Chemotherapie

Community über Chemotherapie

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Chemotherapie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Chemotherapie

Carboplatin8% (1 Bew.)
Dexamethason8% (2 Bew.)
FENISTIL8% (1 Bew.)
Gabapentin8% (1 Bew.)
Letrozol biomo8% (1 Bew.)
MCP8% (2 Bew.)

Metamizol8% (1 Bew.)
Carboplatin8% (1 Bew.)
Dexamethason8% (2 Bew.)
Letrozol8% (1 Bew.)
Ondansetron hydrochlorid8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Chemotherapie

alle Fragen zu Chemotherapie

Patienten Berichte über die Anwendung von Taxotere bei Chemotherapie

Taxotere für Chemotherapie mit Herzrasen, Schmerzen, Empfindungsstörungen, Heiserkeit, Fieber, Herzschmerzen, Bauchschmerzen

Ich hatte kurz nach der Therapie: Pulsrasen, Nervenschmerzen im ganzen Körper, Schmerzen in den Fingerspitzen, Taubes Gefühl in der Fußsohle, Heiserkeit, leicht erhöhte Temperatur, Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Stechen im Körper Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube...

Taxotere bei Chemotherapie

TaxotereChemotherapie1 Tage

Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube Fußsohle und unerträgliche Schmerzen in der Wirbelsäule sind die anderen Symptome weg.

Bekam vom Hausarzt Tramadol acis Tropfen, damit ich die Schmerzen einigermaßen ertrage und mich bewegen kann.

Docetaxel

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Docetaxel für Brustkrebs, Chemotherapie mit Schmerzen, Hautausschlag, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Pilzinfektion, Husten, Heiserkeit, Fieber, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen

Nervenschmerzen im ganzen Körper, Hautausschläge, Schmerzen in den Fingerspitzen, Puls rasen, Herzschmerzen, taubes Gefühl in der Fußsohle, Pilzinfektion im Mund, Husten, Heiserkeit, erhöhte Temperatur Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den...

Docetaxel bei Brustkrebs, Chemotherapie

DocetaxelBrustkrebs, Chemotherapie1 Tage

Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den Händen und Füßen, Fingernagelbrüchigkeit, Dunkel werden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Nach einer Woche waren die meisten Symptome weg, außer Schmerzen in den Fingernägel, Herzschmerzen, Puls rasen, Schmerzen in der Wirbelsäule, Hautauschläge

, , , , , , , , , , ,

Docetaxel

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Arimidex bei Chemotherapie

Arimidex für Chemotherapie mit Muskelkater, Muskelsteifigkeit, Taubheitsgefühl

Arimidex bei Chemotherapie

ArimidexChemotherapie12 Wochen

nach 4x Chemo im Abstand von 3 Wochen mit AC wurde anschliessend Chemo 12x wöchentlich mit Arimidex (Taxol) begonnen. Nach der 2. Woche begann es leicht mit Gefühl wie Muskelkater in den Beinen, links mehr als rechts, echt leicht und war ja nach 1-2 Tagen wieder weg. Wurde langsam, aber immer noch sehr gut verträglich, immer ein bisschen mehr. Bewegung hat gut getan, Spaziergang und so.Am ABend des Zweiten Tages nach der 8. Chemo wie aus heiterem Himmel Muskelhärte in den Beinen und viel stärkeres Taubheitsgefühl in den Fußzehen. Gehen zeitweise fast unmöglich, eher Schlurfen und Tapsen. Auch die Armmuskeln und die Rückenmuskeln /Nackenmuskeln waren mürbe... und da das Herz ebenfalls nur ein Muskel ist schiebe ich vermehrte Herzrythmusstörungen auch auf die Chemo zurück. Die Beschwerden hielten etwa 3 Tage an dann wars so gut wie weg. Leichtes Taubheitsgefühl in den Zehen ist geblieben.
Letzte Chemo war gestern, heute morgen gehts mir super. Mal sehen was der Tag und die letzten Zwei noch anstehenden Chemos bringen.

Anastrozol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Carboplatin bei Chemotherapie

Carboplatin für Chemotherapie mit Übelkeit, Fieber, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Auf Anraten der Ärzte (Tumor Konferenz der MHH) wurden mir 2 x 3 Tage Chemo verordnet. Zusammen mit Etoposid bekam ich es am Tropf dauer ca eine Stunde jeweils. Zwischen durch 2 <wochen Pause. Bis auf ein paar mal Übelkeit, 2 x Fieber um die 39 Grad, Komplett die Haar ausfall incl. Bartwuchs,...

Carboplatin bei Chemotherapie

CarboplatinChemotherapie-

Müdigkeit und Abgeschlagenheit ging es mir erträglich.
Es war alles auszuhalten.

Carboplatin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Chemotherapie

Dexamethason für Übelkeit durch Chemotherapie, Übelkeit durch Chemotherapie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Magenbeschwerden

Dexamethason bei Übelkeit durch Chemotherapie; MCP bei Übelkeit durch Chemotherapie

DexamethasonÜbelkeit durch Chemotherapie3 Tage
MCPÜbelkeit durch Chemotherapie1 Tage

Dexamethason sollte wohl gegen die Übelkeit durch die Chemo helfen. Hab ich am 1. Tag nach der 2. Chemo nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt - mir war ja damit noch schlechter als ohne und die Kopfschmerzen ganz schlimm. Auch nach der 3. Chemo gehts prima ohne. MCP Tropfen brauch ich auch nicht - die machten mich benommen und ein elendes Gefühl im Magen und ebenfalls Kopfschmerzen.

Dexamethason, Metoclopramid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Chemotherapie

Fenistil für Infusion vor Chemo mit Müdigkeit

Fenistil bei Infusion vor Chemo

FenistilInfusion vor Chemo1 Tage

seit heute bekomme ich Chemo mit Taxol wöchentlich und vorher ne Infusion mit Fenistil zur Vermeidung von Allergien oder Reaktionen auf Taxol. Mir ist hier allerdings keine Infusion Fenistil begegnet, ob das viell. als Infusion anders heisst.? Fenistil sagte die Sprechstundenhilfe jedenfalls. Macht halt müde, wie lange weiss ich ja jetzt noch nicht. Habs ja erst heute mittag zum ersten Mal bekommen.

Dimetindenmaleat

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):62,

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Chemotherapie

Gabapentin für Nervenschädigung, Chemotherapie mit Schwindel

Nehme das gabapentin zusammen mit anderen schmerzmedikamenten und btm's. Die Schmerzen sind deutlich besser, ob die Atembeschwerden von diesem Medikament kommen, weiß ich nicht

Gabapentin bei Nervenschädigung, Chemotherapie

GabapentinNervenschädigung, Chemotherapie1 Jahre

Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Letrozol biomo bei Chemotherapie

Letrozol biomo für Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc. mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Aggressivität, Gelenkschmerzen

Letrozol biomo bei Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc.

Letrozol biomoZust. nach Brustkrebs, Chemo etc.-

2010 für 5 Jahre Tamoxifen genommen. Dann Eierstöcke raus und Umstellung suf Letrozol. Bin ehrlich gesagt ein ganz anderer Mensch geworden : stets dünn und sportlich, nun aufgeschwemmt und nur noch müde. Wenn Sport, dann bin ich 3 Tage fix und fertig. Tamox war easy going...dagegen ist Letrozol der reinste Jugend -und Energiekiller. Man kann nichts dagegen tun...ernähre mich absolut gesund und zuckerfrei und trotzdem nimmt man zu! Zudem stets müde, absolut entnervt bis aggressiv, sowie Gelenkschmerzen vom Feinsten. Aber das alles nehme ich in Kauf...denn ich will leben. Auch, wenn es nicht mehr so aktiv und unbeschwert funktioniert, wie vor Letrozol...Also Kopf hoch an alle und geniesst das Leben ! Man kann ja mal jammern...soll man auch...aber dann muss es auch wieder gut sein :-)
Gaby 50 Jahre

Dexamethason, Metoclopramid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Chemotherapie

Novalgin für OP, Chemotherapie mit Übelkeit

Hallo, ich hatte während meiner CHemotherapie Novalgin als Tropfen. Immer wenn ich diese Einnahm wurde mir übel/schlecht. Also habe ich sie weggelassen. Als ich dann nach 6 1/2 Jahren nach einer OP wieder die in meine Infussion Novalgin bekam ging es von vorne los. Mir war schlecht bis hin...

Novalgin bei OP, Chemotherapie

NovalginOP, Chemotherapie-

Als ich dann nach 6 1/2 Jahren nach einer OP wieder die in meine Infussion Novalgin bekam ging es von vorne los. Mir war schlecht bis hin zum Brechreiz.

TIP: ICh lies dies in meiner Patientenkartei beim Hausarzt vermerken!

Metamizol

Ondansetron hydrochlorid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Temesta bei Chemotherapie

Temesta für Chemotherapie mit Abhängigkeit

Ich bekomme Temesta immer während der Chemotherapie, zum überbrücken der Zeit weil mir meistens langweilig ist. Bei mir halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, die Wirkung an sich ist ganz amüsant. Ich nehme zwischen 2.5mg-12.5mg / Tag, eine körperlich Abhängigkeit ist sicherlich...

Temesta bei Chemotherapie

TemestaChemotherapie60 Tage

Ich nehme zwischen 2.5mg-12.5mg / Tag, eine körperlich Abhängigkeit ist sicherlich vorhanden... man sollte es je nach Gewohnheit aber ausschleichen und nicht einfach absetzen. Ein "kalter" Entzug kann gefährlich werden, das Ausschleichen an sich ist nicht schlimm. Ich hab das 3x gemacht und da man psychisch kaum Abhängig wird, weil das "Flash" an sich nicht so aktiv vorhanden ist, war es immer kaum spürbar.

Lorazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Xeloda bei Chemotherapie

xeloda für Chemo mit Appetitlosigkeit

einzige Nebenwirkung bei mir. Keinen Appetit.

xeloda bei Chemo

xelodaChemo-

einzige Nebenwirkung bei mir. Keinen Appetit.

Capecitabin

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung dauert an

Weitere Bezeichnungen, die zu Chemotherapie gruppiert wurden

Chemo, Chemo etc., Chemo gegen die Leukämie, Chemo und Bestrahlung, Chemotherapie (beendet), Chemotherapie wegen brustkrebs, Chemotherapie Begleitung, Chemotherapie bei Colonkrebs, Chemotherapie bei met. Bauchspeicheldrüsenkrebs, Chemotherapie gegen Lungenkrebs

alle 40 Benutzer zu Chemotherapie

Chemotherapie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einer Chemotherapie handelt es sich um eine Therapieform der Krebsbehandlung. Krebs ist eine bösartige Erkrankung, die unbehandelt schnell zum Tode führt. Die Therapie stützt sich auf drei Säulen, nämlich die medikamentöse Chemotherapie, einer Operation und der Strahlentherapie.