Atemwegsinfekte

Die Atemwegsinfekte sind eine Gruppe von Erkrankungen, die sich durch eine Entzündung der Atemwege äußern, die z.B. von Bakterien, Viren oder Pilzen ausgelöst werden. Häufigste ...

Community über Atemwegsinfekte

Wir haben 319 Patienten Berichte zu der Krankheit Atemwegsinfekte.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren4952
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7226,37

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Atemwegsinfekte

Angina retronasalis, Atemwegsinfekte, Halsentzündung, Infekt der Atemwege, Luftröhrenentzündung

Bei Atemwegsinfekte wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azithromycin11% (24 Bew.)
Amoxicillin7% (20 Bew.)
Clarithromycin6% (19 Bew.)
Cefuroxim5% (12 Bew.)
Locabiosol4% (13 Bew.)
Ciprofloxacin3% (9 Bew.)
Tavanic3% (9 Bew.)
Avalox3% (7 Bew.)
Cefaclor3% (3 Bew.)
Amoxi3% (7 Bew.)
Clindamycin3% (6 Bew.)
Gelomyrtol3% (8 Bew.)
Cefixim2% (3 Bew.)
Cefurax2% (5 Bew.)
Clavamox2% (6 Bew.)
Cotrim2% (5 Bew.)
Doxy2% (2 Bew.)
Doxycyclin2% (5 Bew.)
Erythromycin2% (5 Bew.)
Penicillin2% (3 Bew.)
alle 80 Medikamente gegen Atemwegsinfekte

Bei Atemwegsinfekte wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin16% (45 Bew.)
Azithromycin11% (24 Bew.)
Cefuroxim8% (22 Bew.)
Clarithromycin7% (22 Bew.)
Doxycyclin4% (10 Bew.)
Clavulansäure4% (13 Bew.)
Clindamycin4% (11 Bew.)
Fusafungin4% (14 Bew.)
Ciprofloxacin4% (9 Bew.)
Levofloxacin3% (10 Bew.)
Moxifloxacin3% (8 Bew.)
Cefaclor3% (3 Bew.)
Cefixim2% (4 Bew.)
Ambroxol2% (6 Bew.)
Myrtol2% (7 Bew.)
Cotrimoxazol2% (7 Bew.)
Erythromycin2% (5 Bew.)
Penicillin2% (3 Bew.)
Ceftibuten1% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung1% (3 Bew.)
alle 53 Wirkstoffe gegen Atemwegsinfekte

Fragen zur Kranheit Atemwegsinfekte

alle Fragen zu Atemwegsinfekte

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Atemwegsinfekte

Habe dieses Antibiotikum wegen eines bakteriellen Infekts der oberen Atemwege verschrieben bekommen, für 3 Tage jeweils eine Tablette. Unmittelbar nach der ersten Einnahme extreme Darmkoliken mit Schwindel, kaltem Schweiß, Durchfall. Der Durchfall hat sich fast 4 Wochen lang (!) nach der...

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Antibiotikum wegen eines bakteriellen Infekts der oberen Atemwege verschrieben bekommen, für 3 Tage jeweils eine Tablette.
Unmittelbar nach der ersten Einnahme extreme Darmkoliken mit Schwindel, kaltem Schweiß, Durchfall.
Der Durchfall hat sich fast 4 Wochen lang (!) nach der letzten Einnahme gezogen. 4 Wochen lang Schonkost, nichts blieb drin. Ich bin immer mit Angst ins Bett gegangen, ob ich nicht gleich Durchfall/Schmerzen bekomme und die ganze Nacht wach bleiben werde. Nach 5 Wochen immer noch erhöhte Leberwerte, vermutlich durch das Antibiotika. Ich kann nur dringend von Azithromycin abraten! Horror!! Ich wünsche niemandem diese Schmerzen und dieses furchtbare Gefühl, nicht zu wissen, ob man gleich wieder Stunden auf Toilette verbringen muss!

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenkrämpfe

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119638
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Appetitlosigkeit, Halsschmerzen, Schmerzen

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung. Es fing mit Halsschmerzen an, sukzessive Verschlechterung. Nach 3 Tagen war mein Zahnfleisch entzündet. Ich konnte nur noch unter Schmerzen die Zähne putzen. Ich dachte nach der Einnahmenphase hätte ich es überstanden; ganz im...

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung.
Es fing mit Halsschmerzen an, sukzessive Verschlechterung. Nach 3 Tagen war mein Zahnfleisch entzündet. Ich konnte nur noch unter Schmerzen die Zähne putzen. Ich dachte nach der Einnahmenphase hätte ich es überstanden; ganz im Gegenteil. Totale Appetitlosigkeit (ca. 5 Kg abgenommen…ich wog vor der Einnahme 76 kg, trainierte täglich (Jogging, Kraftsport). Mir ist permanent schlecht, ich bin total kraftlos, schlafe ganz schlecht.


,

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2022
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Atemwegsinfekte

Das Medikament der Hölle- ab Einnahme der ersten Tablette metallischer grauenhafter Geschmack im Mund, keinen Appetit mehr! Absolut unwohl gefühl, Übelkeit und ausgetrockneter Mund …am Abend nach Einnahme immer Fieber bekommen..( aber erst spät erkannt, dass das wohl vom Medikament kommt- da es...

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament der Hölle- ab Einnahme der ersten Tablette metallischer grauenhafter Geschmack im Mund, keinen Appetit mehr! Absolut unwohl gefühl, Übelkeit und ausgetrockneter Mund …am Abend nach Einnahme immer Fieber bekommen..( aber erst spät erkannt, dass das wohl vom Medikament kommt- da es sich nicht wie normales Fieber anfühlte)
Ab Tag 4… Schwindel…
Nie wieder

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115514
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Atemwegsinfekte

Ich habe dieses Medikament als Vorbeugungsmaßnahme bekommen, da ein Verdacht auf Lungenentzündung bestand. Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich kurz darauf folgende Symptome: bitterer Geschmack im Mund (widerlich), Übelkeit, Bauchschmerzen, unheimlich starke Verschlimmerung meiner...

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament als Vorbeugungsmaßnahme bekommen, da ein Verdacht auf Lungenentzündung bestand. Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich kurz darauf folgende Symptome: bitterer Geschmack im Mund (widerlich), Übelkeit, Bauchschmerzen, unheimlich starke Verschlimmerung meiner Kopfschmerzen. Über die Dauer der Einnahme blieb der bittere Geschmack und ging nicht mehr weg, meine Schleimhäute sind ausgetrocknet, meine Haut wurde staubtrocken und ich habe Ausschlag im Gesicht bekommen. Ich hatte fast durchgehend Übelkeit und auch zunehmend meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Habe es nicht mehr ertragen und nach Absprache mit meiner Ärztin das Medikament nach 4 Tagen abgesetzt. Trotz Absetzen ging mein Geruchs- und Geschmackssinn weiter zurück und ich schmecke und rieche jetzt gar nichts mehr. Nach durchlesen vieler Rezensionen habe ich ehrlich große Angst, dass das so bleibt und kann nur hoffen, dass das Gegenteil der Fall ist und ich hoffentlich so schnell wie möglich wieder meine Duftkerzen riechen und mein Essen schmecken kann! Ich rate jedem dringend von diesem Medikament ab!!! Eine absolute Qual dieses Zeug und in meinen Augen eine Zumutung!

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2022
mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren, Übelkeitsgefühl

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung...

Cefuroxim bei harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximharnwegsinfekt, Atemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung Muskel und Kopfschmerzen und über den ganzen Tag immer wieder leichten Schwindel.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Atemwegsinfekte

Aufgrund einer starken Halsentzündung (unser Sohn hatte wahrscheinlich Scharlach + irgendeinen grippalen Infekt) musste ich Cefurax 500mg (2x pro Tag, Wirkstoff: Cefuroximaxetil) einnehmen. Die ersten beiden Tage waren vollkommen ok, ab dem dritten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen, die nach...

Cefuroxim bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximAtemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer starken Halsentzündung (unser Sohn hatte wahrscheinlich Scharlach + irgendeinen grippalen Infekt) musste ich Cefurax 500mg (2x pro Tag, Wirkstoff: Cefuroximaxetil) einnehmen. Die ersten beiden Tage waren vollkommen ok, ab dem dritten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen, die nach einigen Stunden wieder verschwanden. Am Abend, nach der zweiten Tablette, das gleiche Spiel. Als ich meinen Blutdruck maß, war dieser bei 160/90. Und erst nach einigen Stunden wieder auf dem Wert, auf den er über Medikamente (Candesartan) eingestellt ist. Musste das Antibiotikum nun nach Absprache mit dem Arzt absetzen.

Eingetragen am 13.03.2023 als Datensatz 115175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2023
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Locabiosol für Atemwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Rückruf Antibiotika (Teflox Uro) mit folgender Polyradikulitis (Nervenschäden) habe ich eine Arzneimittel Unverträglichkeit für toxische Substanzen, die nicht verifizierbar sind, aber es sind viele, mit den gleichen Auswirkungen von periphären Nervenschäden. Die Substanzen sind...

Locabiosol bei Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Rückruf Antibiotika (Teflox Uro) mit folgender Polyradikulitis (Nervenschäden)
habe ich eine Arzneimittel Unverträglichkeit für toxische Substanzen, die nicht verifizierbar
sind, aber es sind viele, mit den gleichen Auswirkungen von periphären Nervenschäden. Die
Substanzen sind seitdem für mich Gift, die das Immunsystem nicht toleriert und die markierten Zellen angreift. Nicht bei Locabiosol, was ich problemlos vertrage und sehr effektiv ist. Das beste Mittel außer Transpulminsalbe gegen Atemwegsinfekte, das mir bekannt ist. Kein Mensch hat das gleiche Immunsystem, so muß jeder selbst herausfinden
was verträgt oder nicht verträgt. Ich kann nur eines empfehlen, bei stärkeren Beschwerden sofort abbrechen, was sich sehr schnell einstellt. Es gibt eine Soforttyp-
Anaphylaxi und eine aufbauende Anaphylaxi nach 2-3 Anwendungen, wo man noch
auf Unverträglichkeit gewarnt wird. Unverträglichkeiten sind individuell normal, weswegen man selbst aufpassen sollte, denn es könnte sehr ernst werden, wo einem
kein Arzt oder Apotheker helfen kann, weil sie es selbst nicht wissen. Haut-Allergien sind nicht so schlimm wie Immunsystemreaktionen, weil auch leicht erkennbar. Auf jeden
Fall immer sofort stoppen. Der toxische Wert von Locabiosol scheint nicht sehr hoch zu
sein. trotzdem verträgt es offensichtlich nicht jeder und es ist eher eine Allergie. Gefährlich sind Medikamente immer und man muß zum Selbstschutz ausprobieren. Geht
leider nicht anders.

Eingetragen am 28.07.2016 als Datensatz 73953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit Asthmaanfall

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und...

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und da Asthmaanfälle unter (seltenen?) Nebenwirkungen aufgeführt waren konnte ich den Anfall mit Cortison etwas lindern. Also an alle (auch Ex-)Asthmatiker: Finger weg von Locabiosol !!! Mir unverständlich dass so ein Medikament frei verkäuflich ist und nichtmal ein Warnhinweis auf der Packung nötig ist, wo z.Z. fast 10% aller Leute hier ähnliche Probleme schildern...

Eingetragen am 01.05.2015 als Datensatz 67644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2015
mehr
Mehr für Locabiosol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Atemwegsinfekte mit Juckreiz, roter Ausschlag

Nach 3 Tagen jetzt rote pusteln die beine sind voll damit und es juckt unerträglich.. nun das zweite Antibiotikum hinter einander wo ich juckenden ausschlag bekomme.

Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen jetzt rote pusteln die beine sind voll damit und es juckt unerträglich..
nun das zweite Antibiotikum hinter einander wo ich juckenden ausschlag bekomme.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfekte

Nach lang andauernder Erkältung und letztendlichvstark geschwollenen Lymphknoten und Reizhusten dieses Medikament bekommen. Führte nach 3 Tagen zu Schlaflosigkeit, Erbrechen, Herzrasen, starker Unruhe, Unwohlsein, Harndrang, Schweißausbrüchen. Gleichzeitig schwollen die Lymphknoten allerdings...

Ciprofloxacin bei Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinLymphknotenentzündung, Atemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach lang andauernder Erkältung und letztendlichvstark geschwollenen Lymphknoten und Reizhusten dieses Medikament bekommen. Führte nach 3 Tagen zu Schlaflosigkeit, Erbrechen, Herzrasen, starker Unruhe, Unwohlsein, Harndrang, Schweißausbrüchen.
Gleichzeitig schwollen die Lymphknoten allerdings auch etwas ab. Deshalb vorerst weitere Einnahne. Vom Arzt für 7 Tage zu je 2 Tabletten verschrieben.
TIPP: nicht mit Koffein kombinieren! Das Medikament hemmt den Abbau von Koffein! Durch Recherche herausgefunden, erklärt in diesem Fall das plötzliche Auftreten der Schlaflosigkeit.

Eingetragen am 07.08.2020 als Datensatz 98831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2020
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Tavanic für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit

Übelkeit bald nach Einnahme Heftiger Durchfall zu Beginn der Einnahme, nachlassend ab 2. Tag, o.k. nach 5-6 Tagen

Tavanic bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit bald nach Einnahme
Heftiger Durchfall zu Beginn der Einnahme, nachlassend ab 2. Tag, o.k. nach 5-6 Tagen

Eingetragen am 06.10.2015 als Datensatz 69907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

TAVANIC 500 mg für Atemwegsinfekte mit Leberwerterhöhung, Nierenschäden, Nervenschmerzen

Ich bin fast gestorben dran. Leber und Nierenschaden, sehr schmerzhafte Neuralgien. 12!!! Jahre habe ich gebraucht um wieder auf den Beinen zu sein. Danke….

TAVANIC 500 mg bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TAVANIC 500 mgAtemwegsinfekte20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin fast gestorben dran. Leber und Nierenschaden, sehr schmerzhafte Neuralgien. 12!!! Jahre habe ich gebraucht um wieder auf den Beinen zu sein. Danke….

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

TAVANIC 500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2014
mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Avalox für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Panikattacke, Ausschlag am ganzen Körper

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr. Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde. Mir ging es so...

Avalox bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr.
Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde.
Mir ging es so schlecht dass Ich kurz davor war den Notarzt zu rufen.
Ich kann von Avalox nur abraten!!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Avalox 400mg für Halsentzündung mit Vorhautentzündung

Ich hatte diese Medikament früher mit sehr guten Ergebnissen eingenommen. Allerdings hatte ich damals eine komplett rosa Farben Packung. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Jetz bekomme ich es immer von Bayer in einer anderen Packung. Ich hatte bei der letzten und leider auch bei der aktuellen...

Avalox 400mg bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400mgHalsentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte diese Medikament früher mit sehr guten Ergebnissen eingenommen. Allerdings hatte ich damals eine komplett rosa Farben Packung. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Jetz bekomme ich es immer von Bayer in einer anderen Packung. Ich hatte bei der letzten und leider auch bei der aktuellen anwendung beschwerden an der übelsten Stelle wo es bei einem Mann sein kann, an der Eichel. Mir löst sich die oberste Schleimhautschicht in 1€ größe ab und es ist das pure Fleisch zu sehen. Sehr sehr schmerzhaft. Das trat aber erst bei den letzten 2 anwendungen mit dem Präparat von Bayer auf. Die zig Anwendungen mit der rosa Packung von der ich den Herstellerleider nicht mehr weiß gab es überhaupt keine Probleme und alle Krankheitssymptome waren nach 3!!! Tagen weg.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2012
mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Cefaclor für Atemwegsinfekte mit anaphylaktischer Schock, Juckreiz am ganzen Körper

Das Medikament Cefaclor habe ich von meiner HNO-Äarztin verschrieben bekommen wegen einer Halsentzündung. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Medikament schon öfters bekommen habe und keinerlei Nebenwirkungenhatte. Diesmal jedoch habe ich die erste Tablette eingenommen und innerhalb von 5...

Cefaclor bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament Cefaclor habe ich von meiner HNO-Äarztin verschrieben bekommen wegen einer Halsentzündung. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Medikament schon öfters bekommen habe und keinerlei Nebenwirkungenhatte. Diesmal jedoch habe ich die erste Tablette eingenommen und innerhalb von 5 Minuten begann mein ganzer Körper zu jucken und ich bekam keine Luft mehr. Ein anapylaktischer Schock. Ich konnte noch die 112 wählen.

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cefaclor für Halsentzündung mit Müdigkeit

Leichte Einnahme, schnelle Wirkung, als Nebenwirkung nur leichte Müdigkeit. Absolut zu empfehlen.

Cefaclor bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorHalsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Einnahme, schnelle Wirkung, als Nebenwirkung nur leichte Müdigkeit. Absolut zu empfehlen.

Eingetragen am 07.02.2012 als Datensatz 41628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2012
mehr
Mehr für Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Amoxi für Halsentzündung mit juckender Ausschlag

Habe am 6. Tag einen starken Hautausschlag bekommen, erst nur an den Armen, anschließend fast überall am Körper.. Selbst unter den Füßen juckt es teils unerträglich! Habe daraufhin - am selben Tag - selbstverständlich das Medikamt abgesetzt. Einen Tag später kamen dann noch Schwellungen im...

Amoxi bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHalsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am 6. Tag einen starken Hautausschlag bekommen, erst nur an den Armen, anschließend fast überall am Körper.. Selbst unter den Füßen juckt es teils unerträglich! Habe daraufhin - am selben Tag - selbstverständlich das Medikamt abgesetzt. Einen Tag später kamen dann noch Schwellungen im Gesicht dazu. Zum Glück ist es aber "nur" angeschwollen, Schmerzen treten nur durch den Juckreiz auf. Trotzdem kann man mit solchen Schwellungen nicht vor die Tür.
Nächstes Mal würde ich lieber garkein Antibiotikum anstelle von diesem hier nehmen. Die Nebenwirkungen sind eindeutig nerviger als die Beschwerden selbst. Tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger von diesem Zeug.

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxi 1000 für Entzündung obere Atemwege mit juckender Ausschlag

Wegen einer Entzündung der oberen Atemwege / Hals wurde mir Amoxi 1000 verschrieben. Nach der Einnahme von 18 Tabletten in 6 Tagen a 3 Stück ( 2 waren noch zu nehmen ) stellte ich plötzlich eine Rötung und Bläschen / Pickel am ganzen Körper fest. Ein Juckreiz stellte sich ebenfalls ein und mein...

Amoxi 1000 bei Entzündung obere Atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000Entzündung obere Atemwege6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Entzündung der oberen Atemwege / Hals wurde mir Amoxi 1000 verschrieben. Nach der Einnahme von 18 Tabletten in 6 Tagen a 3 Stück ( 2 waren noch zu nehmen ) stellte ich plötzlich eine Rötung und Bläschen / Pickel am ganzen Körper fest. Ein Juckreiz stellte sich ebenfalls ein und mein Kpf knallrot mit Ausschlag übersäht. Darauf hin teilte mir mein Hausarzt mit: Sofort mit der Einnahme aufhören und auch nicht mehr die letzten 2 Tabletten nehmen. Anscheinend wäre ich gegen dieses Medikament allergisch. Um die durch Amoxi 1000 aufgetretenen Nebenwirkungen zu verbessern hat er mir das Antiallergikum Cetirizin und Cortisontabletten verschrieben.

Eingetragen am 14.03.2012 als Datensatz 42727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi 1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2012
mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Atemwegsinfekte mit Zungenbrennen, Darmblutungen, Darmschleimhautentzündung, Zahnfleischbeschwerden

Clindamycin 450 wurde mir im Zusammenhang mit einem Atemwegsinfekt (Reizhusten, Kopfschmerzen, Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung) verschrieben. Die Einnahme war unkompliziert. Es traten aber sofort Nebenwirkungen auf - angeschwollene Zunge, Zahnfleisch- und Gaumenentzündung, große...

Clindamycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clindamycin 450 wurde mir im Zusammenhang mit einem Atemwegsinfekt (Reizhusten, Kopfschmerzen, Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung) verschrieben. Die Einnahme war unkompliziert. Es traten aber sofort Nebenwirkungen auf - angeschwollene Zunge, Zahnfleisch- und Gaumenentzündung, große Müdigkeit. Die Wirkung war erfolgreich, deshalb nahm ich die Tabletten, wie verordnet,10 Tage lang ein. Noch 4 Wochen nach Beendigung der Einnahme sind die Entzündungen im Mund unverändert. Zusätzlich traten Darmkrebs ähnliche Symptome auf, Eine Darmspiegelung wurde durchgeführt. Ergebnis - die Darmschleimhaut ist geschädigt, was zu Blutungen führt. Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen. Ich bin gespannt, wie lange ich noch mit diesen Nebenwirkungen leben muss.

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Halsentzündung mit Allergische Reaktion, geschwollene Füße

Am 9. Tag (letzte 3 Tabletten) plötzlich stark geschwollene Fußsohlen, Hautausschlag im Leistenbereich, leichtes Fieber , erhöhtes Kälte-Wärme empfinden, geschwollene Stark juckende und schmerzende Hände. Habe so einen Sch.... noch nie gehabt ! Bin eigentlich kein Allergiker ! Wir seit 4...

Clindamycin bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHalsentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 9. Tag (letzte 3 Tabletten) plötzlich stark geschwollene Fußsohlen, Hautausschlag im Leistenbereich, leichtes Fieber , erhöhtes Kälte-Wärme empfinden, geschwollene Stark juckende und schmerzende Hände. Habe so einen Sch.... noch nie gehabt ! Bin eigentlich kein Allergiker !
Wir seit 4 Tagen mit Kortison behandelt wird langsam besser, ist aber sehr hartnäckig

Eingetragen am 02.04.2017 als Datensatz 76854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2017
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol für Atemwegsinfekte mit Sodbrennen, Aufstoßen

Gute Schleimlösung, als Nebenwirkung aber Sodbrennen an Tag 3

Gelomyrtol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Schleimlösung, als Nebenwirkung aber Sodbrennen an Tag 3

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol forte für Atemwegsinfekt mit Juckreiz

Habe Gelomyrthol Forte immer sehr gut vertragen und über Jahre immer wieder problemlos vertragen, leider bekomme ich jetzt nach der Einnahme ein Jucken im Ohr, wohl eine Über- oder allergische Reaktion.

Gelomyrtol forte bei Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtol forteAtemwegsinfekt6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Gelomyrthol Forte immer sehr gut vertragen und über Jahre immer wieder problemlos vertragen, leider bekomme ich jetzt nach der Einnahme ein Jucken im Ohr, wohl eine Über- oder allergische Reaktion.

Eingetragen am 18.05.2011 als Datensatz 34563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2011
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Cefixim für Atemwegsinfekte mit akute Pankreatitis

Akute Pankreatitis schon zum zweiten Mal nach Cefixim-Anwendung

Cefixim bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akute Pankreatitis schon zum zweiten Mal nach Cefixim-Anwendung

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Cefixim für Atemwegsinfekte, Bronchitis (akut) mit Stuhlveränderungen

leicht klebriger Stuhl, sonst keine Nebenwirkungen.

Cefixim bei Atemwegsinfekte, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximAtemwegsinfekte, Bronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leicht klebriger Stuhl, sonst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2010
mehr
Mehr für Cefixim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

cefurax für Atemwegsinfekte mit keine Wirkung

Wirkung gleich NULL. Auch nach 7 Tagen keine Besserung. Sonst wirke Antibiotika bei mir sehr gut und eine deutliche Besserung Ist bereits nach 2 Tagen zu spüren. Aber Cefurax hatte bei mir überhaupt keine Besserung erzielt und nun schleppe ich mich seit 3 Wochen mit Halsschmerzen und...

cefurax bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung gleich NULL.
Auch nach 7 Tagen keine Besserung. Sonst wirke Antibiotika bei mir sehr gut und eine deutliche Besserung Ist bereits nach 2 Tagen zu spüren.
Aber Cefurax hatte bei mir überhaupt keine Besserung erzielt und nun schleppe ich mich seit 3 Wochen mit Halsschmerzen und Mandelentzündung rum.
Ist das die neue Masche, dass man wirkungslose Medikamente verschreibt-?

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

cefurax für Atemwegsinfekte

Juckreiz Depressive Verstimmung Kopfdruck Durchfall

cefurax bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxAtemwegsinfekte6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz

Depressive Verstimmung

Kopfdruck

Durchfall

Eingetragen am 15.03.2023 als Datensatz 115209
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2023
mehr
Mehr für Cefurax

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

clavamox für Bronchitis, Atemwegsinfekt

Ich vertrage Cavamox noch am besten von allen AB.Ich habe das A jetzt zum 2.Mal genommen für Bronchitis,ich vertrage es sehr gut,muss aber auch dazusagen,aufgrund von Erfahrungen mit AB bin ich jetzt besser vorbereitet,was die Nebenwirkungen betrifft.So nehme ich gegen den Candida-Pilz...

clavamox bei Bronchitis, Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxBronchitis, Atemwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage Cavamox noch am besten von allen AB.Ich habe das A jetzt zum 2.Mal genommen für Bronchitis,ich vertrage es sehr gut,muss aber auch dazusagen,aufgrund von Erfahrungen mit AB bin ich jetzt besser vorbereitet,was die Nebenwirkungen betrifft.So nehme ich gegen den Candida-Pilz gleichzeitig Scheidenkapseln (Gyn Ophilus),ich bin verschont geblieben diesmal und betreibe intensive Mund- und Zahnpflege um gegen Soor oder Apthen vorzubeugen.Die Nebenwirkung bei mir nach der Einnahme von Clavamox sind leichte Kopfschmerzen,die aber nicht lange anhalten und von selber wieder verschwinden nach ein paar Minuten und leichtem Durchfall, werde aber nach Absetzen des AB eine Darmsanierung für eine Woche mit Omniflor machen,wie es mir die Apothekerin geraten hat,um Löcher in der Darmwand zu vermeiden. Im Großen und ganzen muss ich sagen,bisher ist Clavamox das verträglichste AB,das ich je hatte .Wenn ich daran denke,was das vorige AB(Clarythromizin )das letzte Mal bei mir Nebenwirkungen verursacht hatte,ich hatte ALLE Nebenwirkungen und mir gings sauschlecht...

Eingetragen am 18.09.2019 als Datensatz 92420
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,9 von 10,0 Punkten

clavamox für bakterieller Infekt, Atemwegsinfekt mit Durchfall, Scheidenpilz

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

clavamox bei Atemwegsinfekt; Clavamox 1 g Granulat bei bakterieller Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxAtemwegsinfekt-
Clavamox 1 g Granulatbakterieller Infekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clavamox 1 g Granulat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2017
mehr
Mehr für Clavamox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cotrim für Atemwegsinfekte

Nach einer Unverträglichkeit von Penicillin, die mit heftigem Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen etc. einherging, erscheinen mir die Nebenwirkungen nun vergleichsweise milde, bei einer 10 -tägigen Einnahme jedoch trotzdem auf Dauer nervig bis unangenehm zu sein. Das Präparat erfüllt seinen...

Cotrim bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Unverträglichkeit von Penicillin, die mit heftigem Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen etc. einherging, erscheinen mir die Nebenwirkungen nun vergleichsweise milde, bei einer 10 -tägigen Einnahme jedoch trotzdem auf Dauer nervig bis unangenehm zu sein. Das Präparat erfüllt seinen Zweck, den leichten Schwindel, die Abgeschlagenheit und die latente Übelkeit für 2-3h nach der Einnahme kann ich daher in Kauf nehmen.

Eingetragen am 24.07.2023 als Datensatz 116996
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Cotrim für Luftröhrenentzündung mit Übelkeit

Einnahme: 3x tägliche 1 Tablette ( alle 8 Stunden) Nach 4 Tagen spürte ich zwar eine Besserung der Luftröhrenentzündung, aber es begannen die höllischen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass weder sitzen noch liegen konnte. Dauerhafte Übelekeit gehörte auch dazu. Ich war nicht mal in...

Cotrim bei Luftröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimLuftröhrenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme: 3x tägliche 1 Tablette ( alle 8 Stunden)
Nach 4 Tagen spürte ich zwar eine Besserung der Luftröhrenentzündung, aber es begannen die höllischen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass weder sitzen noch liegen konnte. Dauerhafte Übelekeit gehörte auch dazu. Ich war nicht mal in der Lage meinen Einkauf nach Hause zu tragen.

Eingetragen am 06.05.2017 als Datensatz 77323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2017
mehr
Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Doxy für Atemwegsinfekte mit Wirkungslosigkeit

Nehme schon Doxy comp CT100 seit 5 Tagen u habe keine Verringerung meines Infektes erzielen können, tortz schonender körperlichen Belastung... Immer noch der gleiche Schleimausstoss in der gleichen MEnge...

Doxy bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme schon Doxy comp CT100 seit 5 Tagen u habe keine Verringerung meines Infektes erzielen können, tortz schonender körperlichen Belastung... Immer noch der gleiche Schleimausstoss in der gleichen MEnge...

Eingetragen am 01.08.2011 als Datensatz 36408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Doxy plus STADA für Atemwegsinfekte mit Wirkungslosigkeit

Ich bin in diesem Jahr bei den ersten Anzeichen auf eine bronchiale Entzündung zum Arzt gegangen und habe dieses Medikament verordnet bekommen. Ich war in der Hoffnung, mir durch die frühzeitige Einnahme des Antibiotikums die ärgsten Symtome eines grippalen Infekts, ersparen zu können. Es kam...

Doxy plus STADA bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy plus STADAAtemwegsinfekte9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin in diesem Jahr bei den ersten Anzeichen auf eine bronchiale Entzündung zum Arzt gegangen und habe dieses Medikament verordnet bekommen. Ich war in der Hoffnung, mir durch die frühzeitige Einnahme des Antibiotikums die ärgsten Symtome eines grippalen Infekts, ersparen zu können. Es kam jedoch leider anders, sodass ich starke Hustenkrämpfe und zwei Tage Fieber erdulden musste. Auch nach der letzten Tablette (9 Tage) waren die Symtome wie Husten und triefende Nase noch nicht abgeklungen. Fazit: Das Medikament hat überhaupt keine positive Wirkung entfaltet. Was die Nebenwirkungen angeht, lässt sich nur schwerlich abschätzen, was an Unannehmlichkeiten auf die Infektion oder auf das Medikament zurückzuführen ist.

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy plus STADA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2011
mehr
Mehr für Doxy

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Halsentzündung mit Gelenkschmerzen, Urinverfärbungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Übelkeit, Magenschmerzen

Schlimm, wie sich das Einnehmen schon nach 4 Tagen ausgewirkt hat. Dunkler Urin, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit und Übelkeit mit Bauchschmerzen. Nie wieder - es gibt ja keine Alternative, aber es wird die Lebensqualität und restliche Gesundheit für Wochen zerstört. Wer...

Doxycyclin bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHalsentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimm, wie sich das Einnehmen schon nach 4 Tagen ausgewirkt hat. Dunkler Urin, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit und Übelkeit mit Bauchschmerzen. Nie wieder - es gibt ja keine Alternative, aber es wird die Lebensqualität und restliche Gesundheit für Wochen zerstört. Wer weiß schon, was für Spätfolgen diese chemische Keule hat?
Habe es nach 4 Tagen abgesetzt (von 10 Tagen), da es so schlecht ging. Für mich ist klar, ich kehre zum Heilpraktiker zurück.

Eingetragen am 09.04.2015 als Datensatz 67283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Atemwegsinfektion mit Sodbrennen, Speiseröhrenentzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Wegen einer Atemwegsinfektion bekam ich Doxydyclin. Schon am 3. Tag hatte ich Magenprobleme, erst Sodbrennen, dann entwickelte sich eine Speiseröhrenentzündung. Seitdem leide ich auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Viele Speisen, welche ich vorher gut vertragen habe, kann ich jetzt...

Doxycyclin bei Atemwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinAtemwegsinfektion4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Atemwegsinfektion bekam ich Doxydyclin. Schon am 3. Tag hatte ich Magenprobleme, erst Sodbrennen, dann entwickelte sich eine Speiseröhrenentzündung. Seitdem leide ich auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Viele Speisen, welche ich vorher gut vertragen habe, kann ich jetzt nicht mehr essen. Da ich sehr sensibel bin und einen Reizdarm- u. Magen habe, ist dieses Antibiotika für mich überhaupt nicht geeignet und ich würde es auf keinen Fall mehr einnehmen. Möchte auch noch hinzufügen, dass ich weder trinke noch rauche. Meine Lebensqualität hat sich aufgrund der Nahrungsmittelallergien sehr verschlechtert. Da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann, werde ich mich jetzt an einen Heilpraktiker wenden.

Eingetragen am 17.07.2011 als Datensatz 35969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2011
mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Atemwegsinfekte mit Magenkrämpfe, Durchfall

Starke Magenkrämpfe ab zweitem Tag der Einnahme der Filmtabletten, ansonsten Durchfall und Müdigkeit. Nach 4.Tag Behandlung abgebrochen, wobei anzumerken ist, dass meine Halsentzündung weg war. Das Medikament ist also effektiv, allerdings sehr schwer verdaulich. Früher gab es eine...

Erythromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenkrämpfe ab zweitem Tag der Einnahme der Filmtabletten, ansonsten Durchfall und Müdigkeit. Nach 4.Tag Behandlung abgebrochen, wobei anzumerken ist, dass meine Halsentzündung weg war. Das Medikament ist also effektiv, allerdings sehr schwer verdaulich. Früher gab es eine Erythromycin-Lösung zum Trinken; die war genauso wirkungsvoll und dazu noch gut verträglich. Unerklärlicherweise ist sie jetzt am Markt so gut wie nicht zu bekommen, wie ich in meiner Apotheke erfahren habe. Sehr schade. Fimtabletten werde sie künftig ablehnen.

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt mit keine Nebenwirkungen

Nach der Azithromycin-Therapie fing mein Leiden wieder. Ich erinnert mich was der Notarzt zu mir damals sagte, das ich ein stärkeres Antibiotika brauche. Also lies ich mir wieder Erythromycin verschreiben. 3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen. Alles...

Erythromycin bei Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinLymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Azithromycin-Therapie fing mein Leiden wieder. Ich erinnert mich was der Notarzt zu mir damals sagte, das ich ein stärkeres Antibiotika brauche. Also lies ich mir wieder Erythromycin verschreiben.
3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen.
Alles Bestens, ein gutes Antibiotikum.

Eingetragen am 23.03.2017 als Datensatz 76714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2017
mehr
Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Atemwegsinfekte

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Penicillin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Müdigkeit

Medikament wirkte gut gegen meinen bakteriellen Infekt. Allerdings war durch das Medikament ich sehr müde und schlapp. Hatte auch leichten Durchfall.

Penicillin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAtemwegsinfekte-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament wirkte gut gegen meinen bakteriellen Infekt. Allerdings war durch das Medikament ich sehr müde und schlapp. Hatte auch leichten Durchfall.

Eingetragen am 12.12.2016 als Datensatz 75476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

penizilin für Halsentzündung mit Pilzinfektion

habe pilzentfektion der scheide immer wieder kehrend

penizilin bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
penizilinHalsentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe pilzentfektion der scheide immer wieder kehrend

Eingetragen am 11.06.2010 als Datensatz 25167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

penizilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):058 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2010
mehr
Mehr für Penicillin
mehr von 80 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Atemwegsinfekte gruppiert wurden

Abschwellen der Nasennschleimhäute, akute Atemwegsinfektion, Akute Infektion der Atemwege, akute Infektion der oberen Atemwege, Allgemeine Entzündung der Atemwege, Anwedungsgrund: bakterielle Infektion der Atemwege, Atemweginfektion, Atemwegs Entzündungen, Atemwegsbeschwerden, Atemwegsentzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Planta
Planta
Benutzerbild von BertH
BertH
Benutzerbild von derwaldbewohner
derwaldb…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 111 Benutzer zu Atemwegsinfekte

Empfohlene Ärzte für Atemwegsinfekte

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Pneumologe (Lungenarzt)
  • Birgit Schröder
    Birgit Schröder
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Dietmar Wietholt
    Dr. med. Dietmar Wietholt
    (0 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Pneumologie
  • Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    (0 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Stefan Zielen
    Prof. Dr. med. Stefan Zielen
    (15 Bewertungen)
HNO Arzt
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)

Atemwegsinfekte Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Atemwegsinfekte sind eine Gruppe von Erkrankungen, die sich durch eine Entzündung der Atemwege äußern, die z.B. von Bakterien, Viren oder Pilzen ausgelöst werden. Häufigste Symptome sind Fieber, Schüttelfrost, allgemeines Krankheitsgefühl, Husten und Atemnot. Die Therapie erfolgt mit Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika.

[]