Colibakterien-Infektion

Bei der Colibakterieninfektion kommt es zu einer infektiösen Durchfallerkrankung nach einer Infektion mit E.coli.
50% aller Reisediarrhoen werden durch E.coli verursacht.
Der ...

Community über Colibakterien-Infektion

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Colibakterien-Infektion.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm181187
Durchschnittliches Gewicht in kg11291
Durchschnittliches Alter in Jahren5157
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,1625,55

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Colibakterien-Infektion

Colibakterien-Infektion, E-Colibakterien-Infektion

Bei Colibakterien-Infektion wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nitrofurantoin33% (2 Bew.)
Arilin17% (1 Bew.)
Ciprofloxacin17% (1 Bew.)
Cotrim17% (1 Bew.)
Doxycyclin17%
Ofloxacin17% (1 Bew.)

Bei Colibakterien-Infektion wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Nitrofurantoin33% (2 Bew.)
Doxycyclin17%
Ciprofloxacin17% (1 Bew.)
Ofloxacin17% (1 Bew.)
Cotrimoxazol17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Colibakterien-Infektion

alle Fragen zu Colibakterien-Infektion

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Nitrofurantoin bei Colibakterien-Infektion

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Colibakterien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Dauer-Einnahme von Nitrofurantoin wegen einer E-Coli Infektion in der Blase. Bis jetzt keine größeren Nebenwirkungen aber Angst vor den evtl. Folgen der Dauermedikation. Ein Problem ist die Verfügbarkeit von Nitrofurantoin mit Retard - muss jetzt auf Urotablinen ohne retard ausweichen. Bis jetzt...

nitrofurantoin bei Colibakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinColibakterien-Infektion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dauer-Einnahme von Nitrofurantoin wegen einer E-Coli Infektion in der Blase. Bis jetzt keine größeren Nebenwirkungen aber Angst vor den evtl. Folgen der Dauermedikation. Ein Problem ist die Verfügbarkeit von Nitrofurantoin mit Retard - muss jetzt auf Urotablinen ohne retard ausweichen. Bis jetzt "alles gut" - wenn man das so sagen kann!?

Eingetragen am 13.11.2017 als Datensatz 80241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Colibakterien-Infektion mit Atembeschwerden

Ab dem 2ten Tag (4 Kapseln) unglaubliche Schmerzen in der Lunge. Medikament nach 3 Tagen abgesetzt, weil Angst zu ersticken. Ersatzmedikament Cefixdura 400mg, ebenfalls mit Nebenwirkungen beim Atmen und Schmerzen der Bauchspeicheldrüse.

nitrofurantoin bei Colibakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinColibakterien-Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 2ten Tag (4 Kapseln) unglaubliche Schmerzen in der Lunge.
Medikament nach 3 Tagen abgesetzt, weil Angst zu ersticken.
Ersatzmedikament Cefixdura 400mg, ebenfalls mit Nebenwirkungen beim Atmen und Schmerzen der Bauchspeicheldrüse.

Eingetragen am 26.05.2015 als Datensatz 68001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Colibakterien-Infektion

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin STADA für E-Colibakterien-Infektion mit Sehnenschmerzen, Wadenkrämpfe, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Muskelschmerzen

Schmerzen in der linken Sehne,morgendliche starke Wadenkrämpfe,Oberschenkelkrampf nach Aufwachen,verkürzte Schlafdauer(4Uhr Aufwachen),Muskelschmerz im Halsmuskel links und rechts hinten(mehrere Tage),ständiges Gähnen!

Ciprofloxacin STADA bei E-Colibakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin STADAE-Colibakterien-Infektion21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen in der linken Sehne,morgendliche starke Wadenkrämpfe,Oberschenkelkrampf nach Aufwachen,verkürzte Schlafdauer(4Uhr Aufwachen),Muskelschmerz im Halsmuskel links und rechts hinten(mehrere Tage),ständiges Gähnen!

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin STADA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Colibakterien-Infektion

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cotrim forte für harnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Verstopfung, Appetitlosigkeit

Aufgrund eines Harnwegsinfekts mit E-Coli Bakterien (laut FA ca. 1.000.000 Bakterien auf 1ml Urin) habe ich Cotrim Forte bekommen. Was das häufige Wasserlassen anging hat es sofort geholfen, aber dafür kamen viele andere Sachen. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit (fühlte sich an wie...

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteharnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Harnwegsinfekts mit E-Coli Bakterien (laut FA ca. 1.000.000 Bakterien auf 1ml Urin) habe ich Cotrim Forte bekommen. Was das häufige Wasserlassen anging hat es sofort geholfen, aber dafür kamen viele andere Sachen.

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit (fühlte sich an wie ein Pelz im Mund), Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Schwindel.

Das Herzrasen/-stolpern fing aber erst so am 8.Tag der Einnahme an und hält bis jetzt an. Ich war vor 2 Tagen mit der Einnahme fertig ! Ich habe eine Mischung aus Durchfall und Verstopfung und fühle mich miserabel. Apetitlosigkeit ist auch dabei. Laut Hebamme soll ich jetzt Magnesium nehmen, um festzustellen, ob es wirklich eine Nebenwirkung (dieses Herzstolpern) ist oder Magnesiummangel. Wenn es nicht weggeht soll ich mit dem Arzt sprechen. Ich bin jetzt in der 28.SSW, aber so mies ging es mir die ganze Schwangerschaft über nicht.

Nach einer Alternative zu fragen ist ratsam !

Eingetragen am 05.05.2009 als Datensatz 15103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):154
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Colibakterien-Infektion

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für E-Colibakterien-Infektion mit Angstzustände, Magendruck, Panikattacken

Angstzustände, Panikattacken, Magendruck

Doxycyclin bei E-Colibakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinE-Colibakterien-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angstzustände, Panikattacken, Magendruck

Eingetragen am 26.07.2007 als Datensatz 2587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Colibakterien-Infektion

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

ofloxacin 200 für harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion mit Depressionen, Unruhe, Schlafstörungen

Habe eine Blasenentzündung mit nachgewiesenen Coli Bakterien habe 7 Tage das Medikament eingenommen hatte danach immer noch Beschwerden und habe jetzt noch mal 5 Tage dasselbe eingenommen ohne Erfolg Habe wieder Beschwerden und Frage mich ob es daran liegt das ich abends 2 Gläser wein trinke ?...

ofloxacin 200 bei harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacin 200harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Blasenentzündung mit nachgewiesenen Coli Bakterien habe 7 Tage das Medikament eingenommen hatte danach immer noch Beschwerden und habe jetzt noch mal 5 Tage dasselbe eingenommen ohne Erfolg Habe wieder Beschwerden und Frage mich ob es daran liegt das ich abends 2 Gläser wein trinke ?
Nebenwikungen habe ich z. b. Depressionen Unruhe und kann nicht gut schlafen

Eingetragen am 10.06.2008 als Datensatz 8412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ofloxacin 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2008
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Colibakterien-Infektion gruppiert wurden

Bakterien in der Scheide, Colibakterien-Infektion im Blut, Colibakterien-Infektion nach Fuss Op in MUC, E-Coli-Bakterien-Infektion

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Fook
Fook
Johann D…
MZ649F2

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Colibakterien-Infektion Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Colibakterieninfektion kommt es zu einer infektiösen Durchfallerkrankung nach einer Infektion mit E.coli.
50% aller Reisediarrhoen werden durch E.coli verursacht.
Der Übertragungsweg erfolgt fäkal-oral.

[]