Blutvergiftung

Die Blutvergiftung oder Sepsis ist ein Infektionszustand, bei dem, ausgehend von einem Herd, konstant oder intermittierend Erreger in den Blutkreislauf gelangen.
Die Sepsis i...

Community über Blutvergiftung

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Blutvergiftung.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm152182
Durchschnittliches Gewicht in kg4376
Durchschnittliches Alter in Jahren3043
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,3822,72

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blutvergiftung

Blutvergiftung, Sepsis

Bei Blutvergiftung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Unacid25% (2 Bew.)
Amoxi13% (1 Bew.)
Amoxibeta13%
Amoxicillin13% (1 Bew.)
Ciprobeta13% (1 Bew.)
Ofloxacin13% (1 Bew.)
Penbeta13% (1 Bew.)

Bei Blutvergiftung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin38% (2 Bew.)
Ampicillin25% (2 Bew.)
Sulbactam25% (2 Bew.)
Penicillin13% (1 Bew.)
Ofloxacin13% (1 Bew.)
Ciprofloxacin13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Blutvergiftung

alle Fragen zu Blutvergiftung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Blutvergiftung

 

Unacid Tabletten u. Infusion für Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen

Ich nehme gerade Unacid -soll noch 9 Tage Tabl. nehmen. Hatte eine Portverkeimung und Bakterien im Blut. Erst bekam ich durch den verkeimten Port Unacid V. Starke Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlapp, Mund alles kaputt,(trage Implantate), Sehstörungen, Laufen fällt schwer,kein Appetit,...

Unacid Tabletten u. Infusion bei Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacid Tabletten u. InfusionBlutvergiftung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme gerade Unacid -soll noch 9 Tage Tabl. nehmen. Hatte eine Portverkeimung und Bakterien im Blut. Erst bekam ich durch den verkeimten Port Unacid V. Starke Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlapp, Mund alles kaputt,(trage Implantate), Sehstörungen, Laufen fällt schwer,kein Appetit, Geschmachsveränderungen, Urin riecht komisch. Gut bei Sepsis braucht man wohl ein starkes Mittel aber ob ich das weiternehme, werde ich mit dem Arzt besprechen. Bin Gestern erst aus KH (11.10.12). hatte vorher schon mal eine Sepsis, was ich da bekam weiß ich nicht mehr. hatte da aber keine Nebenwirkungen.Bin sehr allergisch auch gegen Peniciline und habe eine Epilepsie.Man darf es dann nicht nehmen. Warum mir man das gab, keine Ahnung. Ich kann es nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 47960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Blutvergiftung, Wundinfektion mit keine Nebenwirkungen

wundinfektion, blutvergiftung, ca 2 Wochen nach Therapieende, nässeln um im und um den wundebereich, rötung um die wunde, artz verschrieb erneut unacind 24 nach einnahme, starke rötung um den wundbereich, mit ausgiebiger pustelbildung zunächst im wundbereich (schienbein) bis zum wadel, später...

Unacid bei Blutvergiftung, Wundinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBlutvergiftung, Wundinfektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wundinfektion, blutvergiftung, ca 2 Wochen nach Therapieende, nässeln um im und um den wundebereich, rötung um die wunde, artz verschrieb erneut unacind 24 nach einnahme, starke rötung um den wundbereich, mit ausgiebiger pustelbildung zunächst im wundbereich (schienbein) bis zum wadel, später auch am anderen bein pusteln und rötung. wunde bereits verheilt. einnahme von unacid kann erst in 2 Tagen abgesetzt werden. (mindeszeitberucksichtigung)

Eingetragen am  als Datensatz 12081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Blutvergiftung

 

Amoxi für Blutvergiftung mit Hautausschlag

Wegen einer Blutvergiftung am rechten Schienbein wurde mir am 25.6.2014 in der Notaufnahme Amoxi 1000 - 1 A Pharama verschrieben. Cortison wollte man mir nicht geben, da man möglichst auf Cortison verzichten möchte. Nach 3 Tagen bekam ich zwei ca. 10 cm. große rötliche Flächen unter den...

Amoxi bei Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiBlutvergiftung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Blutvergiftung am rechten Schienbein wurde mir am 25.6.2014 in der Notaufnahme Amoxi 1000 - 1 A Pharama verschrieben. Cortison wollte man mir nicht geben, da man möglichst auf Cortison verzichten möchte.
Nach 3 Tagen bekam ich zwei ca. 10 cm. große rötliche Flächen unter den Oberarmen.
Nach 7 Tagen (zwei Packungen mit je 10 Tabletten) bemerkte ich morgens rote Punkte am ganzen Körper. Nur im Gesicht hatte ich keine Punkte. Daraufhin konsultierte ich meinen Hautarzt und fragte, ob das "nur" die Nebenwirkungen von Amoxi sind, oder etwas anderes, da es so massiv am ganzen Körper auftrat.
Der Hautarzt sagte, dass er seit längerer Zeit kein Amoxi mehr verschreibt, weil die Nebenwirkungen viel zu oft auftreten und mehrere Wochen andauern. Jetzt benutze ich eine Cortisonsalbe für den ganzen Körper, um die Nebenwirkungen zu bekämpfen.

Eingetragen am  als Datensatz 62272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxibeta bei Blutvergiftung

 

Amoxibeta T 1000 für Blutvergiftung mit Hautausschlag, Juckreiz

Nach 8 Tagen Hautausschlag, v.a. Bauch, Brust, Rücken; am nächsten Tag am ganzen Körper; starker Juckreiz; Dauer: 4 Tage

Amoxibeta T 1000 bei Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxibeta T 1000Blutvergiftung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 8 Tagen Hautausschlag, v.a. Bauch, Brust, Rücken; am nächsten Tag am ganzen Körper; starker Juckreiz; Dauer: 4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):122 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):19
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Blutvergiftung

 

Amoxicillin für Blutvergiftung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herpes simplex, Pilzinfektion

Das Medikament hat schnell geholfen, die Nebenwirkung waren jedoch der Wahnsinn...

Amoxicillin bei Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBlutvergiftung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat schnell geholfen, die Nebenwirkung waren jedoch der Wahnsinn...

Eingetragen am  als Datensatz 48781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Blutvergiftung

 

Ciprobeta für Blutvergiftung, Hautausschlag mit Übelkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Hautausschlag, Juckreiz

Laut Arzt musste ich 3 mal am Tag im Zyklus von 6 Stunden eine Tablette nehmen. Schon nach der ersten Tablette machte sich Übelkeit und Unwohlsein breit. Kurz darauf folgten Herzrasen, Schweissausbrüche sowie Abgeschlagenheit. Seit nun 2 Tagen habe ich Ciprobeta abgesetzt. An Händen und...

Ciprobeta bei Blutvergiftung, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlutvergiftung, Hautausschlag7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Laut Arzt musste ich 3 mal am Tag im Zyklus von 6 Stunden eine Tablette nehmen.

Schon nach der ersten Tablette machte sich Übelkeit und Unwohlsein breit. Kurz darauf folgten Herzrasen, Schweissausbrüche sowie Abgeschlagenheit.

Seit nun 2 Tagen habe ich Ciprobeta abgesetzt. An Händen und Ellbogen bildete sich ein Ausschlag der wie nach einem Angriff roter Ameisen aussieht! Er heilt nur langsam und der Juckreiz ist nach wie vor vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 26259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Blutvergiftung

 

ofloxacin für Blutvergiftung mit Übelkeit, Schwindel, Depressionen, Zittern, Herzrhythmusstörungen

Starke Übelkeit, Starker Schwindel, Depression, Herzstolpern, extremes Zittern in Armen und Beinen, grundloses Weinen

ofloxacin bei Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlutvergiftung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Übelkeit, Starker Schwindel, Depression, Herzstolpern, extremes Zittern in Armen und Beinen, grundloses Weinen

Eingetragen am  als Datensatz 19488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Penbeta bei Blutvergiftung

 

Penbeta für Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung mit Schwächeanfall, Kreislaufstörungen

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe...

Penbeta bei Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenbetaLymphknotenentzündung, Blutvergiftung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe eines Tages von topfit bis zu schwindelig, totmüde und sofortiger Bettruhe gewandelt. Die Symptome wurden mit reduzierter Dosis schwächer - aber auch noch mit 4x 0,5 Tabletten pro Tag sehr stark. Ich fühlte mich eigentlich erst nach der Einnahme des Präparates richtig krank. Fazit: zu starke Nebenwirkung. Das Zeug kann einen erwachsenen Mann umhauen.

Eingetragen am  als Datensatz 30108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Blutvergiftung gruppiert wurden

beginnende Blutvergiftung, Blutinfektion, Blutvergiftung am Fuß, Drohende Sepsis, schwerste kolik mit blutvergiftung, Sepsis nach Exostosen Op, Sepsis nach Fuss Op 2x1

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Blutvergiftung

Blutvergiftung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Blutvergiftung oder Sepsis ist ein Infektionszustand, bei dem, ausgehend von einem Herd, konstant oder intermittierend Erreger in den Blutkreislauf gelangen.
Die Sepsis ist definiert als SIRS (Systemisches inflammatorisches Response-Syndrom) mit nachgewiesenem Erreger.
Die Sepsis ist ein schweres Krankheitsbild mit hoher Letalität und bedarf intensivmedizinischer Betreuung.

[]