Blasenentzündung

Blasenentzündung

Brennen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang und krampfartige Schmerzen im Unterleib - diese Symptome deuten auf eine akute Blasenentzündung Zystitis hin. Jede zweite Frau ist im Laufe ihres Lebens davon betroffen – ganz unabhängig von der Jahreszeit. Bei der Blasenentzündung oder Zystitis entzünden sich die Schleimhäute der unteren Harnwege (Harnröhre und Harnblase). Auslöser dafür ist in den meisten Fällen eine Infektion mit dem Darmbakterium E. coli.

zum Artikel

Wir haben 872 Patienten Berichte zu der Krankheit Blasenentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blasenentzündung

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis

Bei Blasenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cotrim17%Balkendiagramm: Einsatz von 152 bei Blasenentzündung zu % (134 Bew.)
Strovac16%Balkendiagramm: Einsatz von 142 bei Blasenentzündung zu % (132 Bew.)
Ciprofloxacin9%Balkendiagramm: Einsatz von 80 bei Blasenentzündung zu % (76 Bew.)
Tavanic4%Balkendiagramm: Einsatz von 39 bei Blasenentzündung zu % (29 Bew.)
Cotrimoxazol3%Balkendiagramm: Einsatz von 30 bei Blasenentzündung zu % (29 Bew.)
Cipro-1A2%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Blasenentzündung zu % (19 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg2%Balkendiagramm: Einsatz von 16 bei Blasenentzündung zu % (17 Bew.)
Nitrofurantoin2%Balkendiagramm: Einsatz von 16 bei Blasenentzündung zu % (15 Bew.)
Amoxicillin2%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Blasenentzündung zu % (11 Bew.)
Nifurantin2%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Blasenentzündung zu % (17 Bew.)
Uro-Vaxom2%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Blasenentzündung zu % (15 Bew.)
Cefuroxim1%Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Blasenentzündung zu % (12 Bew.)
Monuril1%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Blasenentzündung zu % (13 Bew.)
Ofloxacin1%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Blasenentzündung zu % (10 Bew.)
Ciprobeta1%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Blasenentzündung zu % (10 Bew.)
Norfloxacin1%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Blasenentzündung zu % (8 Bew.)
Angocin N<1%Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Blasenentzündung zu % (9 Bew.)
Uvalysat<1%Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Blasenentzündung zu % (6 Bew.)
Levofloxacin AL<1%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Blasenentzündung zu % (5 Bew.)

alle 83 Medikamente gegen Blasenentzündung

Bei Blasenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cotrimoxazol21%Balkendiagramm: Einsatz von 185 bei Blasenentzündung zu % (164 Bew.)
Escherichia coli17%Balkendiagramm: Einsatz von 146 bei Blasenentzündung zu % (136 Bew.)
Morganella morganii17%Balkendiagramm: Einsatz von 146 bei Blasenentzündung zu % (136 Bew.)
Proteus mirabilis17%Balkendiagramm: Einsatz von 146 bei Blasenentzündung zu % (136 Bew.)
Klebsiella pneumoniae17%Balkendiagramm: Einsatz von 146 bei Blasenentzündung zu % (136 Bew.)
Enterococcus faecalis17%Balkendiagramm: Einsatz von 146 bei Blasenentzündung zu % (136 Bew.)
Ciprofloxacin13%Balkendiagramm: Einsatz von 109 bei Blasenentzündung zu % (107 Bew.)
Levofloxacin5%Balkendiagramm: Einsatz von 44 bei Blasenentzündung zu % (34 Bew.)
Nitrofurantoin3%Balkendiagramm: Einsatz von 30 bei Blasenentzündung zu % (32 Bew.)
Amoxicillin2%Balkendiagramm: Einsatz von 21 bei Blasenentzündung zu % (18 Bew.)
Trimethoprim2%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Blasenentzündung zu % (20 Bew.)
Cefuroxim2%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Blasenentzündung zu % (19 Bew.)
Sulfamethoxazol2%Balkendiagramm: Einsatz von 16 bei Blasenentzündung zu % (17 Bew.)
Bärentraubenblätter2%Balkendiagramm: Einsatz von 16 bei Blasenentzündung zu % (16 Bew.)
Fosfomycin2%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Blasenentzündung zu % (16 Bew.)
Escherichia coli Lysat2%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Blasenentzündung zu % (15 Bew.)
Ofloxacin1%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Blasenentzündung zu % (12 Bew.)
Trometamol1%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Blasenentzündung zu % (13 Bew.)
Norfloxacin1%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Blasenentzündung zu % (9 Bew.)

alle 68 Wirkstoffe gegen Blasenentzündung

Fragen zur Kranheit Blasenentzündung

alle Fragen zu Blasenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Blasenentzündung

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cotrim forte jetzt zum zweiten Mal zur Behandlung einer Blasenentzündung (das erste Mal vor ca. 10 Jahren). Wie auch schon beim ersten Mal haben sich die Beschwerden bereits nach der Einnahme der ersten Tablette enorm gebessert. Nebenwirkungen traten bei mir absolut keine auf. KEINE Zahnfleischprobleme, Hautprobleme, Magen-Darm-Beschwerden oder sonstiges.
Ich habe dieses Medikament ausgezeichnet vertragen und möchte mit meinem Bericht den Lesern hier Mut machen - nicht jeder Mensch ist gleich, es muss nicht immer zu Nebenwirkungen kommen! Kopf hoch und gute Besserung!mehr

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Temperaturanstieg, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Hautausschlag

Hallo, ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die seit der Einnahme von Cotrim unter so starken Beschwerden leidet, dass sie mir alles diktiert.
Sie hat Cotrim 800mg/160mg zur Behandlung einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. 5 Tage 2x täglich eine Morgens eine Abends.
nach der ersten Einnahme war alles in Ordnung.
Am zweiten Tag setzte leichter Schwindel ein und am dritten Tag waren es Scwindel, Übelkeit, erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und leichte Ausschläge an Beinen/Handgelenk.
laut ihrer Aussage ist es unerträglich und das wir zum Arzt gehen.
Ich habe gestern schon bei einer 24h Beratungsstelle angerufen und die meinten, da soll ein Arzt Draufgucken, da es eine Allergie sein könnte.

Sie/Wir würden…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Strovac bei Blasenentzündung

strovac für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich habe die Strovac Impfungen auf Rat meines Urologen bekommen, da ich nach fast jeden GV mit Blasenentzündungen zu tun hatte, die 2 mal, trotz vorheriger Behandlung mit Antibiotika, in Nierenbeckenbodenentzündungen ausarteten (innerhalb eines 3/4 Jahres). Man kann sagen, dass ich zu den "Extremfällen" gehörte, da ich fast jede Woche eine Blasenentzündung bekam (und ständig Antibiotika nehmen musste), trotz vielem trinken, direkt nach dem Sex aufs Klo gehen und sonstigen Präventionsmaßnahmen. Ich durchlief viele Untersuchungen und auch bei einer Blasenspiegelung konnte kein Grund für meine ständigen Infektionen festgestellt werden. Dementsprechend viel Hoffnung setzte ich nun auf Strovac. Die 3 Impfungen bekam ich immer im Abstand von ca.…mehr

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Die letzten 2 Monate waren für mich die Hölle. 3 BE's, jedes Mal mit Blut und ziemlich schlimmen, unterleibsschmerz-ähnlichen Symptomen. Das geht jetzt ungefähr seit 2 Jahren so, mal mehr und mal weniger. Allerdings habe ich das Gefühl dass es sehr viel schlimmer wird. Mein Privatleben konnte ich derzeit - sexuell - komplett abschreiben. Jedes mal nach dem GV hab ich schon ein paar Stunden später die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt. Natürlich hat man dann noch wenig Lust auf das Entscheidende.

Zu dieser Zeit habe ich alles versucht: Waschen vor- und nach dem Geschlechtsverkehr, die Blase vorher- und nachher entleeren, während des GV's Gleitgel vor die Harnröhre geschmiert, weil dann angeblich nicht so viele Bakterien in…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Haarausfall, Atembeschwerden

Hände weg von diesem Medikament. Ich habe dieses Zeug wegen ständiger Blasenentzündungen 5 Jahre pro Jahr 4-5 mal eingenommen, ohne meine Beschwerden damit in Verbindung zu bringen. Ich habe unzählige Ärzte konsultiert, alle konnten die Ursachen für die Symtome nicht finden. Vor allem Schmerzen plagen mich, in den Muskeln, Achillessehnen, im Darm, im Magen, Kniegelenken u.a. Weitere Symptome sind: Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Depression,ständige Müdigkeit, Angststörungen, Haarausfall, Atemnot. Mein Leben hat sich vollkommen verändert. Ich habe mich verändert. Ich bin nicht mehr in der Lage am normalen Leben teilzunehmen, wie z.B. Hausarbeit zu verrichten.mehr

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Panikattacke

Unter Ciprofloxacin hatte ich schlimme Angstzustände, ich wollte z.B. duschen gehen und als ich ausgezogen vor der Dusche stand, drehte sich mir vor lauter Angst der Magen rum. Plötzlich hatte ich totale Panik ich würde gleich einen Herzinfarkt bekommen und zog mich wieder an. Ich war weder in der Lage zu duschen noch sonst irgendwas. Diesel Gefühl dauerte noch bis zum nächsten morgen an.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Blasenentzündung

Tavanic für Blasenentzündung mit Krämpfe, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

nach kurzem Joggen traten heftige Krämpfe, Muskelschmerzen und Sehnenschmerzen auf, so daß ich mit einem Taxi wieder nach Hause fahren mußte.
Ich joggte nach 4 Tage nach der Beendigung der Einnahme. Die Krämpfe etc. traten nach 10 Min joggen auf
und sind nach weiteren 4 Tagen noch bemerkbar.
Ich kann jedem Sportler nur abraten dieses Medikament zu nehmen.Diese Nebenwirkung sind so deutlich
im Beipackzettler nicht beschrieben.
Carl Nappmehr

Levofloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nix sagen. Bin begeistert für das damit ich Antibiotika nicht ganz so gut vertrage. Das ist ein Antibiotika mit dem ich absolut keine Nebenwirkungen hatte.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Akute Blasenentzündung habe ich zuerst versucht mit Tee, Cranberrysaft und homöopathischen Mitteln (Bärentraubenblätter Pillen) zu bekämpfen. Nützte nichts, nach Krümmen und Krämpfen ins Krankenhaus. Cotrimox bekommen. 1 gleich genommen, wirklich nach ein paar Stunden den Druck auf dieBlase genommen. Die Krämpfe waren auch weg. Dann kam böser Schwindel dazu und Hunger hatte ich auch überhaupt keinen. War noch feiern und auf dem Festival hab ich dann Hitzeanfälle bekommen. (Habe natürlich nichts alkoholisches getrunken, bin ja nich blöd) Die Kopfschmerzen machten mich schon so paranoid, dass ich an einen Hirntumor dachte.
Die Blasenentzündung war nach 3 Tagen Einnahme jedoch immer noch nicht weg, das Brennen war immer noch ab und an zu…mehr

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen
Schwindelgefühl
Übelkeit und Appetitlosigkeitmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Blasenentzündung

Cipro für Blasenentzündung mit Unruhe, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Benommenheit, Weinerlichkeit, Grippesymptome

habe das medikament zwecks bakterien im urin verschrieben bekommen. gleich nach der ersten tablette hatte ich innerliche unruhe danach totale erschöpfung. ab mittags sehr starke kopfschmerzen wie benommen.am frühen abend völlig weinerlich. nahm dann abends noch die zweite tabeltte konnte danach die ganze nacht nicht schlafen wie aufgeputscht und fühlte mich wie wenn ich eine starke erkältung bekäme. kopf unf gliederschmerzen und völlig kaputt. am nächsten morgen dann zum arzt. habe das medikament jetzt nach einem tag abgesetzt und versuche es so in den griff zu bekommen. nie weider dieses medikament.mehr

Cipro für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe Cipro Basics 250ml gegen eine Blasenentzündung genommen.
Da sehr viele schlechte Erfahrungen bekannt sind, hatte ich Angst sie zu nehmen, hab es aber dann doch getan.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und es hat sehr schnell geholfen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität, Appetitsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Nach Einnahme der 2. Tablette fing es an mit Appetitlosigkeit, am 2. Tag kam Übelkeit, Nervosität und Hitzewellen dazu. Am 3. Tag Kopfschmerzen, starke Übelkeit. Die nächsten 2 Tage kamen abwechselnd Frieren und Schwitzen und Müdigkeit dazu. Nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte, bekam ich einen leichten Ausschlag an den Armen, am nächsten Tag starke Bauchschmerzen. 3 Tage nach Absetzen der Tabletten litt ich immer noch unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, Frieren-Schwitzen, und starker Müdigkeit.

Ich habe schon öfter (andere) Antibiotika genommen und kaum Nebenwirkungen gespürt. Was ich mit diesen Tabletten erlebt habe wünsche ich niemandem.
Ich werde diese Tabletten mit Sicherheit nie mehr nehmen und auch niemandem empfehlen.mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Brustenge, Atemnot, Unruhe, grippeähnliche Beschwerden, Blutdruckabfall

Nach einer Nierenbeckenentzündung, welche mit dem Antibiotikum Ofloxacin nicht ganz erfolgreich behandelt wurde, bekam ich eine Blasenentzündung, die dann mit Cotrim forte behandelt werden sollte. Am dritten Einnahmetag nach der vierten Tablette bekam ich abfallenden Blutdruck, hohen Puls, Atemnot, Stiche und Engegefühl im Brustkorb, mit Angst und Unruhezuständen, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Habe das Medikament eigenständig abgesetzt. Drei Tage nach dem Absetzen sind noch übrig: erhöhte Temperatur, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Lasse nun eine Bakterienkultur vom Urin anlegen, um ein passgenaues Antibiotikum zu erhalten. Cotrim forte hat im Verhältnis zu den starken…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoin für chron. Harnwegsinfektion mit Lungenfibrose

Nach der Entfernung einer Niere wegen eines fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms wurde mir Nitrofurantoin retard als Dauermedikation vom Urologen verordnet. Es erfolgte keinerlei Aufklärung über evtl. Nebenwirkungen, das Medikament war insoweit wirksam, als es meine verbliebene Niere vor Infektionen schützte.
Nach ca. 3 Jahren ergab die RöA Thorax den Verdacht von Lungenmetastasen, Biopsien bestätigten diese Diagnose aber nicht.Stattdessen habe ich eine Lungenfibrose, wahrscheinlich verursacht durch das Medikament Furantoin. Der Lungenfacharzt war entsetzt über die langjährige Verordnung, die von niemand, auch nicht vom Hausarzt, in Frage gestellt wurde. Nach 12 monatiger Behandlung mit Cortison und natürlich sofortigem Absetzen…mehr

nitrofurantoin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen

Verwende N. Seit Jahren erfolgreich mit ca. 3-4 Blasenentzuendungen pro Jahr. Hilft immer sehr gut, aber die Nebenwirkung von leichtem Kopfbrummen bei Ersteinnahme hat sich von mal zu mal verschlechtert bis hin zu starkem clusteraehnlichem Kopfschmerz mit anschliessendem Erbrechen. Werde schweren Herzens auf ein anderes TherPEUTIKUM WECHSELN MUESSEN?mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Blasenentzündung

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Habe Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung bekommen, da der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand und man aufgrund dessen unbedenklich dieses Antibiotikum verschreiben könne.
Habe es nach einer Woche angesetzt und 2 Tage, danach morgens zuerst Juckreiz am Fußgelenk bekommen.

Abends waren dann mein Bauch, meine Innenseiten von den Oberarmen, meine Oberschenkel und meine Arme und generell alle Stellen am Körper, an denen die Haut dünner ist von fürchterlich juckenden, roten Pusteln übersät. Unter den Füßen juckte es genauso unerträglich , wie an den Handinnenflächen.

Habe nicht eine eine Sekunde schlafen können, mein ganzer Körper sogar die Kopfhaut haben wie Hölle gejuckt, konnte es nicht aushalten ohne Kratzen. Selbst der…mehr

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Reaktion mit Hautausschlag in deren Folge eine Cortison-Behandlung nötig warmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nifurantin bei Blasenentzündung

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe seit meiner Jugend dieses Mittel stets bei Blasenentzündungen bekommen, schnelle Wirkung, insbesondere lässt der Schmerz schon nach einer Tablette erheblich nach. Ich hatte nie Nebenwirkungen so wie bei anderen Antibiotika. Es ist mein Mittel erster Wahl seit über 30 Jahren und wird auch durch meinen HA sehr gut beurteilt, da es weniger Nebenwirkungen als andere Mittel hat. Laut seiner Aussage wurde es sogar prophylaktisch bei Dialyse- Patienten eingesetzt. Wenn Bakterien in Folge von Nifurantin absterben, dann können Bakteriengifte für vermeintliche Nebenwirkungen gehalten werden.mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die erste Tablette zeigte volle Wirkung, danach Harnfluss wieder steuerbar. Vorher mit Ciprofloxacin 1 Woche ohne Erfolg behandelt worden, natürlich ist Nifurantin wohl nicht ganz so harmlos. Nebenwirkungen bislang keine (5. Tag der Einnahme) = 3 x täglich.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Uro-Vaxom bei Blasenentzündung

Uro-Vaxom für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Seit meinem 60.Lebensjahr habe ich seit 2 3/4 Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen durch E.Coli Bakterien. Die ständige Einnahme von Antibiotika war ich leid. Dann wurde mir durch eine Apothekerin Uro-Vaxom 6mg empfohlen. Es sei ein sehr altes Heilmittel, das heute leider in Vergessenheit geraten ist. 3-monatige Kur kostet € 90.-. Meine Urologin verschrieb es mir sofort. Zusätzlich und bis die Kur mit Uro-Vaxom angeschlagen hat, soll ich nach jedem GV noch das Medikament Nitroxolin forte einnehmen. Mache die Kur jetzt 30 Tage und hatte seither keine Beschwerden mehr. Vertragen habe ich Uro-Vaxom bisher sehr gut, nur dass ich an den Fingern der rechten Hand einen Nessel-Hautausschlag habe, der sehr juckt. Warum gerade die rechte…mehr

Uro-Vaxom für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Immer wiederkehrende blasenentzündungen, vorallem nach GV! Seit einem Jahr keine einzige gehabt!! Kann es jedem empfehlen! Null Nebenwirkungen!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Blasenentzündung

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Nierenbeteiligung mit Stuhlerweichung

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Cefuroxim.
Ich sollte eigentlich Levofloxacin bekommen, da hatte ich aber zu viel von der Sehnen-Problematik gehört. Habe dann recherchiert, bin auf C. gestoßen, und auf meine Bitte hat es der Urologe dann verschrieben, mit der Bemerkung: "das ist aber nicht optimal!".
Die Entzündung rührte von einem Blasenkatheter her. Habe sechs Tage lang Cefuroxim 250mg 1-0-1 genommen, nach Mahlzeiten. Die heftigen Symptome klangen rasch ab. Weil der Katheter zunächst drinnen blieb, kamen sie aber nach Absetzen wieder.
Auf mein Drängen, gegen die Empfehlung des Urologen wurde mir der Katheter dann entfernt.
Ich habe dann noch mal sechs Tage lang 500mg 1-0-1 genommen. Wieder verschwanden die Symptome rasch -…mehr

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme Cefuroxim jetzt seit gestern bin seitdem sehr müde und schläfrig. Genauso wie Übelkeit und etwas Kopfschmerzen die aber jetzt nich allzu schlimm sind.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Monuril bei Blasenentzündung

Monuril 3000 für Blasenentzündung mit Asthma, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Missempfindungen

Das Medikament hat einen angenehmen Geschmack und ist leicht anzuwenden. Meine Beschwerden waren schon am nächsten Morgen besser.
Nehmen würde ich es nie wieder. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme bekam ich Asthma, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und unangenehme Empfindungen in den Händen, dazu Kopfschmerzen. Auch 2 Tage nach der Einnahme geht es mir nicht besser, nur der Schüttelfrost ist weg (dafür ist mir nur abwechselnd kalt und heiß). Kann kein Essen bei mir behalten und fühle mich wie erschlagen.mehr

Monuril 3000 Granulat für blaseninfekt mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich jedes Jahr mal wieder mit einer blasenentzündung zu kämpfen habe, wurde mir dieses mal dieses medikament für die reiseapotheke verordnet und es hat im bali-urlaub sofort gewirkt. innerhalb von 16 stunden waren alle beschwerden weg und ich hatte keinerlei nebenwirkungen!!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenschmerzen

Habe 2009 Ofloxacin bekommen und schon am 2 Tag nach der ersten Einnahme Schmerzen im Ellenbogen bekommen. Dann kamen die Daumengelenke/Sehnen dazu und 3 Wochen nach der letzten Einnahme bekam ich massive Schmerzen in beiden Archillessehnen.Ich konnte nicht Treppen steigen und nur unter starken Schmerzen laufen. Die Archillessehnen bekam ich durch Ruhigstellung und dann tragen von Hackenschuhen in den Griff.
Bis bis heute 2012 habe ich kaum noch Schmerzen in den Archillessehnen, aber Ellenbogen und beide Knie sind weiterhin betroffen. Vor allem bei Mehrbelastung wie Treppensteigen mit schweren Einkaufstaschen oder einfach nur wenn ich meine Beine längere Zeit beim sitzen übereinander schlage. Dann merke ich das die Sehne die das Knie…mehr

ofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Wadenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Nehme das Antibiotika jetzt den dritten Tag. Die Beschwerden der Blasenentzündung waren schon nach der ersten Einnahme erträglich und fast weg. Allerdings plagen mich seit der Einnahme Waden und Fußschmerzen. Und seit Tag drei Schmerzen in den Fingergelenken. Mundtrockenheit und Müdigkeit kommen noch dazu.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Blasenentzündung

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Depressive Verstimmungen, Herzrasen

Patient: männlich, Anfang 40, ca. 100 kg

Die erste Anwendung über 10 Tage führte relativ schnell zu einem abklingen der Blasenentzündung und der Entzündung in angrenzenden Bereichen. Leider nicht vollständig, sodass nach 3 Wochen eine weitere Behandlung mit Ciprobeta, für 20 Tage notwendig war. Endlich nach über 4 Monaten beschwerdefrei.
Die Wirksamkeit ist aus meiner Sicht zufriedenstellend.

Leider sind es die Nebenwirkungen nicht. Nach der Ersteinnahme kam es zu Herzrasen und einer massiven emotionalen Verschlechterung.
Eine weitere Nebenwirkung ist eine Depression (Unruhezustände, leere Hektik, rast-und ruhelos, Grübbeln, Denkblockaden, emotionale Überforderung ), diese kann ursächlich auch im Zusammenhang mit einer…mehr

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schüttelfrost

Da ich sehr oft an Blasenentzündungen leide und mir mein Arzt nicht immer dasselbe Antibiotikum verschreiben wollte, gab er mir Ciprobeta 250mg mit der Anweisung 2x täglich eine Tablette. Schon nach der ersten Einnahme waren so gut wie alle Beschwerden der Blasenentzündung weg. Am Abend nach der zweiten Einnahme jedoch wurde mir richtig übel und ich bekam Schüttelfrost. Habe mir nichts dabei gedacht und am nächsten Tag wieder die Tabletten eingenommen, bis ich abends ins Krankenhaus fahren musste, weil mir so übel wurde und ich merkte, dass es nur an dem Antibiotikum liegen kann! Der Arzt in der Notaufnahme sagte mir dann, dass dieses Antibiotikum generell schlecht verträglich ist und man besser andere Antibiotika verschreiben lassen…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Norfloxacin bei Blasenentzündung

Norfloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Meistens, wenn ich gerade emotionale Stress habe (Ärger in Beziehung, in der Arbeit, etc). Letztes Jahr musste ich drei Tage ins KH, weil es mich mitten in der Nacht richitg böse erwischt hat.7
Norfloxacin habe ich immer zu Hause (im Ausland relativ einfach zu bekommen in der Apotheke, ohne Rezept) und ich nehme es sofort, nach den ersten Symptomen. Es ist sehr gut verträglich und ich habe gar kein Problem. Nur, die Wirkung scheint, etwas nach zu lassen in letzter Zeitmehr

Norfloxacin 400 für Blasenentzündung mit Depressive Verstimmungen, Unruhe, Übelkeit, Erbrechen

Am 3. Einnahmetag wurde ich zunehmend depressiver. Am 4. Tag wurde die Depression unerträglich. Die innere Unruhe kam in Wellen. Ich kenne das Gefühl von vor 6 Jahren. Seitdem war ich symptomfrei. Außerdem wird das Kribbeln in den Händen, verbunden mit Schmerzen, immer stärker. Außerdem starke Übelkeit und Erbrechen. Ich sollte 10 Tabletten nehmen, breche jetzt aber nach 7 Stck. ab. Lt. Combur-Stix seit 2 Tagen keine Entzündungswerte mehr.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Angocin N bei Blasenentzündung

Angocin N für Blasenentzündung mit Blähungen

Ich bin eine jener Frauen, die leider häufig mit Blasenentzündungen zu kämpfen hat. Inzwischen ist die Erkrankung bei mir zwar nicht mehr chronisch, aber sie tritt doch leider immer wieder auf. Das letzte Mal empfahl mir ein Urologe Angocin N anstelle (!) von klassischen Antibiotika. Nachdem ich dessen nutzen auch noch einmal bei und mit meiner Hausärztin abgeklärt hatte, beschloss ich es damit auf einen Versuch ankommen zu lassen. Ich nahm in den ersten 3 Tagen alle 3 Stunden 6 Tabletten, damit war bereits Schmerz und Brennen, sowie der häufige Drang Wasser zu lassen, weg. Dennoch nahm ich das Medikament danach noch weitere 2 Tage wie vorgeschrieben ein und siehe da auch die Nachuntersuchung fiel positiv, nämlich negativ, aus. Von…mehr

Angocin N für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Seit Jahren leide ich jetzt unter chronischen Blasenentzündungen wie so viele. Ich habe schon zig Antibiotika nehmen müssen und sie jedes Mal nicht besonders gut vertragen. Bei mir kommen die Blasenentzündungen eigentlich immer nach dem Geschlechtsverkehr. Jetzt nehme ich jedes Mal danach vorbeugend Angocin und bekomme gar nichts mehr.
Ich vertrage das Medikament sehr gut, da es nur aus den pflanzlichen Wirkstoffen Kapuzinerkresse und Meerrettich besteht. Die darin enthaltenen Senföle bekämpfen die Bakterien effektiv und ohne große Nebenwirkungen.

Ich bin wirklich dankbar dafür ein so gut wirkendes, verträgliches und den Körper schonendes Medikament gefunden zu haben. Dafür würde ich so gut wie jeden Preis bezahlen.

Kann es…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Uvalysat bei Blasenentzündung

Uvalysat für blutige Blasenentzündung am Sonntagabend mit keine Nebenwirkungen

ich bekam am Sonntagabend meine Blasenenzündung ziemlich schnell und heftig.
Der Urin brande wie Säure und ich musste aller 15 Minuten auf Toilette. Da ich von dem Metikament schon vor ca. 3 Jahren als Wundermittel überzeugt war, musste mein Mann mir in der Notfallapoteke diese Tropfen kaufen. Der Zuschlag von 2,50€ ist es wert. Leider wurde es diesesmal nicht wie sonst schnell besser sondern mein Urin wurde blutig und schmerzt immer noch sehr. Ich habe dann den Apotheker nocheinmal angerufen und nach einem stärkeren freiferkäuflichen Mittel gefragt "gibt es nicht". Ich solle am folgen Tag bei unveränderen Symptomen unbedingt einen Arzt aufsuchen....es war ja nun schon 1.00 Uhr und ich konnte immer noch nicht schlafen. Gegen…mehr

Uvalysat für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Diese Tropfen haben bei mir sehr gut geholfen.
Ich konnte in meiner Studienstadt keinen Arzt auftreiben, so dass ich in die Apotheke gegangen bin und nach einem rezeptfreien Mittel gegen Blasenentzündung gefragt habe. Uvalysat hat mit viel Trinken super geholfen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Depressive Verstimmungen

Habe wegen Blasenentzündung Levofloxacin 500 mg verschrieben bekommen, obwohl ich meinen Arzt auf vorhergende Unverträglichkeit bei Einnahme von Ciprobay (Achilessehnenentzündung) vor 7 Jahren hingewiesen habe. Leider habe ich zum ersten mal in meinem Leben den Beipackzettel nicht komplett durchgelesen, dann wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Etwa 6 Stunden nach Einnahme von Levofloxacin begannen die Nebenwirkungen: Gangschwäche, taubes Gefühl in beiden Beinen bis zu den Knien mit Gefühl, als liefe kaltes Wasser die Beine hinab. Am nächsten Tag noch Schmerzen im Fersenbereich. Wenige Tage später auch noch Entzündung der Sehnenscheide an beiden Armen, die auch jetzt, 8 Wochen nach Einnahme nach der geringsten Belastung wieder kommt.…mehr

Levofloxacin 500mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen einer heftigen Blasenentzündung mit Blut Levofloxacin verschrieben bekommen (in Japan, ein japanisches Präparat). Penicilline und Antibiotika wie Clindamycin vertrage ich nicht (schwere Hautausschläge).
Levofloxacin habe ich 5 Tage lang 1x täglich genommen. Heute ist der 2. Tag nach Beendigung. Ich hatte schwerste Befürchtungen aufgrund der ganzen negativen Berichte im Internet. Ich habe es allerdings gut vertragen, keine Nebenwirkungen feststellen können. Gegen die Blasenentzündung hat es ganz gut geholfen.

Habe vor einem Jahr (noch in Deutschland) auch Ciprofloxacin aus der gleichen Wirkstoffgruppe gegen eine vereiterte Zahnwurzel bekommen (2x tägl. 250mg, ich glaube auch 5 Tage lang). Hatte damals den Eindruck, dass…mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Blasenentzündung gruppiert wurden

akute Blasenentzündung, akute Blasenentzündung, akute Blasenentzündungen, akute Cystitis, Akute Zystitis, angebliche Blasenentzündung, asymptomatische Blasenentzündung, Auffrischung für die Blasenentzündung, über Jahre andauernde Blasenentzündungen, bakt. Blasenentzündung

Inhaltsverzeichnis

PD Dr. Amadeus Hornemann
    (114 Bewertungen)
    Dr. med. Berit Thieme
    (62 Bewertungen)
Arzt für Heilpraktiker (sonstige)
    Werner Schwarz
    (29 Bewertungen)
    Jordanis Daniilidis
    (23 Bewertungen)
Infektiologe
    Dr. Pavel Khaykin
    (9 Bewertungen)
  • Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld
    Dr. med. Thomas Kreutzig-Lang…
    (1 Bewertung)
Arzt für Naturheilverfahren