Atemwegsinfekte

Community über Atemwegsinfekte

Wir haben 319 Patienten Berichte zu der Krankheit Atemwegsinfekte.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Atemwegsinfekte

Angina retronasalis, Atemwegsinfekte, Halsentzündung, Infekt der Atemwege, Luftröhrenentzündung

Bei Atemwegsinfekte wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

alle Fragen zu Atemwegsinfekte

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Atemwegsinfekte

Azithromycin für Atemwegsinfekte

Habe dieses Antibiotikum wegen eines bakteriellen Infekts der oberen Atemwege verschrieben bekommen, für 3 Tage jeweils eine Tablette. Unmittelbar nach der ersten Einnahme extreme Darmkoliken mit Schwindel, kaltem Schweiß, Durchfall. Der Durchfall hat sich fast 4 Wochen lang (!) nach der...

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Der Durchfall hat sich fast 4 Wochen lang (!) nach der letzten Einnahme gezogen. 4 Wochen lang Schonkost, nichts blieb drin. Ich bin immer mit Angst ins Bett gegangen, ob ich nicht gleich Durchfall/Schmerzen bekomme und die ganze Nacht wach bleiben werde. Nach 5 Wochen immer noch erhöhte Leberwerte, vermutlich durch das Antibiotika. Ich kann nur dringend von Azithromycin abraten! Horror!! Ich wünsche niemandem diese Schmerzen und dieses furchtbare Gefühl, nicht zu wissen, ob man gleich wieder Stunden auf Toilette verbringen muss!

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119299

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 12.02.2024

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenkrämpfe

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118647

Eingetragen am 12.12.2023
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119638

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 16.03.2024

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Appetitlosigkeit, Halsschmerzen, Schmerzen

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung. Es fing mit Halsschmerzen an, sukzessive Verschlechterung. Nach 3 Tagen war mein Zahnfleisch entzündet. Ich konnte nur noch unter Schmerzen die Zähne putzen. Ich dachte nach der Einnahmenphase hätte ich es überstanden; ganz im...

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung.
Es fing mit Halsschmerzen an, sukzessive Verschlechterung. Nach 3 Tagen war mein Zahnfleisch entzündet. Ich konnte nur noch unter Schmerzen die Zähne putzen. Ich dachte nach der Einnahmenphase hätte ich es überstanden; ganz im Gegenteil. Totale Appetitlosigkeit (ca. 5 Kg abgenommen…ich wog vor der Einnahme 76 kg, trainierte täglich (Jogging, Kraftsport). Mir ist permanent schlecht, ich bin total kraftlos, schlafe ganz schlecht.

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110790

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.05.2022
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

Clarithromycin für Atemwegsinfekte

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

ClarithromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Das Medikament der Hölle- ab Einnahme der ersten Tablette metallischer grauenhafter Geschmack im Mund, keinen Appetit mehr! Absolut unwohl gefühl, Übelkeit und ausgetrockneter Mund …am Abend nach Einnahme immer Fieber bekommen..( aber erst spät erkannt, dass das wohl vom Medikament kommt- da es sich nicht wie normales Fieber anfühlte)
Ab Tag 4… Schwindel…
Nie wieder

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115514

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.04.2023

Clarithromycin für Atemwegsinfekte

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

ClarithromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Ich habe dieses Medikament als Vorbeugungsmaßnahme bekommen, da ein Verdacht auf Lungenentzündung bestand. Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich kurz darauf folgende Symptome: bitterer Geschmack im Mund (widerlich), Übelkeit, Bauchschmerzen, unheimlich starke Verschlimmerung meiner Kopfschmerzen. Über die Dauer der Einnahme blieb der bittere Geschmack und ging nicht mehr weg, meine Schleimhäute sind ausgetrocknet, meine Haut wurde staubtrocken und ich habe Ausschlag im Gesicht bekommen. Ich hatte fast durchgehend Übelkeit und auch zunehmend meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Habe es nicht mehr ertragen und nach Absprache mit meiner Ärztin das Medikament nach 4 Tagen abgesetzt. Trotz Absetzen ging mein Geruchs- und Geschmackssinn weiter zurück und ich schmecke und rieche jetzt gar nichts mehr. Nach durchlesen vieler Rezensionen habe ich ehrlich große Angst, dass das so bleibt und kann nur hoffen, dass das Gegenteil der Fall ist und ich hoffentlich so schnell wie möglich wieder meine Duftkerzen riechen und mein Essen schmecken kann! Ich rate jedem dringend von diesem Medikament ab!!! Eine absolute Qual dieses Zeug und in meinen Augen eine Zumutung!

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111922

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 29.07.2022
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Atemwegsinfekte

Cefuroxim für harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren, Übelkeitsgefühl

Cefuroxim bei harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte

Cefuroximharnwegsinfekt, Atemwegsinfekte7 Tage

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung Muskel und Kopfschmerzen und über den ganzen Tag immer wieder leichten Schwindel.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117491

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.09.2023

Cefuroxim für Atemwegsinfekte

Cefuroxim bei Atemwegsinfekte

CefuroximAtemwegsinfekte4 Tage

Aufgrund einer starken Halsentzündung (unser Sohn hatte wahrscheinlich Scharlach + irgendeinen grippalen Infekt) musste ich Cefurax 500mg (2x pro Tag, Wirkstoff: Cefuroximaxetil) einnehmen. Die ersten beiden Tage waren vollkommen ok, ab dem dritten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen, die nach einigen Stunden wieder verschwanden. Am Abend, nach der zweiten Tablette, das gleiche Spiel. Als ich meinen Blutdruck maß, war dieser bei 160/90. Und erst nach einigen Stunden wieder auf dem Wert, auf den er über Medikamente (Candesartan) eingestellt ist. Musste das Antibiotikum nun nach Absprache mit dem Arzt absetzen.

Eingetragen am 13.03.2023 als Datensatz 115175

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 13.03.2023
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Atemwegsinfekte

Locabiosol für Atemwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Rückruf Antibiotika (Teflox Uro) mit folgender Polyradikulitis (Nervenschäden) habe ich eine Arzneimittel Unverträglichkeit für toxische Substanzen, die nicht verifizierbar sind, aber es sind viele, mit den gleichen Auswirkungen von periphären Nervenschäden. Die Substanzen sind...

Locabiosol bei Atemwegsinfekt

LocabiosolAtemwegsinfekt-

Substanzen sind seitdem für mich Gift, die das Immunsystem nicht toleriert und die markierten Zellen angreift. Nicht bei Locabiosol, was ich problemlos vertrage und sehr effektiv ist. Das beste Mittel außer Transpulminsalbe gegen Atemwegsinfekte, das mir bekannt ist. Kein Mensch hat das gleiche Immunsystem, so muß jeder selbst herausfinden
was verträgt oder nicht verträgt. Ich kann nur eines empfehlen, bei stärkeren Beschwerden sofort abbrechen, was sich sehr schnell einstellt. Es gibt eine Soforttyp-
Anaphylaxi und eine aufbauende Anaphylaxi nach 2-3 Anwendungen, wo man noch
auf Unverträglichkeit gewarnt wird. Unverträglichkeiten sind individuell normal, weswegen man selbst aufpassen sollte, denn es könnte sehr ernst werden, wo einem
kein Arzt oder Apotheker helfen kann, weil sie es selbst nicht wissen. Haut-Allergien sind nicht so schlimm wie Immunsystemreaktionen, weil auch leicht erkennbar. Auf jeden
Fall immer sofort stoppen. Der toxische Wert von Locabiosol scheint nicht sehr hoch zu
sein. trotzdem verträgt es offensichtlich nicht jeder und es ist eher eine Allergie. Gefährlich sind Medikamente immer und man muß zum Selbstschutz ausprobieren. Geht
leider nicht anders.

Eingetragen am 28.07.2016

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit Asthmaanfall

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

LocabiosolAtemwegsinfekte1 Tage

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und da Asthmaanfälle unter (seltenen?) Nebenwirkungen aufgeführt waren konnte ich den Anfall mit Cortison etwas lindern. Also an alle (auch Ex-)Asthmatiker: Finger weg von Locabiosol !!! Mir unverständlich dass so ein Medikament frei verkäuflich ist und nichtmal ein Warnhinweis auf der Packung nötig ist, wo z.Z. fast 10% aller Leute hier ähnliche Probleme schildern...

Eingetragen am 01.05.2015 als Datensatz 67644

Locabiosol

Fusafungin

Eingetragen am 01.05.2015
Mehr für Locabiosol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

Ciprofloxacin für Atemwegsinfekte mit Juckreiz, roter Ausschlag

Nach 3 Tagen jetzt rote pusteln die beine sind voll damit und es juckt unerträglich.. nun das zweite Antibiotikum hinter einander wo ich juckenden ausschlag bekomme.

Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

CiprofloxacinAtemwegsinfekte3 Tage

nun das zweite Antibiotikum hinter einander wo ich juckenden ausschlag bekomme.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118140

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.10.2023

Ciprofloxacin für Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfekte

Nach lang andauernder Erkältung und letztendlichvstark geschwollenen Lymphknoten und Reizhusten dieses Medikament bekommen. Führte nach 3 Tagen zu Schlaflosigkeit, Erbrechen, Herzrasen, starker Unruhe, Unwohlsein, Harndrang, Schweißausbrüchen. Gleichzeitig schwollen die Lymphknoten allerdings...

Ciprofloxacin bei Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfekte

CiprofloxacinLymphknotenentzündung, Atemwegsinfekte3 Tage

Gleichzeitig schwollen die Lymphknoten allerdings auch etwas ab. Deshalb vorerst weitere Einnahne. Vom Arzt für 7 Tage zu je 2 Tabletten verschrieben.
TIPP: nicht mit Koffein kombinieren! Das Medikament hemmt den Abbau von Koffein! Durch Recherche herausgefunden, erklärt in diesem Fall das plötzliche Auftreten der Schlaflosigkeit.

Eingetragen am 07.08.2020 als Datensatz 98831

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.08.2020
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Atemwegsinfekte

Tavanic für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit

Übelkeit bald nach Einnahme Heftiger Durchfall zu Beginn der Einnahme, nachlassend ab 2. Tag, o.k. nach 5-6 Tagen

Tavanic bei Atemwegsinfekte

TavanicAtemwegsinfekte10 Tage

Übelkeit bald nach Einnahme

Eingetragen am 06.10.2015 als Datensatz 69907

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 06.10.2015

TAVANIC 500 mg für Atemwegsinfekte mit Leberwerterhöhung, Nierenschäden, Nervenschmerzen

Ich bin fast gestorben dran. Leber und Nierenschaden, sehr schmerzhafte Neuralgien. 12!!! Jahre habe ich gebraucht um wieder auf den Beinen zu sein. Danke….

TAVANIC 500 mg bei Atemwegsinfekte

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 30.05.2014
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Atemwegsinfekte

Avalox für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Panikattacke, Ausschlag am ganzen Körper

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr. Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde. Mir ging es so...

Avalox bei Atemwegsinfekte

AvaloxAtemwegsinfekte1 Tage

Mir ging es so schlecht dass Ich kurz davor war den Notarzt zu rufen.
Ich kann von Avalox nur abraten!!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82312

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.03.2018

Avalox 400mg für Halsentzündung mit Vorhautentzündung

Avalox 400mg bei Halsentzündung

Avalox 400mgHalsentzündung5 Tage

Ich hatte diese Medikament früher mit sehr guten Ergebnissen eingenommen. Allerdings hatte ich damals eine komplett rosa Farben Packung. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Jetz bekomme ich es immer von Bayer in einer anderen Packung. Ich hatte bei der letzten und leider auch bei der aktuellen anwendung beschwerden an der übelsten Stelle wo es bei einem Mann sein kann, an der Eichel. Mir löst sich die oberste Schleimhautschicht in 1€ größe ab und es ist das pure Fleisch zu sehen. Sehr sehr schmerzhaft. Das trat aber erst bei den letzten 2 anwendungen mit dem Präparat von Bayer auf. Die zig Anwendungen mit der rosa Packung von der ich den Herstellerleider nicht mehr weiß gab es überhaupt keine Probleme und alle Krankheitssymptome waren nach 3!!! Tagen weg.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44271

Avalox 400mg

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Atemwegsinfekte

Cefaclor für Atemwegsinfekte mit anaphylaktischer Schock, Juckreiz am ganzen Körper

Cefaclor bei Atemwegsinfekte

CefaclorAtemwegsinfekte1 Tage

Das Medikament Cefaclor habe ich von meiner HNO-Äarztin verschrieben bekommen wegen einer Halsentzündung. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Medikament schon öfters bekommen habe und keinerlei Nebenwirkungenhatte. Diesmal jedoch habe ich die erste Tablette eingenommen und innerhalb von 5 Minuten begann mein ganzer Körper zu jucken und ich bekam keine Luft mehr. Ein anapylaktischer Schock. Ich konnte noch die 112 wählen.

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109298

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 10.02.2022

Cefaclor für Halsentzündung mit Müdigkeit

Leichte Einnahme, schnelle Wirkung, als Nebenwirkung nur leichte Müdigkeit. Absolut zu empfehlen.

Cefaclor bei Halsentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Atemwegsinfekte

Amoxi für Halsentzündung mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Halsentzündung

AmoxiHalsentzündung7 Tage

Habe am 6. Tag einen starken Hautausschlag bekommen, erst nur an den Armen, anschließend fast überall am Körper.. Selbst unter den Füßen juckt es teils unerträglich! Habe daraufhin - am selben Tag - selbstverständlich das Medikamt abgesetzt. Einen Tag später kamen dann noch Schwellungen im Gesicht dazu. Zum Glück ist es aber "nur" angeschwollen, Schmerzen treten nur durch den Juckreiz auf. Trotzdem kann man mit solchen Schwellungen nicht vor die Tür.
Nächstes Mal würde ich lieber garkein Antibiotikum anstelle von diesem hier nehmen. Die Nebenwirkungen sind eindeutig nerviger als die Beschwerden selbst. Tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger von diesem Zeug.

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61660

Amoxi

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.05.2014

Amoxi 1000 für Entzündung obere Atemwege mit juckender Ausschlag

Amoxi 1000 bei Entzündung obere Atemwege

Amoxi 1000Entzündung obere Atemwege6 Tage

Wegen einer Entzündung der oberen Atemwege / Hals wurde mir Amoxi 1000 verschrieben. Nach der Einnahme von 18 Tabletten in 6 Tagen a 3 Stück ( 2 waren noch zu nehmen ) stellte ich plötzlich eine Rötung und Bläschen / Pickel am ganzen Körper fest. Ein Juckreiz stellte sich ebenfalls ein und mein Kpf knallrot mit Ausschlag übersäht. Darauf hin teilte mir mein Hausarzt mit: Sofort mit der Einnahme aufhören und auch nicht mehr die letzten 2 Tabletten nehmen. Anscheinend wäre ich gegen dieses Medikament allergisch. Um die durch Amoxi 1000 aufgetretenen Nebenwirkungen zu verbessern hat er mir das Antiallergikum Cetirizin und Cortisontabletten verschrieben.

Eingetragen am 14.03.2012 als Datensatz 42727

Amoxi 1000

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Atemwegsinfekte

Clindamycin für Atemwegsinfekte mit Zungenbrennen, Darmblutungen, Darmschleimhautentzündung, Zahnfleischbeschwerden

Clindamycin bei Atemwegsinfekte

ClindamycinAtemwegsinfekte10 Tage

Clindamycin 450 wurde mir im Zusammenhang mit einem Atemwegsinfekt (Reizhusten, Kopfschmerzen, Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung) verschrieben. Die Einnahme war unkompliziert. Es traten aber sofort Nebenwirkungen auf - angeschwollene Zunge, Zahnfleisch- und Gaumenentzündung, große Müdigkeit. Die Wirkung war erfolgreich, deshalb nahm ich die Tabletten, wie verordnet,10 Tage lang ein. Noch 4 Wochen nach Beendigung der Einnahme sind die Entzündungen im Mund unverändert. Zusätzlich traten Darmkrebs ähnliche Symptome auf, Eine Darmspiegelung wurde durchgeführt. Ergebnis - die Darmschleimhaut ist geschädigt, was zu Blutungen führt. Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen. Ich bin gespannt, wie lange ich noch mit diesen Nebenwirkungen leben muss.

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109687

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 02.03.2022

Clindamycin für Halsentzündung mit Allergische Reaktion, geschwollene Füße

Am 9. Tag (letzte 3 Tabletten) plötzlich stark geschwollene Fußsohlen, Hautausschlag im Leistenbereich, leichtes Fieber , erhöhtes Kälte-Wärme empfinden, geschwollene Stark juckende und schmerzende Hände. Habe so einen Sch.... noch nie gehabt ! Bin eigentlich kein Allergiker ! Wir seit 4...

Clindamycin bei Halsentzündung

ClindamycinHalsentzündung9 Tage

Wir seit 4 Tagen mit Kortison behandelt wird langsam besser, ist aber sehr hartnäckig

Eingetragen am 02.04.2017 als Datensatz 76854

Myrtol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 23.11.2023

Gelomyrtol forte für Atemwegsinfekt mit Juckreiz

Habe Gelomyrthol Forte immer sehr gut vertragen und über Jahre immer wieder problemlos vertragen, leider bekomme ich jetzt nach der Einnahme ein Jucken im Ohr, wohl eine Über- oder allergische Reaktion.

Gelomyrtol forte bei Atemwegsinfekt

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42336

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2012

Cefixim für Atemwegsinfekte, Bronchitis (akut) mit Stuhlveränderungen

leicht klebriger Stuhl, sonst keine Nebenwirkungen.

Cefixim bei Atemwegsinfekte, Bronchitis (akut)

CefiximAtemwegsinfekte, Bronchitis (akut)10 Tage

leicht klebriger Stuhl, sonst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23160

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2010
Mehr für Cefixim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Atemwegsinfekte

cefurax für Atemwegsinfekte mit keine Wirkung

Wirkung gleich NULL. Auch nach 7 Tagen keine Besserung. Sonst wirke Antibiotika bei mir sehr gut und eine deutliche Besserung Ist bereits nach 2 Tagen zu spüren. Aber Cefurax hatte bei mir überhaupt keine Besserung erzielt und nun schleppe ich mich seit 3 Wochen mit Halsschmerzen und...

cefurax bei Atemwegsinfekte

cefuraxAtemwegsinfekte7 Tage

Wirkung gleich NULL.
Aber Cefurax hatte bei mir überhaupt keine Besserung erzielt und nun schleppe ich mich seit 3 Wochen mit Halsschmerzen und Mandelentzündung rum.
Ist das die neue Masche, dass man wirkungslose Medikamente verschreibt-?

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117517

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Atemwegsinfekte

clavamox für Bronchitis, Atemwegsinfekt

clavamox bei Bronchitis, Atemwegsinfekt

clavamoxBronchitis, Atemwegsinfekt-

Ich vertrage Cavamox noch am besten von allen AB.Ich habe das A jetzt zum 2.Mal genommen für Bronchitis,ich vertrage es sehr gut,muss aber auch dazusagen,aufgrund von Erfahrungen mit AB bin ich jetzt besser vorbereitet,was die Nebenwirkungen betrifft.So nehme ich gegen den Candida-Pilz gleichzeitig Scheidenkapseln (Gyn Ophilus),ich bin verschont geblieben diesmal und betreibe intensive Mund- und Zahnpflege um gegen Soor oder Apthen vorzubeugen.Die Nebenwirkung bei mir nach der Einnahme von Clavamox sind leichte Kopfschmerzen,die aber nicht lange anhalten und von selber wieder verschwinden nach ein paar Minuten und leichtem Durchfall, werde aber nach Absetzen des AB eine Darmsanierung für eine Woche mit Omniflor machen,wie es mir die Apothekerin geraten hat,um Löcher in der Darmwand zu vermeiden. Im Großen und ganzen muss ich sagen,bisher ist Clavamox das verträglichste AB,das ich je hatte .Wenn ich daran denke,was das vorige AB(Clarythromizin )das letzte Mal bei mir Nebenwirkungen verursacht hatte,ich hatte ALLE Nebenwirkungen und mir gings sauschlecht...

Eingetragen am 18.09.2019 als Datensatz 92420

clavamox

Clavulansäure, Amoxicillin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 18.09.2019

clavamox für bakterieller Infekt, Atemwegsinfekt mit Durchfall, Scheidenpilz

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

clavamox bei Atemwegsinfekt; Clavamox 1 g Granulat bei bakterieller Infekt

clavamoxAtemwegsinfekt-
Clavamox 1 g Granulatbakterieller Infekt-

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78758

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Atemwegsinfekte

Cotrim für Atemwegsinfekte

Cotrim bei Atemwegsinfekte

CotrimAtemwegsinfekte10 Tage

Nach einer Unverträglichkeit von Penicillin, die mit heftigem Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen etc. einherging, erscheinen mir die Nebenwirkungen nun vergleichsweise milde, bei einer 10 -tägigen Einnahme jedoch trotzdem auf Dauer nervig bis unangenehm zu sein. Das Präparat erfüllt seinen Zweck, den leichten Schwindel, die Abgeschlagenheit und die latente Übelkeit für 2-3h nach der Einnahme kann ich daher in Kauf nehmen.

Eingetragen am 24.07.2023 als Datensatz 116996

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 24.07.2023

Cotrim für Luftröhrenentzündung mit Übelkeit

Einnahme: 3x tägliche 1 Tablette ( alle 8 Stunden) Nach 4 Tagen spürte ich zwar eine Besserung der Luftröhrenentzündung, aber es begannen die höllischen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass weder sitzen noch liegen konnte. Dauerhafte Übelekeit gehörte auch dazu. Ich war nicht mal in...

Cotrim bei Luftröhrenentzündung

CotrimLuftröhrenentzündung4 Tage

Einnahme: 3x tägliche 1 Tablette ( alle 8 Stunden)
Nach 4 Tagen spürte ich zwar eine Besserung der Luftröhrenentzündung, aber es begannen die höllischen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass weder sitzen noch liegen konnte. Dauerhafte Übelekeit gehörte auch dazu. Ich war nicht mal in der Lage meinen Einkauf nach Hause zu tragen.

Eingetragen am 06.05.2017 als Datensatz 77323

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.05.2017
Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Atemwegsinfekte

Doxy für Atemwegsinfekte mit Wirkungslosigkeit

Nehme schon Doxy comp CT100 seit 5 Tagen u habe keine Verringerung meines Infektes erzielen können, tortz schonender körperlichen Belastung... Immer noch der gleiche Schleimausstoss in der gleichen MEnge...

Doxy bei Atemwegsinfekte

Eingetragen am 01.08.2011

Doxy plus STADA für Atemwegsinfekte mit Wirkungslosigkeit

Doxy plus STADA bei Atemwegsinfekte

Doxy plus STADAAtemwegsinfekte9 Tage

Ich bin in diesem Jahr bei den ersten Anzeichen auf eine bronchiale Entzündung zum Arzt gegangen und habe dieses Medikament verordnet bekommen. Ich war in der Hoffnung, mir durch die frühzeitige Einnahme des Antibiotikums die ärgsten Symtome eines grippalen Infekts, ersparen zu können. Es kam jedoch leider anders, sodass ich starke Hustenkrämpfe und zwei Tage Fieber erdulden musste. Auch nach der letzten Tablette (9 Tage) waren die Symtome wie Husten und triefende Nase noch nicht abgeklungen. Fazit: Das Medikament hat überhaupt keine positive Wirkung entfaltet. Was die Nebenwirkungen angeht, lässt sich nur schwerlich abschätzen, was an Unannehmlichkeiten auf die Infektion oder auf das Medikament zurückzuführen ist.

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32788

Doxy plus STADA

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2011
Mehr für Doxy

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Atemwegsinfekte

Doxycyclin für Halsentzündung mit Gelenkschmerzen, Urinverfärbungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Übelkeit, Magenschmerzen

Doxycyclin bei Halsentzündung

DoxycyclinHalsentzündung10 Tage

Schlimm, wie sich das Einnehmen schon nach 4 Tagen ausgewirkt hat. Dunkler Urin, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit und Übelkeit mit Bauchschmerzen. Nie wieder - es gibt ja keine Alternative, aber es wird die Lebensqualität und restliche Gesundheit für Wochen zerstört. Wer weiß schon, was für Spätfolgen diese chemische Keule hat?
Habe es nach 4 Tagen abgesetzt (von 10 Tagen), da es so schlecht ging. Für mich ist klar, ich kehre zum Heilpraktiker zurück.

Eingetragen am 09.04.2015 als Datensatz 67283

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 09.04.2015

Doxycyclin für Atemwegsinfektion mit Sodbrennen, Speiseröhrenentzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Doxycyclin bei Atemwegsinfektion

DoxycyclinAtemwegsinfektion4 Tage

Wegen einer Atemwegsinfektion bekam ich Doxydyclin. Schon am 3. Tag hatte ich Magenprobleme, erst Sodbrennen, dann entwickelte sich eine Speiseröhrenentzündung. Seitdem leide ich auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Viele Speisen, welche ich vorher gut vertragen habe, kann ich jetzt nicht mehr essen. Da ich sehr sensibel bin und einen Reizdarm- u. Magen habe, ist dieses Antibiotika für mich überhaupt nicht geeignet und ich würde es auf keinen Fall mehr einnehmen. Möchte auch noch hinzufügen, dass ich weder trinke noch rauche. Meine Lebensqualität hat sich aufgrund der Nahrungsmittelallergien sehr verschlechtert. Da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann, werde ich mich jetzt an einen Heilpraktiker wenden.

Eingetragen am 17.07.2011 als Datensatz 35969

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2011
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Atemwegsinfekte

Erythromycin für Atemwegsinfekte mit Magenkrämpfe, Durchfall

Erythromycin bei Atemwegsinfekte

ErythromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Starke Magenkrämpfe ab zweitem Tag der Einnahme der Filmtabletten, ansonsten Durchfall und Müdigkeit. Nach 4.Tag Behandlung abgebrochen, wobei anzumerken ist, dass meine Halsentzündung weg war. Das Medikament ist also effektiv, allerdings sehr schwer verdaulich. Früher gab es eine Erythromycin-Lösung zum Trinken; die war genauso wirkungsvoll und dazu noch gut verträglich. Unerklärlicherweise ist sie jetzt am Markt so gut wie nicht zu bekommen, wie ich in meiner Apotheke erfahren habe. Sehr schade. Fimtabletten werde sie künftig ablehnen.

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81552

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 26.01.2018

Erythromycin für Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt mit keine Nebenwirkungen

Nach der Azithromycin-Therapie fing mein Leiden wieder. Ich erinnert mich was der Notarzt zu mir damals sagte, das ich ein stärkeres Antibiotika brauche. Also lies ich mir wieder Erythromycin verschreiben. 3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen. Alles...

Erythromycin bei Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt

ErythromycinLymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt7 Tage

3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen.
Alles Bestens, ein gutes Antibiotikum.

Eingetragen am 23.03.2017 als Datensatz 76714

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.03.2017
Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Atemwegsinfekte

Penicillin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Müdigkeit

Medikament wirkte gut gegen meinen bakteriellen Infekt. Allerdings war durch das Medikament ich sehr müde und schlapp. Hatte auch leichten Durchfall.

Penicillin bei Atemwegsinfekte

Eingetragen am 11.06.2010
Mehr für Penicillin
mehr von 80 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Atemwegsinfekte gruppiert wurden

Abschwellen der Nasennschleimhäute, akute Atemwegsinfektion, Akute Infektion der Atemwege, akute Infektion der oberen Atemwege, Allgemeine Entzündung der Atemwege, Anwedungsgrund: bakterielle Infektion der Atemwege, Atemweginfektion, Atemwegs Entzündungen, Atemwegsbeschwerden, Atemwegsentzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Internist
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
HNO Arzt
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)

Atemwegsinfekte Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Atemwegsinfekte sind eine Gruppe von Erkrankungen, die sich durch eine Entzündung der Atemwege äußern, die z.B. von Bakterien, Viren oder Pilzen ausgelöst werden. Häufigste Symptome sind Fieber, Schüttelfrost, allgemeines Krankheitsgefühl, Husten und Atemnot. Die Therapie erfolgt mit Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika.