Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie.

Prozentualer Anteil 17%83%
Durchschnittliche Größe in cm158156
Durchschnittliches Gewicht in kg6672
Durchschnittliches Alter in Jahren4537
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4425,37

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

Bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Salbutamol25% (2 Bew.)
Azithromycin13% (1 Bew.)
Cefuroxim13% (1 Bew.)
CellCept13% (1 Bew.)
Imurek13% (1 Bew.)
Nicorette13% (1 Bew.)
Prednison13% (4 Bew.)

Bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Salbutamol25% (2 Bew.)
Nikotin13% (1 Bew.)
Mycophenolatmofetil13% (1 Bew.)
Azithromycin13% (1 Bew.)
Azathioprin13% (1 Bew.)
Cefuroxim13% (1 Bew.)
Prednison13% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

alle Fragen zu Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

 

Salbutamol Elixir für Bronchiolitis beim Säugling mit Zittern

Mein kleiner Sohn (3 Monate) hat schon sehr früh mit Husten laut Arzt Bronchiolitis zu tun. Die Bronchien sind stark verengt. Seit er dieses Salbutamol Elixir einnimmt hat er ein starkes Zittern im gesamtem Beinbereich bis zur Hüfte, sobald er sie reckt, streckt und Wiederstand gegen spürt und...

Salbutamol Elixir bei Bronchiolitis beim Säugling

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamol ElixirBronchiolitis beim Säugling7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein kleiner Sohn (3 Monate) hat schon sehr früh mit Husten laut Arzt Bronchiolitis zu tun. Die Bronchien sind stark verengt.
Seit er dieses Salbutamol Elixir einnimmt hat er ein starkes Zittern im gesamtem Beinbereich bis zur Hüfte, sobald er sie reckt, streckt und Wiederstand gegen spürt und dagegen tritt.
Außerdem zittern die Arme etwas mehr wenn er damit rum wedelt.
Laut Arzt kein Grund zur Sorge, ich soll mit der Einnahme fortfahren.

Eingetragen am  als Datensatz 54022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):65 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):7
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit Hyperglykämie, Ödeme

Nach 2 Tagen erschreckt abgesetzt, da ich innerhalb eines Tages heftige Ödeme, insbesondere an den Beinen bekam und mein BZ-Spiegel (Diabetes Typ I m. ICT) sich in Werten über 400 mg/dl aufhielt. NO GO für mich!

Salbutamol bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tagen erschreckt abgesetzt, da ich innerhalb eines Tages heftige Ödeme, insbesondere an den Beinen bekam und mein BZ-Spiegel (Diabetes Typ I m. ICT) sich in Werten über 400 mg/dl aufhielt. NO GO für mich!

Eingetragen am  als Datensatz 44165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

 

Azithromycin für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

nie wieder, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, etc. Nebenwirkung schlimmer als die Krankheit...

Azithromycin bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nie wieder, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, etc. Nebenwirkung schlimmer als die Krankheit...

Eingetragen am  als Datensatz 59399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

 

Cefuroxim für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit bitterer Geschmack

Hilft schmeckt aber bitter, und riecht wiederlich

Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft schmeckt aber bitter, und riecht wiederlich

Eingetragen am  als Datensatz 39542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

 

CellCept für Bronchiolitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung, leider hatte ich eine infektiöse Panniculitis die Drainiert werden musste. Diese wurde auf die Schwächung des Immunsystems zurückgeführt. Danach entschieden die Ärzte die Immunsupresionstherapie zu beenden.

CellCept bei Bronchiolitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptBronchiolitis12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung, leider hatte ich eine infektiöse Panniculitis die Drainiert werden musste. Diese wurde auf die Schwächung des Immunsystems zurückgeführt. Danach entschieden die Ärzte die Immunsupresionstherapie zu beenden.

Eingetragen am  als Datensatz 35211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Imurek bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

 

Imurek für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit Erythrozytenmangel

Die Einnahme von Immurek hat mich fast umgebracht. Immurek verhinderte die Neubildung von roten Blutkörperchen. Der Wert des Hämoglobins ist auf 6 g/dl gefallen (Normal 14,0-17,5 g/dl). Ich benötigte Blutransfusionen. Die Erholungszeit bis alle Symptome verschwunden sind, betrug fast 5 Monate.

Imurek bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImurekBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme von Immurek hat mich fast umgebracht. Immurek verhinderte die Neubildung von roten Blutkörperchen. Der Wert des Hämoglobins ist auf 6 g/dl gefallen (Normal 14,0-17,5 g/dl). Ich benötigte Blutransfusionen. Die Erholungszeit bis alle Symptome verschwunden sind, betrug fast 5 Monate.

Eingetragen am  als Datensatz 35210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nicorette bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

 

Nicorette für mit dem Rauchen aufhoeren mit keine Nebenwirkungen

ich habe 40 Jahre lang geraucht. Eine Packung in 2 Tagen. Bin von 0,9 mg auf 0,6, dann 0,3 und dann 0,1 mg runtergegangen und zum Schluss NICORETTE gekauft. Ich habe nur am Tag einen Kaugummi 15 Min. lang gekaut, dann wurde mir schlecht und konnte kein Nikotin mehr ertragen. Am naechsten und...

Nicorette bei mit dem Rauchen aufhoeren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicorettemit dem Rauchen aufhoeren3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe 40 Jahre lang geraucht. Eine Packung in 2 Tagen. Bin von 0,9 mg auf 0,6, dann 0,3 und dann 0,1 mg runtergegangen und zum Schluss NICORETTE gekauft. Ich habe nur am Tag einen Kaugummi 15 Min. lang gekaut, dann wurde mir schlecht und konnte kein Nikotin mehr ertragen. Am naechsten und uebernaechsten Tag genauso. Dann habe ich ganz mit NICORETTE aufgehoert und mit dem Rauchen sowieso. Die ersten drei Monate fiel es mir noch einigermassen schwer, weil man so seine Gewohnheiten hat...beim morgentlichen Kaffee oder Autofahren, besonders, wenn man im Stau sitzt. (habe jetzt immer eine Zeitschrift dabei). Nach 6 Monaten ist ueberhaupt kein Verlangen mehr nach Zigaretten da, es kann jeder in meiner Umgebung rauchen, ohne dass ich selbst wieder anfangen moechte zu rauchen. Was mir auch geholfen hat, war meine Denkweise: Wenn andere es schaffen mit dem Rauchen aufzuhoeren, dann werde ich es doch wohl auch schaffen und habe dabei an meine Friseuse gedacht! Seit 4 Jahren rauche ich nicht mehr !

Eingetragen am  als Datensatz 35712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

 

Lamictal für Einnahme Cortison, Bronchiolitis, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, bipolare Störung mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt...

Lamictal bei bipolare Störung; Cymbalta bei Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche; Prednison bei Bronchiolitis; Calcimagon D3 bei Einnahme Cortison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamictalbipolare Störung12 Monate
CymbaltaAntriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche6 Monate
PrednisonBronchiolitis3 Jahre
Calcimagon D3Einnahme Cortison3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden.

Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust.

Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht

Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am  als Datensatz 35208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Duloxetin, Prednison, Calciumcarbonat, Colecalciferol (Vit. D3)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie gruppiert wurden

BOOP, Bronchiolitis, Bronchiolitis beim Säugling, Bronchiolitis obliterans, Bronchiolitis obliterans als Immunreaktion, mit dem Rauchen aufhoeren, schwere Verletzung mit negativen Folgen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]