Augentrockenheit

Eine Augentrockenheit ist Folge einer mangelnden Flüssigkeitsproduktion der Tränendrüsen. Es kommt zu einem Fremdkörpergefühl und evtl. Brennen in den Augen. Kontaktlinsenträger...

Community über Augentrockenheit

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Augentrockenheit.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168172
Durchschnittliches Gewicht in kg6671
Durchschnittliches Alter in Jahren5862
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8924,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Augentrockenheit

Augentrockenheit

Bei Augentrockenheit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Siccaprotect40% (4 Bew.)
Chelidoneum10% (1 Bew.)
Hylo Comod10% (1 Bew.)
Lacri-Vision10% (1 Bew.)
Liquigel10% (4 Bew.)
Vitamin D10% (1 Bew.)

Bei Augentrockenheit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dexpanthenol40% (4 Bew.)
Hypromellose10% (1 Bew.)
Hyaluronsäure10% (1 Bew.)
Natriumsalz10% (1 Bew.)
Carbomer 934 Per10% (4 Bew.)
Cholecalciferol10% (1 Bew.)
Chelidoneum10% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Augentrockenheit

alle Fragen zu Augentrockenheit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Siccaprotect bei Augentrockenheit

 

Siccaprotect für Augentrockenheit, Reizzustand mit keine Nebenwirkungen

Sehr wirksam, gut verträglich

Siccaprotect bei Augentrockenheit, Reizzustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SiccaprotectAugentrockenheit, Reizzustand-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksam, gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 18443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Siccaprotect für Augentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Nachlassen von Augendruckgefühl, erfrischende Wirkung, sehr zufrieden

Siccaprotect bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SiccaprotectAugentrockenheit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, Nachlassen von Augendruckgefühl, erfrischende Wirkung, sehr zufrieden

Eingetragen am  als Datensatz 51381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Siccaprotect

Patienten Berichte über die Anwendung von Chelidoneum bei Augentrockenheit

 

Chelidoneum für Augentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Habe 3 verschiedenen Tränenflüssigkeiten ausprobiert und hatte keine Linderung. Bis ein neuer Augenarzt mir zu diesen pflanzlichen Tropfen geraten hat. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten. Ich träufel Chelidoneum bei Bedarf in beide Augen und bekomme nach wenigen Sek. Linderung.Kan...

Chelidoneum bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChelidoneumAugentrockenheit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 3 verschiedenen Tränenflüssigkeiten ausprobiert und hatte keine Linderung. Bis ein neuer Augenarzt mir zu diesen pflanzlichen Tropfen geraten hat. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten. Ich träufel Chelidoneum bei Bedarf in beide Augen und bekomme nach wenigen Sek. Linderung.Kan diese nur weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 9417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chelidoneum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Hylo Comod bei Augentrockenheit

 

Hylo Comod für Augentrockenheit mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme dieses Präparat seit zwei Wochen, weil ich oft an trockenen Augen leide, welche sich durch Jucken, Brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge bemerkbar machen. Leider ist dieses Medikament völlig wirkungslos. Ich merke keinen, auch nur geringsten Unterschied nach der Behandlung....

Hylo Comod bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hylo ComodAugentrockenheit14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Präparat seit zwei Wochen, weil ich oft an trockenen Augen leide, welche sich durch
Jucken, Brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge bemerkbar machen.
Leider ist dieses Medikament völlig wirkungslos. Ich merke keinen, auch nur geringsten Unterschied nach der Behandlung. Außerdem finde ich dieses spezielle Tropfsystem einfach nur unpraktisch, jeder zweite Tropfen geht daneben, weil man durch diese unhandliche Verpackung nicht richtig sieht, wo man hintropft. Manchmal tropft das Gerät gleich zweimal, bei einem Flascheninhalt von nur 10 ml ein reines Verlustgeschäft!
Die kleinen Plastikfläschen, die ich von den Augentropfen her gewohnt bin, waren deutlich handlicher.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, schade um das Geld .... nicht empfehlenswert !

Eingetragen am  als Datensatz 64289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Hyaluronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lacri-Vision bei Augentrockenheit

 

lacri-vision für Augentrockenheit mit Augenbrennen

Augenbrennen nach Einnahme

lacri-vision bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lacri-visionAugentrockenheit10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augenbrennen nach Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 71282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hypromellose

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Liquigel bei Augentrockenheit

 

IsoptoMax für Augeninfarkt, Augeninfarkt, zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe, Einrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt mit Augenreizung, Augenrötung, Bluthochdruck, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen Nebenwirkungen: nach ca. 5 Tagen Rötung und Brennen des Auges. Blutdruckerhöhung. Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax ASS 100: Magenbeschwerden PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit,...

IsoptoMax bei Einrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt; Liquigel bei zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe; ASS 100 bei Augeninfarkt; PentoHEXAL 600 bei Augeninfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsoptoMaxEinrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt14 Tage
Liquigelzur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe8 Wochen
ASS 100Augeninfarkt-
PentoHEXAL 600Augeninfarkt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen
Nebenwirkungen: nach ca. 5 Tagen Rötung und Brennen des Auges. Blutdruckerhöhung.
Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax
ASS 100: Magenbeschwerden
PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Blutdruckkrisen

Eingetragen am  als Datensatz 23362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B, Carbomer 934 Per, Acetylsalicylsäure, Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin D bei Augentrockenheit

 

Vitamin D für Augentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Jezt sehe ich besser

Vitamin D bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin DAugentrockenheit8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jezt sehe ich besser

Eingetragen am  als Datensatz 17893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cholecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Augentrockenheit gruppiert wurden

augenrockemheit, Augentrockenheit45, gegen trockene Augen, Schleimhauttrockenheit am Auge, sowie fürchterliches augentränen., tränende Augen, trockene Augen-zu wenig Tränenflüssigkeit, trockene brennende Augen, trockenes Auge, Trockenheit der Augen

Klassifikation nach ICD-10

M35.0Sicca-Syndrom [Sjögren-Syndrom]
E50.1Vitamin-A-Mangel mit Bitot-Flecken und Xerosis conjunctivae
E50.6Vitamin-A-Mangel mit xerophthalmischen Narben der Hornhaut
E50.7Sonstige Manifestationen des Vitamin-A-Mangels am Auge

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Augentrockenheit

Augentrockenheit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Augentrockenheit ist Folge einer mangelnden Flüssigkeitsproduktion der Tränendrüsen. Es kommt zu einem Fremdkörpergefühl und evtl. Brennen in den Augen. Kontaktlinsenträger haben Probleme mit dem Tragen der Linsen. Abhilfe schaffen Augentropfen, die eine ähnliche Zusammensetzung haben wie die Tränenflüssigkeit.

[]