Atemnot

Bei der Atemnot handelt es sich weniger um eine eigenständige Krankheit, sondern vielmehr um ein Symptom einer anderen Grunderkrankung. Ursachen für das Auftreten können z.B. Al...

Community über Atemnot

Wir haben 175 Patienten Berichte zu der Krankheit Atemnot.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg7185
Durchschnittliches Alter in Jahren5161
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3826,02

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Atemnot

Atemnot, Dyspnoe, Luftnot

Bei Atemnot wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Salbutamol10% (19 Bew.)
Foster-Spray9% (16 Bew.)
Prednisolon5% (8 Bew.)
Brilique3% (6 Bew.)
Spiriva3% (5 Bew.)
Symbicort3% (5 Bew.)
Bisoprolol2% (5 Bew.)
Ultibro Breezhaler2% (4 Bew.)
Allergospasmin2% (3 Bew.)
Berodual2% (3 Bew.)
Candesartan2% (3 Bew.)
Viani2% (3 Bew.)
Atrovent1% (10 Bew.)
Botox Injektion1% (2 Bew.)
Copaxone1% (2 Bew.)
Cotrimoxazol1% (2 Bew.)
dysto-loges1% (2 Bew.)
Exforge1% (2 Bew.)
Mirena1% (2 Bew.)
Nasic1% (2 Bew.)
alle 103 Medikamente gegen Atemnot

Bei Atemnot wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Formoterol13% (24 Bew.)
Salbutamol11% (20 Bew.)
Beclometason8% (15 Bew.)
Budesonid5% (8 Bew.)
Prednisolon3% (6 Bew.)
Ipratropiumbromid3% (13 Bew.)
Bisoprolol3% (6 Bew.)
Ticagrelor3% (5 Bew.)
Tiotropium3% (5 Bew.)
Theophyllin2% (1 Bew.)
Candesartan cilexetil2% (3 Bew.)
Indacaterol2% (3 Bew.)
Reproterol2% (3 Bew.)
Natriumcromoglicat2% (3 Bew.)
Fluticason2% (3 Bew.)
Salmeterol2% (3 Bew.)
Ramipril2% (3 Bew.)
Levonorgestrel2% (3 Bew.)
Fenoterol2% (3 Bew.)
Glycopyrronium1% (2 Bew.)
alle 100 Wirkstoffe gegen Atemnot

Fragen zur Kranheit Atemnot

alle Fragen zu Atemnot

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Atemnot mit Kreislaufprobleme, Kreislaufzusammenbruch

Die Luftnot die ich hatte von meiner Corona Infektion wurde von dem Spray sofort behoben. Allerdings bekam ich von dem Spray fürchterliche Kreislaufprobleme bis fast zum Kreislaufzusammenbruch, mit fürchterlichen Schwindel und gangunsicherheit durch die Kreislaufprobleme!

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Luftnot die ich hatte von meiner Corona Infektion wurde von dem Spray sofort behoben. Allerdings bekam ich von dem Spray fürchterliche Kreislaufprobleme bis fast zum Kreislaufzusammenbruch, mit fürchterlichen Schwindel und gangunsicherheit durch die Kreislaufprobleme!

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Atemnot

Aufgrund nicht näher bestimmbaren Atembeschwerden und dem Verdacht auf Asthma (trotz Coronazeit, da kein Fieber oder Husten..) verschrieb mir die Ärztin ein Salbutomal-Aerosol Asthma-Spray. Ich habe keine Erfahrung mit Asthma-Sprays oder Salbutamol, aber sah mich gezwungen etwas gegen die...

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund nicht näher bestimmbaren Atembeschwerden und dem Verdacht auf Asthma (trotz Coronazeit, da kein Fieber oder Husten..) verschrieb mir die Ärztin ein Salbutomal-Aerosol Asthma-Spray. Ich habe keine Erfahrung mit Asthma-Sprays oder Salbutamol, aber sah mich gezwungen etwas gegen die Atembeschwerden zu unternehmen. Die erste Verwendung ging reichlich schief und ich habe nichts vernommen (nicht geschüttelt, zögerlich eingeatmet, nicht wirklich die Luft angehalten) - auch gut, dass ich hier nicht ärztlich aufgeklärt wurde...Habe nach kurzem Googlen herausgefunden, wie das also funktioniert (3 sekunden lang stark einatment plus 10 sekunden Luft anhalten) und eine Stunde später den nächsten Versuch gewagt.

Und ja, was soll ich sagen: Ich bin umgekippt. Nach vielleicht 6 oder 7 Sekunden Luft anhalten wurde mir schlagartig schwummrig, schwindelig und bevor ich zum nächstgelegenen Stuhl greifen konnte hat es mich auch schon richtig schön auf die Fresse gelegt. Dumpfer Schlag und vermutlich eine grosse Erheiterung aller Nachbarn mit Einblick auf meinen Balkon.

Noch jetzt, eine Stunde später ist mir schwindelig, habe zittrige Hände und Kopfschmerzen.

Ich meine eine leicht verbesserte Atmung zu verspüren, kann mich aber auch täuschen und es ist nur das Adrenalin oder so.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96432
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2020
mehr
Mehr für Salbutamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Foster-Spray bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Atemnot mit Kribbeln, Zucken, Herzrasen, trockener Mund

Morgens alles gut 2 Stöße Uber abends 2 Stöße waren auch erstmal okay. Stunden später vor dem schlafen Unwohlsein Gefühl. Kribbeln Hand und Füße aber nicht zu extrem. Schlimm wurde es beim schlafen nach kurzer Zeit aufgeschreckt . Geschwitzt atemprobleme herzrasen Herz generell komisch Panik und...

Foster-Spray bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens alles gut 2 Stöße Uber abends 2 Stöße waren auch erstmal okay. Stunden später vor dem schlafen Unwohlsein Gefühl. Kribbeln Hand und Füße aber nicht zu extrem. Schlimm wurde es beim schlafen nach kurzer Zeit aufgeschreckt . Geschwitzt atemprobleme herzrasen Herz generell komisch Panik und Angst Gefühle. Mund trocken stimme komisch. Irgendwie Zucken Kopf fühlt sich benebelt an. Ich versuche. Mit nochmal mit geringerer Dosis aber mit solchen Nebenwirkungen möchte ich das nicht nehmen

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Kurzatmigkeit, Zustand nach Covid

Ich habe das Spray verschrieben bekommen, da ich nach einer Covid Infektion starke Probleme mit meiner Lunge habe. Leider habe ich nach 7 Tagen Anwendung 2-0-2 Husten und Heiserkeit sowie leichte Wassereinlagerungen bekommen und die Kurzatmigkeit hat sich nicht wirklich verbessert (hatte extra...

Foster-Spray bei Kurzatmigkeit, Zustand nach Covid

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayKurzatmigkeit, Zustand nach Covid7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Spray verschrieben bekommen, da ich nach einer Covid Infektion starke Probleme mit meiner Lunge habe. Leider habe ich nach 7 Tagen Anwendung 2-0-2 Husten und Heiserkeit sowie leichte Wassereinlagerungen bekommen und die Kurzatmigkeit hat sich nicht wirklich verbessert (hatte extra darauf geachtet, Mund zu spülen, zu gurgeln und oder Zähne nach der Anwendung zu putzen). Habe das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 17.02.2022 als Datensatz 109454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2022
mehr
Mehr für Foster-Spray

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Atemnot mit keine Nebenwirkungen

Wieder super Luft bekommen

Prednisolon bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAtemnot7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wieder super Luft bekommen

Eingetragen am 08.08.2021 als Datensatz 106083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Atemnot

Durch ein bisschen Asthma u Atemnot bekam ich das Kortison verschrieben. 7 Tage 20mg 7T 15mg 7T10mg 7T5mg. Ich habe Angstzustände bekommen, engegefühl in der Brust und Ruhepuls von stetig 90-105. Man sollte das Medikament keinenesfalls eigenmächtig absetzten. Deswegen nehme ich das jetzt die...

Prednisolon bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAtemnot28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch ein bisschen Asthma u Atemnot bekam ich das Kortison verschrieben. 7 Tage 20mg 7T 15mg 7T10mg 7T5mg.
Ich habe Angstzustände bekommen, engegefühl in der Brust und Ruhepuls von stetig 90-105.
Man sollte das Medikament keinenesfalls eigenmächtig absetzten. Deswegen nehme ich das jetzt die letzte Woche. Es war das letzte Mal das ich das Zeug genommen habe. Die Nebenwirkungen sind das schlimmste was ich je erlebt habe. Und wenn ich lese was die Leute hier so schreiben..... unglaublich. Muss mich da leider anschließen. Sowas hatte ich noch nie! Never again!

Eingetragen am 26.04.2020 als Datensatz 97029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2020
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Brilique bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brilique für Allergie, Atemnot, Stimmversagen

Massive Atemnot konnte kaum Treppen hochsteigen, Stimmverlust , konnte erst nach Stunden wieder problemlos sprechen, Bekam massive Sonnenallergie und auch heute noch Quaddeln, wenn ich in die Sonne gehe. Das Medikament ist massive Körperverletzung !!

Brilique bei Allergie, Atemnot, Stimmversagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueAllergie, Atemnot, Stimmversagen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Atemnot konnte kaum Treppen hochsteigen,
Stimmverlust , konnte erst nach Stunden wieder problemlos sprechen,
Bekam massive Sonnenallergie und auch heute noch Quaddeln, wenn ich in die Sonne gehe.
Das Medikament ist massive Körperverletzung !!

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107231
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brilique für Allergie, Atemnot, Stimmverlust mit Atemnot

Massive Atemnot

Brilique bei Allergie, Atemnot, Stimmverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueAllergie, Atemnot, Stimmverlust3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Atemnot

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2021
mehr
Mehr für Brilique

Patienten Berichte über die Anwendung von Spiriva bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Spiriva für Atemnot mit Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Spiriva bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaAtemnot-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit

Eingetragen am 08.12.2015 als Datensatz 70736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Spiriva für Atemnot mit keine Nebenwirkungen

bekomme wieder super luft. keine nebenwirkungen. hatte immer probleme mit herzrasen bei bronchienerweiternden mitteln. bei diesem keine spur. sehr empfehlenswert bei atemnot.

Spiriva bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaAtemnot4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bekomme wieder super luft. keine nebenwirkungen. hatte immer probleme mit herzrasen bei bronchienerweiternden mitteln. bei diesem keine spur. sehr empfehlenswert bei atemnot.

Eingetragen am 28.01.2014 als Datensatz 59052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2014
mehr
Mehr für Spiriva

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Symbicort für Atemnot

Wegen mehrwöchiger Atemnot und hartnäckigem Hustens verschrieb mir ein Lungenarzt Symbicort Turbohaler. Inhalierte am 26.05.2022 zum ersten Mal. Am 05.06.2022 inhalierte ich zum letzten Mal. Zweimal starker Brechreiz. Ab 02.06.2022 starke Schwellungen in den Beinen und im Bauch. Ab 06.06. auch...

Symbicort bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAtemnot5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen mehrwöchiger Atemnot und hartnäckigem Hustens verschrieb mir ein Lungenarzt Symbicort Turbohaler. Inhalierte am 26.05.2022 zum ersten Mal. Am 05.06.2022 inhalierte ich zum letzten Mal. Zweimal starker Brechreiz. Ab 02.06.2022 starke Schwellungen in den Beinen und im Bauch. Ab 06.06. auch starke Schwellung der Genitalien. 08.06.2022 Urologe schrieb mir Überweisung zu Herz-Untersuchung. Am 09.06.2022 vom Zentrum für Innere Medizin mit der Rettung ins Krankenhaus, Abteilung für Kardiologie. Diagnose: Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche, Vorhoffflimmern. Aufenthalt im Krankenhaus acht Tage. Seither regelmäßige Herz-Untersuchungen, -Therapien, zahlreiche Medikamente.

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111713
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Symbicort für Atemnot mit Kopfschmerzen

Ich leide seit Jahren an Atemnot. Seit 5 Jahren nehme ich nun Symbicort. Überwiegend in der Pollenzeit, aber auch das Eiweiß von Tierhaaren macht mir zu schaffen. Allergisch gegen viele Naturpartikel. Am Abend vor dem Einschlafen 1 Zug reicht die Nacht und für den ganzen Tag. Als Nebenwirkung...

Symbicort bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAtemnot60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit Jahren an Atemnot. Seit 5 Jahren nehme ich nun Symbicort.
Überwiegend in der Pollenzeit, aber auch das Eiweiß von Tierhaaren macht mir zu
schaffen. Allergisch gegen viele Naturpartikel. Am Abend vor dem Einschlafen
1 Zug reicht die Nacht und für den ganzen Tag. Als Nebenwirkung habe ich manchmal
am Morgen Kopfschmerzen. Kann aber auch durch das Nasenspray oder in Kombination damit auftreten. Für mich ist dieser Turbohaler Symbicort überlebenswichtig.

Eingetragen am 22.04.2016 als Datensatz 72729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2016
mehr
Mehr für Symbicort

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls

Ich nehme jeden morgen 2,5mg Bisoprolol, der Grund für meinen hohen Puls (bis zu 180) ist nicht bekannt, mir wurden einfach Tabletten verschrieben. Ich habe eine große Vergesslichkeit entwickelt, ich kann zwar besser schlafen, jedoch hat sich meine innere Unruhe nur sehr verändert statt zu...

Bisoprolol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jeden morgen 2,5mg Bisoprolol, der Grund für meinen hohen Puls (bis zu 180) ist nicht bekannt, mir wurden einfach Tabletten verschrieben. Ich habe eine große Vergesslichkeit entwickelt, ich kann zwar besser schlafen, jedoch hat sich meine innere Unruhe nur sehr verändert statt zu verschwinden. Mein Puls ist niedrig (60-90) aber mein Blutdruck ist immer noch zu hoch (hochnormal, so wie vorher). Ich bekomme oft ein kribbeln in den Beinen, Bauchschmerzen nach dem essen sowie Verdauungsbeschwerden, ich habe leichte Sehstörungen (vermutlich durch trockene Augen) und die Fähigkeit sich Dinge bildlich vorzustellen ist nicht mehr vorhanden. Ich bin sehr schnell müde und unmotiviert, Angststörungen durch die Alpträume sind auch verhanden. Bei längerer Belastung oder bei schnellem Aufstehen wird mir schwindelig.

Eingetragen am 31.03.2023 als Datensatz 115452
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Schwindel, Atemnot, Niedergeschlagenheit

nehme noch pradaxa und Pantopazol habe extreme luftnot schwindel und abgeschlagenheit. setze bisoprolol ab. habe das mit dem Artzt abgesprochen. Kann so nicht arbeiten. bin gespannt ob die nebenwirkungen besser werden

Bisoprolol bei Schwindel, Atemnot, Niedergeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololSchwindel, Atemnot, Niedergeschlagenheit3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme noch pradaxa und Pantopazol habe extreme luftnot schwindel und abgeschlagenheit. setze bisoprolol ab. habe das mit dem Artzt abgesprochen. Kann so nicht arbeiten. bin gespannt ob die nebenwirkungen besser werden

Eingetragen am 27.05.2021 als Datensatz 104650
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):200 Eingetragen durch olaf
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2021
mehr
Mehr für Bisoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ultibro Breezhaler bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ultibro Breezhaler für Atemnot mit Bronchialspasmen, Hypoxie

Wegen starker Atemnot, COPD Grad 2-3 und allergischem Asthma wurde ultibro verschrieben: 1 mal tgl.morgens. Die Symptome besserten sich nicht. Der Patient war mobil, alle Aktivitäten des täglichen Lebens wurden noch gut bewältigt. Nach ca. 13 Tagen der Behandlung und voll im Leben stehend...

Ultibro Breezhaler bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerAtemnot13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starker Atemnot, COPD Grad 2-3 und allergischem Asthma wurde ultibro verschrieben:
1 mal tgl.morgens.
Die Symptome besserten sich nicht.
Der Patient war mobil, alle Aktivitäten des täglichen Lebens wurden noch gut bewältigt.
Nach ca. 13 Tagen der Behandlung und voll im Leben stehend erlitt der Patient einen lebensgefährlichen Brochospasmus. Infolge der Hypoxie erlitt der Patient trotz sofort alarmiertem Notarztteam einen Herzstillstand. Nach erfolgter Reanimation und sofortiger intensivmedizinischer Behandlung in der Klinik verstarb der Patient nach fünf Tagen. Die erste Diagnostik in der Klinik ergab: massiver Bronchospasmus und starke Hypokaliämie, bei ansonsten gesunden Patienten, die zum Tode führten.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ultibro Breezhaler für Atemnot in Nacht mit Hustenreiz

Als Versuch verschrieb mir der Hausarzt Ultibro. Da ich in der Nacht beim Aufwachen Atemnot habe. In der Dritten Nacht immer aufgewacht wegen Husten, Knistern und Röcheln in Lunge. Auch Tagsüber immer Hustenreiz und Knistern in Bronchien, hatte ich zuvor nie. Nie mehr Ultibro. Ist wohl für...

Ultibro Breezhaler bei Atemnot in Nacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerAtemnot in Nacht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Versuch verschrieb mir der Hausarzt Ultibro.
Da ich in der Nacht beim Aufwachen Atemnot habe.
In der Dritten Nacht immer aufgewacht wegen Husten,
Knistern und Röcheln in Lunge. Auch Tagsüber immer Hustenreiz und Knistern in Bronchien, hatte ich zuvor nie.
Nie mehr Ultibro.
Ist wohl für schwere COPD Patienten gedacht.
Ich wurde aufgeklärt, dass meine Atemnot vom Hyperventilieren kommt, Angst,
danach auch Durchfall.
Also, sauber abklären vom Lungenarzt bevor Selbstversuche starten!

Eingetragen am 14.12.2016 als Datensatz 75495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Allergospasmin bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Allergospasmin für Atemnot

Einfach in der Anwendung und lässt mich kurze Zeit nach der Anwendung wieder freier durchatmen. Für mich das einzig wirklich gut wirksame Medikament. Leider verschreibt es kaum noch ein Arzt was für mich beinahe einer Folter gleich kommt. Ich benötige es nicht oft aber wenn, dann habe ich Atemnot...

Allergospasmin bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergospasminAtemnot26 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach in der Anwendung und lässt mich kurze Zeit nach der Anwendung wieder freier durchatmen. Für mich das einzig wirklich gut wirksame Medikament. Leider verschreibt es kaum noch ein Arzt was für mich beinahe einer Folter gleich kommt. Ich benötige es nicht oft aber wenn, dann habe ich Atemnot und brauche ein Mittel das schnell und zuverlässig wirkt. Allergospasmin tut dies. Ich habe Asthma in Folge einer sehr schlimmen Lunegentzündung seit meinem 13. Lebensjahr und plötzlich wollte es mir kein Arzt mehr verschreiben. Es hieß die Wirkstoffe seien veraltet und problematisch. Ich glaubte dies zunächst und bekam ein Ersatzpräparat namens Salbutamol stattdessen verschrieben, im Ernstfall dann der Schrecken, leider ohne spürbare Wirkung dafür umso mehr spürbare Nebenwirkungen. Meine Atemnot wurde nicht gemindert dafür wurde mir zusätzlich noch übel und schwindlig vom Salbutamol.
Seit 26 Jahren bei unregelmäßiger und wirklich seltener Benutzung ist Allergospasmin dennoch das einzige was mir in all den Jahren wirklich immer zuverlässig geholfen hat ohne für mich spürbare Nebenwirkungen.

Ich habe zusätzlich Schuppenflechte, Rosacea und hatte früher oft Nesselsuchten, ob es eine Nebenwirkung des Allergospasmin ist kann ich nicht sagen und bezweifle es auch aber unerwähnt wollte ich dies dennoch nicht lassen, nehme aber gerne eine Nesselsucht in Kauf wenn ich dafür freier atmen kann denn dies fühlt sich schlimmer an.

Eingetragen am 09.01.2020 als Datensatz 94610
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allergospasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Allergospasmin für Atemnot mit keine Nebenwirkungen

Für mich ist Allergospasmin ein wahrer Segen. Ich benutze es nur in akkuten Fällen von Atemnot. Meistens nachts. Innerhalb weniger Sekunden enstpannen meine Bronchen und ich kann wieder durchatmen. Für den Notfall wirklich das Top Produkt in meinen Augen. Von einer langfristigen Einnahme würde...

Allergospasmin bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergospasminAtemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich ist Allergospasmin ein wahrer Segen. Ich benutze es nur in akkuten Fällen von Atemnot. Meistens nachts. Innerhalb weniger Sekunden enstpannen meine Bronchen und ich kann wieder durchatmen. Für den Notfall wirklich das Top Produkt in meinen Augen. Von einer langfristigen Einnahme würde ich selber Abstand nehmen, auf Anraten meines Arztes.

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allergospasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2018
mehr
Mehr für Allergospasmin

Patienten Berichte über die Anwendung von Berodual bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Berodual für Atemnot während einer Lungenentzündung mit Herzrasen, Zungenschwellung

Bei der ersten Benutzung(1 Hub) Brennen im hinteren Rachenraum,anschwellen vom Gaumensegel und Zunge. Kurz darauf Herzrasen.

Berodual bei Atemnot während einer Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerodualAtemnot während einer Lungenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der ersten Benutzung(1 Hub) Brennen im hinteren Rachenraum,anschwellen vom Gaumensegel und Zunge.
Kurz darauf Herzrasen.

Eingetragen am 09.02.2015 als Datensatz 66322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berodual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Berodual für Atemnot mit Magenkrämpfe

Ich habe nach einiger Zeit gemerkt das irgend etwas mit mir nicht mehr stimmte seit ich Berudual N nahm. Wenn ich an einer Ampel stand die etwas länger dauerte bekam ich richtig Wut, ich schrieb mit einem Mal Gedichte über zB.7 Seiten so aus dem Nichts heraus, die sich super reimten. Und dann kam...

Berodual bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerodualAtemnot-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einiger Zeit gemerkt das irgend etwas mit mir nicht mehr stimmte seit ich Berudual N nahm. Wenn ich an einer Ampel stand die etwas länger dauerte bekam ich richtig Wut, ich schrieb mit einem Mal Gedichte über zB.7 Seiten so aus dem Nichts heraus, die sich super reimten. Und dann kam das schlimmste was man sich vorstellen kann, wenn ich morgens nur etwas zu hastig gegessen habe, verkrampfte sich der Magenmuskel und das hielt bis zu einer 3/4 Std.an.Es entwickelten sich Unmengen an Speichel. Ich war bei Fachärzten die mich untersuchten und keiner konnte was feststellen was diese Krämpfe verursachte. Durch Zufall bekam ich eine andere Sorte Püster und hatte seit dem diese Krämpfe nie wieder!!!!!

Eingetragen am 13.12.2013 als Datensatz 58182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berodual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2013
mehr
Mehr für Berodual

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Candesartan für Schwindel, Akne, Atemnot, Juckreiz

Ich nehme seid 12 Tagen Candesartan 16 mg von 1A Pharma. Muss dazu sagen. Habe nie Tabletten nehmen müssen Ich fühlte mich seid Monaten irgendwie unwohl und mir war öfters schwindelig und ich fühlte mich schlapp Also ab zum Arzt. Er stellte Bluthochdruck fest. Er verschrieb mir...

Candesartan bei Schwindel, Akne, Atemnot, Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanSchwindel, Akne, Atemnot, Juckreiz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seid 12 Tagen Candesartan 16 mg von 1A Pharma.
Muss dazu sagen. Habe nie Tabletten nehmen müssen
Ich fühlte mich seid Monaten irgendwie unwohl und mir war öfters schwindelig und ich fühlte mich schlapp
Also ab zum Arzt.
Er stellte Bluthochdruck fest.
Er verschrieb mir Candesatarn 16 mg. Jeden Morgen nehme ich eine.
Der erste Tag nach der Einnahme war gut. Ich fühlte mich besser
Ungefähr nach einer Woche wurde mir am tag schwindelig ( blutdruck war gut , 134 zu 80 )
Einige Tage später merkte ich ein extremen Juckreiz an den Beinen und jetzt stelle ich am Körper vermehrt Akne fest.
Ab und an habe ich auch Luft Knappheit. Und ich fange bei Bewegung viel viel schneller an zu schwitzen.
Ich weiß nicht ob ich das Medikament weiter nehmen soll oder absetzten soll

Eingetragen am 30.03.2020 als Datensatz 96549
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Candesartan für Schmerzen (akut), starke Atemnot

Ich nehme Candesartan 8mg , vor 2 Monaten waren es 16 mg. Der erhöhte Blutdruck von 140/90 /90 ging zwar schnell runter aber dafür wurde mir ständig kommisch als wenn ich falle oder umkippen würde .Vor Weihnachten bekam ich plötzlich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause starke Atemnot nach...

Candesartan bei Schmerzen (akut), starke Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanSchmerzen (akut), starke Atemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Candesartan 8mg , vor 2 Monaten waren es 16 mg. Der erhöhte Blutdruck von 140/90 /90 ging zwar schnell runter aber dafür wurde mir ständig kommisch als wenn ich falle oder umkippen würde .Vor Weihnachten bekam ich plötzlich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause starke Atemnot nach gerade mal 150 Metern das war so beängstigend das ich sofort die Ärtztin kontaktierte, ich fuhr am nächsten Tag sofort um 7.30 zur ihr .Sie begann ein EKG nichts , Lungenfunktionstest nichts, Blutddruck 120/80 /75 normal , weiter gings mit dem Herzwert wenn man Herzschwäche vermutet der würde abgenommen und sofort ins Labor geschickt. Am nächsten Tag kam die E Mail meiner Ärztin der Wert liegt bei 70 und sei Normal nichts , obwohl ich minimale Mitralklappeninsuffizienz habe.
Ich war erleichtert .Am selben Tag das selbe Spiel wieder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause wieder Atemnot ich laß jetzt mal die Nebenwirkungen von Candesartan-- ATEMNOT na klasse ich nehme jetzt seit 3 Tagen OPC & und das Enzym Q10 siehe da der Blutdruck normalisiert sich gestern lag er bei 125/75/65 ich bleibe jetzt dabei denn meine Atemnot ist fast weg werde heute keine Candesartan einnehmen und schauen wie es mir geht .Zum OPC da muss sich der Körper auch erst dran gewöhnen , das Enzym Q10 wurde mir aus dem Labor bestätigt wird ab dem 40 Lebensjahr nicht mehr genügend gebildet das sollte jeder zu sich nehmen .OPC soll ja gegen sämtliche Krankheiten helfen was mir unter OPC aufgefallen ist ich bin bereits in den Wechseljahren das der Harndrang nachlässt was ich wunderbar finde renne nicht mehr so oft zum Klo wenn der Blutdruck so bleibt das wäre ein Wunder ab und zu nehme ich noch Strohpantin g Urtinktur 5 - 10 Tropfen wenn der BB hochgeht sonst nicht meine Mundschleimhaut verträgt es nicht obwohl ich es mixe mit paar Tropfen Wasser . Ich bleibe jetzt dabei und werde die Candesartan ausschleichen so ein fürchterliches Mittel unglaublich und es wird verschrieben das ist ja Körperverletzung!!! Wenn ein Kardiologe schon sagt ich würde dieses Medikament nicht mal meiner Mutter verschreiben " Zitat aus einem Bericht der Herzsprechstunde und der Herzseite ein Scandal finde ich das !! Menschen riskieren ihre Gesundheit mit diesem GIFT !!!! ich nehme meine Nahrungsergänzung und der Blutdruck ist super!!!! + STROHPANTIN ..

Eingetragen am 26.01.2020 als Datensatz 95043
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2020
mehr
Mehr für Candesartan

Patienten Berichte über die Anwendung von Viani bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Viani für Atemnot mit Müdigkeit

macht müde

Viani bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAtemnot5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

macht müde

Eingetragen am 26.08.2013 als Datensatz 55909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Viani Diskus für Chronische Bronchitis, Atemnot mit keine Nebenwirkungen

Hatte über 20 Jahre chron. Bronchitis und musste zwischen 500 und 1000 mal täglich husten, hatte schlimmste Atemnot, konnte kaum Treppen steigen. Seit ich Viani nehme, sind die Beschwerden alle weg. Das beste ist, ich komme mit nur einem Morgenhub täglich aus.

Viani Diskus bei Chronische Bronchitis, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusChronische Bronchitis, Atemnot70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte über 20 Jahre chron. Bronchitis und musste zwischen 500 und 1000 mal täglich husten, hatte schlimmste Atemnot, konnte kaum Treppen steigen. Seit ich Viani nehme, sind die Beschwerden alle weg. Das beste ist, ich komme mit nur einem Morgenhub täglich aus.

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2011
mehr
Mehr für Viani

Patienten Berichte über die Anwendung von Atrovent bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Atrovent für Atemnot mit Atembeschwerden

Ich hatte am Ende einer Lungenentzündung starke Atemproblem und hatte dazu zunächst ein Inhaltationsgerät und ein Medikament zum Inhalieren erhalten, welches allerdings meinen Herzschlag deutlich erhöhte, aber das Lösen des Schleims in den Bronchien ermöglichte. Ich erhielt danach Atrovent 500...

Atrovent bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtroventAtemnot3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte am Ende einer Lungenentzündung starke Atemproblem und hatte dazu zunächst ein Inhaltationsgerät und ein Medikament zum Inhalieren erhalten, welches allerdings meinen Herzschlag deutlich erhöhte, aber das Lösen des Schleims in den Bronchien ermöglichte.
Ich erhielt danach Atrovent 500 für mein Inhaltionsgerät und inhalierte täglich 2 mal.
Am zweiten Tag mußte ich eine heftige Luftröhrenenge spüren, obwohl die Tiefenatmung bereits mit dem anderen Medikament sehr gut funktionierte.
Es ging soweit, dass ich zwar tief allerdings sehr schwer einatmen konnte. Mein Hausarzt
meinte, dass die Halsmuskulatur verspannt sei und dadurch die Luftröhre eingeengt wird.
Dies ist nicht meine Warnehmung, sondern sehe das Medikament als Auslöser dieser Atemnot im Bereich der Luftröhre dafür verantwortlich.

Eingetragen am 12.12.2016 als Datensatz 75480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atrovent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

symbicort 160/4,5 für Muskelkrämpfe, Ödeme, Hoher Puls, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Ateriosklerose, Heuschnupfen, allerg. Beschwerden, Reflux, Magensäure, Asthma, akute atemnot, Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell...

symbicort 160/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale; Atrovent bei Asthma, akute atemnot; Pantoprazol-Biomo 40mg bei Reflux, Magensäure; Aerius 5mg bei Heuschnupfen, allerg. Beschwerden; Tramadol 100 ret. bei Schmerzen (akut), Ateriosklerose; Kinzal Mono bei Bluthochdruck; Procoralan 5mg bei Hoher Puls; HCT bei Ödeme; Magnesium Verla 300 bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
symbicort 160/4,5Allergisches Asthma Bronchiale5 Jahre
AtroventAsthma, akute atemnot3 Monate
Pantoprazol-Biomo 40mgReflux, Magensäure5 Jahre
Aerius 5mgHeuschnupfen, allerg. Beschwerden5 Jahre
Tramadol 100 ret.Schmerzen (akut), Ateriosklerose12 Wochen
Kinzal MonoBluthochdruck5 Monate
Procoralan 5mgHoher Puls8 Wochen
HCTÖdeme8 Wochen
Magnesium Verla 300Muskelkrämpfe8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell den Puls gesenkt, aber die Nebenwikungen nahmen zu. ich hatte Häufiger Lichtblitze und zum Schluss nicht mehr akzeptable Muskelkrämpfe im ganzen Körper. Allerdings ist mein Puls nach dem Absetzen, heute 1 Woche... auch ohne das Medikaent wieder im Normbereich.

Eingetragen am 04.08.2011 als Datensatz 36483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

symbicort 160/4,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atrovent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol-Biomo 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aerius 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol 100 ret.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Kinzal Mono
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Procoralan 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Magnesium Verla 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Pantoprazol, Desloratadin, Tramadol, Telmisartan, Ivabradin, Hydrochlorothiazid, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Botox Injektion bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Atemnot

Nach 2 Tagen bekam ich immer schlechter Luft . Wusste nicht das Botox soetwas auslösen kann. Hab es vorher mit dem Arzt besprochen, was für Krankheiten man hat oder hatte. Asthma hatte ich vor einigen Jahren mal, da half kein Spray nur kortison. Nun hab ich die Beschwerden und weiß nicht wie...

Botox Injektion bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionAtemnot2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen bekam ich immer schlechter Luft .
Wusste nicht das Botox soetwas auslösen kann. Hab es vorher mit dem Arzt besprochen, was für Krankheiten man hat oder hatte. Asthma hatte ich vor einigen Jahren mal, da half kein Spray nur kortison.
Nun hab ich die Beschwerden und weiß nicht wie lange ich mit Luftnot rumlaufen muss. Bekomme echt Panik über das was im Internet steht, das man sogar beatmet werden muss um nicht zu ersticken. Denn bei Botoxnebenwirkungen hilft nur noch das Krankenhaus.
Nieeee wieder , dann lieber ne kleine Falte an der Stirn

Eingetragen am 30.06.2019 als Datensatz 90991
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Copaxone bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Angststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atemnot, Angstzustände, Gewichtsabnahme

ich bin von betaferon auf copaxone umgestiegen weil ich starke nebenwirkungen hatte.nun fängt das spiel von vorne an,starke müdigkeit,antriebslos kurze atemnot,und angstzustände!ich habe angst das es nicht weg geht!und nebenher verliere ich an kg!

Copaxone bei Angststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneAngststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin von betaferon auf copaxone umgestiegen weil ich starke nebenwirkungen hatte.nun fängt das spiel von vorne an,starke müdigkeit,antriebslos kurze atemnot,und angstzustände!ich habe angst das es nicht weg geht!und nebenher verliere ich an kg!

Eingetragen am 15.03.2010 als Datensatz 23093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Atemnot, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ich habe MS seid 2002 und hatte erst Avonex(was ich nicht vertrug). Jetzt Copaxone und habe trotzdem meine Schübe die sich vieleicht um 3 Monate verschoben haben. Jetzt habe ich Dauernebenwirkungen.Gelenkschmerzen Rückenschmerzen,Muskelschmerzen, Augenlider anschwellungen(Ödem) was am laufe...

Copaxone bei Atemnot, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneAtemnot, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe MS seid 2002 und hatte erst Avonex(was ich nicht vertrug).
Jetzt Copaxone und habe trotzdem meine Schübe die sich vieleicht um 3 Monate verschoben haben.
Jetzt habe ich Dauernebenwirkungen.Gelenkschmerzen Rückenschmerzen,Muskelschmerzen,
Augenlider anschwellungen(Ödem) was am laufe des Tages besser wird.
Finger schwellung und Bewegungschmerzen,Atembeschwerden als ob einer auf meinem Brustkorb sitzt und ich nicht mehr richtig durchatmen kann.

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Cotrimoxazol für Kopfschmerzen, Atemnot, Schmerzen (Gelenk), Augenhöhlenschmerzen

Ich habe die Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Symptome hatte ich nicht, der Befund wurde in einer frauenärztlichen Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Nach der Einnahme von Cotrimoxozol traten starke Augenhöhlenschmerzen auf, die in Intensität zunahmen. Zudem traten immer ab...

Cotrimoxazol bei Kopfschmerzen, Atemnot, Schmerzen (Gelenk), Augenhöhlenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolKopfschmerzen, Atemnot, Schmerzen (Gelenk), Augenhöhlenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Symptome hatte ich nicht, der Befund wurde in einer frauenärztlichen Vorsorgeuntersuchung entdeckt.
Nach der Einnahme von Cotrimoxozol traten starke Augenhöhlenschmerzen auf, die in Intensität zunahmen. Zudem traten immer ab Nachmittag undefinierbare Müdigkeitssymptome auf, ich konnte nur noch liegen. Auch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen traten auf sowie Kurzatmigkeit. Nach drei Tagen habe ich die Medikament abgesetzt.
Die Nebenwirkungen habe ich leider immernoch, das Kopfschmerzen und die Müdigkeit sind rückläufig. Das 14 Tage nach dem Absetzen der Medikament.
Ich würde diese Medikament nicht weiter empfehlen. Ausserdem konnte mir durch den Arzt leider nicht gesagt werden, wie ich mit diesen Symptomen umgehen soll, ob Behandlungbedarf bestehe etc.
Die Blasenentzündung sei weg.

Eingetragen am 20.07.2019 als Datensatz 91356
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Cotrimoxazol für Abgeschlagenheit, Atemnot, druck auf brustkorb mit Herzrasen, Kurzatmigkeit, Druckgefühl in der Brust

Ich habe Kurzatmigkeit, druck auf Brustkorb, nach wenigen metern laufen fängt herz an zu rasen auf grund der Kurzatmigkeit.

Cotrimoxazol bei Abgeschlagenheit, Atemnot, druck auf brustkorb

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolAbgeschlagenheit, Atemnot, druck auf brustkorb3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Kurzatmigkeit, druck auf Brustkorb, nach wenigen metern laufen fängt herz an zu rasen auf grund der Kurzatmigkeit.

Eingetragen am 22.04.2010 als Datensatz 24009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

dysto-loges für Nervosität, Atembeschwerden

Ich habe das Produkt von meinem Arzt empfohlen bekommen. Allerdings ist hier leider Coffea enthalten, das eigentlich in dieser homöopathischen Dosis beruhigend wirken sollte. Tut es nur leider nicht, das Gegenteil tritt bei mir ein. Diese Erfahrung habe ich auch schon mit einem anderen bekannten...

dysto-loges bei Nervosität, Atembeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesNervosität, Atembeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Produkt von meinem Arzt empfohlen bekommen.
Allerdings ist hier leider Coffea enthalten, das eigentlich in dieser homöopathischen Dosis beruhigend wirken sollte. Tut es nur leider nicht, das Gegenteil tritt bei mir ein. Diese Erfahrung habe ich auch schon mit einem anderen bekannten homöopathischen Mittel gemacht.
Da ich sehr schnell und sensibel auf Homöopathie reagiere nahm ich statt der empfohlenen Dosis von 1 Tabl. nur eine halbe. Selbst hierauf hatte ich einen sehr niedrigen Blutdruck.
In meinem Fall ist das Produkt leider nicht zu empfehlen.
Die positive Sternebewertung kann ich mir nicht erklären, wollte sie im Nachhinein ändern was allerdings nicht mehr geht!

Eingetragen am 06.01.2024 als Datensatz 118882
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

dysto-loges für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein mit Reizbarkeit

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

dysto-loges bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesAngststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Exforge bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Exforge für Atemnot

Immer nach der Einnahme (ich nehme Exforge nur ca. alle 7 Tage - dann 1 Tablette) habe ich Atemnot und das Gefühl, ich bekomme nicht genug Sauerstoff. Ich habe mal mit meiner Uhr den Sauerstoffgehalt gemessen. Er war nur bei 93 bzw. 92 %. Normal sind bei mir ca. 97 %, Das ist das reinste...

Exforge bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeAtemnot60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Immer nach der Einnahme (ich nehme Exforge nur ca. alle 7 Tage - dann 1 Tablette) habe ich Atemnot und das Gefühl, ich bekomme nicht genug Sauerstoff. Ich habe mal mit meiner Uhr den Sauerstoffgehalt gemessen. Er war nur bei 93 bzw. 92 %. Normal sind bei mir ca. 97 %,
Das ist das reinste Teufelszeug! Ich werde es sofort absetzen.

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119346
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Exforge für Erektionsstörungen, Atemnot, verstopfte Nase, Knöchelschwellung mit verstopfte Nase, Wassereinlagerungen, Atemnot, Erektionsstörungen

Seit der Einnahme von Exforge habe ich eine verstopfte Nase,die Knöchel sind dick,ich leide an Atemnot und am meisten leide ich unter Erektionsstörungen.

Exforge bei Erektionsstörungen, Atemnot, verstopfte Nase, Knöchelschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeErektionsstörungen, Atemnot, verstopfte Nase, Knöchelschwellung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Exforge habe ich eine verstopfte Nase,die Knöchel sind dick,ich leide an Atemnot und am meisten leide ich unter Erektionsstörungen.

Eingetragen am 28.11.2009 als Datensatz 20392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mirena Hormonspirale für Atemnot, Panikattaken, Stimmungsschwankungen usw. mit Panikattacken, Atemnot, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Hallo, ich habe seit zwei Jahren die Mirena in mir. Leide seit drei Wochen an Panikattaken, Atemnot, Schwindel, innere unruhe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt und keiner findet etwas. Fazit: Stress!!! Soll zu einem Psychologe. Hatte auch im letzten halben...

Mirena Hormonspirale bei Atemnot, Panikattaken, Stimmungsschwankungen usw.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleAtemnot, Panikattaken, Stimmungsschwankungen usw.2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe seit zwei Jahren die Mirena in mir. Leide seit drei Wochen an Panikattaken, Atemnot, Schwindel, innere unruhe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt und keiner findet etwas. Fazit: Stress!!! Soll zu einem Psychologe. Hatte auch im letzten halben jahr ziemlich Streß. Doch nun wurde ich auf meine Spirale von einer Bekannten angesprochen und danach habe ich diese Seite gefunden. Ich werde gleich nach dem Wochenende meinen Frauenarzt aufsuchen und ihm berichten und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Mirena ziehen lasse. Ich hoffe ich bekomme schnellstmöglich einen Termin, denn so möchte ich nicht weiterleben. Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet, doch ich kann mich ja fast nicht mehr alleine um die Kinder kümmern und das macht mein Mann nicht auf Dauer mit. Ich werde Euch weiterberichten.

Eingetragen am 08.01.2011 als Datensatz 31295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Atemnot, Schmerzen in den Beinen, schwitzen ......... mit Brustschmerzen, Atemnot, Sodbrennen, Venenentzündung, Beinschmerzen

Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Mir ist es erst kurz vor Ende der Tragezeit aufgefallen. Ich hatte Brustschmerzen und bekam zwischendurch Atemnot. Es fühlte sich an wir ein Herzinfakt. Sodbrennen kam auch noch hinzu. Daraus sollten auch erst die Brustschmerzen kommen. Die Atemnot wurde auf...

Mirena bei Atemnot, Schmerzen in den Beinen, schwitzen .........

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaAtemnot, Schmerzen in den Beinen, schwitzen .........2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Mir ist es erst kurz vor Ende der Tragezeit aufgefallen. Ich hatte Brustschmerzen und bekam zwischendurch Atemnot. Es fühlte sich an wir ein Herzinfakt. Sodbrennen kam auch noch hinzu. Daraus sollten auch erst die Brustschmerzen kommen. Die Atemnot wurde auf Stress zurückgeführt. Bis ich hier im Netz die Beschwerden sah, die andere Frauen hatten. Daraufhin ging ich zu meinem Frauenarzt. Der sagte es könnte schon sein, dass die Hormone nachlassen und die Spiral gewechselt werden muss. Ich bestand aber darauf, dass sie entfernt wird und ich keine neue wollte (das war im Juli, im Dezember musste sie sowieso raus). Dies hat er dann auch getan. Einen Tag später war meine Atemnot verschwunden. Nach einer Woche taten meine Beine auch nicht mehr so weh. Ich hatte beim Aufstehen Probleme, wieder in gang zu kommen. Ich musste erst immer ein paar Schritte gehen um schmerzfrei laufen zu können. Die beiden Krampfadern in den Beinen sind fast nicht mehr zu sehen. Sie waren vorher ganz dick. Dann ist mir noch eingefallen, dass ich im letzten Sommer eine Venenentzündung hatte, die ich mittlerweile auch auf die Spirale schiebe. Ich hatte im letzten Jahr auch mit meine Frauenärztin darüber gesprochen. Die sagte es kann nicht sein, dass es von der Spirale kommt. Gottseidank war meine Frauenärztin bei meinem letzten Besuch nicht da. Es war nur die Vertretung.
Fazit: nie wieder diese Spirale
Ich fühle mich wie neu seit sie entfernt ist.

Eingetragen am 31.08.2010 als Datensatz 26785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nasic bei Atemnot

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Starker Schnupfen, Atembehinderung mit Harnverhalt

Urinstrahl verringert sich stark

Nasic bei Starker Schnupfen, Atembehinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicStarker Schnupfen, Atembehinderung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urinstrahl verringert sich stark

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

sinusitis hevert für Atemnot, vorallem nachts, chronische Nasenverstopfung mit Wirkungslosigkeit

ich habe schon 2 mal die Polypen entfernt bekommen, weil mein HNO Arzt sich nicht anders zu helfen wusste, aber es scheint ein anderer Grund für meine chronische Nasenverstopfung vorzuliegen, die mir im Alltag aber Probleme bereitet(Atemnot). Um die akute Atemnot zu lindern, nehme ich abends...

sinusitis hevert bei chronische Nasenverstopfung; Nasic bei Atemnot, vorallem nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sinusitis hevertchronische Nasenverstopfung2 Monate
NasicAtemnot, vorallem nachts1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe schon 2 mal die Polypen entfernt bekommen, weil mein HNO Arzt sich nicht anders zu helfen wusste, aber es scheint ein anderer Grund für meine chronische Nasenverstopfung vorzuliegen, die mir im Alltag aber Probleme bereitet(Atemnot). Um die akute Atemnot zu lindern, nehme ich abends Nasenspray, das hilft dann auch, aber auf Dauer ist sowas keine Lösung. ich möchte mich ungern ein drittes Mal operieren lassen und versuche es deswegen mit allen möglichen Mitteln.
ich habe mehrfach Sinusitis empfohlen bekommen, ein homöopathisches Arzneimittel, das auf dauer helfen soll. ich nehme sinusitis schon seit gut drei monaten. allerdings vergesse ich oft die Tabletten einzunehmen, da sie deri mal pro Tag eingenommen werden müssen.
Allerdings finde ich es eine gute Alternative zu nasenspray, da es homöopathisch ist und ein Versuch ist es wert.

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sinusitis hevert
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Arsenum iodatum, Hepar sulfuris, Hydrargyrum biiodatum, Kalium bichromicum, Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2009
mehr
mehr von 103 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Atemnot gruppiert wurden

Ab und zu Atemnot, akute atemnot, akute Luftnot, Asthma Atemnot, Atembehinderung, Atembeklemmungen usw., Atembescherden, Atembeschwerden, atembeschwerden atemnot, Atemhemmung

Klassifikation nach ICD-10

R06.0Dyspnoe

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ich wills wissen
ich will…
Benutzerbild von Hanne7777
Hanne7777
Benutzerbild von Manfred Matusch
Manfred …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 181 Benutzer zu Atemnot

Empfohlene Ärzte für Atemnot

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
HNO Arzt
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)
Pneumologe (Lungenarzt)
  • Birgit Schröder
    Birgit Schröder
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Dietmar Wietholt
    Dr. med. Dietmar Wietholt
    (0 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Pneumologie
  • Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    (0 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Stefan Zielen
    Prof. Dr. med. Stefan Zielen
    (15 Bewertungen)

Atemnot Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Atemnot handelt es sich weniger um eine eigenständige Krankheit, sondern vielmehr um ein Symptom einer anderen Grunderkrankung. Ursachen für das Auftreten können z.B. Allergien, Asthma bronchiale, Lungenkrebs, Lungenentzündung oder andere Erkrankungen der Atemwege sein. Durch die Therapie der Grunderkrankung wird meistens auch die Atemnot verschwinden.

[]