Bewusstseinsstörung

Community über Bewusstseinsstörung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Bewusstseinsstörung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bewusstseinsstörung

alle Fragen zu Bewusstseinsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Bewusstseinsstörung

Distraneurin für Delirium mit Atemnot, Bluthochdruck, erhöhte Leberwerte

Ich hatte Atemnot, Bluthochdruck und erhöhte Leberwerte von Zyprexa. Die Ärzte dachten daher ich sei Alkoholabhängig und bescheinigten mir Delirium und behandelten mich gegen meinen Willen 5 Mal täglich auch nachts um 2 Uhr mit Distraneurin.

Distraneurin bei Delirium

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Bewusstseinsstörung

Doxepin für Bewusstseinsstörung

Hey Leute Ich bin 25 Jahre alt und hatte leider Monate lang zu tief ins Glas geschaut und zur Strafe kam ein delirium was 2 Wochen anhiel, es war die reinste Hölle sowas wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind. Dan ging ich zum artzt der verschrieb mir doxepin was der schlimmste Fehler war...

Doxepin bei Bewusstseinsstörung

DoxepinBewusstseinsstörung6 Wochen

Hey Leute
Ich bin 25 Jahre alt und hatte leider Monate lang zu tief ins Glas geschaut und zur Strafe kam ein delirium was 2 Wochen anhiel, es war die reinste Hölle sowas wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind. Dan ging ich zum artzt der verschrieb mir doxepin was der schlimmste Fehler war weil es bis heute spuren hinterlasse hat ich kann euch nur sagen lasst die Finger von diesem zeug es verändert euer welt bild enorm ihr nimmt alles ganz anders wahr zu dem fühlt ihr euch leer es ist einfach die reinste Hölle. Ich habe den scheiss einfach abgesetzt da ich psychisch doch noch etwas klar bin kam ich auf den entzug klar und der war auch gerade nicht leicht
Ich warne euch lasst die Finger davon das zeug kommt gefühlt direkt aus der Hölle.

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109381

Doxepin

Doxepin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 14.02.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Haldol bei Bewusstseinsstörung

Haldol für Psychose, Bewusstseinsstörung mit Müdigkeit, Weinerlichkeit, Blickkrämpfe, Muskelsteifigkeit

Haldol bei Psychose, Bewusstseinsstörung

HaldolPsychose, Bewusstseinsstörung14 Tage

Ich wurde in einem delirantem Zustand von der Straße aufgelesen, habe auf der Intensivstation gelegen und permanent mit nicht realen Personen geredet, sprich mit der Wand. Wurde mit diesen Symptomen am nächsten Tag in die Psychiatrie gebracht. Die erste Woche bekam ich täglich 30 mg Haldol, verteilt auf 3 Tagesdosen. Ich habe schon Erfahrungen mit Neuroleptika, aber bei keinem hatte ich solche Nebenwirkungen wie bei Haldol. Mindestens 16 Stunden am Tag verbrachte ich im Bett. Wenn ich wach war, konnte ich meine Augen nicht bewegen, lediglich meinen Kopf. Meine gesamte Motorik war sehr statisch, ein bisschen wie vom Leben entrückt. Dazu kamen Heulkrämpfe, die sich manchmal über Stunden erstreckten. Auch das Diazepam, was ich zusätzlich verabreicht bekam, konnte dies nicht lindern. Zudem hatte ich Schmerzen wegen steifer Muskeln. Nachdem die Dosis nach 1 Woche auf die Hälfte reduziert wurde und ich neben dem Haldol auch Parkopan und Magnesium bekam, wurden die Nebenwirkungen erträglicher. Schließlich wurde das Zeug nach 14 Tagen ausgeschlichen.

Eingetragen am 28.04.2012 als Datensatz 43983

Haldol

Haloperidol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Bewusstseinsstörung

Lorazepam für Burnoutsyndrom, Delirium

Zunächst konnte ich wieder schlafen. Die gewünschte Wirksamkeit des Medikaments trat bereits nach einer Nacht ein. Leider durfte ich es nur langsam ausschleichen Das dauerte ein halbes Jahr. Es führte zu einer Depression, Demenz und das Burnout wurde umso schlimmer. Mein Psychiater...

Lorazepam bei Burnoutsyndrom, Delirium

LorazepamBurnoutsyndrom, Delirium-

Das dauerte ein halbes Jahr. Es führte zu einer Depression, Demenz und das Burnout wurde umso schlimmer. Mein Psychiater diagnostiziere mir Paranoid Schizophrenie, als ich erwähnte, Stimmen zu hören. Fast hätte ich mein Leben lang dieses Medikament nehmen sollen. Ich entschloss mich, die Medikamente abzusetzen und wurde wieder wacher. Die Halluzinationen verschwanden wieder. Es ist schwer, aus diesem sedierten Zustand wieder herauszufinden. Die Medikamente hinterlassen bleibende Schäden.

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109386

Lorazepam

Lorazepam

Eingetragen am 14.02.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Bewusstseinsstörung

NuvaRing für Bluthochdruck, Panikattacken, Kopfschmerzen, Dauerschwindel, Ohnmachtsanfälle mit Ohnmachtsanfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Wahrnehmungsstörungen, Panikattacken, Hitzewallungen

NuvaRing bei Bluthochdruck, Panikattacken, Kopfschmerzen, Dauerschwindel, Ohnmachtsanfälle

NuvaRingBluthochdruck, Panikattacken, Kopfschmerzen, Dauerschwindel, Ohnmachtsanfälle1 Jahre

Ich nahm den Ring ca 1,5 Jahre. Schon bereits beim ertsn Monat mit dem Ring landete ich in der Notaufnahme wegen Ohnmachtsanfällen. Eine Erklärung gab es dafür erstmal nicht. Seit Monaten war mir ständig schwindelig, ich hatte immer öfter hämmernde Kopfschmerzen, das Gefühl schlechter hören und sehen zu können aber nie den Grund dafür gefunden oder vielleicht auch gar nicht richtig darüber nachgedacht. Im Juli ging es mir dann plötzlich richtig schlecht und ich bin ständig ohnmächtig geworden. Ich bekam Physiotherapie für meinen Hals, war beim MRT des Schädels, alles war ok, auch im Kopf nichts zu finden. Und ganz plötzlich war mir Ende August ständig richtig übel, nachts hatte ich übrigens viele Monate ganz schlimme Hitzewallungen, und irgendwann stand ich völlig neben mir, hatte Panikattacken und eine ganz komische Stimmung. zu meinem normalen Leben hatte sich ja nur der Nuvaring geändert. Ich habe die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage gefunden und auch im Internet. Zwischendurch hatte ich eine Langzeitblutdruckmessung weil mein sonst kollabtischer Druck vonn unter100 zu 70 auf 160 zu 100 stieg. Jetzt geht es mir besser. Geblieben sind noch die Panikattacken und die merkwürdige Stimmung. Alles ander ist weg. Ich hoffe auch der Rest verschwindet in den nächsten Wochen.

Eingetragen am 06.10.2010 als Datensatz 28012

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Bewusstseinsstörung

Venlafaxin für Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung mit Libidostörungen, Orgasmusstörung, Blutdruckkrise, Brustspannen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Bewusstseinsstörungen, Gangunsicherheit

Venlafaxin bei Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

VenlafaxinSchwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung2 Jahre

Ansich ist Venlafaxin ein gutes Medikament, muss ich sagen. Es hat mir sehr in dramatischen depressiven Tiefphasen geholfen! Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich! Ein u.a. immerfort genanntes Libido- und Orgasmus-Problem kann ich nur bekräftigen! Da ich aber momentan alleine lebe, ist dieses Problem nicht so ausschlag gebend wie die anderen.
Ich nehme das Medikament jetzt seit 2 Jahren, allerdings in unterschiedlichen Dosierungen. Anfangs mit 75mg, dann 150mg, später mit 225mg und jetzt wieder mit 150mg. Eine Dosis die ich am Besten vertrage.
Die starke Dosierung brachte bei mir u.a. einen enormen Anstieg des Blutdruckes auf 200 (Sys) zu 120 (Dia) zu Tage! Meine Brust spannte stark und ich stand unter ständigem Antriebsdruck! Am Abend sackte ich dann mit Schweissausbrüchen zusammen. Trotz sehr wenig Essenseinnahme nahm ich um ca. 10kg zu! Erst als ich wieder auf die 150mg Dosis zurückging, normalisierte sich mein Zustand allmählich wieder. Die Gewichtszunahme blieb allerdings, auch der Blutdruck ist etwas erhöht..
Beim zwischenzeitlichen Absetzen des Medikamentes ging aber die Post erst richtig ab!! Ich bekam starke Bewusstseinsstörung bis hin zur Apathie! Ich sah "versetzte Bilder" und hatte extreme Schwindelschübe und taumelte im Gehen! Auch bekam ich plötzlichen starken Hunger.. An eine Ausübung meines Berufes als KFZ-Meister war in diesem Zustand absolut nicht zu denken!
Ich glaube ich werde nie wieder von diesem Medikament loskommen...

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22333

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.02.2010

Weitere Bezeichnungen, die zu Bewusstseinsstörung gruppiert wurden

bewusst seints veränderung, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinserweiterung, Bewusstseinsstörung(Bewusstseinsverlust)Gangunsicherheit, Bewusstseinstrübung, Bewusstseinsveränderung, Bewustseinsstörung, Dämmerzustand, Delirium, im Notfall bei Bewusstlosigkeit

Klassifikation nach ICD-10

benutzer…
toedlich…
Tagwerk

Bewusstseinsstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einer Bewusstseinsstörung kommt es z.B. infolge eines Traumas oder eines Sauerstoffmangels zu einem plötzlichen Verlust der Wachheit. Teilweise besteht eine Amnesie (Unwissenheit) über die Ereignisse kurz vor und nach dem Ereignis. Häufig ist diese Erscheinung ein Symptom einer anderen Grunderkrankung.