Augenrötung

Die Augenrötung ist weniger als eigenständige Erkrankung zu sehen, sondern eher als Symptome einer anderen Grunderkrankung. Diese können z.B. eine Allergie, Glaukom, Augentrocke...

Community über Augenrötung

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Krankheit Augenrötung.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7082
Durchschnittliches Alter in Jahren5244
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9724,61

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Augenrötung

Augenbrennen, Augenentzündung, Augenrötung, Hornhautentzündung

Bei Augenrötung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Floxal EDO16% (4 Bew.)
Blephagel8% (2 Bew.)
Cetirizin8% (2 Bew.)
Euphrasia N8% (2 Bew.)
Aerius4% (1 Bew.)
Amoxi-Clavulan4% (1 Bew.)
Azithromycin4% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal4% (1 Bew.)
Floxal Augensalbe4% (1 Bew.)
Isopto-Max4% (1 Bew.)
Januvia4% (1 Bew.)
Loratadin4% (1 Bew.)
SimvaHEXAL4% (1 Bew.)
Tamoxifen4% (1 Bew.)
Valette4% (1 Bew.)

Bei Augenrötung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ofloxacin20% (5 Bew.)
Cambomer8% (2 Bew.)
Methyl-4-hydroxybenzoat8% (2 Bew.)
Euphorbia cyparissias8% (2 Bew.)
Cetirizin8% (2 Bew.)
Euphrasia8% (2 Bew.)
Dexamethason8% (2 Bew.)
Ruta graveolens8% (2 Bew.)
Poloxamer8% (2 Bew.)
Macrogol8% (2 Bew.)
Scrophularia nodosa8% (2 Bew.)
Natriumtetraborat8% (2 Bew.)
Amoxicillin4% (1 Bew.)
Gentamicin4% (1 Bew.)
Azithromycin4% (1 Bew.)
Sitagliptin4% (1 Bew.)
Clavulansäure4% (1 Bew.)
Desloratadin4% (1 Bew.)
Neomycin4% (1 Bew.)
Ethinylestradiol4% (1 Bew.)
alle 25 Wirkstoffe gegen Augenrötung

Fragen zur Kranheit Augenrötung

alle Fragen zu Augenrötung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Floxal EDO bei Augenrötung

 

Floxal Augentropfen für Augenbrennen mit Fieber, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Nach derAnwendung der Augentropfen bekam ich sehr hohes Fiebr und blasenartige Hautauschläge. Darauf folgte die Auflösung der Schleimhäute im Mund, Nase und Hals, sowie des Zahnfleischs der Zunde und des Gaumens.Zuätzlich löste sich deiHaut der Lippen vollständig auf und die Lippen schwollen...

Floxal Augentropfen bei Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugentropfenAugenbrennen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach derAnwendung der Augentropfen bekam ich sehr hohes Fiebr und blasenartige Hautauschläge. Darauf folgte die Auflösung der Schleimhäute im Mund, Nase und Hals, sowie des Zahnfleischs der Zunde und des Gaumens.Zuätzlich löste sich deiHaut der Lippen vollständig auf und die Lippen schwollen überdimensional an.

Eingetragen am  als Datensatz 12631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal für Augenrötung mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Kene Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung nach 6 Tagen behandlung bei einer Augenlidsinfektion/leichten Bindehautentzündung

Floxal bei Augenrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FloxalAugenrötung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kene Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung nach 6 Tagen behandlung bei einer Augenlidsinfektion/leichten Bindehautentzündung

Eingetragen am  als Datensatz 67121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Floxal EDO

Patienten Berichte über die Anwendung von Blephagel bei Augenrötung

 

Blephagel für Augenrötung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Gel 10 Monate täglich mit gewaschenen Händen und Gesicht auf die Augenränder geschmiert aber nicht ins Auge. Für mich erschien diese Lösung sehr einfach und die Hoffnung war sehr groß, da ich diese Krankheit seit meinem 6. Lebensjahr habe und mich immer gequält hat. Ich habe die...

Blephagel bei Augenrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlephagelAugenrötung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Gel 10 Monate täglich mit gewaschenen Händen und Gesicht auf die Augenränder geschmiert aber nicht ins Auge. Für mich erschien diese Lösung sehr einfach und die Hoffnung war sehr groß, da ich diese Krankheit seit meinem 6. Lebensjahr habe und mich immer gequält hat. Ich habe die Krankheit aber nicht so ausgeprägt und weiß natürlich nicht, wie es anders wäre. Bis jetzt habe ich 10 Monate Blephalgel benutzt bin auch sehr zufrieden, da die Rötungen kaum noch da sind allerdings ist immer noch eine Schorfschicht da. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass das Gel die Krankheit bekämpft.

Eingetragen am  als Datensatz 55321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Poloxamer, Macrogol, Natriumtetraborat, Cambomer, Methyl-4-hydroxybenzoat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blephagel für Augenrötung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das

Blephagel bei Augenrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlephagelAugenrötung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das

Eingetragen am  als Datensatz 55320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Poloxamer, Macrogol, Natriumtetraborat, Cambomer, Methyl-4-hydroxybenzoat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Augenrötung

 

Cetirizin für Rachenentzündung, Augenrötung, Augenbrennen mit Müdigkeit

Eine Müdigkeit habe ich bei mir besonders dann feststellen können wenn die Pollenbelastung stark ist. Morgens kommt man einfach icht aus dem Bett und Mittags freut man sich schon auf das Bett am Abend. Einschlafen könnte ich in diesen Tagen auch im Stehen. Das gillt aber meist nur für die ersten...

Cetirizin bei Rachenentzündung, Augenrötung, Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinRachenentzündung, Augenrötung, Augenbrennen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Müdigkeit habe ich bei mir besonders dann feststellen können wenn die Pollenbelastung stark ist. Morgens kommt man einfach icht aus dem Bett und Mittags freut man sich schon auf das Bett am Abend. Einschlafen könnte ich in diesen Tagen auch im Stehen. Das gillt aber meist nur für die ersten 2 Wochen der einnahme Periode. In der anfangsphase kommt es mir auch hin und wieder so vor als würde ich neben mir stehen, und die Augen sind übermäßig feucht.
Ich benötige Cetirizin nur über die Sommermonate oder wenn ich zu Freunden mit Tieren gehe auch mal im Winter. Wirkung nach 30Min. Man kann mit leben. Nur die Preise sind in der letzten Zeit deutlich angestiegen. beinahe 7Euro für 20Stk. finde ich sehr teuer. vor 2 Jahren kostete das ganze nur knapp 5,-€

Eingetragen am  als Datensatz 14960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Heuschnupfen, Schnupfen, Augenbrennen mit Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel

Müdigkeit. Gereiztheit, teilweise Schwindel. Sypthome des Heuschnupfen verschwinden ca. 30 Minuten nach Einnahme,

Cetirizin bei Heuschnupfen, Schnupfen, Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen, Schnupfen, Augenbrennen8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit. Gereiztheit, teilweise Schwindel. Sypthome des Heuschnupfen verschwinden ca. 30 Minuten nach Einnahme,

Eingetragen am  als Datensatz 25240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Euphrasia N bei Augenrötung

 

Euphrasia N für Augenrötung mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Eurphrasia Augentropfen bei leichten Bindehautentzündungen und zur Vorbeugung. Wenn mir etwas ins Auge geflogen ist oder ich aus Versehen mit dreckigen Fingern in meine Augen gegriffelt habe, es anfängt zu jucken, tropfe ich sofort Euphrasia rein und alles ist gut. Nebenwirkungen habe...

Euphrasia N bei Augenrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euphrasia NAugenrötung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze Eurphrasia Augentropfen bei leichten Bindehautentzündungen und zur Vorbeugung. Wenn mir etwas ins Auge geflogen ist oder ich aus Versehen mit dreckigen Fingern in meine Augen gegriffelt habe, es anfängt zu jucken, tropfe ich sofort Euphrasia rein und alles ist gut. Nebenwirkungen habe ich nicht beobachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 43658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euphrasia D3 für Augenbrennen, überanstrengte Augen mit keine Nebenwirkungen

Die Augentropfen haben sehr schnell geholfen. Nur zu empfehlen- kein Brennen, keine Unverträglichkeit. Wirkung setzt sehr schnell ein.

Euphrasia D3 bei Augenbrennen, überanstrengte Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euphrasia D3Augenbrennen, überanstrengte Augen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Augentropfen haben sehr schnell geholfen. Nur zu empfehlen- kein Brennen, keine Unverträglichkeit. Wirkung setzt sehr schnell ein.

Eingetragen am  als Datensatz 45702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Augenrötung

 

Aerius für Schnupfen, Niesen, juckende Augen mit Müdigkeit

Müdigkeit

Aerius bei Schnupfen, Niesen, juckende Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusSchnupfen, Niesen, juckende Augen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 23752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Augenrötung

 

Amoxi-Clavulan für Augenentzündung mit Hautausschlag

Nach 7 Tagen beginnt der Hautausschlag an Rumpf und Armen. Laut Vertretungsärztin soll es nach 2 Tagen besser werden und empfiehlt Fenistil-Tropfen. Innerhalb der nächsten2 Tagen verschlechtert sich der Zustand stark. Der Ausschlag hat sich massiv auf den Körper ausgebreitet und brennt teilweise...

Amoxi-Clavulan bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanAugenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 7 Tagen beginnt der Hautausschlag an Rumpf und Armen. Laut Vertretungsärztin soll es nach 2 Tagen besser werden und empfiehlt Fenistil-Tropfen. Innerhalb der nächsten2 Tagen verschlechtert sich der Zustand stark. Der Ausschlag hat sich massiv auf den Körper ausgebreitet und brennt teilweise wie bei einem Sonnenbrand. Augenentzündung hat sich nicht gebessert.

Eingetragen am  als Datensatz 73746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Augenrötung

 

Azithromycin für Augenentzündung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Angstzustände, Benommenheit, Schlafstörungen

Stimmungsschwankungen, Angstgefühl, aggressiv, das Gefühl neben sich zu stehen, massive Einschlaf und Durchschlaf Probleme. Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Azithromycin bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAugenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen, Angstgefühl, aggressiv, das Gefühl neben sich zu stehen, massive Einschlaf und Durchschlaf Probleme.

Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 74813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexagent-Ophtal bei Augenrötung

 

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an.

unverträglichkeit?

Eingetragen am  als Datensatz 13436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Floxal Augensalbe bei Augenrötung

 

Floxal Augensalbe für Gerstenkorn, Hornhautentzündung mit juckender Ausschlag, Schwellungen, Hautablösung

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen...

Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn, Hornhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeGerstenkorn, Hornhautentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen und Ausschlag im Gesicht, besonders rund um die Augen, aber auch an den Wangen. Um die Augen herum mlöst sich die Haut immer wieder komplett ab, insbesondere an den Oberlidern. Aktuell entstelltes Aussehen. Rand des Lippenrotes entzündet und wund. Juckender Ausschlag auf dem Rücken.

Eingetragen am  als Datensatz 38307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Isopto-Max bei Augenrötung

 

Isopto-Max für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hab mich mit ner Infektion im Auge 3 Wochen rumgeschleppt. Dann zum Arzt, der hat mir diese Tropfen verschrieben. nach 2 tagen wurde es schon besser. Da er gesagt hat, auf jedenfall die Flasche leer machen, 6x 1 tropfen am Tag - alles wieder super. Jetzt sind gut 2 Wochen vorbei und ist wie...

Isopto-Max bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAugenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab mich mit ner Infektion im Auge 3 Wochen rumgeschleppt. Dann zum Arzt, der hat mir diese Tropfen verschrieben. nach 2 tagen wurde es schon besser. Da er gesagt hat, auf jedenfall die Flasche leer machen, 6x 1 tropfen am Tag - alles wieder super. Jetzt sind gut 2 Wochen vorbei und ist wie weggeblassen :D

Danke Du Isopo-max zeugs :D

Eingetragen am  als Datensatz 62846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):207 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Januvia bei Augenrötung

 

Januvia für Abgeschlagenheit, Augenrötung, Schleimhauttrockenheit mit Abgeschlagenheit, Augenrötung, Schleimhauttrockenheit

DIE NEBENWIRKUNGEN SIND NACH ETWA 3 WOCHEN EINNAHMEZEIT EINGETRETEN, Habe das Medikament vor einer woche abgesetzt und das brennen und jucken im intimbereich ist verschwunden sowie meine augenrötung.

Januvia bei Abgeschlagenheit, Augenrötung, Schleimhauttrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanuviaAbgeschlagenheit, Augenrötung, Schleimhauttrockenheit4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

DIE NEBENWIRKUNGEN SIND NACH ETWA 3 WOCHEN EINNAHMEZEIT EINGETRETEN, Habe das Medikament vor einer woche abgesetzt und das brennen und jucken im intimbereich ist verschwunden sowie meine augenrötung.

Eingetragen am  als Datensatz 23118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Loratadin bei Augenrötung

 

Loratadin für verstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Die Tablette hat mich derartig müde und abgeschlagen gemacht, dass ich sie kein zweites Mal nehmen werde. Ich habe sie ausprobiert, da sie rezeptfrei sind und ich gerade nicht dazu kam, mir ein Rezept für Telfast, mein übliches Allergiemittel, zu besorgen. Ob sie wirken, ist nach einem Tag etwas...

Loratadin bei verstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Loratadinverstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tablette hat mich derartig müde und abgeschlagen gemacht, dass ich sie kein zweites Mal nehmen werde. Ich habe sie ausprobiert, da sie rezeptfrei sind und ich gerade nicht dazu kam, mir ein Rezept für Telfast, mein übliches Allergiemittel, zu besorgen. Ob sie wirken, ist nach einem Tag etwas schwer zu beurteilen, aber selbst eine gute Wirksamkeit könnte für mich diese Nebenwirkung nicht aufwiegen. So könnte ich niemals arbeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 23559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von SimvaHEXAL bei Augenrötung

 

Simvahexal für starke Müdigkeit, Augenbrennen mit Müdigkeit, Augenbrennen

Als viel Autofahrer bekam ich sehr starke Müdigkeit, dazu brannte das rechte Auge und die Tränen liefen nur so. Die Müdigkeit ist nach 14 Stunden fast Dauerschlaf verschwunden, auch das Augenbrennen hat nachgelassen. Ich bin froh, daß ich noch gesund ohne Unfall heimgekommen bin.

Simvahexal bei starke Müdigkeit, Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvahexalstarke Müdigkeit, Augenbrennen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als viel Autofahrer bekam ich sehr starke Müdigkeit, dazu brannte das rechte Auge und die Tränen liefen nur so. Die Müdigkeit ist nach 14 Stunden fast Dauerschlaf verschwunden, auch das Augenbrennen hat nachgelassen. Ich bin froh, daß ich noch gesund ohne Unfall heimgekommen bin.

Eingetragen am  als Datensatz 33250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamoxifen bei Augenrötung

 

Tamoxifen 20 für Depression, Augenrötung, Knochenschmerzen mit Knochenschmerzen, Depressionen, Kribbeln in den Füßen, Gewichtszunahme, Augenrötung

Seit einiger Zeit starke Knochenschmerzen .Depr.kribbeln in den Füßen,Gewichtszunahme,Augenprobleme habe Angst das es schlimmer wird.Was kann passieren wenn ich Tamoxifen einfach absetze?Kommt der Krebs wieder?

Tamoxifen 20 bei Depression, Augenrötung, Knochenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamoxifen 20Depression, Augenrötung, Knochenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einiger Zeit starke Knochenschmerzen .Depr.kribbeln in den Füßen,Gewichtszunahme,Augenprobleme habe Angst das es schlimmer wird.Was kann passieren wenn ich Tamoxifen einfach absetze?Kommt der Krebs wieder?

Eingetragen am  als Datensatz 26861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Augenrötung

 

Valette für Depressionen, Angststörungen, Pilzinfektion, Pigmentflecken, Hautprobleme, Augenbrennen mit Depressionen, Angststörungen, Pigmentstörungen, Pilzinfektionen, Hautprobleme, Brennen der Augen

Mit fast 30 Jahren habe ich schon eine ganze Reihe Pillen ausprobiert, aber jedesmal unterschiedliche Nebenwirkungen bekommen - von Ausbleiben der Menstruation, Wassereinlagerungen mit mega Cellulite, starke Venenbeschwerden in den Beinen, bis hin zu meinen jahrelangen Aknebeschwerden, die ich...

Valette bei Depressionen, Angststörungen, Pilzinfektion, Pigmentflecken, Hautprobleme, Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteDepressionen, Angststörungen, Pilzinfektion, Pigmentflecken, Hautprobleme, Augenbrennen11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit fast 30 Jahren habe ich schon eine ganze Reihe Pillen ausprobiert, aber jedesmal unterschiedliche Nebenwirkungen bekommen - von Ausbleiben der Menstruation, Wassereinlagerungen mit mega Cellulite, starke Venenbeschwerden in den Beinen, bis hin zu meinen jahrelangen Aknebeschwerden, die ich mit keiner Pille verbessern konnte.

Jetzt nehme ich seit fast einem Jahr die VALETTE. Anfangs ohne Schwierigkeiten hat sich mein Hautbild mal wieder verschlechtert. Meine Haut ist noch viel trockener geworden und irgendwie heilt alles viel schlechter ab und die Phasen mit den vielen Pickeln dauern immer länger. Zusätzlich habe ich mega Pigmentflecken im ganzen Gesicht bekommen. Auch als ich im Laufe des Jahres immer wieder Scheideninfektionen bekam, habe ich noch nicht sofort an die Pille als Ursache gedacht.
Seit ich aber vor einem viertel Jahr regelmäßige Schwindelanfälle bekam, nur noch mit innerer Unruhe zu kämpfen habe, massive Schlafprobleme und ständige Appetitlosigkeit (bei nur 50 Kilo ist das beängstigend, wenn man noch mehr abnimmt) dazukamen, habe ich immer mehr recherchiert und bin am Ende immer wieder auf Nebenwirkungen der Valette gestoßen. Ach, und habe ich schon das massive Augenbrennen erwähnt, welches ich mittlerweile dauerhaft schon früh ab dem Aufwachen habe?!
Ich bin bei nahezu allen Ärzten gewesen und bin rein organisch völlig gesund. Für mich klingt das daher alles sehr plausibel, dass ich möglicherweise die Hormoneinstellung nicht vertrage und dadruch derartige Symptome ausgelöst werden. Auch wenn meine Frauenärztin davon nichts wissen will.
Daher habe ich mich entschlossen, nachdem ich den Blister jetzt aufgebraucht habe, die Pille nicht mehr weiter zu nehmen und hoffe, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. Denn mittlerweile bringen mich die Angstattacken soweit, dass ich kaum noch aus dem Haus gehe und mittlerweile auch schon gut 2 Wochen von der Arbeit krank geschrieben bin.

Eingetragen am  als Datensatz 21927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Augenrötung gruppiert wurden

Augeninfektion, Augenreizung infolge eines fehlenden Lidschlusses, Augenrötung mit Schmerzen, Augenrötung trockene haut amauge, Augentränen, Beschwerden mit dem rechten Auge - Rötung, Blepharitis, entzündete Augen, Entzündung am Auge, Entzündung an den Augenlidern

Klassifikation nach ICD-10

H16.-Keratitis

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 45 Benutzer zu Augenrötung

Augenrötung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Augenrötung ist weniger als eigenständige Erkrankung zu sehen, sondern eher als Symptome einer anderen Grunderkrankung. Diese können z.B. eine Allergie, Glaukom, Augentrockenheit, Müdigkeit, Bindehautentzündung oder Kopfschmerzen sein. Die Behandlung erfolgt durch die Therapie der Grunderkrankung.

[]