Brustspannen

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Krankheit Brustspannen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Brustspannen

Asumate 205% (1 Bew.)
Cotrimoxazol5% (1 Bew.)
Femi Loges5% (1 Bew.)
Mastodynon5% (1 Bew.)
Maxim Jenapharm5% (1 Bew.)
Yasminelle5% (1 Bew.)
Yaz5% (1 Bew.)

Bei Brustspannen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol33% (7 Bew.)
Vitex agnus-castus29% (6 Bew.)
Desogestrel19% (4 Bew.)
Levonorgestrel19% (5 Bew.)
Etonogestrel19% (4 Bew.)
Drospirenon10% (2 Bew.)
Cotrimoxazol5% (1 Bew.)
Iris versicolor5% (1 Bew.)
Caulophyllum thalictroides5% (1 Bew.)
Cyclamen europaeum5% (1 Bew.)
Lilium lancifolium5% (1 Bew.)
Strychnos ignatii5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Brustspannen

alle Fragen zu Brustspannen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Brustspannen

Cerazette für Brustspannen und Migräne mit Haarausfall

Ich habe die cerazette bekommen weil ich seit 20 Jahren Extreme Probleme mit den Brüsten hatte, sehr Östrogene empfindlich, steinhart, Schmerzen und Austritt von Flüssigkeiten. Mir geht es Super mit der cerazette. Danke! Ich habe nicht zugenommen, keine Pickel, evtl teilweise vergrößerte...

Cerazette bei Brustspannen und Migräne

CerazetteBrustspannen und Migräne4 Jahre

Mir geht es Super mit der cerazette. Danke!
Ich habe nicht zugenommen, keine Pickel, evtl teilweise vergrößerte Poren, die man aber gerne in Kauf nimmt wenn man so lange Schmerzen hatte. Keine Periode auf die ich auch gut verzichten kann. Stimmungsschwankungen hatte ich auch vorher schon ;)

Aber! Ich habe die Hälfte der Haare verloren, dies ist schlimm!

Eingetragen am 22.12.2012 als Datensatz 49833

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2012

Cerazette für Brustspannen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Brustwachstum, Brustspannen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen

Ich nehme die Cerazette seit 8 Monaten, zum Anfang war ich auch zufrieden vorallen weil auch meine Periode ausblieb. Ich stecke mit einem Bein in den Wechseljahren und hatte eh eine unregelmäßige Periode. Ich war zufrieden, merkte aber nach 2 Monaten, dass es mir wöchentlich schlechter ging....

Cerazette bei Brustspannen

CerazetteBrustspannen8 Monate

Ich war zufrieden, merkte aber nach 2 Monaten, dass es mir wöchentlich schlechter ging. Ich war Müde, ständig Erschöpft, hatte wieder häufige Kopfschmerzen die fast täglich waren. Dann kam eine Unzufriedenheit auf, Depressiv und was ganz schlimm ist das meine Brüste größer geworden sind und spannen.

Haarausfall kam auch dazu und Rückenschmerzen. Hatte kaum Hunger aber zugenommen. Ich kann mich kaum bewegen ohne das ich direkt erschöft bin. Habe nun die Pille abgesetzt und warte mal wieder nun auf meine Periode.

Eingetragen am 18.12.2012 als Datensatz 49715

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2012
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Brustspannen

NuvaRing für Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

NuvaRing bei Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

NuvaRingAkne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss4 Jahre

Ich finde diese Hormonellen verhütungen zum Kotzen, ich habe nach so vielen Jahren ca 11 Jahre entlich damit aufgehört meinen Körper zu vergiften mit diesen sch... künstlichen Hormonen und diesen Nebenwirkungen! Und ich fühle mich Freii und Ausgeglichen, ich darf meinen eigenen Körper wieder spühren meine eigenen Hormone wieder produzieren, kein einfluss mehr durch die Hormone auf mein Wohlbefinden auf meine Gefühle, Stimmung und meinen Körper! Ich bin Frei!

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92266

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 09.09.2019

NuvaRing für Brustspannen, Schmierblutung mit Brustspannungen, Bauchschmerzen

NuvaRing bei Brustspannen, Schmierblutung

NuvaRingBrustspannen, Schmierblutung13 Tage

Habe jahrelang Pille genommen, bis ich starke Nebenwirkungen bekommen habe. Danach hatte ich eine halbjährige Pause. Durch die Empfehlung vom FA habe ich vor 13 Tagen mit Nuvaring angefangen. Die Mens hatte ich ca 4 Tage und danach starke Schmierblutung, die einfach nicht aufhört. Meine Brüste sind gewachsen, doch sind gespannt(wie während der Mens). Hatte in den ersten Tagen auch komische Bauchschmerzen, doch jetzt nicht mehr. Ich werde den Ring noch drinnen behalten und hoffe, dass nach der 7tägiger Pause und Wiedereinnahme keine Schmierblutung mehr kommt. Es ist ziemlich unangenehm. Beim Sex benutze ich trotzdem Kondome, da ich nicht weiss, ob ich richtig geschüzt bin wegen der Nebenwirkung.
Die Einnahme war ziemlich einfach, und bis jetzt bleibts dort wo es soll. Beim Sex spührt man den Ring auch nicht.
Ich denke, dass der Körper gewisse Zeit braucht und nach 1 bis 2 Monaten sich an die Hormone gewöhnt hat.

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89583

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 14.04.2019
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Brustspannen

Mirena für Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen mit Gelenkschmerzen, Ödeme, Brustspannen, Rückenschmerzen, Schwitzen, Haarveränderung, Gewichtszunahme

Mirena bei Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen

MirenaRückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen2 Monate

Habe mir vor 2 Monaten die H.- Spirale einsetzen lassen. Bevor ich sie mir hab einlegen lassen, habe ich in div. Foren über event. Nebenwirkungen viel gelesen und gedacht, dass diese vielen Frauen wohl mächtig übertreiben und ich diese Nebenwirkungen ja nicht unbedingt bekommen muss - vor allem nicht so viele auf einmal.

Seit 1 Monat habe ich Gelenkschmerzen, neben diversen anderen Nebenwirkungen, wie z.B. Wassereinlagerungen in den Beinen, extreme Brustvergrößerung-und Spannen, Rückenschmerzen, extremes Schwitzen, fettige Haare, Gewichtszunahme (4 kg).

Anfangs hatte ich Gelenkschmerzen bei Belastung in den Ellenbogen, dann Handgelenke, Fingerknochen, Knie und seit ein paar Tagen tun mir die Hüftgelenke weh. Die Schmerzen verschwinden immer mal wieder, um dann nach ein paar Tagen wiederzukommen.

Bin zur Zeit beim Orthopäden in Behandlung. Das Ergebnis der Blutuntersuchung, ob eventuell Rheuma, steht noch aus.

Meine Frauenärztin sagte das komme nicht von der Spirale, meine neue Frauenärztin meinte wovon denn sonst - wenn ich vorher die o.g. Probleme nicht hatte.

Ich habe mich entschlossen, sie mir ziehen zu lassen und glaube fest daran, dass es mir dann wieder so gut wie vor der Mirena geht, halt nur ein wenig Regelschmerzen und etwas stärkere Blutung.

Eingetragen am 05.06.2010 als Datensatz 25056

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2010

Mirena Hormonspirale für Zysten, Brustspannen, aufsteigende Hitze, Haarausfall u.v.m mit Haarausfall, Zysten, Hitzewallungen, Brustspannen, Amenorrhoe, Depressivität, Angstgefühle, Libidoverlust

Mirena Hormonspirale bei Zysten, Brustspannen, aufsteigende Hitze, Haarausfall u.v.m

Mirena HormonspiraleZysten, Brustspannen, aufsteigende Hitze, Haarausfall u.v.m3 Jahre

Es fing ganz schleichend, ca. nach einem Jahr an. So bekamm ich Haarausfall, Zysten, Hitzewallungen, Brustspannen, meine Tage kammen nicht mehr, meine Stimmung war depressiv und ängstlich. Kurz: Ich fühlte mich wie eine alte Frau in den Wechseljahren ( bin 21). Von meiner sexuellen Lust ganz zuschweigen, sie hatte den Nullpunkt erreicht.

Es dauerte eine ganze Zeit biss ich dahinter kam, wo mein Problem eigendlich liegt.

Meine Frauenärztin lobte die Mirena vor dem einlegen in den höchsten Tönen, von wegen Nebenwirkungsfrei etc. ???? Mit meinen Problemen und Nochnaivität ging ich also zu Ihr um meine Beschwerden zu schildern. Sie viel aus allen Wolken auf meine Frage, ob dieses an Mirena liegen könnte. Ihre Anwort, aber NEIN, ich wäre die erste mit diese Beschwerden , dass hätte sie noch nie gehört, alle anderen Frauen kommen damit wunderbar zurecht. Diese Beschwerden können auf keinen Fall von der Mirena kommen. Nach der Untersuchung sagte sie organisch sei alles in Ordnung, es liege vielleicht am Stress. Der Körper braucht auch eine gewisse Zeit um sich dran zu gewöhnen.

So hatte ich meine Beruhigungspille (Meine natürlich Gehirnwäsche) bekommen und war etwas beruhigt.
Nur meine Beschwerden liessen nicht nach, als ob sich mein Körper nie dran gewöhnen würde.

Also wieder zum Arzt, diesmal 2. Meinung, anderer Arzt. Der war genauso drauf. Keine Nebenwirkungen, das tollste was es überhaupt z.Z. auf dem Markt an Verhütungsmitteln gibt etc. Bei der Untersuchung entdeckte er eine Zyste und meinte er müsse diese noch zusätzlich mit der Pille Qlaira behandeln, ich als Nichtexperte und noch das vollvertauende Schaf, liess Ihn gewähren und schluckte brav die Pille dazu.
Mir ging es immer schlechter. Ich stöberte im Internet und fand meine Beschwerden schwarz auf weiss.

Ich fand betroffene Frauen mit den gleichen Beschwerden und das schlimmste überhaupt ich wurde von meinen behandelten Ärzten verarscht und belogen. Mir wurde bewusst sie handelten fürs Geld und nicht für den Menschen. Mirena ist ein lukrativer Verdienst, da schweigt man am besten über die Neben-wirkungen.

Ich habe ebenfalls rausgefunden, dass von der Firma Schering sogenannte "Rote Handzettel" an alle Fachärzte herausgegeben wurden, nur leider streiten diese weiterhin die Nebenwirkungen unter Mirena vor Ihren Patientinen ab, oder verweisen Sie zu einem Psychater. Es lebe das Geld und nicht mehr der Mensch.

Habe mir die Mirenanach 3 Jahren im Krankenhaus Notaufnahme entfernen lassen. Ich hatte zum Schluss strarke Unterleibsschmerzen, Entzündung in den Harnwegen und wieder mal Zysten. Macht euch schlau über diese Spirale, hinterfragt alles. Die Ärzte kennen Die Warnhinweise der Industrie und sie werden bewusst verschwiegen. SCHÄMT EUCH Ihr Lobbygynägologen für dass Leid der vielen jungen Frauen.

Eingetragen am 07.05.2010 als Datensatz 24394

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Eingetragen am 07.05.2010
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Brustspannen

Mönchspfeffer für Brustspannen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Nach vier Wochen Dauerkopfschmerzen, Übelkeit und mieser innerer Unruhe hab ich MP abgesetzt. Siehe da, Kopfschmerzen und Übelkeit und Unruhe gingen danach schnell wieder weg. Dann lieber Brustspannen! Für mich ist es nichts.

Mönchspfeffer bei Brustspannen

MönchspfefferBrustspannen-

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86742

Mönchspfeffer

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.11.2018

Mönchspfeffer für PMS, Kinderwunsch, Brustspannen mit Symptomverstärkung, Unterleibsschmerzen

Mönchspfeffer bei PMS, Kinderwunsch, Brustspannen

MönchspfefferPMS, Kinderwunsch, Brustspannen28 Tage

Habe angefangen Agnus castus AL gegen Brustspannen zu nehmen. Leider habe ich das Gefühl es ist schlimmer geworden. Habe jetzt fast die ganze Zeit geschwollene Brüste, eine Woche vor der Periode Unterbauchziehen und Schmerzen. Die Periode ist viel schwächer, fast zu schwach. Werde dieses Präparat absetzen.

Eingetragen am 15.08.2011 als Datensatz 36743

Mönchspfeffer

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2011
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Agnucaston bei Brustspannen

Agnucaston für Stimmungsschwankungen, Brustspannen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwikungen, bereits nach 3 Wochen Einnahme deutliche Linderung der Beschwerden...

Agnucaston bei Stimmungsschwankungen, Brustspannen

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Brustspannen

Cotrimoxazol für Abgeschlagenheit, Atemnot, druck auf brustkorb mit Herzrasen, Kurzatmigkeit, Druckgefühl in der Brust

Ich habe Kurzatmigkeit, druck auf Brustkorb, nach wenigen metern laufen fängt herz an zu rasen auf grund der Kurzatmigkeit.

Cotrimoxazol bei Abgeschlagenheit, Atemnot, druck auf brustkorb

MastodynonBrustspannen-

Keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52123

Mastodynon

Iris versicolor, Vitex agnus-castus, Caulophyllum thalictroides, Cyclamen europaeum, Lilium lancifolium, Strychnos ignatii

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Yasminelle bei Brustspannen

Yasminelle für Kopfschmerzen, Brustspannen, starke Depressionen und Angstzustände mit Stimmungsschwankungen mit Libidoverlust, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Yasminelle bei Kopfschmerzen, Brustspannen, starke Depressionen und Angstzustände mit Stimmungsschwankungen

YasminelleKopfschmerzen, Brustspannen, starke Depressionen und Angstzustände mit Stimmungsschwankungen7 Monate

die Nebenwirkungen sind sehr stark gewesen wie z.B. Sexunlust,starke Depressionen mit Angstzuständen,Stimmungsschwankungen,Brustvergrösserung,meine Frau ist in der Psychiatrische Klinik gelandet,Die Pille ist nicht zu empfehlen,die sollte sofort aus dem Verkauf gezogen sein-Vorsicht -Wahrnung von den starken Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.06.2011 als Datensatz 35310

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 19.06.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Brustspannen

Yaz für Stimmungsschwankungen, Vor der Periode 2 Tage Migräne, Brustspanne zwei Wochen, Gewichtszunahme. Habe diese Pille abgesetzt mit Brustspannen, Migräne, Gewichtszunahme

Diese Pille ist absolut nich zu empfehlen. Hatte jeden Monat zwei Tage vor Beginn der Periode starke Migräne. Während der Einnahme hatte ich zwei Wochen starkes Brustspanne. Gewichtszunahme während der 5 Monate die ich diese Pille nahm hatte ich auch (6 Kilo).

Yaz bei Stimmungsschwankungen, Vor der Periode 2 Tage Migräne, Brustspanne zwei Wochen, Gewichtszunahme. Habe diese Pille abgesetzt

YazStimmungsschwankungen, Vor der Periode 2 Tage Migräne, Brustspanne zwei Wochen, Gewichtszunahme. Habe diese Pille abgesetzt5 Monate

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22078

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Eingetragen am 06.02.2010

Weitere Bezeichnungen, die zu Brustspannen gruppiert wurden

Ab und zu Enge im Brustbereich, Brustspanne zwei Wochen, Brustspannen und Migräne, Brustspannungen, brustwachstum mit verweiblichung, Brustziehen, druck auf brustkorb, Enge im Brustbereich, Spannende brust

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Harleyna