Darmfunktionsstörung

Die Darmfunktionsstörungen sind eine Gruppe verschiedener Erkrankungen, bei denen Betroffene das Gefühl einer fehlerhaften Verdauung haben. Dies kann im Rahmen von chronisch ent...

Community über Darmfunktionsstörung

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmfunktionsstörung.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168176
Durchschnittliches Gewicht in kg6274
Durchschnittliches Alter in Jahren4545
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,0423,94

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmfunktionsstörung

Colon irritable, Darmerkrankungen, Darmfunktionsstörung, darmträgheit

Bei Darmfunktionsstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dulcolax12% (4 Bew.)
MCP12% (3 Bew.)
Omniflora12% (2 Bew.)
Buscopan6% (1 Bew.)
Mutaflor6% (1 Bew.)
Budenofalk3% (1 Bew.)
Cefixdura3% (1 Bew.)
Claversal3% (1 Bew.)
Colibiogen3% (1 Bew.)
Iberogast Tropfen3% (1 Bew.)
Kijimea3% (1 Bew.)
Lactulose-Sirup3% (1 Bew.)
Laxans3%
Nexium3%
Novalgin3% (1 Bew.)
Omeprazol3% (1 Bew.)
Perocur3% (1 Bew.)
Salofalk3%
Targin3% (1 Bew.)
Trevilor3% (1 Bew.)
alle 21 Medikamente gegen Darmfunktionsstörung

Bei Darmfunktionsstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Lactobacillus gasseri H 18 b12% (2 Bew.)
Bifidobacterium longum MED12% (2 Bew.)
Bisacodyl12% (4 Bew.)
Metoclopramid12% (3 Bew.)
Mesalazin6% (1 Bew.)
Butylscopolamin6% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19176% (1 Bew.)
Cefixim3% (1 Bew.)
Lactulose3% (1 Bew.)
Esomeprazol3%
Saccharomyces boulardii3% (1 Bew.)
Duloxetin3%
Trockenhefe3% (1 Bew.)
Venlafaxin3% (1 Bew.)
Probiotikum FOS3% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Laves3% (1 Bew.)
Omeprazol3% (1 Bew.)
Naloxon3% (1 Bew.)
Natriumpicosulfat3%
Nahrungsergänzung3% (1 Bew.)
alle 23 Wirkstoffe gegen Darmfunktionsstörung

Fragen zur Kranheit Darmfunktionsstörung

alle Fragen zu Darmfunktionsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Dulcolax bei Darmfunktionsstörung

 

Dulcolax für darmträgheit mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Benommenheit, Blähbauch, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Da ich unter einer Fructoseintoleranz leide und auch Milchprodukte eher schlecht vertrage, ist mein Darm in letzter Zeit immer mal wieder träge und ich kann 4-5+ Tage nicht aufs Klo und spätestens ab dem 4. wird es unangenehm. Zu Hause stört mich das nicht weiter, aber nun stand ein Urlaub in...

Dulcolax bei darmträgheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dulcolaxdarmträgheit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich unter einer Fructoseintoleranz leide und auch Milchprodukte eher schlecht vertrage, ist mein Darm in letzter Zeit immer mal wieder träge und ich kann 4-5+ Tage nicht aufs Klo und spätestens ab dem 4. wird es unangenehm. Zu Hause stört mich das nicht weiter, aber nun stand ein Urlaub in Frankreich an. Da ich im Urlaub meist noch schlechter aufs Klo kann, habe ich mir aus der Apotheke Dulcolax Zäpfchen besorgt. Laut Werbung ja sehr gut verträglich! Die Zäpfchen wählte ich, weil ich eine kurze und schnelle Wirkung erreichen wollte.
Also gut, wie erwartet konnte ich im Urlaub 4 Tage nicht aufs Klo. Also beschloss ich am Morgen ein Zäpfchen zu nehmen, um danach frisch entleert voller Energie in den Tag zu starten!
Die Anwendung ging soweit ganz gut, doch gleich nach dem Einführen des Zäpfchens musste ich mich über ein unangenehmes Brennen wundern. Der Stuhlgang erfolgte dann auch ziemlich zügig-so weit, so gut. Kurz danach merkte ich aber eine komische Schlappheit und Benommenheit und Schwindel, die den ganzen Tag über anhielten! Hat mir echt den Tag versaut. Der Oberwitz ist aber, das es im Bauch durchgehend brodelte, schlimmer als vor dem Stuhlgang! Auch nach dem Essen hatte ich starke Probleme! Das ganze hat's also überhaupt nicht gebracht!
Fazit: Finger weg von Dulcolax außer ihr wollt euch den Tag versauen!!! Das Medikament ist Dreck und hat für mich seine Wirkung völlig verfehlt.

Eingetragen am  als Datensatz 61822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Darmfunktionsstörung, Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Lange Wirkdauer, sehr effektiv

Dulcolax bei Darmfunktionsstörung, Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxDarmfunktionsstörung, Verstopfung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lange Wirkdauer, sehr effektiv

Eingetragen am  als Datensatz 49832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dulcolax

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Darmfunktionsstörung

 

MCP für Darmprobleme mit Blickkrämpfe, Muskelkrämpfe

Auch ich habe diese Mcp Tropfen vom Arzt verschrieben bekommen (4x40 Tropfen am Tag). Hab sie dann 3 Tage lange genommen, bis ich am dritten Tag merkte das meine Augen als ich mich hinlegen wollte immer wieder von alleine aufgingen. Ich dachte jedoch das ich vielleicht einfach nach 3 Tagen im...

MCP bei Darmprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDarmprobleme3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch ich habe diese Mcp Tropfen vom Arzt verschrieben bekommen (4x40 Tropfen am Tag).
Hab sie dann 3 Tage lange genommen, bis ich am dritten Tag merkte das meine Augen
als ich mich hinlegen wollte immer wieder von alleine aufgingen. Ich dachte jedoch das ich vielleicht
einfach nach 3 Tagen im Bett liegen nicht mehr müde bin.
Als ich dann vormittags das die zweite Dosis genommen habe, bemerkte ich nach kurzer zeit das ich
einen starren Blick nach links oben hatte. Nach weiteren 2 Stunden und schwachsinnigen Ratschlägen der ärztlichen Notdienstes ich sollte viel trinken und zur Ruhe kommen, hatte sich mein Kopf nach links
Verdreht. Nur wurde ich zum ärztlichen Notdienst Gefahren, wo ich Kochsalzlösung bekam. Diese hat auch kurzfristig geholfen. Doch nach kurzer zeit kam schlagartig dann alles auf einmal.
Der starre Blick nach oben, der Kopf verdrehte/ überdrehte sich, Zunge hing zur Seite raus, alle Körper und Gliedmaßen verkrampften und Strecken sich vom Rumpf weg.
Wobei ich davon nix mehr weiß, weil ich ohnmächtig wurde. Als ich wieder wach wurde war die Notärztin da und hatte mir ein Muskel entspannungsmittel gegeben und ein Gegenmittel.
Weil ich eine Überdosierung hatte. 4x40 Tropfen am Tag meint die Notärztin ist für ein Person die 150kg und mehr wiegt, ich hingegen 60kg. Also kann man den Ärzte. Auch nicht mehr blind trauen... Ich würde diese Tropfen jedoch nie wieder nehmen auch bei richtiger Dosierung, da so etwas ja auch unter "normalen Umständen" passiert.
Das wünscht man wirklich niemand, wenn man selbst nicht mehr über seinen Körper entscheiden kann und was er macht....
Also Finger weg.

Eingetragen am  als Datensatz 55123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MCP AL retard für darmträgheit mit Unruhe, Bewegungsdrang, Zuckungen

Nach ca 2 Wochen Einnahme der MCP- Kapseln starke Unruhe und grosser Bewegungsdrang. Das Gefühl nicht sitzen zu können und nachts unruhiger Schlaf durch Bewegungsdrang. Tagsüber beim Übereinanderschlagen des Beines Auftreten von starkem Zucken.

MCP AL retard bei darmträgheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP AL retarddarmträgheit12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca 2 Wochen Einnahme der MCP- Kapseln starke Unruhe und grosser Bewegungsdrang.
Das Gefühl nicht sitzen zu können und nachts unruhiger Schlaf durch Bewegungsdrang.
Tagsüber beim Übereinanderschlagen des Beines Auftreten von starkem Zucken.

Eingetragen am  als Datensatz 49817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Omniflora bei Darmfunktionsstörung

 

Omniflora für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Die Beschwerden verstärkten sich in den ersten Tagen der Einnahme, hörten dann aber komplett auf. Seither alles OK. Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Omniflora bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDarmfunktionsstörung60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Beschwerden verstärkten sich in den ersten Tagen der Einnahme, hörten dann aber komplett auf. Seither alles OK. Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 9420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Enteroplant für Depressionen, darmträgheit, Epilepsie, Blähungen mit Allergische Hautreaktion

allergischer hautausschlag

Enteroplant bei Blähungen; Lyrica bei Epilepsie; Omniflora bei darmträgheit; Amineurin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnteroplantBlähungen-
LyricaEpilepsie-
Omnifloradarmträgheit-
AmineurinDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

allergischer hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pfefferminzöl, Kümmelöl, Pregabalin, Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omniflora

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Darmfunktionsstörung

 

Buscopan für Darmfunktionsstörung mit Wirkungsverlust

Nach Einnahme schwache Ruhe der Darmschmerzen, danach Krämpfe und keine Besserung.

Buscopan bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanDarmfunktionsstörung30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme schwache Ruhe der Darmschmerzen, danach Krämpfe und keine Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 5132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Darmfunktionsstörung, Koprostase mit keine Nebenwirkungen

ist eher was für psychosomatiker und simulanten

Buscopan bei Darmfunktionsstörung, Koprostase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanDarmfunktionsstörung, Koprostase-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ist eher was für psychosomatiker und simulanten

Eingetragen am  als Datensatz 19449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Darmfunktionsstörung

 

MUTAFLOR für Darmfunktionsstörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Harnwegsinfekt

Ich bekam Mutflor von einer Heilpraktikerin verschrieben um meinen angegriffenen Darm (von vielen Antibiosen aufgrund von Harnwegsinfekten durch E-Coli-Bakterien) zu beruhigen und die ständigen Darmprobleme (Durchfall, Bauchkrämpfe) in Griff zu bekommen. Auf meinen Hinweis ihr gegenüber, dass...

MUTAFLOR bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmfunktionsstörung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Mutflor von einer Heilpraktikerin verschrieben um meinen angegriffenen Darm (von vielen Antibiosen aufgrund von Harnwegsinfekten durch E-Coli-Bakterien) zu beruhigen und die ständigen Darmprobleme (Durchfall, Bauchkrämpfe) in Griff zu bekommen.
Auf meinen Hinweis ihr gegenüber, dass dieses Mittel aber reine E-Colis enthält meinte sie nur, das wäre ein andere Stamm wie der wo die HWIs hervorruft.
Ich die Tabletten wie verordnet genommen und nach 5 Tagen einen dicken HWI gehabt. Auf Rückfragen bei der Firma konnte es nicht davon kommen. Aber es kam davon!!! Ich das Medikament abgesetzt und Antibiotika bekommen nach 3 Tagen war der HWI wieder weg. Ich hatte auch in der Uniklinik Mainz nachgefragt und die sagten, dass ich das Mutaflor auf keinen Fall weiternehmen darf, da ich sonst von den HWI nicht mehr weg komme.
Ich kann das Medikament daher absolut NICHT empfehlen wenn man unter immer wieder kehrenden HWI leidet!!

Eingetragen am  als Datensatz 46516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MUTAFLOR für Darmfunktionsstörung mit Bauchschmerzen, Durchfall

Starke, lang anhaltende Bauchschmerzen, Durchfall

MUTAFLOR bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke, lang anhaltende Bauchschmerzen, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Darmfunktionsstörung

 

Budenofalk für Darmfunktionsstörung mit Erektionsstörungen

Die Wirkung ist wechselseitig, habe den Eindruck,dass neagtive Auswirkungen durch die dreimalige Einnahme am Tag auf mein Sexualleben vorhanden sind. Ich habe so gut wie keine dauerhafte Errektion und auch das Lustempfinden hat stark nachgelassen.

Budenofalk bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkDarmfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist wechselseitig, habe den Eindruck,dass neagtive Auswirkungen durch die dreimalige Einnahme am Tag auf mein Sexualleben vorhanden sind.
Ich habe so gut wie keine dauerhafte Errektion und auch das Lustempfinden hat stark nachgelassen.

Eingetragen am  als Datensatz 51916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixdura bei Darmfunktionsstörung

 

Cefixdura für Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen mit Pilzinfektionen

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die...

Cefixdura bei Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraMagenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die Cefixdura für Nebenwirkungen haben und mir wurde dort bestätigt, dass diese Tabletten Pilzinfektionen verursachen.

Eingetragen am  als Datensatz 21733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Claversal bei Darmfunktionsstörung

 

Claversal für Darmfunktionsstörung mit Muskelkrämpfe, Schwellungen

Muskelkrämpfe von Kopf bis Fuß ,starke Schwellung von Händen und Füßen ,schmerzen ohne ende ,Ärzte wussten sich keinen Sack anzuhängen ,ein dreiviertel Jahr von Arzt zu Arzt -von Krankenhaus zu Krankenhaus ohne richtige Diagnose

Claversal bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalDarmfunktionsstörung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelkrämpfe von Kopf bis Fuß ,starke Schwellung von Händen und Füßen ,schmerzen ohne ende ,Ärzte wussten sich keinen Sack anzuhängen ,ein dreiviertel Jahr von Arzt zu Arzt -von Krankenhaus zu Krankenhaus ohne richtige Diagnose

Eingetragen am  als Datensatz 58852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colibiogen bei Darmfunktionsstörung

 

Colibiogen für Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Mittel bei allen Formen von Funktionsstörungen des Darms, Reizdarm, Colitis, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Colibiogen bei Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColibiogenDarmfunktionsstörung, Darmentzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Mittel bei allen Formen von Funktionsstörungen des Darms, Reizdarm, Colitis, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien
Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Eingetragen am  als Datensatz 47079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Laves

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Darmfunktionsstörung

 

Iberogast Tropfen für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist sehr gut verträglich, und ich kann es bei jeglichen Magen-Darm-Beschwerden und Übelkeit nur wärmstens empfehlen. Nebenwirkungen traten bei mir bisher keine auf, und ich nehme die Tropfen seit Jahren immer mal wieder bei Beschwerden. Die einzigste Nebenwirkung ist ein Loch im...

Iberogast Tropfen bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDarmfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist sehr gut verträglich, und ich kann es bei jeglichen Magen-Darm-Beschwerden und Übelkeit nur wärmstens empfehlen. Nebenwirkungen traten bei mir bisher keine auf, und ich nehme die Tropfen seit Jahren immer mal wieder bei Beschwerden. Die einzigste Nebenwirkung ist ein Loch im Geldbeutel, da der Preis sehr hoch angesetzt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 45066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Darmfunktionsstörung

 

Kijimea für Darmfunktionsstörung mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Blähungen

leichter Schwindel,Mattscheibe, schlapp,Blähungen

Kijimea bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDarmfunktionsstörung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichter Schwindel,Mattscheibe, schlapp,Blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 71373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lactulose-Sirup bei Darmfunktionsstörung

 

Lactulose-Sirup für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Darmträgheit hat sicher auch was mit allgemeinem Bewegungsmangel zu tun. Aber als Rollypilot hat man damit schon mal Probleme... da hilft Lactulose, das mir nach meiner WS-OP im Krankenhaus verabreicht worden ist... seitdem fluppt alles recht gut - auch bei eher unregelmäßiger Anwendung.

Lactulose-Sirup bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lactulose-SirupDarmfunktionsstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Darmträgheit hat sicher auch was mit allgemeinem Bewegungsmangel zu tun. Aber als Rollypilot hat man damit schon mal Probleme... da hilft Lactulose, das mir nach meiner WS-OP im Krankenhaus verabreicht worden ist... seitdem fluppt alles recht gut - auch bei eher unregelmäßiger Anwendung.

Eingetragen am  als Datensatz 41361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactulose

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laxans bei Darmfunktionsstörung

 

Laxans-ratiopharm für darmträgheit mit Hauttrockenheit, Hautrötungen

Hautrötungen im Gesicht, trockene Haut

Laxans-ratiopharm bei darmträgheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laxans-ratiopharmdarmträgheit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautrötungen im Gesicht, trockene Haut

Eingetragen am  als Datensatz 445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumpicosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Darmfunktionsstörung

 

Nexium für Darmfunktionsstörung mit Übelkeit, Orientierungsstörungen, Schlaflosigkeit, Gefühlsschwankungen

Verdauung lief nach 3 tagen wieder neben wirkungen...übelkeit, desorientierung, schlaflosigkeit gefühlsschwankung

Nexium bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumDarmfunktionsstörung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verdauung lief nach 3 tagen wieder

neben wirkungen...übelkeit, desorientierung, schlaflosigkeit gefühlsschwankung

Eingetragen am  als Datensatz 8105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Darmfunktionsstörung

 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ein ausgezeichnetes Medikament! Hervorragend gegen Darmschmerzen, wenn man es vor dem Schlafengehen einnimmt.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmDarmfunktionsstörung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein ausgezeichnetes Medikament! Hervorragend gegen Darmschmerzen, wenn man es vor dem Schlafengehen einnimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 11302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Darmfunktionsstörung

 

Symbicort für Darmerkrankungen, Gastritis, Asthma Bronchiale mit Magen-Darm-Störung, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Angstzustände

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

Symbicort bei Asthma Bronchiale; MCP AL Tropfen bei Gastritis; Omeprazol 40 bei Darmerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale1 Wochen
MCP AL TropfenGastritis1 Wochen
Omeprazol 40Darmerkrankungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

Eingetragen am  als Datensatz 12926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Metoclopramid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Perocur bei Darmfunktionsstörung

 

Perocur für DURCHFALL, Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich komme gerade vom Arzt weil ich durch ein Antibiotika, dauer Durchfall hatte er hat mir empfohlen dieses Medikament von Perocur, die 1 Einnahme hat sofort gewirkt und weiter Einnahmen haben meinen Darm wieder ins Gleichgewicht gebracht. Dieses Medikament kann man nur weiter empfehlen, mir...

Perocur bei DURCHFALL, Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerocurDURCHFALL, Darmfunktionsstörung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich komme gerade vom Arzt weil ich durch ein Antibiotika, dauer Durchfall hatte er hat mir empfohlen dieses Medikament von Perocur, die 1 Einnahme hat sofort gewirkt und weiter Einnahmen haben meinen Darm wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Dieses Medikament kann man nur weiter empfehlen, mir hat es sehr geholfen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 47443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Salofalk bei Darmfunktionsstörung

 

Salofalk für Magenentzündung, Darmerkrankungen mit Kopfschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Erbrechen

-Zentralen nebenwirkung sind Kopfschmerzen ! -Nebenfolgen können von seiten her des Magen-Darmtracks auftreten sprich Durchfall ,Magenschmerzen und Übelkeit´sowie auch Erbrechen. -Überempfindlichkeit wie Hautausschlaäge und Medikamentenfieber. -Erkrankung des Blut und...

Salofalk bei Magenentzündung, Darmerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkMagenentzündung, Darmerkrankungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Zentralen nebenwirkung sind Kopfschmerzen !
-Nebenfolgen können von seiten her des Magen-Darmtracks auftreten sprich Durchfall ,Magenschmerzen und Übelkeit´sowie auch Erbrechen.
-Überempfindlichkeit wie Hautausschlaäge und Medikamentenfieber.
-Erkrankung des Blut und lymphatischen Systems.
-Erkrankung der Haut

Eingetragen am  als Datensatz 338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Darmfunktionsstörung

 

Targin 40 für Darmfunktionsstörung mit Konzentrationsschwierigkeiten

Denkvermögen herabhesetzt

Targin 40 bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 40Darmfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Denkvermögen herabhesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 72291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Darmfunktionsstörung

 

Venlafaxin für Antriebsschwäche, Angstzustände, Darmfunktionsstörung, wahrnehmungsstörungen mit Müdigkeit, Schwindel

Ich habe Venlafaxin nach einem halben Jahr Verhaltenstherapie angefangen einzunehmen - zur Unterstützung der Behandlung von Angstzuständen und Wahrnehmungsstörungen (Haluzinationen). Außerdem habe ich eine berufliche Auszeit genommen. Arbeiten konnte ich eh nicht mehr. Die Tabletten brauchten 4...

Venlafaxin bei Antriebsschwäche, Angstzustände, Darmfunktionsstörung, wahrnehmungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAntriebsschwäche, Angstzustände, Darmfunktionsstörung, wahrnehmungsstörungen8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Venlafaxin nach einem halben Jahr Verhaltenstherapie angefangen einzunehmen - zur Unterstützung der Behandlung von Angstzuständen und Wahrnehmungsstörungen (Haluzinationen). Außerdem habe ich eine berufliche Auszeit genommen. Arbeiten konnte ich eh nicht mehr. Die Tabletten brauchten 4 Wochen bis überhaupt eine Wirkung zu bemerken war. Dann nahmen die Symptome langsam ab und treten jetzt nur noch bei starken Streßsituationen auf. Aber auch dann nicht mehr so schlimm.

Es gibt ein paar leichte Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwindel anfänglich leichte Magenbeschwerden. Das ist inzwischen vorbei und ich fühle mich insgesamt gelassener, habe wieder Freude am Leben. Der Darm hat sich völlig beruhigt und funktioniert wieder normal - ohne Krämpfe.

Die Dosierung beträgt einmal täglich 75 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 16973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 21 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmfunktionsstörung gruppiert wurden

bei Darm-Funktionsstöhrungen nach mehreren Darm-Ops, chronische Darmprobleme, Darm als Schwachpunkt, darm-probleme, Darmerkranungen, Darmflora gestört, Darmfunktionsst%C3%B6rung, Darmfunktionsstörung, Darmfunktionsstörung nach 2 x Darmoperation, Darmfunktionsstörung nach Darm-Op

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 43 Benutzer zu Darmfunktionsstörung

Darmfunktionsstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Darmfunktionsstörungen sind eine Gruppe verschiedener Erkrankungen, bei denen Betroffene das Gefühl einer fehlerhaften Verdauung haben. Dies kann im Rahmen von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, z.B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, Darminfekten, z.B. Campylobacter-Infektion oder E.coli-Infektion, oder auch bei Blähungen oder Völlegefühl auftreten. Die Therapie erfolgt nach der Grunderkrankung.

[]