Brustentzündung

Die Brustentzündung oder Mastitis ist eine Entzündung der Brustdrüse. Ein Sekretstau führt zu einer bakteriellen Sekundärinfektion.
Man unterscheidet die Mastitis puerperalis,...

Community über Brustentzündung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Brustentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Brustentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Brustentzündung

Amoxicillin für Brustentzündung mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

Amoxicillin bei Brustentzündung

AmoxicillinBrustentzündung5 Tage

Wegen einer Brustentzündung (Milchstau) bekam ich Amoxillin verschrieben. Einnahme Morgens und Abends 5 Tage lang. Nach Absetzen der Tabeletten bekam ich 3 Tage später am gesamten Körper einen Hautausschlag mit roten Punkten(Pusteln, die leicht jucken. Wenn Sonne, Wärme (auch durch duschen) an die Pusteln kommt wreden sie größer und roter und jucken intensiver. Mein 3 Monate altes Baby stille ich weiterhin, es zeigt keine Anzeichen bzw. andere Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Staphylokokkus aureus-Infektion, Brustentzündung mit Pilzinfektion

Hartnäckige Pilzinfektion, die sich bis jetz, nach Einnahme von 4 verschiedenen Antimykotiken, nicht behandeln lässt.

Amoxicillin bei Brustentzündung; Amoxicillin bei Staphylokokkus aureus-Infektion

AmoxicillinBrustentzündung6 Tage
AmoxicillinStaphylokokkus aureus-Infektion6 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromocriptin bei Brustentzündung

Bromocriptin für Mastitis mit Übelkeit, Müdigkeit

Bromocriptin bei Mastitis

BromocriptinMastitis60 Tage

Wurde eingesetzt neben einem Antibiotikum welches mir nicht mehr einfällt. Anwendung: akute Mastitis, verursacht durch Bakterien. Die Brust war steinhart, jeder Gang war äußerst schmerzhaft, man musste sich die Brust halten, damit man wenigstens zur Toilette laufen konnte. Die Farbe der Brust war rot bis leicht dunkelrot, steinhart und angeschwollen. Ich nahm das Medikament knapp über einen Monat mit dem Antibiotikum. Es hat gut angeschlagen, ich wurde nur leicht müde, nahm eine Tablette deshalb pro Tag abends vor dem Schlafengehen. Nur einmal überfiel mich eine starke Übelkeit am dritten oder vierten Tag.
Heilung war erst nach drei Monaten.

Bromocriptin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromocriptin für Abstillprobleme, Brustentzündung mit Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerzen

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Bromocriptin bei Abstillprobleme, Brustentzündung

BromocriptinAbstillprobleme, Brustentzündung10 Tage

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Bromocriptin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bromocriptin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amocillin bei Brustentzündung

Amocillin für Mastitis mit Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion

Amocillin bei Mastitis

AmocillinMastitis5 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am  als Datensatz 19163

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Brustentzündung

AmoxiHexal für Brustentzündung mit Kreislaufstörung, Pilzinfektion

Zum 4.x habe ich eine Brustentzündung (Mammo CA ) innerhalb 2 Jahren Kreislaufprobleme, Herzbeschwerden, Pilzinfektionen

AmoxiHexal bei Brustentzündung

AmoxiHexalBrustentzündung10 Tage

Zum 4.x habe ich eine Brustentzündung (Mammo CA ) innerhalb 2 Jahren
Kreislaufprobleme, Herzbeschwerden, Pilzinfektionen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Brustentzündung

Clarithromycin für Brustentzündung ohne Stillhintergrund mit Nesselsucht, Magenschmerzen

Clarithromycin bei Brustentzündung ohne Stillhintergrund

ClarithromycinBrustentzündung ohne Stillhintergrund6 Tage

Nach der 6 tägigen Intravenösen Gabe von 3 mal täglich 600 mg habe ich es noch weitere 4 Tage als Tablette eingenommen 300 mg 2 mal Täglich. Am Tag nach der letzten Einnahme bekam ich Urtikaria (Nesselausschlag) am ganzen Körper der erst nach 4 Tagen töglich 3mal Fenestil und zweimaliger Gabe von 40mg Kortison sich besserte. Ich habe starke Bauschschmerzen im mittleren Bereich des Bauches und dunklen aber festen Stuhlgang. Mein Magen -Darmbereich rumort nach jedem Essen .

Clarithromycin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Brustentzündung

Unacid für Brustentzündung mit Durchfall, Pilzinfektion

Ich habe das Medikament 6 Tage genommen. Nach zwei Tagen der Einnahme bekam ich heftigen Durchfall. Schlimmer war allerdings die Pilzerkrankung im Genitalbereich (Juckreiz und Schwellung). Noch nie hatte ich durch ein Antibiotikum diese Probleme.

Unacid bei Brustentzündung

UnacidBrustentzündung6 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Brustentzündung gruppiert wurden

Brustentz%C3%BCndung, Brustentzündung nach KrebsOP, Brustentzündung ohne Stillhintergrund, Brustwarzenentzündung

Klassifikation nach ICD-10

N61Entzündliche Krankheiten der Mamma [Brustdrüse]
O91.-Infektionen der Mamma [Brustdrüse] im Zusammenhang mit der Gestation
P39.0Infektiöse Mastitis beim Neugeborenen
P83.4Brustdrüsenschwellung beim Neugeborenen

Brustentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Man unterscheidet die Mastitis puerperalis, also die Entzündung in der Stillphase von der Mastitis nonpuerperalis. Die Entzündung ausserhalb der Stillphase ist jedoch sehr selten. Hier ist nach Abheilung eine Malignomausschlussdiagnostik angezeigt.