Bronchospasmus

Community über Bronchospasmus

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Bronchospasmus.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bronchospasmus

Fragen zur Kranheit Bronchospasmus

alle Fragen zu Bronchospasmus

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Solosin bei Bronchospasmus

Tavanic für Atemwegsverkrampfung, Bronchitis, hohes Fieber, bakter.Auswurf mit Unruhe, Atemnot, Schmerzen, Schwindel, Panikattacken

nach einem gripp. Infekt bekam ich aufgrund Bakterienbesiedlung eine heftige Bronchitis und hohes Fieber und daraufhin das Medikament Tavanic 250, 1x tägl., verschrieben. Ein paar Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich Herzklopfen und Unruhe, am nächsten Tag (2.Einnahme) sehr starke Atemnot,...

Tavanic bei Bronchitis, hohes Fieber, bakter.Auswurf; Solosin bei Atemwegsverkrampfung

TavanicBronchitis, hohes Fieber, bakter.Auswurf2 Tage
SolosinAtemwegsverkrampfung15 Tage

Ein paar Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich Herzklopfen und Unruhe, am nächsten Tag (2.Einnahme) sehr starke Atemnot, starke Schmerzen in den Beinen, Schmerzen in den Händen, Schwindel, Panikattacken.
Am dritten Tag wurde ich auf ein anderes Antibiotikum umgestellt.

Eingetragen am 27.03.2009 als Datensatz 14230

Tiotropium

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.04.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Bronchospasmus

Tavanic für Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Bronchospasmus mit Gelenkbeschwerden

Bis zum 3.Tag gut vertragen, dann Bronchospasmus. Am folgenden Tag unerträgliche Schmerzen im linken Bein (Knie, Ferse), beide Arme (Handgelenke, Ellbogen, Schulter). Verdacht auf Sehenentzündung.

Tavanic bei Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Bronchospasmus

TavanicBronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Bronchospasmus7 Tage

Eingetragen am 25.09.2010 als Datensatz 27359

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.09.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Valocordin-Diazepam bei Bronchospasmus

Valocordin Diazepam für Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus mit Benommenheit, Medikamentenüberhang

Valocordin Diazepam bei Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus

Valocordin DiazepamSchlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus7 Tage

Ich hatte Valium bzw. Diazepam in verschiedenen Formen (Tropfen u. Rectaltuben) bei akuten Krämpfen/Spasmen der Muskulatur nach heraus gleiten mehrer Wirbel/Bandscheiben angewendet um die Krämpfe zu lösen und mal wieder durchschlafen zu können, da in diesem Fall sonstige starke Schmerzmittel versagten.
Zusätzlich wurden auch entsprechende Anwendungen wie Akupunktur etc. durchgeführt.
Eine OP kam für mich nicht in Frage. Auch bei Migräne wenn Schmerzmittel teilweise nicht greifen, hat mir Diazepam schon geholfen. Man kann dies aber an der Art des Schmerzes gut spüren, was gerade besser hilft. Wenn ich Diazepam einnehme, benötige ich meist (zu 80%) kein zusätzliches Schmerzmittel.

Die Wirkung war je nach Schmerzstärke in Ordnung. Direkt zu Beginn der Erkrankung war jedoch der Schmerz so stark, dass nur 10-15mg eine Linderung erbrachten.
Hier waren die Rectaltuben optimal. Da ich früher zeitweise an sehr starken Spasmen der Bronchien (Asthmaanfällen) gelitten habe und in diesem Fällen auch die Rectaltuben schon Notfallmäßig erhalten habe, kannte ich den muskelentspannenden Effekt schon.

Nebenwirkungen waren: Benommenheit und Lethargie am nächsten Tag. Nach ca. 10-14 Stunden eine absolute Müdigkeitsphase bei der ich mich zwingend nochmals hinlegen musste. Diese dauerte 2-3 Stunden an. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

Obwohl ich das Abhängigkeitspotential von Diazepam als sehr hoch einstufe, da es die Sinneswahrnehmungen doch merklich beeinträchtigt.
Daher sollte man bei Neigung zu Abhängigkeit von Diazepam Abstand nehmen.

Ich selbst nehme seit ca. 10 Jahren sporadisch Diazepam ein, da mir immer wieder Wirbel heraus gleiten, mit Pausen von meist über 6 Monaten. Die Anwendung beschränkt dann immer auf max. 5-10 Tage. Länger würde ich Diazepam nicht guten Gewissens einnehmen wollen, da ich ansonsten die Sorge hätte davon Abhängig zu werden. Die Dosierung variiert zwischen 2-15mg im Akutfall.

Eingetragen am 16.08.2008 als Datensatz 9578

Herzmagn…
Benutzerbild von sonnenstunden
sonnenst…

Bronchospasmus Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beim Bronchospasmus kommt es zu einer Verkrampfung der bronchienumspannenden Muskulatur. Dabei werden die Atemwege (Durchmesser der Bronchen) verengt und der Atemwegswiderstand steigt.
Ursächlich dafür ist meist das Asthma bronchiale, aber auch das Einatmen von Rauch.