Blut im Urin

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Blut im Urin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm173172
Durchschnittliches Gewicht in kg7570
Durchschnittliches Alter in Jahren4475
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6623,90

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blut im Urin

Blut im Urin

Bei Blut im Urin wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin57% (4 Bew.)
ciprodura14% (1 Bew.)
Unacid14% (1 Bew.)
xarelto14% (1 Bew.)

Bei Blut im Urin wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin71% (5 Bew.)
Ampicillin14% (1 Bew.)
Sulbactam14% (1 Bew.)
Rivaroxaban14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Blut im Urin

alle Fragen zu Blut im Urin

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Blut im Urin

 

Ciprofloxacin für Blut im Urin mit Herzrhythmusstörungen

1 Stunde nach Einnahme der 1. Tablette schwere Herz-Rhytmusstörungen. Anmerkung: Bin insulinpflichtiger Diabetiker - körperlich jedoch in guter Verfassung. SOFORT SELBST ABGESETZT - auf Medikament eines anderen Urologen umgestiegen - Name NORFLOX (Norfloxacin 400 mg). Ergebnis: Relativ gute...

Ciprofloxacin bei Blut im Urin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlut im Urin1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Stunde nach Einnahme der 1. Tablette schwere Herz-Rhytmusstörungen.
Anmerkung: Bin insulinpflichtiger Diabetiker - körperlich jedoch in guter Verfassung.
SOFORT SELBST ABGESETZT - auf Medikament eines anderen Urologen umgestiegen -
Name NORFLOX (Norfloxacin 400 mg).
Ergebnis: Relativ gute Verträglichkeit (bis auf Blähungen) - Blut im Urin zurückgegangen nach 3 Tagen
Behandlungsdauer (3 Tage a' 2 Tabl. - 1 Packungsgröße) - Weitere Verschreibung des Erstarztes wurde abgelehnt ... - SOFORTIGER ARZTWECHSEL vorgenommen - fehlende Vertrauensbasis.

Berich der DIABETIKER-SELBSTHILFE NÜRNBERG
Patient: Holmer Meier

Eingetragen am  als Datensatz 30299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Blut im Urin mit keine Nebenwirkungen

Habe Ciprofloxacin verschrieben bekommen, nachdem ein hoher Blutanteil im Urin festgestellt wurde und vorher probierte homöopatische Mittel nicht angesprochen haben. Keinerlei Nebenwirkungen, der Urin war nach 3 Tagen wesentlich besser und nach 5 Tagen o. B.

Ciprofloxacin bei Blut im Urin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlut im Urin5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Ciprofloxacin verschrieben bekommen, nachdem ein hoher Blutanteil im Urin festgestellt wurde und vorher probierte homöopatische Mittel nicht angesprochen haben.
Keinerlei Nebenwirkungen, der Urin war nach 3 Tagen wesentlich besser und nach 5 Tagen o. B.

Eingetragen am  als Datensatz 57656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von ciprodura bei Blut im Urin

 

ciprodura 100 mg für Blut im Urin mit Durchfall

4Tage starken Durchfall

ciprodura 100 mg bei Blut im Urin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ciprodura 100 mgBlut im Urin2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

4Tage starken Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 17890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Blut im Urin

 

Unacid für Blut im Urin mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen: Keine. Das Blut im Urin (2008) kam von einem Blasen - Karzinom und dieses wurde operativ entfernt. Der Hausarzt hatte dieses Geschwür mittels Ultraschall und Urin-/Blutuntersuchung diagnostiziert. Folge: Überweisung zum Urologen zwecks Blasenspiegelung. (Echt ätzend!) Vom...

Unacid bei Blut im Urin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBlut im Urin3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Keine.

Das Blut im Urin (2008) kam von einem Blasen - Karzinom und dieses wurde operativ entfernt.
Der Hausarzt hatte dieses Geschwür mittels Ultraschall und Urin-/Blutuntersuchung diagnostiziert.
Folge: Überweisung zum Urologen zwecks Blasenspiegelung. (Echt ätzend!)
Vom Facharzt direkt ins Krankenhaus eingewiesen. (Urologische Klinik Tübingen, Dezember 2008)
Op am 07.01.2009 mit anschließender "Minichemo" Leider kenne ich den Namen dieses Mittels nicht, es wurde direkt in die Blase injiziert und der Katheter für eine halbe Stunde blockiert.....(HÖLLE!)
Anschließend wieder Antibiotika.

Thema Vorsorgeuntersuchungen:
Der Urologe machte 9 Wochen nach der Op eine Kontrollspiegelung (die tat auch weh) und meinte dieses Prozedere müsse alle 12 Wochen wiederholt werden.
Nun ja......aber nicht mit mir - Abgesehen von den Schmerzen und der zweiwöchigen Inkontinenz nach einem solchen Eingriff....das kann unmöglich gesund sein!
Ich lasse die Blase mittels Ultraschall beim Hausarzt regelmäßig checken - reicht völlig aus und tut nicht weh!

Eingetragen am  als Datensatz 27338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von xarelto bei Blut im Urin

 

xarelto für Blut im Urin mit Urinverfärbungen, Müdigkeit

Xarelto wurde für die Behandlung der Thrombose verordnet und wird seit 2 Jahren eingenommen. Nach ca 5 Monaten kam es dazu, dass sich in zeitlichen Intervallen der Urin in der Farbe wie Rotwein zeigte. Gleichzeitig nimmt die Müdigkeit in den frühen Abendstunden zu. Nach eigener Beobachtung...

xarelto bei Blut im Urin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoBlut im Urin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Xarelto wurde für die Behandlung der Thrombose verordnet und wird seit 2 Jahren eingenommen.
Nach ca 5 Monaten kam es dazu, dass sich in zeitlichen Intervallen der Urin in der Farbe wie Rotwein zeigte. Gleichzeitig nimmt die Müdigkeit in den frühen Abendstunden zu. Nach eigener Beobachtung stellt sich die Frage, ob dass das Medikament zu früh zugelassen worden ist. Nach meiner Auffassung sollten weiter Studien erfolgen um dass Medikament sicher zu machen.

Eingetragen am  als Datensatz 65174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Blut im Urin gruppiert wurden

Blut%20im%20Urin, Erythrocyturie, etwas blut bei urinuntersuchung, Makrohämaturie

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]