Bauchspeicheldrüsenentzündung

Die Bauchspeicheldrüsenentzündung, mit Fachbegriff Pankreatitis genannt, ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Je nach klinischer Erscheinung lässt sich eine akute und chronische ...

Community über Bauchspeicheldrüsenentzündung

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Krankheit Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Prozentualer Anteil 24%76%
Durchschnittliche Größe in cm169183
Durchschnittliches Gewicht in kg7983
Durchschnittliches Alter in Jahren4458
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,5024,74

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bauchspeicheldrüsenentzündung, chron. Pankreatitis, Pankreatitis

Bei Bauchspeicheldrüsenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon13% (3 Bew.)
Kreon9% (2 Bew.)
alfuzosin4% (1 Bew.)
Arimidex4% (1 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Claversal4% (1 Bew.)
Colostrum4% (1 Bew.)
Dipidolor4% (1 Bew.)
Durogesic4% (1 Bew.)
Fentanyl4% (1 Bew.)
Metamizol4% (1 Bew.)
Oxycodon4% (1 Bew.)
Pankreoflat4%
Temgesic4% (1 Bew.)
Tilidin4%
Tramadolor4% (1 Bew.)
Valoron4% (1 Bew.)
Valproat4% (2 Bew.)

Bei Bauchspeicheldrüsenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol17% (4 Bew.)
Fentanyl9% (2 Bew.)
Pankreas-Pulver vom Schwein9% (2 Bew.)
Naloxon9% (1 Bew.)
Tilidin9% (1 Bew.)
Tramadol4% (1 Bew.)
Valproinsäure4% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung4% (1 Bew.)
Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein4%
Oxycodon4% (1 Bew.)
Anastrozol4% (1 Bew.)
Piritramid4% (1 Bew.)
Buprenorphin4% (1 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Alfuzosin4% (1 Bew.)
Mesalazin4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Bauchspeicheldrüsenentzündung

alle Fragen zu Bauchspeicheldrüsenentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Novaminsulfon Lösung für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schmerzustand mit Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Nach einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung die ich glücklicherweise aufgrund einer Notoperation überlebt habe, wurde mir von meinem Arzt Novaminsulfon gegen die immer wieder auftretenen Unterbauchschmerzen verschrieben. Die Wirkung setzt relativ zügig ein, jedoch nur nach Einnahme der...

Novaminsulfon Lösung bei Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schmerzustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungBauchspeicheldrüsenentzündung, Schmerzustand7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung die ich glücklicherweise aufgrund einer Notoperation überlebt habe, wurde mir von meinem Arzt Novaminsulfon gegen die immer wieder auftretenen Unterbauchschmerzen verschrieben. Die Wirkung setzt relativ zügig ein, jedoch nur nach Einnahme der Maximaldosierung. Die Unterbauchschmerzen verschwanden nach Ausheilung der Bauchspeicheldrüse.
Vor etwa drei Monaten setzten dann Schmwerzzustände am gesamten Oberkörper ein, meistens ausgehend von den Armen, starten die Schmerzattacken mit einem Taubheitsgefühl in den Unterarmen, dem "Absterben" der Finger gefolgt von totalem Farbverlust in beiden Händen bis zu den Ellenbogen. Mein Arzt bezeichnet dieses als Leichenfinger und führt dieses zurück auf Morbus Raynaud. Um die starkebn Schmerzen zu lindern wurde mir auch hier Novaminsulfon verschrieben. Und auch hier gilt: wenige Minuten nach Einnahme der Maximaldosierung lassen die Schmerzen nach und es tritt eine allgemeine Linderung ein.

Nebenwirkungen:
Schlafstörungen - schon bevor ich Novaminsulfon eingenommen habe, hatte ich einen relativ leichten Schlaf der meistens nicht länger als vier Stunden andauerte, jetzt nachdem ich Novaminsulfon regelmäßig einnehme dauert eine Tiefschlafphase nicht länger als zwei Stunden an, danach wache ich auf und habe Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.
Konzentrationsschwäche / Vergesslichkeit - alles was wichtig ist, muss ich mir aufschreiben und auch dann fällt es mir immernoch schwer daran zu denken. Vor der regelmäßigen Einnahme hatte ich ein ausgezeichnetes Gedächnis, selbst Termine die erst in zwei oder drei Monaten stattfinden sollten, brauchte ich nicht zu notieren, ich hoffe dass diese wirklich unangenehme Nebenwirkung nachlässt.

Eingetragen am  als Datensatz 11492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):205 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Ich habe 3x20 Tropfen täglich genommen. Die Wirkung war gleich null. Ich wollte keine höhere Dosis nehmen und habe meinen Restbestand Valoron aufgebraucht. Das half wie immer sofort.

Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBauchspeicheldrüsenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 3x20 Tropfen täglich genommen. Die Wirkung war gleich null. Ich wollte keine höhere Dosis nehmen und habe meinen Restbestand Valoron aufgebraucht. Das half wie immer sofort.

Eingetragen am  als Datensatz 75275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Kreon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Kreon für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine gravierende Nebenwirkungen festgestellt, wobei die Gewichtsabnahme sehr langsam passiert und von mir durchaus begrüßt wird. Das Medikament steigert bei mir das körperliche Wohlbefinden.

Kreon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonBauchspeicheldrüsenentzündung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine gravierende Nebenwirkungen festgestellt, wobei die Gewichtsabnahme sehr langsam passiert und von mir durchaus begrüßt wird.
Das Medikament steigert bei mir das körperliche Wohlbefinden.

Eingetragen am  als Datensatz 50652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da mein Hund eine Bauchspeichelentzündung hat wurde mir Kreo empfolen.Meinen Hund gebe ich jeden Tag eine Kreon 10000.Bis jetzt geht es ihr gut und hat auch wieder zugenommen.

Kreon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonBauchspeicheldrüsenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da mein Hund eine Bauchspeichelentzündung hat wurde mir Kreo empfolen.Meinen Hund gebe ich jeden Tag eine Kreon 10000.Bis jetzt geht es ihr gut und hat auch wieder zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 51387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von alfuzosin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

alfuzosin für chron. Pankreatitis mit Müdigkeit, Pickel, Harndrang

erste positive anzeichen nach der 6- einnahme danach wurde ich immer mühder und bekamm immer mehr pickel im Gesicht nach der 20 einnahme musste ich am tag etwar 15 mal wasserlassen.ich habe sie abgesetzt mit absprache mit dem Urologe

alfuzosin bei chron. Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alfuzosinchron. Pankreatitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erste positive anzeichen nach der 6- einnahme danach wurde ich immer mühder und bekamm immer
mehr pickel im Gesicht nach der 20 einnahme musste ich am tag etwar 15 mal wasserlassen.ich habe sie
abgesetzt mit absprache mit dem Urologe

Eingetragen am  als Datensatz 30235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alfuzosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arimidex bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Arimidex für Haarausfall, Knochenschmerzen, Herzschmerzen, Augenschmerzen, schlafstörung juckreiz, schrummlige haut, seifheit, sexprobleme, bauchspeicheldrüsenenzündung, u.s.w mit Sexuelle Funktionsstörungen

habe sehr grosse probleme beim sex denn seit dem ich diearimidex nehme und das schon seit 2006 kann ich beim sex nichts mehr empfinden wenn mein mann in mir eindringen will dann denk ich ich werde auseinander gerrissen so weh tut das ich weis nicht ob das normal ist. hab auch keine gefühle mehr...

Arimidex bei Haarausfall, Knochenschmerzen, Herzschmerzen, Augenschmerzen, schlafstörung juckreiz, schrummlige haut, seifheit, sexprobleme, bauchspeicheldrüsenenzündung, u.s.w

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexHaarausfall, Knochenschmerzen, Herzschmerzen, Augenschmerzen, schlafstörung juckreiz, schrummlige haut, seifheit, sexprobleme, bauchspeicheldrüsenenzündung, u.s.w-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe sehr grosse probleme beim sex denn seit dem ich diearimidex nehme und das schon seit 2006 kann ich beim sex nichts mehr empfinden wenn mein mann in mir eindringen will dann denk ich ich werde auseinander gerrissen so weh tut das ich weis nicht ob das normal ist. hab auch keine gefühle mehr alles weg. ich möchte gerne mal wissen ob andere leute dieses problem auch haben oder nur die üblichen nebenwirkungen. würde mich freuen von euch zu hören vielen lieben dankm.f.g. babsi

Eingetragen am  als Datensatz 23705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Ciprofloxacin für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit anaphylaktischer Schock

Anaphylaktischer Schock nach intravenöser Gabe von Ciprofloxacin im Krankenhaus. Erstes Anzeichen während der Gabe , jucken und roter Hautausschlag am Arm. Gabe wurde sofort gestoppt, nach einer weiteren Minute Schwindel und Bewustlosigkeit. Beim Aufwachen ( in einer Pfütze von Urin), Gabe von...

Ciprofloxacin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBauchspeicheldrüsenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anaphylaktischer Schock nach intravenöser Gabe von Ciprofloxacin im Krankenhaus.
Erstes Anzeichen während der Gabe , jucken und roter Hautausschlag am Arm. Gabe wurde sofort gestoppt, nach einer weiteren Minute Schwindel und Bewustlosigkeit. Beim Aufwachen ( in einer Pfütze von Urin), Gabe von Kortison. Rückgang von Schwindel und Hautausschlag innerhalb einer Stunde.
Äußerst beängstigende Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 71389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Claversal bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Claversal für Bauchkrämpfe, Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Abgeschlagenheit, Schmerzen, Schwindel

starke Krämpfe im gesammten Bauchraum, fast wie Darmverschluß, hoher Druck durch übermäßige Gasentwicklung. Erleichternde Wirkung trat sofort nach der ersten Einnahme ein. Nach 14 Tagen nahezu wieder normal. Nebenwirkungen waren starke Abgeschlagenheit (hohes Schlafbedürfnis), manchmal direkt...

Claversal bei Bauchkrämpfe, Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalBauchkrämpfe, Bauchspeicheldrüsenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Krämpfe im gesammten Bauchraum, fast wie Darmverschluß, hoher Druck durch übermäßige Gasentwicklung. Erleichternde Wirkung trat sofort nach der ersten Einnahme ein. Nach 14 Tagen nahezu wieder normal.
Nebenwirkungen waren starke Abgeschlagenheit (hohes Schlafbedürfnis), manchmal direkt nach der Einnahme erneut starke Krämpfe, äußerst schmerzhafter rheumatischer Anfall in rechter Schulter (drei Tage), Schwindel und einmal heftiger Kopfschmerz (kann auch durch den Schmerz in der Schulter ausgelöst worden sein).

Eingetragen am  als Datensatz 13180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colostrum bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Colostrum für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mein Name ist Bernd Ermanns, ich bin laut Udo Jürgens am Beginn meines Lebens, mit 66 Jahren. Aber nicht nur wegen seines Liedes, sondern weil ich mit Colostrum und Aloe Vera in körperlichen Kontakt gekommen bin. Meine Geschichte: Im Juli 20008 bin ich wegen einer akuten...

Colostrum bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColostrumBauchspeicheldrüsenentzündung16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Name ist Bernd Ermanns, ich bin laut Udo Jürgens am Beginn meines Lebens, mit 66 Jahren.
Aber nicht nur wegen seines Liedes, sondern weil ich mit Colostrum und Aloe Vera in körperlichen Kontakt gekommen bin.

Meine Geschichte:
Im Juli 20008 bin ich wegen einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung ins KH mit Blaulicht eingeliefert. Dort begann der Kampf meinerseits mit hoch Invasiver Unterstützung der Ärzteschaft für mein Leben. Als ich nach 2 Wochen von der Intensivstation auf ein normales Zimmer verlegt wurde, fragte mich der Pfleger, ob ich denn wüsste, dass ich einer von 15% sei, der dieses Krankheitsbild überlebt hat.
Bis diese Krankheit wegen der Schmerzen und Übelkeit soweit erträglich gestaltet werden konnte, hat es fast ein Jahr gebraucht.
Aber sie hat sich sofort als chronisch rezidivierend dargestellt.
Mit dem Risiko an Pankreas Krebs zu erkranken.
Nach einem halben Jahr hat sich zusätzlich noch eine Zyste auf der Pankreas gebildet, die dann durch die Magenwand entleert wurde und ich mit der Krankheit leben konnte.
Fast 5 Jahre lang habe ich mich ungefähr 10-20 Jahre älter gefühlt, weil immer wieder starke Schmerzen den Alltag manchmal unerträglich machten. Diese Phasen habe ich mit Antibiotika und Schmerzmittel durchgestanden.
Vor 4 Monaten bekam ich wieder einen starken Schub, bei dem sich wieder eine Pseudozyste gebildet hat. Das wurde im CT am 16.9.2013 festgestellt, unter der Maßgabe, man könne Krebs nicht ausschließen.
Die untersuchende Ärztin legte mir nahe, daß ich das ziemlich massive Geschehen in meinem Bauche ärztlicherseits beheben lassen müsse.
Im KH stellte man bei der Untersuchung fest, daß sich kein Krebs gebildet hatte.
Meine Zyste wurde allerdings nicht entleert, sodaß meine Schwierigkeiten doch sehr massiv waren.
Zu dem Zeitpunkt bekam ich einen Kontakt zu Frau Ingrid Wenner, die mich auf Colostrum aufmerksam machte. Da mir schon jahrelang kein Arzt mehr richtig helfen konnte, habe ich mich gerne bereit erklärt, diese Urkraft der Natur aus zu probieren.
Begleitend dazu machte ich eine Aloe Vera Kur zur Entgiftung und Entsäuerung.
Ab dem 30.09.2013 habe ich die Einnahme dann regelmäßig vorgenommen.
Täglich habe ich bemerkt, daß sich Einiges in meinem Körper zum Positiven änderte. Die Pankreasschmerzen gingen massiv zurück, mein rechtes Bein wurde wieder richtig durchblutet, Hautunreinheiten durch Medikamente bildeten sich zurück.
Mein Insulinbedarf hat sich um ein Drittel reduziert.
Zur Überraschung des Arztes hatte sich sogar die Zyste zurückgebildet, das stellte man im KH am 11.10 bei einer äußerlichen Sonographie fest.
Mittlerweile hat sich das subjektive Gefühl des Alters sehr deutlich verändert, habe ich doch wieder Hoffnung und Mut geschöpft für meine Zukunft.
Ich bin von beiden Naturheilmitteln so begeistert, daß ich es jedem erzählen muß, weil sie mir wesentlich besser geholfen haben, als 5 Jahre mit vielen Medikamenten.

So habe ich doch sehr deutlich an Lebensqualität gewonnen.

Gerne stehe ich anderen Betroffenen oder Interessierten Rede und Antwort. BE16@gmx.de oder 0212-14 14 4.

Eingetragen am  als Datensatz 56912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipidolor bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Dipidolor für akute Pankreatitis mit Wahrnehmungsveränderung

nach den typischen Voranzeichen einer akuten, schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung ( Übelkeit, Erbrechen, Durchfall ) und schließlich heftigsten, bohrenden, in den Rücken ausstrahlenden Oberbauchschmerzen wrde ich zunächst mit herkömmlichen schmerzlindernden Mitteln intravenös erfolglos...

Dipidolor bei akute Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolorakute Pankreatitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach den typischen Voranzeichen einer akuten, schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung ( Übelkeit, Erbrechen, Durchfall ) und schließlich heftigsten, bohrenden, in den Rücken ausstrahlenden Oberbauchschmerzen wrde ich zunächst mit herkömmlichen schmerzlindernden Mitteln intravenös erfolglos behandelt, ohne Wirkung. Erst Dipidolor bewirkte endlich deutliche und sofortige signifikante Besserung. Auch meine Wahrnehmung war angenehm verändert und ich fühlte mich einzigartig bis die Wirkung nach 2-3 Stunden eben wieder abnahm und ich lag eben wieder in dem grauslichen Krankenzimmer mit unerträglichen Schmerzen...

Eingetragen am  als Datensatz 41321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Durogesic bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Durogesic für Pankreatitis mit Absetzerscheinungen

entzugserscheinungen

Durogesic bei Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicPankreatitis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

entzugserscheinungen

Eingetragen am  als Datensatz 39565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Fentanyl für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Absetzerscheinungen, Atembeschwerden

entzugserscheinung,luftknappheit

Fentanyl bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBauchspeicheldrüsenentzündung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

entzugserscheinung,luftknappheit

Eingetragen am  als Datensatz 61382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Metamizol für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Herzstolpern, Übelkeit, Angstgefühle, Unruhe, Schlafstörungen, Schwitzen

Ab ca. 800 mg Gesamtdosis nach 3-maliger Einnahme Herzstolpern, leichte Übelkeit, allgemeines Beklemmungsgefühl, teilweise mit Angst. Später Schlaflosigkeit mit Unruhe, Stuhlgang und Schwitzen. Scheinbar gewisser Wirkungsverlust der Schmerzunterdrückung. Wirkungen sind reproduzierbar nach...

Metamizol bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBauchspeicheldrüsenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab ca. 800 mg Gesamtdosis nach 3-maliger Einnahme Herzstolpern, leichte Übelkeit, allgemeines Beklemmungsgefühl, teilweise mit Angst. Später Schlaflosigkeit mit Unruhe, Stuhlgang und Schwitzen.

Scheinbar gewisser Wirkungsverlust der Schmerzunterdrückung.

Wirkungen sind reproduzierbar nach längerem Absetzen und erneuter Gabe.

Eingetragen am  als Datensatz 58136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxycodon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Oxycodon-HCI 40mg für Bauchspeicheldrüsenentzündung chronisch mit Müdigkeit, Juckreiz, Abgeschlagenheit

Abgespannt, Müdigkeit, am Anfang der Einnahme Juckreiz, Hartleibigkeit

Oxycodon-HCI 40mg bei Bauchspeicheldrüsenentzündung chronisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxycodon-HCI 40mgBauchspeicheldrüsenentzündung chronisch5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgespannt, Müdigkeit, am Anfang der Einnahme Juckreiz, Hartleibigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 21409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Aprednislon für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschutz, Schilddrüsenunterfunktion, Lungensarkoidose mit Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Aprednislon bei Lungensarkoidose; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoloc bei Magenschutz; Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprednislonLungensarkoidose3 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Monate
PantolocMagenschutz-
PankreoflatBauchspeicheldrüsenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Eingetragen am  als Datensatz 5340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Thyroxin, Pantoprazol, Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Temgesic bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Temgesic für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel

Ich bekamm Temgesic vorletzte Woche aufgrund einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus da ich mit Schmerzmittel Cocktails (Novalgin,Tramal und ein anderes Mittel) nicht mehr Schmerzfrei war ..... am ersten Tag bekam ich es in Tablettenform wo die Wirkung gleich 0 war, der Arzt...

Temgesic bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemgesicBauchspeicheldrüsenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekamm Temgesic vorletzte Woche aufgrund einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus da ich mit Schmerzmittel Cocktails (Novalgin,Tramal und ein anderes Mittel) nicht mehr Schmerzfrei war ..... am ersten Tag bekam ich es in Tablettenform wo die Wirkung gleich 0 war, der Arzt meinte es könne daran liegen das die Organe das Mittel nicht verarbeitet bekommen ....... Am zweiten Tag bekamm ich dies über Infusion und war zu meinem erstaunen komplett Schmerzfrei nach 20-30 Minuten..... leider wirkte dies aber nur knappe 4 Std und der Schmerz begann aufs neue zu dem bekam ich Schwindelanfälle und wurde etwas müde aber im großen und ganzen empfinde ich dieses Produkt sehr gut da kein anderes Mittel die Schmerzen so betäuben kann :-)

Eingetragen am  als Datensatz 45300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Tilidin für chron. Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Konzentrationsstörungen

bei mir gut verträglich, allerdings gibt es probleme mit behalten oder bearbeiten von komplexen zahlenfolgen, wie telefonnummern, mehrstelligen codes, arbeiten mit tastaturen,etc. ich bin überzeugt dass meine konzentrationsschwierigkeiten mit der einnahme von tillidin zusammenhängen.

Tilidin bei chron. Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidinchron. Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenentzündung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei mir gut verträglich, allerdings gibt es probleme mit behalten oder bearbeiten von komplexen zahlenfolgen, wie telefonnummern, mehrstelligen codes, arbeiten mit tastaturen,etc. ich bin überzeugt dass meine konzentrationsschwierigkeiten mit der einnahme von tillidin zusammenhängen.

Eingetragen am  als Datensatz 3129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadolor bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Tramal-Tramalodor Trpf. für Pankreatitis, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Tramalodor seit 12 Jahren.Keine Nebenwirkungen bei mir. Am Abend 45 Trpf. und ich bin schmerzfrei und ohne Durchfälle.

Tramal-Tramalodor Trpf. bei Pankreatitis, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal-Tramalodor Trpf.Pankreatitis, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Tramalodor seit 12 Jahren.Keine Nebenwirkungen bei mir.
Am Abend 45 Trpf. und ich bin schmerzfrei und ohne Durchfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 13900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Valoron für Pankreatitis mit keine Nebenwirkungen

Meinem mann wurde im jahr 2001 erst die Gallensteine entfernt dann in einer Notoperation die Gallenblase wärend der OP hat man dann die Bauchspeicheldrüse beschädigt da hat man ihn dann ein kleines stück wegnehmen müssen er wurde in September 2001 aussem Krankenhaus entlassen nachdem er da 8...

Valoron bei Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronPankreatitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meinem mann wurde im jahr 2001 erst die Gallensteine entfernt dann in einer Notoperation die Gallenblase wärend der OP hat man dann die Bauchspeicheldrüse beschädigt da hat man ihn dann ein kleines stück wegnehmen müssen er wurde in September 2001 aussem Krankenhaus entlassen nachdem er da 8 wochen gelegen hat . Dann war er bis Maerz 2002 schmerzfrei und dann fing für ihn die Hölle an schmerzen ohne ende 3-5 schmerzattacken am Tag er bekam dann das Medikamet Valoron in Tropfen Form was die erste Zeit auch geholfen hat aber mittlerweile fast nur für die Katz ist. Mann sieht den schmerz richtig ankommen es ist als ob jemand von innen mit der Faust gegen die Bauchdecke drückt ist wircklich ganz urig und kein Artzt kann ihm helfen . Und am essen kann es auch nicht liegen egal was er isst die schmerzen kommen trotzdem und Alkohol hat er noch nie getrunken also daran kann es auch nicht liegen !

Eingetragen am  als Datensatz 12822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

 

Valproat für Bauchspeicheldrüsenentzündung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Valproat bei bipolare Störung; Valproat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung365 Tage
ValproatBauchspeicheldrüsenentzündung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Eingetragen am  als Datensatz 64567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Bauchspeicheldrüsenentzündung gruppiert wurden

2 Bauchspeicheldrüsen Entzündungen, akute Pankreatitis, Bauchspeicheldr%C3%BCsenentz%C3%BCndung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung chronisch, bauchspeicheldrüsenenzündung, chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung, chron. Pankreatitis chronische Schmerzen (siehe 3 Jurnista Umstellung), chron. Pankreatitis mit Stentversorgung, Chronisch rez. Pankreatitis

Klassifikation nach ICD-10

K85.-Akute Pankreatitis
K86.0Alkoholinduzierte chronische Pankreatitis
K86.1Sonstige chronische Pankreatitis
K87.1*Krankheiten des Pankreas bei anderenorts klassifizierten Krankheiten

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 29 Benutzer zu Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bauchspeicheldrüsenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Bauchspeicheldrüsenentzündung, mit Fachbegriff Pankreatitis genannt, ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Je nach klinischer Erscheinung lässt sich eine akute und chronische Form unterscheiden. Häufigste Ursachen sind Alkoholmissbrauch, Gallensteinleiden, Infektionen der Gallengänge oder Tumoren. Da die Bauchspeicheldrüse für die Bildung der Verdauungsstoffe zuständig ist, kommt es bei der Entzündung zur Selbstverdauung des Organs. Die Therapie besteht in absoluter Nahrungskarenz, Flüssigkeitbilanzierung, Antibiotikagabe und im Notfall chirurgisch durch Abtragung von abgestorbenem Gewebe. Die Prognose ist schlecht.

[]