Colitis ulcerosa

Die Colitis ulcerosa ist eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung, die zu den Autoimmunerkrankungen gehört.
Die Erkrankung beginnt im Rektum und breitet sich kontinuierlich ...

Community über Colitis ulcerosa

Wir haben 416 Patienten Berichte zu der Krankheit Colitis ulcerosa.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6983
Durchschnittliches Alter in Jahren4651
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3525,91

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Colitis ulcerosa

Chronische Dickdarmentzündung, Colitis ulcerosa, Darmentzündung

Bei Colitis ulcerosa wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon17% (66 Bew.)
Salofalk15% (60 Bew.)
Azathioprin13% (53 Bew.)
Pentasa8% (33 Bew.)
Remicade8% (39 Bew.)
Claversal6% (25 Bew.)
Humira4% (15 Bew.)
Mezavant4% (18 Bew.)
Betnesol3% (10 Bew.)
Budenofalk3% (13 Bew.)
Mesalazin3% (12 Bew.)
Mutaflor2% (9 Bew.)
Decortin2% (7 Bew.)
PURI Nethol2% (9 Bew.)
Entyvio2% (7 Bew.)
Azulfidine1% (7 Bew.)
Prednison<1% (3 Bew.)
Simponi<1% (4 Bew.)
Azafalk<1% (4 Bew.)
Ciprofloxacin<1% (3 Bew.)
alle 62 Medikamente gegen Colitis ulcerosa

Bei Colitis ulcerosa wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Mesalazin35% (141 Bew.)
Prednisolon17% (65 Bew.)
Azathioprin15% (58 Bew.)
Infliximab8% (40 Bew.)
Adalimumab4% (15 Bew.)
Budesonid3% (14 Bew.)
Betamethason3% (9 Bew.)
Prednison3% (10 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19172% (9 Bew.)
Sulfasalazin2% (9 Bew.)
Mercaptopurin2% (8 Bew.)
Vedolizumab1% (6 Bew.)
Ciprofloxacin1% (5 Bew.)
Golimumab<1% (4 Bew.)
Methotrexat<1% (3 Bew.)
Kaliumchlorid<1% (4 Bew.)
Natriumchlorid<1% (4 Bew.)
Natriumsulfat<1% (4 Bew.)
Macrogol<1% (4 Bew.)
Metamizol<1% (3 Bew.)
alle 42 Wirkstoffe gegen Colitis ulcerosa

Fragen zur Kranheit Colitis ulcerosa

alle Fragen zu Colitis ulcerosa

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Unruhe, Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schlafstörung

Leider muß ich bei meinem Colitis Ulcerosa Schub Prednisolon nehmen. Es hilft relativ schnell aber die Nebenwirkungen sind verheerend. Einstiegsdosis 60mg wöchentlich dann jeweils wöchentlich reduzieren. Ich leide an Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Unruhe,...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider muß ich bei meinem Colitis Ulcerosa Schub Prednisolon nehmen. Es hilft relativ schnell aber die Nebenwirkungen sind verheerend.
Einstiegsdosis 60mg wöchentlich dann jeweils wöchentlich reduzieren.
Ich leide an Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Unruhe, Hitzewallungen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Magenschmerzen, Hungerattacken.
Da es keine Alternative für mich gibt muss ich da durch. Ein Medikament das hilft, jedoch viele weitere Probleme mit sich zieht bei mir.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Colitis ulcerosa

Ich nehme Prednisolon bei akutem Schub von colitis ulcerosa. Ich hab zwei heftige Schübe hinter mir innerhalb zwei Jahren. Davor war ich 2,5 Jahre in Remission. Nun bin ich in meiner zweiten Kortison Therapie innerhalb von etwas über zwölf Monaten. Therapie sieht so aus: 80mg für 7 Tage, dann...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Prednisolon bei akutem Schub von colitis ulcerosa. Ich hab zwei heftige Schübe hinter mir innerhalb zwei Jahren. Davor war ich 2,5 Jahre in Remission. Nun bin ich in meiner zweiten Kortison Therapie innerhalb von etwas über zwölf Monaten.

Therapie sieht so aus: 80mg für 7 Tage, dann 100mg für 14 Tage, Besserung trat ein und seit dem jeweils 20mg weniger für je 7 Tage, am Ende der Therapie nur noch in 5mg Schritten ausschleichen.

Ich nehme das Medikament seit Jahren bei akutem Schub, allerdings erst seit diesem Jahr so hochdosiert. Nun sind auch die Nebenwirkungen sehr heftig, was sonst nicht der Fall war.

Ganz am Anfang kommt Euphorie, teilweise Leistungssteigerung. Dann nach den ersten Wochen vergeht der Zustand und es kommt Unruhe mit nervösem Gefühl in den Händen. Nachts dann Schlaflosigkeit, bedeutet zwei bis drei Stunden Schlaf danach dann drei Stunden wach und vielleicht noch mal zwei bis drei Stunden Schlaf. Selbst nächtliche Übelkeit mit plötzlichem Erbrechen ist vorgekommen. Ich muss überdurchschnittlich oft Wasser lassen und habe ständig Durst und ein trockenes Gefühl im Mund.
Wenn die Dosis bei 100mg liegt hab ich Sodbrennen. Atembeschwerden äussern sich in der Zeit dann so als wenn ich nicht mehr meine ganze Lungenkapazität zur Verfügung hätte. Selbst ohne Belastung habe ich dann Muskelkrämpfe. Diese werden nach dem Sport sehr viel schlimmer und ich verzichte in der Zeit dann darauf.
Nach ein paar Wochen setzt Steroidakne ein und ich bekomme Pickel auf Schulter, Brust, Gesicht, Haaransatz und Kopfhaut.
Über die ganze Therapie ist der Appetit erhöht. Dadurch und durch das Cushing- Syndrom Gewichtszunahme.
Am Ende hat sich mein gesamtes Erscheinungsbild verändert. Mondgesicht, Stammfettsucht, Augenringe, Stiernacken sind offensichtlich.
Bei einer Routine Untersuchung hat man noch einen erhöhten Blutzucker festgestellt der mit der Therapie in Verbindung steht.

Alle Nebenwirkungen verschwinden aber mit herabsetzen der Dosis. Zuerst Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe. Am Ende auch die offensichtlichen Nebenwirkungen. Dauer der Therapie insgesamt circa 6 Monate. Bis die letzten Nebenwirkungen dann weg sind nochmal circa 3 Monate.

Meine Erfahrung lautet: Prednisolon bringt bei mir schnelle Besserung der Symptome meiner Krankheit. Das ist mir mehr wert als die Nebenwirkungen.....

Eingetragen am 09.05.2023 als Datensatz 115993
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2023
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Salofalk bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Salofalk für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Dauerhafte Reminiszenz seit der Einnahme des Medikaments, kurzzeitige Reduktion brachte gleich wieder eine entzündliche Reaktion. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.

Salofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkColitis ulcerosa4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dauerhafte Reminiszenz seit der Einnahme des Medikaments, kurzzeitige Reduktion brachte gleich wieder eine entzündliche Reaktion. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Salofalk für Colitis ulcerosa

Hat sofort geholfen

Salofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkColitis ulcerosa1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat sofort geholfen

Eingetragen am 04.02.2021 als Datensatz 102222
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2021
mehr
Mehr für Salofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Colitis ulcerosa

Nach Corticoidabhängigkeit bei Colitis Ulcerosa Azathioprin. Die ersten Jahre relativ gut verträglich, bis auf starke Infektanfälligkeit, nach ca 8 Jahren, starke Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, depress. Stimmungsschwankungen, Libidoverlust. Für die CU guter Erfolg, wenig Durchfälle,...

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinColitis ulcerosa15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Corticoidabhängigkeit bei Colitis Ulcerosa Azathioprin. Die ersten Jahre relativ gut verträglich, bis auf starke Infektanfälligkeit, nach ca 8 Jahren, starke Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, depress. Stimmungsschwankungen, Libidoverlust. Für die CU guter Erfolg, wenig Durchfälle, wenig bis keine Schmerzen. Ein hoher Preis. Jetzt nach Kontrolle und 15 Jahren ausgeschlichen, bin gespannt, seit 14 Tagen...

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109865
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit starke Bauchschmerzen

Mein Sohn (11 Jahre) hat Azathioprin zur Behandlung von Colitis Ulcerosa bekommen. Angefangen mit 25mg für 2 Wochen. Danach Blutentnahme - alles ok. Also hoch auf 75 mg. Nach ein paar Tagen bekam er Bauchschmerzen, sagte es aber erst nach knapp 1 Woche. Erneute Blutentnahme zeigte deutlich...

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinColitis ulcerosa14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn (11 Jahre) hat Azathioprin zur Behandlung von Colitis Ulcerosa bekommen. Angefangen mit 25mg für 2 Wochen. Danach Blutentnahme - alles ok. Also hoch auf 75 mg. Nach ein paar Tagen bekam er Bauchschmerzen, sagte es aber erst nach knapp 1 Woche. Erneute Blutentnahme zeigte deutlich veränderte Leberwerte (459) und auch die weiteren Werte (Bauchspeicheldrüse) waren erhöht. Azathioprin wurde sofort abgesetzt. Nach 2 Wochen wieder Blutkontrolle - alles ok. Neuer Versuch Azathioprin langsam einzusetzen. 25 mg für 2 Tage haben ausgereicht, dass mein Sohn sich über das Wochenende vor Schmerzen gekrümmt hat... Die Blutwerte von gestern sind erschreckend...
2 Tage Azathioprin:
GGT ++ 304
AST/GOT ++ 637
ALS/GPT ++471
Thrombozyten + 441

Nach Rücksprache mit dem Arzt haben wir Azathioprin sofort abgesetzt. Jetzt muss etwas neues probiert werden. Es ist der erste Schub und die Einstellung mit Medikamenten zieht sich leider etwas hin. :-(

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):144 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):36
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2022
mehr
Mehr für Azathioprin

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentasa bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Schwindel

Durch eine Koloskopie wurde bei mir eine Colitis Ulzerosa festgestellt. Am Tag danach begann ich mit der Einnahme des Granulats jeden Morgen nach dem Frühstück 2g (etwas gewöhnungsbedürftig aber vollkommen okay). Am ersten Tag war mir etwas schwindelig und bei einem actionreichen Tag bin ich...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch eine Koloskopie wurde bei mir eine Colitis Ulzerosa festgestellt. Am Tag danach begann ich mit der Einnahme des Granulats jeden Morgen nach dem Frühstück 2g (etwas gewöhnungsbedürftig aber vollkommen okay).
Am ersten Tag war mir etwas schwindelig und bei einem actionreichen Tag bin ich dann auch sehr müde.
Aber alles in allem trat die Wirkung bei mir schon nach 7 Tagen ein. Von 10 Gängen (auch Nachts) sind es heute nur noch 2 - 3 am Tag und das nach einer Woche. Mehr brauche ich nicht zu sagen und damit habe ich wieder deutlich an Lebensqualität gewonnen.

Auch wenn ich das Medikament nicht länger als nötig nehmen möchte, ist es schön zu wissen, dass es etwas gibt was mir im "Akutfall" schnell hilft.
Ich hoffe, dass das so bleibt und das es bei anderen Anwendern auch so gut und komplikationsfrei wirkt.

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentasa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Pentasa für Colitis ulcerosa

Die Zäpfchen sind eine absolute Katastrophe und überhaupt nicht als Zäpfchen geeignet! Hatte vorher Claversal und das hat man nur eingeführt und dann wurde es vom Darm schon reingezogen. Die Pentasa Zäpfchen lassen sich schwer einführen und bewegen sich auch dann nicht vom Fleck. Weiß überhaupt...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Zäpfchen sind eine absolute Katastrophe und überhaupt nicht als Zäpfchen geeignet! Hatte vorher Claversal und das hat man nur eingeführt und dann wurde es vom Darm schon reingezogen. Die Pentasa Zäpfchen lassen sich schwer einführen und bewegen sich auch dann nicht vom Fleck. Weiß überhaupt nicht, ob es weit genug im Darm ankommt. Müssen unbedingt vorher angefeuchtet werden, oder man bekommt es überhaupt nicht rein. Beide Enden haben die gleiche Form, daher kann es auch nicht funktionieren. Ich kann das Zäpfchen danach auch noch fühlen, was ein bisschen unangenehm ist. Jedenfalls kein Qualitätsmerkmal.
Ich verstehe nicht, wie man sowas verkaufen kann. Das müssen die wissen, dass das so nicht funktioniert. Ich rate von diesen Zäpfchen auf jeden Fall ab.

Eingetragen am 01.06.2021 als Datensatz 104725
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentasa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2021
mehr
Mehr für Pentasa

Patienten Berichte über die Anwendung von Remicade bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Remicade für Colitis ulcerosa mit Libidoverlust, Haarausfall auf dem Kopf

Bei mir hat es in der akuten Phase sehr gut geholfen, allerdings fielen mir exakt 3 Monate nach der ersten Infusion auf den Tag genau die Haare aus. Seitdem habe ich sehr feines Haar, die Struktur hat sich verändert und es scheint mehr die Kopfhaut durch. Ich hoffe die Haaren kommen bald wieder....

Remicade bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeColitis ulcerosa6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat es in der akuten Phase sehr gut geholfen, allerdings fielen mir exakt 3 Monate nach der ersten Infusion auf den Tag genau die Haare aus. Seitdem habe ich sehr feines Haar, die Struktur hat sich verändert und es scheint mehr die Kopfhaut durch. Ich hoffe die Haaren kommen bald wieder. Nehm auch alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel, bringen trotzdem meine Haare nicht zurück.
Außerdem habe ich seitdem eine starke Wundheilungsstörung, und Libidoverlust / depressive Phasen. Ich werde bald eine alternative Therapie ausprobieren. Keine Lust mehr auf die Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Remicade für Colitis ulcerosa

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit mehr als 2 Jahre, leider habe ich seit den letzten 3 Infusionen (alle 8 Wochen), sehr starke Kniegelenk- oder Kniesehnenschmerzen, aber ich fühle mich durch das Medikament trotzdem besser, als wenn ich die ganzen Schübe im Jahr durch die Colitis...

Remicade bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit mehr als 2 Jahre, leider habe ich seit den letzten 3 Infusionen (alle 8 Wochen), sehr starke Kniegelenk- oder Kniesehnenschmerzen, aber ich fühle mich durch das Medikament trotzdem besser, als wenn ich die ganzen Schübe im Jahr durch die Colitis ulzerosa, habe.

Eingetragen am 26.06.2021 als Datensatz 105228
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2021
mehr
Mehr für Remicade

Patienten Berichte über die Anwendung von Claversal bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Claversal für Colitis ulcerosa

Übelkeit morgens nach Einnahme Zeigt noch keine Wirkung

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit morgens nach Einnahme
Zeigt noch keine Wirkung

Eingetragen am 18.03.2024 als Datensatz 119676
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Claversal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Claversal für Colitis ulcerosa

Ich nehme sonst immer Salofalk, aber meine Krankenkasse hatte plötzlich umgestellt und nur noch Claversal übernommen. Ich hatte die Micropelletc eingenommen und musste mich jedes Mal eine halbe Stunde später Übergeben. Konnte also gleich wieder zum Arzt und mir ein Rezept speziell für Salofalk...

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme sonst immer Salofalk, aber meine Krankenkasse hatte plötzlich umgestellt und nur noch Claversal übernommen. Ich hatte die Micropelletc eingenommen und musste mich jedes Mal eine halbe Stunde später Übergeben. Konnte also gleich wieder zum Arzt und mir ein Rezept speziell für Salofalk ausstellen lassen.

Jetzt hatte ich einen leichten Schub, hab vom Arzt Salofalk Rektalschaum verschrieben bekommen - bekanntes Problem, KK übernimmt nur den Claversal-Dreck. Ich habe es dennoch probiert und habe jetzt nach 2 Tagen einen fulminanten Schub mit Blutungen.

Claversal ist also nicht für jeden was.

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Claversal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2022
mehr
Mehr für Claversal

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Humira für Colitis ulcerosa

Ist zurzeit das einzige Medikament, welches neben Cortison bei mir hilft. Alle anderen Medikamente wirkten nicht bzw. lösten zum Teil erhebliche Nebenwirkungen aus. Ganz ohne Nebenwirkungen ist dieses Medikament leider auch nicht. Seit Beginn der Behandlung kämpfe ich mit zum Teil extremer...

Humira bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraColitis ulcerosa4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist zurzeit das einzige Medikament, welches neben Cortison bei mir hilft. Alle anderen Medikamente wirkten nicht bzw. lösten zum Teil erhebliche Nebenwirkungen aus.
Ganz ohne Nebenwirkungen ist dieses Medikament leider auch nicht. Seit Beginn der Behandlung kämpfe ich mit zum Teil extremer Müdigkeit - dies tritt üblicherweise ca. 7 Tage nach Einnahme auf. Ist aber zum Glück nicht immer gleich heftig. Da mein Blut sehr regelmäßig untersucht wird, kann man Eisenmangel etc. ausschließen.
Dennoch ist es zurzeit das einzige Medikament, welches ein halbwegs normales Leben ermöglicht.

Eingetragen am 06.01.2023 als Datensatz 114148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Humira für Colitis ulcerosa

Leider ohne Erfolg!!!!

Humira bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraColitis ulcerosa14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider ohne Erfolg!!!!

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103807
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2021
mehr
Mehr für Humira

Patienten Berichte über die Anwendung von Mezavant bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Mezavant für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Schmerzlos Einnahme im Gegensatz zu Salofalk Schaum. Keine Nebenwirkung.

Mezavant bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MezavantColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzlos Einnahme im Gegensatz zu Salofalk Schaum. Keine Nebenwirkung.

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mezavant
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Latifa
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mezavant für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Anfangs in Verbindung mit Rektalschaum, nach Abklingen der akuten Beschwerden ohne andere Medikamente nur noch 1 x 1200mg Mezavant zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase.

Mezavant bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MezavantColitis ulcerosa30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs in Verbindung mit Rektalschaum, nach Abklingen der akuten Beschwerden ohne andere Medikamente nur noch 1 x 1200mg Mezavant zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase.

Eingetragen am 14.05.2017 als Datensatz 77429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mezavant
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2017
mehr
Mehr für Mezavant

Patienten Berichte über die Anwendung von Betnesol bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Betnesol für Colitis ulcerosa

Ich vertrage das Medikament überhaupt nicht, meinem Arzt interessiert es aber wohl nicht. Wegen dem Schub muss ich wieder Cortison nehmen, bin erst seit 2 Tage dran, noch keine NW. Nach Erfahrung fängt es erst nach eine Woche an und das ist so schlimm... Erst Hungerattacken und Gewicht Zunahme,...

Betnesol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetnesolColitis ulcerosa2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage das Medikament überhaupt nicht, meinem Arzt interessiert es aber wohl nicht. Wegen dem Schub muss ich wieder Cortison nehmen, bin erst seit 2 Tage dran, noch keine NW. Nach Erfahrung fängt es erst nach eine Woche an und das ist so schlimm... Erst Hungerattacken und Gewicht Zunahme, starke Depressionen mit ganz doll schlimme Hintergedanken. Gesicht wird so schlimm dick. Helfen tut es auch kaum, wofür nehme ich es weiß auch keine, richtig schlimm.... Herzrasen, Hypertonie...

Eingetragen am 08.11.2020 als Datensatz 100422
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betnesol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Betnesol für Colitis ulcerosa mit Unruhe, nächtliche Schweißausbrüche

Die Nebenwirkungen sind in der Tat lustig. Nachtschweiß vom feinsten und Unruhe. Aber es hilft und das ist die Hauptsache. Da nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf. Besser als nen Colitis Schub.

Betnesol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetnesolColitis ulcerosa10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind in der Tat lustig. Nachtschweiß vom feinsten und Unruhe. Aber es hilft und das ist die Hauptsache. Da nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf. Besser als nen Colitis Schub.

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betnesol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2017
mehr
Mehr für Betnesol

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Colitis ulcerosa

Bei mir relativ nebenwirkungsarm. Nehme es als Schaum gegen eine schwere colitis ulcerosa. Als bisher einziges Medikament könnte es die chronische Blutung stoppen. Am nervigsten ist bei mir die Wassereinlagerung und der ständige Durst. Sonst hält sich alles in Grenzen

Budenofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkColitis ulcerosa10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir relativ nebenwirkungsarm. Nehme es als Schaum gegen eine schwere colitis ulcerosa. Als bisher einziges Medikament könnte es die chronische Blutung stoppen. Am nervigsten ist bei mir die Wassereinlagerung und der ständige Durst. Sonst hält sich alles in Grenzen

Eingetragen am 22.10.2020 als Datensatz 100131
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Colitis ulcerosa

Gewichtszunahme, Müdigkeit

Budenofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkColitis ulcerosa4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Müdigkeit

Eingetragen am 22.06.2020 als Datensatz 98011
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2020
mehr
Mehr für Budenofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Mesalazin bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mesalazin für Colitis ulcerosa

Es treten bei mir ungeheure Brustschnerzen auf. Ich denke, dass mein Brustkorb explodiert. Ich fühle mich krank und habe das Gefühl, dass ich völlig neben mir stehe.

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es treten bei mir ungeheure Brustschnerzen auf. Ich denke, dass mein Brustkorb explodiert. Ich fühle mich krank und habe das Gefühl, dass ich völlig neben mir stehe.

Eingetragen am 10.12.2020 als Datensatz 101000
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mesalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Danny
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mesalazin für Colitis ulcerosa mit Pankreatitis

Zunehmende Leistungsminderung Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen, im Labor erhöhte Lipase-> Pankreatitis

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunehmende Leistungsminderung Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen, im Labor erhöhte Lipase-> Pankreatitis

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mesalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2018
mehr
Mehr für Mesalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa

Bei mir traten nach ca. zwei Wochen Hautausschläge auf, vor allem an den Extremitäten. Ich brachte dies zunächst nicht mit Mutaflor in Verbindung, da ich bewusst nicht die Beipackzettel lese. Schließlich tat ich erdolchtes und erfuhr, dass Hautausschläge eine seltene Nebenwirkung darstellen. Ich...

MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORColitis ulcerosa30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir traten nach ca. zwei Wochen Hautausschläge auf, vor allem an den Extremitäten. Ich brachte dies zunächst nicht mit Mutaflor in Verbindung, da ich bewusst nicht die Beipackzettel lese. Schließlich tat ich erdolchtes und erfuhr, dass Hautausschläge eine seltene Nebenwirkung darstellen. Ich beendete daraufhin vor ca. einer Woche die Einnahme, da der Juckreiz auch immer unangenehmer wurde. Der Hautausschlag besteht noch.
Es traten ebenso verstärkt Blähungen auf, die in Verbindung mit Durchfall sehr unangenehm waren. Ein trockenes „Pupsen“ war nicht möglich.

Eingetragen am 24.03.2023 als Datensatz 115330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa

Starke Bauchschmerzen/Krämpfe nach der ersten Einnahme. Starker Durchfall, Kopfschmerzen. Verschlimmerung nach der zweiten Einnahme. Starkes Erbrechen über 2 Tage auch noch nach dem Absetzen. Schmerzen vor allem in den Adern der Hände (evtl. Flüssigkeitsmangel) Extreme Magenschmerzen bei dem...

MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORColitis ulcerosa2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Bauchschmerzen/Krämpfe nach der ersten Einnahme. Starker Durchfall, Kopfschmerzen.
Verschlimmerung nach der zweiten Einnahme. Starkes Erbrechen über 2 Tage auch noch nach dem Absetzen.
Schmerzen vor allem in den Adern der Hände (evtl. Flüssigkeitsmangel)
Extreme Magenschmerzen bei dem Versuch zu Essen oder Wasser zu trinken.
Keine Verdauung mehr. Gegessenes lag wie ein Stein im Magen.
Knallgelber Urin.
Einfach schreckliche Tage.

Eingetragen am 31.03.2021 als Datensatz 103472
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2021
mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Decortin H für Colitis ulcerosa mit Pickel, Hämatomanfälligkeit, Heißhungerattacken

Ich bin mit einem starken Schub ins Krankenhaus gegangen und dort hat man angefangen, mir 75mg Decortin zu spritzen. Nach einer Woche habe ich dann Decortin in Tablettenform bekommen. Als ich aus dem Krankenhaus raus war, hat meine Hausärztin mir Decortin "H" verschrieben, was keinen Unterschied...

Decortin H bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin HColitis ulcerosa49 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mit einem starken Schub ins Krankenhaus gegangen und dort hat man angefangen, mir 75mg Decortin zu spritzen. Nach einer Woche habe ich dann Decortin in Tablettenform bekommen.
Als ich aus dem Krankenhaus raus war, hat meine Hausärztin mir Decortin "H" verschrieben, was keinen Unterschied machen soll. Allerdings steht auf dem Decortin, dass es der Wirkstoff "Prednison" ist und auf der Packung Decortin H, der Wirkstoff "Prednisolon".

Habe schonmal Prednisolon genommen damals aber nur für 5 Tage als Stoßtherapie.
Da bekam ich auch Pickel.

Jetzt nehme ich das Decortin H die zweite Woche ein und habe seit 4 Tagen extrem starke Akne auf dem Decollte und es weitet sich seit Gestern abend auf den Hals aus.
Die Pickel tun richig weh und sind stark gerötet.

Ausserdem habe ich seit 2 Wochen extrem anfällige Beine für blaue Flecken.
Egal wie wenig ich irgendwo drankomme, ich bekomme sofort einen dicken, blauen Fleck an der Stelle.
Mittlerweile zähle ich schon 10 Stück und die verschwinden auch nicht so schnell.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich seit Vorgestern ganz starken Hunger abends bekomme...
Oh Mann. Muss mich echt im Zaum halten :D

Naja, immer optimistisch sein. Bin froh wenn der ganze Spuck vorbei und das Cortison ausgeschlichen ist.

Eingetragen am 29.07.2013 als Datensatz 55333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decortin H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Decortin für Colitis ulcerosa mit Akne, Gewichtszunahme, Schwindel, Schwitzen

Ich erleide an Colitis Ulcerosa seit 12 Jahren. Habe im letzten Jahr Oktober einen Schub bekommen, leider halfen keine anderen Medikamente mehr. Ich nahm Decortin 5 Monate ein, Nebenwirkungen war sehr schlimme Akne... nicht schön und GEwichtszunahme. Schwindel und kam schnell ins schwitzen.......

Decortin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DecortinColitis ulcerosa5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erleide an Colitis Ulcerosa seit 12 Jahren. Habe im letzten Jahr Oktober einen Schub bekommen, leider halfen keine anderen Medikamente mehr. Ich nahm Decortin 5 Monate ein, Nebenwirkungen war sehr schlimme Akne... nicht schön und GEwichtszunahme. Schwindel und kam schnell ins schwitzen....
Im Januar begann ich mit Sport wieder und hatte relativ schnell das GEwicht wieder herunter. Nun habe ich wieder einen Schub es ist Ende März und nehme wieder Dekortin ein, wahrscheinlich fängt das Spiel wieder von vorne an... schade.... es schlagen keine anderen Medikamente mehr an:-(

Eingetragen am 22.03.2012 als Datensatz 42963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decortin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2012
mehr
Mehr für Decortin

Patienten Berichte über die Anwendung von PURI Nethol bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Puri-Nethol für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, schwere Beine

Es ging mir über 4 Jahre lang gut mit Puri-Nethol 50 mg. Nun habe ich aber seit über einem Jahr Blasen/Unterleibsbeschwerden. Ziehen und reissen. Keine Blasenentzündung. Zusätzlich noch täglich 3000 mg Salofalk Granulat/Filmtabletten und 5 mg Prednison. Es geht mir bezüglich UC recht gut mit...

Puri-Nethol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Puri-NetholColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ging mir über 4 Jahre lang gut mit Puri-Nethol 50 mg. Nun habe ich aber seit über einem
Jahr Blasen/Unterleibsbeschwerden. Ziehen und reissen. Keine Blasenentzündung. Zusätzlich noch täglich 3000 mg Salofalk Granulat/Filmtabletten und 5 mg Prednison.
Es geht mir bezüglich UC recht gut mit diesen Medi, nur bin ich vielfach müde und habe schwere Beine, aber nur beim Laufen/spazieren.

Eingetragen am 05.07.2016 als Datensatz 73685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Puri-Nethol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mercaptopurin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Puri Nethol für linksseitige Colitis Ulcerosa mit Haarausfall

Nachdem eine herkömmliche Behandlung mittels Budosan und Pentasa nicht zu einer dauerhaften Remission führten bzw. der Calprotectin-Wert nicht sank, entschloss man sich zu einer Immun-Suppresiva mittels Puri Nethol. Ich vertrage das Medikament sehr gut. Leider bemerke ich seit kurzer Zeit...

Puri Nethol bei linksseitige Colitis Ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Puri Nethollinksseitige Colitis Ulcerosa4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem eine herkömmliche Behandlung mittels Budosan und Pentasa nicht zu einer dauerhaften Remission führten bzw. der Calprotectin-Wert nicht sank, entschloss man sich zu einer Immun-Suppresiva mittels Puri Nethol. Ich vertrage das Medikament sehr gut. Leider bemerke ich seit kurzer Zeit vermehrten Haarausfall.

Eingetragen am 06.08.2013 als Datensatz 55498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Puri Nethol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mercaptopurin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2013
mehr
Mehr für PURI Nethol

Patienten Berichte über die Anwendung von Entyvio bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Entyvio für Colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, verstopfte Nase, Halsschmerzen

Schlafstörungen , bereits nach der ersten infusion länger zum Einschlafen gebraucht. Nach der dritten verstopfte Nase und Halsschmerzen , kann nicht ein und nicht durchschlafen .

Entyvio bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen , bereits nach der ersten infusion länger zum Einschlafen gebraucht. Nach der dritten verstopfte Nase und Halsschmerzen , kann nicht ein und nicht durchschlafen .

Eingetragen am 14.11.2023 als Datensatz 118343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Entyvio für Colitis ulcerosa

Colitis seit 7 Jahre. Nach dem Bahndlung mit Azathiopron wurde meine Leberwerte sehr schlecht. Seit ein Paar Monaten Bahndlung mit Entyvio. Zuerst Infusion, jetzt spritze ich mich selbst mit Fertigpens (alle 2 Woche). Alles in Ordnung. Ich habe nur Muskelschmerzen als Nebenwirkung.

Entyvio bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Colitis seit 7 Jahre. Nach dem Bahndlung mit Azathiopron wurde meine Leberwerte sehr schlecht. Seit ein Paar Monaten Bahndlung mit Entyvio. Zuerst Infusion, jetzt spritze ich mich selbst mit Fertigpens (alle 2 Woche). Alles in Ordnung. Ich habe nur Muskelschmerzen als Nebenwirkung.

Eingetragen am 30.08.2021 als Datensatz 106478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2021
mehr
Mehr für Entyvio

Patienten Berichte über die Anwendung von Azulfidine bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Kolitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Arthrose, Allergien

Entwicklung und Steigerung einer Lebensmittelunvertraeglichkeit gegen Milch. Entwicklung eines pflaumensteingrossen Nierensteins in der rechten Niere, keine heilende Wirkung, nur Schwaechung des gesamten Organismus und des Immunsystems.

Azulfidine bei Kolitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineKolitis ulcerosa30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entwicklung und Steigerung einer Lebensmittelunvertraeglichkeit gegen Milch. Entwicklung eines pflaumensteingrossen Nierensteins in der rechten Niere, keine heilende Wirkung, nur Schwaechung des gesamten Organismus und des Immunsystems.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Colitis ulcerosa mit Wirkungslosigkeit

Im Alter von 10 -18 Jahren wurden mir Tausende von Azulfine - Tabletten eingegeben, oral, anal, alles egal. Keine positive Wirkung war festzustellen. Die Behandlung begann so etwa 1958. Früher hieß das Zeug "Salokopigrin" oder so ähnlich. Gebracht hat es Null, und irgendwann 1963 hat man mir...

Azulfidine bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineColitis ulcerosa10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Alter von 10 -18 Jahren wurden mir Tausende von Azulfine - Tabletten eingegeben, oral, anal, alles egal. Keine positive Wirkung war festzustellen. Die Behandlung begann so etwa 1958. Früher hieß das Zeug "Salokopigrin" oder so ähnlich. Gebracht hat es Null, und irgendwann 1963 hat man mir einen anus praeter naturalis verpasst. Ich habe es überlebt, immer noch.
Schöne Grüße.

Eingetragen am 06.11.2011 als Datensatz 38836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2011
mehr
Mehr für Azulfidine

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Prednison für Colitis mit Blutgerinnungsstörungen

Nach Einnahme erhöhter INR Wert (Blutgerinnungsfaktor) Steigerung von 2 auf 3,3. Nach einer Woche INR 2,6

Prednison bei Colitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonColitis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme erhöhter INR Wert (Blutgerinnungsfaktor) Steigerung von 2 auf 3,3.
Nach einer Woche INR 2,6

Eingetragen am 28.11.2017 als Datensatz 80530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Prednison für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Schmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Also bei mir hat das Medikament keine Wirkungen erzielt, zumindest keine, die es sollte. Ich bin nur unglaublich kugelrund geworden, 10 kg. zugenommen. Vollmondgesicht, dicke Oberschenkel und Bauch, Schmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrücke, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depression (zum...

Prednison bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonColitis ulcerosa1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also bei mir hat das Medikament keine Wirkungen erzielt, zumindest keine, die es sollte. Ich bin nur unglaublich kugelrund geworden, 10 kg. zugenommen. Vollmondgesicht, dicke Oberschenkel und Bauch, Schmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrücke, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depression (zum Ende hin) usw... also nichts schönes. Ich persönlich werde mich in Zukunft weigern, dieses Medikament zu nehmen. Mir ging es noch schlechter als vorher.^^

Eingetragen am 15.08.2010 als Datensatz 26383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2010
mehr
Mehr für Prednison

Patienten Berichte über die Anwendung von Simponi bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

simponi für Colitis ulcerosa

In der ersten Woche nach dem Spritzen

simponi bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiColitis ulcerosa5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche nach dem Spritzen

Eingetragen am 12.01.2021 als Datensatz 101682
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):240
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

simponi für Colitis ulcerosa mit keine Wirkung

Ich habe bis jetzt inden den 8 wochen noch keine Ausreichende ergebnisse gespürt. Im gegenteil. Trotz Spritzen. Immer wieder blut im stuhl. Immer wieder OFT Toilettengang

simponi bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiColitis ulcerosa8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bis jetzt inden den 8 wochen noch keine Ausreichende ergebnisse gespürt. Im gegenteil. Trotz Spritzen. Immer wieder blut im stuhl. Immer wieder OFT Toilettengang

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2019
mehr
Mehr für Simponi

Patienten Berichte über die Anwendung von Azafalk bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Azafalk für Colitis ulcerosa mit Fieber (39 °C oder höher)

Zuerst ging alles gut und die Colitis ulcerosa schien durch Azafalk zur Ruhe gekommen zu sein. Nach ca. 3 Wochen kam sehr hohes Fieber.

Azafalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzafalkColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst ging alles gut und die Colitis ulcerosa schien durch Azafalk zur Ruhe gekommen zu sein. Nach ca. 3 Wochen kam sehr hohes Fieber.

Eingetragen am 15.09.2018 als Datensatz 85697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azafalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Azafalk für Colitis ulcerosa mit Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Habe seit 1995 CU. In den letzten Jahren immer wieder schwere Schube mit Cortison behandelt. Seit Anfang diesen Jahres habe ich umgestellt auf Azafalk 150mg. In den ersten Wochen ging es mir echt übel. Schwindel, Appetitlosigkeit und müde. Nach ca. 3 Wochen, Darmbeschwerden wie weggeblasen....

Azafalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzafalkColitis ulcerosa5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit 1995 CU. In den letzten Jahren immer wieder schwere Schube mit Cortison behandelt. Seit Anfang diesen Jahres habe ich umgestellt auf Azafalk 150mg. In den ersten Wochen ging es mir echt übel. Schwindel, Appetitlosigkeit und müde. Nach ca. 3 Wochen, Darmbeschwerden wie weggeblasen. Wichtig ist noch das Blutbild vom Haus-Doc kontrollieren zu lassen. In den ersten Wochen, jede Woche, später evtl. im 3 wöchigem Abstand.
Seit dem keine Beschwerden mehr bei der CU. Allerdings seit ein paar Wochen kehrt die Müdigkeit zurück. Bin Mittags schlapp und müde. Nehme die Tabletten nach dem Mittagessen ein, anschließend nach ca. 1 Stunde bin ich stark müde. Habe jetzt versucht die Tabletten später einzunehmen, dann wird mir Abends wieder übel. Also lebe ich aktuell mit der Müdigkeit. Dies akzeptiere ich gerne solange mein Darm mich in Ruhe lässt. Also, empfehlenswert wenn Cortison nicht mehr hilft oder schon zu lange eingenommen wird.

Eingetragen am 27.08.2014 als Datensatz 63414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azafalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2014
mehr
Mehr für Azafalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Colitis ulcerosa

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Darmentzündung mit Schlaflosigkeit, Pilzinfektion, juckender Ausschlag

Ich nehme seit fünf Tagen Ciprofloxacin aufgrund einer Darmentzündung. Sehnen- und Muskelschmerzen habe ich zum Glück nicht, allerdings kann ich kaum noch schlafen (trotz Schlaftablette). Am schlimmsten ist aber - Juckreiz am ganzen Körper! Ich bin den ganzen Tag nur am kratzen! Habe dazu noch...

Ciprofloxacin bei Darmentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDarmentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit fünf Tagen Ciprofloxacin aufgrund einer Darmentzündung. Sehnen- und Muskelschmerzen habe ich zum Glück nicht, allerdings kann ich kaum noch schlafen (trotz Schlaftablette). Am schlimmsten ist aber - Juckreiz am ganzen Körper! Ich bin den ganzen Tag nur am kratzen! Habe dazu noch einen Ausschlag auf der Kopfhaut und Scheidenpilz.

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Darmentzündung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

War Anfang Juli 2012 für eine Woche im Krankenhaus wegen einer Divertikulitis.Bekam einen Antibiotika Mix eben auch mit einem Gyrasehemmer. Hatte danach immer mehr Probleme mit Gelenkbeschwerden. (Schulter, Hüfte, Knie, Handgelenk (geschwollen)). Dies ist nun 4 Monate her und ich habe immer noch...

Ciprofloxacin bei Darmentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDarmentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War Anfang Juli 2012 für eine Woche im Krankenhaus wegen einer Divertikulitis.Bekam einen Antibiotika Mix eben auch mit einem Gyrasehemmer. Hatte danach immer mehr Probleme mit Gelenkbeschwerden. (Schulter, Hüfte, Knie, Handgelenk (geschwollen)). Dies ist nun 4 Monate her und ich habe immer noch Beschwerden bei Belastung. Kann seither auch nichtmehr arbeiten.
Habe die anderen Einträge gelesen und mich würde interessieren, ob diese Beschwerden wieder weggehen.

Eingetragen am 28.10.2012 als Datensatz 48411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2012
mehr
Mehr für Ciprofloxacin
mehr von 62 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Colitis ulcerosa gruppiert wurden

akute Dickdarmentzündung, Alternativtherapie zur Azathioprinbehandlung bei Col. Ulcerosa, chonische Colitis, chronische colitis ulcerosa, Clitis ulcerosa, Cloitis Ulcerosa, col. ulcerosa, Colitis, Colitis ulceroasa, Colitis ulcerosa ausschleichend bis 5mg

Klassifikation nach ICD-10

K51.-Colitis ulcerosa
K51.0Ulzeröse (chronische) Pankolitis
K51.2Ulzeröse (chronische) Proktitis
K51.3Ulzeröse (chronische) Rektosigmoiditis
K51.4Inflammatorische Polypen des Kolons
K51.5Linksseitige Kolitis
K51.8Sonstige Colitis ulcerosa
K51.9Colitis ulcerosa, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von grabner
grabner
Benutzerbild von tomra
tomra
Benutzerbild von Marie1954
Marie1954

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 164 Benutzer zu Colitis ulcerosa

Empfohlene Ärzte für Colitis ulcerosa

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)

Colitis ulcerosa Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Colitis ulcerosa ist eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung, die zu den Autoimmunerkrankungen gehört.
Die Erkrankung beginnt im Rektum und breitet sich kontinuierlich ins Kolon (Dickdarm) aus. Es kommt zu Ulzerationen der oberflächlichen Schleimhautschichten.
Leitsymptom der Erkrankung sind blutig-schleimige Durchfälle. Begleitet werden diese durch Abdominalschmerzen und teilweise auch Fieber.
Der Erkankungshäufigkeitsgipfel liegt zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr.

[]