Appetitlosigkeit

Bei der Appetitlosigkeit handelt es sich weniger um eine eigenständige Erkrankung, sondern sie tritt häufig als Symptom anderer Grunderkrankungen auf. Das Erscheinungsbild der A...

Community über Appetitlosigkeit

Wir haben 54 Patienten Berichte zu der Krankheit Appetitlosigkeit.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg5871
Durchschnittliches Alter in Jahren4443
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,0122,35

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit

Bei Appetitlosigkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Medikinet9% (5 Bew.)
Mirtazapin9% (4 Bew.)
Amoxicillin6% (3 Bew.)
Cipralex6% (3 Bew.)
MCP6% (3 Bew.)
Trevilor6% (3 Bew.)
Metformin4% (2 Bew.)
Aldara2% (1 Bew.)
Avalox2% (1 Bew.)
Bisoprolol2% (1 Bew.)
Byetta2% (1 Bew.)
Cefuroxim2% (1 Bew.)
Cerazette2% (1 Bew.)
Citalopram2% (1 Bew.)
Clarithromycin2% (1 Bew.)
Clinda-saar2% (1 Bew.)
Clindamycin2% (1 Bew.)
Cotrim2% (1 Bew.)
Cotrimoxazol2% (1 Bew.)
DuoResp Spiromax2% (1 Bew.)
alle 41 Medikamente gegen Appetitlosigkeit

Bei Appetitlosigkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methylphenidat11% (6 Bew.)
Mirtazapin7% (3 Bew.)
Amoxicillin6% (3 Bew.)
Metoclopramid6% (3 Bew.)
Venlafaxin6% (3 Bew.)
Escitalopram6% (3 Bew.)
Ethinylestradiol4% (2 Bew.)
Cotrimoxazol4% (2 Bew.)
Levetiracetam4% (3 Bew.)
Reboxetin4% (2 Bew.)
Clindamycin4% (2 Bew.)
Clarithromycin2% (1 Bew.)
Cefuroxim2% (1 Bew.)
Norelgestromin2% (1 Bew.)
Folsäure2% (1 Bew.)
Desogestrel2% (1 Bew.)
Bisoprolol2% (1 Bew.)
Imiquimod2% (1 Bew.)
Moxifloxacin2% (1 Bew.)
Cyanocobalamin2% (1 Bew.)
alle 34 Wirkstoffe gegen Appetitlosigkeit

Fragen zur Kranheit Appetitlosigkeit

alle Fragen zu Appetitlosigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Medikinet für Angststörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen

Mir hilft es bei der Konzentration sehr, in einigen Situationen merke ich sogar jetzt schon, dass ich offener geworden bin. Mir fällt es leichter Texte aufzunehmen, vorher habe ich alleine schon ewig gebraucht um einen Text zu verstehen.

Medikinet bei Angststörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetAngststörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hilft es bei der Konzentration sehr, in einigen Situationen merke ich sogar jetzt schon, dass ich offener geworden bin.
Mir fällt es leichter Texte aufzunehmen, vorher habe ich alleine schon ewig gebraucht um einen Text zu verstehen.

Eingetragen am 10.09.2021 als Datensatz 106703
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Medikinet für Kopfschmerzen, Schwindel, herzrasen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe

Hallo erstenmal, ich nehme dass Medikament schon seit über 5 Jahren und habe es zwischendurch auch mal beigesetzt durch diese starken Nebenwirkungen wie oben angezeigt. Aber da meine eltern möchten dass ich mich in der Schule konzentriere und gute Noten schreibe muss ich medikenet wieder nehmen....

Medikinet bei Kopfschmerzen, Schwindel, herzrasen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetKopfschmerzen, Schwindel, herzrasen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo erstenmal, ich nehme dass Medikament schon seit über 5 Jahren und habe es zwischendurch auch mal beigesetzt durch diese starken Nebenwirkungen wie oben angezeigt. Aber da meine eltern möchten dass ich mich in der Schule konzentriere und gute Noten schreibe muss ich medikenet wieder nehmen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass ich heufig unter sehr starkes schwitzen Übelkeit, magenkrämpfe, andauernde Appetitlosigkeit und seht starkes Herz Rasen leide.dass trinken und essen fällt mir sehr schwer. Hier ein beispeil(als ich medikenet nicht genommen habe habe ich fast jeden Tag 6 oder mehr Brote gegessen + Abendessen). Ich habe es schon oft besprochen mit meinen Eltern dass ich diese Symptome habe aber sie meinten dass ich es trozdem nehmen muss da meine Noten in letzter Zeit den Bach runter gingen. Nun frage ich mich was ich tun kann damit ich einen anderen Wirkstoff oder eine niedrigere Dosierung bekomme. (PS. Bin 14 Jahre.)

Eingetragen am 01.12.2020 als Datensatz 100841
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2020
mehr
Mehr für Medikinet

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Appetitlosigkeit

In den ersten Tagen „wie besoffen“, konnte kaum gehen, ohne zu stopern danach Kopfweh seit 7 Tagen Durchfall

Mirtazapin bei Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAppetitlosigkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Tagen „wie besoffen“, konnte kaum gehen, ohne zu stopern
danach Kopfweh
seit 7 Tagen Durchfall

Eingetragen am 24.02.2019 als Datensatz 88578
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit mit Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen, Hangover, Abgeschlagenheit, Unruhe, Zittern, Magen-Darm-Beschwerden

Nebenwirkungen: Starke Muskel und Gliederschmerzen, Augenmuskelschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen (besonders vor dem Einschlafen), große Probleme am nächsten Morgen mit dem wach werden, Abgeschlagenheit tagsüber, innere Unruhe und Zittern (besonders in den Morgenstunden), Magen- und...

Mirtazapin bei Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinÄngste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Starke Muskel und Gliederschmerzen, Augenmuskelschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen (besonders vor dem Einschlafen), große Probleme am nächsten Morgen mit dem wach werden, Abgeschlagenheit tagsüber, innere Unruhe und Zittern (besonders in den Morgenstunden), Magen- und Darmprobleme (Durchfall, Oberbauchschmerzen)

Positive Wirkungen: bereits bei 7,5 mg Dosis schnelles Einschlafen in den ersten Monaten, diese Wirkung reduzierte sich jedoch im Laufe der Zeit und es kam immer öfter zu verfrühtem Aufwachen nach ca. 2-4 Stunden Schlaf, danach war das Einschlafen problematisch; der Appetit wurde tatsächlich besser und die Gewichtszunahme (bei mir erwünscht) betrug nach 10 Monaten rund 6 Kilo;

Aufgrund der immensen Nebenwirkungen habe ich in Absprache mit meinem Therapeuten/Psychiater das Medikament während eines Aufenthalts in einer psychosomatischen Klinik abgesetzt. Die ersten Wochen waren fast unproblematisch (es wurde von 7,5 mg direkt auf 0 gesetzt); doch dann wurden die Muskel- und Gliederschmerzen noch stärker; Behandlungen bei Physiotherapie brachten keinen Erfolg, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dadurch wurde das ZNS noch mehr durcheinander gebracht. Sehr heftige Schmerzen und Unruhezustände, besonders morgens Stimmungstiefs mit Hoffnungslosigkeit und depressiven sowie Angst-Zuständen.

Nach 8 Wochen ohne Mirtazapin habe ich das Gefühl, dass die Absetzsymptome sich sogar noch steigern und jetzt erst richtig los gehen; und wenn ich die anderen Berichte hier lese, dann werde ich mir noch sicherer, dass dies kein 'Rückfall' ist in eine depressive, ängstliche Episode, sondern wirklich schwere Absetzsymptome, die hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen/Monate nachlassen.

Ich verfluche den Tag, an dem ich einem Professor einer Uni nachgegeben habe und seinem Vorschlag gefolgt bin, es doch mal mit einem Antidepressivum zu versuche. Damals war ich strickt gegen Psychopharmaka, aber ich war voller Angst und verzweifelt, weil man bei mir einen Tumor diagnostiziert hatte und ich dachte, das wäre es jetzt. Hätte mir man mal erklärt, dass man mit dieser Form von Tumor leben und möglicherweise uralt werden kann, dann hätte ich nicht solche Ängste gehabt und niemals ein Psychopharmaka genommen. Seit diesem Zeitpunkt ging es mir nur noch schlecht im Vergleich zu meinem Leben bis dahin. Früher war ich ein fröhlicher, optimistischer und mutiger Mensch, lebensfroh und allen Lebensanforderungen gewachsen.

Heute, nach 8 Jahren Psychopharmaka (Remergil, Citalopram, Opipramol, Paroxetin, Venlafaxin, Valdoxan, Tavor, Zopiclon, Mirtazapin), die ich mit kurzen Unterbrechungen genommen habe (ich vermute, dass es mir immer wieder aufgrund von heftigen Absetzsymptomen so schlecht ging, dass ich wieder etwas nehmen musste, um einigermaßen leben zu können), zahlreichen Nebenwirkungen und Absetzsymptomen, bin ich davon überzeugt, dass alle Psychopharmaka die Funktionen des Gehirns so beeinflussen, dass es schon einen übermenschlich starken Willen und viel viel Kraft braucht, um jemals wieder davon los zu kommen. Und ich fühle mich betrogen um meine Lebensqualität, dank o.g. Mittel.

Wenn es irgendwie geht, dann kann ich jedem, der unter Depressionen, Ängsten oder Panikattacken leidet, nur raten: versucht es lieber mit Therapie, mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln, lieber mal ein Gläschen Rotwein (nicht mehr und nur, wenn kein Alk-Problem vorhanden!) oder/und regelmässigem Sport - aber lasst die Finger von Psychopharmaka.

Allerdings gibt es Ausnahmen: bei Psychosen, Schizophrenie oder ähnlich schweren Erkrankungen können Psychopharmaka Leben retten!

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2013
mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, schlapp.

Mandelentzündung :Nach Absetzen des Antibiotikums an Tag 7 gingen die Nebenwirkungen richtig los. Ganz schlimmen wässrigen Durchfall,mehrmals am Tag. Bauchkrämpfe über den Tag verteilt. Extreme Übelkeit und überhaupt kein Appetit mehr. Und ganz schlimme Rückenschmerzen und schlappheit. Auch...

Amoxicillin bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, schlapp.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinRückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, schlapp.7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mandelentzündung :Nach Absetzen des Antibiotikums an Tag 7 gingen die Nebenwirkungen richtig los.
Ganz schlimmen wässrigen Durchfall,mehrmals am Tag. Bauchkrämpfe über den Tag verteilt.
Extreme Übelkeit und überhaupt kein Appetit mehr. Und ganz schlimme Rückenschmerzen und schlappheit. Auch meine Nieren tun sehr weh. Ich muss nach jeder halben Stunde die ich auf den Beinen bin wieder ins Bett weil die Schmerzen zu krass sind. Das einzig positive ist die Eitrige Mandelentzündung war an Tag 3 weg. Trotzdem kann ich es nicht empfehlen, mir geht's super schlecht.

Eingetragen am 19.02.2023 als Datensatz 114833
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Appetitlosigkeit

Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit

Amoxicillin bei Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAppetitlosigkeit2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit
Appetitlosigkeit

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94211
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2019
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Escitalopram für Appetitlosigkeit

Akne verschwand, Stimmung stabiler.

Escitalopram bei Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EscitalopramAppetitlosigkeit3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akne verschwand, Stimmung stabiler.

Eingetragen am 08.12.2020 als Datensatz 100969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Escitalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Cipralex für Depression, Schwindel, Appetitlosigkeit, Angststörung mit Schwindel, Panikattacken, Kribbeln

Habe Cipralex gegen Depression und Panikattacken in der Psychiatrie verschrieben bekommen. Durch mein geringes Gewicht von 60 Kilo reichen mir 5mg. Nach der ersten Einnahme bekam ich nach 3 Stunden Unruhe und Panikzustände außerdem ein kribbeln in den Fingern und Zunge. Die ersten Tage konnte ich...

Cipralex bei Depression, Schwindel, Appetitlosigkeit, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Schwindel, Appetitlosigkeit, Angststörung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Cipralex gegen Depression und Panikattacken in der Psychiatrie verschrieben bekommen. Durch mein geringes Gewicht von 60 Kilo reichen mir 5mg. Nach der ersten Einnahme bekam ich nach 3 Stunden Unruhe und Panikzustände außerdem ein kribbeln in den Fingern und Zunge. Die ersten Tage konnte ich etwas schlecht einschlafen.

Schon nach drei bis vier Tagen merkte ich wie ich ruhiger wurde und weniger Angstgefühle hatte. Außerdem verschwand mein Schwindel (phobischer Angstschwindel). Nach einem Monat hatte ich keine Panikattacken mehr und meine Depression besserte sich deutlich.
Ich habe jetzt außerdem wieder Appetit und kann deutlich besser schlafen. Eine Gewichtszuhname konnte ich nicht beobachten.

Eingetragen am 09.02.2015 als Datensatz 66312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2015
mehr
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MCP für Appetitlosigkeit

Ich wurde wegen unklarer Bauchschmerzen mit Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit stationär im KH aufgenommen, nachdem untersucht wurde zwecks Magen und Darmspiegelung wusste die Ärztin keinen Rat und mir wurde MCP ( Dosierung unbekannt da auch nicht im Arztbrief festgehalten) intravenös...

MCP bei Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPAppetitlosigkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde wegen unklarer Bauchschmerzen mit Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit stationär im KH aufgenommen, nachdem untersucht wurde zwecks Magen und Darmspiegelung wusste die Ärztin keinen Rat und mir wurde MCP ( Dosierung unbekannt da auch nicht im Arztbrief festgehalten) intravenös verabreicht. 2 Minuten später habe ich nichts mehr gesehen, starke Unruhe, Panik, Herzrasen, Hoher Blutdruck.
Nichts wurde unternommen, 1h war kein Arzt bei mir. In der Nacht das gleiche Spiel mit starkem Herzrasen. Bis heute sehe ich nicht richtig, habe Depressive Verstimmung und weiß mir keinen Rat mehr da kein Arzt es wahrhaben will, keiner hilft mir. Jeden Tag Kopfschmerzen und extreme Verspannungen und Schwindel und mit das schlimmste das ich immernoch nicht klar sehe, keine Brille nichts kann es verbessern. Seid fast 1 Jahr.
Niewieder!
Keiner weiß ob ich wieder fit werde.
Alle tun es als Psychosomatisch ab.

Eingetragen am 27.02.2024 als Datensatz 119451
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

MCP AL Tropfen für Übelkeit, Appetitlosigkeit mit Blutungen

Blutige Serektion aus der Brustwarze.

MCP AL Tropfen bei Übelkeit, Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP AL TropfenÜbelkeit, Appetitlosigkeit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutige Serektion aus der Brustwarze.

Eingetragen am 07.06.2008 als Datensatz 8351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP AL Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen

.

Trevilor bei Depression, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 12.04.2020 als Datensatz 96751
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Übelkeit, Appetitlosigkeit mit Reaktionsträgheit, Übelkeit, Benommenheit

übelkkeit,ganz ruhig,stehe oft neben mir.reaktion wird schlechter.

Venlafaxin bei Übelkeit, Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinÜbelkeit, Appetitlosigkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

übelkkeit,ganz ruhig,stehe oft neben mir.reaktion wird schlechter.

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2010
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Aldara bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Aldara für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber mit Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Unwohlsein, Juckreiz, Brennen, Ohrendruck

Hallo an alle, ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch...

Aldara bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraMüdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo an alle,

ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch Gewichtsabnahme... ca. 4 kg); dämmrige Kopfschmerzen, schlechte Stimmung durch allgemeines Unwohlsein, Jucken und Brennen.

ABER: ich würde die Behandlung jederzeit weiterempfehlen. Bereits nach 8 Wochen wurde bei der Kontrollbiopsie eine totale Heilung diagnostiziert. Dadurch konnte ich mir die Konisation ersparen. Ich gehe davon aus, daß diese Zäpfchen in Österreich bald normal auf den Markt kommen. Wer auch immer gerade mit Aldara therapiert wird: bitte durchhalten, die Nebenwirkungen sind es wert. Das Medikament hat eine extrem hohe Heilungsquote (ca. 85%)!

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Avalox für Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit mit Übelkeit

Nach Einnahme der 4-ten Pille (7 sollen es werden) plötzliche Übelkeit - hoch kam aber nur etwas Wasser. Danach ging es besser und ich konnte was essen. Nach Einnahme von 3 Avalox ist das Sputum immer noch grün. Bin gespannt, ob der Magen die 3, die noch folgen sollen ,akzeptiert oder wieder...

Avalox bei Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxMüdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der 4-ten Pille (7 sollen es werden) plötzliche Übelkeit - hoch kam aber nur etwas Wasser. Danach ging es besser und ich konnte was essen.
Nach Einnahme von 3 Avalox ist das Sputum immer noch grün.
Bin gespannt, ob der Magen die 3, die noch folgen sollen ,akzeptiert oder wieder rausschmeißt !!

Eingetragen am 18.01.2011 als Datensatz 31541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls

Ich nehme jeden morgen 2,5mg Bisoprolol, der Grund für meinen hohen Puls (bis zu 180) ist nicht bekannt, mir wurden einfach Tabletten verschrieben. Ich habe eine große Vergesslichkeit entwickelt, ich kann zwar besser schlafen, jedoch hat sich meine innere Unruhe nur sehr verändert statt zu...

Bisoprolol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jeden morgen 2,5mg Bisoprolol, der Grund für meinen hohen Puls (bis zu 180) ist nicht bekannt, mir wurden einfach Tabletten verschrieben. Ich habe eine große Vergesslichkeit entwickelt, ich kann zwar besser schlafen, jedoch hat sich meine innere Unruhe nur sehr verändert statt zu verschwinden. Mein Puls ist niedrig (60-90) aber mein Blutdruck ist immer noch zu hoch (hochnormal, so wie vorher). Ich bekomme oft ein kribbeln in den Beinen, Bauchschmerzen nach dem essen sowie Verdauungsbeschwerden, ich habe leichte Sehstörungen (vermutlich durch trockene Augen) und die Fähigkeit sich Dinge bildlich vorzustellen ist nicht mehr vorhanden. Ich bin sehr schnell müde und unmotiviert, Angststörungen durch die Alpträume sind auch verhanden. Bei längerer Belastung oder bei schnellem Aufstehen wird mir schwindelig.

Eingetragen am 31.03.2023 als Datensatz 115452
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Byetta bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Byetta für Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nehme Byetta zeit ca. 5Tagen, da mit Janumet 1000 2xtagl keine optimale Zuckereinstellung zu erreichen war. Zuckerwerte nüchtern lagen bei 160. HB1 Wert bei 7,9 Nach dem 1Tag mit Byetta begannen Kopfschmerzen, leichte übelkeit. Was sehr intressant war es stellte sich kein Hungergefühl mehr ein....

Byetta bei Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ByettaAppetitlosigkeit, leichte Übelkeit5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Byetta zeit ca. 5Tagen, da mit Janumet 1000 2xtagl keine optimale Zuckereinstellung zu erreichen war. Zuckerwerte nüchtern lagen bei 160. HB1 Wert bei 7,9 Nach dem 1Tag mit Byetta begannen Kopfschmerzen, leichte übelkeit. Was sehr intressant war es stellte sich kein Hungergefühl mehr ein. Zum Frühstück gerade mal ein halbes Brötchen. Gewichtsverlust in den 5Tagen 3Kilo. Die Zuckerwerte sind jetzt nüchtern bei 130. Kann Byetta nur empfehlen

Eingetragen am 18.01.2011 als Datensatz 31538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Byetta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Übelkeit, Appetitlosigkeit, habe das gefühl das ich mich nichts mehr merken kann. mit Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Habe die Tablette Dienstag das erste mal eingenommen. Nach der ersten einnahme verspürte ich übelkeit und leichte ziehen im unterbauch. die beschwerden hielten bei weiter einnahme an. Zudem kam noch hinzu, dass die konzentration nachliess. ich konnte mich nicht mehr konzentrieren.

Cefuroxim bei Übelkeit, Appetitlosigkeit, habe das gefühl das ich mich nichts mehr merken kann.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximÜbelkeit, Appetitlosigkeit, habe das gefühl das ich mich nichts mehr merken kann.3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tablette Dienstag das erste mal eingenommen. Nach der ersten einnahme verspürte ich übelkeit und leichte ziehen im unterbauch. die beschwerden hielten bei weiter einnahme an. Zudem kam noch hinzu, dass die konzentration nachliess. ich konnte mich nicht mehr konzentrieren.

Eingetragen am 02.10.2015 als Datensatz 69868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Cerazette für Appetitlosigkeit, starke Übelkeit, Schwindelgefühl, Lustlosgkeit, kein Hunger, Geschmacksverirrung mit Übelkeit, Schwindel

Ich habe bis gestern die Ceracette genommen, genau 15 Tage. Seid der 1 Einnahme leide ich extrem an starker Übelkeit und Schwindel gefühl, so stark das ich meinen Pflichten als Mutter nicht mehr nachgehen kann. Vorher war ich 2 Jahre Pillefrei und weis daher das es an der Pille liegt. Ich...

Cerazette bei Appetitlosigkeit, starke Übelkeit, Schwindelgefühl, Lustlosgkeit, kein Hunger, Geschmacksverirrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteAppetitlosigkeit, starke Übelkeit, Schwindelgefühl, Lustlosgkeit, kein Hunger, Geschmacksverirrung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bis gestern die Ceracette genommen, genau 15 Tage. Seid der 1 Einnahme leide ich extrem an starker Übelkeit und Schwindel gefühl, so stark das ich meinen Pflichten als Mutter nicht mehr nachgehen kann.

Vorher war ich 2 Jahre Pillefrei und weis daher das es an der Pille liegt.

Ich hoffe das die Übelkeit nun schnell weg ist, denn ich kann net mehr.

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust mit Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe. In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein. In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen. In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe.

In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein.

In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen.

In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen spürbar.

Eingetragen am 28.12.2010 als Datensatz 31073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Depression, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depression

Nebenwirkung wie oben beschrieben. Dachte zu erst es sei eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches, da nur am sich übergeben und fiebern. Höre absofort damit auf.

Clarithromycin bei Depression, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinDepression, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung wie oben beschrieben. Dachte zu erst es sei eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches, da nur am sich übergeben und fiebern. Höre absofort damit auf.

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Ich kann dieses Medikament niemanden empfehlen. Unbedingt auf anderes ausweichen! Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg...

Clinda-saar bei Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarMüdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann dieses Medikament niemanden empfehlen. Unbedingt auf anderes ausweichen!
Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg abgenommen. Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit und Schwindel.
Haltet unbedingt Rücksprache mit dem Arzt. Es gibt diverse andere Tabletten.
Bei mir sind die Symptome nach Absetzen der Tabletten vor 4 Tagen noch immer da.
Hab die Tabletten auch nur 4 Tage eingenommen und musste die absetzen, da ich starke Kreislaufprobleme bekommen habe.

Eingetragen am 22.01.2010 als Datensatz 21701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für DURCHFALL, Appetitlosigkeit

Auf Grund einer eifrigen Mandelentzündung wurde mir Clindamycin verschrieben, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. Diese musste ich 8 Tage 3mal täglich nehmen. Die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg, jedoch reagierte mein Magen-Darm-Trakt auf das Antibiotikum. Der Appetit blieb weg,...

Clindamycin bei DURCHFALL, Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinDURCHFALL, Appetitlosigkeit8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer eifrigen Mandelentzündung wurde mir Clindamycin verschrieben, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. Diese musste ich 8 Tage 3mal täglich nehmen. Die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg, jedoch reagierte mein Magen-Darm-Trakt auf das Antibiotikum. Der Appetit blieb weg, Gewichtsabnahme, Unwohlsein und der wässriger Durchfall. Perentorol bringt nichts und auch Lactobact zeigt keine Wirkung. Somit werde ich bei meiner Hausärztin vorstellig, da dies für mich kein Dauerzustand ist.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cotrim forte rationpharm für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Hautausschlag

hallo, hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser...

Cotrim forte rationpharm bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte rationpharmKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo,
hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser wäre wenn ich ein Antibiotikum nehmen würde da die Bakterien ja aus die Blase raus müßten.War erst noch an überlegen da unsere Kinderärztin bei solch einen Wert kein Antibiotikum geben würde.Nun gut hatte mich dann doch dazu entschieden,meine Ärztin (Vertretungsärztin ) verschrieb mir Cotrim da ich da schon öfters hatte und bis auf einen kaputten Mund und einen Vaginalpilz alles ganz okay war in Sachen Nebenwirkung.Habe dann sogleich ich zu Hause war mit Cotrim angefangen,nach der ersten Einnahme bekam ich leichte Kopfschmerzen dachte aber das es Wetterbedingt ist.Nach der zweiten Tablette am Abend bekam ich dann heftige Magen und Oberbauchschmerzen dazu und heftige Übelkeit!!Am nächsten Morgen machte ich mit der Einnahme ganz normal weiter da ich nicht gedacht hätte das ich auf das Medikament reagiere,gegen Abend merkte ich dann einen Ausschlag am Hals und meine Haut war mega heiß es brannte so dolle das ich nicht schlafen konnte.Dazu kam noch Herzrasen und heftige unruhe und Übelkeit,hatte immer noch nicht an Nebenwirkung gedacht und nahm auch am dritten Tag noch die zwei Tabletten und das gab mir den rest.Mein Hals der Ausschlag brannte ich war so platt müde und zugleich unruhig,essen konnte ich auch nicht mehr dachte immer das ich mich übergeben müßte fühlte mich als wenn ich ne mega Grippe hätte....nie wieder Cotrim!!!!Habe am vierten Tag dann meine Frauenärztin angerufen und sie meinte das könnte passieren dann man irgendwann mal auf das Medikament reagiert...und sollte das Medikament sofort absetzen!!!Hoffe das die drei Tage gereicht haben und die Bakterien abgetötet wurden...........!!

Eingetragen am 31.01.2011 als Datensatz 31903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte rationpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cotrimoxazol für Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit

Am vorletzten Tag der Einnahme wurde mir schlecht, mir war übel ich war kraftlos und appetitlos. 2Tagen im Bett, war nicht in der Lage aufzustehen. Die letzte Tablette habe ich dann weggelassen. Ich habe noch nie auf irgendein Medikament dermaßen reagiert. Antibiotika immer gut vertragen.

Cotrimoxazol bei Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolÜbelkeit, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am vorletzten Tag der Einnahme wurde mir schlecht, mir war übel ich war kraftlos und appetitlos. 2Tagen im Bett, war nicht in der Lage aufzustehen. Die letzte Tablette habe ich dann weggelassen. Ich habe noch nie auf irgendein Medikament dermaßen reagiert. Antibiotika immer gut vertragen.

Eingetragen am 03.07.2021 als Datensatz 105373
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DuoResp Spiromax bei Appetitlosigkeit

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

DuoResp Spiromax für Schlafstörungen, Enge im Brustraum, extreme Luftnot, Appetitlosikeit, vermehrter Husten mit Auswuf mit Engegefühl im Brustraum, Husten mit Auswurf, Schlafstörungen

Enge im Brustkorb, extreme Luftnot, vermehrter Husten mit Auswurf, Schlafstörungen,

DuoResp Spiromax bei Schlafstörungen, Enge im Brustraum, extreme Luftnot, Appetitlosikeit, vermehrter Husten mit Auswuf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuoResp SpiromaxSchlafstörungen, Enge im Brustraum, extreme Luftnot, Appetitlosikeit, vermehrter Husten mit Auswuf2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Enge im Brustkorb, extreme Luftnot, vermehrter Husten mit Auswurf, Schlafstörungen,

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DuoResp Spiromax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2017
mehr
mehr von 41 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Appetitlosigkeit gruppiert wurden

Apetitlosigkeit, Apettitlosigkeit, appetilosigkeit, Appetitlosichkeit und eingeschränktes wachsen, Appetitlosigkeit / Übelkeit, Appetitlosigkeit durch Mirtazapin, Appetitlosikeit, Appetitmangel, Appetittlosigkeit, Insomnie/Appetitlosigkeit

Klassifikation nach ICD-10

R63.0Anorexie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Raphael86
Raphael86
Benutzerbild von mutschl
mutschl
Benutzerbild von Yvonchen
Yvonchen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Appetitlosigkeit handelt es sich weniger um eine eigenständige Erkrankung, sondern sie tritt häufig als Symptom anderer Grunderkrankungen auf. Das Erscheinungsbild der Appetitlosigkeit ist gekennzeichnet durch ein ständig vorhandenes oder schnell erreichtes Sättigungsgefühl, bei dem es durch erzwungenes Weiteressen auch zum Erbrechen oder Übelkeit kommen könnte.

[]