Blutvergiftung

Die Blutvergiftung oder Sepsis ist ein Infektionszustand, bei dem, ausgehend von einem Herd, konstant oder intermittierend Erreger in den Blutkreislauf gelangen.
Die Sepsis i...

Community über Blutvergiftung

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Blutvergiftung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blutvergiftung

Ciprofloxacin13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Blutvergiftung

alle Fragen zu Blutvergiftung

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Blutvergiftung

Unacid Tabletten u. Infusion für Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen

Unacid Tabletten u. Infusion bei Blutvergiftung

Unacid Tabletten u. InfusionBlutvergiftung12 Tage

Ich nehme gerade Unacid -soll noch 9 Tage Tabl. nehmen. Hatte eine Portverkeimung und Bakterien im Blut. Erst bekam ich durch den verkeimten Port Unacid V. Starke Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlapp, Mund alles kaputt,(trage Implantate), Sehstörungen, Laufen fällt schwer,kein Appetit, Geschmachsveränderungen, Urin riecht komisch. Gut bei Sepsis braucht man wohl ein starkes Mittel aber ob ich das weiternehme, werde ich mit dem Arzt besprechen. Bin Gestern erst aus KH (11.10.12). hatte vorher schon mal eine Sepsis, was ich da bekam weiß ich nicht mehr. hatte da aber keine Nebenwirkungen.Bin sehr allergisch auch gegen Peniciline und habe eine Epilepsie.Man darf es dann nicht nehmen. Warum mir man das gab, keine Ahnung. Ich kann es nicht empfehlen.

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Blutvergiftung, Wundinfektion mit keine Nebenwirkungen

Unacid bei Blutvergiftung, Wundinfektion

UnacidBlutvergiftung, Wundinfektion7 Tage

wundinfektion, blutvergiftung, ca 2 Wochen nach Therapieende, nässeln um im und um den wundebereich, rötung um die wunde, artz verschrieb erneut unacind 24 nach einnahme, starke rötung um den wundbereich, mit ausgiebiger pustelbildung zunächst im wundbereich (schienbein) bis zum wadel, später auch am anderen bein pusteln und rötung. wunde bereits verheilt. einnahme von unacid kann erst in 2 Tagen abgesetzt werden. (mindeszeitberucksichtigung)

Eingetragen am  als Datensatz 12081

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Blutvergiftung

Amoxi für Blutvergiftung mit Hautausschlag

Wegen einer Blutvergiftung am rechten Schienbein wurde mir am 25.6.2014 in der Notaufnahme Amoxi 1000 - 1 A Pharama verschrieben. Cortison wollte man mir nicht geben, da man möglichst auf Cortison verzichten möchte. Nach 3 Tagen bekam ich zwei ca. 10 cm. große rötliche Flächen unter den...

Amoxi bei Blutvergiftung

AmoxiBlutvergiftung7 Tage

Nach 3 Tagen bekam ich zwei ca. 10 cm. große rötliche Flächen unter den Oberarmen.
Nach 7 Tagen (zwei Packungen mit je 10 Tabletten) bemerkte ich morgens rote Punkte am ganzen Körper. Nur im Gesicht hatte ich keine Punkte. Daraufhin konsultierte ich meinen Hautarzt und fragte, ob das "nur" die Nebenwirkungen von Amoxi sind, oder etwas anderes, da es so massiv am ganzen Körper auftrat.
Der Hautarzt sagte, dass er seit längerer Zeit kein Amoxi mehr verschreibt, weil die Nebenwirkungen viel zu oft auftreten und mehrere Wochen andauern. Jetzt benutze ich eine Cortisonsalbe für den ganzen Körper, um die Nebenwirkungen zu bekämpfen.

Geburtsjahr:1969

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxibeta bei Blutvergiftung

Amoxibeta T 1000 für Blutvergiftung mit Hautausschlag, Juckreiz

Nach 8 Tagen Hautausschlag, v.a. Bauch, Brust, Rücken; am nächsten Tag am ganzen Körper; starker Juckreiz; Dauer: 4 Tage

Amoxibeta T 1000 bei Blutvergiftung

Amoxibeta T 1000Blutvergiftung7 Tage

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Blutvergiftung

Amoxicillin für Blutvergiftung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herpes simplex, Pilzinfektion

Das Medikament hat schnell geholfen, die Nebenwirkung waren jedoch der Wahnsinn...

Amoxicillin bei Blutvergiftung

AmoxicillinBlutvergiftung6 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Blutvergiftung

Ciprobeta für Blutvergiftung, Hautausschlag mit Übelkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Hautausschlag, Juckreiz

Laut Arzt musste ich 3 mal am Tag im Zyklus von 6 Stunden eine Tablette nehmen. Schon nach der ersten Tablette machte sich Übelkeit und Unwohlsein breit. Kurz darauf folgten Herzrasen, Schweissausbrüche sowie Abgeschlagenheit. Seit nun 2 Tagen habe ich Ciprobeta abgesetzt. An Händen und...

Ciprobeta bei Blutvergiftung, Hautausschlag

CiprobetaBlutvergiftung, Hautausschlag7 Tage

Laut Arzt musste ich 3 mal am Tag im Zyklus von 6 Stunden eine Tablette nehmen.

Seit nun 2 Tagen habe ich Ciprobeta abgesetzt. An Händen und Ellbogen bildete sich ein Ausschlag der wie nach einem Angriff roter Ameisen aussieht! Er heilt nur langsam und der Juckreiz ist nach wie vor vorhanden.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Blutvergiftung

ofloxacin für Blutvergiftung mit Übelkeit, Schwindel, Depressionen, Zittern, Herzrhythmusstörungen

Starke Übelkeit, Starker Schwindel, Depression, Herzstolpern, extremes Zittern in Armen und Beinen, grundloses Weinen

ofloxacin bei Blutvergiftung

ofloxacinBlutvergiftung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19488

Ofloxacin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Penbeta bei Blutvergiftung

Penbeta für Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung mit Schwächeanfall, Kreislaufstörungen

Penbeta bei Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung

PenbetaLymphknotenentzündung, Blutvergiftung5 Tage

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe eines Tages von topfit bis zu schwindelig, totmüde und sofortiger Bettruhe gewandelt. Die Symptome wurden mit reduzierter Dosis schwächer - aber auch noch mit 4x 0,5 Tabletten pro Tag sehr stark. Ich fühlte mich eigentlich erst nach der Einnahme des Präparates richtig krank. Fazit: zu starke Nebenwirkung. Das Zeug kann einen erwachsenen Mann umhauen.

Penicillin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Weitere Bezeichnungen, die zu Blutvergiftung gruppiert wurden

beginnende Blutvergiftung, Blutinfektion, Blutvergiftung am Fuß, Drohende Sepsis, schwerste kolik mit blutvergiftung, Sepsis nach Exostosen Op, Sepsis nach Fuss Op 2x1

alle 13 Benutzer zu Blutvergiftung

Blutvergiftung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Sepsis ist definiert als SIRS (Systemisches inflammatorisches Response-Syndrom) mit nachgewiesenem Erreger.
Die Sepsis ist ein schweres Krankheitsbild mit hoher Letalität und bedarf intensivmedizinischer Betreuung.