Chronische Polyarthritis

Die Chronische Polyarthritis gehört zum Bereich der rheumatoiden Erkrankungen.
Sie ist eine chronisch-entzündliche Systemerkrankung, bei der es durch eine Entzündung der Syno...

Community über Chronische Polyarthritis

Wir haben 59 Patienten Berichte zu der Krankheit Chronische Polyarthritis.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg6887
Durchschnittliches Alter in Jahren6064
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4526,41

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Chronische Polyarthritis

Chronische Polyarthritis, juvenile chronische Polyarthritis

Bei Chronische Polyarthritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arava17% (11 Bew.)
MTX17% (12 Bew.)
Enbrel15% (10 Bew.)
Methotrexat8% (8 Bew.)
Prednisolon7% (4 Bew.)
Sulfasalazin7% (6 Bew.)
Cimzia5% (3 Bew.)
Azulfidine3% (2 Bew.)
Humira3% (2 Bew.)
PredniHEXAL3% (2 Bew.)
RoActemra3% (2 Bew.)
Doxepin2% (1 Bew.)
Kineret2% (1 Bew.)
Leflunomide Zentiva2% (1 Bew.)
Lodotra2% (2 Bew.)
MabThera2% (1 Bew.)
Metex2% (1 Bew.)
Methylprednisolon2% (1 Bew.)
Norspan2% (1 Bew.)
Orencia2% (2 Bew.)
alle 29 Medikamente gegen Chronische Polyarthritis

Bei Chronische Polyarthritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methotrexat27% (21 Bew.)
Leflunomid19% (12 Bew.)
Etanercept14% (9 Bew.)
Prednisolon12% (7 Bew.)
Sulfasalazin10% (8 Bew.)
Certolizumab Pegol5% (3 Bew.)
Tramadol5% (3 Bew.)
Tocilizumab3% (2 Bew.)
Adalimumab3% (2 Bew.)
Naloxon3% (2 Bew.)
Buprenorphin2% (1 Bew.)
Tilidin2% (1 Bew.)
Trimipramin2% (1 Bew.)
Prednison2% (2 Bew.)
Piroxicam2% (1 Bew.)
Anakinra2% (1 Bew.)
Rituximab2% (1 Bew.)
Escherichia coli2% (1 Bew.)
Abatacept2% (2 Bew.)
Oxycodon2% (1 Bew.)
alle 21 Wirkstoffe gegen Chronische Polyarthritis

Fragen zur Kranheit Chronische Polyarthritis

alle Fragen zu Chronische Polyarthritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Arava bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Arava für Chronische Polyarthritis mit Missempfindungen, Übelkeit, Haarausfall, Verdauungsbeschwerden

Habe Arava ca. 9 Monate genommen. Nach 7 Monaten merkte ich, dass ich nicht empfinden kann, ob ich warme oder kalte Füße habe. Das war mir neu. Mit der Zeit steigerte sich dieses eigenartige Gefühl ich hatte ein Kribbeln bzw. aufgequollenes Empfinden an den Vorfüßen. Der Arzt meinte ich müsse...

Arava bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaChronische Polyarthritis9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Arava ca. 9 Monate genommen. Nach 7 Monaten merkte ich, dass ich nicht empfinden kann, ob ich warme oder kalte Füße habe. Das war mir neu. Mit der Zeit steigerte sich dieses eigenartige Gefühl ich hatte ein Kribbeln bzw. aufgequollenes Empfinden an den Vorfüßen. Der Arzt meinte ich müsse es sofort absetzen und nehme seit dem Ebetrexat. Seit dem spüre ich meine Füße noch immer nicht ganz, ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her.
Neigte zu Übelkeit und flauen Gefühl im Magen. Der Verdauung tun halt diese Chemikalien nicht gut.
Hatte verstärkten Haarausfall.
Ist jetzt mit dem Ebetrexat aber noch schlimmer. Für eine Frau ist das nicht einfach!

Eingetragen am 28.02.2014 als Datensatz 59749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Arava für Chronische Polyarthritis mit Blutdruckanstieg, Wirkungsverlust

Im Mai 2008 wurde bei mir chronische Polyarthritis diagnostitiert. Als erstes Basismedikament wurde mir Arava verschrieben. Hatte schwere Bedenken, es einzunehmen, da mir bekannt war, dass Rheumamittel alle sehr starke Nebenwirkungen haben. Habe das Medikament abends eingenommen und mir vorher...

Arava bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaChronische Polyarthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Mai 2008 wurde bei mir chronische Polyarthritis diagnostitiert. Als erstes Basismedikament wurde mir Arava verschrieben. Hatte schwere Bedenken, es einzunehmen, da mir bekannt war, dass Rheumamittel alle sehr starke Nebenwirkungen haben.
Habe das Medikament abends eingenommen und mir vorher auch nicht den Beipackzettel durchgelesen. Nach ein paar Tagen Einnahme merkte ich, wie es mir deutlich besser ging.....ich fühlte mich nicht mehr so müde und matt, die Gelenkschmerzen reduzierten sich und ich fühlte mich nach längerem Leidensweg endlich mal wieder wohl. Hatte keine besonderen Nebenwirkungen, ausser das nach ca.einem Jahr mein Blutdruck anstieg u. ich noch einen Blutdrucksenker nehmen musste.Meine Blutwerte waren auch immer alle in Ordnung.
Doch jetzt, zwei Jare später steigt mein Rheumafaktor immer weiter an und meine Finger werden immer dicker.
Auf Anraten des Rheumatologen werde ich Arava nun absetzen u. vorraussichtlich mit Mtx anfangen.

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2010
mehr
Mehr für Arava

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

MTX 15mg für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Hautreizungen, Allergische Hautreaktion

Sulfasalazin-Heyl nehme ich jahrelang ohne Probleme. Arava mußte ich wegen zuletzt ständigen Hautreizungen (ärztlich festgestellte Allergie) nach 2 Jahren absetzen. MTX 15mg nehme ich seit 4 Wochen. In den 1. Woche war mir an 4 Tagen danach Übel und Schlecht. In der 2. Woche nur noch an 2...

MTX 15mg bei Chronische Polyarthritis; Sulfasalazin-Heyl bei Chronische Polyarthritis; Arava bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX 15mgChronische Polyarthritis4 Wochen
Sulfasalazin-HeylChronische Polyarthritis10 Jahre
AravaChronische Polyarthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sulfasalazin-Heyl nehme ich jahrelang ohne Probleme.
Arava mußte ich wegen zuletzt ständigen Hautreizungen (ärztlich festgestellte Allergie) nach 2 Jahren absetzen.
MTX 15mg nehme ich seit 4 Wochen. In den 1. Woche war mir an 4 Tagen danach Übel und Schlecht. In der 2. Woche nur noch an 2 Tagen. In der 3. Woche an 2 Tagen. Die 4. Woche sieht noch besser aus. Entscheidend bei mir ist, das die Infusion des MTX sehr langsam vorgenommen wird, sitze dazu fast 1/2 Stunde beim Arzt.

Eingetragen am 26.02.2010 als Datensatz 22639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX 15mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sulfasalazin-Heyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Sulfasalazin, Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

MTX Injektion für cronische Polyarthritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Bei Ersteinnahme von MTX15 > 1.Tag Uebelkeit, 2.Tag Uebelkeit, 3.Tag stundenweise Uebelkeit, 4.Tag erst Kopfschwerzen danach Schulterschmerzen. 5. bis 6. Tag nur noch kurze Übelkeiten. 2. Infusion: 1.Tag 1 Std Übelkeit, 2. Tag kurze Übelkeit, 3. und weitere Tage ohne Probleme

MTX Injektion bei cronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX Injektioncronische Polyarthritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Ersteinnahme von MTX15 > 1.Tag Uebelkeit, 2.Tag Uebelkeit, 3.Tag stundenweise Uebelkeit, 4.Tag erst Kopfschwerzen danach Schulterschmerzen. 5. bis 6. Tag nur noch kurze Übelkeiten.
2. Infusion: 1.Tag 1 Std Übelkeit, 2. Tag kurze Übelkeit, 3. und weitere Tage ohne Probleme

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2010
mehr
Mehr für MTX

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Enbrel 25mg spritzen für Chronische Polyarthritis mit Durst

Ich nehme Enbrel Spritzen seit dem Jahr 2001. Da es sie auch schon als komplett fertige aufgezogene Spritze gibt, ist das spritzen auch sehr einfach. Am Anfang musste ich sie 2mal die Woche nehmen. Da sie aber bei mir super angeschlagen hat, wurde selbst die geringste Dosis auf 1mal die Woche...

Enbrel 25mg spritzen bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enbrel 25mg spritzenChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Enbrel Spritzen seit dem Jahr 2001. Da es sie auch schon als komplett fertige aufgezogene Spritze gibt, ist das spritzen auch sehr einfach. Am Anfang musste ich sie 2mal die Woche nehmen. Da sie aber bei mir super angeschlagen hat, wurde selbst die geringste Dosis auf 1mal die Woche runtergesetzt und nun seit 5Jahren brauche ich sie nur noch 1mal alle 2 Wochen. Ausser einen riesen Durst nach dem Spritzen (der ca. 12Stunden anhält) gibt es keine Nebenwirkungen.
Es ist ein sehr teures Medikament, aber zum Glück zahlt es ja die Krankenkasse und ich habe kaum noch Beschwerden.

Eingetragen am 17.04.2014 als Datensatz 60853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel 25mg spritzen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Enbrel für Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter (12) hat seit 1 Jahr an sämtlichen Gelenken Entzündungen. Das MTX hat leider nicht angeschlagen und hat die Entzündungen zurück gehen lassen. Der Arzt schlug Enbrel vor. Nach 3 Wochen spritzen, waren die Schmerzen weg. Wir sind darüber sehr glücklich. Unbedingt empfehlenswert!!!!!

Enbrel bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelChronische Polyarthritis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter (12) hat seit 1 Jahr an sämtlichen Gelenken Entzündungen. Das MTX hat leider nicht angeschlagen und hat die Entzündungen zurück gehen lassen. Der Arzt schlug Enbrel vor. Nach 3 Wochen spritzen, waren die Schmerzen weg. Wir sind darüber sehr glücklich. Unbedingt empfehlenswert!!!!!

Eingetragen am 10.12.2013 als Datensatz 58126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2013
mehr
Mehr für Enbrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Methotrexat bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Methotrexat für Chronische Polyarthritis mit Übelkeit, Haarausfall, Schweißausbrüche

Habe das Medikament mehrere Jahre mit Pausen und Umstellungen bekommen. Erst als Tablette, da fiel ich in ein kurzzeitiges Koma und bekam dauernd Schweißausbruch. Wurde nach dem Koma dann abgesetzt und paar Monate in geringerer Menge wieder angesetzt. Ich bekam sie dann 1mal die Woche. Allerdings...

Methotrexat bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament mehrere Jahre mit Pausen und Umstellungen bekommen. Erst als Tablette, da fiel ich in ein kurzzeitiges Koma und bekam dauernd Schweißausbruch. Wurde nach dem Koma dann abgesetzt und paar Monate in geringerer Menge wieder angesetzt. Ich bekam sie dann 1mal die Woche. Allerdings wurde mir dann irgendwann so schlecht, dass meine Eltern die Tabletten verstecken mussten, da ich mich übergeben musste, sobald ich die Schachtel sah. Haare fielen auch vermehrt aus. Also wieder abgesetzt. 1-2Jahre später bekam ich es dann als Spritze. Keine Nebenwirkungen, nur da sie in den Muskel musste, musste ich alle 2 Wochen einen Arzt aufsuchen.

Eingetragen am 17.04.2014 als Datensatz 60854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Methotrexat 25mg 1 Spritze für Basistherapie Rheumatoide Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nutze Metotrexatspritzen, 1x/Woche, da die Tabletten nicht aufgenommen wurden von meinem Körper. Es ist für mich als Basistherapie vorgesehen, die ich weiterführen müsste, auch wenn mein Gesundheitszustand sich bessern sollte und ich allenfalls andere Medikamente weglassen könnte

Methotrexat 25mg 1 Spritze bei Basistherapie Rheumatoide Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Methotrexat 25mg 1 SpritzeBasistherapie Rheumatoide Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nutze Metotrexatspritzen, 1x/Woche, da die Tabletten nicht aufgenommen wurden von meinem Körper.
Es ist für mich als Basistherapie vorgesehen, die ich weiterführen müsste, auch wenn mein Gesundheitszustand sich bessern sollte und ich allenfalls andere Medikamente weglassen könnte

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat 25mg 1 Spritze
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2011
mehr
Mehr für Methotrexat

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis

Schlafstörungen, Haarausfall, Herzklopfen, Müdigkeit, Depression.

Prednisolon bei Chronische Polyarthritis; Lodotra bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonChronische Polyarthritis4 Jahre
LodotraChronische Polyarthritis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, Haarausfall, Herzklopfen, Müdigkeit,
Depression.

Eingetragen am 06.06.2019 als Datensatz 90568
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lodotra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Arava für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe kaum mehr Schübe und wenn, dann unvergleichlich milder. Bis heute praktisch keine Nebenwirkungen.

Arava bei Chronische Polyarthritis; Prednisolon bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaChronische Polyarthritis3 Jahre
PrednisolonChronische Polyarthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe kaum mehr Schübe und wenn, dann unvergleichlich milder. Bis heute praktisch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.04.2009 als Datensatz 14926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2009
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis

Starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen Leider keine Besserung, sondern eher Verschlechterung meines Zustands.

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinChronische Polyarthritis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Leider keine Besserung, sondern eher Verschlechterung meines Zustands.

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119640
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Ausschlag

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das...

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinChronische Polyarthritis18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das Sulfasalazin selbst hat bei mir wenig Nebenwirkungen, darunter fallen gelegentliche leichte Übelkeit, Antriebslosigkeit, ein allgemeines Schwächegefühl, sowie immer wiederkehrender Ausschlag an Nase, Oberlippe und seltener Haaransatz.

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr
Mehr für Sulfasalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimzia bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Chronische Polyarthritis mit Schwellung, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe seit 30 Jahren Rheuma und viele Therapien gehabt. Cimcia hat Humira abgelöst und wird zusammen mit MTX und Decorthin akt. 4mg genommen. Immer mit ein paar Pausen dazwischen. Mittlerweile wirkt es ni ht mehr so gut. Ellenbogen, Knie, Hände schmerzen immer noch, gerade bei kaltem oder...

Cimzia bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaChronische Polyarthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 30 Jahren Rheuma und viele Therapien gehabt. Cimcia hat Humira abgelöst und wird zusammen mit MTX und Decorthin akt. 4mg genommen. Immer mit ein paar Pausen dazwischen. Mittlerweile wirkt es ni ht mehr so gut. Ellenbogen, Knie, Hände schmerzen immer noch, gerade bei kaltem oder nassen Wetter mehr. Rheumaknoten in den Fingern entstehen. Fühle mich traurig und überfordert (hatte ich vorher nicht), bin quasi dauernd müde und die Augen werden schlechter. Häufige Übelkeit.

Eingetragen am 16.06.2022 als Datensatz 111317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Chronische Polyarthritis

Etwa 2 Stunden nach der Spitze bekam ich heftige Kopfschmerzen, die einer Migräne glichen. Im Laufe des Tages kam ein Krankheitsgefühl, Übelkeit und Schwindel und Fieber hinzu. Am Abend bin ich dann für wenige Minuten Bewusstlos geworden. Mehr als 24 Stunden später ist der Zustand unverändert...

Cimzia bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaChronische Polyarthritis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 2 Stunden nach der Spitze bekam ich heftige Kopfschmerzen, die einer Migräne glichen. Im Laufe des Tages kam ein Krankheitsgefühl, Übelkeit und Schwindel und Fieber hinzu. Am Abend bin ich dann für wenige Minuten Bewusstlos geworden. Mehr als 24 Stunden später ist der Zustand unverändert schlecht. Die Symptome sind heftiger, wie bei einer Grippe, die vor wenigen Monaten erst hatte und mir die Erinnerungen noch lebhaft im Gedächtnis sind. Konzentrationsschwäche, starke Schmerzen am ganzen Körper und das Gefühl, etwas Schweres liegt auf meiner Brust, gegen das ich anatmen muss sind hinzu gekommen

Eingetragen am 08.04.2020 als Datensatz 96690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2020
mehr
Mehr für Cimzia

Patienten Berichte über die Anwendung von Azulfidine bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Chronische Polyarthritis, Schilddrüsenunterfunktion, Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Schleimhautentzündung

Ich habe seit 2000 chronische Poliarthritis und muß deshalb auch Subreum einnehmen,das Mittel ist zusätzlich für die Immuntherapie. Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine...

Azulfidine bei Chronische Polyarthritis; Subreum bei Chronische Polyarthritis; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; MTX bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineChronische Polyarthritis-
SubreumChronische Polyarthritis-
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-
MTXChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2000 chronische Poliarthritis und muß deshalb auch Subreum einnehmen,das Mittel ist zusätzlich für die Immuntherapie.
Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine manchmal den Eindruck, das mir das nicht wirklich hilft. Hatte auch schon das MTX, mußte es nach 2 Wochen absetzen, da es meine Schleimhäute angegriffen hat und alles wund war.

Eingetragen am 18.01.2009 als Datensatz 12596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Escherichia coli, Thyroxin, Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

MTX für Schmerzen (chronisch), Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Übelkeit

Übelkeit nach der wöchentlichen Einnahme von MTX begannen nach ca. 8 Jahren nach Beginn der Erkrankung. Habe die Medikamente MTX und Azulfidine jetzt seit 2 Monaten abgesetzt und es treten bis heute keine nennenswerte Schmerzen der Gelenke, ausser gelegentlichen Schübe, auf.

MTX bei Chronische Polyarthritis; Azulfidine bei Chronische Polyarthritis; Decortin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXChronische Polyarthritis10 Jahre
AzulfidineChronische Polyarthritis10 Jahre
DecortinSchmerzen (chronisch)10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit nach der wöchentlichen Einnahme von MTX begannen nach ca. 8 Jahren nach Beginn der Erkrankung. Habe die Medikamente MTX und Azulfidine jetzt seit 2 Monaten abgesetzt und es treten bis heute keine nennenswerte Schmerzen der Gelenke, ausser gelegentlichen Schübe, auf.

Eingetragen am 17.11.2008 als Datensatz 11323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Sulfasalazin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Humira für Chronische Polyarthritis mit Müdigkeit, Hauttrockenheit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Infektanfälligkeit

Müdigkeit, Hauttrockenheit, Antriebsarmut und Kraftlosigkeit, Infektanfälligkeit sind Nebenwirkungen, die ich aber gern in Kauf nehme statt meiner Schmerzen. Die erste Humiraspritze hat bereits nach 2Tagen angeschlagen und die Wirkung beibehalten. Bin froh dieses Medikament trotz der enormen...

Humira bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraChronische Polyarthritis8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Hauttrockenheit, Antriebsarmut und Kraftlosigkeit, Infektanfälligkeit sind Nebenwirkungen, die ich aber gern in Kauf nehme statt meiner Schmerzen. Die erste Humiraspritze hat bereits nach 2Tagen angeschlagen und die Wirkung beibehalten. Bin froh dieses Medikament trotz der enormen Kosten zu bekommen.

Eingetragen am 04.01.2011 als Datensatz 31215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Humira für Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Schon nach kurzer Zeit gute Schmerzlinderung! Keine Nebenwirkungen!

Humira bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraChronische Polyarthritis22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach kurzer Zeit gute Schmerzlinderung!
Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von PredniHEXAL bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

MTX Injektion für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Tinnitus, Schweißausbrüche

ich spritze seit ca 3Jahren MTX.Vertrage es eigentlich gut, nur leider hat es meinen Tinnitus(beids) verschlimmert. Meine Schmerzen in Händen und Füssen sind seit der Einnahme besser, jedoch leider nicht weg. PredniHexal habe ich 2mal über einige Wochen eingenommen. Es half mir beim ersten Mal...

MTX Injektion bei Chronische Polyarthritis; PredniHEXAL bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX InjektionChronische Polyarthritis3 Jahre
PredniHEXALChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich spritze seit ca 3Jahren MTX.Vertrage es eigentlich gut, nur leider hat es meinen Tinnitus(beids) verschlimmert. Meine Schmerzen in Händen und Füssen sind seit der Einnahme besser, jedoch leider nicht weg. PredniHexal habe ich 2mal über einige Wochen eingenommen. Es half mir beim ersten Mal gut, das zweite Mal weniger. Da ich mich in den Wechseljahren befinde, verschlimmerte es die Schweißausbrüche.

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

PredniHEXAL 5mg für Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis mit Cushing-Syndrom

Medikament PredniHEXAL 5mg -half so gut wie garnicht!! was ich nicht verstehen kann, da in beiden Prednisolon als Inhaltsstoff angegeben war! Die Nebenwirkungen waren auch weit weniger. Medikament Predni H Tablinen 5mg - half wunderbar, man mußte nur aufpassen wegen Cushing - wird leider...

PredniHEXAL 5mg bei Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis; Predni H Tablinen 5mg bei Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXAL 5mgRheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis1 Jahre
Predni H Tablinen 5mgRheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament PredniHEXAL 5mg
-half so gut wie garnicht!! was ich nicht verstehen kann, da in beiden Prednisolon als Inhaltsstoff angegeben war! Die Nebenwirkungen waren auch weit weniger.

Medikament Predni H Tablinen 5mg
- half wunderbar, man mußte nur aufpassen wegen Cushing
- wird leider von meiner Krankenkasse IKK direkt/Technikerkrankenkasse nicht mehr bezahlt!!

Eingetragen am 20.05.2009 als Datensatz 15478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PredniHEXAL 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von RoActemra bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

RoActemra für Chronische Polyarthritis

Ich nehme seit ca. 12 Monate RoActemra Mein Bewegung und Entzündung haben sich verbessert, leider habe ich auch seit dem chronische Husten bis zum Erbrechen, sowie starke Gewicht Zunahme und Müdigkeit. Gleichzeitig habe ich Diabetik 2 so das meine Blutwerte sich auch erhöht haben Ich war...

RoActemra bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraChronische Polyarthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 12 Monate RoActemra
Mein Bewegung und Entzündung haben sich verbessert, leider habe ich auch seit dem chronische Husten bis zum Erbrechen, sowie starke Gewicht Zunahme und Müdigkeit.
Gleichzeitig habe ich Diabetik 2 so das meine Blutwerte sich auch erhöht haben

Ich war bei verschiedene Ärzte wegen mein Husten, Lunge und Bronchien alles ok.
Deren Meinung das es wahrscheinlich an RoActemra liegt.

Eingetragen am 07.05.2020 als Datensatz 97214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

RoActemra für Chronische Polyarthritis

Ich habe wenig Schmerzen aber doch sind die Gelenke kaputt gegangen. Da immer Schwellungen da waren ,die Laborwerte aber durch Ro-Actemra verfälscht werden, konnte sich die Entzündung unbemerkt ausbreiten und die Gelenke kaputt gemacht. Das Cholesterin steigt und steigt.

RoActemra bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraChronische Polyarthritis9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wenig Schmerzen aber doch sind die Gelenke kaputt gegangen. Da immer Schwellungen da waren ,die Laborwerte aber durch Ro-Actemra verfälscht werden, konnte sich die Entzündung unbemerkt ausbreiten und die Gelenke kaputt gemacht. Das Cholesterin steigt und steigt.

Eingetragen am 14.10.2019 als Datensatz 92942
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Doxepin für Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug mit Hangover

Doxepin ursprünglich eingesetzt als Antidepressivum und bei chronischem Schmerzsyndrom hat in diesem Fall keine hinreichende Wirkung gezeigt. In höherer Dosierung hat es sich als Schlafmittel als sehr wirksam erwiesen, leider war der Hang-Over am Folgetag so stark, dass man auch an diesem meist...

Doxepin bei Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Doxepin ursprünglich eingesetzt als Antidepressivum und bei chronischem Schmerzsyndrom hat in diesem Fall keine hinreichende Wirkung gezeigt. In höherer Dosierung hat es sich als Schlafmittel als sehr wirksam erwiesen, leider war der Hang-Over am Folgetag so stark, dass man auch an diesem meist unbrauchbar war. Sehr geholfen hat es bei einem medizinisch notwendigen Entzug von Tramadol, die Entzugserscheinungen wurden spürbar gemindert. Die oft gefürchtete Gewichtszunahme habe ich nicht beobachtet.

Eingetragen am 03.02.2012 als Datensatz 41503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kineret bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Kineret für Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Weniger Rheumaschübe, dadurch fühlt man sich befreiter, außer daß man immer die gekühlt Spritzen mitführen muß, speziell bei Reisen lästig, da täglich eine Spritze notwendig ist. Meine Lebensqualität hat sich damit allerdings gebessert. Taglich nehme ich noch 7,5 mg Cortison zusätzlich wegen der...

Kineret bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KineretChronische Polyarthritis5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weniger Rheumaschübe, dadurch fühlt man sich befreiter, außer daß man immer die gekühlt Spritzen mitführen muß, speziell bei Reisen lästig, da täglich eine Spritze notwendig ist. Meine Lebensqualität hat sich damit allerdings gebessert. Taglich nehme ich noch 7,5 mg Cortison zusätzlich wegen der Morgensteifigkeit ein. Bei einem Schub nehme ich noch Iboprofen 800 mg ein.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kineret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anakinra

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Leflunomide Zentiva bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Leflunomide Zentiva für Chronische Polyarthritis

Meine Erfahrung mit Leflunomid 15mg sind nur positiv konnte mich kurz nach der Einnahme wieder normal bewegen nach ca drei Jahren sind meine Leberwerte erhöht das man das Medikament leider absetzen musste

Leflunomide Zentiva bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leflunomide ZentivaChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung mit Leflunomid 15mg sind nur positiv konnte mich kurz nach der Einnahme wieder normal bewegen nach ca drei Jahren sind meine Leberwerte erhöht das man das Medikament leider absetzen musste

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109342
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leflunomide Zentiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lodotra bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis

Schlafstörungen, Haarausfall, Herzklopfen, Müdigkeit, Depression.

Prednisolon bei Chronische Polyarthritis; Lodotra bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonChronische Polyarthritis4 Jahre
LodotraChronische Polyarthritis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, Haarausfall, Herzklopfen, Müdigkeit,
Depression.

Eingetragen am 06.06.2019 als Datensatz 90568
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lodotra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MabThera bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Mabthera für Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Konnte zuvor nicht mehr laufen hatte schreckliche Schmerzen.. Jetzt kann ich am Leben wieder teilnehmen . Schmerzen sind erträglich ich kann wieder laufen fast alles..

Mabthera bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MabtheraChronische Polyarthritis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konnte zuvor nicht mehr laufen hatte schreckliche Schmerzen.. Jetzt kann ich am Leben wieder teilnehmen . Schmerzen sind erträglich ich kann wieder laufen fast alles..

Eingetragen am 07.10.2012 als Datensatz 47825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mabthera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rituximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metex bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

metex für Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit einigen Monaten Metex. Vorher habe ich MTX gespritzt und davor MTX per Tablette genommen. Bei MTX war mir immer 2 Tage schlecht und hatte öfter Kopfschmerzen. Seit ich Metex FS spritze sind diese Nebenwirkungen fast komplett verschwunden. Meiner Physe gehts auch wieder gut,denn...

metex bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit einigen Monaten Metex. Vorher habe ich MTX gespritzt und davor MTX per Tablette genommen. Bei MTX war mir immer 2 Tage schlecht und hatte öfter Kopfschmerzen.
Seit ich Metex FS spritze sind diese Nebenwirkungen fast komplett verschwunden. Meiner Physe gehts auch wieder gut,denn wenn man im Vorfeld weiss das es einem nach Einnahme oder Spritzen schlecht geht,dann ist das wirklich eine starke Belastung !! Ab und an nehm ich mal eine Folsäuretablette aber sie ist nicht mehr wirklich nötig.
Ich lass mir vom Arzt immer nur das Metex aufschreiben,sonst bekommt man in der Apotheke gerne mal andere Medizin (zb MTX oder andere )

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylprednisolon bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Methylprednisolon für Chronische Polyarthritis mit Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Gibt es von verschiedenen Firmen und komischer Weise vertrage ich es nur von einer Firma. Als mir mal ein anderes im Krankenhaus gegeben wurde, bekam ich Heisshungerattacken und war müde und schlapp. Mit meiner üblichen Firma allerdings bin ich sehr zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen und es...

Methylprednisolon bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethylprednisolonChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gibt es von verschiedenen Firmen und komischer Weise vertrage ich es nur von einer Firma. Als mir mal ein anderes im Krankenhaus gegeben wurde, bekam ich Heisshungerattacken und war müde und schlapp.
Mit meiner üblichen Firma allerdings bin ich sehr zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen und es holft sofort. Nehme täglich 4mg, 1Stunde vor dem aufstehen

Eingetragen am 17.04.2014 als Datensatz 60855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methylprednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Norspan bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

norspan für chronische Schmerzen mit Müdigkeit, Schwindel, Verstopfung

Bin oft sehr müde habe schwindel; Verstopfung, Schweiß Ausbrüche.

norspan bei chronische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanchronische Schmerzen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin oft sehr müde habe schwindel; Verstopfung, Schweiß Ausbrüche.

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Orencia bei Chronische Polyarthritis

⌀ Durchschnitt 8,3 von 10,0 Punkten

Orencia für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis

Die Behandlung mit Orencia und Lantarel hat endlich, nach mehreren Versuchen mit anderen Medikamenten, die Beschwerden enorm verbessert. Die vielen, schweren Entzündunden, mit sichtbarer Röte, an diversen Gelenken treten so gut, wie nicht mehr auf. Außerdem endlich keine Morgensteifigkeit an den...

Orencia bei Chronische Polyarthritis; Lantarel bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaChronische Polyarthritis-
LantarelChronische Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung mit Orencia und Lantarel hat endlich, nach mehreren Versuchen mit anderen Medikamenten, die Beschwerden enorm verbessert. Die vielen, schweren Entzündunden, mit sichtbarer Röte, an diversen Gelenken treten so gut, wie nicht mehr auf. Außerdem endlich keine Morgensteifigkeit an den Fingern mehr. Gelegentliche Nebenwirkungen wie Lust und Antriebslosigkeit verstärkter Schlafbedarf nehme ich gerne in Kauf.
Zusammenfassend kann ich sagen das die zwei Medikamente eine sehr große Verbesserung meiner Beschwerden bewirkt haben und dadurch die Lebensqualität wieder erhöht.

Eingetragen am 22.12.2019 als Datensatz 94301
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lantarel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2019
mehr
mehr von 29 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Chronische Polyarthritis gruppiert wurden

Basistherapie Rheumatoide Polyarthritis, chonische Polyarthritis, Chr. Polyarthritis, Chron. Polyarthrithis, chron. Polyarthritis mit Arthrose, chron. Polyartritis, chron. Poyarthritis, chron.polyartritis, chronische Schmerzen, chronische Athritis

Klassifikation nach ICD-10

M05.-Seropositive chronische Polyarthritis
M06.-Sonstige chronische Polyarthritis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Skippers Mum
Skippers…
Benutzerbild von Seewind
Seewind
Benutzerbild von Dr. med. Lemmé
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 44 Benutzer zu Chronische Polyarthritis

Empfohlene Ärzte für Chronische Polyarthritis

Rheumatologe
  • Dr. med. Gunther Zeh
    Dr. med. Gunther Zeh
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab
    Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab
    (8 Bewertungen)

Chronische Polyarthritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Chronische Polyarthritis gehört zum Bereich der rheumatoiden Erkrankungen.
Sie ist eine chronisch-entzündliche Systemerkrankung, bei der es durch eine Entzündung der Synovia (Gelenkschmiere) zu Arthritis, Bursitis und Tendovaginitis kommt.
Ausserdem kann es zu extraartikulären Organmanifestationen kommen.
Der Verlauf ist schubweise und gelenksdestruierend.
Der Altersgipfel liegt zwischen dem 60. und 75. Lebensjahr.

[]