Angst- und Panikattacken

Wir haben 591 Patienten Berichte zu der Krankheit Angst- und Panikattacken.

Bei Angst- und Panikattacken wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

alle 128 Wirkstoffe gegen Angst- und Panikattacken

Fragen zur Kranheit Angst- und Panikattacken

alle Fragen zu Angst- und Panikattacken

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Angst- und Panikattacken

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit Nachtschwitzen, Kopfschmerz, Interessenverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hallo, Sertralin ist die ersten 2 Wochen der Horror. Eventuelle Verschlimmerung der Depression. Müdigkeit, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche in der Nacht, geminderte Libido und etwas Gleichgültigkeit, Appetitverlust. Nach 2 Wochen ist immer alles überstanden und die...

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken15 Jahre

Hallo,

Nach 2 Wochen ist immer alles überstanden und die Nebenwirkungen sind alle weg!!!!!

kurz zu meiner, Vorgeschichte. Ich nehme Sertralin seit 15 Jahren, habe es 3mal versucht ("weil ich ja stabil war und keine Medikamente brauche") in Ministeps (am Ende nur noch kleine Krümel abzusetzen). Aber jedes Mal nach 6 Monaten "clean" bekam ich Angstzustände. Ob es ein Rebound Effekt ist oder nicht, war mir dann egal, ich wollte die Angst loswerden. Ich nehme es hauptsächlich gegen Angst. Gegen Depressionen nehme ich zusätzlich Elontril und Lamotrigin. Elontril gibt Power und Lamotrigin ist Antidepressiv und hält die Stimmung allgemein Konstant.

(Elontril: Nebenwirkung in der Anfangszeit: Aggressionen, Herzklopfen (aber auch das ging weg). Lamotrigin ist gut verträglich auch zu Beginn.)

Ich möchte Sertralin weder Empfehlen noch davon abraten. Es ist einfach zu individuell und vermutlich bei jedem anders. Aber falls jemand am Anfang von den Nebenwirkungen aus der Bahn geworfen wird, könnte es sich lohnen 2 Wochen abzuwarten. Der Körper stellt sich in dieser Zeit erst auf den Wirkstoff ein.

...Vielleicht kann meine Erfahrung jemanden helfen, nicht direkt aufzugeben und Sertralin nicht bereits nach ein paar Tagen zu verteufeln.

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117895

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.10.2023

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken21 Monate

Ich nehme Sertralin seit 21 Monaten ,habe keine Nebenwirkungen.Am Anfang habe eine Woche 25mg genommen dann 50mg 1 Jahr lang dann habe ich auf 25mg reduziert jetzt seit 9 Monaten nehme ich weiter 25mg und fühle mich sehr gut .Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung weiter empfehlen. Habe keine Angst und Panikstörungen keine Herzrasen mehr ich habe meine Lieben wieder zurück bekommen.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117615

Eingetragen am 09.09.2023
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Angst- und Panikattacken

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Verwirrtheit, verstopfte Nase

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngst- und Panikattacken40 Tage

Ich nehme jetzt seit über einem Monat Opipramol und es hilft mir sehr gut gegen meine Angstzustände. Allerdings habe ich das gefühl dass ich durch das Medikament geistiger weniger leistungsfähig bin als vorher. Ich habe ab und zu eine ziemlich starke Verwirrtheit bei der ich mich zum Teil sehr intensiv konzentrieren muss um zu wissen welchen Wochentag wir haben oder es fällt mir sehr schwer Erinnerungen oder Gedanken abzurufen. Allerdings könnte das auch mit meinem allgemeinen Geistigen Zustand zusammenhängen.

Eingetragen am 29.09.2023 als Datensatz 117847

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 29.09.2023

Opipramol für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Mundtrockenheit, Reizbarkeit, Benommenheit

Ich nehme Opipramol nun seit 7 Wochen. Jeden Abend nehme ich 50mg ein. Ich hab persönlich mit Angstattacken und schweren Schlafstörungen zu kämpfen. Am schlimmsten war für mich die Schlafstörung. Seit 2 Jahren bin ich in Behandlung. Teilweise war ich bis zu 5 Tagen am Stück wach und habe...

Opipramol bei Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

OpipramolSchlafstörungen, Angst- und Panikattacken-

Ich nehme Opipramol nun seit 7 Wochen. Jeden Abend nehme ich 50mg ein.
Ich hab persönlich mit Angstattacken und schweren Schlafstörungen zu kämpfen.
Am schlimmsten war für mich die Schlafstörung.
Seit 2 Jahren bin ich in Behandlung.
Teilweise war ich bis zu 5 Tagen am Stück wach und habe schon mehrere Medikamente ausprobiert. Sämtliche Antidepressiva konnten nicht helfen.
Viele Medikamente konnte ich schwer aushalten, weil sie mich so sehr sediert haben.
Bei Opipramol war es anfangs nicht anders. In den ersten zwei Wochen hatte ich mit starker Benommenheit, Reizbarkeit und Mundtrockenheit zu kämpfen.
Da ich wusste, dass das Medikament ca. 2 Wochen benötigt, um seine volle Wirkungen zu entfalten, habe ich diese Zeit erstmal durchhalten wollen.
Es hat sich gelohnt. Nach zwei Wochen konnte ich langsam mehr schlafen und nach 4 Wochen gab es keine einzige schlaflose Nacht.
Ich kann endlich durchschlafen und fühle mich viel fitter.
Ob mir Opipramol bei meinen Angstattacken geholfen hat, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich mich noch in keiner akuten Stresssituation befand.
Ich kann nur raten dem Medikament eine Chance zu geben und mit viel Geduld ranzugehen.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117815

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.09.2023
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Angst- und Panikattacken

Paroxetin für Angst- und Panikattacken

Paroxetin bei Angst- und Panikattacken

ParoxetinAngst- und Panikattacken3 Tage

Ich habe das Medikament nur 3 Tage eingenommen. Die Nebenwirkungen stellten sich schnell ein, extreme Unruhe, in Armen und Beinen, Herzklopfen, vermehrte Panikattacken und das unangenehmste Verkrampfung des Kiefers und Halses. An Tag 4 habe ich es nach Rücksprache mit meiner Ärztin nicht mehr eingenommen und mir geht es immer noch schlecht. Beine sind unruhig, habe Herzklopfen und vermehrt Ängste. Ich werde wohl wieder Sertralin einnehmen, das habe ich besser vertragen.

Eingetragen am 28.05.2023 als Datensatz 116255

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.05.2023

Paroxetin für Angst- und Panikattacken

Paroxetin bei Angst- und Panikattacken

ParoxetinAngst- und Panikattacken14 Tage

Nach dem Selbstmord meiner Frau vor 12 Jahren habe ich phasenweise von Panikattacken und Agrophobie. Seit diesem Zeitraum mit 10mg Citalopram (Mindestdosis) behandelt, bei heftigen Attacken zusätzlich Aprazolam. Da ich nach 3 Jahren Symptomfreiheit seit mehreren Monate wieder unter den Attacken leide, hat mich mein Hausarzt zum Psychiater geschickt. Nach 5 min. meinte dieser, der mich zum ersten Mal sah, Citalopram wäre völlig verkehrt und ich müsste zusätzlich 20mg Paroxetin nehmen und anschiessend Citalopram ausschleichen. Es war die Hölle, ich hatte vom 2. Tag an jede Menge heftige Nebenwirkungen, Sinustachykardie (120), Schlaflosigkeit, Kopfweh, Schwindel, Sehstörungen, Tremor, Schüttelfrost, Magen- und Darmbeschwerden, Blutdruckabfall und einiges andere mehr. Hätte ich mich vorher informiert, wäre ich den sinnvolleren Weg gegangen und hätte Citalopram einfach erhöht. Ich habe dann 1 Woche lang 10mg und dann 1 Woche lang 5mg Parotexin genommen, die Nebenwirkungen sind fast vollständig verschwunden, allerdings habe ich trotz der kurzen Anwendungszeit immense Absetzprobleme, am schlimmsten ist der Schwindel...Wenn ich das hinter mir habe, mache ich erstmal weiter mit Citalopram wie bisher und sollten meine Symptome wieder schlimmer werden, erhöhe ich - in Absprache mit meinem Hausarzt das Citalopram bzw. wechsle auf Escitalopram.

Eingetragen am 21.05.2023 als Datensatz 116175

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 21.05.2023
Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Angst- und Panikattacken

Tavor für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken-

Ich bekam im letzten Jahr immer neue schlechte Diagnosen.Bluthochdruck, schwer einstellbar.Eine Krebsvorstufe, die operativ entfernt wurde. Erweiterung der Aorta, die größer wurde, jetzt seit Oktober als Aneurysma gilt, halbjährlich kontrolliert, noch nicht operiert wird. Eine Zeitbombe. Schwindel, Blackout, Zittern, Angst zu sterben, Panikattacken, Atemnot, Bluthochdruckattacken, Herzrhytmusstörungen psychisch bedingt. Notarzteinsätze. Aus Angst stundenlang vor dem Krankenhaus im Auto stehen.Eine Psychotherapie hat nicht sehr geholfen. Mein Arzt verschrieb mir deshalb Tavor expidet 1 mg als Schmelztablette..Letztes Jahr nahm ich es nur in Notfällen. Abends ist es am Schlimmsten wenn ich zur Ruhe komme und schlafen will. Ich nehme deshalb seit Oktober täglich abends vor dem ins Bett gehen 0.25 mg=1/4 auf die Zunge, fahre runter und kann schlafen.Tagsüber brauche ich es nicht,es beruhigt mich daß ich es dabei habe. Ich bin SEHR, sehr dankbar, daß es dieses Medi für diese Fälle gibt und werde es weiter nehmen.

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119089

Eingetragen am 25.01.2024

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Harndrang während der Nacht

Starker Harndrang, auch nachts.

Tavor bei Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken28 Tage

Starker Harndrang, auch nachts.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118694

Eingetragen am 17.12.2023
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Angst- und Panikattacken

Escitalopram für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Escitalopram bei Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngst- und Panikattacken2 Jahre

Ich leide an einer generalisierten Angststörung und Depressionen, weshalb mir Escitalopram verschrieben wurde. In den ersten drei Wochen intensivierten sich leider meine Angstattacken, was jedoch eine bekannte Nebenwirkung dieses Medikaments ist. In dieser Zeit half es mir, enge Freunde anzurufen und mich abzulenken. Das Gespräch über meine Ängste und das Erwägen von Lösungen mit Freunden war erstaunlich hilfreich. Ich traf auf viel Verständnis und die Gewissheit, dass es in Ordnung ist, darüber zu sprechen und diese Krankheit zu haben. Alle unterstützten mich in dieser Phase, was half, die Attacken zu bewältigen und mir bei Bedarf zu helfen.
Nach vier Wochen spüre ich deutlich, dass die Angst nachlässt. Die Freude kehrt zurück, und ich bin voller Tatendrang.
Ebenfalls ist es wichtig, Geduld mitzubringen und sich bewusst zu sein, dass die Besserung manchmal Zeit braucht. In dieser Zeit vermeiden Sie am besten Stress und Angstauslöser. Tun Sie das, was Sie beruhigt und erfreuen Sie sich auch an kleinen Fortschritten.
Gegebenenfalls ist es ratsam, regelmäßig mit dem Arzt Rücksprache zu halten, um den Fortschritt zu besprechen und gegebenenfalls Anpassungen in der Medikation vorzunehmen.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117974

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.10.2023

Cipralex für Angst- und Panikattacken

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

CipralexAngst- und Panikattacken2 Monate

Am Anfang der Einnahme von 5mg waren die Nebenwirkungen 2 Wochen stark da. Die erste Woche am stärksten, dann verschwanden Brennen der Haut, Kopfschmerzen und Benommenheit wieder. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe, denn es geht mir wirklich viel besser als ohne das Medikament. Ich kann nur Jedem raten, zieht die ersten 2-3 Wochen durch, auch wenn es euch schlechter geht. Es geht vorbei und dann werdet ihr froh sein es geschafft zu haben.

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116534

Cipralex

Eingetragen am 20.06.2023
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Angst- und Panikattacken

Citalopram für Unruhe, Angst- und Panikattacken

Citalopram bei Unruhe, Angst- und Panikattacken

CitalopramUnruhe, Angst- und Panikattacken7 Jahre

Ich habe sieben Jahre Citalopram 20 mg eingenommen und gut vertragen. Vorher in der Tagesklinik eine erfolgreiche Therapie gehabt. Dann leider keine Wirkung mehr. Es ging mir wieder sehr schlecht. Wurde auf Duloxetin erst 30mg und dann 60mg. Zwei Jahre ging alles gut. Jetzt seid Anfang Dezember 2023 wieder Unruhe und Panik. Auf 90mg erhöht, was aber nichts bewirkte. Versuche es ab heute wieder mit Citalopram erstmal 10mg erneut und hoffe es wirkt. Bin ziemlich wieder mal am Ende. Musste jemand Medikament wechseln, weil Wirkung nachlies? Wer hat damit Erfahrung?

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118948

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.01.2024

Citalopram für Depression, Angst- und Panikattacken mit trockener Mund

Ich kann nur sagen das mich dieses Medikament aus sehr schwierigen Phasen rausgeholt bzw sehr unterstützend war. Ich nehme es jetzt seid einigen Jahren in wechselnder Dosierung, je nah lage und Situation. Habe es auch versucht ganz ab zu setzen was aber nach dem absetzen nach etwa 4-6 Wochen...

Citalopram bei Depression, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepression, Angst- und Panikattacken7 Jahre

Habe es auch versucht ganz ab zu setzen was aber nach dem absetzen nach etwa 4-6 Wochen wieder in einer starken Depression und massiven Ängsten geendet ist. Das Medikament verursacht in hohen Dosen bei mir orgasmus Probleme aber auch nicht durchgängig. Anfangs bei dosis Steigerung trockener Mund und häufiger Schweiß. Ansonsten nur positive stimmungsaufhelende und Angst nehmende Effekte.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118272

Eingetragen am 06.11.2023
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Angst- und Panikattacken

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken9 Jahre

Ich nehme seitdem ich mit 22 Jahren in der Nacht einen Panikanfall auf der Autobahn hatte und seitdem traumatisiert bin, venlafaxin. Citalopram SSRI (40mg) hat mir damals nicht geholfen. Dieses Medikament hat nachdem die 2 Wochen überstanden waren, merklich geholfen. Vorher Suizidgedanken und durchgehende angst, ein normales leben war nicht mehr möglich. Mittlerweile seit mehreren Jahren bei 150mg. Starker Libidoverlust. Keine Zu/Abnahme des Gewichts. Wirre Träume und ein wenig kalt was Emotionen angeht. Absetzen ist extrem schwer, am besten kapseln aufmachen und einzelnt entnehmen, wer es kann/möchte. Ich selbst werde davon wohl nie mehr loskommen. ABER wer sagt, er kann sonst nicht mehr, sollte dieses Medikament ausprobieren.

Eingetragen am 04.02.2023 als Datensatz 114579

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.02.2023

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken9 Jahre

Ich nehme 9 Jahre lang Venlafaxin. 7 Jahre hat es super gegen meine Angstzustände gewirkt, ich hatte während der Einnahme schlichtweg ein unbeschwertes Leben und konnte alles machen. Von „nicht mehr das Bett verlassen“ bis hin zu „alleine in den Urlaub fliegen“. Seit 2 Jahren ist die Wirkung nicht mehr gegeben. Mir wurden in den letzten 2 Jahren zusätzliche Mittel verschrieben, die alle nur eine kurze Wirkung hatten. Das Venlafaxin wird nun endlich durch ein anderes Medikament ausgetauscht. In der Hoffnung, dass dies endlich wieder zu einem normalen Leben beiträgt. Ansonsten kann ich Venlafaxin uneingeschränkt empfehlen. Nebenwirkungen, bis auf vermehrtes Schwitzen, hatte ich keine.

Eingetragen am 15.12.2022 als Datensatz 113799

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.12.2022
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Angst- und Panikattacken

Mirtazapin für Depressionen, Angst- und Panikattacken

Mirtazapin bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

MirtazapinDepressionen, Angst- und Panikattacken-

Ich habe mit 15mg/24h angefangen. Gegen meine Schlafstörungen hat es einwandfrei geholfen. Bin dann nach einiger Zeit hoch auf 30mg/24h um mehr Unterstützung bei meinen Depressionen und Panikattacken zu bekommen. Bis auf 15 kg Gewichtszunahme innerhalb von 2 Monaten hat es nichts gebracht. Ich lief rum wie ein Zombie, war permanent müde und von allem und jedem genervt.
Setze es jetzt auf ärztlichen Rat wieder ab.

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119297

Eingetragen am 12.02.2024

Mirtazapin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Sedierung, Zitterigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

nehme Mirtazapin seit 2 Monaten wegen starker Depression und Angststörung, die mir mein Leben zur Hölle gemacht haben. bin seit 1 Jahr nicht mehr ich selbst, dauernd im Überlebens-Modus, erkenne mich nicht wieder und hab Angst mir durch weitere schlimme Momente, irgendwann was anzutun....

Mirtazapin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MirtazapinDepression, Angst- und Panikattacken2 Monate

Mirtazapin hat meine Ängste fast vollständig beseitigt, dafür bin ich aber komplett sediert und fühle mich wie ein Zombie. Alltag ist extrem anstrengend und kräfte-zehrend, da ich keine Energie mehr habe und jede Nacht um die 13h Schlaf bräuchte, was natürlich nicht möglich ist mit Job etc.
Dieses ständige rumliegen und an die Wand starren weil der Kopf leer ist und der Körper keine Kraft hat, hat meine Depression somit verstärkt, auch zwischenmenschlicher Kontakt ist eine Qual aufgrund der schlechten Konzentration. Ich steige jetzt auf ein SSRI um und hoffe, damit endlich wieder mehr ich selbst sein zu können... - vielleicht ist nicht bei jedem die Wirkung von M. so krass sedierend. Mich allerdings hat es hauptsächlich abgestumpft und noch mehr psycho fühlen lassen.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117405

Eingetragen am 25.08.2023
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Angst- und Panikattacken

Lasea für Angst- und Panikattacken

Lasea bei Angst- und Panikattacken

LaseaAngst- und Panikattacken2 Wochen

Bis auf lavendel Geschmack aufstoßen war die komplett erste Woche nichts, ausser das ich viel ruhiger wurde. Was ja auch sein sollte. Ab der 2ten Woche fing Übelkeit an, zum Ende hin mit starkem Durchfall und erbrechen. Die Wirkung ist super. Die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis. Habe leider abgebrochen. Schade. Vl vertragen Menschen mit gutem Darm es besser. Bin da sehr empfindlich.

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114423

Lasea

Lavendelöl

Eingetragen am 25.01.2023

Lasea für Angst- und Panikattacken

Gute Wirkung bei Angst- und Panikattacken. Leider bekam ich nach 5 Tagen ein taubes Gefühl am Oberkiefer und Schwellungsgefühl im Gesicht. Außerdem pfeift es in den Ohren. Muss leider die Einnahme beenden.

Lasea bei Angst- und Panikattacken

LaseaAngst- und Panikattacken5 Tage

Eingetragen am 06.12.2022 als Datensatz 113685

Lasea

Lavendelöl

Eingetragen am 06.12.2022
Mehr für Lasea

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Angst- und Panikattacken

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Bluthochdruck

schon eine viertel tablette von 0,5 mg tavor löste plötzlich herzrasen und bluthoch druck aus. Seltsam soetwas. Katastrophe das zeug.

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken

LorazepamAngst- und Panikattacken2 Tage

Eingetragen am 24.10.2023 als Datensatz 118138

Eingetragen am 24.10.2023

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken

LorazepamAngst- und Panikattacken4 Monate

Ich nehme Lorezepam seit mein Sohn und mein Mann gestorben sind. Ich nehme sie meist am späten Vormittag. Wenn es mir einigermaßen geht versuche ich sie weg zu lassen. Viele sagen du wirst abhängig, das wird man auch von anderen Dingen. Mir tut Lorezepam 1 mg sehr gut. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116114

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):164 Eingetragen durch Kerstin

Eingetragen am 17.05.2023
Mehr für Lorazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Angst- und Panikattacken

Fluoxetin für Depression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit

Ihn habe Flouxetin für 5 Jahre genommen und war damit sehr zufrieden. Der einzige Punkt ist, dass der Schlaf weniger erholsam ist und man dadurch müder ist. Außerdem konnte ich beim Sex nicht zum Höhepunkt kommen. Nach Absetzen funktionierte aber alles wieder normal. Im Moment schleiche ich...

Fluoxetin bei Depression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken5 Jahre

Im Moment schleiche ich Fluctine 20mg wieder ein, weil ich wieder unter einer Angsstörung leide, ich hoffe es schlägt noch einmal so gut an,

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118074

Eingetragen am 18.10.2023

Fluoxetin für Angst- und Panikattacken mit Suizidgedanken

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Fluoxetin bei Angst- und Panikattacken

FluoxetinAngst- und Panikattacken-

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117937

Eingetragen am 08.10.2023
Mehr für Fluoxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Angst- und Panikattacken

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit Gedächtnislücken

9von10 ganz leichte kopfschmerzen Sonst keine nebenwirkungen Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!! Angst und komische gefühle wie weggeblasen ,man fühlt sich wie ein Roboter:D bei 0,5mg Ab 1mg am abend wirkt es bei mir gar Schlaferzwingend ( was ich sehr cool finde ) ....

Alprazolam bei Angst- und Panikattacken

AlprazolamAngst- und Panikattacken1 Jahre

9von10 ganz leichte kopfschmerzen
Sonst keine nebenwirkungen
Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!!

Nehme es nur bei bedarf aber kann mir vorstellen es jeden tag zu nehmen die nächsten wochen,
Abhängigkeitspotential hat es meiner meinung nach nicht wenn man es natürlich nicht in hohen dosen übertreibt.
110prozent besser als Antidepressiva und all die anderen scheis Phychopharmaka
Tavor(Lorazepam) und Valium ( Diazepam ) kann ich übrigens auch empfehlen jedoch sedieren diese Medis mehr und ist für den Alltag nicht so gut.

Will hier niemanden ermutigen Alprazolam zu nehmen wenn aber eine Angst und Panik störung vorliegt und es nicht missbrauchen will soll es bitte sofort nehmen. !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Eingetragen am 16.06.2023
Mehr für Alprazolam

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Angst- und Panikattacken

Lyrica für Angst- und Panikattacken mit Appetitsteigerung

Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkung, außer das ich appetit auf Süßes habe. Ich vertrage es sonst wirklich gut. Ich kann ohne angst wieder einkaufen und aus dem Haus gehen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

LyricaAngst- und Panikattacken14 Tage

Eingetragen am 26.01.2024 als Datensatz 119092

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 26.01.2024

Lyrica für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Ausbleiben der Periode

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

LyricaAngst- und Panikattacken5 Tage

Ich wurde 2017 in der Klinik auf 2x75 mg Pregabalin eingestellt. Ich litt unter Angst und Panikattacken und ausgeprägter Agoraphobie. Anfangs half es super - ich konnte wieder rausgehen und hatte keine Panikattacken mehr. Leichte Ängste sind geblieben aber aushaltbar und sehr viel besser als ohne Pregabalin. Aber das erkauft man sich mit jeder menge Nebenwirkungen. Die wohl üblichen waren Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit aber ich hatte auch ein paar heftige bzw. seltene dabei. Am schlimmsten fand ich für mich die Atemnot. Ca. 2h nach einnahme begann das Gefühl als würde ich nur noch durch einen Strohhalm atmen. Das hielt dann ca. 4 h an und wurde dann besser. Auf Grund der kurzen Halbwertzeit begann auch nach 6 1/2h der Entzug (wenn man nicht sofort nachgeworfen hat) was mich dazu bewogen hat von zweimal auf dreimal zu dosieren. Die seltene Nebenwirkung war, das mit Einnahme der ersten Tablette meine Periode ausgeblieben ist. Mittlerweile seit 5 Jahren.
Fazit - sie haben mir 80% gegen Ängste geholfen - aber dafür hab ich jede Menge andere Probleme körperlicher Art bekommen. Ich versuche seit einem Jahr auszuschleichen - aber lasse ich auch nur 25 mg weg bekomme ich heftige Absetzsymptome. Ich setzte jetzt in 10 mg Schritten ab und das ist einigermaßen auszuhalten. Alles in allem bin ich froh wenn ich das Zeug los bin.

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107945

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 19.11.2021
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Angst- und Panikattacken

Promethazin für Angst- und Panikattacken

Es hilft sehr zur Ruhe zu kommen man kann komplett abschalten der Kopf ist aus. Vorsichtig mit der Dosierung man ist schnell mal einen ganzen Tag weg. Nebenwirkungen eigentlich nur starke Müdigkeit und gefühlsleere.

Promethazin bei Angst- und Panikattacken

PromethazinAngst- und Panikattacken1 Monate

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119359

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 18.02.2024

Promethazin für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

Promethazin bei Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

PromethazinSchlafstörungen, Angst- und Panikattacken-

Ich bin vielleicht für die Art Erfahrungsbericht geeignet, da ich zuvor nie Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Medikamenten hatte. Ich bin 1,79 Groß und wiege 62Kg. Mir wurde aufgrund von Unruhe, Panikattacken und Schlafstörungen das Medikament in 25mg verschrieben. Gleich am ersten Abend nahm ich zwei fürs Schlafen, bereits nach kurzer Zeit merkte ich wie ich müder aber auch etwas benommen wurde. Meine Sicht verzögerte sich beim umsehen und auch meine Reaktionszeit nahm ab. Auch war ich etwas verpeilt wenn jemand mit mir sprach. Müdigkeit merkte ich im darauffolgenden Moment auch, weswegen liegen im Bett auch das angenehmste war. Es war aber definitiv kein starker Rauschzustand. Ich konnte die Nacht gut durchschlafen. In der Schule nehme ich auch täglich vormittags eine, es ist deutliche Entspannung zu vernehmen und der Körper kommt ,,runter‘‘ vom Stress. Nach einer Woche würde ich aber auch bestätigen, dass ich nach Regelmäßiger Einnahme ziemlich abgestumpft und unempathisch/gleichgültig geworden bin. Ich vermute für bereits erfahrene Personen in diesem Bereich wird das Medikament keine alt zu starke Wirkung hervor bringen. Bei neuen die noch keine Erfahrungen haben - wird es seine Wirkung erzielen. Mit der Zeit erfahre ich aber immer wider Kopfschmerzen, erschwerte Atmung oder Bauchschmerzen.

Eingetragen am 19.02.2022 als Datensatz 109504

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 19.02.2022
Mehr für Promethazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Angst- und Panikattacken

Doxepin für Angst- und Panikattacken

Hatte das Medikament als Ersatz für tavor 1.0 von meinem HA verschrieben bekommen . Gegen Abend erlitt ich wieder dieses Gefühl Panik zu bekommen ich nahm doxepin 25 mg , verspürte außer schwindel keine Änderung meiner Situation . Bei meinem Arzt angerufen , er sagte ich solle die dosis einmalig...

Doxepin bei Angst- und Panikattacken

DoxepinAngst- und Panikattacken5 Tage

Bei meinem Arzt angerufen , er sagte ich solle die dosis einmalig auf 100 mg doxepin erhöhen . Dies habe ich getan. Später sah ich aus wie Falschgeld, keine Emotionen alles in mir war leer ich hatte wahnsinnige Gedanken diese ich vorher nie hatte (Suizid) seit gestern nehme ich wieder tavor 1.0 mit doxepin 25 mg es geht mir deutlich besser .
Ich empfehle das medikament nicht weiter da es bereits nach der ersten Einnahme anfühlte als wäre ich nicht von dieser Welt.

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109121

Eingetragen am 31.01.2022

Doxepin für Angst- und Panikattacken mit Benommenheit, verschwommene Sicht, Schwindel (Vertigo), Suizid-Gedanken

Doxepin bei Angst- und Panikattacken

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Angst- und Panikattacken

Cymbalta für Depression, Angst- und Panikattacken

Cymbalta bei Depression, Angst- und Panikattacken

CymbaltaDepression, Angst- und Panikattacken7 Monate

Ich hatte eine Erschöpfungsdepression und mehrmals täglich Panikattacken, da ich eine schwere Zeit durchmachte. Bereits eine Woche nach der Einnahme vom Duloxetin (30mg) im August verschwanden die Panikattacken und traten seit der gesamten Zeit der Einnahme nicht mehr auf. Auch eine Linderung meiner Depression war wenige Tage später spürbar. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich ganz plötzlich wieder das Schöne im Leben erkannte und Euphorie verspürte. Nach 4 Wochen erhöhte ich die Dosierung auf 60mg und war damit sehr zufrieden. Die ersten 3 Monate begleitete mich zwar Müdigkeit, aber diese war erträglicher als die Erschöpfung, die ich während der Depression erlitt. Das heißt ich kam morgens problemlos aus dem Bett und konnte (auch wenn ich oft ein Mittagsschläfchen brauchte) aktiv am Leben teilnehmen.
Als dann auch noch die Müdigkeit verschwand ging es mir unglaublich gut.
Da die belastende Situation (der Grund für die Depression) inzwischen überstanden war, beschloss ich das Medikament ab Januar ausschleichen zu lassen. Das bedeutet, ich kaufte mir leere Kapselhüllen und dosierte die Menge an Kügelchen, die sich in den Duloxetinkapseln befinden. Dies tat ich, um von starken Absetzsymptomen verschont zu bleiben und meinen Körper sowie auch meine Psyche schonend daran zu gewöhnen.
Von 60mg ging ich im Abstand von 2 Wochen auf 51mg, 61mg, 41mg bis hin zu 30mg.
Bis auf unruhige Beine am Abend bemerkte ich keine Symptome.
Mit den 30mg ging es mir noch besser als zuvor, denn ich hatte unglaublich viel Energie, die ich täglich entladen musste. Nach 20 Tagen dosierte ich dann von den 30mg weiter runter auf 23mg, 5 Tage später auf 19mg, weitere 5 Tage später auf 14mg, dann auf 12mg und zum Schluss auf 9mg. Da ich keine Beschwerden außer der unruhigen Beine hatte, beschloss ich nach 3 Tagen komplett auf die Einnahme zu verzichten.
Nun folgten neben dem Kribbeln in den Beinen folgede Absetzsymptome:
10 Tage lang Schwindel, Übelkeit, dumpfes Gefühl im Ohr und extreme Müdigkeit.
Am besten ging es mir, wenn ich nur geradeaus sah und dabei ruhig liegen blieb. Wenn ich nämlich zur Seite schaute, fühlte es sich ganz merkwürdig an. So als wäre mein Gehirn damit überfordert.
Nachdem diese Symptome abgeklungen waren, blieben nur noch die unruhigen Beine und eine extreme Erschöpfung. Während das Kribbeln nach einigen Tagen nachließ, blieb die Müdigkeit für ganze 6 Wochen, bis sie endlich nachließ. Ich fühlte mich täglich als hätte ich Schlaftabletten genommen und es fiel mir unglaublich schwer dagegen anzukämpfen. Die kleinsten Aktivitäten führten zur völligen Erschöpfung und kosteten mich unheimlich viel Energie. Das sah ich auch schwarz auf weiß auf meiner Fitnessuhr. Solche Mengen an Energie verbrannte ich sonst nur beim Sport, doch an den war leider überhaupt nicht zu denken. Kleine Spaziergänge fühlten sich an wie Wanderungen und ich musste mich sehr viel ausruhen. In der 6. Woche nach dem Absetzen von Duloxetin kam dann endlich die Erlösung. Nach und nach verschwand dieses benebelte Gefühl im Kopf und meine Energie kehrte zurück. 42 Tage nach dem Absetzen kann ich endlich wieder Sport machen und auch psychisch geht es mir wunderbar.
Sollte ich irgendwann erneut ein Antidepressivum benötigen, würde ich Duloxetin erneut einnehmen.

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103814

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.04.2021

Cymbalta für Depressionen, Borderline, Angst- und Panikattacken

Cymbalta bei Depressionen, Borderline, Angst- und Panikattacken

CymbaltaDepressionen, Borderline, Angst- und Panikattacken1 Jahre

Ich bin von Paroxetin auf Duloxetin während meines Tagesklinik Aufenthalt gewechselt, da Paroxetin bei mir nicht geholfen hat und ich 15kg zugenommen habe. Schon von Tag 1 an bekam ich von Duloxetin Bauchschmerzen, dass der ganze Bauch aufbläht und verkrampft ist, es strahlte bis in den Rücken und mir ging es elendig. Über 1 Jahr lang musste ich mir anhören, es sei psychosomatisch, aber komischerweise wenn ich die Kapsel nicht genommen habe, hatte ich keine Beschwerden. Andere Nebenwirkungen waren, dass ich total aufgedreht war, dann aber Phasen am Tag hatte, wo ich im Sitzen einschlafen könnte. Mein Mund ist furztrocken und ich trinke 4/5 Liter am Tag! Auch durch dieses Medikament habe ich weitere 15kg zugenommen trotz Sport,und gute Ernährung! Jetzt bin ich dabei, das Medikament abzusetzen, da ich mehr Nebenwirkungen als Wirkung habe. Es ist grauenhaft! Schwindel als hätte man 7 Bier gesoffen, Kopfschmerzen, Stromschläge am Körper, Albträume, usw. Ich bin froh, wenn dieser Horror aufhört.. das einzige wobei es mir geholfen hat waren die Panikattacken aber dafür war ich einfach extrem depressiv mit Gedanken die sich keiner vorstellen kann.

Eingetragen am 13.09.2020 als Datensatz 99458

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 13.09.2020
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Angst- und Panikattacken

Trimipramin für Angst- und Panikattacken

Trimipramin bei Angst- und Panikattacken

TrimipraminAngst- und Panikattacken18 Monate

Ich habe Trimipramin gegen meine Angst- und Panikattacken verschrieben bekommen. Ich habe 2 x täglich 25 mg eingenommen. Ich habe sie gut vertragen und auch etwas zugenommen. Vor Weihnachten letzten Jahres habe ich die Einnahme auf 1 x 25 mg reduziert. Ich habe eine vermehrte innere Unruhe wahrgenommen und war dann so euphorisch, dass ich zwischen den Feiertagen das Medikament komplett absetzen wollte. Meine Psychotherapeutin riet mir davon ab. Letzten Montag habe ich für mich beschlossen es jetzt komplett abzusetzen, da auch meine psychotherapeutische Behandlung erfolgreich abgeschlossen habe. Als Entzugserscheinungen habe ich jetzt Schlafstörungen, also ich kann gerade nicht mehr durchschlafen und auch wieder eine vermehrte innere Unruhe und etwas Schwindel. Ich versuche mich da zwecks meiner Angst nicht so reinzusteigern und abzulenken und viel zu trinken. Ich hoffe, dass es bald vorbei geht.

Eingetragen am 14.05.2021 als Datensatz 104372

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.05.2021

150mg Trimipramin Abends für Angst- und Panikattacken

150mg Trimipramin Abends bei Angst- und Panikattacken

150mg Trimipramin AbendsAngst- und Panikattacken-

Leide seit 20 Jahren unter einer Angst und Panik Störung....seit November nehme ich nur noch Trimipramin 150 mg Abends. Im Dezember wurde ein LWS Syndrom festgestellt und jetzt muss ich 3 mal täglich IBUPROFEN 400 nehmen. Habe im November 50 mg Anafranil absetzen müssen da es diese Medikament nicht mehr gibt.....Dazu muss ich sagen bin auch Diabetikerin und Blutdruck Patientin. Nun ist meine Angst enorm zurück gekommen und ich soll morgens 50 mg Sertralin nehmen....weiss micht ob das eine so gute Kombi ist Trimi Ibu und Sertralin!? Dazu im Bedarfsfall Diazepam......hat irgendjemand Erfahrung damit oder kann mir was dazu sagen.....wäre super lieb bin am Ende liebe Grüße
Alex

Eingetragen am 07.02.2021 als Datensatz 102283

150mg Trimipramin Abends

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 07.02.2021
Mehr für Trimipramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Angst- und Panikattacken

Citalopram für Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Depression mit trockener Mund, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Trockener Mund Appetitlos Übelkeit

Citalopram bei Depression; Quetiapin bei Angst- und Panikattacken; Tavor /Notfallmedikament bei Angst- und Panikattacken

CitalopramDepression10 Jahre

Eingetragen am 12.01.2024

Quetiapin für Angst- und Panikattacken

Quetiapin bei Angst- und Panikattacken

QuetiapinAngst- und Panikattacken30 Tage

Ich habe 25mg zum einschlafen bekommen da ich durch panikattaken oft nicht schlafen konnte. Die ersten 2 Wochen konnte ich sehr schnell ein und durchschlafen. Inzwischen dauert das einschlafen doch wieder sehr lange und ich habe trotzdem oft Panik, kann aber meist durchschlafen. Ich bin 24/7 extrem müde, sonst denke ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 25.03.2023 als Datensatz 115351

Größe (cm):- Eingetragen durch Jenny

Eingetragen am 25.03.2023
Mehr für Quetiapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Angst- und Panikattacken

Tavor für Angst- und Panikattacken, Angststörungen

Abgeschlagenheit Verschlimmerung der Sozialphobie Angst vor der Angst Überall Tabletten verteilt, bei Freunden, Familie

Tavor bei Angststörungen; Bromazepam bei Angst- und Panikattacken

Eingetragen am 15.02.2022

Bromazepam für Angst- und Panikattacken

Bromazepam bei Angst- und Panikattacken

BromazepamAngst- und Panikattacken10 Jahre

Meine Erfahrungen mit Bromazepan sind unter der Einnahme natürlich positiv. Allerdings litt und leide ich unter großen Angstzuständen und ebenfalls unter Schlafstörungen. Ich habe, wie wahrscheinlich sehr viele, zunächst ,mit 1X6mg abends angefangen und im Laufe der Monate hat sich die Dosis gesteigert. Plötzlich waren es 3x6mg abends und ich bekam nicht mehr genug verschrieben. Mein Arzt machte ein bedenkliches Gesicht und es war entwürdigend, immer wieder um "Ausnahmerezepte" zu betteln. Nach ein paar Jahren war ich auf 6x6mg und habe verschiedene Apotheken gehabt, die mir Privatrezepte auch einmal nicht abgestempelt haben. Das Geschichten Erzählen ist das Schlimmste, man fühlt sich so jämmerlich und plötzlich wollte ich das nicht mehr. Es wurde mit den Verschreibungen immer schwieriger und ich habe plötzlich Panik bekommen, wie das weitergehe soll und wie das eventuell in 10 Jahren aussieht.
In einer sehr schweren Lebenskrise, die familiär bedingt war, habe ich entschieden, zumindest erst einmal zu reduzieren. Ich habe also halbiert. Von 6x6mg abends auf 3x6mg abends ( tagsüber habe ich nie etwas genommen, das war ja durch die starke Nachtdosis auch nicht notwendig.
Die ersten beiden Nächte ging es erstaunlich gut, bis ich gelesen habe, welche Langzeitwirkung ( oder Halbzeitwirkung ?? ) das Medikament hat. Mein Körper war jedenfalls offenbar noch gut versorgt , so dass nur eine leichte Unruhe zu spüren war. Nach 4 Wochen ( ich war sehr stolz auf mich ) bin ich dann auf 2x6mg abends runter gegangen. Eine Woche war das keine wirkliche Leistung, denn ich spürte keine Absetzungserscheinungen. Aber in der zweiten Woche war es furchtbar. Ich bin berufstätig und muss mich sehr adäquat verhalten und GENAU DAS war fast unmöglich. Plötzlich wurde ich reizbar durch Dinge, die völlig belanglos waren, ich wurde sehr schnell aggressiv, fing Streit an, wurde ungerecht, ich fand mich abscheulich und dachte nur: Bloss abends schnell wieder zur alten Dosis zurück. ABER: abends habe ich dann überlegt, was für ein Wahnsinn, schon Wochen mit weniger , als der Hälfte auskommen und jetzt wieder einsteigen, NEIN, das wollte ich nicht. Es wurde aber leider heftig, nun kamen auch solche unerwarteten Kalt -Heiss - Ausbrüche, wenn ich unter die Dusche wollte, dann war mir hinterher kalt, zog ich drei Pullover an und stellte die Heizung auf Hochtouren, dann wurde mir wieder furchtbar heiß. Am schlimmsten sind derzeit ( ich bin immer noch bei 2x6mg abends, dass ich mich plötzlich sehr konzentrieren muss, mir Dinge zu merken. Habe ich einen Film gesehen, dann weiß ich am nächsten Tag nicht mehr den exakten Ablauf oder es fallen mir Schauspielernamen nicht mehr ein, wenn ich deren Gesichter sehe. Bin vor ein paar Tagen auf einen Western gerutscht, natürlich war das Clint Eastwood, aber der Name fiel mir ums Verrecken nicht mehr ein, ich habe schließlich nachgeschaut. Aber das fand ich sehr deprimierend, dass gerade nach starker Reduzierung von " Betäubungsmitteln" Erinnerungslücken auftreten. Übelkeit und Stromschüsse, wie sie beschrieben werden, habe ich nicht, auch keine Darmbeschwerden, aber insgesamt merke ich schon,dass mein Körper nicht mehr so viel " Gift" bekommt, denn es ist ja ein chemisches Gift, das nicht gut sein kann für den Körper. Und ich möchte auf keinen Fall von Ärzten abhängig sein, das ist eigentlich schon unterste Stufe. Ausserdem kosten die Tabletten auf Privatrezept in dieser Dosierung eine Menge Geld, das man besser und gesünder anlegen könnte.
Nun muss ich es aber noch schaffen, die letzten beiden Tabletten à 6mg auszuschleichen. Ich wäre schon glücklich, wenn ich auf eine Tablette 6mg käme, dann hätte ich zumindest schon einmal die Sicherheit, nicht im Notdienst auf Ausnahmelage zu improvisieren und könnte meinen Arzt alle 50 Tage einmal besuchen, das ist dann auch medizinisch vertretbar. Vor diesem letzten Schritt habe ich ziemliche Angst, denn hier werden ja allerlei schlimme Entzugssymptome geschildert, die nach gänzlichem Absetzen eintreten. Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar hilfreiche Tipps. Ich wäre sehr dankbar!
Ach ja, jemand schrieb, dass die sogenannte Libido wieder vorhanden sei nach dem Absetzen. Das wäre noch ein Grund mehr, denn ich leide seit langem unter dem Verlust der "Schmetterlinge im Bauch", so dass dies natürlich toll wäre, wenn man sie durch das Absetzen wieder fliegen lassen könnte. Was ich vergessen habe sind leider unschöne Alpträume, die sich seit ein paar Tagen eingestellt haben, sie sind sehr realistisch, wie im Leben, also das ist eine sehr unangenehme Entzugserscheinung, wobei ich ja noch nicht wirklich ganz entzogen habe, es aber möchte!

Eingetragen am 19.03.2019 als Datensatz 89019

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.03.2019
Mehr für Bromazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Angst- und Panikattacken

Elontril für Depression, Angst- und Panikattacken

Nehme Elontril 150mg seit 8Wochen am anfang wahr es alles gut antrieb wahr da konnte wieder Raus gehen und jetzt nebenwirkung wie Knopfdruck, Schwindel Benommenheit und Sehstörung.

Elontril bei Depression, Angst- und Panikattacken

ElontrilDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95443

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 10.02.2020

Elontril für Depression, Angst- und Panikattacken mit Schlaflosigkeit

Hallo ich leide seid 3 Jahren an schweren Depressionen und Angst! Habe viele Medikamente eingenommen mit gravierenden Nebenwirkungen. 1,5 Jahre nahm ich Escitalopram und wollte aufgrund der Nebenwirkungen es nicht mehr einnehmen. Dann schlug ich meinem Psychiater Elontril vor. Er verschrieb es...

Elontril bei Depression, Angst- und Panikattacken

ElontrilDepression, Angst- und Panikattacken14 Tage

Hallo ich leide seid 3 Jahren an schweren Depressionen und Angst!
Habe viele Medikamente eingenommen mit gravierenden Nebenwirkungen.
1,5 Jahre nahm ich Escitalopram und wollte aufgrund der Nebenwirkungen es nicht mehr einnehmen. Dann schlug ich meinem Psychiater Elontril vor. Er verschrieb es mir sofort sagte es wäre nicht einfach.
Doch das war es! Einschleichen und Wirkung genial!!!;-)
Das erste und beste Medikament mit keinen Sexuellen Nebenwirkungen.
In Amerika heißt es Wellbutrin und es läuft Fernsehwerbung dafür. Zum tot lachen aber die erste Werbung die verspricht was sie sagt.
Antrieb keine Ängste und Gewicht bleibt Bzw singt nach unten!!
Einziger Nachteil man kann schlecht schlafen.
Dafür nehme ich Atosil oder ab und zu selten Zolpidem(Ambien).
Liebe Grüße und gute Erfahrung für alle Kranken Bzw leidenden!!

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82500

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 12.03.2018
Mehr für Elontril
mehr von 134 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Angst- und Panikattacken gruppiert wurden

Angst u Panick, Angst u- Panikattacken, Angst und Panick attacken, Angst- und Panickattacken, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken Schwindel, Angst- und Panikattaken, Angststörung und Panikstörung dadurch leichte Depression, Angstzustände ..., Angstzustände Panik

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von guka