Asperger-Syndrom

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Asperger-Syndrom.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Asperger-Syndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Asperger-Syndrom

Abilify für Asperger-Syndrom mit Schlafstörungen

Abilify bei Asperger-Syndrom

AbilifyAsperger-Syndrom7 Tage

Das Medikament wirkte sofort. Zunächst Einnahme von 2,5mg über zwei Tage. Etwa schon nach einer oder zwei Stunden nach der Einnahme war von der Depression keine Spur mehr (kein Gedanke würde an Selbstmord verschwendet etc.) auch die Beschäftigung mit Ängsten und die krankhafte Wendung von Aufmerksamkeit nach innen (die bei unfreiwilliger Isolation auftauchen kann) haben deutlich nachgelassen.

Es tauchten Schlafstörungen auf. Doch der Schlafrhythmus war schon vor der Einnahme stark verstellt. Es kam jedoch hinzu, dass durch das Medikament der tiefe, ununterbrochene Schlaf nicht möglich wurde.

Es folge die Einnahme von 5mg die weiteren 7 Tage. Zu den positiven Aspekten kam ein enormer Antrieb im Tagesablauf hinzu. Alle liegegelassenen Aufgaben konnten wieder aufgenommen werden. Die gesteigerte Fähigkeit zu Fokussieren war dabei hilfreich, sich mit Unlösbarem nicht unnötig lange aufzuhalten.

Die Schlafstörungen setzten sich fort. Langsam verschwinden sie jedoch und langsam zeichnet sich normaler Tagesrhythmus.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1974

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Asperger-Syndrom

Sertralin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Nervosität, Absetzerscheinungen

Sertralin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

SertralinDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom4 Monate

Trotz niedriger Dosierung mit 50mg / Tag (morgens) als Einstiegsdosis, hatte ich in den ersten Wochen starke Nebenwirkungen. Ich war 2 Wochen lang zu nichts zu gebrauchen. Da sich der Körper lt. Aussage des Arztes mit der Zeit daran gewöhnt und bei vielen die Nebenwirkungen nach einer Weile verschwinden, blieb ich erstmal dabei. Die Nebenwirkungen besserten sich auch tatsächlich ab der 3. Woche.

Nach 4-5 Wochen Einnahme machte sich dann auch die Wirkung bemerkbar. Ich war zwei Wochen lang richtig euphorisch, was sich danach aber immer weiter abschwächte. Trotz zweifacher Dosiserhöhung auf 100mg und später 150mg täglich, war eine Besserung der Stimmung kaum noch spürbar. Da die antidepressive Wirkung so schnell wieder nachließ und die Nebenwirkungen weiterhin gravierend waren, setzte ich das Medikament nach 4 Monaten wieder ab. Darauf folgten noch zwei Wochen SSRI-Absetzsyndrom, von häufigen "Brainzaps", Tics und Zittern bis fieberartigen Zuständen war alles dabei.

Lediglich die Angststörung war durch Sertralin über die Dauer der Einnahme verbessert, was für mich aber in keinem Verhältnis zu den massiven Nebenwirkungen stand.

Sertralin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Asperger-Syndrom

Trimipramin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Medikamentenüberhang

Ich bekam Trimipramin während einer schweren, psychotischen Episode gegen meine Schlafstörungen verschrieben. Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche...

Trimipramin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

TrimipraminDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom1 Jahre

Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche Anspannung lässt spürbar nach. Die Unruhe und das ständige Grübeln verschwinden. Etwa eine Stunde nach der Einnahme schlafe ich sanft und zuverlässig ein - danach kann ich bis heute die Uhr stellen.

Anfangs nahm ich Dosierungen bis zu 150mg täglich, heute nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf 25mg eine Stunde vor dem Einschlafen.

Da die sedierende Wirkung sehr lange anhält, komme ich allerdings morgens schwerer aus dem Bett. Insbesondere bei hohen Dosierungen war ich dadurch häufig bis zur Mittagszeit noch etwas benommen, was dann doch unangenehm sein kann.

Trimipramin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben