Darmentzündungen

Die Darmentzündung ist ein Oberbegriff für die Enteritis (Dünndarmentzündung) oder die Kolitis (Dickdarmentzündung).
Sie kann akut oder chronisch auftreten, ursächlich dafür k...

Community über Darmentzündungen

Wir haben 32 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmentzündungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmentzündungen

Cefixim3% (1 Bew.)
Kamillenextrakt3% (1 Bew.)
Dehydroepiandrosteron3% (1 Bew.)
Amoxicillin3% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Laves3% (1 Bew.)
Metronidazol3% (1 Bew.)
Prednison3% (1 Bew.)
Clavulansäure3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Darmentzündungen

alle Fragen zu Darmentzündungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Salofalk bei Darmentzündungen

Salofalk 500 für nach Dickdarmentzündung mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Halsschmerzen

Einnahme nach einer Darmentzündung (keine Entleerung des Darmes, 5 Tage Krankenhausaufenthalt). Zur Verhinderung weiterer Beschwerden bekam ich Salofalk 500, erst in Sticks, dann in Tablettenform verordnet. Nach ca. einer Woche Einnahme von Salofalk 500 Auftreten starker Brust- und...

Salofalk 500 bei nach Dickdarmentzündung

Salofalk 500nach Dickdarmentzündung2 Wochen

Nach ca. einer Woche Einnahme von Salofalk 500 Auftreten starker Brust- und Halsschmerzen. Hausarzt stellte einen leicht geröteten Hals, als eine leichte Halsentzüng fest. Im Krankenhaus wurde wegen verdächtigem Ultraschall bzw. EKG, der Verdacht auf Vorderwandinfarkt diagnostiziert! Mein Hinweis, dass verdächtiges EKG/Ultraschall von einer bekannten, aber problemlosen Herzklappenschädigung herrühren, wurde nicht beachtet. Ebenso blieb mein Hinweis auf die vergangene Darmentzündung und die Einnahme von Salofalk 500 unbeachtet (gleiches Krankenhaus!!!). Die stationäre Aufnahme zum Legen eines Herzkatheders wurde von mir mit den üblichen Risikohinweisen und Unterschriften, abgelehnt, da es mir bis auf die Brustschmerzen absolut s u p e r ging!

Nach weiteren 3 Tagen und Einnahme von Salofalk 500 bekam ich zusätzlich Fieber und starke Kopfschmerzen. Beides wurde in den folgenden Tagen immer stärker. Schweißausbrüche nach ca. 2 Stunden nach der Tabletteneinnahme kamen hinzu. Nach nochmaligem, intensiven Studium der Verpackungsbeilage "sprangen" mir die aufgeführen Nebenwirkungen förmlich ins Auge. Ganz sicher, dass die Beschwerden von Salofalk 500 kamen, war ich mir, als ich die wie in einem Nebensatz erwähnten "Seitenschmerzen" als Nebenwirkung las.
Nach Absetzen von Salofalk 500 verschwanden innerhalb von 3 Tagen bis auf die Halsschmerzen sämtliche Bescherden.

Geburtsjahr:1951

Salofalk für Darmentzündungen mit Magenschmerzen

Magenschmerzen vergleichbar mit einer Gastritis

Salofalk bei Darmentzündungen

SalofalkDarmentzündungen14 Tage

Magenschmerzen vergleichbar mit einer Gastritis

Mehr für Salofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Darmentzündungen

Ciprofloxacin für Darmentzündungen mit Juckreiz, Oberbauchschmerzen, Panikattacken, Herzrhythmusstörungen

Nebenwirkungen nach dem Besuch in der Universitätsklinik Rostock Angst und Panikattacken, Schmerzen im Oberbauch, Herzrythmusstörungen und nach 3 Monaten staker Juckreiz am ganzen Körper teilweise bis zu 2 Std. in der Nacht verstärkter Tinnitus beides wie geschrieben nich empfehlenswert...

Ciprofloxacin bei Darmentzündungen

CiprofloxacinDarmentzündungen8 Tage

Nebenwirkungen nach dem Besuch in der Universitätsklinik Rostock

beides wie geschrieben nich empfehlenswert...

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Darmentzündungen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unruhe, Druck in der Brust

7 Tage 1x Täglich 500mg. Nach dem 6. Tag in der Nacht plötzlich Krämpfe und ein drücken im oberen Bereich des Brustkorb. Nein kein Herz oder Lungenproblem (konnte frei durchatmen, Puls war auch normal). müde, abgeschlagen und irgendwie rastlos (Panikattacke ?) keine ahnung was mit mir los ist....

Ciprofloxacin bei Darmentzündungen

CiprofloxacinDarmentzündungen7 Tage

7 Tage 1x Täglich 500mg.

Vor der Behandlung war ich gesund bin 3x die Woche laufen gegangen usw..
Jetzt fühle ich mich im Moment wie ein Häufchen elend....

Ich hoffe das sich in nächster Zeit wieder legen wird..

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Darmentzündungen

Tavanic 500 für zwölffingerdarnentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit

Tavanic 500 bei Nierenbeckenentzündung; Pantoprazol bei zwölffingerdarnentzündung

Tavanic 500Nierenbeckenentzündung5 Tage
Pantoprazolzwölffingerdarnentzündung5 Tage

4.tag der einnahme :knieschmerzen li,am 5. tag:knie re ,am 6.tag:beiseitig starke hüftschmerzen, li schulter, beide fersen, extreme schlaflosigkeit(es gab einige nächte ,wo ich gar nicht geschlafen habe), jetzt nach 2 monaten:immer noch schlafstörungen (2-max.4 std. ),stärkste hüftschmerzen (wahrscheinlich knorpelschaden),knacken in fast allen gelenken. war vorher sehr sportlich, jetzt ist mein leben ruiniert!!! mein leben ist nur noch alptraum!!

Levofloxacin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Pantoprazol für Sodbrennen, Darmentzündungen mit Unruhe, Angstzustände

Pantoprazol bei Sodbrennen, Darmentzündungen

PantoprazolSodbrennen, Darmentzündungen10 Tage

Ich nehme seit ca. 2 Monaten gegen meine chronischen Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen, depressive Verstimmung und Angststörung Amitriptylin (25mg retard, 1x abends). Leider traten seitdem Sodbrennen, Darmkrämpfe und Verstopfung auf, sodass ich mit Pantoprazol 40mg (je 1x morgens und abends) behandelt worden bin bzw. es als Dauermedikation verordnet worden ist. Die Beschwerden ließen schnell nach. Nach ca. 7 Tagen trat jedoch eine starke Unruhe, extreme Ängste bis hin zu Panikattacken, Gedankenrasen, Depression (Sinnlosigkeit) und Verwirrtheitszustände, Reizüberflutung, Konzentrationsschwierigkeiten sowie Schlafstörungen und folglich Suizidgedanken auf. Körperlich war ich sehr erschöpft, schweißig, blass und zittrig. Zunächst ordnete ich dies meinen psychischen Erkrankungen zu, wobei mir unklar war, wieso es zu diesem Zeitpunkt dazu kam. Als ich es nicht mehr aushielt, konsultierte ich meinen Psychiater; ich war zu diesem Zeitpunkt schon in einem desulaten Zustand, konnte mich nicht auf das Gespräch konzentrieren, hörte seine Worte, aber "verstand" sie inhaltlich nicht, wippte aufgrund der Unruhe vor und zurück. So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
Als ich ihn mitteilte, dass ich Pantoprazol von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe, wunderte er sich nicht und ich sollte es sofort absetzen. Ein Tag später ließen die oben genannten Symptome langsam nach und ich fühlte mich besser.
Fazit: Pantoprazol tat das, was es sollte -Sodbrennen, Darmbeschwerden waren weg-, aber noch mehr (siehe oben) und das war die Hölle. Ich kann es Patienten mit einer Angstsörung, Depression etc. nur bedingt empfehlen; es kommt auf jeden selbst an, wie er darauf reagiert.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1989

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Darmentzündungen

Cefixim für Darmentzündungen mit Durchfall

Während der Einnahme keine Nebenwirkungen nur etwas weicherer Stuhlgang. Nach 8 Tagen waren Krankheitszeichen nur minimal besser. Nach weiteren 8 Tagen andauernder Durchfall mit Krämpfen. Keine Besserung

Cefixim bei Darmentzündungen

CefiximDarmentzündungen8 Tage

Cefixim

Geburtsjahr:1963

Patienten Berichte über die Anwendung von CiproHEXAL bei Darmentzündungen

Ciprohexal für Darmentzündungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ciprohexal bei Darmentzündungen

CiprohexalDarmentzündungen3 Tage

Habe vom Arzt eine Anwendungsdauer von 3 Tagen bekommen. Morgens eine ganze Tablette ciproHexal 500 und Abends eine Halbe. Erste Tablette hat meinen gesamten Kreislauf durcheinander gebracht für ca eine Stunde, danach war alles wieder normal. Zweiten und dritten Tag keine Nebenwirkungen dafür gewünschte Wirkung. Ich kann nichts Negatives berichten, nur sollte man vielleicht bei längeren Einnahmen vorsichtig sein und seinen Körper beobachten.

Allen eine gute Besserung!

Geburtsjahr:1973

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Darmentzündungen

clavamox für Darmentzündungen mit Durchfall, Schwindel, Schwitzen

Jeden Tag Durchfall, Schwindel, erhöhtes schwitzen....aber es hat sehr gut geholfen, da muss man einfach durch !

clavamox bei Darmentzündungen

clavamoxDarmentzündungen1 Wochen

Clavulansäure, Amoxicillin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Claversal bei Darmentzündungen

Claversal für Darmentzündungen mit Wirkungsverlust

Claversal bei Darmentzündungen

ClaversalDarmentzündungen2 Monate

Nehme seit Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach einer Darmspiegelung (Darmentzündung mit ständig Blutungen) verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich etwas Besserung (ohne Blut) dann wieder schlimmer.Bis zu 5mal Toilette aufsuchen,durchfall mit hellem Blut jetzt im Dez zusätzlich Claversal Micropellets 1,5g bekommen,aber noch keine BESSERUNG :-( jetzt zusätzlich Bauchschmerzen und übelkeit!
Mitte Januar wieder zur Darmspiegelung....

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Colibiogen bei Darmentzündungen

Colibiogen für Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Mittel bei allen Formen von Funktionsstörungen des Darms, Reizdarm, Colitis, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Colibiogen bei Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen

ColibiogenDarmfunktionsstörung, Darmentzündungen-

Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Escherichia coli Stamm Laves

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von DHEA bei Darmentzündungen

DHEA für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden ! Ich habe Colits seit 10 Jahren ohne große Besserung und nun das richtige Mittel dagegen gefunden !!!

DHEA bei Darmentzündungen

DHEADarmentzündungen-

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden !

Dehydroepiandrosteron

Geburtsjahr:1959

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Darmentzündungen

Metronidazol für Darminfekt unklarer bakterieller Herkunft mit Alkoholunverträglichkeit

Präparat Flagyl. Dosis 3 x 500mg/Tag. Keine wirklich erwähnenswerten Nebenwirkungen. Vorsicht: NULL Alkoholkonsum während und einen Tag nach Behandlung.

Metronidazol bei Darminfekt unklarer bakterieller Herkunft

MetronidazolDarminfekt unklarer bakterieller Herkunft6 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mezavant bei Darmentzündungen

Mezavant für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

nach darmspiegelung diagnose schwere darmentzündung.mit mezavant nach 4 wochen fast beschwerdefrei. nach7 wochen ohne beschwerden, keinblut mehr im stuhl. keinerlei nebenwirkungen.

Mezavant bei Darmentzündungen

MezavantDarmentzündungen3 Monate

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von MYRRHINIL-INTEST bei Darmentzündungen

Myrrhinil-Intest für Darmentzündungen mit Durchfall

Hallo, ich habe das Medikament von meinem Arzt empfohlen bekommen! Ich habe seit Jahren immer wieder Darmentzündungen. Nach der erste Einnahme bekam ich ca. 20 min später heftigen Durchfall! Das wiederholte sich leider bei jeder Einnahme :-( Für mich ist es nicht das richtige Medikament....Schade

Myrrhinil-Intest bei Darmentzündungen

Myrrhinil-IntestDarmentzündungen3 Tage

Kamillenextrakt

Geburtsjahr:1969

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Darmentzündungen

Novaminsulfon für Darmentzündungen mit Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Novaminsulfon bei Darmentzündungen

NovaminsulfonDarmentzündungen-

Nie wieder! Meine Ärztin verschrieb mir Novaminsulfon als Tropfen aufgrund starker Schmerzen bei Divertikulitis. Ich nahm die empfohlenen 20Tropfen am Nachmittag ein. Gegen die aufkommende Müdigkeit hatte ich nichts, da ich sowieso im Bett lag. Die komischen Gerüche in der Nase nach etwas Metallischem kannte ich schon von Analgin Tabletten und waren für mich zwar unangenehm aber erträglich. Gegen Abend bekam ich dann ein langsam anschwellenden Stimmungstief bis hin zu absoluter Hoffnungslosigkeit und Gedanken dass ich nicht mehr leben möchte. Das hat mich zutiefst erschreckt. Ich neige zu Depression, aber nie habe ich mich so schlimm gefühlt. Ich versuchte zu schlafen, um dem zu entkommen. Das klappte nicht, da mein Herz wie irre schlug. Wie ein Gummiball im Hals. Ach so. Die schmerzen waren besser. Das ging in dem ganzen leider fast unter.
Also. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Ich habe schon auf einige Medikamente reagiert. Für andere mag Novaminsulfon gut sein. Ich fasse es nicht mehr an.

Metamizol

Geburtsjahr:1970

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Darmentzündungen

ofloxacin 200 für Darmentzündungen mit Blähungen

Wegen einer Dickdarmentzündung 2 x Täglich über 10 Tae eingenommen, was mir aufgefallen ist, ich hatte extreme festsitzende Blähungen im Unterbauch, meistens Abends über Nacht, sonst sehr gut vertragen , keine Anzeichen von Nebenwirkungen !!!

ofloxacin 200 bei Darmentzündungen

ofloxacin 200Darmentzündungen10 Tage

Ofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Darmentzündungen

Prednison für Darmentzündungen mit Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Fußschmerzen

Starker Blutzucker Anstieg. Schlafstörungen,schmerzen in den Füßen.

Prednison bei Darmentzündungen

PrednisonDarmentzündungen4 Wochen

Starker Blutzucker Anstieg.
Schlafstörungen,schmerzen in den Füßen.

Prednison

Geburtsjahr:1946

Patienten Berichte über die Anwendung von Rectogesic bei Darmentzündungen

Rectogesic für Darmentzündungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehschwäche

diese Salbe ist zwar für die Schmerzen gut, aber die Nebenwirkungen reichen! Schwindel, Kopfschmerzen und das Sehen wird schlechter.

Rectogesic bei Darmentzündungen

RectogesicDarmentzündungen-

diese Salbe ist zwar für die Schmerzen gut, aber die Nebenwirkungen reichen!
Schwindel, Kopfschmerzen und das Sehen wird schlechter.

Glyceroltrinitrat

Geburtsjahr:1961

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmentzündungen gruppiert wurden

angebliche Entzündung im Darm, Bakterielle Infektion des Darmes, blutige Darentzündung, chron. darmerkrankung, chron.collitis, Chronische Darmentzündung, Collagene Kollitis, Darmendzündungen., Darmentz?ndungen, Darmentzündung mit Blutungen

alle 38 Benutzer zu Darmentzündungen

Darmentzündungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Sie kann akut oder chronisch auftreten, ursächlich dafür kann eine bakterielle, virale oder parasitäre Infektion sein oder eine Autoimmunerkrankung.
Auch die radioaktive Bestrahlung im Rahmen einer Strahlentherapie kann eine Darmentzündung verursachen, ebenso eine Mangeldurchblutung (ischämische Kolitis).