Cluster-Kopfschmerz

Als Cluster-Kopfschmerz bezeichnet man streng einseitige, heftigste Kopfschmerzen in der Augen- und Stirnregion. Die Kopfschmerzattacken erfolgen meistens nachts aus dem Schla...

Community über Cluster-Kopfschmerz

Wir haben 68 Patienten Berichte zu der Krankheit Cluster-Kopfschmerz.

Prozentualer Anteil 30%70%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6586
Durchschnittliches Alter in Jahren4348
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3425,95

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Cluster-Kopfschmerz

Bing-Horton-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz, Morbus Bing-Horton

Bei Cluster-Kopfschmerz wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
AscoTop18% (11 Bew.)
Sumatriptan12% (9 Bew.)
Imigran9% (8 Bew.)
Verapamil9% (3 Bew.)
Indomet6% (4 Bew.)
Novalgin6% (3 Bew.)
Topamax4% (1 Bew.)
Excedrin Migraine3% (2 Bew.)
MAXALT3% (2 Bew.)
Prednisolon3% (4 Bew.)
Sevredol3% (1 Bew.)
Allegro1% (1 Bew.)
Baclofen1% (1 Bew.)
Botox Injektion1% (2 Bew.)
Bupivacain1% (1 Bew.)
Cafergot1% (1 Bew.)
FENISTIL1% (2 Bew.)
Fentanyl1% (1 Bew.)
Indometacin1% (1 Bew.)
Katadolon1% (1 Bew.)
alle 31 Medikamente gegen Cluster-Kopfschmerz

Bei Cluster-Kopfschmerz wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Sumatriptan21% (17 Bew.)
Zolmitriptan19% (12 Bew.)
Verapamil9% (3 Bew.)
Indometacin7% (5 Bew.)
Metamizol6% (3 Bew.)
Topiramat6% (2 Bew.)
Coffein4% (3 Bew.)
Tramadol3% (2 Bew.)
Acetylsalicylsäure3% (2 Bew.)
Rizatriptan3% (2 Bew.)
Prednisolon3% (4 Bew.)
Morphin3% (1 Bew.)
Paracetamol3% (2 Bew.)
Dimetindenmaleat1% (2 Bew.)
Ergotamin1% (1 Bew.)
Triamcinolon1% (1 Bew.)
Lithiumion carbonat1% (1 Bew.)
Naratriptan1% (1 Bew.)
Fentanyl1% (1 Bew.)
Bupivacain1% (1 Bew.)
alle 28 Wirkstoffe gegen Cluster-Kopfschmerz

Fragen zur Kranheit Cluster-Kopfschmerz

alle Fragen zu Cluster-Kopfschmerz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von AscoTop bei Cluster-Kopfschmerz

 

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, bei mir wurde festgestellt, das ich chronische Clusterkopfschmerzen habe, was ich niemanden wünsche. Am Anfang wurde mir Verapamil 120 mg verschrieben und das drei mal täglich. Dieses Medikament nehme ich schon seit drei Monaten und leider hat es die Wirkung verloren. Seit zwei...

AscoTop bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopCluster-Kopfschmerz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
bei mir wurde festgestellt, das ich chronische Clusterkopfschmerzen habe, was ich niemanden wünsche.
Am Anfang wurde mir Verapamil 120 mg verschrieben und das drei mal täglich. Dieses Medikament nehme ich schon seit drei Monaten und leider hat es die Wirkung verloren.
Seit zwei Monaten nehme ich gegen diese Schmerzen Sauertoff und Asco-top-Nasal 5mg. Meine Schmerzen haben sich jetzt verbessert und ich kann so gut es geht, damit leben. Wenn ich natürlich Sauerstoff einatme, habe ich nach ca. 3 Stunden wieder einen Anfall. Wenn ich aber Asco-top nehme, habe ich für 8 - 10 Stunden ruhe. Früher halfen mir noch Paracetamol Tabletten, aber die schlagen nicht mehr an.
Leider soll man Asco-top nur bei schweren Anfällen nehmen, obwohl ich es am liebsten immer nehmen würde, wegen der positiven Wirkung.
Aber die Krankenkassen machen da nicht mit, das das Medikament sehr teuer ist. 6 Anwendungen liegen bei 100,- € und meine Zuzahlungen sind 9,15,- €.
Nebenwirkungen habe ich durch dieses Medikament nicht und kann es nur weiter empfehlen für Clusterkopfschmerzen und Migräne.
Lg.

Eingetragen am  als Datensatz 27659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit Nasenbrennen

Leicht brennende Nase, sonst beste ergebnisse

AscoTop bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopCluster-Kopfschmerz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht brennende Nase, sonst beste ergebnisse

Eingetragen am  als Datensatz 72002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für AscoTop

Patienten Berichte über die Anwendung von Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

 

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Seit 1995 unter Cluster leidend, und zwar mindestens 6x im Jahr im Zeitraum von ca. 1Monat hilft Sumatriptan, aber auch nur wenn ich zum Zeitpunkt des Anfalls wach bin und diese sofort injezieren kann. Verapamil hilft nicht mehr, bin wohl damit austherapiert, habe mir deshalb vor 2Wochen wieder...

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz; Botox Injektion bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanCluster-Kopfschmerz-
Botox InjektionCluster-Kopfschmerz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1995 unter Cluster leidend, und zwar mindestens 6x im Jahr im Zeitraum von ca. 1Monat hilft Sumatriptan, aber auch nur wenn ich zum Zeitpunkt des Anfalls wach bin und diese sofort injezieren kann. Verapamil hilft nicht mehr, bin wohl damit austherapiert, habe mir deshalb vor 2Wochen wieder Botox spritzen lassen, endlich schmerzfrei, und hoffe das es wieder einige Monate anhält.....

Eingetragen am  als Datensatz 36506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe seit 1992 Clusterkopfschmerzen... immer linksseitig mit Augendruck und ALLEM was dazugehört; die Attacken dauern 30 bis 45 minuten und ich habe die Atacken meist Nachst und morgens am Tage höchstens 2 nach der einnahme von Suma.. habe ich 2 bis 4 Stunden Ruhe (allerdings immer...

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanCluster-Kopfschmerz5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe seit 1992 Clusterkopfschmerzen... immer linksseitig mit Augendruck und ALLEM was dazugehört; die Attacken dauern 30 bis 45 minuten und ich habe die Atacken meist Nachst und morgens am Tage höchstens 2 nach der einnahme von Suma.. habe ich 2 bis 4 Stunden Ruhe (allerdings immer noch einen taubes Druckgefühl an der Schläfe, welches aber aushaltbar ist)! Die Sauerstofftherapien haben nichts gebracht!Spritzen in den Triggerminus Nerv blieben auch ohne Erfolg... nun habe ich einen Termin bei einem Orthophäden, der auch Chiropraktiker ist, damit dieser mir den Atlaswirbel richtet bzw wieder einränkt, den bei mir soll dieser Wirbel angäblich um 3-5mm verschoben sein! Ansonsten möcht ich hier mal darauf hinweisen, dass chronisch Kranke,die unter Clusterkopfschmerzen leiden einen gdb von bis zu 80 bekommen können (hier der Link: http://www.clusterkopfschmerz.net/gdb.html ), sollte eine Besserung durch das einränken des Atlaswirbel erziehlt werden (bei mir) so melde ich mich hier wieder

Eingetragen am  als Datensatz 53455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sumatriptan

Patienten Berichte über die Anwendung von Imigran bei Cluster-Kopfschmerz

 

imigran für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

hilft sehr schnell, keine Nebenwirkungen.

imigran bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
imigranCluster-Kopfschmerz4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hilft sehr schnell, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 18045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

imigran für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Wirkt innerhalb von 4-4 1/2 Min

imigran bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
imigranCluster-Kopfschmerz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt innerhalb von 4-4 1/2 Min

Eingetragen am  als Datensatz 63486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Imigran

Patienten Berichte über die Anwendung von Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz

 

Aurorix für Cluster-Kopfschmerz, Depression, soziale Phobie mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Aurorix bei Depression, soziale Phobie; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression, soziale Phobie3 Jahre
VerapamilCluster-Kopfschmerz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 18601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid, Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil 120mg für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Habe seit ca.12 Jahren Clusterkopschmerz. Ich nehme 4 mal täglich Verapamil 120mg ein ich vertrage es sehr gut seit ich Verapamil habe sind die Anfälle nicht mehr so häufig.Bei einem akuten anfall nehme ich noch Sauerstoff dazu das hilft sofort und zu 80 prozent.Bei einem schlimmen anfall nehme...

Verapamil 120mg bei Cluster-Kopfschmerz; Sauerstoff bei Cluster-Kopfschmerz; Oxygesic bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamil 120mgCluster-Kopfschmerz3 Jahre
SauerstoffCluster-Kopfschmerz-
OxygesicCluster-Kopfschmerz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit ca.12 Jahren Clusterkopschmerz.
Ich nehme 4 mal täglich Verapamil 120mg ein ich vertrage es sehr gut seit ich Verapamil habe sind die Anfälle nicht mehr so häufig.Bei einem akuten anfall nehme ich noch Sauerstoff dazu das hilft sofort und zu 80 prozent.Bei einem schlimmen anfall nehme ich noch Oxigesic 10mg ein.Das ist ein Morphin Präperat und es fällt unter das Betäubungsmittelgesetz

Eingetragen am  als Datensatz 13146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Verapamil

Patienten Berichte über die Anwendung von Indomet bei Cluster-Kopfschmerz

 

indomet für Cluster-Kopfschmerz mit Schwindel

Ich habe heute die Diagnose Clusterkopfschmerz bekommen . Ich bin weiblich 35. Nach 5 Tagen vergeblicher Einahme von Aspirin, Paracetamol, Tritanen und Topamax endlich etwas was hilft dem Schmerz zu betäuben. Ich konnte endlich mal aufatmen. Allerdings bezahlte ich mit einen sehr starken...

indomet bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
indometCluster-Kopfschmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe heute die Diagnose Clusterkopfschmerz bekommen . Ich bin weiblich 35.
Nach 5 Tagen vergeblicher Einahme von Aspirin, Paracetamol, Tritanen und Topamax endlich etwas was hilft dem Schmerz zu betäuben. Ich konnte endlich mal aufatmen.
Allerdings bezahlte ich mit einen sehr starken beängstigenden Schwindelgefühl..
Medikament Anfangs vorsichtig dosieren. ich nahm 4 mal täglich 25 mg ...

Liebe Grüße an alle anderen Leid-Geplagten da Draußen

Eingetragen am  als Datensatz 37012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):158
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indometmet für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Nach jahrelanger Ungewissheit und planloser Selbstmedikation habe ich endlich ein wirksames Mittel gefunden. Sauerstoff z.B. hat bei mir nicht gholfen.

Indometmet bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometmetCluster-Kopfschmerz5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jahrelanger Ungewissheit und planloser Selbstmedikation habe ich endlich ein wirksames Mittel gefunden. Sauerstoff z.B. hat bei mir nicht gholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 18123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Indomet

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Cluster-Kopfschmerz

 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Clusterkopfschmerz, Clusterkopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Habe seit mittlerweile 5 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz rechtsseitig - tritt bei mir meist im Frühjahr oder im Herbst auf - ich verwende seit Jahren Novalgin als Schmerzmittel - teilweise jedoch mit mäßigen Erfolg - ich führe auch ein Schmerztagebuch wenn ich es habe mit...

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Clusterkopfschmerz; Fenistil bei Clusterkopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmClusterkopfschmerz10 Tage
FenistilClusterkopfschmerz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit mittlerweile 5 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz rechtsseitig - tritt bei mir meist im Frühjahr oder im Herbst auf - ich verwende seit Jahren Novalgin als Schmerzmittel - teilweise jedoch mit mäßigen
Erfolg - ich führe auch ein Schmerztagebuch wenn ich es habe mit Triggervermutungen und Klassifizierung des Schmerzgrades.
Novalgin ist ok bis Schmerzgrad von ca. 5 auf einer Skala bis 10. Aufgrund des verzögerten Wirkungsgrades sollte jedoch bei stärkeren Schmerzen auch was stärkeres genommen werden.
derzeit kombiniere ich Fenistil mit Novalgin. Damit denke ich kann ich sofern der Histaminwert zu hoch sein sollte (kann ja auch Auslöser sein) diesen reduzieren.
Bin natürlich dankbar für Ratschläge bzw. bessere Medikamente.
Wünsche jeden "Mitleider" lange Intervalle zwischen den Attacken und alles Gute
lg
Chris

Eingetragen am  als Datensatz 25925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Clusterkopfschmerz mit Müdigkeit

Habe seit 10 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz und seit einem halben Jahr als Therapie das Novalgin. Wirkungsgrad kommt erst nach etwa 20 min oraler Einnahme - Müdigkeit ist eine Begleiterscheinung und es wird mir etwas schlecht - kombiniere dazu Paspertin - ansonsten voll ok.

Novalgin bei Clusterkopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginClusterkopfschmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 10 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz und seit einem halben Jahr als Therapie das Novalgin. Wirkungsgrad kommt erst nach etwa 20 min oraler Einnahme - Müdigkeit ist eine Begleiterscheinung und es wird mir etwas schlecht - kombiniere dazu Paspertin - ansonsten voll ok.

Eingetragen am  als Datensatz 8534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Topamax bei Cluster-Kopfschmerz

 

Topamax für Cluster-Kopfschmerz mit Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Angstzustände

Seit der Diagnosestellung 2001 werde ich vorbeugend mit diesem Medikament behandelt. Die Anwendung richtet sich nach der Attackenfrequenz und hat schon 1000mg Tagesdosis bedeutet.Ohne diese Behandlung wäre ich ein Pflegefall und aus dem Bett und aus der Wohnung nicht mehr heraus gekommen. Erst...

Topamax bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxCluster-Kopfschmerz10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Diagnosestellung 2001 werde ich vorbeugend mit diesem Medikament behandelt. Die Anwendung richtet sich nach der Attackenfrequenz und hat schon 1000mg Tagesdosis bedeutet.Ohne diese Behandlung wäre ich ein Pflegefall und aus dem Bett und aus der Wohnung nicht mehr heraus gekommen. Erst durch eine klare Diagnosestellung der UNI Münster in persona Herr Professor Dr.Dr. Evers bekam ich erneut die Chance, mein Leben zu gestalten. Zu diesem Behandlungskonzept gehören u.a. die Standardbehandlungen bei Clusterkopfschmerz. Außer eine anfängliche Gewichtsabnahme und Konzentrationsstörungen, mit leichten Gangschwankungen und Ängsten,hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen mit Topamax.

Eingetragen am  als Datensatz 16158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax Migräne für Cluster-Kopfschmerz mit Schmerzen

nehme seidt 2 tagen dieses medikament und habe jedes mal nach einnahme starke schmerzen an der stirn

Topamax Migräne bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamax MigräneCluster-Kopfschmerz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seidt 2 tagen dieses medikament und habe jedes mal nach einnahme starke schmerzen an der stirn

Eingetragen am  als Datensatz 3350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Topamax

Patienten Berichte über die Anwendung von Excedrin Migraine bei Cluster-Kopfschmerz

 

Excedrin Migraine für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Leide seit 3 Jahren an einem CK. Es ist meist so stark, dass ich meinen Kopf gegen die Wand schlage. Habe alles probiert was es gibt. Selbst meine Neurologen waren völlig ratlos und konnten mir nicht mehr Helfen. Eine gute Freundin brachte mir Excedrin mit. Das einzige Medikament das mir die...

Excedrin Migraine bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin MigraineCluster-Kopfschmerz14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit 3 Jahren an einem CK. Es ist meist so stark, dass ich meinen Kopf gegen die Wand schlage. Habe alles probiert was es gibt. Selbst meine Neurologen waren völlig ratlos und konnten mir nicht mehr Helfen. Eine gute Freundin brachte mir Excedrin mit. Das einzige Medikament das mir die Schmerzen erträglich macht und meist auch völlig nimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 17418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Excedrin Migraine für Migräne, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit meinem 5 Lebensjahr an einem Cluster-Kopfschmerz. In dieser Zeit habe ich sämtliche Medikamente genommen die der Markt hergibt. Angefangen von Blutdrucksenkern und Muskelrelaxantien, bis zu Morphinpräparaten. Als die Triptane vor ein paar Jahren auf den Markt kamen, setzte ich...

Excedrin Migraine bei Migräne, Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin MigraineMigräne, Cluster-Kopfschmerz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit meinem 5 Lebensjahr an einem Cluster-Kopfschmerz. In dieser Zeit habe ich sämtliche Medikamente genommen die der Markt hergibt. Angefangen von Blutdrucksenkern und Muskelrelaxantien, bis zu Morphinpräparaten. Als die Triptane vor ein paar Jahren auf den Markt kamen, setzte ich narürlich all meine Hoffnungen in die neue Medikamentengruppe. Leider ohne Erfolg. Durch einen wirklich dummen Zufall viel mir bei einer USA Reise das Medikament Excedrin Migraine in die Hände. Ich glaubte selbst nicht mehr an ein Wunder und siehe da, es hilft mir noch heute. Es ist nicht so, dass ich schmerzfrei bin und geheilt von meinem Cluster, aber ich schaffe es bei rechtzeitiger Einnahme den Cluster in 15 min. in den Griff zu bekommen und kann nun seit mehr als 5 Jahren wieder aktiv am Leben teilnehmen. Es hat keinerlei Nebenwirkungen und ich bin noch immer fassungslos über den Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 13812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MAXALT bei Cluster-Kopfschmerz

 

Maxalt lingua 10mg für Cluster-Kopfschmerz mit Müdigkeit

Ich leide seit 7 jahren unter cluster kopfschmerz und bis jetzt hat kein meidkament bei mir gewirkt, meine ärztin verschrieb mir manalt als tabletten als ich einen anfall hatte und ich eine eingenommen hatte war nach ca 45 minuten der anfall vorbei was für mich ein erfolg war da jeder der diese...

Maxalt lingua 10mg bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxalt lingua 10mgCluster-Kopfschmerz10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 7 jahren unter cluster kopfschmerz und bis jetzt hat kein meidkament bei mir gewirkt, meine ärztin verschrieb mir manalt als tabletten als ich einen anfall hatte und ich eine eingenommen hatte war nach ca 45 minuten der anfall vorbei was für mich ein erfolg war da jeder der diese kopfschmerzen hat weiss wie schlimm die sind.darauf hin gab mir meine ärztin lingua weil die wirkung schneller einttretet da es eine schmelztablette wenn ich einen anfall habe und maxalt nehme bin ich zwischen 30 bis 60 minuten schmerzfrei selten das es 60 minuten dauert.Die einzigste nebenwirkung die ich habe ist das ich danach mit müdigkeit zu kämpfen habe das ich aber währen den schmerzen sehr schätze da ich dadurch fast immer einschlafe und wenn ich aufwache beschwerdenfrei bin.nur das aber die müdigkeit für ca 2 stunden noch in den "knochen" steckt.aber ich kann jeden cluster patienten diese tabletten empfehlen auch wenn die schmerzen nicht ganz weg gehen aber es macht die erträglich!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MAXALT für Cluster-Kopfschmerz mit Müdigkeit, Schwindel, Gliederschmerzen, Benommenheit

Da ich Maxalt 10mg alle 5h nehmen muss kann ich tagsüber nicht mehr viel machen. Ich bin so müde das ich mich kaum bewegen kann und mir tut alles weh.

MAXALT bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MAXALTCluster-Kopfschmerz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich Maxalt 10mg alle 5h nehmen muss kann ich tagsüber nicht mehr viel machen. Ich bin so müde das ich mich kaum bewegen kann und mir tut alles weh.

Eingetragen am  als Datensatz 36223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Cluster-Kopfschmerz

 

Prednisolon /50/40/20 für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster - Kopfschmerz mit Vollmondgesicht, Schlafstörungen, Krämpfe

Episodisher Cluster Kopfschmerz diagnostiziert 2002 Bis Ostern 2010 hatte ich ca. 2-3/Jahr für ca. 2 Monate Cluster Kopfschmerzen 1-2x am Tag Verapamil hat zwar zeitweise als Vorbeugung geholfen (dann waren nur schwache Nackenschmerzen bei den Attacken zu spüren die nicht zum Kopfschmerz...

Prednisolon /50/40/20 bei Cluster - Kopfschmerz; Imigran subcutan bei Cluster-Kopfschmerz; Sauerstoff 15Li/20- 25Min bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon /50/40/20Cluster - Kopfschmerz1 Monate
Imigran subcutanCluster-Kopfschmerz1 Monate
Sauerstoff 15Li/20- 25MinCluster-Kopfschmerz1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Episodisher Cluster Kopfschmerz diagnostiziert 2002

Bis Ostern 2010 hatte ich ca. 2-3/Jahr für ca. 2 Monate Cluster Kopfschmerzen 1-2x am Tag
Verapamil hat zwar zeitweise als Vorbeugung geholfen (dann waren nur schwache Nackenschmerzen bei den Attacken zu spüren die nicht zum Kopfschmerz kamen) leider aber nur bis Ostern 2010.

Dann ging es richtig los.

Pro Tag 4-8 heftigste Cluster Attacken 7 Tage/Woche

Dann Termin Dr. Kiefer (Neurologie Diako Krankenhaus Rotenburg Wümme

Chronischer Cluster diagnostiziert am 08.07.2010

Umstellung (sofort) von Verapamil auf Prednisolon Therapie
seit dem:

08- 12.07.2010 2x tägl. 50mg Prednisolon

-beim Wechsel auf 40mg Cluster Attacke

13- 17.07.2010 2x tägl. 40mg Prednisolon


-beim Wechsel auf 30mg Cluster Attacke


18- 21.07.2010 2x tägl. 30mg Prednisolon


-beim Wechsel auf 20mg Cluster Attacke


22- 26.07.2010 2x tägl. 20mg Prednisolon

Ausschleichung der Therapie mit jede 7 Tage Verringerung der Dosis Prednisolon um 5mg bis die Attacken
regelmäßig wieder auftreten. Dann wieder 5mg erhöhen und bis nächsten Termin beim Neurologen weiter
einnehmen.


Fazit:
Gute Wirkung, wenn man sich die Anzahl- Unterschiede der vorkommenden Anzahl der Attacken ansieht!!

Nebenwirkung:
- leichtes Mondgesicht
- seit 4 Tagen Schlafstörungen durch 1x Nachts/ früh Morgens Cluster Attacke und Krämpfe in den Füßen
und Schienbeinmuskulatur

Werde mir heute Calzium Tabletten/ Brausetabletten besorgen. Schauen wir Ml!


Hoffe ich kann mit dem Beitrag etwas aufklären/ Helfen

Eingetragen am  als Datensatz 25950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Bing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz mit Gliederschmerzen, Hautausschlag, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Hautrötungen

Gliederschmerzen, Hautausschlag, Rötungen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlbefinden

Prednisolon bei Bing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonBing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gliederschmerzen, Hautausschlag, Rötungen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlbefinden

Eingetragen am  als Datensatz 18239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sevredol bei Cluster-Kopfschmerz

 

Sevredol für Cluster-Kopfschmerz mit Müdigkeit, Atembeschwerden

Sehr schnelle Schmerzlinderung, ab und an nach der ersten Tablette noch keine Wirkung, nach der zweiten spätestens völlige Schmerzfreiheit.

Sevredol bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SevredolCluster-Kopfschmerz45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr schnelle Schmerzlinderung, ab und an nach der ersten Tablette noch keine Wirkung, nach der zweiten spätestens völlige Schmerzfreiheit.

Eingetragen am  als Datensatz 53761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sevredol für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Wirkungsverlust anderer Medikamente

nach einnahme von verapamil 240mg.retard tabletten hatte sevredol auch hochdosiert keine Wirkung mehr !!!!

Sevredol bei Cluster-Kopfschmerz; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SevredolCluster-Kopfschmerz6 Wochen
VerapamilCluster-Kopfschmerz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einnahme von verapamil 240mg.retard tabletten hatte sevredol auch hochdosiert keine Wirkung mehr !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin, Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Allegro bei Cluster-Kopfschmerz

 

Allegro für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Nach 15 Jahren episodischem Cluster-Kopfschmerz, der versuchsweise mit Prednison und Verapamil behandelt wurde (hat nichts genützt) fand ich nun endlich meine Erlösung: 2x täglich 2,5mg Frovatriptan während der Episode und ich bin komplett schmerzfrei. Sch, kann das Leben schön sein!...

Allegro bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllegroCluster-Kopfschmerz42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 15 Jahren episodischem Cluster-Kopfschmerz, der versuchsweise mit Prednison und Verapamil behandelt wurde (hat nichts genützt) fand ich nun endlich meine Erlösung: 2x täglich 2,5mg Frovatriptan während der Episode und ich bin komplett schmerzfrei. Sch, kann das Leben schön sein!
Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 31678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Frovatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Baclofen bei Cluster-Kopfschmerz

 

Baclofen für Cluster-Kopfschmerz, Diazephamentzug mit Libidosteigerung

Die Clusteranfälle sind um 50 Prozent zurückgegangen. Verlangen nach Diazepham zu 100 Prozent. Es ermöglicht ein Durchschlafen mit hoher Qualität. Sexuelles Interesse gestiegen. Dosis 3 x 20 mg. Ein Wundermittel!

Baclofen bei Cluster-Kopfschmerz, Diazephamentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenCluster-Kopfschmerz, Diazephamentzug2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Clusteranfälle sind um 50 Prozent zurückgegangen. Verlangen nach Diazepham zu 100 Prozent. Es ermöglicht ein Durchschlafen mit hoher Qualität. Sexuelles Interesse gestiegen. Dosis 3 x 20 mg.
Ein Wundermittel!

Eingetragen am  als Datensatz 34083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Botox Injektion bei Cluster-Kopfschmerz

 

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Seit 1995 unter Cluster leidend, und zwar mindestens 6x im Jahr im Zeitraum von ca. 1Monat hilft Sumatriptan, aber auch nur wenn ich zum Zeitpunkt des Anfalls wach bin und diese sofort injezieren kann. Verapamil hilft nicht mehr, bin wohl damit austherapiert, habe mir deshalb vor 2Wochen wieder...

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz; Botox Injektion bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanCluster-Kopfschmerz-
Botox InjektionCluster-Kopfschmerz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1995 unter Cluster leidend, und zwar mindestens 6x im Jahr im Zeitraum von ca. 1Monat hilft Sumatriptan, aber auch nur wenn ich zum Zeitpunkt des Anfalls wach bin und diese sofort injezieren kann. Verapamil hilft nicht mehr, bin wohl damit austherapiert, habe mir deshalb vor 2Wochen wieder Botox spritzen lassen, endlich schmerzfrei, und hoffe das es wieder einige Monate anhält.....

Eingetragen am  als Datensatz 36506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bupivacain bei Cluster-Kopfschmerz

 

Volon A 40 für Clusterkopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Volon A 40 bei Clusterkopfschmerzen; Bupivacain 0,5% bei Clusterkopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A 40Clusterkopfschmerzen25 Tage
Bupivacain 0,5%Clusterkopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 16004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon, Bupivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cafergot bei Cluster-Kopfschmerz

 

Cafergot für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bei Cluster. Geringe Menge,Tablette, ohne Probleme. Zäpfchen unbekömmlich ? Kauf in Spanien, preisgünstig. € 2-3 Einnahme über 2 Jahre. Cluster, Gott sei dank, verschwunden. Nach über 20 Jahren. Weitere Auskünfte über Cluster gerne. Fred E.

Cafergot bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CafergotCluster-Kopfschmerz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen bei Cluster. Geringe Menge,Tablette,
ohne Probleme. Zäpfchen unbekömmlich ?
Kauf in Spanien, preisgünstig. € 2-3
Einnahme über 2 Jahre.
Cluster, Gott sei dank, verschwunden. Nach über 20 Jahren.
Weitere Auskünfte über Cluster gerne.
Fred E.

Eingetragen am  als Datensatz 39117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ergotamin, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Cluster-Kopfschmerz

 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Clusterkopfschmerz, Clusterkopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Habe seit mittlerweile 5 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz rechtsseitig - tritt bei mir meist im Frühjahr oder im Herbst auf - ich verwende seit Jahren Novalgin als Schmerzmittel - teilweise jedoch mit mäßigen Erfolg - ich führe auch ein Schmerztagebuch wenn ich es habe mit...

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Clusterkopfschmerz; Fenistil bei Clusterkopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmClusterkopfschmerz10 Tage
FenistilClusterkopfschmerz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit mittlerweile 5 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz rechtsseitig - tritt bei mir meist im Frühjahr oder im Herbst auf - ich verwende seit Jahren Novalgin als Schmerzmittel - teilweise jedoch mit mäßigen
Erfolg - ich führe auch ein Schmerztagebuch wenn ich es habe mit Triggervermutungen und Klassifizierung des Schmerzgrades.
Novalgin ist ok bis Schmerzgrad von ca. 5 auf einer Skala bis 10. Aufgrund des verzögerten Wirkungsgrades sollte jedoch bei stärkeren Schmerzen auch was stärkeres genommen werden.
derzeit kombiniere ich Fenistil mit Novalgin. Damit denke ich kann ich sofern der Histaminwert zu hoch sein sollte (kann ja auch Auslöser sein) diesen reduzieren.
Bin natürlich dankbar für Ratschläge bzw. bessere Medikamente.
Wünsche jeden "Mitleider" lange Intervalle zwischen den Attacken und alles Gute
lg
Chris

Eingetragen am  als Datensatz 25925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Cluster-Kopfschmerz

 

Palladon Retard 16mg für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Medikamentenabhängigkeit, Gewichtsverlust

ABSOLUTE ABHÄNGIGKEIT ultrastarker Opioidanalgetika, anfangs Gewichtsabnahme durch vermindertes Hungergefühl, elches sich mit dem Grad der Gewöhnung reduziert, CAVE: "ach, ich könnt ja noch eine nehmen, sicher ist sicher..." - ich hab mich dann 3x kalt entzogen, aber es nützt ja doch nichts, es...

Palladon Retard 16mg bei Cluster-Kopfschmerz; Fentanyl 50Ug-h 3Tage bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon Retard 16mgCluster-Kopfschmerz2 Jahre
Fentanyl 50Ug-h 3TageCluster-Kopfschmerz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ABSOLUTE ABHÄNGIGKEIT ultrastarker Opioidanalgetika, anfangs Gewichtsabnahme durch vermindertes Hungergefühl, elches sich mit dem Grad der Gewöhnung reduziert,
CAVE: "ach, ich könnt ja noch eine nehmen, sicher ist sicher..." - ich hab mich dann 3x kalt entzogen, aber es nützt ja doch nichts, es geht wieder weiter.
TIPP: wer einen entzug durchmachen muß oder will dem rate ich eine Woche Flunitrazepam 1mg, dann 0,5 und 2 wochen Diazepam, 10, 5, 2,5mg und Ende.
CAVE: wer sich nicht dran hält ist dann danach süchtig.
Ich hab jetzt 22OPs hinter mir, davon 20 am r.Auge-
Ich bin selbst Mediziner und freue mich schon unheimlich auf die behandlung meiner Hepatitis C die vor 3 Monaten entdeckt wurde. Was wäre das Leben nur ohne schwarze Karte.

PS.: WER ÜBERDOSIERT LANDET UNTER DER ERDE

Eingetragen am  als Datensatz 9890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Indometacin bei Cluster-Kopfschmerz

 

Indometacin für Hemicranie/Cluster mit Schwindel, Panikattacken

Ich habe mit einer Art Cluster bzw Hemicranie zu tun.. das ist nicht ganz geklärt. Einige Jahre habe ich alles durchprobiert.... Triptane, allemöglichen Schmerzmittel, Asperin, Dolormin, Paracetamol, yoga...bis zu Ernährungsumstellung (kein Zucker,wenig tierisches Eiweiß,fast nur noch Rohkost).....

Indometacin bei Hemicranie/Cluster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometacinHemicranie/Cluster3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit einer Art Cluster bzw Hemicranie zu tun.. das ist nicht ganz geklärt.
Einige Jahre habe ich alles durchprobiert.... Triptane, allemöglichen Schmerzmittel, Asperin, Dolormin, Paracetamol, yoga...bis zu Ernährungsumstellung (kein Zucker,wenig tierisches Eiweiß,fast nur noch Rohkost)..
Indometacin ist das Einzige was zuverlässig hilft was hilft. Gott sei Dank.
Allerdings bekomme er immer starke Schwindelattacken...die schon Panikgefühle auslösten!!
Wenn man das aber kennt geht es. Das ist bisher der einzige heftige Nachteil.

lg

Eingetragen am  als Datensatz 49518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Cluster-Kopfschmerz

 

Katadolon für Kopfschmerz, HWS-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Katadolon bei Kopfschmerz, HWS-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonKopfschmerz, HWS-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 30001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 31 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Cluster-Kopfschmerz gruppiert wurden

Bing Horton cluster, Bing-Horton Kopfschmerz, Bing-Horton-Neuralgie, Cluster, Cluster ( Chronisch ) seit 15 Jahren, Cluster - Kopfschmerz, Cluster headache, Cluster Kopfschmerz, Cluster Kopfschmerzen, Cluster-Kopfschmerz (Migräne) - chronisch

Klassifikation nach ICD-10

G44.0Cluster-Kopfschmerz

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 50 Benutzer zu Cluster-Kopfschmerz

Empfohlene Ärzte für Cluster-Kopfschmerz

Arzt für Akupunktur
  • Heiko Lehmann
    Heiko Lehmann
    (7 Bewertungen)
  • Christa Graef
    Christa Graef
    (2 Bewertungen)
Neurologe
  • Dr. med. Andreas Schöpf
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (19 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (7 Bewertungen)

Cluster-Kopfschmerz Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Cluster-Kopfschmerz bezeichnet man streng einseitige, heftigste Kopfschmerzen in der Augen- und Stirnregion. Die Kopfschmerzattacken erfolgen meistens nachts aus dem Schlaf heraus und sind mit zusätzlichen Symptomen wie Rötung des Gesichts, Augentränen, Nasensekretion und Lidödemen verbunden.
Die Ursache ist noch nicht geklärt, diskutiert wird eine aseptische Entzündung des Sinuns cavernosus.
Alkoholgenuss, blendendes Licht und Nitropräparate können die Attacken auslösen.
Männer sind 5x häufiger betroffen als Frauen, die Erkrankung manifestiert sich meistens vor dem 30. Lebensjahr.

[]