Barrett-Ösophagus

Der Barrett-Ösophagus ist eine metaplastische Umwandlung des Epithels der Speiseröhre. Dabei ist der untere Teil der Speiseröhre betroffen. Verursacht wird diese Veränderung d...

Community über Barrett-Ösophagus

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Barrett-Ösophagus.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm162182
Durchschnittliches Gewicht in kg6484
Durchschnittliches Alter in Jahren6164
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6825,56

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Barrett-Ösophagus

Barrett-Ösophagus

Bei Barrett-Ösophagus wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Pantozol60% (2 Bew.)
Omeprazol40% (1 Bew.)

Bei Barrett-Ösophagus wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pantoprazol60% (2 Bew.)
Omeprazol40% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Barrett-Ösophagus

alle Fragen zu Barrett-Ösophagus

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Barrett-Ösophagus

 

Pantozol für Barrett-Ösophagus mit keine Nebenwirkungen

Ich beobachte bei mir keinerlei Nebenwirkungen! Die Verbesserung meiner Magenbeschwerden ist erstaunlich. Während meines ganzen Lebens hatte ich diese (Übersäuerung, Aufstoßen, Reflux). Daß über einen solchen Zeitraum auch die Speiseröhre angegriffen werden kann, erstaunt nicht. Ob nicht doch...

Pantozol bei Barrett-Ösophagus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolBarrett-Ösophagus10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich beobachte bei mir keinerlei Nebenwirkungen! Die Verbesserung meiner Magenbeschwerden ist erstaunlich. Während meines ganzen Lebens hatte ich diese (Übersäuerung, Aufstoßen, Reflux). Daß über einen solchen Zeitraum auch die Speiseröhre angegriffen werden kann, erstaunt nicht. Ob nicht doch Spätfolgen der Einnahme auftreten, weiß man natürlich bei keinem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 10470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol für Reflux, Barrett-Ösophagus mit Sodbrennen, Durchfall, Erbrechen

Ich habe eine Probepackung von meinem Arzt bekommen. Eine Stunde nach der Einnahme habe ich Sodbrennen bekommen, 2 Stunden danach Durchfall und 3 Stunden später habe ich erbrochen. Danach ging es mir wieder gut und ich nehme jetzt ein anderes Mittel, das ich besser vertrage

Pantozol bei Reflux, Barrett-Ösophagus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux, Barrett-Ösophagus1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Probepackung von meinem Arzt bekommen. Eine Stunde nach der Einnahme habe ich Sodbrennen bekommen, 2 Stunden danach Durchfall und 3 Stunden später habe ich erbrochen.
Danach ging es mir wieder gut und ich nehme jetzt ein anderes Mittel, das ich besser vertrage

Eingetragen am  als Datensatz 11023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Barrett-Ösophagus

 

Omeprazol für Sodbrennen, Barrett-Ösophagus, Reflux-Ösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Null Nebenwirkung.Muss dazu sagen, dass ich keine anderen Medikamente zu mir nehme. Ich finde Omep eine geniale Lösung und ein gutes Mittel. Ein Arzt der Onep verschreibt, sollte sich der Verträglichkeit mit anderen Medikamenten informant sein.

Omeprazol bei Sodbrennen, Barrett-Ösophagus, Reflux-Ösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen, Barrett-Ösophagus, Reflux-Ösophagitis20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Null Nebenwirkung.Muss dazu sagen, dass ich keine anderen Medikamente zu mir nehme.
Ich finde Omep eine geniale Lösung und ein gutes Mittel.
Ein Arzt der Onep verschreibt, sollte sich der Verträglichkeit mit anderen Medikamenten informant sein.

Eingetragen am  als Datensatz 17280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Barrett-Ösophagus mit Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Blähungen, durchfall, verstopfung, müdigkeit

Omeprazol bei Barrett-Ösophagus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolBarrett-Ösophagus10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähungen, durchfall, verstopfung, müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 6019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Barrett-Ösophagus gruppiert wurden

Barett-Syndrom, barret syndrom, Barrett-%C3%96sophagus, Barrett-Epistel m. leichter Epithel-Dysplasie, Barrett-Syndrom, barrtett öosophagus, Refluxoesophagitis / Barretösophagus, V. a. Short Segment Barett Ösophagus

Klassifikation nach ICD-10

K22.1Ösophagusulkus
K22.7Barrett-Ösophagus

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Barrett-Ösophagus Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Barrett-Ösophagus ist eine metaplastische Umwandlung des Epithels der Speiseröhre. Dabei ist der untere Teil der Speiseröhre betroffen. Verursacht wird diese Veränderung durch die Refluxerkrankung. Sie geht mit einem erhöhten Risiko für ein Ösophaguskarzinom einher.

[]