Cushing Syndrom

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Cushing Syndrom.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm158188
Durchschnittliches Gewicht in kg6594
Durchschnittliches Alter in Jahren4454
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0426,60

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Cushing Syndrom

Cushing Syndrom

Bei Cushing Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon50% (2 Bew.)
Signifor50% (1 Bew.)

Bei Cushing Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon50% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Cushing Syndrom

alle Fragen zu Cushing Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Cushing Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für keine Angabe zur Zeit möglich..., Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Cushing Syndrom mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom

...

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Cushing Syndrom; Azathioprina bei keine Angabe zur Zeit möglich...

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAbgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Cushing Syndrom2 Jahre
Azathioprinakeine Angabe zur Zeit möglich...2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...

Eingetragen am 13.01.2011 als Datensatz 31407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azathioprina
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Signifor bei Cushing Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Signifor für Cushing Syndrom mit Rötung an der Injektionsstelle, Juckreiz, Stuhlfrequenzerhöhung, Gallenkolik, Blutzuckererhöhung

Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt,welches bei mir den Morbus Cushing auslöste. Nach 2 erfolglosen OP`s wurde mir von meiner Ärztin empfohlen dieses neue Medikament auszuprobieren. Es hemmt die ACTH Ausschüttung und somit den Cortisolspiegel im Blut...

Signifor bei Cushing Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SigniforCushing Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt,welches bei mir den Morbus Cushing auslöste. Nach 2 erfolglosen OP`s wurde mir von meiner Ärztin empfohlen dieses neue Medikament auszuprobieren. Es hemmt die ACTH Ausschüttung und somit den Cortisolspiegel im Blut (wenn ich das so richtig verstanden habe). Es wird 2 mal täglich unter die Haut gespritzt. Die Einstichstelle ist immer etwas gerötet und juckt auch teilweise, was aber nach ca. 1 Stunde wieder verschwindet. Desweiteren kann man von diesem Medikament sehr oft zur Toilette gehen (kein Durchfall aber häufiger Stuhlgang.) Nach der ersten Woche mit diesem Medikament hatte ich eine Gallenkolik, die auch in den Nebenwirkungen beschrieben ist; seitdem aber nicht mehr. Auch mein Blutzucker ist angestiegen, so dass ich jetzt mehr Insulin spritzen muss und auch wieder ein Langzeitinsulin. Aber die Symptome des Cushing haben sich verbessert (z.B. Vollmondgesicht reduziert, Muskelkraft in den Beinen und Armen hat sich gebessert.) auch mein Cortisolspiegel hat sich verbessert, so dass ich das Medikament vorerst weiter spritzen soll.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Signifor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2013
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Cushing Syndrom gruppiert wurden

Cusching Syndrom-Tabletteneinnahme nach opr. Entfernnung der Nebennieren, Cushing

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von DoPi
DoPi
Benutzerbild von big mama x 3
big mama…
Sabrina80

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]