Arthrose

Bei der Arthrose handelt es sich um eine degenerative Gelenkerkrankung. Es kommt z.B. infolge von Unfällen, anstrengenden sportlichen Aktivitäten oder Entzündungen zu einer Zerstörung des Knorpels, der im Gelenk den Knochen schützend überzieht und für ein reibungsloses Gleiten der Gelenkflächen sorgt. Diese Zerstörung führt zu einer stark schmerzenden Gelenkfunktion. Therapeutisch bleibt oft nur der Austausch durch ein künstliches Gelenk oder die Behandlung der Schmerzen. Neuere Verfahren testen ein Anzüchten von Knorpelzellen im Labor und anschließende Transplantation.

Arthrose bezeichnet einen Gelenkverschleiß, also eine Gelenkabnutzung, die das altersübliche Maß überschreitet. Ursachen können neben Fehlstellungen der Gelenke auch knöcherne Deformierungen sein, die durch eine Knochenerkrankung wie der Osteoporose entstehen können. Grundsätzlich können alle Gelenke von arthrotischen Veränderungen betroffen sein. In absteigender Reihenfolge sind die Wirbelgelenke, Knie-, Schulter-, Zehen-, Hüft-, Fuß- und Handgelenke betroffen. Menschen jenseits des 60. Lebensjahr weisen zu 63% eine behandlungsbedürftige Degeneration der Wirbelgelenke und zu 58% der großen Gelenke, wie Hüft- oder Kniegelenke, auf. Diese Zahlen verdeutlichen den Stellenwert, den die Arthrose in der heutigen medizinischen Versorgung hat.

zum Artikel

Wir haben 309 Patienten Berichte zu der Krankheit Arthrose.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Arthrose

Arthrose, Coxarthrose, Gelenkverschleiß, Gonarthrose, Hüftgelenksarthrose, Hüftgelenksverschleiss, Kiefergelenkarthrose, Kniearthrose, Kniegelenksverschleiß, Polyarthrose, rhizarthrose, Sakralgelenksarthrose, Schulter-Arthrose, Spondylarthrose, Sternoclavicular-Arthrose, Wirbelsäulenarthrose

Bei Arthrose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ARCOXIA19%Balkendiagramm: Einsatz von 59 bei Arthrose zu % (64 Bew.)
Tilidin6%Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Arthrose zu % (11 Bew.)
Ibuprofen4%Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Arthrose zu % (17 Bew.)
Tramadol4%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Arthrose zu % (8 Bew.)
Voltaren4%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Arthrose zu % (9 Bew.)
Targin3%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Arthrose zu % (9 Bew.)
Diclofenac3%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Arthrose zu % (11 Bew.)
CH-Alpha3%Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Arthrose zu % (7 Bew.)
Oxygesic3%Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Arthrose zu % (4 Bew.)
Valoron3%Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Arthrose zu % (7 Bew.)
Katadolon2%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Arthrose zu % (7 Bew.)
Lyrica2%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Arthrose zu % (5 Bew.)
Tramal2%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Arthrose zu % (6 Bew.)
Celebrex2%Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Arthrose zu % (5 Bew.)
Condrosulf2%Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Arthrose zu % (6 Bew.)
Novalgin2%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Arthrose zu % (8 Bew.)
Palexia2%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Arthrose zu % (9 Bew.)
Dona1%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Arthrose zu % (4 Bew.)
Prednisolon1%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Arthrose zu % (9 Bew.)

alle 78 Medikamente gegen Arthrose

Bei Arthrose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Etoricoxib19%Balkendiagramm: Einsatz von 58 bei Arthrose zu % (63 Bew.)
Naloxon13%Balkendiagramm: Einsatz von 39 bei Arthrose zu % (27 Bew.)
Diclofenac10%Balkendiagramm: Einsatz von 31 bei Arthrose zu % (33 Bew.)
Tilidin9%Balkendiagramm: Einsatz von 29 bei Arthrose zu % (18 Bew.)
Oxycodon6%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Arthrose zu % (14 Bew.)
Tramadol6%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Arthrose zu % (14 Bew.)
Ibuprofen5%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Arthrose zu % (20 Bew.)
Metamizol3%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Arthrose zu % (15 Bew.)
Nahrungsergänzung3%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Arthrose zu % (8 Bew.)
Chondroitinsulfat3%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Arthrose zu % (9 Bew.)
Glucosamin3%Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Arthrose zu % (8 Bew.)
Flupirtin2%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Arthrose zu % (7 Bew.)
Pregabalin2%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Arthrose zu % (5 Bew.)
Celecoxib2%Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Arthrose zu % (5 Bew.)
Tapentadol2%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Arthrose zu % (9 Bew.)
Prednisolon1%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Arthrose zu % (9 Bew.)
Hyaluronsäure1%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Arthrose zu % (7 Bew.)
Sulfur1%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Arthrose zu % (4 Bew.)
Sanguinaria canadensis<1%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Arthrose zu % (3 Bew.)

alle 65 Wirkstoffe gegen Arthrose

Fragen zur Kranheit Arthrose

alle Fragen zu Arthrose

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Arthrose

arcoxia 90 für Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie mit keine Nebenwirkungen

Da ich , begingt durch Magenprobleme und Überempfindlichket, kaum Medikamente vertrage, bin ich froh das es dieses Medikament gibt. Ich nehme es, sogar recht hoch dosiert, wegen starken Schmerzen nach OP. Es schlägt nicht auf den Magen. Gute Verträglichket. Wie lange ich es nehmen muss weiss ich noch nicht.mehr

Arcoxia für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Habe dieses Medikament erstmalig eingenommen. Habe seit 15 Jahren Knieschmerzen.
1 Tablette täglich. Wie durch ein Wunder waren die Schmerzen nach dem 2 Tag weg. Auch die Beweglichkeit funktionierte wieder. Leider traten die Schmerzen nach dem 3. Tag, nach Einnahmeschluss wieder auf. Auch die Beweglichkeit war wieder eingeschränkt.
Nun frage ich mich, ob dieses Medikament auch dauerhaft eingenommen werden kann?mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Arthrose

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund mit Müdigkeit

Ich habe eine Form von Muskeldystrophie (Muskelschwund) bei der sich meine Muskeln langsam zersetzen. Da das nicht symmetrisch passiert, habe ich in vielen Gelenken Fehlstellungen, die Arthrosen mit sich bringen. Diese (und auch die beiden Bandscheibenvorfälle) sind recht schmerzhaft; frei verkäufliche Schmerzmittel wirkten schon lange nicht mehr.
Nach einigen rumprobieren verschrieb mir meine Schmerztherapeutin Tilidin 200/16, wovon ich morgens und abends eine Tablette nehme. Von Tilidin als Tropfen hatte ich schon einige Schauergeschichten gelesen und ich war sehr froh, dass mir meine Ärztin die Tabletten verschrieben hat, da hier das "Gegenmittel" Naloxon schon enthalten ist und sich die Nebenwirkungen so (zumindest bei mir) auf ein…mehr

Tilidin für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Arthrose und Spinalkanal-Verengung der Wirbelsäule. Tilidin 50mg alle 12 Std. helfen mir sehr.Sogar bei RLS (unruhige Beine), unter der ich schon 30 Jahre leide und schon 10 Jahre Sifrol nehme, hilft mir Tilidin sehr.
Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen und kann wieder ruhig schlafen. Das Sifrol gegen RLS habe ich auf 1/3 reduziert und werde es ganz absetzen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Arthrose

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden.

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere…mehr

Ibuprofen für Linderung bei Arthroseschmerz mit juckender Ausschlag

Ibuprofen wirkt schnell schmerzstillend, nach einigen Tagen stellten sich jedoch rote Stellen am Körper ein, die stark juckten. Dies verschlimmerte sich von Tag zu Tag. Keiner vermutete eine Medikamentenunverträglichkeit - auch der Hautarzt nicht. Man therapierte mit kortisonhaltigen Salben und Pflegecrems - ohne Erfolg. Den roten Hautflächen folgten Pusteln, die am ganzen Körper sich ansiedelten - furchtbarer Juckreiz und auch Schmerz. Erst nach Absetzen der Ibuprofen (800 mg) wurde das Hautbild wieder besser und die Symptomatik ging zurück.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Arthrose

Tramadol für Schmerzen, Hüftarthrose mit Müdigkeit

Anfangs war ich etwas müde, was aber nach ca. einer Woche nicht mehr auftrat.
Seither versüre ich keine Nebenwirkung mehr. Wenn man von Euphorie sprechen möchte dann nur deswegen, weil ich endlich keine Schmerzen mehr beim gehen habe. Für mich ist auch positiv, dass Tramal keine organtoxischen Nebenwirkungen hat.mehr

Tramadolor für Arthrose, Artritis, LWK 3 Fraktur mit Müdigkeit, Benommenheit

Die nebenwirkung die ich so mitbekomme sind: benommenheit, müdigkeit, immer noch schmerzenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Arthrose

Voltaren Resinat für steifer Nacken mit Müdigkeit

Durch eine ungeschickte Bewegung oder besser Verrenkung hatte ich mir einen Nerv im Nackenbereich geklemmt.
Ausfallerscheinungen (Taubheit oder Kribbeln) hatte ich keine, aber der schmerzfreie Bewegungsbereich war eingeschränkt.
Anfangs half Wärme aber nach 3 Tagen hatte sich der Bereich offenbar entzündet und nun war Kühlen angenehmer.
Am vierten Tag konnte ich den Nacken fast gar nicht mehr bewegen und es traten furchtbar schmerzhafte Muskelkrämpfe auf.
Die Ärztin gab mir eine Spritze und Voltaren Resinat. Die Spritze brachte nur sehr kurze Linderung aber die Tabletten wirkten super. Bereits nach der 4. Tablette (morgens und abends je eine) war fast der komplette Bewegungsbereich wieder hergestellt.
Nebenwirkungen hatte ich bis auf…mehr

Voltaren für Arthrose mit Juckreiz, Bläschenbildung

Allenfalls leichte Schmerzlinderung, eventuell bereits durch Kühlungseffekt. Starker Juckreiz mit anschließender Schwellung und Bläschenbildung. Nach Absetzen des Medikaments langsames Abklingen der Symptome ca. 4-5 Tage bei Anwendung von Hydrokortisonsalbe.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Arthrose

Targin für Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall, Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gereiztheit, Angstgefühle, Herzklopfen

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin…mehr

Targin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie mit Übelkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Ich habe zuletzt 60 mg Targin genommen (30 mg morgens, 30 mg abends). Ich habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Schwindel, Übelkeit) gut vertragen. Leider hat die Wirksamkeit so sehr nachgelassen, dass ich mich nun in Absprache mit meinen 2 Ärzten entschlossen habe, das Targin abzusetzen und ein anderes Medikament zu versuchen. Es sollte wöchentlich in 10 mg-Schritten abgesetzt werden. Nach ein paar Tagen war klar, dass das nicht funktioniert. Mein Kreislauf machte schlapp, mir war sauübel, ich konnte nachts nicht schlafen, war nachts klatschnass geschwitzt. Also werden nun alle 14 Tage abwechselnd morgens und abends 5 mg herunter gesetzt. Auch das ist noch schwierig für mich. Die ersten Tagen ist mir immer sehr schlecht und ich kann…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Arthrose

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Diclofenac für Arthrose mit Schwitzen

bei Einnahme von Diclofenac schwitze ich deutlich mehr wie sonst . auch ohne Belastung !!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CH-Alpha bei Arthrose

CH-Alpha plus für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Arthrose in den Kniegelenken und Schleimbeutelentzündung an der Hüfte. Bekam Kniebandagen, Cortisonspritzen usw. Nichts hat genützt. Dann habe ich mir CH Alpha plus bestellt. Probieren geht über Studieren dachte ich mir. Bin durch Zufall im Internet darüber gestolpert. Nach ca. 3 Wochen trat eine deutliche Besserung ein. Nun trinke ich täglich eine Ampulle, inzwischen habe ich die 9. Monatspackung. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser und erträglicher. Ich werde die Ampullen weiter nehmen. Sie schmecken lecker. Nur der Preis ist leider etwas hoch und die Ampullen werden vom Arzt nicht verschrieben.mehr

CH-Alpha plus für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Arthrose

Oxygesic für Polyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose mit Appetitverlust, Verstopfung, Abhängigkeit

Habe dieses Medikament insgesamt 6 Jahre eingenommen. War bis zu einem Unfall (2009) super eingestellt, nicht komplett schmerzfreiaber gut erträglich, konnte jedoch meinem Beruf nachgehen, Auto fahren und hatte jederzeit einen klaren Kopf (!!!!). An die Eingewöhnungsphase erinnere ich mich leider nicht mehr, da es direkt nach einer schweren OP war. Nebenwirkungen dieses Medikamentes waren akzeptabel, d.h. Hungergefühl läßt nach-man muss sich zum Essen zwingen, Verstopfung (viel trinken und lieber mal zu Pflaumen, Fenchel usw. greifen) an alles andere gewöhnt sich der Körper zu sehr. Ach ja, ganz wichtig: wenn irgendein Arzt erzählt, dass durch die körpereigene Morphinbildung die Einnahme von Opiaten nicht abhängig macht (unter der…mehr

Oxygesic für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Schwindel, Verstopfung

Starke Kopfschmerzen und Schwindel gefühl bei der ersten einnahme diese klingen aber nach ein paar Tagen ab. Leichte verstopfung daher Lactose empfohlen.

Sonst gute Wirkung Schmerzen wurden gelindert.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Arthrose

Valoron für Coxarthrose bd. Hüften mit Juckreiz

Gute Verträglichkeit - bis auf zeitweiligen Juckreiz.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Arthrose

Katadolon S long für Gelenksteife mit Euphorie, Müdigkeit

Habe bereits zweimal eine absolute Nackensteifheit bekommen, so dass ich meinen Oberkörper absolut kaum mehr bewegen konnte. D. h., ich konnte aus dem Liegen nicht mehr aufstehen und wenn ich mit Hilfe einmal stand, konnte ich mich nicht mehr hinlegen. Meine Nackenmuskeln waren so verkrampft, dass sich die Schulter hochzog und den Kopf nach einer Seite völlig verdrehte.
Mein Arzt verschrieb mir Katadolon, 1 x am Tag. Die Tablette wirkte sehr schnell. Bereits am ersten Tag erhielt ich meine Beweglichkeit zurück, obwohl es noch Schmerzen bereitete. Am zweiten Tag war ich zwar noch ein bisschen verspannt, aber wieder völlig funktionstüchtig.

Nebenwirkungen:
1.) Katadolon schlägt ein wenig auf die Psyche, allerdings nicht depressiv…mehr

Katadolon S long für Arthrose, Fibromyalgie mit Müdigkeit

Nehme seit ca. 6 Monaten Katadolon S long. Anfangs nahm ich sie morgens ein. Die Schmerzen wurden leider nicht wesentlich verringert. Allerdings war die Müdigkeit so stark, daß ich den Tag kaum überstand. Dann wurde umgestellt auf Einnahme am Abend. Mit der Müdigkeit war das ja dann kein Problem, im Gegenteil, ich konnte gar nicht lange genug schlafen. Allerdings war die schmerzstillende Wirkung tagsüber kaum noch spürbar. Andere Nebenwirkungen hatte ich keine.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Arthrose

Lyrica 150 mg für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Neuralgie, Gleitwirbel mit Libidoverlust, Wirkungslosigkeit

Hallo, ich nehme jetzt schon zum 2. Mal Lyrica wegenn stärksten Nervenschmerzen bei
chron. progredientem LWS-Syndrom, Osteochondrose, Spondylolisthesis, Gleitwirbel, Arthrose im Bereich L4-S1. Was mich am meisten stört, ist, dass ich die Dosis nicht erhöhen will und die 150 mg pro Tag helfen mir gar nicht mehr. Ich quäle mich von einem Tag zum anderen, bin nebenbei voll berufstätig, habe sehr großen Stress im Beruf und könnte ab 11 Uhr schon heulen, solche Qualen stehe ich täglich durch. Dazu kommt, was mich besonders quält, nicht nur die Schmerzen, nein, beim Sex 1x in der Woche bin ich nun auch total unglücklich, denn ich erlebe fast keinen Orgasmus mehr. Es ist so, dass mich Streicheln usw. sehr entspannt und mir auch Lust macht,…mehr

Lyrica für Arthrose mit Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen, Harnverhaltenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Arthrose

Amitriptylin für Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Die Diagnose Fibromyalgie ist vor 3 Wochen zu meinen anderen Krankheiten dazu gekommen und damit auch das Medikament Amitriptylin.Mein mich wegen der anderen Krankheiten behandelnder Arzt hält weder von der Fibromyalgie noch von dem Medikament etwas ( er ist Chirug),Er sagt,das Antidepressiva verstärkt lediglich die Wirkung der Schmerzmittel.Das empfinde ich nicht so.Die Infusionen und die Spritzen bekomme ich im Wechsel alle 2 Tage und genauso lange hält ihre Wirkung.Nur das Tilidin brauche ich z.Zt. nicht. Die Hauptwirkung die das zusätzliche eingenommene Amitritylin auf mich hat ist eine unendliche Müdigkeit,von der mein Arzt behauptet, sie könne nicht sein, da Antidepressiva ja aufhellend wirken würden.Mich hellt nichts auf, aber…mehr

Tramal für Arthrose Sprunggelenk mit Übelkeit

vor der einnahme mußte ich in den letzten Wochen ein Medikament für den Magen einnehmen, sonst extreme Übelkeit.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Arthrose

Celebrex für Rücken und Arthrose in vielen Gelenken, Hände stark mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit drei Jahren eine Odisee mit dem Testen von Medikamenten hinter mir. Der Schmerztherapeut hat
mir 4 Celebrex zum testen gegeben und die Schmerzen waren nach Einnahme der ersten Kappsel stark redu-
ziert. Dann habe ich noch einmal 20 also tägl 1 Tabl. eingenommen von da an ging es mir besser. Ich bin
nicht ganz schmerzfrei, aber das Leben ist viel erträglicher. Über Nebenwirkungen kann ich nichts berichten,
ich muss noch mehr Medikamente einnehmen, wegen Parkinson, Hochdruck und noch einiges mehr.
Um eine bessere Verträglichkeit zu erreichen nehme ich am Morgen 1 Omebeta 20KMR.mehr

Celebrex für Arthrose mit Herzrhythmusstörungen

Ich möchte hier über meine Mutter berichten, die Celebrex gegen ihre Schmerzen bekommen hat. Meine Mutter war 95 Jahre alt und hatte ein ziemlich gesundes Herz. Ich habe das anhand der Krankenunterlagen nach Ihrem Tod überprüft. Es gab in den Unterlagen keinerlei Hinweise auf ein schwaches Herz oder eine bestehende chronische Herzinsuffizienz.

Trotzdem bekam sie nach ca. einer Woche der Einnahme von Celebrex Herzrhytmusstörungen. Ich nahm das zunächst so hin, als sie mir davon berichtete. Sie erzählte mir eine Woche später wieder davon. Ich bestellte die Ärztin. Sie fand, dass alles in Ordnung war. Meine Mutter ist am 31.08.12 mit Luftnot in der Nacht aufgewacht. Sie verstarb an einer aktuten Linksherzinsuffizienz, ausgelöst durch…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Condrosulf bei Arthrose

Condrosulf für Arthrose mit Juckreiz

Nachdem ich das Medikament während ca. 4 Jahren ohne Nebenwirkungen genommen hatte, habe ich im letzten Herbst eine etwa 4-wöchie Pause eingelegt. Anschliessend habe ich das Medikament wieder eingenommen und bin nun sehr erstaunt, das schon nach wenigen Tagen ein starker Juckreiz aufgetreten ist. Mein Arzt empfahl mir daraufhin das Medikament abzusetzen, was ich jedoch nur sehr ungern tun würde, da ich von der Wirksamkeit gegen Arthrose überzeugt bin. Ich frage mich nun, ob das Medikament einen anderer Wirkstoff als früher enthällt.mehr

Condrosulf für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme condrusulf 2 Wochen lang 2x Tägl., nach 2 Wochen 1x Tägl. nach 6 Wochen setzte ich das Medikament für 2 Monate ab und wiederhole die einnahmen.

Bis jetzt hatte ich keine Nebenwirkungen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Arthrose

Arcoxia 90 mg für Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie mit keine Nebenwirkungen

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme.
Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetztmehr

Naproxen 500 für Schulterarthrose, Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Gelenk), Schulterarthrose mit Übelkeit

Insbesondere von Novalgin nur Übelkeit und keine Schmerzlinderung!
Einzigstes Medikament Tramadol hat fast sofort gewirkt, aber hält nicht lange an, höchstens 4 Stunden!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Arthrose

Palexia für Arthrose im Fuß mit Müdigkeit

Ich habe seit 5 Jahren eine arthrose im linken Fuß, am Anfang nur unter Belastung Schmerzen, die letzen 2 Jahre jedoch ständig. Da NSARs keine ausreichende Wirkung mehr hatten und die NW auch nicht ohne sind wurde ich Anfang Dezember auf Palexia 2 x 50 mg eingestellt. Die ersten Tage war ich etwas müde, aber jetzt Verträge ich es Super und bin nahezu schmerzfrei. Ich bin begeistertmehr

Palexia für Arthrose mit Schlafstörungen, Verstopfung

Nach Tramal und Tilididin wurde mir Palexia für meine Facettengelenksarthrose L4/L5 verschrieben.
Seit ich Palexia nehme bin ich längere Zeit schmerzfrei.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dona bei Arthrose

Dona für Arthrose mit Ekzeme, Blähungen

Nach 62 Tagen Einnahme des Medikamentes verspürte ich keinerlei Besserung, bekam jedoch nach ca. 50 Tagen schmerzhafte, große Ekzeme am rechten Bein. Behandlung nun abgebrochen, da bisher nur negatives Ergebnis. Eine Besserung an den betroffenen Gelenken kann ich bisher objektiv (Bewegungsspielraum vorher und nachher ausgemessen) nicht vermelden, subjektiv bilde ich mir manchmal ein, dass die Schmerzen geringer geworden sind. Die gesamte Behandlungszeit wurde begleitet von starken Blähungen.mehr

Dona 750 für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen in 40 Tagen gehabt
meine schmerzen sind weg und es fuehlt sich stabiler allso kraeftiger an das knie
nach jetziger erfahrung ,nehme ich es weiter 2 mal am tag
der preis naja immerhin billiger wie 5 spritzen zum aufbau des kniegelenks waren immerhin 300 euromehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Arthrose

Oxycodon für Arthritis, Migräne, Arthrose, chron. Schmerzen Depressionen, Nervenschmerzen, Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwitzen, Verstopfung, Kreislaufbeschwerden, Absetzerscheinungen

Mit der medikation sind meine Schmerzen soweit im Griff, das ich meine Hausarbeit erledigen kann und am sozialen Leben begrenzt teilnehmen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir, starke Müdigkeit, Schwindel , häufig kreislaufprobleme,starkes Schwitzen. Wenn ich Oxycodon nicht pünktlich einnehme treten relativ schnellm die ersten Entzugserscheinungen auf, Ich merke das zuerst, weil meine Nase dann plötzlich zu ist, und ich eine starke innere Unruhe bekomme. Und was besonders nervt, ist die chronische Verstopfung, ohne Movicol geht gar nichts.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Arthrose gruppiert wurden

3fach Prolaps mit Arthrose, Abklärung einer Gonarthrose Nov. 2009, AC-Gelenkarthrose re.und li., ace gelenksarthorose, aktivierte Arthrose, aktivierte Arthrose im Knie, aktivierte Arthrose in den Fingern, Aktivierte Gonarthrose, aktivierte schwere Arthrose, altersbedingte Arthroseschmerzen im Lendenwirbelbereich

Inhaltsverzeichnis

Klassifikation nach ICD-10