommen trotzdem, wenn das Wetter nicht gut ist.Nehme auch noch Lyrica 150-300 mg,mich zieht das alles sehr runter ,möchte einfach einen Entzug von den beiden sachen machen,egal wie.So wie es in Moment ist kann es nicht weiter gehen oder ichgehe daran kaputt.

Eingetragen am 11.01.2013 als Datensatz 50291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Durogesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Amputation

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Marcumar für Amputation, Schlaganfall, Handamputation mit Hämatomanfälligkeit

Seit der Einnahme von Marcumar geht es mir unvergleichlich gut. Zuvor wurde mir 2003 die linke Hand amputiert.(Kapillarschaden) Danach wurde ich zur Blutverdünnung mit Heparin behandelt.Was sich als völlig unsinnig darstellte. Zehn Monate nach der Amputation bekam ich einen linkshirnigen...

Marcumar bei Schlaganfall, Handamputation; Marcumar bei Amputation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarSchlaganfall, Handamputation5 Jahre
MarcumarAmputation8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Marcumar geht es mir unvergleichlich gut.
Zuvor wurde mir 2003 die linke Hand amputiert.(Kapillarschaden)
Danach wurde ich zur Blutverdünnung mit Heparin behandelt.Was sich als völlig unsinnig darstellte. Zehn Monate nach der Amputation bekam ich einen linkshirnigen Schlaganfall mit ganz schlimmen Folgen. Seitdem werde ich mit Macumar behandelt. Jetzt geht es mir seitdem sehr gut . Keine Schwierigkeiten mehr mit Blutgerinselaufstauung. Ab un Zu bei Anstoßen leichte blaue Flecke. Das kann man aber nicht als Nebenwirkungen bezeichnen.

Eingetragen am 03.01.2012 als Datensatz 40470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Amputation

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tramadolor für Epilepsie, Phantomschmerz, Phantomschmerzen, Oberschenkelamputation mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen

Tramadolor: Mattheit,Müdigkeit, eingeschränktes Reaktionsvermögen Lyrica: bisher lediglich leichte Müdigkeit

Tramadolor bei Phantomschmerzen, Oberschenkelamputation; Lyrica bei Epilepsie, Phantomschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolorPhantomschmerzen, Oberschenkelamputation4 Jahre
LyricaEpilepsie, Phantomschmerz4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tramadolor: Mattheit,Müdigkeit, eingeschränktes Reaktionsvermögen
Lyrica: bisher lediglich leichte Müdigkeit

Eingetragen am 14.04.2009 als Datensatz 14584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vimpat bei Amputation

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

vimpat für Nervenschmerzen traumatische Amputation mit keine Nebenwirkungen

Ich bin infolge eines Verkehrsunfalles seit 22 Jahren beidseitig oberschenkelamputiert. Neben gelegentlichen extremen Phantomschmerzen litt ich zusätzlich unter täglichen Nervenschmerzen und Missempfindungen in den Stümpfen, die teilweise "nur" nervend waren und mich unruhig und gereizt machen,...

vimpat bei Nervenschmerzen traumatische Amputation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatNervenschmerzen traumatische Amputation2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin infolge eines Verkehrsunfalles seit 22 Jahren beidseitig oberschenkelamputiert.
Neben gelegentlichen extremen Phantomschmerzen litt ich zusätzlich unter täglichen Nervenschmerzen und Missempfindungen in den Stümpfen, die teilweise "nur" nervend waren und mich unruhig und gereizt machen, u/o derartig heftig waren, dass nachts kaum Ruhe möglich war. Lyrika hatte diesbezüglich überhaupt keine Wirkung, ein Opiod bei derartigen Beschwerden zu nehmen, wäre überreagiert und würde mich zu lange außer Gefecht setzten.
Nach 14 Tagen Einnahme von Vimpat ließen die täglich Schmerzen/Beschwerden massiv nach. Nach nun 2 Monaten stelle ich fast, dass ich nun endlich ganze Tage in Folge überhaupt keine Schmerzen/Missempfindungen habe und wenn doch, sie so geringfügig sind, dass sie mich im Alltag überhaupt nicht mehr beeinträchtigen. Davon ausgenommen sind stärkere, durch Infektionserkrankungen verursachte Phantomschmerzen.

Eingetragen am 21.03.2017 als Datensatz 76656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):98 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2017
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Amputation gruppiert wurden

Amputation rechte Großzehe, Amputationsschmerzen, Armprothesen, Beinamputation, Fingerglied abgetrennt, Fingerkuppenabtrennung (2009), Fingerteilamputation, Handamputation, nach Amputation des rechten Unterschenkels, nach beinamputation

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Ingeborg1948
Ingeborg…
Benutzerbild von Pschureika
Pschurei…
Benutzerbild von sailor53
sailor53

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Amputation

[]