Anaphylaktischer Schock

Community über Anaphylaktischer Schock

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Anaphylaktischer Schock.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Anaphylaktischer Schock

Prednisolon14%

Fragen zur Kranheit Anaphylaktischer Schock

alle Fragen zu Anaphylaktischer Schock

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavegil bei Anaphylaktischer Schock

Tavegil für anaphylaktischer Schock, anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

ranitidinanaphylaktischer Schock-

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon.
Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Clemastin, Ranitidin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavegil für anaphylaktischer Schock mit Herzrasen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Tavegil bei anaphylaktischer Schock

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Clemastin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Anaphylaktischer Schock

Avalox für Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben mit Kribbel in Händen und Füßen, Atemnot, Schwindel, anaphylaktischer Schock

sofort nach Einnahme Händekribbeln und sofortige Atemnot, Schwindel,Massiver Sauerstoffmangel(Gesicht war innerhalb von einer Minute blau) Notarztbehandlung innerhalb von 5 Minuten-lebensbedohlicher anaphylaktischer Schock!

Avalox bei Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben

AvaloxSchwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 22024

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist tötlich

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Anaphylaktischer Schock

Fenistil i.v. für Anaphylaktische Reaktion mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Sehstörungen

Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Schleiersehen, Wahrnehmungseinschränkung, Frösteln

Fenistil i.v. bei Anaphylaktische Reaktion

Fenistil i.v.Anaphylaktische Reaktion-

Dimetindenmaleat

Geburtsjahr:1964

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Anaphylaktischer Schock

Lyrica für Zukunftsängste mit Empfindungsstörungen

Lyrica bei Zukunftsängste

LyricaZukunftsängste8 Monate

Ich nehme Lyrica (300mg) seit März 12 ab August habe ich gelegentlich, meist bei körpl. Anstrengung kurze, wie leichte Stromschläge, einschiessende Missempfindungen. Diese treten besonders auf wenn das Auge von einem Lichtreiz erfasst wird. Organische Ursachen wurden diagnostisch ausgeschlossen, ich vermute eine Nebenwirkung von Lyrica. Ansonsten ist es ein gut wirksames Medikament

Pregabalin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Anaphylaktischer Schock

Paroxetin für Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit mit Schlafprobleme, Kopfschmerzen

Paroxetin bei Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit

ParoxetinDepression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit1 Monate

Ich habe (und tue es noch immer) ärztliche Hilfe aufgrund meiner Depressionen, Aggressivität/stark negativ schwankenden Stimmung, Antriebslosigigkeit, Migräne (0-4/Woche) und Zukunftsängste in Anspruch genommen. Mir wurde Paroxetin mitgegeben, was ich nun seit einem Monat nehme.Die ersten 2-3 Wochen 1/2 Tablette (10mg) nun eine 3/4. Ich bilde mir ein schon nach etwas über einer Woche positive Veränderungen gemerkt zu haben.
Meine Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so stark - die Wut ist gedämpfter. Ich bin etwas besser gelaunt. Ebenso bin ich aktiver geworden, suche mir tagsüber ständig Beschäftigung. Teilweise habe ich sogar das Gefühl unter Strom zu stehen. Vielleicht liegt das aber auch am zusätzlichen Kaffee ^^. Ich habe weniger Hunger und esse irgendwie auch bewusster. Insgesamt fühle ich mich um einiges wohler in meiner eigenen Haut. Der Pessimismus ist auch weniger geworden.
Nebenwirkungen hatte und habe ich kaum. Ich hatte vor Paroxetin und in der ersten guten Woche häufig Kopfschmerzen/Migräne und nun seit 2-3 Wochen kaum/ gar nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Kiefer immer unter Druck setze wenn ich mich konzentriere, was mit der Zeit schmerzhaft wird. Ebenso wache ich nachts häufiger auf und fühle mich frühs gerädert. Wobei, frühs kann man kaum noch sagen. Ich schlafe viel zu lange und überhöre meine Wecker ständig bzw.bekomme sie nur ganz unterbewusst mit. Letzteres nervt mich sehr, ansonsten bin ich zufrieden. Ich werde die Dosis bald auf 20mg erhöhen und mal schauen was sich ändert.

Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranitidin bei Anaphylaktischer Schock

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

ranitidinanaphylaktischer Schock-

Clemastin, Ranitidin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Anaphylaktischer Schock

Urbason für anaphylaktischer Schock mit Herzrasen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, Schwindel, Herzrhytmusstörungen

Urbason bei anaphylaktischer Schock

Urbasonanaphylaktischer Schock1 Tage

Herzrasen, Schwindel, Herzrhytmusstörungen

Prednisolon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Weitere Bezeichnungen, die zu Anaphylaktischer Schock gruppiert wurden

Anaphylaktische Reaktion, Bei einem anaphylaktischen Schock, Schwerer anaphylaktischer Schock, Zukunftsängste

Klassifikation nach ICD-10

T78.0Anaphylaktischer Schock durch Nahrungsmittelunverträglichkeit
T78.2Anaphylaktischer Schock, nicht näher bezeichnet
T80.5Anaphylaktischer Schock durch Serum
T88.6Anaphylaktischer Schock als unerwünschte Nebenwirkung eines indikationsgerechten Arzneimittels oder einer indikationsgerechten Droge bei ordnungsgemäßer Verabreichung

Anaphylaktischer Schock Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Anaphylaktische Schock ist die maximale Ausprägung einer allergischen Reaktion. Bei den Betroffenen dominieren Schockzeichen wie Herzrasen, niedriger Blutdruck, Kaltschweißigkeit, Bewusstseinsstörugen und Übelkeit/Erbrechen. Ein Schock bedarf immer einer ärztlichen Notfallbehandlung und kann mit Flüssigkeitsinfusionen und allergiehemmenden Medikamenten (z.B. Kortison) behandelt werden.