Bypass-Operation

http://static-s1.sanego.de/Krankheit/180/was_ist_ein_Bypass.jpg

Die Bypass-Operation gehört zu den häufigsten Herzoperationen. Mit ihr werden Durchblutungsstörungen des Herzmuskels beseitigt. Ausgelöst wird die mangelnde Blut-, Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr durch verengte Herzkranzgefäße. Bypass heißt übersetzt „Umleitung bzw. Umgehungsstraße“. Im Rahmen einer Bypass-Operation werden Umgehungskreisläufe zur Überbrückung von verengten Gefäßabschnitten angelegt. Als Gefäßbrücken fungieren eine Arterie aus der Brustwand oder Venenstücke aus dem Bein. Je nach Anzahl der benötigten Gefäßbrücken dauert eine Bypass-Operation zwischen zwei und fünf Stunden.

zum Artikel

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Krankheit Bypass-Operation.

Prozentualer Anteil 12% 88%
Durchschnittliche Größe in cm 162 175
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 83
Durchschnittliches Alter in Jahren 64 66
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,57 27,17

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bypass-Operation

Bypass-Operation

Bei Bypass-Operation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
ASS 24% Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Bypass-Operation zu % (10 Bew.)
Beloc-Zok 15% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Bypass-Operation zu % (5 Bew.)
Plavix 15% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Bypass-Operation zu % (4 Bew.)
Bisoprolol 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu %
Falithrom 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Inegy 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu %
Ramipril 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Simvastatin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu % (5 Bew.)
Sortis 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu % (2 Bew.)
Aspirin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (12 Bew.)
Delix 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu %
IS 5 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Iscover 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Lyrica 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Marcumar 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Molsidomin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Pentalong 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Ramilich 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu %
Rasilez 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)

alle 20 Medikamente gegen Bypass-Operation

Bei Bypass-Operation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Acetylsalicylsäure 26% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Bypass-Operation zu % (22 Bew.)
Clopidogrel 18% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Bypass-Operation zu % (5 Bew.)
Hydrochlorothiazid 15% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Bypass-Operation zu % (5 Bew.)
Metoprolol 15% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Bypass-Operation zu % (5 Bew.)
Simvastatin 12% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Bypass-Operation zu % (5 Bew.)
Ramipril 12% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Bypass-Operation zu % (2 Bew.)
Phenprocoumon 9% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Bypass-Operation zu % (2 Bew.)
Ezetimib 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu %
Bisoprolol 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu %
Atorvastatin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Bypass-Operation zu % (2 Bew.)
Aliskiren 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Isosorbidmononitrat 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Molsidomin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Pregabalin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)
Pentaerythrityltetranitrat 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Bypass-Operation zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Bypass-Operation

  • marcumareinnahme nach bypass-operation unterhalb knie linkes bein

    ich wurde kürzlich am linken bein operiert.es wurde ein umkehrbypass gelegt.muss ich nun wie verordnet lebenslänglich mit marcumar behandelt werden?

  • Was kann ich anstelle von Olmetec als gleichwertiges Mittel einnehmen ?

    Da ich jetzt 53 Euro beim Kauf von Olmetec dazuzahlen soll, möchte ich wissen, was für gleichwertiges Mittel, ohne diese enorme Zuzahlung es gibt ??? Ich finde diese Zahlung eine Unverschämtheit…

  • Schlaganfall

    Nach Schlaganfall Total impotent geworden. Kann ich Levira 1insechchstel von 10mg einnehmen?. Außerdem herzkrank u, Diabetes.Gefäß- Stenosen, auch Ateria Vertebralis rechts ganz zu , links Stenosen.

alle Fragen zu Bypass-Operation

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Bypass-Operation

 

ASS 100 für Bypass-Operation mit keine Nebenwirkungen

ASS 100 hat bei mir keinerlei Nebenwirkungen; allerdings meine ich, das Schmerzen jeglicher Art nicht mehr so gut \'behandelt\' werden können; z.B.: mit dem Medikament Patacetamol 500. Ist das etwa Einbildung??? mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Beloc-Zok bei Bypass-Operation

 

Beloc-Zok für Bypass-Operation mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

Verdauungsprobleme (Verstopfung), Gewichtszunahme, Potenzstötungen mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Plavix bei Bypass-Operation

 

Plavix für Koronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass mit Hämatomanfälligkeit, Hämatome

nehme Plavix seit 9 Jahren, nach der Operation - 3-fach Bypass - kombiniert mit ASS - von blauen Flecken übersäht - umgestellt auf Mono (nur Plavix) kombiniert mit Omacor (Omega-3 Kapsel) weniger blaue Flecken aber immerhin immer noch sehr empfindlich und seit 2 Monaten hab ich auf alles gehustet und nehme Plavix und nur jeden 2.Tag Omacor und siehe da, die blauen Flecke gehören fst der Vergangenheit an mehr…

 

Plavix 75 für Bypass-Operation mit keine Nebenwirkungen

hallo an alle im forum - nur zur info - hab jetzt herz mittels MR untersuchen lassen ( 3-fach Bypass 2001) -
besser als herzkatheder weil da nicht herumgestöbert wird in den adern und keine plaques gelöst werden können und ausserdem genauer da dreidimensional ach aufgenommen wird - die mortalität bei MR tritt wesentlich seltener auf als beim katheder

gruß w. wolfgang mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Bypass-Operation

 

Bisoprolol für Herzinfarkt, Bypass-Operation mit Depressionen, Erektionsstörungen

mir wurde nach der Bypass-Op Bisoprolol verordnet, was ich eigentlich auch ganz gut vertrug, da ich die Veränderungen bei mir nicht damit in Zusammenhang brachte. Irgenwann sagte dann eine gute Freundin zu mir, ich solle doch einmal mit meinem Arzt sprechen bezüglich meiner sexuellen Fähigkeiten, die sehr zu wünschen ließen. Das tat ich dann auch und siehe da, die Antwort war: Ja ist bekannt, kann zu Depressionen (hatte ich) und Erektionsstörungen führen (hatte ich auch). Ich hatte diese Probleme eher auf mein Alter ( Jahrgang 1953) zurückgeführt als auf ein Medikament.

Jetzt nehme ich nach Absprache mit meinen Ärzten als Betabloker Nebilet, kann ich nur wärmstens empfehlen, die oben beschriebenen Nebenwirkungen sind verschwunden, das… mehr…

 

Bisoprolol für Bypass-Operation mit Hautausschlag

Hautausschlag an beiden Elbogen und an den Knieen (Blasenbildende Hautausschlag mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Falithrom bei Bypass-Operation

 

Falithrom für nach Bypassoperation mit Haarausfall, Pigmentflecken, Pickel, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen

deutlicher Haarausfall, anfangs nur Haupthaar, nach ca. 1 Jahr zusätzlich Körperbehaarung, Augenbrauen, Genitalbehaarung.
Äußerst unangenehme Hautprobleme, juckende rote Pickel, die später in hornartige Hautaufhärungen übergehen und nicht zurückgebildet werden. Hohe Anzahl dunkler Pigmentflecke die fest bleiben. Zunehmende Muskelschwäche und Gelenkschmerzen: trotzdem weigert sich der behandelnde Kardiologe Falithrom abzusetzen oder durch ein anderes Medikament zu ersetzen und droht mir, es könne tödlich sein, das Medikament zu ersetzen!!! mehr…

 

Falithrom für Herzrhythmusstörungen, Bypass-OP mit Juckreiz

sehr starker Juckreiz an beiden Unterarmen und starkes Brennen mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Inegy bei Bypass-Operation

 

INEGY für Herzinfarkt, Bypass-OP mit Schmerzen

Schmerzen im Schulterbereich fühlt sich an wie leichter Muskelkater aber störend unangenehm mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Bypass-Operation

 

Ramipri 5mg für Herzinfarkt, Bypass-Operation mit Reizhusten, Schwitzen, Depressionen, Angststörung

Ich nehme seit März Ramipril 5mg.Erst eine halbe.Bin seit neustem bei 1-0-1.
Schwitze,Zittere, Reizhusten, Depriss mit Angststörungen. mehr…

 

Ramipril 2,5 mg für Bypass-Operation mit keine Nebenwirkungen

hallo,
ich nehme Ramipril (3, 25 mg pro Tag) seit meiner Bypass-Op (vor 2 Monaten) ein und hatte bis vor wenigen Tagen zufriedenstellende Blutdrucksenkungen erreicht. Seit 3 Tagen schnellt der Blutdruck in die Höhe mit Werten bis 185/90 und eine Verdoppelung von Ramipril auf 6,50 pro Tag hat keine Senkung in die Normalbereiche erbracht. Gemäß Rücksprache mit meinem Doc soll ich das Medikament auf 10 mg pro Tag erhöhen und zusätzlich zu Beginn 2 St Toresamid 5mg einnehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Simvastatin bei Bypass-Operation

 

Simvastatin für Bypass-Operation mit Aggressivität, Leistungsverminderung, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Einnahme war Anfangs mit anderen Arzneimitteln (Clopidogrel, Losartan, Allopurinol, Bisoprolol) ohne Nebenwirkungen. Seit ca. 5 Monaten lässt die Kondition nach, Schmerzen in der Leiste und Hüfte, Sexuelle Unlust. Teilweise bin ich aggressiv. Seit ca. 6 Wochen nehme ich ohne erkennbaren Grund massiv zu, ungefähr 8 kg in 4 Wochen. Werde es heute absetzen. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Sortis bei Bypass-Operation

 

Sortis 80 mg für Bypass-Operation, Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Cholesterinwerte
Vor Behandlung: LD 6, HD 1
Heute: 2.8 1.6

Nebenwirkungen: keine

Körperliche Leistungsfähigkeit: sehr gut,bergsteigen, skifahren bis 4000m, schwimmen, wandern etc.

IntellektuellLeistungen in komplexen Materien unsd Sprache: sehr gut mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Bypass-Operation

 

Aspirin Protect für Allergien, erweitet die Bronchien, Fieber, Schmerzen., Absolute Arrhythmie, Blutverdünnung, 2 Bypässe Herz mit Atemnot, Haarausfall, Schwindel, Zittern, Oberbauchschmerzen, Husten, Kreislaufprobleme, kalte Hände

1. Atemnot, Bronchieneinengung, von keinem Arzt erkannt, erst nach Umstellung mit Heparin, wegen OP, danach wieder Aspirin!
2. Zähne lockern sich mit den Jahren, Haarausfall, aber das einzige Medikament welches mir Schutz bietet(Blutverdünnung)
3. Bronchien verängung, Schwindel, zentrale Nervensystem, Zittern, Oberbauchschmerzen.
4. Husten, Kreislaufprobleme, eisige Hände, keine verbesserung, nach 5 Tagen musste ich es absetzten. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Delix bei Bypass-Operation

 

Delix für Bypass-Operation, Bypass-Operation, Bypass-Operation, Bypass-Operation mit Reizhusten, Erbrechen, Gewichtszunahme

sehr starker Reizhusten, teilweise bis zum erbrechen. Gewichtszunahme trotz täglicher 1 stündiger sportlichen Betätigung und kontrollierter Ernährung. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von IS 5 bei Bypass-Operation

 

Rasilez für Bypass-Operation, 3 Gefässerkrankung, Bypass OP, Arthritis, 3 Gefässerkrankung, Bypass OP mit Herzrhythmusstörungen

Bei Rasilez nach einer Woche akute Rhythmusstörung.
Es ging bis max. 3 Herzschläge danach Aussetzer usw. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Iscover bei Bypass-Operation

 

Iscover für Herzinfarkt, Baypass Operation mit Knieschmerzen, Muskelschmerzen

Innerhalb 2 Jahren habe ich das Medikament schon dreimal abgesetzt und mit Aspirin protect ersetzt.
Nun was habe ich festegestellt: Bei Asperin protect 100 habe ich nach drei bis acht Tagen pünktlich einen Gichtanfall. Zurück zu Iscover: nach einer Tablette kommen wahnsinige Schmerzen im Knie und in der Ober- und Unterschenkelmuskulatur hinzu. Weder Hausarzt-Internist noch Orthopäde kennen die Zusammenhänge, sondern "heilen" mit Cortison. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Bypass-Operation

 

Lyrica für Bypass-Operation, Nervenschädigung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Lyrica 150 mg täglich und fühle mich wohl,habe bisher noch keinerlei Nebenwirkungen wahrgenommen.Schmerzen habe ich immer,treten aber nicht so in Vordergrund. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Bypass-Operation

 

Macumar für Schlaganfall, Bypass-Operation mit Lichtempfindlichkeit, Hautrötungen

Sehr starkes Hautbrennen (leicht gerötet). Überempfindlichkeit in d. Sonne und Licht. Ist bald nicht mehr auszuhalten! mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Molsidomin bei Bypass-Operation

 

Rasilez für Bypass-Operation, 3 Gefässerkrankung, Bypass OP, Arthritis, 3 Gefässerkrankung, Bypass OP mit Herzrhythmusstörungen

Bei Rasilez nach einer Woche akute Rhythmusstörung.
Es ging bis max. 3 Herzschläge danach Aussetzer usw. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentalong bei Bypass-Operation

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramilich bei Bypass-Operation

 

Delix für Bypass-Operation, Bypass-Operation, Bypass-Operation, Bypass-Operation mit Reizhusten, Erbrechen, Gewichtszunahme

sehr starker Reizhusten, teilweise bis zum erbrechen. Gewichtszunahme trotz täglicher 1 stündiger sportlichen Betätigung und kontrollierter Ernährung. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Rasilez bei Bypass-Operation

 

Rasilez für Bypass-Operation, 3 Gefässerkrankung, Bypass OP, Arthritis, 3 Gefässerkrankung, Bypass OP mit Herzrhythmusstörungen

Bei Rasilez nach einer Woche akute Rhythmusstörung.
Es ging bis max. 3 Herzschläge danach Aussetzer usw. mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Bypass-Operation gruppiert wurden

2 Bypässe Herz, 2 Bypässe OP, 2 Herzbypassoperationen, 2-fachen coronare Bypassoperation, 2fach Bypass, 3 Baypässe, 3 beipässe, 3 Bypässe, 3-fach Bypass, 4 Bypässe

Inhaltsverzeichnis

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 41 Benutzer zu Bypass-Operation

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.