Darmoperation

Die Darmoperation ist ein chirurgischer Eingriff am Darm. Der Eingriff kann minimal-invasiv oder offen ausgeführt werden, je nach zugrunde legender Erkrankung und Zustand bzw....

Community über Darmoperation

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmoperation.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm156171
Durchschnittliches Gewicht in kg6079
Durchschnittliches Alter in Jahren7872
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6527,13

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmoperation

Darmoperation

Bei Darmoperation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Omeprazol33% (2 Bew.)
Avastin17% (3 Bew.)
Ciprofloxacin17% (1 Bew.)
Lactulose-Sirup17% (1 Bew.)
Pernterol17% (1 Bew.)

Bei Darmoperation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Omeprazol33% (2 Bew.)
Ciprofloxacin17% (1 Bew.)
Bevacizumab17% (3 Bew.)
Lactulose17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Darmoperation

alle Fragen zu Darmoperation

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Darmoperation

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Darmoperation mit Hautschuppung

Omeprazol hat mich einige Monate Gesundheit gekostet. Es fing langsam mit Schuppen auf der haut,am Kopf,Hand,Füßen. Es wurde immer schlimmer, ich schlief mit voll eingecremten Händen und Füßen die total umwickelt waren. Selbst die Hautklinik in G.......n konnte mir nicht helfen. Ich nehme mehrere...

Omeprazol bei Darmoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolDarmoperation9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Omeprazol hat mich einige Monate Gesundheit gekostet. Es fing langsam mit Schuppen auf der haut,am Kopf,Hand,Füßen. Es wurde immer schlimmer, ich schlief mit voll eingecremten Händen und Füßen die total umwickelt waren. Selbst die Hautklinik in G.......n konnte mir nicht helfen. Ich nehme mehrere Medikamente also war es nicht einfach für mich herauszufinden woher es kam. Die Doktoren sagten ich hätte eine Neurodermitis damit müßte ich leben. Ich war nach einer Darm Op von den Tabletten Abhängig wegen der Schmerzen. Als ich sagte das es von Omeprazol kommt, wurde ich belächelt.

Eingetragen am 24.10.2012 als Datensatz 48300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Thromboseprophylaxe, Cholesterinwerterhöhung, Darmoperation mit Schwitzen, Atemnot, Nierenschmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schuppenflechte

Omeprazol habe ich nach einer Darm op bekommen,da ich pertickel im Darm hatte die so Unglücklich nebeneinander waren ,das ich nicht mehr aufs klo gehen konnte. Bei der einnahme vo Omeprazol habe ich 1 Jahr lang nichts bemerkt. Aber dann ging es los mit den Neben Wirkungen ,Schwitzen ,Atemnot,...

Omeprazol bei Darmoperation; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung; ASS 1oo bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolDarmoperation25 Monate
INEGYCholesterinwerterhöhung13 Jahre
ASS 1ooThromboseprophylaxe13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Omeprazol habe ich nach einer Darm op bekommen,da ich pertickel im Darm hatte die so Unglücklich nebeneinander waren ,das ich nicht mehr aufs klo gehen konnte. Bei der einnahme vo Omeprazol habe ich 1 Jahr lang nichts bemerkt. Aber dann ging es los mit den Neben Wirkungen ,Schwitzen ,Atemnot, Nierenschmerzen, Wasser ablagerungen im Körper, besonders in den Knien,Hustenreiz, Schuppenflechte an Händen und Füßen,Kopfschmerzen,Übelkeit.



Anm.d.Mod.: Mit "pertickel" sind wahrscheinlich Divertikel gemeint.

Eingetragen am 12.09.2008 als Datensatz 10113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Ezetimib, Simvastatin, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avastin bei Darmoperation

⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Avastin für Thrombose, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom mit Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Avastin bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; 5-FU bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; Embolex 8000 bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvastinDarmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom6 Monate
5-FUDarmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom6 Monate
Embolex 8000Thrombose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel

AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung

Embolex 8000: keine

Eingetragen am 17.01.2011 als Datensatz 31513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
5-FU
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Embolex 8000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab, Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Darmoperation

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Darmoperation mit Juckreiz, Rötung an der Injektionsstelle

2Tg.als Infusion : Einstichstelle sofort rot und juckend (im Krankenhaus) 1Tabl. zu Hause sofort starke Bauchenge, Juckreiz am unteren Brustraum

Ciprofloxacin bei Darmoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDarmoperation-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2Tg.als Infusion : Einstichstelle sofort rot und juckend (im Krankenhaus)
1Tabl. zu Hause sofort starke Bauchenge, Juckreiz am unteren Brustraum

Eingetragen am 28.02.2014 als Datensatz 59738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lactulose-Sirup bei Darmoperation

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Lactulose-Sirup für Darmoperation mit Blähungen

Vor 10 Monaten wurde bei mir per Starrr-Operation ein Teil des Enddarms mit Rektozele entfernt. 5 Tage Krankenhaus, keine Komplikationen, kaum Schmerzen. 3x tägl. Einnahme von Lactulose-Sirup zur Einlleitung der Verdauung, was gut funktioniert hat. Nebenwirkungen in Form von Blähungen. Bis sich...

Lactulose-Sirup bei Darmoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lactulose-SirupDarmoperation8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 10 Monaten wurde bei mir per Starrr-Operation ein Teil des Enddarms mit Rektozele entfernt. 5 Tage Krankenhaus, keine Komplikationen, kaum Schmerzen. 3x tägl. Einnahme von Lactulose-Sirup zur Einlleitung der Verdauung, was gut funktioniert hat. Nebenwirkungen in Form von Blähungen. Bis sich der Darm nach der OP richtig erholt hatte, vergingen mindestens 8 Monate. Der häufige Toilettengang bzw. das Gefühl desselben besteht an manchen Tagen noch heute. Zwischendurch für eine gute Vedauung (gaaaanz wichtig!!!) immer mal einen Eßlöffel voll Lactulose genommen. Sollte Durchfall auftreten, pausieren. Mein Fazit: Eine Darm-OP ist kein "Kindergeburtstag". Man hat noch lange daran zu knabbern aber was sein muß, muß sein. Es wird jeden Tage besser!

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lactulose-Sirup
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactulose

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pernterol bei Darmoperation

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Pernterol für Darmoperation

Keine Nebenwirkung .Erfahrung sehr gut

Pernterol bei Darmoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PernterolDarmoperation4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkung .Erfahrung sehr gut

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113301
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pernterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmoperation gruppiert wurden

Darm-OP, Darmoperration, DD-OP und Bauchdeckenverschluss, Kolektomie, Rückverlegung des Darms

Benutzer mit Erfahrungen

Norbert0…
Benutzerbild von d.sc.
d.sc.
Prinses

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Darmoperation

Darmoperation Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Darmoperation ist ein chirurgischer Eingriff am Darm. Der Eingriff kann minimal-invasiv oder offen ausgeführt werden, je nach zugrunde legender Erkrankung und Zustand bzw. Voroperationen des Patienten.
Darmoperationen sind vielfältig. Bei schweren Entzündungen des Darms werden Teile entfernt, ebenso bei Tumoren, auch Divertikel sind häufige Gründe für einen operativen Eingriff.
Auch Operationen am Enddarm, beispielsweise bei der Analfissur oder bei Fisteln gehören zu diesem Operationsgebiet.
Wichtig ist immer eine adäquate peri- und postoperative Antibiotikaprophylaxe, um ein Austreten physiologische Keime aus dem Darm in die Bauchhöhle zu verhindern.

[]